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Battlefield 2 2on2 Ladder Regeln

Tabelle     Matchmaker     Squads/Teams ohne Spiele     die letzten Matches

Ladderleitung: Voodoo     Regeln: Voodoo     Supportadmins:      Admins im IRC: #sksupport



§ 1 Geltungsbereich und Grundbestimmungen

1.1 Geltungsbereich
Diese Regeln gelten für die Battlefield 2 8on8 Ladder, für alle Matches dieser Ladder und alle teilnehmenden Spielern.

1.2 Begriffserklärung
In diesen Regeln und weiteren Informationen verwenden wir folgende Begriffe:
- Ladder: dieses Leitersystem nach dem ELO-Prinzip beschränkt auf dieses Spiel/diesen Modus
- Match: die offene oder vereinbarte Spielvereinbarung von zwei Teams/Squads und die damit verbundenen Spiele
- Forderung: die offene oder vereinbarte Forderung zu einem Match von einem Team/Squad an ein anderes Team/Squad
- Spieler: die teilnehmenden Spieler, also Mitglieder von Teams und Squads(Clans)
- Teams: eine Gruppe von Spielern die Clanunabhängig eine Spielgemeinschaft für eine spezielle Ladder/Liga bilden
- Teamleader: der organisierende Vorstand eines Teams
- Squads: eine Gruppe von Spielern die in einem Clan sind und hierüber eine Spielergemeinschaft für eine spezielle Ladder/Liga bilden
- Squadleader: der organisierende Vorstand eines Squads
- Clan: eine Gruppe von Spielern die eine Spielgemeinschaft bilden, für beliebige Ligen/Laddern und in beliebiger - Zusammenstellung (Squads)
- Warorga: ein vom Clan,Squad oder Team bestimmter Spieler der sich um organisatorische Dinge bei Matches kümmert
- Admin: ein durch stammkneipe.de authorisierter Mitarbeiter der die Spieler betreut und Ergebnisse kontrolliert
- Ladderchef: ein Admin der die Ladder leitet und im Notfall auch kurzfristig Entscheidungen treffen kann
- Support-Ticket: Eine Support-Anfrage von Spielern über die Support-Funktion von stammkneipe.de
- Tickets: die Spielpunkte die während der Matches im Spiel angezeigt und runtergezählt werden

1.3 Vereinbarung
Mit der Teilnahme an dieser Ladder akzeptiert der Spieler diese Regeln und die Grundbestimmungen für die Teilnahme an der stammkneipe.de. Zudem verpflichtet sich der Spieler die Netiquette einzuhalten und keine Hilfsprogramme (Cheats) zu benutzen und keine Spielfehler (Bugs) auszunutzen.

1.4 Erstellung der Regeln
Die Regeln werden von den Admins unter Mithilfe von Spielern erstellt. Vorschläge für neue/geänderte Regeln sind per Support-Ticket an den/die zuständigen Admin(s) zu schicken.

1.5 Regeländerungen
Regeländerungen werden in den News dokumentiert und, sofern keine Eile z.B. bei neuen Bugs oder Patches geboten ist, erst nach einer Frist von mehreren Tagen gültig. Regeländerungen sind generell nur für Matches deren Matchtermin nach Ablauf der Frist liegen gültig. Die Dauer der Frist bzw. das Datum wann die Regeländerung wirksam wird ist den News zu entnehmen. Regeländerungen sind hier mehrere Wochen rot markiert.

1.6 Verhalten der Spieler
Nebst §1.3 verpflichtet jeder Spieler sich gegenüber allen Teilnehmern respektvoll und höflich zu verhalten, den Aufforderungen der Admins nachzukommen, und den Spielbetrieb bestmöglich zu unterstützen und zu gewährleisten.

