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ICQ Pool 2on2 Ladder Regeln

Tabelle     Matchmaker     Squads/Teams ohne Spiele     die letzten Matches

Ladderleitung: DevilKills     Regeln: DevilKills     Supportadmins: DevilKills     Admins im IRC: #sksupport



ICQ Pool 2on2 Ladder

ICQCE2 2on2 Ladderregeln:

(Änderungen tragen DIESE Farbe.)

§ 1 Geltungsbereich
§ 2 Begriffsbestimmungen
§ 3 Netiquette & Fairplaygedanke
§ 4 Spielversion
§ 5 Teilnahmevoraussetzungen
§ 6 Mehrere Squads eines Clans
§ 7 Spielberechtigte Spieler
§8 Terminfindung/Matchmaker/Forderungen
§ 9 Kurzfristige Verhinderung
§ 10 Unterbrochene und annullierte Matches
§ 11 Matchablauf
§ 12 Disconnect von Spielern im Match
§ 13 Nichterscheinen des Kontrahenten
§ 14 Ergebnismeldung
§ 15 Strafen & Creditpunktsystem
§ 16 Proteste
§ 17 Lochen der 8 beim Break
§ 18 Bugs
§ 19 Team/Squad in Urlaub stellen
§ 20 Ligaaustritt in der Ladder
§ 21 Täuschung eines Admins
§ 22 Spielersperren
§ 23 Schlussbemerkung

§ 1 Geltungsbereich

Die folgenden Regelungen gelten unmittelbar und uneingeschränkt für alle Teilnehmer der stammkneipe.de ICQ Pool 2on2 Ladder (ICQCE2). Absprachen zwischen Teilnehmern, die zu den Regeln im Widerspruch stehen, sind im Zweifel nichtig, solange im Folgenden nichts Anderes bestimmt ist.

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§ 2 Begriffsbestimmungen

Im Sinne dieses Regelwerkes ist:

  1. die Ligaleitung, der derzeitige Ligaleiter anopholes und/oder sein Stellvertreter Slash, oder ein anderen von ihm bevollmächtigter Admin. 
  2. dieses Ladderersystem ist nach dem ELO-Prinzip beschränkt auf dieses Spiel/diesen Modus.
  3. Teams sind eine Gruppe von Spielern die Clanunabhängig eine Spielgemeinschaft für eine spezielle Ladder bilden.
  4. Squads sind eine Gruppe von Spielern die in einem Clan sind und hierüber eine Spielergemeinschaft für eine spezielle Ladder bilden.
  5. ein als Beweis zulässiges Dokument, welches
    a) ein Ingame-Screenshot ist,
    b) Screenshot eines Chatprogrammes (IRC, ICQ, MSN etc.) ist,
    c) eine Mail ist,
    d) ein Log eines Chatprogrammes ist, allerdings nur insofern, als dass
    von seiner Echtheit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszugehen ist.
    Des Weiteren sind sonstige Dokumente zulässige Beweismittel, wenn nach Art und Beschaffenheit ihre Echtheit anzunehmen ist.
  6. Ein Member eines Squads/Teams ist auch immer der Spieler eines Squads/Teams.
  7. Der Kontakt zum Admin erfolgt ausschließlich über Supportticket oder Konfliktfeld. Sollten beide Kontaktwege nicht verfügbar sein so erfolgt die Kontaktaufnahme über IRC (keine Bouncernachrichten).Allgemeine Supportanfragen sind weiterhin in den entsprechenden Channels möglich.

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§ 3 Netiquette & Fairplaygedanke

  1. Die allgemeinen Regeln der Netiquette und des menschlichen Umgangs sind einzuhalten. Verstöße werden nicht geduldet und nach Ermessen des zuständigen Admins in Anbetracht der Schwere des Verstoßes sanktioniert
  2. Alle Teilnehmer haben dem Fairplaygebot Rechnung zu tragen. Daraus folgt, dass ein formaler Regelverstoß als unerheblich betrachtet werden kann, wenn im Einzelfall die Sanktionierung des Regelverstoßes als unverhältnismäßig anzusehen ist.

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§ 4 Spielversion

  1. Es wird mit der jeweils mit der neusten verfügbaren Version von ICQ gespielt (Keine Betaversionen), ältere Versionen sind insoweit zulässig wie sie mit der neusten Version kompatibel sind.

