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Counter-Strike 1.6 2on2 Ladder Regeln |
Tabelle
Matchmaker
Squads/Teams ohne Spiele
die letzten Matches
Ladderleitung: Tirgen
Regeln: AtSlayer
Supportadmins:
Admins im IRC: #sksupport
CS1.6 - 2on2 - Lader
.
CS2CE
2on2 Ladderregeln:
(Änderungen tragen DIESE
Farbe.)
§
1
Geltungsbereich
Die folgenden Regelungen gelten
unmittelbar und uneingeschränkt
für alle Teilnehmer der stammkneipe.de CounterStrike 2on2
Ladder (CSCE2). Absprachen
zwischen Teilnehmern, die zu den Regeln im
Widerspruch stehen,
sind im Zweifel nichtig,
solange im Folgenden nichts Anderes bestimmt ist.
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§
2
Begriffsbestimmungen
Im Sinne dieses Regelwerkes ist:
1. Die
Ladderleitung, der derzeitige Ladderleiter Ninchen
und/oder sein Stellvertreter
Steel
oder ein anderer von ihr/ihm
bevollmächtigter Admin. Der CS-Rat fungiert
als
Kontrollorgan der Ladderleitung.
2. Ein als Beweis
zulässiges Dokument, welches
1)
eine Demo ist,
2)
ein Ingame-Screenshot ist,
3)
Screenshot eines Chatprogrammes
(IRC, ICQ, MSN etc.),
4)
eine Mail ist,
5)
ein Log eines Chatprogrammes ist
Allerdings werden die
Beweise nur insofern anerkannt, als dass
von ihrer Echtheit mit
an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszugehen ist.
Des Weiteren sind sonstige Dokumente
zulässige Beweismittel, wenn nach Art und
Beschaffenheit ihre Echtheit
anzunehmen ist.
3. Ein Member
eines Squads/Teams ist auch immer ein
Spieler eines Squads/Teams.
4. Eine Gruppe von Spielern kann
clanunabhängig eine Spielgemeinschaft für eine
spezielle Ladder bilden.
Diese werden Teams genannt. Ein Gruppe von Spielern die in einen Clan
sind und hierüber eine Spielgemeinschaft
bilden werden Squads genannt.
5. Dieses Laddersystem ist nach dem
ELO-Prinzip beschränkt auf dieses Spiel/diesen Modus.
6. Der Kontakt
zum Admin erfolgt ausschließlich
über Supportticket oder Konfliktfeld.
Sollten beide Kontaktwege nicht
verfügbar sein, so erfolgt die Kontaktaufnahme über
IRC
(keine Bouncernachrichten) in
#cscl @ Quakenet. Allgemeine Supportanfragen
sind
weiterhin in den entsprechenden
Channels möglich.
7. Als EM-Feld
werden alle Eintragungen auf der
Seite "Spielberichte und
Ergebnismeldungen" des jeweiligen
Spieles betrachtet.
8. Sämtliche
Inhalte von Konflikten, Supporttickets
und Adminmails sind streng
vertraulich.
Die
Veröffentlichung derartiger
Inhalte ist ohne Genehmigung seitens der
stammkneipe untersagt und wird dementsprechend
bestraft.
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§
3
Netiquette &
Fairplaygedanke
1. Die
allgemeinen Regeln der Netiquette und des
menschlichen Umgangs
sind
einzuhalten. Verstöße werden
nicht geduldet und nach Ermessen des
zuständigen Admins in Anbetracht der
Schwere des Verstoßes sanktioniert.
2. Alle
Teilnehmer haben dem Fairplaygebot Rechnung
zu tragen. Daraus folgt,
dass
ein formaler Regelverstoß als
unerheblich betrachtet werden kann, wenn
im Einzelfall die Sanktionierung
des Regelverstoßes als
unverhältnismäßig
anzusehen ist.
3. Sollten Spieler
oder ein Squad als Ganzes versuchen, für sich
günstige Adminentscheidungen
dadurch herbeizuführen, dass sie vorsätzlich Admins
täuschen oder vorsätzlich gegen
die Regeln verstoßen, wird dies entsprechend der Schwere des
Vergehens bestraft. Der zuständige Admin
kann das gesamte Spektrum an Strafen im Sinne des § 4
ausschöpfen.
4. Es ist unter
anderem unverhältnismäßig ein
Protest im Sinne des §12.8
zu
stellen, wenn die Überschreitung
der dort gesetzten Frist minimal ist.
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§
4 Strafen
&
Creditpunktsystem
1. Spieler können
bei Verstoß gegen die Regeln mit
einer Spielsperre belegt werden.
Im
Wiederholungsfall sind Strafen
nach §4.2 möglich.
2. Squads/Teams können
bei Verstößen gegen die Regeln mit Abzug von
Rundenpunkte sowie Creditpunkten (CP)
bestraft werden.
3. Jedes an der CSCE2
neu teilnehmende Squad/Team erhält 6 CP. Für jedes
teilgenommene Spiel, welches ohne Probleme abgelaufen ist (kein eigener
Regelverstoß), erhält ein Squad einen
zusätzlichen CP. Ein Squad/Team kann jedoch nie mehr als 10 CP
besitzen. Für Verstöße können
einem Squad/Team CP abgezogen werden. Hat ein Squad/Team keine CP mehr
wird es aus der Ladder gekickt.
