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        15.06.2024 21:52 Uhr

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Regeln 1on1

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Ladderleitung:      Supportadmins:      Gegner/Matchsuche im IRC: #skladder



CS1Xray Regeln CS 1.6 - 1on1 - Ladder

.

CS1Xray 1on1 Ladderregeln:
(Änderungen tragen DIESE Farbe.)

§ 1 Geltungsbereich

Die folgenden Regelungen gelten unmittelbar und uneingeschränkt für alle Teilnehmer der stammkneipe.de CounterStrike 1.6
1on1 Ladder (CS1Xray). Absprachen zwischen Teilnehmern, die zu den Regeln im Widerspruch stehen, sind im Zweifel nichtig,
solange im Folgenden nichts Anderes bestimmt ist.

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§ 2 Begriffsbestimmungen

  1. Die Ladderleitung, der derzeitige Ladderleiter Wolfslord und/oder sein Stellvertreter eVo oder ein anderer von ihr/ihm
    bevollmächtigter Admin. Der CS-Rat fungiert als Kontrollorgan der Ladderleitung.
  2. Ein als Beweis zulässiges Dokument, welches:

    1. eine Demo ist,
    2. ein Ingame-Screenshot ist,
    3. Screenshot eines Chatprogrammes (IRC, ICQ, MSN etc.),
    4. eine Mail ist,
    5. ein Log eines Chatprogrammes ist,

    Allerdings werden die Beweise nur insofern anerkannt, als das von ihrer Echtheit mit an Sicherheit grenzender
    Wahrscheinlichkeit auszugehen ist. Des Weiteren sind sonstige Dokumente zulässige Beweismittel, wenn nach Art
    und Beschaffenheit ihre Echtheit anzunehmen ist.

  3. Dieses Laddersystem ist nach dem ELO-Prinzip beschränkt auf dieses Spiel/diesen Modus.
  4. Der Kontakt zum Admin erfolgt ausschließlich über Supportticket oder Konfliktfeld. Sollten beide Kontaktwege nicht
    verfügbar sein, so erfolgt die Kontaktaufnahme über IRC (keine Bouncernachrichten) in #cscl @ Quakenet.
    Allgemeine Supportanfragen sind weiterhin in den entsprechenden Channels möglich.
  5. Als EM-Feld werden alle Eintragungen auf der Seite "Spielberichte und Ergebnismeldungen" des jeweiligen Spieles
    betrachtet.
  6. Sämtliche Inhalte von Konflikten, Supporttickets und Adminmails sind streng vertraulich. Die Veröffentlichung derartiger
    Inhalte ist ohne Genehmigung seitens der stammkneipe.de untersagt und wird dementsprechend bestraft.
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§ 3 Netiquette & Fairplaygedanke

  1. Die allgemeinen Regeln der Netiquette und des menschlichen Umgangs sind einzuhalten. Verstöße werden nicht
    geduldet und nach Ermessen des zuständigen Admins in Anbetracht der Schwere des Verstoßes sanktioniert.
  2. Alle Teilnehmer haben dem Fairplaygebot Rechnung zu tragen. Daraus folgt, dass ein formaler Regelverstoß als
    unerheblich betrachtet werden kann, wenn im Einzelfall die Sanktionierung des Regelverstoßes als unverhältnismäßig
    anzusehen ist.
  3. Sollten Spieler oder ein Squad als Ganzes versuchen, für sich günstige Adminentscheidungen dadurch herbeizuführen,
    dass sie vorsätzlich Admins täuschen oder vorsätzlich gegen die Regeln verstoßen, wird dies entsprechend der Schwere
    des Vergehens bestraft. Der zuständige Admin kann das gesamte Spektrum an Strafen im Sinne des § 4 ausschöpfen.
  4. Es ist unter anderem unverhältnismäßig ein Protest im Sinne des §12.8 zu stellen, wenn die Überschreitung der dort
    gesetzte Frist minimal ist.
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§ 4 Strafen & Creditpunktsystem

  1. Spieler können bei Verstoß gegen die Regeln mit einer Spielsperre belegt werden. Im Wiederholungsfall sind Strafen
    nach §4.2 möglich.
  2. In der 1on1 Ladder können Spieler bei Verstößen gegen die Regeln mit Abzug von Rundenpunkten sowie Creditpunkten (CP) bestraft werden.
  3. Jeder an der CS1Xray neu teilnehmende Spieler erhält 6 CP. Für jedes teilgenommene Spiel, welches ohne
    Probleme abgelaufen ist (kein eigener Regelverstoß), erhält der Spieler einen zusätzlichen CP. Ein Spieler
    kann jedoch nie mehr als 10 CP besitzen. Für Verstöße können einem Spieler CP abgezogen werden.
    Hat ein Spieler keine CP mehr wird es aus der Ladder gekickt.

