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        15.06.2024 23:11 Uhr

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CoD4 2on2 Ladder Regeln

Tabelle     Matchmaker     Squads/Teams ohne Spiele     die letzten Matches

Ladderleitung: AtSlayer     Regeln: AtSlayer     Supportadmins:      Admins im IRC: #sksupport



CoD4 2on2 Ladderregeln: § 1 Geltungsbereich § 2 Begriffsbestimmungen § 3 Netiquette & Fairplaygedanke § 4 Strafen & Creditpunktsystem § 5 Teilnahmevoraussetzungen § 6 Termin und Zeitrahmen § 7 Terminfindung § 8 Kurzfristige Verhinderung § 9 Maps § 10 Server § 11 Matchablauf § 12 Spielberechtigte Spieler § 13 Spielersperren § 14 Matchmedia § 15 Bugs § 16 unerlaubte Modifikationen § 17 Matchwertung § 18 Ergebnismeldung § 19 Unterbrochene und annullierte Matches § 20 Proteste § 21 Ladderaustritt § 22 Team/Squad in Urlaub stellen § 23 Inaktivität eines Squads/Teams § 24 Schlussbemerkung § 1 Geltungsbereich Die folgenden Regelungen gelten unmittelbar und uneingeschränkt für alle Teilnehmer der stammkneipe.de Call of Duty 4 2on2 Ladder (CoD42CL). Absprachen zwischen Teilnehmern, die zu den Regeln im Widerspruch stehen, sind im Zweifel nichtig, solange im Folgenden nichts Anderes bestimmt ist. § 2 Begriffsbestimmungen Im Sinne dieses Regelwerkes ist: 1. Die Ladderleitung, der derzeitige Ladderleiter eVo und/oder sein Stellvertreter silver, Brainy, Denny1987 oder ein anderer von ihr/ihm bevollmächtigter Admin. Der Liga-Rat fungiert als Kontrollorgan der Ladderleitung. 2. Ein als Beweis zulässiges Dokument, welches 1) eine Demo ist, 2) ein Ingame-Screenshot ist, 3) Screenshot eines Chatprogrammes (IRC, ICQ, MSN etc.), 4) eine Mail ist, 5) ein Log eines Chatprogrammes ist Allerdings werden die Beweise nur insofern anerkannt, als dass von ihrer Echtheit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszugehen ist. Des Weiteren sind sonstige Dokumente zulässige Beweismittel, wenn nach Art und Beschaffenheit ihre Echtheit anzunehmen ist. 3. Ein Member eines Squads/Teams ist auch immer ein Spieler eines Squads/Teams. 4. Eine Gruppe von Spielern kann clanunabhängig eine Spielgemeinschaft für eine spezielle Ladder bilden. Diese werden Teams genannt. Ein Gruppe von Spielern die in einen Clan sind und hierüber eine Spielgemeinschaft bilden werden Squads genannt. 5. Dieses Laddersystem ist nach dem ELO-Prinzip beschränkt auf dieses Spiel/diesen Modus. 6. Der Kontakt zum Admin erfolgt ausschließlich über Supportticket oder Konfliktfeld. Sollten beide Kontaktwege nicht verfügbar sein, so erfolgt die Kontaktaufnahme über IRC (keine Bouncernachrichten) in #sksupport @ Quakenet. Allgemeine Supportanfragen sind weiterhin in den entsprechenden Channels möglich. 7. Als EM-Feld werden alle Eintragungen auf der Seite "Spielberichte und Ergebnismeldungen" des jeweiligen Spieles betrachtet. 8. Sämtliche Inhalte von Konflikten, Supporttickets und Adminmails sind streng vertraulich. Die Veröffentlichung derartiger Inhalte ist ohne Genehmigung seitens der stammkneipe untersagt und wird dementsprechend bestraft. § 3 Netiquette & Fairplaygedanke 1. Die allgemeinen Regeln der Netiquette und des menschlichen Umgangs sind einzuhalten. Verstöße werden nicht geduldet und nach Ermessen des zuständigen Admins in Anbetracht der Schwere des Verstoßes sanktioniert. 