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§
5
Teilnahmevoraussetzungen
1. Für die
Teilnahme an der CSCE2 muss ein Squad/Team:
1) In
der stammkneipe.de Datenbank
eingetragen sein,
2)
Ein Squad/Team mit mindestens zwei
Membern erstellt worden sein,
3) Ein
Squad/Team, welches
während der Ladder nicht mehr genug Spieler
(mindestens
zwei) zur Verfügung hat, wird aus der Ladder gekickt. Der
zuständige Admin kann eine Frist zur Nachmeldung neuer Spieler
setzen.
4)
einen Namen führen, der nicht
rassistisch, anderweitig diskriminierend oder obszön
ist und auch nicht in
sonstiger Weise gegen die guten Sitten verstößt
5)
mindestens bei zwei Membern eine
gültige SteamID eingetragen haben,
6)
einen Leader im Squad/Teambogen benannt
haben.
7)
Zulässig ist es mit meheren Squads eines
Clan an der Ladder teilzunehmen.
a] Jeder Squad muss
mindestens über zwei Member mit eingetragener SteamID
verfügen.
b] Ein Wechsel von Spielern zwischen den Squads ist nur
beschränkt erlaubt. Spielberechtigt sind nur solche Spieler
eines Squads, die diesem eindeutig zuzuordnen sind. Sollte es zu einem
Spielertausch kommen, gilt die 7 Tage Sperre für den
betreffenden Spieler.
c] Zwei Squads/Teams eines
Clans dürfen nicht gegeneinander spielen. Sollte dies dennoch
geschehen gilt §3 entsprechend.
2. 1) Sollte
während einer laufenden Ladder
festgestellt werden, dass das Squad/Team,
nicht
die Voraussetzungen erfüllt, so wird das Squad/Team
darüber vom
Admin in Kenntnis
gesetzt. Die Mängel sind innerhalb
der
vom Admin genannten
Frist zu beheben,
anderenfalls wird das Squad/Team aus dem Ladderbetrieb gekickt.
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§
6 Termin und
Zeitrahmen
1.Das Match hat
innerhalb von zwei Wochen nach dem
Erstellen stattzufinden. Wenn
z.B. das Matcherstelldatum der 9.6 ist, läuft der
Zeitrahmen, in dem das Spiel
stattzufinden hat, vom 9.6 bis zum 23.6. .
2. Ein Match, welches
nicht innerhalb des Zeitrahmens ausgetragen wurde, wird nicht gewertet.
Zudem werden beide Teams/Squads, wenn keiner ein gültigen
Protest einlegte, mit dem Abzug von 1 CP belegt.
3. Jedes Squad/Team
kann Matches um maximal 2 Wochen aus dem
Zeitrahmen heraus verschieben. Die Verlegung muß im
Matchkonflikt gemeldet werden. Eine
Verlegung ist ausgeschlossen, wenn schon ein
Matchtermin innerhalb des Zeitrahmens
gefunden wurde, der weniger als 24 h in der
Zukunft liegt.
4. Termine die bei der Matcherstellung mit dem
Matchmaker erstellt wurden und weniger als 24h in der Zukunft liegen,
können nur mit Einverständnis des gegnerischen
Squads/Teams verschoben werden. Andernfalls ist der Termin ein fester
Termin und ist mit Annahme des Matches bestätigt.
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§
7
Terminfindung
1. Die Squads/Teams
sollten rechtszeitig Kontakt aufnehmen,
um den Matchtermin, die
Serverwahl und sonstige Probleme zu
klären. Die Terminabsprache kann per Mail, IRC
und ICQ oder ähnlichem geschehen.
Wenn ein Termin gefunden ist, ist dieser von
beiden Squads durch Eintragung im
Skript bei den Ergebniskommentaren deutlich zu
machen. Ein Termin, der nicht im
Skript eingetragen worden ist, hat keinen Bestand.
2. Trägt ein
Squad/Team einen Termin ein und
wird
diesem nicht innerhalb von vier
Tagen (96 Stunden) durch das andere Squad/Team
widersprochen, so ist der
eingetragene Termin der Spieltermin. Grundlose
Nichtreaktion auf einen eingetragenen
Termin kann entsprechend §
12.8 bestraft werden.
3. Sollte ein Squad/Team nicht oder nicht angemessen auf
Kontaktversuche reagieren, so kann der andere Squad/Team Protest
einlegen. Der Protest kann frühestens drei Tage (72 Stunden)
vor Ende des Zeitrahmens gestellt werden. Sie muss eindeutige Beweise,
über mehrere Kontaktversuche über das EM-Feld, sowie
rechtzeitige Terminvorschläge, enthalten. Wird der Protest
stattgegeben, so wird das Match nicht gewertet und das Squad/Team
welches gegen §7.3 verstoßen hat wird mit abzug von
3CP bestraft.
4. Bei Forderungen,
die weniger als 24h vor dem angesetzten Spieltermin
angenommen wurden, sind Proteste wegen Nichterscheinens
unzulässig.