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§ 5 Teilnahmevoraussetzungen

  1. Für die Teilnahme an der CS1Xray muss ein Spieler
    1. In der stammkneipe.de Datenbank eingetragen sein,
    2. einen Namen führen, der nicht rassistisch, anderweitig diskriminierend oder obszön ist und auch nicht in
      sonstiger Weise gegen die guten Sitten verstößt.
    3. eine gültige SteamID eingetragen haben,
    4. eine gültigen Xray Accountnamen eingetragen haben.
    5. Zwei Spieler eines Teams/Clans dürfen nur alle 4 Wochen gegeneinander spielen. Sollten mehr Matches gespielt werden,
      gilt §3 entsprechend.

  2. Sollte während einer laufenden Ladder festgestellt werden, dass der Spieler, nicht die Voraussetzungen erfüllt, so wird der Spieler darüber vom Admin in Kenntnis gesetzt. Die Mängel sind innerhalb der vom Admin genannten Frist zu beheben, anderenfalls wird der Spieler aus dem Ladderbetrieb gekickt.

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§ 6 Termin und Zeitrahmen

  1. Das Match hat innerhalb von zwei Wochen nach dem Erstellen stattzufinden. Wenn z.B. das Matcherstelldatum der 9.6
    ist, läuft der Zeitrahmen, in dem das Spiel stattzufinden hat, vom 9.6 bis zum 23.6.
  2. Ein Match, welches nicht innerhalb des Zeitrahmens ausgetragen wurde, wird nicht gewertet. Zudem werden beiden
    Spieler, wenn keiner einen gültigen Protest einlegte, mit dem Abzug von 1 CP belegt.
  3. Jeder Spieler kann Matches um maximal 2 Wochen aus dem Zeitrahmen heraus verschieben. Die Verlegung
    muss im Matchkonflikt gemeldet werden. Eine Verlegung ist ausgeschlossen, wenn schon ein Matchtermin
    innerhalb des Zeitrahmens gefunden wurde, der weniger als 24h in der Zukunft liegt.
  4. Termine die bei der Matcherstellung mit dem Matchmaker erstellt wurden und weniger als 24h in der Zukunft liegen,
    können nur mit Einverständnis des gegnerischen Spieler verschoben werden. Andernfalls ist der Termin ein
    fester Termin und ist mit Annahme des Matches bestätigt.

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§ 7 Terminfindung

  1. Die Spieler sollten rechtzeitig Kontakt aufnehmen, um den Matchtermin, die Serverwahl und sonstige
    Probleme zu klären. Die Terminabsprache kann per Mail, IRC und ICQ oder ähnlichem geschehen. Wenn ein
    Termin gefunden ist, ist dieser von beiden Spielern durch Eintragung im Skript bei den Ergebniskommentaren
    deutlich zu machen. Ein Termin, der nicht im Skript eingetragen worden ist, hat keinen Bestand.
  2. Trägt ein Spieler einen Termin ein und wird diesem nicht innerhalb von vier Tagen (96 Stunden) durch den
    anderen Spieler widersprochen, so ist der eingetragene Termin der Spieltermin. Grundlose Nichtreaktion auf
    einen eingetragenen Termin kann entsprechend § 12.8 bestraft werden.
  3. Sollte ein Spieler nicht oder nicht angemessen auf Kontaktversuche reagieren, so kann der andere Spieler
    Protest einlegen. Der Protest kann frühestens drei Tage (72 Stunden) vor Ende des Zeitrahmens gestellt werden.
    ER muss eindeutige Beweise, über mehrere Kontaktversuche über das EM-Feld, sowie rechtzeitige Terminvorschläge,
    enthalten. Wird dem Protest stattgegeben, so wird das Match nicht gewertet und der Spieler welcher gegen §7.3
    verstoßen hat wird mit Abzug von 3CP belegt.
  4. Bei Forderungen, die weniger als 24h vor dem angesetzten Spieltermin angenommen wurden, sind Proteste wegen
    Nichterscheinens unzulässig.
  5. Jeder teilnehmende Spieler kann über den Matchmaker Matches anbieten. Hierbei sind alle relevanten Daten
    anzugeben. Alle teilnehmenden Spieler können über den Matchmaker Matches annehmen. Alle Details sind
    von beiden Spielern rechtzeitig vor dem Match zu vereinbaren und über die Matchinfos auf der Seite
    nachvollziehbar zu dokumentieren. Die vorgeschlagenen Termine sollten §6.1 entsprechen.
  6. Alle Spieler, mit mindestens einem absolvierten Match, können gefordert werden, wenn der Gegner maximal
    20 Tabellenplätze vor oder hinter dem fordernden Spieler platziert ist. Jeder Spieler muss das erste Match über den Matchmaker
    bestreiten, erst dann können Gegner gefordert werden
    .
  7. Jedes Spieler hat das Recht, wenn in den letzten 2 Wochen beide Spieler schon einmal aufeinander
    getroffen sind, ein Match abzulehnen. Dieses muss dem Admin per Matchkonflikt deutlich gemacht werden.
    Das Match wird dann gelöscht.

