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Beitrag Counter Strike: Source

Forenübersicht     Counter Strike: Source     (geschlossen)     dieser Beitrag hat 4 Antworten

1-4

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Robsche 
09.04.2010 13:33
Regeländerungsvorschlag § 12.6./7. für 5on5 & 2on2
Momentane Regel:
6. Verhalten bei Spielerdrops / disconnect von Spielern:
6.1. Sollten während des Matches ein oder mehrere Spieler disconnecten, so ist das Match 10-12 Minuten zu pausieren (sv_pausable "1"). Die Pause ist beim nächsten Rundenstart zu aktivieren und darf nur von dem Squad deaktiviert werden, welches auch den Server stellt. Vor der Deaktivierung ist Rücksprache mit dem Gegner erforderlich. Ein Missachten der Regelung führt zu einem Abzug von 1 CP und kann mehrere Rundenpunkte zum Abzug zur Folge haben.
6.2. Fehlen nach 10-12 Minuten noch immer Spieler eines Squads, so wird das Spiel nach §12.9 gewertet.
7. Sollte während des Matches der Server abstürzen, so wird folgendermaßen verfahren:
Es werden die noch auszuspielenden Runden in folgender Weise gespielt. Die Servervariable mp_startmoney wird auf "2000" gesetzt. Die Spieler des Squads, welches die letzte Runde verloren hat, töten sich selbst durch den Konsolenbefehl "kill". Diese Runde zählt nicht. Von da an zählen die folgenden Runden.
Bei nachgewiesener Manipulation durch einen Squad, bekommt dieses 4 CP abgezogen.

Vorschlag:
6. Verhalten bei Spielerdrops / disconnect von Spielern:
6.1. Sollten während des Matches ein oder mehrere Spieler disconnecten, so ist das Match 15 Minuten zu pausieren (sv_pausable "1"). Sollten während der laufenden Runde noch keine Kills erfolgt sein bzw. ein Bomben plant, so ist in dieser Runde schon zu pausieren, sollte es schon einen Kill gegeben bzw. einen Bombenplant gegeben haben muss die Runde beendet werden. Die Pause ist vom Server stellenden Squad zu aktivieren und darf nur in Rücksprache mit dem Gegner deaktiviert werden. Ein Missachten der Regelung führt zu einem Abzug von 1 CP und kann mehrere Rundenpunkte zum Abzug zur Folge haben.
Sollten alle Spieler wieder spielbereit sein, so wird die Pause deaktiviert und das Team was den Disconnect hatte bringt sich via console mit dem Befehl „kill“ um und das Spiel kann normal fortgesetzt werden. Zu beachten ist das die fehlenden Runden nachgespielt werden müssen.
6.2. Fehlen nach 15 Minuten noch immer Spieler eines Squads, so wird das Spiel nach §12.9 gewertet.
7. Sollte während des Matches der Server abstürzen, so wird folgendermaßen verfahren:
7.1. Es werden die noch auszuspielenden Runden in folgender Weise gespielt. Die Servervariable mp_startmoney wird auf "2000" gesetzt. Die Spieler des Squads, welches die letzte Runde verloren hat, töten sich selbst durch den Konsolenbefehl "kill". Diese Runde zählt nicht. Von da an zählen die folgenden Runden.
7.2. Bei nachgewiesener Manipulation durch einen Squad, bekommt dieses 4 CP abgezogen und das Match wird mit einem Win für den anderen Squad gewertet.


Begründung:
Die Idee daher kam das wir selbst schon 2 mal das Problem hatten das gleich nach der 2-3 Runde ein Spieler bei uns ein Timeout hatte. Und es keine klare Regel der sk dazu gab bzw. bei beiden Fällen total unterschiedlich Verfahren wurde seitens der Admins. Mit diesem Vorschlag sollte es nun klar definiert sein was zu tun ist. An Anlehnung zu Regel §3.2. finde ich die Regel für Jeden ansprechbar. Denn ein Timeout kann Jedem passieren und ich denke es ist einfach eine Fairplay-Sache das man die Runden nachspielt um ein ‚wirkliches‘ Ergebniss zu haben. Die Zeiten habe ich einfach auf 15 Minuten gelegt da ich Zeitspannen für ein Regelwerk nicht klar definiert finde und angenommen es muss wer seinen PC neustarten oder Router neu konfigurieren finde ich auch 15 Minuten nicht zu lang, zu mal ich den Vergleich dazu ziehe das man 25 Minuten warten soll bis ein Team antreten kann.









