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13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138910 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 549 Gäste
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- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16
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ICQ Pool 2on2 Ladder Regeln |
Tabelle
Matchmaker
Squads/Teams ohne Spiele
die letzten Matches
Ladderleitung: DevilKills
Regeln: DevilKills
Supportadmins: DevilKills
Admins im IRC: #sksupport
ICQ Pool 2on2 Ladder
ICQCE2 2on2 Ladderregeln:
(Änderungen tragen
DIESE Farbe.)
§ 1
Geltungsbereich
Die
folgenden Regelungen gelten unmittelbar und uneingeschränkt
für alle Teilnehmer der stammkneipe.de ICQ Pool 2on2 Ladder
(ICQCE2). Absprachen zwischen Teilnehmern, die zu den
Regeln im Widerspruch stehen, sind im Zweifel nichtig, solange im
Folgenden nichts Anderes bestimmt ist.
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§ 2
Begriffsbestimmungen
Im Sinne
dieses
Regelwerkes ist:
- die
Ligaleitung, der
derzeitige Ligaleiter anopholes und/oder sein Stellvertreter Slash,
oder
ein anderen von ihm bevollmächtigter Admin.
- dieses
Ladderersystem ist
nach dem ELO-Prinzip beschränkt auf dieses Spiel/diesen
Modus.
- Teams
sind eine Gruppe
von Spielern die Clanunabhängig eine Spielgemeinschaft
für eine spezielle Ladder bilden.
- Squads
sind eine Gruppe
von Spielern die in einem Clan sind und hierüber eine
Spielergemeinschaft für eine spezielle Ladder bilden.
- ein
als Beweis
zulässiges Dokument, welches
a) ein Ingame-Screenshot ist,
b) Screenshot eines Chatprogrammes (IRC, ICQ, MSN etc.) ist,
c) eine Mail ist,
d) ein Log eines Chatprogrammes ist, allerdings nur insofern, als dass
von seiner Echtheit mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit auszugehen ist.
Des Weiteren sind sonstige Dokumente zulässige Beweismittel,
wenn nach Art und Beschaffenheit ihre Echtheit anzunehmen ist.
- Ein
Member eines
Squads/Teams ist auch immer der Spieler eines Squads/Teams.
- Der Kontakt zum Admin
erfolgt ausschließlich über Supportticket oder
Konfliktfeld. Sollten beide Kontaktwege nicht verfügbar sein
so erfolgt die Kontaktaufnahme über IRC (keine
Bouncernachrichten).Allgemeine
Supportanfragen sind weiterhin in den entsprechenden Channels
möglich.
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§
3 Netiquette & Fairplaygedanke
- Die
allgemeinen Regeln
der Netiquette und des menschlichen Umgangs sind einzuhalten.
Verstöße werden nicht geduldet und nach Ermessen des
zuständigen Admins in Anbetracht der Schwere des
Verstoßes sanktioniert
- Alle
Teilnehmer haben dem
Fairplaygebot Rechnung zu tragen. Daraus folgt, dass ein formaler
Regelverstoß als unerheblich betrachtet werden kann, wenn im
Einzelfall die Sanktionierung des Regelverstoßes als
unverhältnismäßig anzusehen ist.
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§
4 Spielversion
-
Es
wird mit der jeweils mit der neusten verfügbaren Version von
ICQ gespielt (Keine Betaversionen), ältere Versionen sind
insoweit zulässig wie sie mit der neusten Version kompatibel
sind.
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§ 5
Teilnahmevoraussetzungen
- Für
die
Teilnahme an der ICQCE2 muss ein Clan/Team
a) muss ein Clan über eine funktionierende Homepage
verfügen
b) in der stammkneipe.de Datenbank eingetragen sein,
c) ein Squad/Team mit mindestens zwei Membern erstellt worden sein,
d) mindestens bei zwei Membern die eine ICQNr.
eingetragen haben,
e) einen Leader im Squad-/Teambogen benannt haben.
- Das
Übernehmen
von ClanIDs sowie TeamIDs durch einen Clan, bzw. durch andere
Teamspieler ist grundsätzlich nicht gestattet. Die ID gilt nur
für den Clan, bzw. die Spieler, der sie bei der Registrierung
zugeordnet bekommen hat. Die Übernahme ist nur
zulässig, wenn ein Clan/Team, dem die ID zugeordnet ist, sich
auflöst und eine größere Menge der Member
einen neuen Clan, bzw. Spielergemeinschaft gründet, sowie
einem anderen beitritt. Ein Squad/Team stellt in jedem Fall eine
größere Menge im Sinne dieser Vorschrift dar.