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§ 8 Kurzfristige Verhinderung

  1. Bis 24 h vor dem Matchtermin kann ein Spieler ohne Einwilligung des gegnerischen Spielers auf eine
    Verschiebung des Matches bestehen. Dieses muss in den Ergebniskommentaren vermerkt werden.
  2. Ab 24 h vor dem Spiel bis direkt davor, ist eine Verschiebung nur mit Einwilligung des gegnerischen Spielers möglich.
    Sollte diese nicht vorliegen, ist der gegnerische Spieler berechtigt, Protest einzulegen.
    Das Spiel wird dann nicht gewertet. Dem kurzfristig verhinderten Spieler werden 3 CP abgezogen.
    Mit dem Einverständnis des anderen Spielers ist eine Verlegung möglich. Eine Verpflichtung besteht nicht.

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§ 9 Maps

  1. Wenn ein Spieler dies will, muss der andere Spieler seine Map bei der Terminabsprache nennen.
    Diese ist dann verbindlich. Andernfalls kann die Map im Spiel frei gewählt werden.
  2. Erlaubt sind folgende Maps:
    • de_aztec
      de_cbble
      de_dust
      de_dust2
      de_inferno
      de_nuke
      de_prodigy

  • Das Anti Flashbug Mappack von drax ist Pflicht. Die Squads und Spieler müssen vor
    dem Beginn des Spiels, prüfen, ob die Map auf dem Server die gefixte Map ist.
    Falls die Map nicht auf dem Server installiert sind, so muss auf Wunsch eines Squads
    auf einen anderen Server gespielt werden. Sollte kein Server mit gefixter Map zur
    Verfügung stehen so ist das Spiel trotzdem zu spielen.
    Download: Anti Flashbug Mappack


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    § 10 Server

    1. Serverplugins
      1. Auf dem Server muss das AC Tool VAC2 (Valve Anticheat Module) eingeschaltet sein.
      2. Besteht ein Spieler auf die Nutzung von Soundcheck, so ist dieses zu benutzen, wenn der betreffende Spieler einen Server mit Soundcheck stellen kann, der alle sonstigen Voraussetzungen erfüllt. Es muss Soundcheck (DL) in der jeweils aktuellsten Version genutzt werden.
      3. Die Nutzung des SteamBans-Plugin (DL) mit der Einstellung sb_action aa ist erlaubt. Ein Anspruch auf das Plugin besteht nicht. Evtl. erscheinende Meldungen des SteamBans-Plugin sind nach dem Spiel dem Admin per Supportticket inkl. Screenshots mitzuteilen. Sie stellen aber keinen Grund dar das Spiel abzubrechen oder zu verschieben.

