13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138910 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 519 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        13.10.2025 01:46 Uhr

Nickname:    
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





Battlefield 2 - 4on4 Infantry Ladder Regeln

Tabelle     Matchmaker     Squads/Teams ohne Spiele     die letzten Matches

Ladderleitung: Voodoo     Regeln: Voodoo     Supportadmins: Voodoo     Admins im IRC: #sksupport



1. Teilnahmebedingungen
1.1a - Ladder-Squads
Spielen dürfen Clan-Squads die über dieses Scriptsystem erstellt wurden. Vorraussetzung dafür ist ein Clan über den man im Clanbereich Squads erstellen kann (nur Clanleader).

1.1b - Ladder-Teams
Spielen dürfen Teams die über dieses Scriptsystem erstellt wurden. Vorraussetzung dafür ist ein Spieleraccount.

1.2 - Squad-/Teamleader
Jedes Squad/Team muss mindestens einen Squad-/Teamleader haben. Der/die Leader sind für die Kontaktierungen zu den anderen Squads zuständig. Bei Squads kann er hierbei zusätzlich durch den War-Orga des Clans unterstützt werden.

1.3 - Squad-/Teammitglieder
Jedes Squad/Team muss mindestens 4 eingetragene Mitglieder haben. Die Squad-/Teammitglieder dürfen nur in je einem Team/Squad pro Ladder/Liga spielen. Bei Aufnahme in das Squad/Team unterliegt der Spieler einer 7-Tage-Spielsperre.

1.4 - Server
Die Spiele werden auf den Servern der teilnehmenden Squads/Teams ausgetragen. Daher muss jedes Squad/Team über einen eigenen geeigneten Server mit mindestens 8 Slots verfügen.

1.5 - Spiel
Jeder teilnehmende Spieler muss eine Originalversion des Spieles in der aktuellen Version besitzen und benutzen. Für das Updaten (Patchen) des Spieles und des Anti-Cheat-Tools Punkbuster ist der Spieler selbst verantwortlich.

1.6 - Eintritt / Teilnahme
Sobald das Squad/Team die genannten Anforderungen erfüllt ist es spielberechtigt. Eine Abmeldung ist durch löschen des Squads/Teams möglich.



2. Matches
2.1 Matches erstellen
Matches werden über den Matchmaker erstellt. Alle relevanten Daten/Infos sind dort zu vermerken. Den Matchmaker können alle teilnehmenden Spieler benutzen sofern die Mindestspielerzahl im Squad/Team vorhanden ist und das Squad/Team nicht gesperrt wurde.

2.2 generelles Verhalten der Spieler
Die Matches dienen der Unterhaltung und sollten daher von den Spielern entsprechend behandelt werden. Ein freundlicher Umgang mit Gegnern und Offiziellen ist erwünscht. Sollte das Verhalten eines Spielers unter die tolerierbare Grenze fallen kann dies mit CP-Abzügen bestraft werden. Dies gilt auch für die Terminvereinbarungen und alle Texte/Kommentare im Script.

2.3 Matchvereinbarungen
Über das Script erstellte freie Matches können von jedem Team/Squad angenommen werden. Eine Spielpflicht besteht nicht. Sollte es zu einer Annahme des Matches kommen und dann eines der Teams/Squads das Zustandekommen des Matches verhindern kann dies mit CP-Abzügen bestraft werden.

2.4 Matchforderungen
Über das Script gestellte Matchforderungen müssen angenommen werden sofern das fordernde Team/Squad die gleiche Forderung nicht schon in den 14 Tagen zuvor geltend gemacht hat. Termine bei Forderungen müssen mindestens 48 Stunden in der Zukunft liegen.

2.5 wiederholte Matches gleicher Gegner
Ein Match zwischen zwei Squads/Teams die weniger als 14 Tage zuvor bereits gegeneinander gespielt haben ist Ungültig. Betrugsversuche in dieser Richtung können mit Strafpunkten oder Ausschluss geahndet werden.