2. Alle Teilnehmer haben dem Fairplaygebot Rechnung zu tragen. Daraus folgt, dass ein formaler Regelverstoß als unerheblich betrachtet werden kann, wenn im Einzelfall die Sanktionierung des Regelverstoßes als unverhältnismäßig anzusehen ist. 3. Sollten Spieler oder ein Squad als Ganzes versuchen, für sich günstige Adminentscheidungen dadurch herbeizuführen, dass sie vorsätzlich Admins täuschen oder vorsätzlich gegen die Regeln verstoßen, wird dies entsprechend der Schwere des Vergehens bestraft. Der zuständige Admin kann das gesamte Spektrum an Strafen im Sinne des § 4 ausschöpfen. 4. Es ist unter anderem unverhältnismäßig ein Protest im Sinne des §12.8 zu stellen, wenn die Überschreitung der dort gesetzten Frist minimal ist. nach oben § 4 Strafen & Creditpunktsystem 1. Spieler können bei Verstoß gegen die Regeln mit einer Spielsperre belegt werden. Im Wiederholungsfall sind Strafen nach §4.2 möglich. 2. Squads/Teams können bei Verstößen gegen die Regeln mit Abzug von Rundenpunkte sowie Creditpunkten (CP) bestraft werden. 3. Jedes an der CoD42CL neu teilnehmende Squad/Team erhält 6 CP. Für jedes teilgenommene Spiel, welches ohne Probleme abgelaufen ist (kein eigener Regelverstoß), erhält ein Squad einen zusätzlichen CP. Ein Squad/Team kann jedoch nie mehr als 10 CP besitzen. Für Verstöße können einem Squad/Team CP abgezogen werden. Hat ein Squad/Team keine CP mehr wird es aus der Ladder gekickt. § 5 Teilnahmevoraussetzungen 1. Für die Teilnahme an der CoD42CL muss ein Squad/Team: 1) In der stammkneipe.de Datenbank eingetragen sein, 2) Ein Squad/Team mit mindestens zwei Membern erstellt worden sein, 3) Ein Squad/Team, welches während der Ladder nicht mehr genug Spieler (mindestens zwei) zur Verfügung hat, wird aus der Ladder gekickt. Der zuständige Admin kann eine Frist zur Nachmeldung neuer Spieler setzen. 4) einen Namen führen, der nicht rassistisch, anderweitig diskriminierend oder obszön ist und auch nicht in sonstiger Weise gegen die guten Sitten verstößt 5) mindestens bei zwei Membern eine gültige SteamID eingetragen haben, 6) einen Leader im Squad/Teambogen benannt haben. 7) Zulässig ist es mit meheren Squads eines Clan an der Ladder teilzunehmen. a] Jeder Squad muss mindestens über zwei Member mit eingetragener CoD4 Punkbuster Guide verfügen. b] Ein Wechsel von Spielern zwischen den Squads ist nur beschränkt erlaubt. Spielberechtigt sind nur solche Spieler eines Squads, die diesem eindeutig zuzuordnen sind. Sollte es zu einem Spielertausch kommen, gilt die 7 Tage Sperre für den betreffenden Spieler. c] Zwei Squads/Teams eines Clans dürfen nicht gegeneinander spielen. Sollte dies dennoch geschehen gilt §3 entsprechend. 2. 1) Sollte während einer laufenden Ladder festgestellt werden, dass das Squad/Team, nicht die Voraussetzungen erfüllt, so wird das Squad/Team darüber vom Admin in Kenntnis gesetzt. Die Mängel sind innerhalb der vom Admin genannten Frist zu beheben, anderenfalls wird das Squad/Team aus dem Ladderbetrieb gekickt. § 6 Termin und Zeitrahmen 1.Das Match hat innerhalb von zwei Wochen nach dem Erstellen stattzufinden. Wenn z.B. das Matcherstelldatum der 9.6 ist, läuft der Zeitrahmen, in dem das Spiel stattzufinden hat, vom 9.6 bis zum 23.6. . 2. Ein Match, welches nicht innerhalb des Zeitrahmens ausgetragen wurde, wird nicht gewertet. Zudem werden beide Teams/Squads, wenn keiner ein gültigen Protest einlegte, mit dem Abzug von 1 CP belegt. 3. Jedes Squad/Team kann Matches um maximal 2 Wochen aus dem Zeitrahmen heraus verschieben. Die Verlegung muß im Matchkonflikt gemeldet werden. Eine Verlegung ist ausgeschlossen, wenn schon ein Matchtermin innerhalb des Zeitrahmens gefunden wurde, der weniger als 24 h in der Zukunft liegt. 