5. Jedes
teilnehmende Team/Squad kann über den Matchmaker Matches
anbieten.
Hierbei sind alle relevanten Daten anzugeben. Alle teilnehmenden
Teams/Squads können über den Matchmaker Matches
annehmen. Alle Details
sind von beiden Teams/Squads rechtzeitig vor dem Match zu vereinbaren
und über die Matchinfos auf der Seite nachvollziehbar zu
dokumentieren.
Die vorgeschlagenen Termine sollten §6.1 entsprechen.
6. Alle Teams/Squads,
mit mindestens einem absolvierten Match, können gefordert
werden, wenn der Gegner maximal 20 Tabellenplätze vor oder
hinter dem fordernden Team/Squad platziert ist. Ein Team/Squad, das den
Status auf Urlaub gesetzt hat, kann nicht gefordert werden. Jedes
Team/Squad muss das erste Match über den Matchmaker
bestreiten, erst dann können Gegner gefordert werden.
7. Jedes Team hat das
Recht, wenn
in den letzten 2 Wochen beide Teams schon einmal aufeinander getroffen
sind, ein Match abzulehnen. Dies sollte dem Admin mit einem
Matchkonflikt deutlich gemacht werden. Das Match wird dann
gelöscht.
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§
8
Kurzfristige
Verhinderung
1. Bis 24 h vor
dem Matchtermin kann ein Squad ohne
Einwilligung des gegnerischen
Squads auf eine Verschiebung des Matches
bestehen. Dies muss in den
Ergebniskommentaren vermerkt werden.
2. Ab 24 h vor
dem Spiel bis direkt davor, ist eine
Verschiebung nur mit Einwilligung
des
gegnerischen Squads möglich.
Sollte diese nicht vorliegen, ist der gegnerische
Squad/Team
berechtigt, Protest einzulegen. Das
Spiel wird dann nicht gewertet. Das
kurzfristig verhinderten Squad/Team werden
3 CP abgezogen. Mit dem Einverständnis
des
anderen Squads/Teams ist eine Verlegung
möglich. Eine Verpflichtung besteht nicht.
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§9
Maps
1. Wenn ein Squad/Team dies will, muss das andere Squad/Team seine Map
bei der Terminabsprache nennen. Diese ist dann verbindlich.
Andernfalls kann die Map im Spiel frei gewählt werden.
2. Erlaubt sind
folgende Maps:
de-Maps:
de_airstrip
de_aztec
de_cbble
de_chateau
de_dust
de_dust2
de_inferno
de_nuke
de_piranesi
de_prodigy
de_storm
de_survivor
de_torn
de_train
de_vertigo
3. Das Anti
Flashbug Mappack von drax ist Pflicht.
Die Squads und Spieler müssen vor
dem
Beginn des Spiels, prüfen, ob die
Map auf dem Server die gefixte Map ist.
Falls
die Map nicht auf dem Server
installiert sind, so muss auf Wunsch eines Squads
auf
einen anderen Server gespielt
werden. Sollte kein Server mit gefixter Map zur
Verfügung stehen so ist das Spiel
trotzdem zu spielen.
Download: Anti Flashbug Mappack
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§
10 Server
1.
Serverplugins
1) Auf dem Server muss das AC Tool
VAC2 (Valve Anticheat Module)
eingeschaltet sein.
2) Besteht ein Squad auf die Nutzung
von Soundcheck, so ist dieses zu benutzen,
wenn der betreffende
Squad einen Server mit Soundcheck stellen kann, der alle
sonstigen
Voraussetzungen erfüllt. Es muss Soundcheck (DL)
in der jeweils
aktuellsten Version
genutzt werden.
3)
Besteht ein Squad auf die Nutzung
von HL-Guard (DL), so ist dieses zu
benutzen, wenn der
betreffende Squad einen Server mit HL-Guard stellen kann, der
alle sonstigen
Voraussetzungen (VAC2) erfüllt. Es muss HL-Guard in der
jeweils
aktuellsten Version
genutzt werden. Die jeweils aktuelle Detection-Config, welche
stammkneipe.de unter diesen Link (DL) zur Verfügung stellt,
ist in unveränderter Form Pflicht.
Folgende Variablen sind einzustellen:
hlguard
1 off
hlguard 2 on
hlguard 3 off
hlguard 4 on
hlguard 5 off
hlguard 6 off
hlguard 7 off
hlguard 8 off
4) Die Nutzung des SteamBans-Plugin (DL)
mit der Einstellung
sb_action aa ist
erlaubt. Ein Anspruch
auf das Plugin besteht nicht. Evtl. erscheinende Meldungen
des SteamBans-Plugin
sind nach dem Spiel dem Admin per Supportticket inkl. Screenshots
mitzuteilen. Sie stellen aber keinen Grund dar das Spiel abzubrechen
oder zu verschieben.
5) Alle sonstigen Serverplugins sind
verboten. Metamod
ist erlaubt soweit es für Soundcheck, HL-Guard
bzw.SteamBans-Plugin
erforderlich ist.
