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- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        12.10.2025 23:03 Uhr

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ICQ Pool 3on3 Ladder Regeln

Tabelle     Matchmaker     Squads/Teams ohne Spiele     die letzten Matches

Ladderleitung: Steini     Regeln: DevilKills     Supportadmins:      Admins im IRC: #sksupport



CSCE CS - 5on5 - Liga

.

CS2CE 2on2 Ladderregeln:
(Änderungen tragen DIESE Farbe.)

§ 1 Geltungsbereich

Die folgenden Regelungen gelten unmittelbar und uneingeschränkt für alle Teilnehmer der stammkneipe.de CounterStrike:
2on2 Ladder (CSCE2). Absprachen zwischen Teilnehmern, die zu den Regeln im Widerspruch stehen, sind im Zweifel nichtig,
solange im Folgenden nichts Anderes bestimmt ist.

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§ 2 Begriffsbestimmungen

Im Sinne dieses Regelwerkes ist:

  1. Die Ladderleitung, die derzeitige Ligaleiterin Ninchen und/oder ihr Stellvertreter Wolfslord oder ein anderer von ihr/ihm
    bevollmächtigter Admin. Der CS-Rat fungiert als Kontrollorgan der Ligaleitung.
  2. Ein als Beweis zulässiges Dokument, welches:

    1. eine Demo ist,
    2. ein Ingame-Screenshot ist,
    3. Screenshot eines Chatprogrammes (IRC, ICQ, MSN etc.),
    4. eine Mail ist,
    5. ein Log eines Chatprogrammes ist,

    Allerdings werden die Beweise nur insofern anerkannt, als dass von ihrer Echtheit mit an Sicherheit grenzender
    Wahrscheinlichkeit auszugehen ist.
    Des Weiteren sind sonstige Dokumente zulässige Beweismittel, wenn nach Art und Beschaffenheit ihre Echtheit
    anzunehmen ist.

  3. Ein Member eines Squads/Teams ist auch immer ein Spieler eines Squads/Teams.
  4. Eine Gruppe von Spielern kann clanunabhängig eine Spielgemeinschaft für eine spezielle Ladder bilden. Diese werden Teams genannt. Ein Gruppe von Spielern die in einen Clan sind und hierüber eine Spielgemeinschaft bilden werden Squads genannt.
  5. Dieses Laddersystem ist nach dem ELO-Prinzip beschränkt auf dieses Spiel/diesen Modus.
  6. Der Kontakt zum Admin erfolgt ausschließlich über Supportticket oder Konfliktfeld. Sollten beide Kontaktwege nicht
    verfügbar sein, so erfolgt die Kontaktaufnahme über IRC (keine Bouncernachrichten) in #cscl @ Quakenet.
    Allgemeine Supportanfragen sind weiterhin in den entsprechenden Channels möglich.
  7. Als EM-Feld werden alle Eintragungen auf der Seite "Spielberichte und Ergebnismeldungen" des jeweiligen Spieles
    betrachtet.
  8. Sämtliche Inhalte von Konflikten, Supporttickets und Adminmails sind streng vertraulich. Die Veröffentlichung derartiger
    Inhalte ist ohne Genehmigung seitens der stammkneipe.de untersagt und wird dementsprechend Bestraft.
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§ 3 Netiquette & Fairplaygedanke

  1. Die allgemeinen Regeln der Netiquette und des menschlichen Umgangs sind einzuhalten. Verstöße werden nicht
    geduldet und nach Ermessen des zuständigen Admins in Anbetracht der Schwere des Verstoßes sanktioniert.
  2. Alle Teilnehmer haben dem Fairplaygebot Rechnung zu tragen. Daraus folgt, dass ein formaler Regelverstoß als
    unerheblich betrachtet werden kann, wenn im Einzelfall die Sanktionierung des Regelverstoßes als unverhältnismäßig
    anzusehen ist.
  3. Sollten Spieler oder ein Squad als Ganzes versuchen, für sich günstige Adminentscheidungen dadurch herbeizuführen,
    dass sie vorsätzlich Admins täuschen oder vorsätzlich gegen die Regeln verstoßen, wird dies entsprechend der Schwere
    des Vergehens bestraft. Der zuständige Admin kann das gesamte Spektrum an Strafen im Sinne des § 4 ausschöpfen.
  4. Es ist unter anderem unverhältnismäßig ein Protest im Sinne des §12.8 zu stellen, wenn die Überschreitung der dort
    gesetzten Frist minimal ist.
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§ 4 Strafen & Creditpunktsystem

  1. Spieler können bei Verstoß gegen die Regeln mit einer Spielsperre belegt werden. Im Wiederholungsfall sind Strafen
    nach §4.2 möglich.
  2. Squads/Teams können bei Verstößen gegen die Regeln mit Abzug von Rundenpunkte sowie Creditpunkten (CP) bestraft werden.
  3. Jedes an der CSCE2 neu teilnehmende Squad/Team erhält 6 CP. Für jedes teilgenommene Spiel, welches ohne Probleme abgelaufen ist (kein eigener Regelverstoß), erhält ein Squad einen zusätzlichen CP. Ein Squad/Team kann jedoch nie mehr als 10 CP besitzen. Für Verstöße können einem Squad/Team CP abgezogen werden. Hat ein Squad/Team keine CP mehr wird es aus der Ladder gekickt.