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§ 5 Teilnahmevoraussetzungen
  1. Für die Teilnahme an der ICQCE2 muss ein Clan/Team
    a) muss ein Clan über eine funktionierende Homepage verfügen
    b) in der stammkneipe.de Datenbank eingetragen sein,
    c) ein Squad/Team mit mindestens zwei Membern erstellt worden sein,
    d) mindestens bei zwei Membern die eine ICQNr. eingetragen haben,
    e) einen Leader im Squad-/Teambogen benannt haben.
  2. Das Übernehmen von ClanIDs sowie TeamIDs durch einen Clan, bzw. durch andere Teamspieler ist grundsätzlich nicht gestattet. Die ID gilt nur für den Clan, bzw. die Spieler, der sie bei der Registrierung zugeordnet bekommen hat. Die Übernahme ist nur zulässig, wenn ein Clan/Team, dem die ID zugeordnet ist, sich auflöst und eine größere Menge der Member einen neuen Clan, bzw. Spielergemeinschaft gründet, sowie einem anderen beitritt. Ein Squad/Team stellt in jedem Fall eine größere Menge im Sinne dieser Vorschrift dar.

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§ 6 Mehrere Squads eines Clans
  1. Jeder Squad muss mindestens über zwei Member mit eingetragener ICQNr. verfügen.
  2. Ein Wechsel von Spielern zwischen den Squads ist nur beschränkt erlaubt. Spielberechtigt sind nur solche Spieler eines Squads, die diesem eindeutig zuzuordnen sind. Sollte es zu einem Spielertausch kommen, gilt die 7 Tage Sperre für den betreffenden Spieler.
  3. Die Squads/Teams eines Clans dürfen nicht gegeneinander spielen.

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§ 7 Spielberechtigte Spieler
  1. Es sind nur solche Spieler spielberechtigt, die im Memberbereich dem jeweiligen Squad/Team eindeutig zuzuordnen sind, und eine vollständige ICQNr. eingetragen haben. Neue Mitglieder eines Squads/Teams sind ab Eintragung der ICQNr. sieben Tage nicht spielberechtigt. Das Wechseln der ICQNr. ist wie eine Neueintragung zu behandeln. Die Beantragung einer solchen Änderung ist nur über das Supporttool im Memberbereich möglich. Die sieben Tage Sperre beginnt mit Erstellung des Supporttickets. Bei Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern kann der andere Squad ein Protest stellen.
  2. Sollte der/das Squad/Team neu erstellt worden sein, so entfällt die 7 Tage Sperre bis zum ersten Match. Jeder Spieler der nach dem ersten Match in das Squad/Team joint wird mit der 7 Tage Sperre belegt.
  3. Nicht spielberechtigte Spieler werden für sechs Wochen gesperrt. Dem zugehörigen Squad/Team werden zwei CP pro nicht spielberechtigtem Spieler abgezogen. Das Spiel wird gelöscht. Auch der Spieler, für den gerungen wurde, wird für sechs Wochen gesperrt. Sollte nicht zweifelsfrei erkennbar sein, für wen gerungen wurde, so wird der Leader gesperrt.
    • Spielt ein Spieler mit falscher ICQNr. und es kann nachgewiesen werden, dass die ICQNr. ihm gehört (über größere Online Ligen), wird der Spieler nur für 2 Spiele gesperrt. Das Spiel wird gelöscht.
  4. Wenn der nicht spielberechtigte Spieler kein Ringer ist, kann der zuständige Ladderadmin die Strafe nach seinem Ermessen mildern. Zumindest wird das Spiel nicht gelöscht. Ein Fall des § 7 Abs. 4 Satz 1 liegt in der Regel vor, wenn der nicht spielberechtigte Spieler
    • eine ICQNr. eingetragen hat, aber nur im Clan- nicht aber im Squadbogen eingetragen und der Clan nur über ein Squad verfügt,
    • oder die Eintragung einer falschen ICQNr. auf einen Tippfehler zurückzuführen ist
  5. Durch Vereinbarung (Beweis durch Eintrag des Gegners in der EM) zwischen zwei Squads kann ein Spieler, der einer Sperre nach §7.1 unterliegt für das jeweilige Match für spielberechtigt erklärt werden. Alle anderen Sperren können nicht aufgehoben werden. Sollte ein Spieler dennoch spielen, so wird der Spieler für sechs Spiele gesperrt. Dem zugehörigen Squad werden vier CP pro Spieler abgezogen.