4. Termine die bei der Matcherstellung mit dem Matchmaker erstellt wurden und weniger als 24h in der Zukunft liegen, können nur mit Einverständnis des gegnerischen Squads/Teams verschoben werden. Andernfalls ist der Termin ein fester Termin und ist mit Annahme des Matches bestätigt. § 7 Terminfindung 1. Die Squads/Teams sollten rechtszeitig Kontakt aufnehmen, um den Matchtermin, die Serverwahl und sonstige Probleme zu klären. Die Terminabsprache kann per Mail, IRC und ICQ oder ähnlichem geschehen. Wenn ein Termin gefunden ist, ist dieser von beiden Squads durch Eintragung im Skript bei den Ergebniskommentaren deutlich zu machen. Ein Termin, der nicht im Skript eingetragen worden ist, hat keinen Bestand. 2. Trägt ein Squad/Team einen Termin ein und wird diesem nicht innerhalb von vier Tagen (96 Stunden) durch das andere Squad/Team widersprochen, so ist der eingetragene Termin der Spieltermin. Grundlose Nichtreaktion auf einen eingetragenen Termin kann entsprechend § 12.8 bestraft werden. 3. Sollte ein Squad/Team nicht oder nicht angemessen auf Kontaktversuche reagieren, so kann der andere Squad/Team Protest einlegen. Der Protest kann frühestens drei Tage (72 Stunden) vor Ende des Zeitrahmens gestellt werden. Sie muss eindeutige Beweise, über mehrere Kontaktversuche über das EM-Feld, sowie rechtzeitige Terminvorschläge, enthalten. Wird der Protest stattgegeben, so wird das Match nicht gewertet und das Squad/Team welches gegen §7.3 verstoßen hat wird mit abzug von 3CP bestraft. 4. Bei Forderungen, die weniger als 24h vor dem angesetzten Spieltermin angenommen wurden, sind Proteste wegen Nichterscheinens unzulässig. 5. Jedes teilnehmende Team/Squad kann über den Matchmaker Matches anbieten. Hierbei sind alle relevanten Daten anzugeben. Alle teilnehmenden Teams/Squads können über den Matchmaker Matches annehmen. Alle Details sind von beiden Teams/Squads rechtzeitig vor dem Match zu vereinbaren und über die Matchinfos auf der Seite nachvollziehbar zu dokumentieren. Die vorgeschlagenen Termine sollten §6.1 entsprechen. 6. Alle Teams/Squads, mit mindestens einem absolvierten Match, können gefordert werden, wenn der Gegner maximal 20 Tabellenplätze vor oder hinter dem fordernden Team/Squad platziert ist. Ein Team/Squad, das den Status auf Urlaub gesetzt hat, kann nicht gefordert werden. Jedes Team/Squad muss das erste Match über den Matchmaker bestreiten, erst dann können Gegner gefordert werden. 7. Jedes Team hat das Recht, wenn in den letzten 2 Wochen beide Teams schon einmal aufeinander getroffen sind, ein Match abzulehnen. Dies sollte dem Admin mit einem Matchkonflikt deutlich gemacht werden. Das Match wird dann gelöscht. § 8 Kurzfristige Verhinderung 1. Bis 24 h vor dem Matchtermin kann ein Squad ohne Einwilligung des gegnerischen Squads auf eine Verschiebung des Matches bestehen. Dies muss in den Ergebniskommentaren vermerkt werden. 2. Ab 24 h vor dem Spiel bis direkt davor, ist eine Verschiebung nur mit Einwilligung des gegnerischen Squads möglich. Sollte diese nicht vorliegen, ist der gegnerische Squad/Team berechtigt, Protest einzulegen. Das Spiel wird dann nicht gewertet. Das kurzfristig verhinderten Squad/Team werden 3 CP abgezogen. Mit dem Einverständnis des anderen Squads/Teams ist eine Verlegung möglich. Eine Verpflichtung besteht nicht. §9 Maps 1. Wenn ein Squad/Team dies will, muss das andere Squad/Team seine Map bei der Terminabsprache nennen. Diese ist dann verbindlich. Andernfalls kann die Map im Spiel frei gewählt werden. § 10 Server 1. Serverplugins 1) Matches in der stammkneipe.de dürfen nur mit dem aktuellen Promod4 (/rcon promod_mode 2v2_mr8) ausgetragen werden. 