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§ 5 Teilnahmevoraussetzungen

  1. Für die Teilnahme an der CSCE2 muss ein Squad/Team:
    1. In der stammkneipe.de Datenbank eingetragen sein,
    2. Ein Squad/Team mit mindestens zwei Membern erstellt worden sein,
    3. Ein Squad/Team, welches während der Ladder nicht mehr genug Spieler (mindestens zwei) zur Verfügung hat, wird aus der Ladder gekickt. Der zuständige Admin kann eine Frist zur Nachmeldung neuer Spieler setzen.
    4. einen Namen führen, der nicht rassistisch, anderweitig diskriminierend oder obszön ist und auch nicht in sonstiger Weise gegen die guten Sitten verstößt.
    5. mindestens bei zwei Membern eine gültige SteamID eingetragen haben,
    6. einen Leader im Squad/Teambogen benannt haben.
    7. Zulässig ist es mit meheren Squads eines Clan an der Ladder teilzunehmen.

      1. Jeder/Jedes Squad/Team muss mindestens über zwei Member mit eingetragener SteamID verfügen.
      2. Ein Wechsel von Spielern zwischen den Squads/Teams ist nur beschränkt erlaubt. Spielberechtigt sind nur solche Spieler eines Squads/Teams, die diesem eindeutig zuzuordnen sind. Sollte es zu einem Spielertausch kommen, gilt die 7 Tage Sperre für den betreffenden Spieler.
      3. Zwei Squads/Teams eines Clans dürfen nicht gegeneinander spielen. Sollte dies dennoch geschehen gilt §3 entsprechend.

  2. Sollte während einer laufenden Ladder festgestellt werden, dass das Squad/Team, nicht die Voraussetzungen erfüllt, so wird das Squad/Team darüber vom Admin in Kenntnis gesetzt. Die Mängel sind innerhalb der vom Admin genannten Frist zu beheben, anderenfalls wird das Squad/Team aus dem Ladderbetrieb gekickt.

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§ 6 Termin und Zeitrahmen

  1. Das Match hat innerhalb von zwei Wochen nach dem Erstellen stattzufinden. Wenn z.B. das Matcherstelldatum der 9.6 ist, läuft der Zeitrahmen, in dem das Spiel stattzufinden hat, vom 9.6 bis zum 23.6.
  2. Ein Match, welches nicht innerhalb des Zeitrahmens ausgetragen wurde, wird nicht gewertet. Zudem werden beide Teams/Squads, wenn keiner ein gültigen Protest einlegte, mit dem Abzug von 1 CP belegt.
  3. Jedes Squad/Team kann Matches um maximal 2 Wochen aus dem Zeitrahmen heraus verschieben. Die Verlegung muß im Matchkonflikt gemeldet werden. Eine Verlegung ist ausgeschlossen, wenn schon ein Matchtermin innerhalb des Zeitrahmens gefunden wurde, der weniger als 24 h in der Zukunft liegt.
  4. Termine die bei der Matcherstellung mit dem Matchmaker erstellt wurden und weniger als 24h in der Zukunft liegen, können nur mit Einverständnis des gegnerischen Squads/Teams verschoben werden. Andernfalls ist der Termin ein fester Termin und ist mit Annahme des Matches bestätigt.

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§ 7 Terminfindung

  1. Die Squads/Teams sollten rechtszeitig Kontakt aufnehmen, um den Matchtermin, die Serverwahl und sonstige Probleme zu klären. Die Terminabsprache kann per Mail, IRC und ICQ oder ähnlichem geschehen. Wenn ein Termin gefunden ist, ist dieser von beiden Squads durch Eintragung im Skript bei den Ergebniskommentaren deutlich zu machen. Ein Termin, der nicht im Skript eingetragen worden ist, hat keinen Bestand.
  2. Trägt ein Squad/Team einen Termin ein und wird diesem nicht innerhalb von vier Tagen (96 Stunden) durch das andere Squad/Team widersprochen, so ist der eingetragene Termin der Spieltermin. Grundlose Nichtreaktion auf einen eingetragenen Termin kann entsprechend § 12.8 bestraft werden.
  3. Sollte ein Squad/Team nicht oder nicht angemessen auf Kontaktversuche reagieren, so kann der andere Squad/Team Protest einlegen. Der Protest kann frühestens drei Tage (72 Stunden) vor Ende des Zeitrahmens gestellt werden. Sie muss eindeutige Beweise, über mehrere Kontaktversuche über das EM-Feld, sowie rechtzeitige Terminvorschläge, enthalten. Wird der Protest stattgegeben, so wird das Match nicht gewertet und das Squad/Team welches gegen §7.3 verstoßen hat wird mit abzug von 3CP bestraft.
  4. Bei Forderungen, die weniger als 24h vor dem angesetzten Spieltermin angenommen wurden, sind Proteste wegen Nichterscheinens unzulässig.
  5. Jedes teilnehmende Team/Squad kann über den Matchmaker Matches anbieten. Hierbei sind alle relevanten Daten anzugeben. Alle teilnehmenden Teams/Squads können über den Matchmaker Matches annehmen. Alle Details sind von beiden Teams/Squads rechtzeitig vor dem Match zu vereinbaren und über die Matchinfos auf der Seite nachvollziehbar zu dokumentieren. Die vorgeschlagenen Termine sollten §6.1 entsprechen.
  6. Alle Teams/Squads, mit mindestens einem absolvierten Match, können gefordert werden, wenn der Gegner maximal 20 Tabellenplätze vor oder hinter dem fordernden Team/Squad platziert ist. Ein Team/Squad, das den Status auf Urlaub gesetzt hat, kann nicht gefordert werden. Jedes Team/Squad muss das erste Match über den Matchmaker bestreiten, erst dann können Gegner gefordert werden.
  7. Jedes Team hat das Recht, wenn in den letzten 2 Wochen beide Teams schon einmal aufeinander getroffen sind, ein Match abzulehnen. Dies sollte dem Admin mit einem Matchkonflikt deutlich gemacht werden. Das Match wird dann gelöscht.