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§
6 Mehrere Squads eines Clans
- Jeder
Squad muss
mindestens über zwei Member mit eingetragener ICQNr.
verfügen.
- Ein
Wechsel von Spielern
zwischen den Squads ist nur beschränkt erlaubt.
Spielberechtigt sind nur solche Spieler eines Squads, die diesem
eindeutig zuzuordnen sind. Sollte es zu einem Spielertausch kommen,
gilt die 7 Tage Sperre für den betreffenden Spieler.
- Die
Squads/Teams eines Clans
dürfen nicht gegeneinander spielen.
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§ 7
Spielberechtigte Spieler
- Es
sind nur solche
Spieler spielberechtigt, die im Memberbereich dem jeweiligen Squad/Team
eindeutig zuzuordnen sind, und eine vollständige ICQNr.
eingetragen haben. Neue Mitglieder eines Squads/Teams sind ab
Eintragung der ICQNr. sieben Tage nicht spielberechtigt. Das Wechseln
der ICQNr. ist wie eine Neueintragung zu behandeln. Die Beantragung
einer solchen Änderung ist nur über das Supporttool
im Memberbereich möglich. Die sieben Tage Sperre beginnt mit
Erstellung des Supporttickets. Bei Einsatz von nicht spielberechtigten
Spielern kann der andere Squad ein Protest stellen.
- Sollte
der/das Squad/Team
neu erstellt worden sein, so entfällt die 7 Tage Sperre bis
zum ersten Match. Jeder Spieler der nach dem ersten Match in das
Squad/Team joint wird mit der 7 Tage Sperre belegt.
- Nicht
spielberechtigte
Spieler werden für sechs Wochen gesperrt. Dem
zugehörigen Squad/Team werden zwei CP pro nicht
spielberechtigtem Spieler abgezogen. Das Spiel wird gelöscht.
Auch der
Spieler, für den gerungen wurde, wird für sechs
Wochen gesperrt. Sollte nicht zweifelsfrei erkennbar sein, für
wen gerungen wurde, so wird der Leader gesperrt.
- Spielt
ein Spieler
mit falscher ICQNr. und es kann nachgewiesen werden, dass die ICQNr.
ihm
gehört (über größere Online
Ligen), wird der Spieler nur für 2 Spiele gesperrt. Das Spiel
wird gelöscht.
- Wenn
der nicht
spielberechtigte Spieler kein Ringer ist, kann der zuständige
Ladderadmin die Strafe nach seinem Ermessen mildern. Zumindest wird das
Spiel nicht gelöscht. Ein Fall des § 7 Abs. 4 Satz 1
liegt
in der Regel vor, wenn der nicht spielberechtigte Spieler
- eine
ICQNr. eingetragen hat, aber nur im Clan- nicht aber im Squadbogen
eingetragen
und der Clan nur über ein Squad verfügt,
- oder
die Eintragung
einer falschen ICQNr. auf einen Tippfehler
zurückzuführen ist
- Durch
Vereinbarung
(Beweis durch Eintrag des Gegners in der EM) zwischen zwei Squads kann
ein Spieler, der einer Sperre nach §7.1 unterliegt
für das jeweilige
Match
für spielberechtigt erklärt werden. Alle anderen
Sperren können nicht
aufgehoben werden. Sollte ein Spieler dennoch spielen, so wird der
Spieler für sechs Spiele gesperrt. Dem zugehörigen
Squad werden vier CP
pro Spieler abgezogen.
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§
8 Terminfindung/Matchmaker/Forderungen
- Jedes
teilnehmende
Team/Squad kann über den Matchmaker Matches anbieten.Hierbei
sind alle relevanten Daten anzugeben. Alle teilnehmenden Teams/Squads
können über den Matchmaker Matches annehmen. Alle
Details sind von beiden Teams/Squads rechtzeitig vor dem Match zu
vereinbaren und über die Matchinfos auf der Seite
nachvollziehbar zu dokumentieren.
- Alle
Teams/Squads mit
mindestens einem absolvierten Match können gefordert werden
sofern sie nicht den Status Urlaub gesetzt haben und wo der Gegner sich
maximal +- 20 Tabellenplätze vom fordernden Team/Squad
befindet.