1.7 Ausstattung des Spielers
Jeder Spieler ist verpflichtet sich vor Anmeldung im Besitz aller zum Spielbetrieb benötigter Hard- und Software, insbesondere des entsprechenden PC-Spiels (Original, keine Raubkopie) zu befinden oder dieses über Internet-Cafes oder Mitbewohner o.ä. sicherzustellen. Zudem muss im Rahmen des Clans oder Teams die Verfügbarkeit eines entsprechenden Spielservers gewährleistet sein.

1.8 Meldepflicht
Jeder Spieler ist verpflichtet dafür Sorge zu tragen das alle relevanten Daten von ihm und seinem Team/Squad auf der Seite/dem Script eingetragen sind. Matchergebnisse und alle zugehörigen Infos sind rechtzeitig und vollständig einzutragen. Die Spieler eines Teams/Squads sind selbst dafür verantwortlich dass Ihr Leader/Warorga erreichbar ist und die ihm übertragenen Aufgaben auch ausführt.


§ 2 Teilnahme und Anmeldung

2.1 Teams und Squads
An dieser Ladder können Teams und Squads teilnehmen. Teams können direkt erstellt werden, für Squads ist die Erstellung eines Clans erforderlich.

2.2 Anmeldung
Bei der Erstellung des Teams/Squads ist die entsprechende Ladder (BF2CE8) auszuwählen, dies gilt direkt als Anmeldung.

2.3 Spieleranzahl
Nach der Erstellung müssen ausreichend Spieler in das Team/Squad aufgenommen werden. Für diese Ladder mindestens acht Spieler.

2.4 Team-/Squadleader
Jedes Team/Squad muss einen Leader haben der als Ansprechpartner gilt. Die Team-/Squadleader können durch den/die Warorgas des Teams/Squads unterstützt werden. Der Squadleader kann hierbei zudem durch den Warorga des Clans unterstützt werden.

2.5 Spiel-Account
Vor Aufnahme des Spielbetriebs müssen alle teilnehmenden Spieler der Teams/Squads Ihre für dieses Spiel nötigen Game-Accounts eintragen. Für Battlefield 2 ist dies die Punkbuster-ID.

2.6 Spielstart
Nachdem alle Vorraussetzungen erfüllt wurden muss das Team/Squad über den Matchmaker ein Spiel anbieten und bestreiten. Für die Suche nach Gegnern ist das Team/Squad selbst verantwortlich. Mit dem ersten gemachten Match wird das Team/Squad in die Ladder-Tabelle aufgenommen.


§ 3 spielberechtigte Spieler

3.1 neue Spieler
Nach Aufnahme im Team/Squad ist ein Spieler für 7 Tage gesperrt. Sofern der Spieler zuvor nicht schon in einem Team/Squad für diese Ladder war kann diese Spielsperre nach Absprache mit dem gegnerischen Team/Squad aufgehoben werden. Diese Vereinbarung ist von beiden Teams/Squads in den Spielkommentaren vor Matchbeginn einzutragen.

3.2 Spielsperre bei Änderung des Game-Accounts
Wenn ein Spieler seinen für das Spiel dieser Ladder benötigten Game-Accounts ändern lässt wird der Spieler für 7 Tage gesperrt.

3.3 Bei Aufnahme eines Spielers in das Team/Squad der schon zuvor bei einem anderen Team/Squad für dieselbe Ladder gespielt hat wird der Spieler für 7 Tage gesperrt.
3.4 Spielsperre aufgrund von Vergehen
Spieler die aufgrund von Regelverstößen gesperrt werden mindern die Spielerzahl des Teams/Squads vorrübergehend. Solange die Spielerzahl nicht ausreichend ist um ein Match zu bestreiten werden alle Matches und Forderungen für dieses Team/Squad und den betreffenden Zeitraum mit einem zu 100% verlorenen Match gewertet.


§ 4 Spielpflicht und Pausen

4.1 Die angemeldeten Teams/Squads sind verpflichtet die vereinbarten Matches zu spielen. Ebenso müssen berechtigte Forderungen angenommen und gespielt werden. Ab dem ersten gemachten Match kann ein Team/Squad von anderen Teams/Squads gefordert werden.