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§ 8 Kurzfristige Verhinderung

  1. Bis 24 h vor dem Matchtermin kann ein Squad/Team ohne Einwilligung des gegnerischen Squads auf eine Verschiebung des Matches bestehen. Dies muss in den Ergebniskommentaren vermerkt werden.
  2. Ab 24 h vor dem Spiel bis direkt davor, ist eine Verschiebung nur mit Einwilligung des gegnerischen Squads/Teams möglich. Sollte diese nicht vorliegen, ist der gegnerische Squad/Team berechtigt, Protest einzulegen. Das Spiel wird dann nicht gewertet. Das kurzfristig verhinderten Squad/Team werden 3 CP abgezogen. Mit dem Einverständnis des anderen Squads/Teams ist eine Verlegung möglich. Eine Verpflichtung besteht nicht.

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§ 9 Maps

  1. Wenn ein Squad/Team dies will, muss das andere Squad/Team seine Map bei der Terminabsprache nennen. Diese ist dann verbindlich. Andernfalls kann die Map im Spiel frei gewählt werden.
  2. Erlaubt sind folgende Maps:
    • de_airstrip
      de_aztec
      de_cbble
      de_chateau
      de_dust
      de_dust2
      de_inferno
      de_nuke
      de_piranesi
      de_prodigy
      de_storm
      de_survivor
      de_torn
      de_train
      de_tuscan
      de_vertigo

  3. Das Anti Flashbug Mappack von drax ist Pflicht. Die Squads und Spieler müssen vor dem
    Beginn des Spiels, prüfen, ob die Map auf dem Server die gefixte Map ist.
    Falls die Maps nicht auf dem Server installiert sind, so muss auf Wunsch eines Squads auf
    einen anderen Server gespielt werden. Sollte kein Server mit gefixter Map zur Verfügung
    stehen so ist das Spiel trotzdem zu spielen. Download: Anti Flashbug Mappack

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§ 10 Server

  1. Serverplugins
    1. Auf dem Server muss das AC Tool VAC2 (Valve Anticheat Module) eingeschaltet sein.
    2. Besteht ein Squad/Team auf die Nutzung von Soundcheck, so ist dieses zu benutzen, wenn
      der/das betreffende Squad/Team einen Server mit Soundcheck stellen kann, der alle sonstigen
      Voraussetzungen erfüllt. Es muss Soundcheck (DL) in der jeweils aktuellsten Version
      genutzt werden.
    3. Besteht ein Squad/Team auf die Nutzung von HL-Guard (DL), so ist dieses zu benutzen, wenn
      der/das betreffende Squad/Team einen Server mit HL-Guard stellen kann, der alle sonstigen
      Voraussetzungen (VAC2) erfüllt. Es muss HL-Guard in der jeweils aktuellsten Version
      genutzt werden. Die jeweils aktuelle Detection-Config, welche stammkneipe.de unter
      diesen Link (DL) zur Verfügung stellt, ist in unveränderter Form Pflicht. Folgende
      Variablen sind einzustellen:
      • hlguard 1 off
        hlguard 2 on
        hlguard 3 off
        hlguard 4 on
        hlguard 5 off
        hlguard 6 off
        hlguard 7 off
        hlguard 8 off

    4. Die Nutzung des SteamBans-Plugin (DL) mit der Einstellung "sb_action aa" ist erlaubt.
      Ein Anspruch auf das Plugin besteht nicht. Evtl. erscheinende Meldungen des
      SteamBans-Plugin sind nach dem Spiel dem Admin per Supportticket inkl. Screenshots
      mitzuteilen. Sie stellen aber keinen Grund dar das Spiel abzubrechen oder zu
      verschieben.

    5. Alle sonstigen Serverplugins sind verboten. Metamod ist erlaubt soweit es für Soundcheck,
      HL-Guard bzw. SteamBans-Plugin erforderlich ist.