- Fordert
ein Squad/Team
einen Gegner und wird diesem nicht innerhalb von vier Tagen vor dem
Spieltermin widersprochen, so ist der eingetragene Termin der
Spieltermin.
- Bei
Forderungen, die
weniger als 24 Stunden vor dem angesetzen Spieltermin angenommen
wurden, sind Proteste wegen Nichterscheinens unzulässig.
- Im
IRC bieten wir einen
Suchchannel an. (#skladder im Quakenet)
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§
9 Kurzfristige Verhinderung
- Bis
24 h vor dem
Matchtermin kann ein Squad/Team ohne Einwilligung des gegnerischen
Squads auf eine Verschiebung des Matches bestehen. Dies muss in den
Ergebniscomments vermerkt werden.
- Ab
24 h vor dem Spiel bis
direkt davor, ist eine Verschiebung nur mit Einwilligung des
gegnerischen Squads/Teams möglich. Sollte diese nicht
vorliegen, ist der/das gegnerische Squad/Team berechtigt, einen Protest
einzulegen. Das Spiel wird dann gelöscht. Dem
kurzfristig verhinderten Squad weden drei CP abgezogen. Mit dem
Einverständnis des anderen Squads ist eine Verlegung
möglich. Eine Verpflichtung besteht nicht.
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§ 10
Unterbrochene und annullierte
Matches
- Sollte
ein Match
unterbrochen oder durch Adminentscheidung annulliert werden, so ist es
spätestens eine Woche nach dem eigentlichen Matchtermin
fortzusetzen bzw. zu wiederholen. Anderenfalls wird es
gelöscht.
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§ 11
Matchablauf
-
Grundsätzlich
wird 2on2 gespielt. Mit weniger als 2 Spielern darf ein Squad/Team
nicht antreten. Es spielt jeder gegen jeden, im Matchcomment ist das
Lineup zu vermerken.
-
Es
wird Best of 3 gespielt. Es werden immer alle 3
Runden ausgespielt auch wenn bereits ein Sieger feststeht.
-
Zwischen
den Runden, ist eine Pause von bis zu zehn
Minuten zulässig. Sollte ein Squad/Team
erwiesenermaßen nicht 10 min gewartet haben, so kann der
andere Squad/Team fordern, dass die Runde wiederholt
wird. Dem regelwidrig handelnden Squad/Team wird ein CP
abgezogen.
-
Der
Break erfolgt abwechselnd, beginnend mit Spieler 1.
-
Screenshots
von den
Endscoreboards und der Statuszeilen müssen vorhanden sein und
bis vierzehn Tage nach dem Match aufgehoben werden. Zudem
müssen sie vom Gewinner hoch geladen werden, dies
muss im Kommentarfeld geschehen. Als Hintergrund ist die
stammkneipe.de Seite zu wählen. Inkl. der dortigen Uhr.
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§ 12
Disconnect von Spielern im Match
-
Sollten
während
des Matches ein Spieler disconnecten, so ist die Runde zu wiederholen, nach dem Match
müssen beide Seiten die Screenshots des Disconnects im
Kommentarfeld hochladen.
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§ 13
Nichterscheinen des Kontrahenten
-
Sollte
ein Squad/Team
20-25 min nach dem eigentlichen Matchtermin nicht
erscheinen noch in ICQ ansprechbar sein, oder kann ein Squad/Team kein
spielberechtigten Squad/Team (mindestens 2 Spieler) stellen, so kann
Protest eingereicht
werden. Die Wartezeit ist zu beweisen. Dies könnte z.B. mit
"Status"-Kommentaren im EM-Feld geschehen. Das Match wird
gelöscht. Das
nicht angetretene Squad/Team bekommt drei CP's abgezogen. Aus
Fairnessgründen kann der/das anwesende Clan/Team, dem Gegner
ein Wiederholungsspiel anbieten.
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§ 14
Ergebnismeldung
-
Nach
dem Match müssen beide Teams/Squads im Memberbereich das
Ergebnis eintragen. Sollte das Ergebnis nicht innerhalb von 24 Stunden
bestätigt werden und auch kein Protest eingelegt werden. Ein
Verstoß wird mit Abzug von einem CP bestraft.