2) Alle sonstigen Serverplugins sind verboten. 2. Serverwahl 1) Die Squads müssen selber einen regelkonformen Server stellen können. Sie sollten sich im Vorfeld auf einen Server einigen, der für beide Seiten faire Voraussetzungen bieten. Ist ein Server gewählt und das Match auf diesem gestartet, so kann der Server nur gewechselt werden, wenn der beanstandende Squad unverzüglich einen anderen, regelkonformen Server stellen kann. Ein Wechsel ist nur zwischen zwei Maps möglich. 2) Sollten sich beide Squads nicht auf einen Server einigen können, werden die Maps des einen Squads auf dem Server des anderen Squads gespielt und umgekehrt. Beide Server müssen den Regeln nach §10.1 und §10.2 entsprechen. 3) Verstöße gegen §10.1 und §10.2 können nur vor einem Match geltend gemacht werden. Nachdem Match sind sie kein Protestgrund. § 11 Matchablauf 1. Es wird die aktuellste Version von Call of Duty 4 gespielt. 2. Grundsätzlich wird 2on2 gespielt. Mit weniger als 2 Spielern darf ein Squad/Team nicht antreten. 3. Das Match besteht aus zwei Maps mit je zwölf Runden pro Seite (mr12 Prinzip). Die Map des im Skript bei den Spielpaarungen an erster Stelle genannten Squads wird zuerst gespielt. Squad/Team A hat auf der Map von Squad/Team B Seitenwahl und Squad/Team B auf der Map von Squad/Team A. 4. Zwischen den Maps bzw. beim Seitenwechsel auf einer Map, ist eine Pause von bis zu zehn Minuten zulässig. Sollte ein Squad/Team erwiesenermaßen nicht 10 min gewartet haben, so kann das andere Squad/Team fordern, dass die Map wiederholt wird. Dem regelwidrig handelnden Squad/Team wird ein CP abgezogen. 5. Zwischen den Maps bzw. beim Seitenwechsel können maximal 2 Spieler pro Squad und Match ausgewechselt werden. Jede Auswechslung zuviel oder während des Matches, wird mit jeweils 1CP Abzug bestraft. 6. 1) Sollten während des Matches ein oder mehrere Spieler disconnecten, so ist das Match sofort für 10-12 Minuten zu unterbrechen. Vor der Deaktivierung ist Rücksprache mit dem Gegner erforderlich. Ein Missachten der Regelung führt zu einem Abzug von 1CP und kann mehrere Rundenpunkte zum Abzug zur Folge haben. 2) Fehlen nach 10-12 Minuten noch immer Spieler eines Teams, so wird das Spiel nach §11.9 gewertet. 7. Sollte während des Matches der Server abstürzen, so wird folgendermaßen verfahren: Es werden die noch auszuspielenden Runden normal zu ende gespielt, die Punkte der Vorherigen Runden zählen weiterhin. Bei nachgewiesener Manipulation durch einen Squad, bekommt dieses vier Creditpunkte abgezogen. 8. Sollte ein Squad/Team 20-25 min nach dem eigentlichen Matchtermin weder auf dem Server erschienen noch ICQ/IRC ansprechbar sein, oder kann ein Squad/Team kein spielberechtigten Squad (mindestens 2 Spieler) stellen, so kann Protest eingereicht werden. Die Wartezeit ist zu beweisen. Dies könnte z.B. mit "Status"-Kommentaren im EM-Feld geschehen. Das Match wird nicht gewertet. Das nicht angetretene Squad bekommt 3 CPs abgezogen. Aus Fairnessgründen kann der/das anwesende Squad/Team, dem Gegner ein Wiederholungsspiel anbieten. 9. 1) Verlässt ein Squad/Team vor Ende des Matches, aus welchen Gründen auch immer, den Server (Matchquit), so kann das andere Squad/Team Protest einreichen. Dies bedeutet, dass ein Match immer zu Ende zu spielen ist. Das Spiel wird dann mit dem zuletzt erspielten Ergebnis gewertet, sofern min 18 Runden gespielt wurden. Dies muß mit Screenshots und Demos belegt werden können. Demos müssen dann auf verlangen des Admins hochgeladen werden. Dem regelwidrig handelnden Squad werden 3 CPs abgezogen. 