  2. Serversettings
    1. Der Server muss mit folgenden Einstellungen laufen:
      • mp_autokick "0"
        mp_autoteambalance "0"
        mp_buytime "0.25"
        mp_c4timer "35"
        mp_chattime "5"
        mp_decals "300"
        mp_fadetoblack "0"
        mp_flashlight "1"
        mp_footsteps "1"
        mp_forcecamera "1"
        mp_forcechasecam "2"
        mp_freezetime "7"
        mp_friendlyfire "1"
        mp_hostagepenalty "0"
        mp_kickpercent "1"
        mp_limitteams "0"
        mp_logdetail "3"
        mp_logecho "0"
        mp_logfile "1"
        mp_logmessages "1"
        mp_mapvoteratio "1"
        mp_maxrounds "0"
        mp_roundtime "2.5"
        mp_startmoney "800"
        mp_timelimit "0"
        mp_tkpunish "0"
        mp_winlimit "0"
        allow_spectators "0"
        decalfrequency "60"
        edgefriction "2"
        host_framerate "0"
        log on
        pausable "0" (Bei §12.6.1, wird die Variable auf "1" geändert)
        sv_accelerate "5"
        sv_aim "0"
        sv_airaccelerate "10"
        sv_airmove "1"
        sv_allowdownload "1"
        sv_allowupload "1"
        sv_alltalk "0"
        sv_cheats "0"
        sv_clienttrace "1"
        sv_friction "4"
        sv_gravity "800"
        sv_maxrate "20000"
        sv_minrate "2500"
        sv_maxupdaterate "101"
        sv_minupdaterate "20"
        sv_maxspeed "320"
        sv_proxies "1"
        sv_send_logos "0"
        sv_send_resources "1"
        sv_stepsize "18"
        sv_timeout "65"
        sv_voiceenable "0"
        sv_wateraccelerate "10"
        sv_wateramp "0"
        sv_waterfriction "1"

      Ansonsten gelten die Standardeinstellungen. Download: Stammkneipe Config (CS & CSS)

    2. Regelwidrige Servereinstellungen müssen vor dem Match beanstandet werden. Sollte ein Match mit
      regelwidrigen Servereinstellungen gestartet werden, so gelten diese als akzeptiert.

  3. Serverwahl
    1. Die Squads/Teams müssen selber einen regelkonformen Server stellen können. Sie sollten sich im Vorfeld auf einen
      Server einigen, der für beide Seiten faire Voraussetzungen bietet. Ist ein Server gewählt und das Match auf
      diesem gestartet, so kann der Server nur gewechselt werden, wenn der/das beanstandende Squad/Team unverzüglich
      einen anderen, regelkonformen Server stellen kann. Ein Wechsel ist nur zwischen zwei Maps möglich.
    2. Sollten sich beide Squads/Teams nicht auf einen Server einigen können, wird die Map des einen Squads/Teams auf dem Server
      des anderen Squads/Teams gespielt und umgekehrt. Beide Server müssen den Regeln nach §10.1 und §10.2 entsprechen.
    3. Verstöße gegen §10.1 und §10.2 können nur vor einem Match geltend gemacht werden. Nach dem Match
      sind sie kein Protestgrund.
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§ 11 HLTV & IRC-Bot
  1. Ein HLTV-Server kann während des Matches laufen. Läuft HLTV mit maxclients "0" ist ein Delay von
    60 sec ausreichend. Sind Zuschauer zugelassen (maxclients größer 0), so muss der Delay mindestens 90 sec
    betragen. Ein HLTV-Server, auf dem keine Zuschauer zugelassen sind, kann nicht abgelehnt werden. Ein
    HLTV Server auf dem Zuschauer zugelassen sind, bedarf der Zustimmung beider Squads. HLTV
    Demos müssen angefertigt werden und sind dem anderem Squad auf Anfrage zu überlassen. Hierbei gelten
    die Zeitfristen nach §15.1.2 & §15.1.3.
  2. Der zuständige Ladderadmin oder die Ladderleitung kann für ein Match ohne Zustimmung der Squads/Teams einen
    HLTV-Server, der für Zuschauer frei ist, zulassen. Den HLTV-Server muss dann die Liga stellen.
  3. Regelwidrige HLTV-Einstellungen müssen vor dem Match beanstandet werden. Sollte ein Match mit regelwidrigen
    HLTV-Einstellungen gestartet werden, so gelten diese als akzeptiert. Sollten keine HLTV-Demos vorliegen,
    werden dem Squad/Team, das den HLTV-Server stellt, 2 CP abgezogen
  4. Die unfaire Vorteilsnahme durch IRC-Bots, besonders durch Auslesen des Teamsays, ist verboten. Die Bestrafung
    für den Regelverstoß liegt im Ermessen des Ladderadmins.
  5. HLTV-Demos ersetzen keine Spielerdemos. Ebenso ersetzen Spielerdemos keine HLTV-Demo.
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§ 12 Matchablauf
  1. Es wird mit der aktuellsten Counterstrike Version gespielt
  2. Grundsätzlich wird 2on2 gespielt. Mit weniger als 2 Spielern darf ein Squad/Team nicht antreten.
  3. Das Match besteht aus zwei Maps mit je zwölf Runden pro Seite (mr12 Prinzip). Die Map des im Skript bei den Spielpaarungen an erster Stelle genannten Squads wird zuerst gespielt. Squad/Team A hat auf der Map von Squad/Team B Seitenwahl und Squad/Team B auf der Map von Squad/Team A.
  4. Zwischen den Maps bzw. beim Seitenwechsel auf einer Map, ist eine Pause von bis zu zehn Minuten zulässig. Sollte ein Squad/Team erwiesenermaßen nicht 10 min gewartet haben, so kann das andere Squad/Team fordern, dass die Map wiederholt wird. Dem regelwidrig handelnden Squad/Team wird ein CP abgezogen.
  5. Zwischen den Maps bzw. beim Seitenwechsel können maximal 2 Spieler pro Squad/Team und Match ausgewechselt
    werden. Jede Auswechslung zuviel oder während des Matches, wird mit jeweils 1CP Abzug bestraft.
  6. Verhalten bei Spielerdrops / disconnect von Spielern:
    1. Sollten während des Matches ein oder mehrere Spieler disconnecten, so ist das Match 10-12 Minuten zu pausieren (sv_pausable "1"). Die Pause ist beim nächsten Rundenstart zu aktivieren und darf nur von dem Team deaktiviert werden, welches auch den Server stellt. Vor der Deaktivierung ist Rücksprache mit dem Gegner erforderlich. Ein Missachten der Regelung führt zu einem Abzug von 1CP und kann mehrere Rundenpunkte zum Abzug zur Folge haben.