2.6 Informationen zu den Matches
Alle relevanten Daten der Matches sind von den teilnehmenden Squads/Teams in den Matchinfos festzuhalten. Es sind nur Einträge gültig die rechtzeitig vor Matchbeginn eingetragen wurden.

2.7 Ergebnismeldung
Beide Squads/Teams müssen das Ergebnis im Script melden. Wer nicht meldet wird mit CP-Abzügen bestraft werden.

2.8 Flag by Flag System
Gespielt wird nach dem Flag by Flag Prinzip, d.h. die Flaggen müssen in einer bestimmten Reihenfolge eingenommen werden. Ein Team darf erst dann zur nächsten Flagge, wenn sie die vorherige vollständig eingenommen haben. Auch ein vorlaufen zur nächsten Flagge, während der Einnahme ist ebenfalls untersagt. Sollte kurz nachdem eine Seite die Flagge gegraut hat eine andere Flagge wieder zurück erobert werden, muß das Team den Flagrange verlassen, welches als zweites die Flagge gegraut hat. Zu dem ist zu gewährleisten, dass das andere Team diese "versehentlich" gegraute Flagge ohne Gegenwehr wieder einnehmen kann!

Strike at Karkand (16)
Die Flaggen müssen von Nord nach Süd bzw. umgekehrt eingenommen werden. Die US Truppen greifen die Hotelflagge an und müssen diese einnehmen bevor die nächste Flagge angegriffen werden darf. Erst wenn diese vollständig eingenommen ist, darf man weiter zum Marktplatz. Sollte der Marktplatz eingenommen sein darf man erst zur letzten Flagge gehen und diese einnehmen.
Die MEC Truppen haben jeweils die Möglichkeit sich die Flagge wieder zu holen die gerade eingenommen worden ist. Sobald die MEC eine Flagge gegraut haben, müssen die US Truppen ihren Angriff auf die nächstmögliche Flagge stoppen, zurück gehen und wieder um diese Flagge kämpfen bis sie wieder eingenommen ist.

US Flagge -> Hotel -> Marktplatz -> Markt

Road to Jalalabad (16)
Die Flaggen müssen in folgender Reihenfolge eingenommen werden:

USA: Schrottplatz (USMC Main) -> Hotel -> Markt -> Moschee (MEC Main)
MEC: Moschee (MEC Main) -> Markt -> Hotel -> Schrottplatz (USMC Main)

Gulf of Oman (16)
Die Flaggen müssen in folgender Reihenfolge eingenommen werden:

USMC: Brückenkopf (USMC Main) -> Dorf -> Stadt -> Baustelle (MEC Main)
MEC: Baustelle (MEC Main) -> Stadt -> Dorf -> Brückenkopf (USMC Main)

Mashtuur City (16)
Die Flaggen müssen in folgender Reihenfolge eingenommen werden:

USMC: Südlicher Block (USMC Main) -> Straßenbaustelle -> Nordbrücke -> Hotel (MEC Main)
MEC: Hotel (MEC Main) -> Nordbrücke -> Straßenbaustelle -> Südlicher Block (USMC Main)

2.8.1 Verbotene Waffen und Einheiten
Jegliche Art von Fahrzeugen sind verboten. Desweiteren sind folgende Dinge verboten und werden bei Verstoß mit Strafpunkten geahndet.

Verboten ist der Einsatz von:
- C4
- Commander Mode
- Fahrzeuge (Serversettings)
- TOW
- Sniper und Supporter Klasse
- Claymore Minen
- Feststationierte MGs

Pro Verstoß kann bis zu 1 Strafpunkt an den Spieler und das Team vergeben werden, maximal jedoch 3 Strafpunkte pro Match.

Sollte ein Team gegen die Verbote verstoßen muss dieser Verstoß über einen Protest anhand eines Screenshots nachgewiesen werden.


3. Spielablauf
3.1 Servereinstellungen
Der vereinbarte Server muss die für diese Ladder gültigen Settings haben:
- sv.punkBuster 1
- sv.allowFreeCam 0
- sv.allowExternalViews 1
- sv.allowNoseCam 1
- sv.hitIndicator 1
- sv.ticketRatio 200
- sv.roundsPerMap 10
- sv.timeLimit 1200 (= 20 Minuten)
- sv.tkPunishEnabled 0
- sv.votingEnabled 0
- sv.autoRecord 1
- sv.demoQuality 1
- sv.autoBalanceTeam 0
- sv.useGlobalRank 0
- sv.useGlobalUnlocks 0
- sv.startDelay 30
- sv.friendlyFireWithMines 1
- sv.novehicles 1
Die restlichen spielrelevanten Serversettings sind auf Standardwert zu stellen. Während der Matches ist der Server mit einem Passwort zu versehen. Dieses ist den Gegner rechtzeitig vor dem Match zu nennen.

3.2 Karten (Maps)
Gespielt wird eine Map jeweils zwei Runden. Das fordernde Team darf eine Map vorschlagen, es müssen aber beide Parteien zustimmen.. Wenn keine Einigung möglich entscheidet der Admin.

3.3 Nichterscheinen eines Gegners
Sollte ein Team/Squad für ein Forderungs-Match nicht oder nicht mit ausreichender Spielerzahl antreten wird dies als Sieg für das angetrene Team/Squad gewertet. Das nicht angetrene Squad erhält zusätzlich einen CP-Abzug.

3.4 Verbindungen (Ping) und Server down
Der gewählte Server sollte "normale" Pings zu den Spielern haben. Wenn die Verbindung eines Spielers abbricht oder sich der Ping dramatisch verschlechtert ist dies kein Grund für einen Neustart, es sei denn der Gegner ist damit einverstanden. Spiele bei denen der Server ganz abbricht oder mehr als 50% beider Squads/Teams die Verbindung verlieren müssen wiederholt, also neu gestartet werden. Die vorhergehenden Spiele des Matches bleiben davon unberührt.

3.5 Screenshots
Mindestens ein Spieler vom Sieger-Squad muss Screenshots aller Rundenergebnisse machen und diese per Script hochladen bzw. auf Anfrage liefern. Nichteinhaltung hat CP-Abzüge zur Folge. Zudem haben die Squadleader einen Screenshot mit einer Liste aller Spieler und der zugehörigen Punkbuster-ID zu erstellen und hochzuladen.

3.6 Server-Logs
Das den Server stellende Squad/Team hat auf Anfrage das Punkbuster-Logfile des Servers vom Match zu liefern. Dieses muss also generell erstellt und gespeichert werden.

3.7 Spiel-Demo
Jeder teilnehmende Spieler ist verpflichtet ein Demo aller Match-Spiele aufzuzeichnen und auf Anfrage eines Admins zu liefern. Die Demos sind 14 Tage lang ab Spieltag aufzubewahren. 3.8 Map-Pool
Gespielt werden dürfen alle 16-Player-Maps die dem Spiel beiliegen.

3.8 Streaming Pflicht:
Der Gameserver muss zu punksbusted streamen, desweiteren muss der Server auch Screenshots von den Spielern erstellen. Diese müssen dann auf Anfrage des Gegner hochgeladen werden.

 

3.9 spezifische Regeln 4 on 4 Infantrie:
Gewonnen hat welches Team alle Flaggen eingenommen hat, oder die Gegner Tickets genullt haben.

Für das Ergebniss zählen die Tickets!!!

.Sieger ist wer am Ende von beiden Runden die meisten Tickets hat.

Es wird Flag by Flag gespielt wobei man die Reihenfolge zu beachten hat auf der jeweiligen Map.

Es darf weder der Commander Modus benutzt werden, noch Fahrzeuge oder fest Installierte Geschütze.