4.2 Team/Squad in Urlaub stellen
Man kann ein Team/Squad vorrübergehend aus dem Spielbetrieb nehmen indem man es über das Script auf Urlaub stellt. Dies geht nur wenn für das Team/Squad kein Match mehr aussteht und es sich nicht in den Top-Ten der Tabelle befindet. Der Urlaub muss mindestens 2 Wochen lang dauern und darf maximal 10 Wochen dauern.

4.3 Abmeldung
Um ein Squad/Team von der Ladder abzumelden muss dieses entweder über das Script abgemeldet oder auf inaktiv gestellt werden.

4.4 mehrere Squads eines Clans
Wenn ein Clan mehr als ein Squad zu dieser Ladder anmeldet dürfen die Squads nicht gegeneinander spielen.

4.5 gleicher Gegner
Es ist nicht erlaubt gegen ein Team/Squad innerhalb von 14 Tagen mehr als einmal zu spielen. Es ist nicht erlaubt gegen ein Team/Squad zu spielen gegen das schon in den vorherigen 5 Matches gespielt wurde. Ein Vergehen gegen diese Regel wird für beide Teams/Squads mit einem Abzug von 3 CP's geahndet, zudem wird das Match nicht gewertet.

4.6 Matchstart
Der Server muss 30 Minuten vor Matchbeginn bereit stehen. Das Passwort muss den Spielern beider Teams/Squads spätestens 40 Minuten vor Matchbeginn über die Kommentare in den Matchinfos bekannt gegeben werden.

4.7 Verspätung
Alle Spieler müssen bis spätestens 20 Minuten nach offiziellem Matchbeginn anwesend und spielbereit sein. Sollte zu diesem Zeitpunkt eines der beiden Teams/Squads nicht genügend Spieler auf dem Server haben, hat es das Match verloren. Wenn beide Teams/Squads nicht genügend Spieler haben wird ein neuer Termin ausgemacht.


§ 5 Wertung/Tabelle

5.1 Aufbau der Tabelle
Die Tabelle der Ladder zeigt alle Teams/Squads an die mindestens ein Spiel gemacht haben. Bei Anmeldung erhält jedes Team/Squad 500 Tabellenpunkte. Für jedes gemachte Match können Punkte gewonnen oder verloren werden. Die Tabelle zeigt die Teams/Squads sortiert nach Tabellenpunkten an, das Team/Squad mit den meisten Punkten ganz oben, danach erfolgt auch die Platzierung. Teams/Squads die noch kein Spiel absolviert haben sind in einer getrennten Liste ersichtlich.

5.2 Punkte für Matches
Für jedes verlorene oder gewonnene Match gibt es eine Wertung aufgrund des Eló-Systems von der Schachrangliste. Bei dieser Art der Wertung ist die Ausgangsposition beider Teams/Squads einbezogen und das Ergebnis wird Prozentual berechnet. Ein Sieg gegen ein hochplaziertes Team/Squad bringt also mehr Punkte als gegen ein weiter unten plaziertes.

5.3 Punktevergabe
Nachdem beide Teams/Squads das Ergebnis eingetragen und alle anderen Anforderungen (Screenshots etc.) erfüllt haben wird das Match innerhalb von 1-2 Tagen von einem Admin bestätigt. Die Wertung erfolgt aufgrund der Platzierungen zum Zeitpunkt der Wertung, nicht zum Zeitpunkt des Matches. Die gemachten Matches werden der Reihenfolge nach abgearbeitet.


§ 6 Fairness-Punkte (CP Credit-Points)

6.1 Credit-Points
Jedes Team/Squad erhält zum Laddereinstieg 10 CP's. Für jedes ohne Beanstandungen gespielte und gemeldete Match wird dem Team/Squad 1 CP gutgeschrieben. Für Regelverstösse und andere Mängel können dem Team/Squad ein oder mehrere CP's abgezogen werden.