    2. Fehlen nach 10-12 Minuten noch immer Spieler eines Squads/Teams, so wird das Spiel nach §12.9 gewertet.

  7. Sollte während des Matches der Server abstürzen, so wird folgendermaßen verfahren:
    Es werden die noch auszuspielenden Runden in folgender Weise gespielt. Die Servervariable mp_startmoney wird auf "2000" gesetzt. Die Spieler des Squads/Teams, welches die letzte Runde verloren hat, töten sich selbst durch den Konsolenbefehl "kill". Diese Runde zählt nicht. Von da an zählen die folgenden Runden.
    Bei nachgewiesener Manipulation durch einen Squad/Team, bekommt dieses 4 CP abgezogen.

  8. Sollte ein Squad/Team 20-25 min nach dem eigentlichen Matchtermin weder auf dem Server erschienen noch ICQ/IRC ansprechbar sein, oder kann ein Squad/Team kein spielberechtigten Squad (mindestens 2 Spieler) stellen, so kann Protest eingereicht werden. Die Wartezeit ist zu beweisen. Dies könnte z.B. mit "Status"-Kommentaren im EM-Feld geschehen. Das Match wird nicht gewertet. Das nicht angetretene Squad bekommt 3 CPs abgezogen. Aus Fairnessgründen kann der/das anwesende Squad/Team, dem Gegner ein Wiederholungsspiel anbieten.
  9. Matchquit
    1. Verlässt ein Squad/Team vor Ende des Matches, aus welchen Gründen auch immer, den Server (Matchquit), so kann das andere Squad/Team Protest einreichen. Dies bedeutet, dass ein Match immer zu Ende zu spielen ist. Das Spiel wird dann mit dem zuletzt erspielten Ergebnis gewertet, sofern min 18 Runden gespielt wurden. Dies muß mit Screenshots und Demos belegt werden können. Demos müssen dann auf verlangen des Admins hochgeladen werden. Dem regelwidrig handelnden Squad werden 3 CPs abgezogen.
    2. Sollte weniger als 18 Runden gespielt worden sein wird das Match nicht gewertet und das Team welches den Server verlassen hat wird mit Abzug von 4 CPs bestraft. Wenn dies min 3 mal in 2 Monaten vorkommt, kann das Team aus dem Ladder gekickt werden.
    3. Sollte zum Zeitpunkt des Matchquits schon ein Gewinner feststehen, das heißt ein Team hat min 25 Rundenpunkte, so werden alle noch auszuspielenden Runden gegen den Squad, das den Server verlassen hat, vergeben. Dem leavenden Squad wird 1 CP abgezogen.

  10. Jedes Squad/Team muss einen einheitlichen Clantag tragen, dieser sollte dem Clanname oder Squadname auf
    stammkneipe.de zuzuordnen sein. Jeder Spieler muss erkennbar den Namen tragen den er im
    Spielerprofil auf stammkneipe.de eingetragen hat. Sollte ein Admin durch Nichteinhaltung der Regel
    in seiner Arbeit gestört werden, kann er das Vergehen mit 1CP Abzug bestrafen.
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§ 13 Spielberechtigte Spieler