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§ 8 Terminfindung/Matchmaker/Forderungen

  1. Jedes teilnehmende Team/Squad kann über den Matchmaker Matches anbieten.Hierbei sind alle relevanten Daten anzugeben. Alle teilnehmenden Teams/Squads können über den Matchmaker Matches annehmen. Alle Details sind von beiden Teams/Squads rechtzeitig vor dem Match zu vereinbaren und über die Matchinfos auf der Seite nachvollziehbar zu dokumentieren.
  2. Alle Teams/Squads mit mindestens einem absolvierten Match können gefordert werden sofern sie nicht den Status Urlaub gesetzt haben und wo der Gegner sich maximal +- 20 Tabellenplätze vom fordernden Team/Squad befindet.
  3. Fordert ein Squad/Team einen Gegner und wird diesem nicht innerhalb von vier Tagen vor dem Spieltermin widersprochen, so ist der eingetragene Termin der Spieltermin.
  4. Bei Forderungen, die weniger als 24 Stunden vor dem angesetzen Spieltermin angenommen wurden, sind Proteste wegen Nichterscheinens unzulässig.
  5. Im IRC bieten wir einen Suchchannel an. (#skladder im Quakenet)

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§ 9 Kurzfristige Verhinderung

  1. Bis 24 h vor dem Matchtermin kann ein Squad/Team ohne Einwilligung des gegnerischen Squads auf eine Verschiebung des Matches bestehen. Dies muss in den Ergebniscomments vermerkt werden.
  2. Ab 24 h vor dem Spiel bis direkt davor, ist eine Verschiebung nur mit Einwilligung des gegnerischen Squads/Teams möglich. Sollte diese nicht vorliegen, ist der/das gegnerische Squad/Team berechtigt, einen Protest einzulegen. Das Spiel wird dann gelöscht. Dem kurzfristig verhinderten Squad weden drei CP abgezogen. Mit dem Einverständnis des anderen Squads ist eine Verlegung möglich. Eine Verpflichtung besteht nicht.

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§ 10 Unterbrochene und annullierte Matches

  1. Sollte ein Match unterbrochen oder durch Adminentscheidung annulliert werden, so ist es spätestens eine Woche nach dem eigentlichen Matchtermin fortzusetzen bzw. zu wiederholen. Anderenfalls wird es gelöscht.

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§ 11 Matchablauf

  1. Grundsätzlich wird 2on2 gespielt. Mit weniger als 2 Spielern darf ein Squad/Team nicht antreten. Es spielt jeder gegen jeden, im Matchcomment ist das Lineup zu vermerken.

  2. Es wird Best of 3 gespielt. Es werden immer alle 3 Runden ausgespielt auch wenn bereits ein Sieger feststeht.

  3. Zwischen den Runden, ist eine Pause von bis zu zehn Minuten zulässig. Sollte ein Squad/Team erwiesenermaßen nicht 10 min gewartet haben, so kann der andere Squad/Team fordern, dass die Runde wiederholt wird.  Dem regelwidrig handelnden Squad/Team wird ein CP abgezogen.

  4. Der Break erfolgt abwechselnd, beginnend mit Spieler 1.

  5. Screenshots von den Endscoreboards und der Statuszeilen müssen vorhanden sein und bis vierzehn Tage nach dem Match aufgehoben werden. Zudem müssen sie vom Gewinner hoch geladen werden, dies muss  im Kommentarfeld geschehen. Als Hintergrund ist die stammkneipe.de Seite zu wählen. Inkl. der dortigen Uhr.

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§ 12 Disconnect von Spielern im Match

  1. Sollten während des Matches ein Spieler disconnecten, so ist die Runde zu wiederholen, nach dem Match müssen beide Seiten die Screenshots des Disconnects im Kommentarfeld hochladen.

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§ 13 Nichterscheinen des Kontrahenten

  1. Sollte ein Squad/Team 20-25 min nach dem eigentlichen Matchtermin nicht erscheinen noch in ICQ ansprechbar sein, oder kann ein Squad/Team kein spielberechtigten Squad/Team (mindestens 2 Spieler) stellen, so kann Protest eingereicht werden. Die Wartezeit ist zu beweisen. Dies könnte z.B. mit "Status"-Kommentaren im EM-Feld geschehen. Das Match wird gelöscht. Das nicht angetretene Squad/Team bekommt drei CP's abgezogen. Aus Fairnessgründen kann der/das anwesende Clan/Team, dem Gegner ein Wiederholungsspiel anbieten.