6.2 Abzüge
Die Höhe eines CP-Abzugs hängt von dem jeweiligen Vergehen ab und wird in den entsprechenden Regelabschnitten beschrieben. Unabhängig davon ob für ein Match Abzüge vorgenommen werden kann für das Match trotzdem 1 CP hinzu verdient werden sofern es sich um ein kleines Vergehen handelt welches zwar bestraft wird aber den generellen Spielbetrieb nicht grundlegend gestört hat.

6.3 keine CP's mehr
Wenn ein Team/Squad keine CP's mehr hat gilt es automatisch als gekickt.

6.4 Maximum CP
Jedes Team/Squad kann maximal 30 CP's auf dem Konto haben. Wenn diese Zahl erreicht ist werden keine weiteren CP's dem Team/Squad mehr gutgeschrieben.


§ 7 Matches

7.1 Matchmaker
Jedes teilnehmende Team/Squad kann über den Matchmaker Matches anbieten. Hierbei sind alle relevanten Daten anzugeben. Alle teilnehmenden Teams/Squads können über den Matchmaker Matches annehmen. Alle Details sind von beiden Teams/Squads rechtzeitig vor dem Match zu vereinbaren und über die Matchinfos auf der Seite nachvollziehbar zu dokumentieren.

7.2 nicht gemachte Matches
Sofern sich beide Teams/Squads auf die Löschung des Matches vor Spielbeginn einigen wird das Match nicht gewertet und auch keine CP's vergeben. Wenn ein Team/Squad nicht antritt oder das Match verhindert wird dies für das gegnerische Team/Squad mit einem 100% Sieg gewertet.

7.3 Forderungen
Alle Teams/Squads mit mindestens einem absolvierten Match können gefordert werden sofern sie nicht Status Urlaub gesetzt haben und sich maximal +- 20 Tabellenplätze vom fordernden Team/Squad befinden.

7.4 ungespielte Forderungen
Teams/Squads die regelkonform gefordert wurden und nicht antreten oder die Terminfindung behindern werden mit 3 CP's Abzug und einer 100% negativen Wertung bestraft.

7.5 Matchabbruch
Wurde ein Match abgebrochen ohne das hierfür einem der teilnehmenden Teams/Squads die Schuld zugewiesen werden kann wird das Match an einem neuen Termin zuendegespielt. Die Wertung für bereits zuendegespielte Runden bleibt erhalten. Lediglich nicht zuendegespielte Runden werden nachgeholt.

7.6 Terminfindungsprobleme
Können sich zwei Teams/Squads für ein Match auf keinen Termin einigen kann ein Admin einen Termin bestimmen.

7.7 Matchmodus
Gespielt werden zwei Karten (Maps) mit je 2 Runden, also insgesamt vier Runden. Die Runde gewinnt das Team/Squad welches zuerst die Tickets des gegnerischen Teams/Squads auf Null gebracht hat oder nach Ablauf der Rundenzeit mehr Tickets hat. Bei Ticketgleichstand gewinnt das Team/Squad mit den meisten gemachten Abschüssen. Pro Runde bekommt der Sieger einen Punkt, das bestmögliche Ergebniss ist also 4:0. Das Team/Squad das die Forderung gestellt bzw. das Match im Matchmaker erstellt hat stellt den Server und wählt die erste Map und die erste Seite.

7.8 Matchpausen
Zwischen jeder Runde kann ein Team/Squad eine Pause von bis zu 10 Minuten verlangen, die Ladezeit eingeschlossen. In beiderseitigem Einverständnis der Teams/Squads können auch längere Pausen gemacht oder das Match zu einem späteren weitergeführt werden.

7.9 Matchbeweise
Das den Server stellende Team/Squad muss eine Demo des Spiels aufzeichnen und 14 Tage lang aufbewahren. Bei Anforderung muss es dem gegnerischen Team/Squad und den Admins zugänglich gemacht werden. Kann oder will das Team/Squad die Demo nicht liefern kann es mit einem Abzug von 3 CP's bestraft werden, zudem wird das Match mit einem 100% Sieg für das gegnerische Team/Squad gewertet. Zudem muss jedes Team/Squad einen Screenshot pro Runde mit den Endergebnisse machen und eins mit der Punkbuster-Liste. Diese Screenshots sind auf der Matchinfoseite hochzuladen.