  1. Es sind nur solche Spieler spielberechtigt, die im Memberbereich dem jeweiligen Squad/Team eindeutig zuzuordnen sind, und eine vollständige SteamID eingetragen haben. Neue Mitglieder eines Squads/Teams sind ab Eintragung ins Squad/Team sieben Tage nicht spielberechtigt. Ebenfalls 7 Tage gesperrt sind Spieler die ihre SteamID neu eintragen haben. Das Wechseln der SteamID ist wie eine Neueintragung zu behandeln. Die Beantragung einer solchen Änderung ist nur über das Supporttool im Memberbereich möglich. Die sieben Tage Sperre beginnt mit Erstellung des Supporttickets. Bei Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern kann der andere Squad Protest einlegen.
  2. Nicht spielberechtigte Spieler werden für sechs Wochen gesperrt. Dem zugehörigen Squad werden zwei CP pro nicht spielberechtigtem Spieler abgezogen. Das Spiel wird nicht gewertet. Auch der Spieler, für den gerungen wurde, wird für sechs Wochen gesperrt. Sollte nicht zweifelsfrei erkennbar sein, für wen gerungen wurde, so wird der Leader gesperrt. Spielt ein Spieler mit falscher ID und es kann nachgewiesen werden, dass die ID ihm gehört (über ößere Online Ligen), wird der Spieler nur für 2 Wochen gesperrt. Das Spiel wird nicht gewertet
  3. Wenn der nicht spielberechtigte Spieler kein Ringer ist, kann der zuständige Ladderadmin die Strafe nach seinem Ermessen mildern. Zumindest wird das Spiel gewertet. Ein Fall des § 13.3 Satz 1 liegt in der Regel vor, wenn der nicht spielberechtigte Spieler:

    1. eine SteamID eingetragen hat, aber nur im Clan- nicht aber im Squadbogen eingetragen und der Clan nur über ein Squad verfügt,
    2. die Eintragung einer falschen SteamID auf einen Tippfehler zurückzuführen ist.

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§ 14 Spielersperren

  1. Sollte der/das Squad/Team neu erstellt worden sein, so entfällt die 7Tage Sperre bis zum ersten Match. Jeder Spieler der nach dem ersten Match in das Squad/Team joint wird mit der 7 Tage Sperre belegt.
  2. Die Strafe ist sofort nach der Bekanntgabe anzutreten und kann nur mit Einverständnis des jeweiligen
    Admins verschoben werden.
  3. Durch Vereinbarung (Beweis durch Eintrag des Gegners in der EM) zwischen zwei Squads kann ein Spieler, der einer Sperre nach §13.1 unterliegt für das jeweilige Match für spielberechtigt erklärt werden. Alle anderen Sperren können nicht aufgehoben werden. Sollte ein Spieler dennoch spielen, so wird der Spieler für sechs Wochen gesperrt. Dem zugehörigen Squad werden 4 CP pro Spieler abgezogen. Das Spiel wird nicht gewertet.

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§ 15 Matchmedia

  1. Demos
    1. Alle Spieler müssen Demos aufnehmen. Und zwar pro Seite eine, also vier Demos insgesamt.
    2. Ein Squad/Team kann nach einem Match vom gegnerischen Squad/Team Demos fordern. Es kann Demos von maximal 2 Spielern und beliebigen Runden fordern. Die Auswahl der Demos ist Sache des fordernden Squads/Teams. Jedoch können insgesamt maximal 5 Demos gefordert werden. Demos können durch den gegnerischen Squad nur maximal 1 Stunden nach Ende des Matches gefordert werden. Es gilt hierbei die erste Ergebnissmeldung. Eine Demoforderung muss im EM-Feld erfolgen, anderenfalls ist sie unzulässig. Die Demoforderung hat unter Angabe des Spielernamen und der SteamID zu erfolgen.
    3. Die Demos müssen spätestens 48 Stunden nach dem Spieltermin dem fordernden Squad in komprimierter Form (zip/rar) zur Verfügung stehen. Dies ist im EM-Feld mit einem Downloadlink deutlich zu machen. Das schützen der Demos mit einem Passwort und das senden per Mail, ICQ, Xfire oder ähnlichen ist nicht zulässig. Demos können problemlos bei Freehoster wie z.B. "rapidshare.com" hochgeladen werden.
    4. Weigert sich ein Spieler geforderte Demos herauszugeben, sieht er sich zur Herausgabe nicht in der Lage oder sind die Demos nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist zur Verfügung gestellt worden (§15.1.2), wird pro Spieler folgendermaßen verfahren:

        Fehlt eine Demo:
      • 2 Rundenpunkte Abzug und der Spieler wird für eine Woche gesperrt
      • Fehlen zwei Demos:
      • 4 Rundenpunkte Abzug und der Spieler wird für zwei Wochen gesperrt.
      • Fehlen drei Demos:
      • 8 Rundenpunkte Abzug, das Squad/Team verliert 2 CP und der Spieler wird für vier Wochen gesperrt.
      • Fehlen vier Demos:
      • 10 Rundenpunkte Abzug, das Squad/Team verliert 2 CP und der Spieler wird für vier Wochen gesperrt.

      Werden die Demos nach Ablauf der Frist zeitnah zur Verfügung gestellt, so kann die Strafe gemildert werden.

    5. Verfügt ein Spieler eines Squads/Teams über gar keine Demos, so kann das Spiel wiederholt werden, wenn das gegnerische Squad/Team dem zustimmt. Sollte ein Squad überhaupt keine Demos liefern können, so kann das Match nicht gewertet werden und den Squad/Team werden dann 4 CP abgezogen.

    6. HLTV Demos ersetzen keine Spielerdemos (siehe auch §11)
    7. Sollte die Arbeit eines Admins durch missachten der Regeln §15.1.1 oder §15.1.3 behindert werden,
      so kann der Admin nach §4 handeln.