Squadfunktionen sind alle erlaubt,jedoch darf man nach Verlust der letzten Flagge nicht mehr beim Squadleader spawnen (evtl.möglich wenn man eine Mainbase hat)


4. - Betrügen
4.1 - Cheats & Maphacks
Generell sind natürlich alle Arten von Betrügereien, wie z.B., Cheats, Maphacks, Ausnutzen von Bugs, Account Sharing verboten. Wir empfehlen grundsätzlich von allen besonderen Vorkommnissen Screenshots zu machen.

4.2 - Punkbuster
Das Anti-Cheat-Tool Punkbuster ist bei allen Ladderspielen zu aktivieren. Zusätzlich muss der Server zum Match Zeitpunkt erfolgreich zu www.punksbusted.com streamen.

4.3 - Punkbuster-ID
Alle Spieler sind verpflichtet die letzten 8 Stellen ihrer PB_GUID einzutragen. Die PB_GUID erfahrt ihr auf Servern mit aktiven Punkbuster und dem Consolenbefehl "pb_myguid". Eintragen könnt ihr die ID hier bei sk.de unter "eigene Daten". Änderungen der ID können nur von Admins vorgenommen werden (Supportticket) und haben eine 7-Tage-Spielsperre zur Folge.

4.4 Beschwerden zu Matches
Beschwerden zu Matches müssen innerhalb von 72 Stunden nach dem Matchtermin eingereicht werden. Dies ist per Script über ein Supportticket möglich, anders eingereichte Beschwerden können nicht geltend gemacht werden.

4.5 Erlaubte Änderungen des Games/Mods
Grundsätzlich sind alle Arten von Programmen, Custom-Dateien und Modifikationen, die nicht zum jeweiligen Originalspiel gehören, in ESL Spielen verboten. Ausnahmen findet ihr in den gamespezifischen Regeln.

4.5.1 Erlaubte Programme und Configänderungen
Es sind sämtliche Voiceprogramme erlaubt (z.B. Battlecom, Gamevoice, Teamspeak, Ventrilo etc.).
Script- und Configänderungen sind generell erlaubt, außer sie werden im Ganzen oder in Teilen in den gamespezifischen Regeln verboten.

4.5.2 Nichterlaubte Programme und Configänderungen
Nicht zugelassen sind Programme, die einen großen Vorteil bei ihrer Nutzung bringen (z.B. modifizierte Treiber, die das Ausblenden von Wänden erlauben (Wallhacks)).
Nicht zugelassen sind Programme, die das Spiel selbst verändern.

4.5.3 Nichterlaubte Programme, Configänderungen und Makros - Battlefield 2
- Nicht zugelassen sind Programme, Configänderungen und Makros die einen spielentscheidenden Vorteil bei ihrer Nutzung bringen (z.B. Makros zum Ausnutzen von Bugs oder zum spotten als Commander) oder die das Spiel selbst verändern.
- Red Dot (Veränderung des Crosshairs durch externe Programme oder Configänderungen)

4.5.4 Neue Programme und/oder Modifikationen
Neue Programme oder Modifikationen sind nicht zulässig, solange sie nicht unter den erlaubten Programmen aufgeführt sind.

4.5.5 Vorgeschriebene Programme
Für einige Games haben sich Zusatzprogramme entwickelt. Meist dienen sie zur Überprüfung eines fairen Spielverlaufes. Falls für euer Game solche vorgeschrieben sind, findet ihr sie unter den gamespezifischen Regeln.

4.5.6 Servermodifikationen
Serverseitige Modifikationen die nicht im Regelwerk ausdrücklich erlaubt oder verboten sind, sind nur dann erlaubt, wenn sie das normale Gameplay nicht beeinträchtigen

5. - Punkterechnung
Nach dem ELO-System, 500 Startpunkte, Ergebnisse werden prozentual berechnet.
Im Script sind die Ticket-Endwerte zusammengerechnet einzugeben (10:0 und 113:12 = Eingabe 123:12)

letzte Änderung: 03.07.2007