2. Serversettings
1) Der Server muss mit folgenden
Einstellungen laufen:
mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_buytime "0.25"
mp_c4timer "35"
mp_chattime "5"
mp_consistency "1"
mp_decals "300"
mp_fadetoblack "0"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcecamera "2"
mp_forcechasecam ?2"
mp_freezetime "7"
mp_friendlyfire "1"
mp_hostagepenalty "0"
mp_kickpercent "1"
mp_limitteams "0"
mp_logdetail "3"
mp_logecho "0"
mp_logfile "1"
mp_logmessages "1"
mp_mapvoteratio "1"
mp_maxrounds "0"
mp_roundtime "2.5"
mp_startmoney "800"
mp_timelimit "0"
mp_tkpunish "0"
mp_winlimit "0"
allow_spectators "0"
decalfrequency "60"
edgefriction "2"
host_framerate "0"
log on
pausable "0"
(Bei§12.6.1, wird die Variable auf "1" geändert)
sv_accelerate "5"
sv_aim "0"
sv_airaccelerate "10"
sv_airmove "1"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_alltalk "0"
sv_cheats "0"
sv_clienttrace "1"
sv_friction "4"
sv_gravity "800"
sv_maxrate "20000"
sv_minrate "2500"
sv_maxupdaterate "101"
sv_minupdaterate "20"
sv_maxspeed "320"
sv_proxies "1"
sv_send_logos "0"
sv_send_resources "1"
sv_stepsize "18"
sv_timeout "65"
sv_voiceenable "0"
sv_wateraccelerate "10"
sv_wateramp "0"
sv_waterfriction "1"
Ansonsten gelten die
Standardeinstellungen.
Download: Stammkneipe
Config (CS & CSS)
2) Regelwidrige Servereinstellungen
müssen vor dem Match beanstandet werden.
Sollte ein Match mit
regelwidrigen Servereinstellungen gestartet werden, so gelten diese als
akzeptiert.
3. Serverwahl
1) Die Squads müssen selber einen
regelkonformen Server stellen können.
Sie sollten sich im
Vorfeld auf einen Server einigen, der für beide Seiten faire
Voraussetzungen bieten.
Ist ein Server gewählt und das Match auf diesem gestartet,
so kann der Server nur
gewechselt werden, wenn der beanstandende Squad
unverzüglich einen
anderen, regelkonformen Server stellen kann. Ein Wechsel ist nur
zwischen zwei Maps möglich.
2) Sollten sich beide Squads nicht auf einen Server einigen
können, wird
die Map des
einen Squads auf dem
Server des anderen Squads gespielt und umgekehrt. Beide Server
müssen den
Regeln nach §10.1 und §10.2 entsprechen.
3) Verstöße gegen §10.1 und §10.2
können nur vor einem Match geltend gemacht
werden. Nachdem Match
sind sie kein Protestgrund.
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§
11
HLTV
& IRC-Bot
1. Ein HLTV-Server kann während des Matches laufen.
Läuft HLTV mit
maxclients "0" ist ein
Delay von 60 sec ausreichend. Sind
Zuschauer zugelassen (maxclients
größer 0), so muss der Delay
mindestens 90 sec betragen.
Ein
HLTV-Server, auf dem keine
Zuschauer zugelassen sind, kann
nicht abgelehnt werden. Ein HLTV
Server auf dem Zuschauer zugelassen sind, bedarf der Zustimmung beider
Squads.
HLTV Demos müssen angefertigt werden und
sind
dem anderem Squad auf Anfrage zu
überlassen. Hierbei gelten die Zeitfristen
nach
§15.1.2 & §15.1.3 .
2. Der zuständige
Ligaadmin oder die Ligaleitung kann
für ein Match ohne Zustimmung
der
Squads einen HLTV-Server, der für
Zuschauer frei ist, zulassen. Den
HLTV-Server muss dann die Liga
stellen.
3. Regelwidrige
HLTV-Einstellungen müssen vor dem
Match beanstandet werden. Sollte ein Match mit regelwidrigen
HLTV-Einstellungen gestartet werden, so gelten
diese
als akzeptiert. Sollten keine
HLTV-Demos vorliegen, werden dem Squad, das
den HLTV-Server stellt, 2 CP
abgezogen
4. Die unfaire
Vorteilsnahme durch IRC-Bots,
besonders durch Auslesen des Teamsays, ist
verboten. Die Bestrafung für den
Regelverstoß liegt im Ermessen des Ligaadmins.
5. HLTV-Demos
ersetzen keine Spielerdemos. Ebenso ersetzen Spielerdemos keine
HLTV-Demo.
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§
12
Matchablauf
1. Es wird Counterstrike in Version
1.6 gespielt.
2. Grundsätzlich
wird 2on2 gespielt. Mit weniger
als 2 Spielern darf ein Squad/Team
nicht
antreten.
3. Das Match
besteht aus zwei Maps mit je zwölf Runden
pro Seite (mr12 Prinzip).
Die
Map des im Skript bei den
Spielpaarungen an erster Stelle genannten Squads wird
zuerst gespielt. Squad/Team A hat auf der
Map von Squad/Team B Seitenwahl und Squad/Team B
auf
der Map von Squad/Team A.