2) Sollte weniger als 18 Runden gespielt worden sein wird das Match nicht gewertet und das Team welches den Server verlassen hat wird mit Abzug von 4 CPs bestraft. Wenn dies min 3 mal in 2 Monaten vorkommt, kann das Team aus dem Ladder gekickt werden. 3) Sollte zum Zeitpunkt des Matchquits schon ein Gewinner feststehen, das heißt ein Team hat min 25 Rundenpunkte, so werden alle noch auszuspielenden Runden gegen den Squad, das den Server verlassen hat, vergeben. Dem leavenden Squad wird 1 CP abgezogen. § 12 Spielberechtigte Spieler 1. Es sind nur solche Spieler spielberechtigt, die im Memberbereich dem jeweiligen Squad/Team eindeutig zuzuordnen sind, und einen vollständigen Punkbuster Guide eingetragen haben. Neue Mitglieder eines Squads/Teams sind ab Eintragung ins Squad/Team sieben Tage nicht spielberechtigt. Ebenfalls 7 Tage gesperrt sind Spieler die ihre SteamID neu eintragen haben. Das Wechseln des Punkbuster Guide ist wie eine Neueintragung zu behandeln. Die Beantragung einer solchen Änderung ist nur über das Supporttool im Memberbereich möglich. Die sieben Tage Sperre beginnt mit Erstellung des Supporttickets. Bei Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern kann der andere Squad Protest einlegen. 2. Nicht spielberechtigte Spieler werden für sechs Wochen gesperrt. Dem zugehörigen Squad werden zwei CP pro nicht spielberechtigtem Spieler abgezogen. Das Spiel wird nicht gewertet. Auch der Spieler, für den gerungen wurde, wird für sechs Wochen gesperrt. Sollte nicht zweifelsfrei erkennbar sein, für wen gerungen wurde, so wird der Leader gesperrt. Spielt ein Spieler mit falscher ID und es kann nachgewiesen werden, dass die ID ihm gehört (über ößere Online Ligen), wird der Spieler nur für 2 Wochen gesperrt. Das Spiel wird nicht gewertet 3. Wenn der nicht spielberechtigte Spieler kein Ringer ist, kann der zuständige Ladderadmin die Strafe nach seinem Ermessen mildern. Zumindest wird das Spiel gewertet. Ein Fall des § 13.3 Satz 1 liegt in der Regel vor, wenn der nicht spielberechtigte Spieler 1) eine SteamID eingetragen hat, aber nur im Clan- nicht aber im Squadbogen eingetragen und der Clan nur über ein Squad verfügt, 2) oder die Eintragung eines falschen Punkbuster Guide auf einen Tippfehler zurückzuführen ist. § 13 Spielersperren 1. Sollte der/das Squad/Team neu erstellt worden sein, so entfällt die 7Tage Sperre bis zum ersten Match. Jeder Spieler der nach dem ersten Match in das Squad/Team joint wird mit der 7 Tage Sperre belegt. 2. Ein Strafe ist sofort nach der Bekanntgabe anzutreten und kann nur mit Einverständnis des jeweiligen Admins verschoben werden. 3. Durch Vereinbarung (Beweis durch Eintrag des Gegners in der EM) zwischen zwei Squads kann ein Spieler, der einer Sperre nach §13.1 unterliegt für das jeweilige Match für spielberechtigt erklärt werden. Alle anderen Sperren können nicht aufgehoben werden. Sollte ein Spieler dennoch spielen, so wird der Spieler für sechs Wochen gesperrt. Dem zugehörigen Squad werden 4 CP pro Spieler abgezogen. Das Spiel wird nicht gewertet. § 14 Matchmedia 1. Screenshots 1) Teilnehmerscreen Zu Beginn jedes Matches muss ein Screenshot der Konsole angefertigt werden der den ausgeführten Befehl "/pb_plist" zeigt. Sämtliche Matchteilnehmer müssen mit ihrem Punkbuster-Guid auf diesem Screenshot erkennbar sein. Nach einem Disconnect oder Spielerwechsel ist ein neuer Screenshot von allen Teilnehmern anzufertigen. 