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§ 14 Ergebnismeldung

  1. Nach dem Match müssen beide Teams/Squads im Memberbereich das Ergebnis eintragen. Sollte das Ergebnis nicht innerhalb von 24 Stunden bestätigt werden und auch kein Protest eingelegt werden. Ein Verstoß wird mit Abzug von einem CP bestraft.

  2. Es werden alle 4 Matches zusammen gerechnet.
    z.B.

    Clan A Spieler 1 gegen Clan B Spieler 1   3:0
    Clan A Spieler 2 gegen Clan B Spieler 2   2:1
    Clan A Spieler 1 gegen Clan B Spieler 2   1:2
    Clan A Spieler 2 gegen Clan B Spieler 1   2:0

    Endergebniss                              8:3

  3. Sollte das Ergebnis 24 Stunden nach Matchtermin nicht, von mindestens einem Team eingetragen worden sein und ist kein Protest erstellt worden, so wird das Match gelöscht.

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§ 15 Strafen & Creditpunktsystem

  1. Squads/Teams können bei Verstoß gegen die Regeln mit einer Spielsperre belegt werden. Spieler können mit dem Abzug von Rundenpunkten belegt werden.
  2. Jedes an der ICQ Pool 2on2 neu teilnehmende Squad/Team erhält sechs CP. Für jedes teilgenommene Spiel, welches ohne Probleme abgelaufen ist, erhält ein Spieler einen zusätzlichen CP. Ein Squad/Teamkann jedoch nie mehr als 16 CP besitzen. Für Verstöße können einem Squad/Team CP abgezogen werden. Hat ein Spieler keine CP mehr wird er aus der Ladder gekickt.

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§ 16 Proteste
  1. Das Regelwerk kann ein Squad/Team zum Stellen eines Proteste ermächtigen. Proteste sind nur dann zulässig, wenn sie, sofern nichts anderes bestimmt ist, spätestens 48 Stunden nach dem beanstandeten Vorfall,  per Konfliktticket mitgeteilt werden. Weiter muss der Grund des Protestes im Konfliktticket genannt werden. Der Protest muss zumindest eine Beschreibung des Vorfalls enthalten, die beanstandeten Regelverstöße benennen und Beweise enthalten.
  2. Liegt eine Voraussetzung des Absatz 1 nicht vor, so gilt der Protest als unzulässig. Es gilt dann das vom Gegner eingetragene Ergebnis. Fehlt dieses, so ist das Match gelöscht.
  3. Ein Widerspruch gegen eine Protest muss spätestens 48 Stunden nach Erhalt diesen dem Admin per Konfliktticket mitgeteilt werden. Anderenfalls gilt der Widerspruch als unbegründet.

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§ 17 Lochen der 8 beim Break

  1. Wird die schwarze 8 beim Break gelocht, so wird der Break wiederholt..

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§ 18 Bugs

  1. Sollte bei einem Spieler das Spiel einfrieren, und einer verlässt das Spiel, so verliert dieser Spieler die Runde. Diese Reglung gilt allerdings nur wenn der Break noch nicht erfolgt ist.

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§ 19 Team/Squad in Urlaub stellen

  1. Man kann ein Team/Squad vorübergehend aus dem Spielbetrieb nehmen indem man es über das Script auf Urlaub stellt. Dies geht nur wenn für das Team/Squad kein Match mehr aussteht. Der Urlaub darf maximal 12 Wochen dauern, sollte der Urlaub länger gehen, bedarf es der Zustimmung der Ligaleitung.

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§ 20 Ligaaustritt in der Ladder

  1. Sollte sich ein Squad/Team abmelden bleiben die alten Spiele in der Wertung.

  2. Die offenen Matches im Matchmaker und Forderungen werden gelöscht.

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§ 21 Täuschung eines Admins

  1. Sollten Spieler oder ein Squad/Team als Ganzes versuchen, für sich günstige Adminentscheidungen dadurch herbeizuführen, dass sie diese vorsätzlich in irgendeiner Form täuschen, werden entsprechend der Schwere des Vergehens bestraft. Der zuständige Admin kann das gesamte Spektrum an Strafen im Sinne des § 15 ausschöpfen

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§ 22 Spielersperren

  1. Die Strafe ist sofort nach der Bekanntgabe anzutreten und kann nur mit Einverständnis des jeweiligen Admins verschoben werden.

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§ 23 Schlussbemerkung

  1. Die Ligaleitung behält sich vor die Regeln jederzeit zu ändern, genauso wie das Bestrafen von Verhaltensweisen, die hier nicht aufgeführt sind.

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Letztes Update: 12. November 2006