  2. Screenshots

    1. Endscoreboards
      1. Screenshots von den Endscoreboards müssen vorhanden sein und nach dem Match im "EM-Feld"
        vom Sieger hochgeladen werden.
      2. Sollte das Spiel Unentschieden ausgehen so hat jedes Squad/Team die Endscoreboardscreenshots
        seiner Map hochzuladen.
      3. Die Endscoreboardscreenshots müssen innerhalb von 24 Stunden hochgeladen werden. Es gilt
        hierbei die erste Ergebnismeldung. Verspätet hochgeladene Endscoreboardscreenshots werden nach
        §15.2.1.d behandelt.
      4. Sollten keine oder unvollständige Endscoreboardscreenshots vorliegen so wird dem entsprechenden Squad/Team
        1 CP abgezogen.
    2. "Rcon-Status"-Screenshot
      1. Das Serverstellende Squad/Team hat pro Map ein "Rcon-Status"-Screenshot anzufertigen. Diese müssen
        nach dem Match im "EM-Feld" hochgeladen werden.
      2. Das nicht Serverstellende Squad/Team hat einen "normalen" Status-Screenshot anzufertigen. Dieser muss
        aber nur auf Anfrage eines Admins hochgeladen werden.
      3. Die Rcon-Status-Screenshots müssen innerhalb von 24 Stunden hochgeladen werden. Es gilt hierbei die erste
        Ergebnismeldung. Verspätet hochgeladene Rcon-Status-Screenshots werden nach §15.2.2.d behandelt.
      4. Fehlende oder unvollständige Screenshots nach §15.2.2.a & b werden mit 1 CP Abzug bestraft.

    3. Aufbewahrungsfristen
      1. Sämtliche Matchmedia müssen 14 Tage (336 Stunden) nach dem Matchtermin aufgehoben werden.
        Diese müssen auf Verlangen eines Admins hochgeladen werden.
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§ 16 Bugs

  1. Das Ausnutzen von Bugs des Spiels bzw. von Maps ist verboten. Bugs sind:
    1. Skywalking,
    2. das Aufhalten an Stellen wo kein Wände, Böden oder Texturen vorhanden sind,
    3. das Bewegen durch Wände oder Böden,
    4. das Legen von "silent Bombs",
    5. das Legen der Bombe an Stellen, die man auch nicht mit Hilfe von Teammates erreichen kann,
    6. alle Positionen die hier aufgeführt sind,
    7. der Schild ist verboten, solange nicht beide Squads/Teams ausdrücklich erklären mit diesem Spielen zu wollen
      (beiderseitgem Eintrag ins EM-Feld). In diesem Fall ist das Ausnutzen von schildbezogenen Bugs verboten.
    8. alle sonstigen Verhaltensweisen und Positionen, die dem Spielprinzip von Counterstrike zuwider laufen.

  2. Das Werfen von Granaten über Dächer und Wände ist erlaubt. Das Nachkaufen von Granaten ist zulässig.
    Das Ausnutzen sonstiger Granatenbugs ist verboten.
  3. Sollte ein Squad einen Verstoß gemäß §16.1 oder §16.2 begehen, so werden diesem pro Verstoß ein CP und
    ein Rundenpunkt abgezogen. Es werden pro Spiel maximal 3 CP abgezogen.
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§ 17 unerlaubte Modifikationen

  1. Alle Modifikationen des Hauptprogramms, die dem Benutzer einen nicht unerheblichen Vorteil verschaffen,
    sind verboten. Dazu zählen insbesondere:
    1. Wallhack, Aimbots, ESP, Flashhack, Multihack.
    2. Es sind keine Customdatein erlaubt. Zu Customdatein zählt alles, was die originalen Ingamegrafiken
      oder z.B.*.gcf oder *.bsp Datein ersetzt oder verändert. Dazu zählen auch z.B. ASCII Codes, die ein
      Crosshair darstellen, veränderte HUD, Scoreboard oder Sounds. Das Benutzen von Custom Spraylogos
      ist mit Einschränkungen erlaubt. Es dürften keine rassistischen, Waffen-/Playermodels,
      Bombendetonationsplatz-Logos oder einfarbige Texturen verwendet werden, die zu einer Verwirrung
      führen könnten.
    3. No-Recoil Scripte, awp_use Scripte, Burstfire Scripte, Ratechanger, 180-Grad-Turn Scripte,
      Bunnyhop Scripte, Silent-Defuse Scripte und Vergleichbares.
    4. veränderte Config Befehle auf die oben genannte Kriterien zutreffen.
    Alle Vergehen gegen § 17.1 werden mit dem Abzug von 3 CP gegen das Squad/Team des regelwidrig handelnden Spielers bestraft und das Match wird nicht gewertet. Zusätzlich wird bei einem Vergehen gemäß § 17.1.1 der betreffende Spieler für zwei Jahre gesperrt. In den restlichen Fällen des § 17.1 kann der Spieler bis zu ein halbes Jahr gesperrt werden.