2) Endscoreboards a] Screenshots von den Endscoreboards müssen vorhanden sein und nach dem Match im "EM-Feld" vom Sieger hochgeladen werden. b] Sollte das Spiel Unentschieden ausgehen so hat jedes Squad die Endscoreboardsscreens seiner Map hochzuladen. c] Die Endscoreboardscreenshots müssen innerhalb von 24 Stunden hochgeladen werden. Es gilt hierbei die erste Ergebnissmeldung. Verspätet hochgeladene Screenshots werden nach §14.1.2.d behandelt.. d] Sollten unvollständige Endscoreboards vorliegen so wird dem entsprechenden Team 1 CP abgezogen. e] Sollten keine Endscorescreens vorhanden sein, so wird das Match nicht gewertet. Beide Teams werden mit 2 CP Abzug bestraft. 2. Aufbewahrungsfristen Sämtliche Matchmedia müssen 14 Tage (336 Stunden) nach dem Matchtermin aufgehoben werden. Diese müssen auf Verlangen eines Admins hochgeladen werden. § 15 Bugs 1. Das Ausnutzen von Bugs des Spiels bzw. von Maps ist verboten. Bugs sind 1) Skywalking,"Ufo Bug" 2) das Aufhalten an Stellen wo keine Wände, Böden oder Texturen vorhanden sind, 3) das Bewegen durch Wände oder Böden, 4) das Legen von "silent Bombs", 5) alle sonstigen Verhaltensweisen und Positionen, die dem Spielprinzip von Call of Duty 4 zuwider laufen. 2. Das Werfen von Granaten über Dächer ist erlaubt. Das Ausnutzen sonstiger Granatenbugs ist verboten. 3. Sollte ein Squad ein Verstoß gemäß § 15 Absatz 1 oder 2 begehen, so werden diesem pro Verstoß ein CP und ein Rundenpunkt abgezogen. Es werden pro Spiel maximal 3 CP abgezogen. § 16 unerlaubte Modifikationen 1. Alle Modifikationen des Hauptprogramms, die dem Benutzer einen nicht unerheblichen Vorteil verschaffen, sind verboten. Dazu zählen insbesondere: 1) Wallhack, Aimbots. 2) Es sind keine Customdatein erlaubt. Zu Customdatein zählt alles, was die originalen Ingamegrafiken oder z.B.*.gcf oder *.bsp Datein ersetzt oder verändert. Dazu zählen auch z.B. ASCII Codes, die ein Crosshair darstellen, veränderte HUD,Scoreboard oder Sounds. Das Benutzen von Custom Spraylogos ist mit Einschränkungen erlaubt. Es dürften keine rassistischen, Waffen-/Playermodels, Bombendetonationsplatz-Logs oder einfarbige Texturen verwendet werden, die zu einer Verwirrung führen könnten. 3) Silent-Defuse Scripte und Vergleichbares. 4) veränderte Config Befehle auf die oben genannte Kriterien zutreffen. 2. Alle Vergehen gegen § 16.1 werden mit einem def. Win. und dem Abzug von drei CP gegen den Squad des regelwidrig handelnden Spielers bestraft. Zusätzlich wird bei einem Vergehen gemäß § 16.1.1 der betreffende Spieler für ein Jahr gesperrt. In den restlichen Fällen des § 16.1 kann der Spieler bis zu ein halbes Jahr gesperrt werden. 3. Sollten mehrere Spieler eines Squads/Teams in einem Ladderrmatch ein Vergehen gemäß § 16.1 begehen, wird das Squad/Team aus der Ladder gekickt. 4. Für nachgewiesene Vergehen im Sinne des § 16.1 außerhalb eines Ligamatches ist §16.2 entsprechend anzuwenden. Die Strafe kann gemindert werden. 5. Vergehen gemäß §16.1 verjähren nach einem Jahr. § 17 Aufbau der Tabelle und Matchwertung 1. Für jedes verlorene oder gewonnene Match gibt es eine Wertung aufgrund des Elo-Systems von der Schachrangliste. Bei dieser Art der Wertung ist die Ausgangsposition beider Teams/Squads einbezogen und das Ergebnis wird Prozentual berechnet. Ein Sieg gegen ein Hochplatziertes Team/Squad bringt also mehr Punkte als gegen ein weiter unten platziertes. 