4. Zwischen den
Maps bzw. beim Seitenwechsel auf
einer Map, ist eine Pause von bis zu
zehn
Minuten zulässig. Sollte ein
Squad/Team erwiesenermaßen nicht 10 min gewartet
haben, so kann das andere Squad/Team fordern, dass die Map wiederholt
wird.
Dem regelwidrig handelnden
Squad/Team wird ein CP abgezogen.
5. Zwischen den Maps
bzw. beim Seitenwechsel können maximal 2 Spieler
pro Squad und Match ausgewechselt werden. Jede Auswechslung zuviel oder
während des Matches, wird mit jeweils 1CP Abzug bestraft.
6. 1) Sollten
während des Matches ein oder mehrere Spieler disconnecten, so
ist das Match
10-12 Minuten zu pausieren (sv_pausable "1"). Die Pause ist beim
nächsten Rundenstart
zu aktivieren und darf nur von dem Team deaktiviert werden, welches auch den Server stellt. Vor
der Deaktivierung ist Rücksprache mit dem Gegner erforderlich. Ein Missachten
der Regelung führt zu einem Abzug von 1CP und kann mehrere Rundenpunkte zum
Abzug zur Folge haben.
2) Fehlen nach 10-12 Minuten noch
immer Spieler eines Teams, so wird das Spiel
nach §12.9 gewertet.
7. Sollte während
des Matches der Server abstürzen,
so wird folgendermaßen verfahren:
Es
werden die noch auszuspielenden
Runden in folgender Weise gespielt.
Die
Servervariable mp_startmoney wird
auf "2000" gesetzt. Die Spieler des Squads/Teams,
welches die letzte Runde verloren hat,
töten sich selbst durch den
Konsolenbefehl "kill". Diese Runde
zählt nicht. Von da an zählen die folgenden
Runden. Bei nachgewiesener
Manipulation durch einen Squad, bekommt dieses vier
Creditpunkte abgezogen.
8. Sollte ein
Squad/Team 20-25 min nach dem eigentlichen
Matchtermin weder auf dem Server
erschienen noch ICQ/IRC ansprechbar
sein, oder kann ein Squad/Team kein
spielberechtigten Squad (mindestens 2
Spieler) stellen, so kann Protest eingereicht
werden. Die Wartezeit ist zu
beweisen. Dies könnte z.B. mit "Status"-Kommentaren
im
EM-Feld geschehen. Das Match wird
nicht gewertet. Das nicht
angetretene Squad bekommt 3 CPs
abgezogen. Aus Fairnessgründen kann der/das
anwesende Squad/Team, dem Gegner ein
Wiederholungsspiel anbieten.
9. 1)
Verlässt ein Squad/Team vor Ende des Matches, aus welchen
Gründen auch immer, den Server (Matchquit), so kann das andere
Squad/Team Protest einreichen. Dies bedeutet, dass ein Match immer zu
Ende zu spielen ist. Das Spiel wird dann mit dem zuletzt erspielten
Ergebnis gewertet, sofern min 18 Runden gespielt wurden. Dies
muß mit Screenshots und Demos belegt werden können.
Demos müssen dann auf verlangen des Admins hochgeladen werden.
Dem regelwidrig handelnden Squad werden 3 CPs abgezogen.
2) Sollte weniger als
18 Runden gespielt worden sein wird das Match nicht gewertet und das
Team welches den Server verlassen hat wird mit Abzug von 4 CPs
bestraft. Wenn dies min 3 mal in 2 Monaten vorkommt, kann das Team aus
dem Ladder gekickt werden.
3) Sollte zum
Zeitpunkt des Matchquits schon ein Gewinner feststehen, das
heißt ein Team hat min 25 Rundenpunkte, so werden alle noch
auszuspielenden Runden gegen den Squad, das den Server verlassen hat,
vergeben. Dem leavenden Squad wird 1 CP abgezogen.
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§
13
Spielberechtigte
Spieler
1. Es sind nur
solche Spieler spielberechtigt, die
im Memberbereich dem jeweiligen
Squad/Team
eindeutig zuzuordnen sind, und
eine vollständige SteamID eingetragen haben.
Neue
Mitglieder eines Squads/Teams sind ab
Eintragung ins Squad/Team sieben Tage nicht
spielberechtigt. Ebenfalls 7 Tage
gesperrt sind Spieler die ihre SteamID neu eintragen
haben. Das Wechseln der SteamID ist
wie eine Neueintragung zu behandeln.
Die
Beantragung einer solchen
Änderung ist nur über das Supporttool im
Memberbereich möglich. Die sieben
Tage Sperre beginnt mit Erstellung des
Supporttickets. Bei Einsatz von nicht
spielberechtigten Spielern kann der andere
Squad Protest einlegen.
2. Nicht
spielberechtigte Spieler werden für sechs
Wochen gesperrt. Dem zugehörigen
Squad
werden zwei CP pro nicht
spielberechtigtem Spieler abgezogen. Das Spiel wird
nicht gewertet. Auch der Spieler, für den
gerungen wurde, wird für sechs Wochen
gesperrt. Sollte nicht zweifelsfrei erkennbar
sein,
für wen gerungen wurde, so wird
der Leader gesperrt. Spielt ein Spieler
mit falscher ID und es kann nachgewiesen werden, dass die ID
ihm gehört (über
ößere Online Ligen), wird der Spieler nur
für 2 Wochen
gesperrt. Das
Spiel wird nicht gewertet
3. Wenn der nicht
spielberechtigte Spieler kein Ringer
ist, kann der zuständige
Ladderadmin die Strafe nach seinem
Ermessen mildern. Zumindest wird das Spiel gewertet.
