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13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138910 Spieler
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        18.10.2025 18:55 Uhr |
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Warcraft 3 DotA Ladder Regeln |
Tabelle
Matchmaker
Squads/Teams ohne Spiele
die letzten Matches
Ladderleitung: range
Regeln: range
Supportadmins:
Admins im IRC: #sksupport
REGELN
STAMMKNEIPE - DotA Liga
§0: ALLGEMEINES
Teilnehmerzahl: 5v5 Clanmatch
Spielversion: 1.21b
Austragungsplattform: Battle.net Server: Northend (optional auch GGC nach Absprache)
Anzahl der Games pro Clanmatch: 1Spiel, Best of one (1)
Sieger ist:
a)Das Team welches zuerst den Gegnerischen Weltenbaum oder Frozen Throne zersört.
b)Das Team von dem mehr als 4 Spieler auf dem Server verbleiben (Gegner gibt auf -> leave)
Map Version: 6.48b bzw die aktuelle stable Version auf www.getdota.com.
Spielmodus: Jeder Spieler wählt seinen Helden aus (näheres dazu unter Regel §2), nachdem dies geschehen ist, gibt der Host -ap ein
§1: TEAMS und Spieler
Ein Team (Clan, Squad) welches an der Stammkneipe DotA Liga Teilnehmen will, muss:
a) mindestens 5 Spieler mit eingetragenem Warcraft III: TFT Battle.net Account besitzen
b) über eine eigene Homepage verfügen
c) mindestens einen (1) Organisator/Leader benannt haben
d) ein aktuelles Team (Clan, Squad) Logo hochgeladen haben
§2: Vor dem Spiel
Die Heldenwahl erfolgt in 2 Phasen:
PHASE I:
Beide Teams haben die Erlaubnis vor jedem Spiel bis zu 3 Helden aus dem Pool zu nehmen, diese Helden dürfen dann jedoch von keinem der beiden Teams benutzt werden.
Das herausnehmen der Helden erfolgt folgendermassen:
Das Team welches Heimrecht ausübt (im Scriptfenster links steht) darf wählen ob es die Seite wählen möchte (Sentinel/Scourge) oder ob es mit dem Herauswählen und dem darauffolgenden Aussuchen der eigenen Helden beginnen möchte.
Dem Team dem durch diese Wahl des Heimteams, das erste heraus Wählen gestattet wurde, nimmt nun einen Helden seiner Wahl aus dem Heldenpool. Möchte das Team keinen Helden herausnehmen gibt es einfach an das andere Team ab. Nachdem jedes Team 3 mal die Möglichkeit hatte einen Helden aus dem Pool zu nehmen, sind alle (bis zu 6) herausgenommenen Helden für diesen Clanwar gesperrt.
PHASE II:
Nun geht es in die zweite Phase, die Heldenwahlphase. Das Team welches zuvor bereits die erste Chance hatte einen Helden aus dem Heldenpool zu nehmen, sucht sich einen der im Pool verbliebenen Helden aus.
Nun wählt Team B 2 Helden aus den verbliebenen Helden des Heldenpools. Daraufhin wählt Team A 2 Helden, dies wird solange fortgeführt bis beide Teams komplett mit Helden versorgt sind.
§3: Während des Spiels
§ 3.1 Spielbestimmungen:
Es ist nicht erlaubt gegnerische Gebäude ohne die Anwesenheit von Creeps anzugreifen.
Wurden alle Creeps getötet, ist/sind der/die Spieler jedoch nicht verpflichtet ihren Angriff abzubrechen.
Pausieren ist während des Spiels nur nach Vorwarnung gestattet, die Wiederaufnahme des Spiels muss ebenfalls angekündigt und von mindestens einem Spieler des gegnerischen Teams bestätigt werden.
Es ist nicht erlaubt Creeps absichtlich mit Fertigkeiten zu behindern (z.B. Fissure), blocken von Creeps mit dem Helden ist hingegen erlaubt.
Das abusen von spielspezifischen Bugs und Exploits ist in keinster Weise gestattet.
Es ist gestattet eigene Tower welche weniger als 10% der maximalen HP haben zu zerstören (deny).
Es ist gestattet eigene Creeps zu vernichten um dem Gegner EXP vorzuenthalten.
Es ist gestattet verbündete Heroes unter 50 HP zu „Teamkillen“ wenn dem Gegner dadurch EXP vorenthalten werden/würden.
§ 3.2 Item Restriktionen:
Ein Team darf maximal zwei (2) Mekansm besitzen
Ein Team darf maximal zwei (2) Necronomicon besitzen
Ein Team darf maximal einen (1) Refresher Orb besitzen
Ein Team darf maximal einen (1) Arcane Ring besitzen
Ein Team darf insgesamt maximal zwei (2) Eul's Scepter of Divinity oder zwei (2) Guinsoo's Scythe of Vyse oder ein (1) Eul's Scepter of Divinity und eine (1) Guinsoo's Scythe of Vyse besitzen
§3.3 POOLING
Es ist nicht gestattet Items für Mitspieler vom eigenen Geld zu erwerben, mit dem Mitspieler zu tauschen (pooling). Ausnahmen hierfür sind:
* Clarity Potion
* Tango of Essifation
* Observer Wards
* Sentry Wards
* Scroll of Town Portal
* Flask of Sapphire Water
* Gem of Truesight
* Aegis
* Cheese
§3.4 Tausch von Items auf Zeit:
Folgende Items können unter den Spielern für fünf (5) Minuten getauscht werden:
* Ring of Health
* Ring of Regeneration
* Void Stone
* Sobi Mask
* Perservence
* Chickens
* Bottle
§3.5 Transportieren von Items
Es ist erlaubt Items für einen Mitspieler zu transportieren, solange er sie aus eigenen Mitteln finanziert hat. Ausserdem ist der als Transporter fungierende Spieler verpflichtet die gekauften Items auf direktem Wege beim Käufer abzuliefern.
Eine Benuzung der vom Mitspieler gekauften Items ist in jedem Falle untersagt (Ausnahmen siehe §3.3)
§3.6 Fallengelassene (gedroppte) Items
Lässt ein Chicken (Huhn) oder eine Krähe des gegnerischen Teams ein Item fallen, oder wird ein Chicken, bzw. eine Crow des eigenen Teams getötet, so hat jeder Spieler die Möglichkeit das gedroppte Item auszunehmen, selbiges gilt für Aegis und Cheese.
Hierbei wird jedoch unterschieden zwischen:
a) ENEMY DROP: Vom gegnerischen Team stammende Items können frei im Team getauscht und/oder verkauft werden.
b) FRIEND DROP: Von einem Teammitglied, beziehungsweise dessen chicken/crow gedroppte items dürfen zwar aufgenommen werden, müssen aber umgehend zu Fountain gebracht werden, ohne Gebrauch vom geretteten Item zu machen.
c) Roshan/Neutral Drop: muss ein Teammitglied zur Aufnahme von Aegis oder Cheese ein Item droppen, so gelten die Bedingungen von b, AEGIS und CHEESE jedoch dürfen frei getauscht werden.
§4 Strafen
Die Bestrafung von Zuwiederhandlungen gegen obige Regeln wird vom zuständigen Ligaleiter nach eigenem Ermessen durchgeführt.
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