2. Die Tabelle der Ladder zeigt alle Teams/Squads an die mindestens ein Spiel absolviert haben. Bei Anmeldung erhält jedes Team/Squad 500 Tabellenpunkte. Für jedes gemachte Match können Punkte gewonnen oder verloren werden. Die Tabelle zeigt die Teams/Squads sortiert nach Tabellenpunkten an, das Team/Squad mit den meisten Punkten ganz oben, danach erfolgt auch die Platzierung. Teams/Squads die noch kein Spiel absolviert haben sind in einer getrennten Liste ersichtlich. 3. Nachdem beide Teams/Squads das Ergebnis eingetragen und alle anderen Anforderungen (Screenshots etc.) erfüllt haben wird das Match innerhalb von 1-2 Tagen von einem Admin bestätigt. Die Wertung erfolgt aufgrund der Platzierungen zum Zeitpunkt der Wertung, nicht zum Zeitpunkt des Matches. § 18 Ergebnismeldung 1. Nach dem Match müssen beide Squads/Teams im Memberbereich das Ergebnis eintragen. 2. Sollte das Ergebnis einen Tag (24 Stunden) nach Matchtermin nur von einem Squad eingetragen worden sein, so muss dieser Squad das Ergebnis im Zweifel durch Screenshots belegen können. Grundloses Nichtbestätigen des Ergebnisses wird mit dem Abzug von einem CP bestraft. § 19 Unterbrochene und annullierte Matches 1. Sollte ein Match unterbrochen oder durch Adminentscheidung annulliert werden, so ist es spätestens eine Woche nach dem eigentlichen Matchtermin fortzusetzen bzw. zu wiederholen. Anderenfalls wird das Match nicht gewertet. § 20 Proteste 1. Das Regelwerk kann ein Squad/Team zum Stellen eines Protests ermächtigen. Proteste sind nur dann zulässig, wenn sie, sofern nichts anderes bestimmt ist, spätestens zwei Tage (48 Stunden) nach dem beanstandeten Vorfall, dem zuständigen Ladderadmin per Supportticket und EM-Feld mitgeteilt werden. Weiter muss der Grund des Protestes genannt werden. Der Protest muss zumindest eine Beschreibung des Vorfalls enthalten, die beanstandeten Regelverstöße benennen und Beweise enthalten. 2. Liegt eine Voraussetzung des Absatz 1 nicht vor, so gilt der Protest als unzulässig. Es gilt dann das vom Gegner eingetragene Ergebnis. Fehlt dieses, so wird das Match nicht gewrtet. 3. Ein Widerspruch gegen eine Protest muss spätestens zwei Tage (48 Stunden) nach Erhalt dieser dem Admin per Supportticket mitgeteilt werden. Anderenfalls gilt der Widerspruch als unbegründet. 4. § 20 Absatz 1, 2 und 3 gelten für sonstige Proteste entsprechend. § 21 Ladderaustritt 1. Sollte sich ein Squad/Team abmelden bleiben die alten Spiele in der Wertung. 2. Die offenen Matches im Matchmaker und Forderungen werden gelöscht. § 22 Team/Squad in Urlaub stellen 1. Man kann ein Team/Squad vorübergehend aus dem Spielbetrieb nehmen indem man es über das Script auf Urlaub stellt. Dies geht nur wenn für das Team/Squad kein Match mehr aussteht. Der Urlaub darf max. 12 Wochen dauern, sollte der Urlaub länger gehen, bedarf es der Zustimmung der Ladderleitung. § 23 Inaktivität eines Squads/Teams 1. Wenn ein Squad/Team zwei Matches in Folge nach §6.2/§7.3/§11.8 verliert oder innerhalb 3 Monate drei Matches nach §6.2/§7.3/§11.8 verliert, so kann das Squad/Team aus der Ladder gekickt werden. 2. Alle noch ausstehende Matches werden nicht mehr gewertet. 3. Stellt ein Admin fest, dass ein Team/Squad mehr als 3 Monate inaktiv ist so kann er das Team/Squad bedingungslos kicken. § 24 Schlussbemerkung 1. Der Liga-Rat behält sich vor die Regeln jederzeit zu ändern, genauso wie das Bestrafen von Verhaltensweisen, die hier nicht aufgeführt sind. Stand: 07.12.2009 erstellt von Denny1987