§ 8 Beanstandung von Matches

8.1 Zeitraum
Die Beanstandung von Matches muss innerhalb von 24 Stunden nach Matchende erfolgen. Bei Beanstandungen aufgrund von Demos oder Screenshots oder anderen Beweismitteln die innerhalb einer Frist geliefert werden können muss die Beanstandung von Matches innerhalb von 24 Stunden nach Matchende zzgl. der Lieferfrist der Beweismittel erfolgen.

8.2 Vorgehensweise
Wenn ein Match bzw. die Verhaltensweise des Gegners von einem Team/Squad beanstandet wird muss dies in den Matchkommentaren eingetragen werden. Zusätzlich muss ein Support-Ticket an einen zuständigen Admin erstellt werden. Bei Beanstandungen aufgrund von Demos sind der Beanstandung die genauen Zeitabläufe (Timetables) beizufügen.

8.3 Spieler
Nicht spielberechtigte Spieler sind vor dem Matchbeginn zu reklamieren. Ein Match das mit nicht spielberechtigten Spielern gemacht wurde kann annuliert werden.

8.4 Servereinstellungen
Falsche Servereinstellungen sind vor Matchbeginn zu korrigieren, dies muss von dem Matchbeginn kontrolliert werden. Ein Match das mit falschen Servereinstellungen gespielt wurde kann annuliert werden.


§ 9 Spieleinstellungen/Serversettings

9.1 Spielversion
Gespielt wird mit der aktuellsten Version von Battlefield 2, derzeit Version 1.12.

9.2 Anticheat-Programm
Das benutzen des Punkbuster Anticheat ist für alle Spieler pflicht.

9.3 Serverversion
Der Spielserver muss mit der aktuellen Version von BF2 laufen und mit aktuellen Punkbuster. Modifikationen des Servers sind nicht zulässig sofern Sie den Spielablauf negativ oder ungleich für Teams/Squads beeinflussen. Admin-Tools sind zulässig sofern Sie nicht gegen andere Regeln verstossen.

9.4 Serversettings
Der Spielserver muss während des Matches mit folgenden Einstellungen laufen:

- sv.punkBuster 1
- sv.allowFreeCam 0
- sv.allowExternalViews 1
- sv.allowNoseCam 1
- sv.hitIndicator 1
- sv.maxPlayers 16
- sv.startDelay 30
- sv.endDelay 30
- sv.spawnTime 15
- sv.manDownTime 15
- sv.endOfRoundDelay 15
- sv.ticketRatio 200
- sv.roundsPerMap 20
- sv.timeLimit 1200
- sv.scoreLimit 0
- sv.soldierFriendlyFire 100
- sv.vehicleFriendlyFire 100
- sv.soldierSplashFriendlyFire 100
- sv.vehicleSplashFriendlyFire 100
- sv.tkPunishEnabled 0
- sv.tkNumPunishToKick 0
- sv.tkPunishByDefault 0
- sv.adminScript "default"
- sv.timeBeforeRestartMap 30
- sv.autoBalanceTeam 0
- sv.teamRatioPercent 100
- sv.demoQuality 1
- sv.useGlobalRank 0
- sv.useGlobalUnlocks 0
- sv.votingEnabled 0

9.5 Karten (Maps)
Gespielt werden dürfen die im Matchmaker angezeigten Karten, dies sind zur Zeit:

- dalian_plant
- daqing_oilfields
- dragon_valley
- fushe_pass
- golf_of_oman
- kubra_dam
- mashtuur_city
- operation_clean_sweep
- sharqi_peninsula
- songhua_stalemate
- strike_at_karkand
- zatar_wetlands