-
Es
werden alle 4 Matches zusammen gerechnet.
z.B.
Clan A Spieler 1 gegen Clan B Spieler 1 3:0
Clan A Spieler 2 gegen Clan B Spieler 2 2:1
Clan A Spieler 1 gegen Clan B Spieler 2 1:2
Clan A Spieler 2 gegen Clan B Spieler 1 2:0
Endergebniss
8:3
-
Sollte das Ergebnis 24
Stunden nach Matchtermin nicht,
von mindestens
einem Team eingetragen worden sein und ist kein Protest erstellt
worden, so wird das Match gelöscht.
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§
15 Strafen & Creditpunktsystem
- Squads/Teams
können bei Verstoß gegen
die Regeln
mit einer Spielsperre belegt werden. Spieler können mit dem
Abzug von Rundenpunkten belegt werden.
- Jedes an der
ICQ Pool 2on2 neu teilnehmende Squad/Team
erhält sechs CP. Für jedes teilgenommene Spiel,
welches ohne Probleme abgelaufen ist, erhält ein Spieler einen
zusätzlichen CP. Ein Squad/Teamkann jedoch nie mehr als 16 CP
besitzen. Für Verstöße können
einem Squad/Team CP abgezogen werden. Hat ein Spieler keine CP mehr
wird er aus der Ladder gekickt.
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oben
§
16 Proteste
- Das
Regelwerk kann ein
Squad/Team zum Stellen eines Proteste ermächtigen. Proteste
sind nur dann zulässig, wenn sie, sofern nichts anderes
bestimmt ist, spätestens 48 Stunden nach dem beanstandeten
Vorfall, per Konfliktticket mitgeteilt
werden. Weiter muss der Grund des Protestes im Konfliktticket genannt
werden. Der Protest muss zumindest eine Beschreibung des Vorfalls
enthalten,
die beanstandeten Regelverstöße benennen und Beweise
enthalten.
- Liegt
eine Voraussetzung
des Absatz 1 nicht vor, so gilt der Protest als unzulässig. Es
gilt
dann das vom Gegner eingetragene Ergebnis. Fehlt dieses, so ist das
Match gelöscht.
- Ein
Widerspruch gegen
eine Protest muss spätestens 48 Stunden nach Erhalt diesen dem
Admin
per Konfliktticket mitgeteilt werden. Anderenfalls gilt der Widerspruch
als
unbegründet.
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§ 17
Lochen der 8 beim Break
-
Wird
die schwarze 8 beim Break gelocht, so wird der Break wiederholt..
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§ 18 Bugs
-
Sollte
bei einem Spieler das Spiel einfrieren, und einer verlässt das
Spiel, so verliert dieser Spieler die Runde. Diese Reglung gilt
allerdings nur wenn der Break noch nicht erfolgt ist.
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§ 19
Team/Squad in Urlaub stellen
-
Man
kann ein Team/Squad
vorübergehend aus dem Spielbetrieb nehmen indem man es
über das Script auf Urlaub stellt. Dies geht nur wenn
für das Team/Squad kein Match mehr aussteht. Der Urlaub darf
maximal 12 Wochen dauern, sollte der Urlaub länger gehen,
bedarf es der Zustimmung der Ligaleitung.
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§ 20
Ligaaustritt in der Ladder
-
Sollte
sich ein
Squad/Team abmelden bleiben die alten Spiele in der Wertung.
-
Die
offenen Matches im
Matchmaker und Forderungen werden gelöscht.
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§ 21
Täuschung eines Admins
-
Sollten
Spieler oder ein
Squad/Team als Ganzes versuchen, für sich günstige
Adminentscheidungen dadurch herbeizuführen, dass sie diese
vorsätzlich in irgendeiner Form täuschen, werden
entsprechend der Schwere des Vergehens bestraft. Der
zuständige Admin kann das gesamte Spektrum an Strafen im Sinne
des § 15 ausschöpfen
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§ 22
Spielersperren
-
Die
Strafe ist sofort
nach der Bekanntgabe anzutreten und kann nur mit
Einverständnis des jeweiligen Admins verschoben werden.
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§ 23
Schlussbemerkung
-
Die
Ligaleitung behält sich vor die Regeln jederzeit zu
ändern,
genauso wie das Bestrafen von Verhaltensweisen, die hier nicht
aufgeführt sind.
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Letztes
Update: 12. November 2006
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