  2. Sollten mehrere Spieler eines Squads/Teams in einem Laddermatch ein Vergehen gemäß § 17.1 begehen, wird das Squad/Team aus der Ladder gekickt.
  3. Für nachgewiesene Vergehen im Sinne des § 17.1 außerhalb eines Ligamatches ist §17.2 entsprechend
    anzuwenden. Die Strafe kann gemindert werden.
  4. Vergehen gemäß §17.1 verjähren nach einem Jahr.
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§ 18 Matchwertung

  1. Für jedes verlorene oder gewonnene Match gibt es eine Wertung aufgrund des Elo-Systems von der Schachrangliste. Bei dieser Art der Wertung ist die Ausgangsposition beider Teams/Squads einbezogen und das Ergebnis wird Prozentual berechnet. Ein Sieg gegen ein Hochplatziertes Team/Squad bringt also mehr Punkte als gegen ein weiter unten platziertes.

    1. Die Tabelle der Ladder zeigt alle Teams/Squads an die mindestens ein Spiel absolviert haben. Bei Anmeldung erhält jedes Team/Squad 500 Tabellenpunkte. Für jedes gemachte Match können Punkte gewonnen oder verloren werden. Die Tabelle zeigt die Teams/Squads sortiert nach Tabellenpunkten an, das Team/Squad mit den meisten Punkten ganz oben, danach erfolgt auch die Platzierung. Teams/Squads die noch kein Spiel absolviert haben sind in einer getrennten Liste ersichtlich.

      1. Nachdem beide Teams/Squads das Ergebnis eingetragen und alle anderen Anforderungen (Screenshots etc.) erfüllt haben wird das Match innerhalb von 1-2 Tagen von einem Admin bestätigt. Die Wertung erfolgt aufgrund der Platzierungen zum Zeitpunkt der Wertung, nicht zum Zeitpunkt des Matches.
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      § 19 Ergebnismeldung

      1. Nach dem Match müssen beide Squads/Teams im EM-Feld das Ergebnis eintragen.
      2. Sollte das Ergebnis einen Tag (24 Stunden) nach Matchtermin nur von einem Squad/Team eingetragen worden
        sein, so muss dieses Squad/Team das Ergebnis im Zweifel durch Screenshots belegen können.
        Grundloses Nichtbestätigen des Ergebnisses wird mit dem Abzug von 1 CP bestraft.
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      § 20 Unterbrochene und annullierte Matches

      1. Sollte ein Match unterbrochen oder durch Adminentscheidung annulliert werden, so ist es spätestens
        eine Woche nach dem eigentlichen Matchtermin fortzusetzen bzw. zu wiederholen. Anderenfalls wird das Match nicht gewertet.
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      § 21 Proteste

      1. Das Regelwerk kann ein Squad/Team zum Stellen eines Protests ermächtigen. Proteste sind nur dann zulässig, wenn sie, sofern nichts anderes bestimmt ist, spätestens zwei Tage (48 Stunden) nach dem beanstandeten Vorfall, dem zuständigen Ladderadmin per Supportticket und EM-Feld mitgeteilt werden. Weiter muss der Grund des Protestes genannt werden. Der Protest muss zumindest eine Beschreibung des Vorfalls enthalten, die beanstandeten Regelverstöße benennen und Beweise enthalten.
      2. Liegt eine Voraussetzung des Absatz 1 nicht vor, so gilt der Protest als unzulässig. Es gilt dann das vom Gegner eingetragene Ergebnis. Fehlt dieses, so wird das Match nicht gewertet.
      3. Ein Widerspruch gegen eine Protest muss spätestens zwei Tage (48 Stunden) nach Erhalt dieser dem Admin per Supportticket mitgeteilt werden. Anderenfalls gilt der Widerspruch als unbegründet.
      4. Eine WF entspricht einem 24:0 (ein 48:0 ist nicht identisch).
      5. § 21 Absatz 1, 2 und 3 gelten für sonstige Proteste entsprechend.
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      § 22 Ladderaustritt

      1. Sollte sich ein Squad/Team abmelden bleiben die alten Spiele in der Wertung.
        1. Die offenen Matches im Matchmaker und Forderungen werden gelöscht. nach oben

          § 23 Team/Squad in Urlaub stellen

          1. Man kann ein Team/Squad vorübergehend aus dem Spielbetrieb nehmen indem man es über das Script auf Urlaub stellt. Dies geht nur wenn für das Team/Squad kein Match mehr aussteht. Der Urlaub darf max. 12 Wochen dauern, sollte der Urlaub länger gehen, bedarf es der Zustimmung der Ladderleitung. nach oben

            § 24 Inaktivität eines Squads/Teams

            1. Wenn ein Squad/Team zwei Matches in Folge nach §6.2/§7.3/§12.8 verliert oder innerhalb 3 Monate drei Matches nach §6.2/§7.3/§12.8 verliert, so kann das Squad/Team aus der Ladder gekickt werden.
            2. Alle noch ausstehende Matches werden nicht mehr gewertet.
            3. Stellt ein Admin fest, dass ein Team/Squad mehr als 3 Monate inaktiv ist so kann er das Team/Squad bedingungslos kicken. nach oben

              § 25 Schlussbemerkung

              1. Der CS-Rat behält sich vor die Regeln jederzeit zu ändern, genauso wie das Bestrafen von Verhaltensweisen,
                die hier nicht aufgeführt sind.
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              Stand: 23.07.2009 erstellt von Steini