Ein Fall des § 13.3
Satz 1 liegt in der Regel vor, wenn der nicht
spielberechtigte Spieler
1) eine SteamID
eingetragen hat, aber nur im Clan- nicht aber im Squadbogen
eingetragen und
der Clan nur über ein Squad verfügt,
2) oder die Eintragung
einer falschen SteamID auf einen Tippfehler
zurückzuführen
ist.
nach
oben
§
14
Spielersperren
1. Sollte der/das Squad/Team neu erstellt worden sein, so
entfällt die 7Tage Sperre bis zum ersten Match.
Jeder Spieler der nach dem ersten Match in das Squad/Team joint wird
mit der 7 Tage Sperre belegt.
2. Ein Strafe ist
sofort nach der Bekanntgabe
anzutreten und kann nur mit Einverständnis
des
jeweiligen Admins verschoben
werden.
3. Durch
Vereinbarung (Beweis durch Eintrag des
Gegners in der EM) zwischen zwei
Squads kann ein Spieler, der einer
Sperre nach §13.1 unterliegt für das jeweilige
Match
für spielberechtigt erklärt
werden. Alle anderen Sperren können nicht
aufgehoben werden. Sollte ein Spieler
dennoch spielen, so wird der Spieler für sechs
Wochen gesperrt. Dem zugehörigen
Squad werden 4 CP pro Spieler abgezogen.
Das
Spiel wird nicht gewertet.
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oben
§
15
Matchmedia
1. Demos
1) Alle Spieler müssen Demos
aufnehmen. Und zwar pro Seite eine, also vier
Demos insgesamt.
2) Ein Squad/Team kann nach einem Match
vom gegnerischen Squad/Team Demos fordern.
Es kann Demos von
maximal 2 Spielern und beliebigen Runden fordern.
Die Auswahl der Demos
ist Sache des fordernden Squads/Teams. Jedoch können insgesamt
maximal 5 Demos
gefordert werden. Demos können durch den gegnerischen Squad
nur maximal 1 Stunden
nach Ende des Matches gefordert werden. Es gilt hierbei die
erste Ergebnissmeldung.
Eine Demoforderung muss im EM-Feld erfolgen,
anderenfalls ist sie
unzulässig. Die Demoforderung hat unter Angabe des
Spielernamen und der
SteamID zu erfolgen.
3) Die Demos müssen
spätestens 48 Stunden nach dem Spieltermin dem
fordernden Squad in komprimierter Form (zip/rar) zur Verfügung
stehen.
Dies ist im EM-Feld mit einem Downloadlink deutlich zu machen. Das
senden per Mail, ICQ, Xfire oder ähnlichen ist nicht
zulässig. Demos
können problemlos bei Freehoster wie z.B. "rapidshare.com"
hochgeladen
werden.
4)
Weigert sich ein Spieler
geforderte Demos herauszugeben, sieht er sich zur
Herausgabe nicht in der
Lage oder sind die Demos nicht innerhalb der
vorgeschriebenen Frist
zur Verfügung gestellt worden (§15.1.2), wird pro
Spieler
folgendermaßen
verfahren:
- Fehlt
eine Demo: 4 Rundenpunkte Abzug und
der
Spieler wird für eine Woche gesperrt.
- Fehlen
zwei Demos: 12 Rundenpunkte Abzug und
der
Spieler wird für zwei Wochen gesperrt.
- Fehlen
drei Demos: 16 Rundenpunkte Abzug und
der
Spieler wird für vier Wochen gesperrt.
- Fehlen
vier Demos: 24 Rundenpunkte Abzug und
der
Spieler wird für vier Wochen gesperrt.
Verfügt
ein Spieler
eines Squads/Teams über gar keine Demos, so kann das Spiel
wiederholt werden, wenn
das gegnerische Squad/Team dem zustimmt.
Sollte ein Squad
überhaupt keine Demos liefern können, so kann das
Match
nicht gewertet werden und den Squad/Team werden dann 4 CP abgezogen.
5) HLTV Demos ersetzen keine
Spielerdemos
6) Sollte die Arbeit
eines Admins durch missachten der Regeln §15.1.1 oder
§15.1.3 behindert werden, so kann der Admin nach §4
handeln.
2. Screenshots
1) Endscoreboards
a] Screenshots von den
Endscoreboards müssen vorhanden sein und nach dem
Match im
"EM-Feld" vom Sieger hochgeladen werden.
b] Sollte das Spiel
Unentschieden ausgehen so hat jedes Squad die
Endscoreboardsscreens
seiner Map hochzuladen.
c] Die Endscoreboardscreenshots
müssen innerhalb von 24 Stunden hochgeladen
werden.
Es gilt hierbei die erste Ergebnissmeldung. Verspätet
hochgeladene
Screenshots
werden nach §15.2.1.d behandelt..
d] Sollten unvollständige Endscoreboards vorliegen so wird dem
entsprechenden
Team 1 CP abgezogen.
e] Sollten keine Endscorescreens vorhanden sein, so wird das Match nicht gewertet. Beide Teams werden mit 2 CP Abzug bestraft.
2)
"Rcon-Status"-Screenshot
a] Das Server stellende
Squad hat pro Map ein "Rcon-Status"-Screenshot
anzufertigen.
Diese müssen nach dem Match im "EM-Feld" hochgeladen werden
b] Das nicht Server
stellende Squad hat einen "normalen" Status-Screenshot
anzufertigen.
Dieser muss aber nur auf Anfrage eines Admins hochgeladen
werden.
c] Die Rconscreenshots
müssen innerhalb von 24 Stunden hochgeladen
werden. Es
gilt hierbei die erste Ergebnissmeldung. Verspätet
hochgeladene
Screenshots
werden nach §15.2.2.d behandelt.
d] Fehlende oder
unvollständige Screenshots nach §15.2.2.a & b
werden
mit 1 CP Abzug bestraft.
e] Sollte weder
"Rcon-Status"-Screenshot noch "normale" Status-Screenshot hochgeladen
worden sein, so wird das Match nicht gewertet. Beide Teams werden mit
2CP abzug bestraft.
3.
Aufbewahrungsfristen
Sämtliche Matchmedia müssen 14 Tage (336
Stunden) nach dem Matchtermin
aufgehoben werden. Diese müssen auf Verlangen eines Admins
hochgeladen werden.
nach
oben
§
16 Bugs
1. Das Ausnutzen
von Bugs des Spiels bzw. von Maps
ist verboten. Bugs sind
1)
Skywalking,
2)
das Aufhalten an Stellen wo kein
Wände, Böden oder Texturen vorhanden sind,
3)
das Bewegen durch Wände oder
Böden,
4)
das Legen von "silent
Bombs",
5)
das Legen der Bombe an Stellen,
die man auch nicht mit Hilfe vom Teammates
erreichen kann,
6)
alle Positionen die hier aufgeführt sind,
7)
der Schild ist verboten, solange
nicht beide Squads ausdrücklich erklären mit
diesem Spielen zu
wollen (beiderseitgem Eintrag ins EM-Feld). In diesem Fall ist das
Ausnutzen von schildbezogenen Bugs verboten.
8)
alle sonstigen Verhaltensweisen
und Positionen, die dem Spielprinzip von
Counterstrike zuwider
laufen.
2. Das Werfen von
Granaten über Dächer und Wände ist
erlaubt. Das Nachkaufen von
Granaten ist zulässig. Das Ausnutzen
sonstiger Granatenbugs ist verboten.
3. Sollte ein
Squad ein Verstoß gemäß § 16
Absatz 1
oder 2 begehen, so werden diesem
pro
Verstoß ein CP und ein
Rundenpunkt abgezogen. Es
werden pro Spiel maximal 3 CP
abgezogen.
nach
oben
§
17
unerlaubte
Modifikationen
1. Alle
Modifikationen des Hauptprogramms, die dem
Benutzer einen nicht
unerheblichen Vorteil verschaffen,
sind verboten. Dazu zählen insbesondere:
1) Wallhack, Aimbots,
ESP, Flashhack, Multihack.
2) Es
sind keine Customdatein
erlaubt. Zu Customdatein zählt alles, was die originalen
Ingamegrafiken oder
z.B.*.gcf oder *.bsp Datein ersetzt oder verändert.
Dazu zählen auch z.B.
ASCII Codes, die ein Crosshair darstellen,
veränderte
HUD,Scoreboard oder Sounds. Das Benutzen von Custom Spraylogos ist
mit Einschränkungen
erlaubt. Es dürften keine rassistischen, Waffen-/Playermodels,
Bombendetonationsplatz-Logs
oder einfarbige Texturen verwendet werden, die zu
einer Verwirrung führen
könnten.
3)
No-Recoil Scripte, awp_use
Scripte, Burstfire Scripte, Ratechanger
180-Grad-Turn
Scripte , Bunnyhop Scripte, Silent-Defuse Scripte und
Vergleichbares.
4)
veränderte Config Befehle auf die
oben genannte Kriterien zutreffen.
5)CS:CZ Models sind in der Stammkneipe verboten, die Orginal CS 1.6 Models findet ihr hier:
Counter-Strike 1.6 Standard Models
2. Alle Vergehen
gegen § 17.1 werden mit einem def. Win. und dem Abzug von drei CP gegen den Squad des
regelwidrig handelnden Spielers bestraft. Zusätzlich wird bei
einem Vergehen gemäß § 17.1.1 der
betreffende Spieler für zwei Jahre gesperrt. In den
restlichen Fällen des § 17.1 kann der Spieler bis zu
ein halbes
Jahr gesperrt werden.
3. Sollten
mehrere Spieler eines Squads/Teams in einem
Ladderrmatch ein Vergehen
gemäß
§ 17.1 begehen, wird das Squad/Team
aus der Ladder gekickt.
4. Für
nachgewiesene Vergehen im Sinne des § 17.1
außerhalb eines
Ligamatches ist §17.2 entsprechend
anzuwenden.