      4. Alle sonstigen Serverplugins sind verboten. Metamod ist erlaubt soweit es für Soundcheck, HL-Guard bzw.SteamBans-Plugin erforderlich ist
    2. Serversettings
      1. Der Server muss mit folgenden Einstellungen laufen:
        • mp_autokick "0"
          mp_autoteambalance "0"
          mp_buytime "0.25"
          mp_c4timer "50"
          mp_chattime "5"
          mp_decals "300"
          mp_fadetoblack "0"
          mp_flashlight "1"
          mp_footsteps "1"
          mp_forcecamera "1"
          mp_forcechasecam "2"
          mp_freezetime "7"
          mp_friendlyfire "1"
          mp_hostagepenalty "0"
          mp_kickpercent "1"
          mp_limitteams "0"
          mp_logdetail "3"
          mp_logecho "0"
          mp_logfile "1"
          mp_logmessages "1"
          mp_mapvoteratio "1"
          mp_maxrounds "0"
          mp_roundtime "1.5"
          mp_startmoney "800"
          mp_timelimit "0"
          mp_tkpunish "0"
          mp_winlimit "0"
          allow_spectators "0"
          decalfrequency "60"
          edgefriction "2"
          host_framerate "0"
          log on
          pausable "0" (Bei §12.6.1, wird die Variable auf "1" geändert)
          sv_accelerate "5"
          sv_aim "0"
          sv_airaccelerate "10"
          sv_airmove "1"
          sv_allowdownload "1"
          sv_allowupload "1"
          sv_alltalk "0"
          sv_cheats "0"
          sv_clienttrace "1"
          sv_friction "4"
          sv_gravity "800"
          sv_maxrate "20000"
          sv_minrate "2500"
          sv_maxupdaterate "101"
          sv_minupdaterate "20"
          sv_maxspeed "320"
          sv_proxies "1"
          sv_send_logos "0"
          sv_send_resources "1"
          sv_stepsize "18"
          sv_timeout "65"
          sv_voiceenable "0"
          sv_wateraccelerate "10"
          sv_wateramp "0"
          sv_waterfriction "1"

        Ansonsten gelten die Standardeinstellungen. Download: Stammkneipe Config (CS & CSS)

      2. Regelwidrige Servereinstellungen müssen vor dem Match beanstandet werden. Sollte ein Match mit regelwidrigen
        Servereinstellungen gestartet werden, so gelten diese als akzeptiert.

    3. Serverwahl
      1. Die Spieler müssen selber einen regelkonformen Server stellen können. Sie sollten sich im Vorfeld auf einen
        Server einigen, der für beide Seiten faire Voraussetzungen bietet. Ist ein Server gewählt und das Match auf
        diesem gestartet, so kann der Server nur gewechselt werden, wenn der beanstandende Spieler unverzüglich
        einen anderen, regelkonformen Server stellen kann. Ein Wechsel ist nur zwischen zwei Maps möglich.
      2. Sollten sich beide Spieler nicht auf einen Server einigen können, so wird auf dem Server mit der höheren
        Tickrate gespielt (gilt nur bis Tickrate 100). Sollten beide Server über die gleiche Tickrate verfügen,
        so wird die Map des einen Spielers auf dem Server des anderen Spielers gespielt und umgekehrt. Beide
        Server müssen den Regeln nach §10.1 und §10.2 entsprechen.
      3. Verstöße gegen §10.1 und §10.2 können nur vor einem Match geltend gemacht werden. Nachdem Match
        sind sie kein Protestgrund.
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    § 11 HLTV & IRC-Bot
    1. Ein HLTV-Server kann während des Matches laufen. Läuft HLTV mit maxclients "0" ist ein Delay von
      60 sec ausreichend. Sind Zuschauer zugelassen (maxclients größer 0), so muss der Delay mindestens 90 sec
      betragen. Ein HLTV-Server, auf dem keine Zuschauer zugelassen sind, kann nicht abgelehnt werden. Ein
      HLTV Server auf dem Zuschauer zugelassen sind, bedarf der Zustimmung beider Spieler. HLTV
      Demos müssen angefertigt werden und sind dem anderen Spieler auf Anfrage zu überlassen. Hierbei gelten
      die Zeitfristen nach §15.1.2 & §15.1.3.
    2. Der zuständige Ladderadmin oder die Ladderleitung kann für ein Match ohne Zustimmung der Spieler einen
      HLTV-Server, der für Zuschauer frei ist, zulassen. Den HLTV-Server muss dann die Liga stellen.
    3. Regelwidrige HLTV-Einstellungen müssen vor dem Match beanstandet werden. Sollte ein Match mit regelwidrigen
      HLTV-Einstellungen gestartet werden, so gelten diese als akzeptiert. Sollten keine HLTV-Demos vorliegen,
      werden dem Spieler, das den HLTV-Server stellt, 2 CP abgezogen
    4. Die unfaire Vorteilsnahme durch IRC-Bots, besonders durch Auslesen des Teamsays, ist verboten. Die Bestrafung
      für den Regelverstoß liegt im Ermessen des Ladderadmins.
    5. HLTV-Demos ersetzen keine Spielerdemos. Ebenso ersetzen Spielerdemos keine HLTV-Demo.
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    § 12 Matchablauf
    1. Es wird mit der aktuellsten Counterstrike: 1.6 Version gespielt
    2. Grundsätzlich wird 1on1 gespielt.
    3. XRay AC muss während des Spiels laufen - Am Ende des Spiels müssen die Screenshots per XRay hochgeladen werden.
    4. