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Desert Combat 8on8 Clanliga Regeln |
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Ligaleitung: Voodoo
Regeln: Voodoo
Warteliste: Voodoo
Saison: 4 Beendet
1. Teilnahmebedingungen
1.1 - Ligasquad
Spielen dürfen Ligasquads die über dieses Scriptsystem erstellt wurden. Vorraussetzung dafür ist ein Clan über den man im Clanbereich Ligasquads erstellen kann (nur Clanleader).
1.2 - Squadleader
Jedes Squad muss mindestens einen Squadleader haben. Der/die Squadleader sind für die Kontaktierungen zu den anderen Squads zuständig. Zusätzlich kann er hierbei durch den Warorga des Clans unterstützt werden.
1.3 - Squadmitglieder
Jedes Ligasquad muss 8 eingetragene Mitglieder haben. Während einer laufenden Saison darf ein Spieler das Squad nicht wechseln.
1.4 - Server
Die Ligaspiele werden auf den Servern der teilnehmenden Clans ausgetragen. Daher muss jedes Squad über einen eigenen Server mit mindestens 16 Slots verfügen.
2. Spieltermine
2.1 - Tabellen
Die Spieltermine und alle Daten über die Liga findet man auf der jeweiligen Tabelle. Hierüber werden auch die Ergebnisse, Terminverschiebungen und Spielkommentare eingetragen.
2.2 - Spielpaarungen
Bei jeder Begegnung werden zwei Karten mit je 2 Runden gespielt. Das bei der Paarung vorne stehende Squad darf den Spielserver wählen.
2.3 - berechtigte Spieler
Es dürfen nur die in der Squadliste eingetragenen Mitglieder an den Spielen teilnehmen. Alle teilnehmenden Spieler müssen ihren Hash-Key eingetragen haben. Ab dem 2. Spieltag gilt für neue Spieler eine Sperre von 7 Tagen.
2.4 - Nicht-Erscheinen eines Squads (Winforderungen)
Falls der Gegner nicht zum Termin erscheint, muss über IRC, ICQ, Forum, E-Mail etc. versucht werden, mit dem Gegner einen neuen Spieltermin kurzfristig auszuhandeln. Sollte dies nicht gelingen oder der Gegner wiederholt nicht spielbereit erscheint kann über das Meldescript eine Winforderung eingereicht werden.
2.5 - Inaktive Squads
Falls ein Squad in einer Saison 3 Winforderungen bekommt wird dieses aus der Liga ausgeschlossen.
2.6 Terminverschiebungen
Spieltermine können in gegenseitigem Einverständnis bis zu 6 Tage vorverlegt oder bis zu 5 Tage verschoben werden. Dies muss über das Meldescript von beiden Squads eingetragen werden.
2.7 Terminvereinbarungen
Die vorgeschlagenen Termine müssen in jedem Fall per Script bestätigt werden. Terminvereinbarungen sollten rechtzeitig von den teilnehmenden Clans abgesprochen werden. Alle Absprachen, so auch die Mapwahl, müssen spätestens 2 Tage vor dem Match im Script eingetragen sein. Nebenabsprachen die nicht per Script festgelegt wurden können später aus Beweismangel nicht anerkannt werden.
3. Spielablauf
3.1 - Spielmodus
Bei jeder Begegnung werden zwei verschiedene Karten mit je 2 Runden á 20 Minuten Maxtime und je 300 Tickets gespielt. Pro Karte muss jedes Squad einmal Rot und einmal Blau spielen.
3.2 - Karten (Maps)
Jedes Squad wählt eine der beiden zu spielenden Karten. Das bei der Paarung vorne stehende Squad wählt die erste Karte und hostet das Spiel sofern keine andere Absprache stattgefunden hat. Die möglichen Karten stehen im Mappool unter 3.8.
3.3 - Ergebnismeldung
Nach der Begegnung muss jeweils ein Spieler beider Squads eine Ergebnismeldung über das Script machen.
3.4 - Disconnect
Verliert ein Spieler während des Spiels die Verbindung hat er Pech gehabt. Sollte aufgrund des Servers das spielen nicht möglich sein und die Squad einigen sich nicht auf eine Alternative kriegen entscheiden die Admins.
3.5 - Observer (Beobachter)
Ligaadmins und offizielle Observer haben die Berechtigung Ligaspiele direkt zu beobachten.
3.6 - Auswechslung eines Spielers
Die Auswechselung von Spielern während einer Map ist nur 2x pro Team und War erlaubt, nur zum Mapwechsel kann das gesamte Team gewechselt werden.
3.7 - Spieleinstellungen
game.serverGameTime 20
game.serverScoreLimit 0
game.serverNumberOfRounds 4
game.serverTicketRatio 200% (bezieht sich auf einen 20-Slot-Server)
game.serverSpawnTime 20
game.serverSpawnDelay 5
game.serverGameStartDelay 30
game.serverGameRoundStartDelay 30
game.serverSoldierFriendlyFire 100
game.serverVehicleFriendlyFire 100
game.setServerSoldierFriendlyFireOnSplash 100
game.setServerVehicleFriendlyFireOnSplash 100
game.serverKickBack 0
game.serverKickBackOnSplash 0
game.nrOfTKToKick 0
game.spawnDelayPenaltyForTK 0.0
game.serverAlliedTeamRatio 1
game.serverAxisTeamRatio 1
game.serverBandwidthChokeLimit 0
game.serverNameTagDistance 100
game.serverNameTagDistanceScope 300
game.serverCoopCpu 0
game.serverCoopAiSkill 0
game.serverDedicated 1
game.serverInternet 1
game.serverAllowNoseCam 1
game.serverFreeCamera 0
game.serverExternalViews 1
game.serverAutoBalanceTeams 0
game.banPlayerOnTKKick 0
game.serverGamePlayMode GPM_CQ
game.serverMaxAllowedConnectionType CTCable256Kbps
game.tkPunishMode 1
game.HitIndication 1
game.serverCrossHairCenterPoint 1
game.serverDeathCameraType 0
game.serverPunkBuster 1
pb_sv_AutoSs 1
pb_sv_CvarFreq 4
pb_sv_CvarLogging 3
pb_sv_CvarWalk 4
pb_sv_CvarUserPulse 15
pb_sv_CvarChangedPulse 15
pb_sv_SsCeiling 1000
pb_sv_SsWidth 800
pb_sv_SsHeight 600
pb_sv_SsXpct 100
pb_sv_SsYpct 0
pb_sv_SsSrate 2
pb_sv_httpRefresh 30
pb_sv_AutoSsFrom 180
pb_sv_AutoSsTo 600
pb_sv_MaxDlRate 2
pb_sv_Sleep 100
pb_sv_KickLen 0
pb_sv_ssdelay 5
3.8 - Maps
Die Maps werden in einem Pool für jeden Spieltag vorgegeben, hieraus kann jeder Clan eine Map wählen. Der jeweilige Pool steht in den Tabellen.
4. - Betrügen
4.1 - Cheats & Maphacks
Generell sind natürlich alle Arten von Betrügereien, wie z.B., Cheats, Maphacks, Ausnutzen von Bugs, Account Sharing, GameVoice/TeamSpeak-Chats mit Observern verboten. Ein freundlicher Umgang mit Gegner und Offiziellen ist erwünscht. Sollte das Verhalten eines Spielers / eines Clans unter die tolerierbare Grenze fallen, wird dies mit Verwarnungen bzw. Sperren bestraft. Wir empfehlen grundsätzlich von allen besonderen Vorkommnissen Screenshots zu machen.
5. - Punkte
5.1 - generelle Punkteverteilung
4:0 = 10 Punkte
3:1 = 8 Punkte
2:2 = 5 Punkte
1:3 = 2 Punkte
0:4 = 0 Punkte
5.2 - Winforderung
Winforderung = +10/-2 Punkte
5.3 - Punktewertung
Sollten beide Squads in einem Spiel gleichviel Tickets übrig haben gewinnt das Squad mit dem besten Spieler.
5.4 - Abmeldungen
Meldet sich ein Squad während einer laufenden Saison aus der Liga ab oder wird gekickt werden alle bisher ausgetragenen Begegnungen gegen dieses Squad und alle noch ausstehenden mit 10 zu 0 gegen dieses Squad gewertet.
5.5 - Aufstieg
In Liga 1 steigen jeweils die beiden besten Squads aus den Ligen 2a und 2b auf. -> die letzten 4 Squads aus Liga 1 steigen ab.
In Liga 2 steigen jeweils die ersten beiden Squads aus den Ligen 3a-d auf. -> die letzten 4 Squads aus den Ligen 2a und 2b steigen ab.
In Liga 3 steigen jeweils die ersten beiden Squads aus den Ligen 4a-? auf. -> die letzten 4 Squads aus den Ligen 3a-d steigen ab.
Durch Abmeldung, Kick oder Inaktivität von Squads können zum Saisonwechsel manuell drittplaziertes Squads von den Admins in eine höhere Liga versetzt werden.
letzte Änderung: 10.11.2004
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