Die
Strafe kann gemindert werden.
5. Vergehen gemäß
§17.1 verjähren nach einem Jahr.
nach
oben
§
18
Aufbau der Tabelle und Matchwertung
1. Für
jedes
verlorene oder gewonnene Match gibt es eine Wertung aufgrund des
Elo-Systems von der Schachrangliste. Bei dieser Art der Wertung ist die
Ausgangsposition beider Teams/Squads einbezogen und das Ergebnis wird
Prozentual berechnet. Ein Sieg gegen ein Hochplatziertes Team/Squad
bringt also mehr Punkte als gegen ein weiter unten platziertes.
2. Die
Tabelle der Ladder
zeigt alle Teams/Squads an die mindestens ein Spiel absolviert haben.
Bei Anmeldung erhält jedes Team/Squad 500 Tabellenpunkte.
Für jedes gemachte Match können Punkte gewonnen oder
verloren werden. Die Tabelle zeigt die Teams/Squads sortiert nach
Tabellenpunkten an, das Team/Squad mit den meisten Punkten ganz oben,
danach erfolgt auch die Platzierung. Teams/Squads die noch kein Spiel
absolviert haben sind in einer getrennten Liste ersichtlich.
3. Nachdem
beide
Teams/Squads das Ergebnis eingetragen und alle anderen Anforderungen
(Screenshots etc.) erfüllt haben wird das Match innerhalb von
1-2 Tagen von einem Admin bestätigt. Die Wertung erfolgt
aufgrund der Platzierungen zum Zeitpunkt der Wertung, nicht zum
Zeitpunkt des Matches.
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§
19
Ergebnismeldung
1. Nach dem Match
müssen beide Squads/Teams im Memberbereich
das Ergebnis eintragen.
2. Sollte das
Ergebnis einen Tag (24 Stunden) nach Matchtermin
nur von einem Squad
eingetragen worden sein, so muss
dieser Squad das Ergebnis im Zweifel durch
Screenshots belegen können. Grundloses
Nichtbestätigen des Ergebnisses
wird
mit dem Abzug von einem CP
bestraft.
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§
20
Unterbrochene und
annullierte Matches
1. Sollte ein
Match unterbrochen oder durch Adminentscheidung
annulliert werden,
so
ist es spätestens eine Woche nach
dem eigentlichen Matchtermin fortzusetzen bzw.
zu
wiederholen. Anderenfalls wird das Match nicht gewertet.
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§
21
Proteste
1. Das Regelwerk
kann ein Squad/Team zum Stellen eines Protests ermächtigen.
Proteste
sind nur dann zulässig, wenn sie,
sofern nichts anderes bestimmt ist,
spätestens zwei Tage (48 Stunden)
nach dem beanstandeten Vorfall, dem zuständigen
Ladderadmin per Supportticket und EM-Feld mitgeteilt
werden. Weiter muss der Grund des Protestes genannt werden.
Der Protest muss zumindest eine
Beschreibung des Vorfalls enthalten,
die beanstandeten Regelverstöße benennen und
Beweise enthalten.
2. Liegt eine
Voraussetzung des Absatz 1 nicht vor,
so gilt der Protest als unzulässig.
Es
gilt dann das vom Gegner
eingetragene Ergebnis. Fehlt dieses, so wird das Match
nicht gewrtet.
3. Ein
Widerspruch gegen eine Protest muss spätestens zwei
Tage (48 Stunden) nach Erhalt
dieser dem Admin per Supportticket
mitgeteilt werden. Anderenfalls gilt der
Widerspruch als unbegründet.
4. § 21 Absatz 1,
2 und 3 gelten für sonstige
Proteste entsprechend.
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§
22
Ladderaustritt
1. Sollte sich ein Squad/Team abmelden bleiben die alten Spiele in der
Wertung.
2. Die offenen
Matches im Matchmaker und Forderungen werden gelöscht.
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§ 23
Team/Squad in Urlaub stellen
1. Man kann ein Team/Squad vorübergehend aus dem Spielbetrieb
nehmen indem man es über das Script auf Urlaub stellt.
Dies geht nur wenn für das Team/Squad kein Match mehr
aussteht. Der Urlaub darf max. 12 Wochen dauern, sollte der Urlaub
länger gehen,
bedarf es der Zustimmung der Ladderleitung.
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§
24
Inaktivität eines
Squads/Teams
1. Wenn ein Squad/Team
zwei Matches in Folge nach §6.2/§7.3/§12.8
verliert oder innerhalb 3 Monate
drei Matches nach §6.2/§7.3/§12.8
verliert, so kann das Squad/Team aus der Ladder
gekickt werden.
2. Alle noch ausstehende Matches werden nicht mehr gewertet.
3. Stellt ein Admin fest, dass ein Team/Squad
mehr als 3 Monate inaktiv ist so kann er das Team/Squad bedingungslos
kicken.
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§
25
Schlussbemerkung
1. Der CS-Rat
behält sich vor die Regeln jederzeit
zu ändern, genauso wie das Bestrafen
von
Verhaltensweisen, die hier nicht
aufgeführt sind.
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Stand:
21.01.2009 erstellt von Bart
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