 
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sMiLe(Admin)
10.04.2010 10:28
Hallo,

deine Vorschlag ist interessant, aber in meinen Augen unnötig und es birgt Gefahren.
Eine typische Runde: Dein Team hat 3-4 Spieler des Gegnerteams angeschossen, aber nicht gekillt. Ihr Fake t auf A an und die Bombe kann ungestört vor zu B laufen und auf dem Weg, bekommt ein Spieler einen disconnect.

Nach den bisherigen Regeln wird die Runde normal zuende gespielt und gewertet.
Nach deinem Vorschlag wird das Match unterbrochen. Der komplette Spielfluss des gewinnenden Teams ist weg und die möglichkeit wird großer das sich das andere Team fängt und die Runde holt.

Weiter hat man bei dir das Problem, das das Team mit dem Disconnect die Runde Automatisch verliert. Das finde ich nich richtig, da man auchmit 4 Mann eine Runde noch gewinnen kann. Das is kein seltenes Ereignis.

Also ich muss dir leider sagen, das ich persönlich deine Formulierungen nicht so toll find. Wir werden sie aber trotzdem Intern besprechen und sie gegenenfalls ändern, wenn das der Wunsch der Mehrheit ist.

MfG sMiLe 
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Robsche
10.04.2010 12:48
Hallo.

Schön das du dich der Sache annimmst und drüber nach denkst. Das ist das was ich erreichen wollte.
Die Forumlierung sollte ja auch nur ein Beispiel darstellen. Man kann daran ja noch arbeiten und gut ist das du die Ecken und Kanten siehst die mir in dem Moment nicht gekommen sind.

Aber man könnte es ja umschreiben - das die Runde des Disconnect halt doch noch normal gespielt wird egal ob Kill oder nicht und pausiert dann.

Im Prinzip geht es mir nur darum das die nächsten Runden gewartet wird und das wichtigste die fehlenden Runden nachgespielt werden, was leider bisher nicht der Fall war bzw nicht richtig definiert.  
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eVo(Admin)
13.04.2010 17:19
Hi, ich erachte hier eine Regeländerung als unnötig. Ich finde es gut das die angefangene Runde zu ende gespielt werden muss und das ab dann eine Pause eingelegt werden muss. Es muss definitiv nichts nachgespielt werden da nichts zum nachspielen vorhanden ist. Es ist sind die 10-12 Minuten zu warten wenn danach das Team nicht spielfähig d.h. min. 4 Spieler in 5on5 oder 2 in 2on2 ist, kann ein WF gestellt werden.
Daher ergibt dieser Änderungswunsch keinen Sinn für mich.  
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Robsche
13.04.2010 17:30
Das Problem was mir dabei auf dem Herzen lag war folgendes.
Ein Spieler bekommt Timeout in Runde 2, der andere Spieler sagt in der gleichen Runde das ab  Runde 3i NL ist wegen disconnect.
Timeout von dem Spieler wurde erst in Runde 3 angezeigt nach einigen Sekunden und selbst die Runde müsste dann noch gespielt werden.
Das hatte ich nun schon 2 mal so.  Einmal hat ein Admin dafür entschieden die Runde 3 nachzuspielen und einmal wurde dagegen entschieden.
Naja und irgendwas ist da einfach falsch. Nicht nur weil es eine Frage von Fairplay ist sondern auch das Admins unterschiedlich entscheiden, seis 2on2 oder 5on5.
Also muss da was unklar sein. 
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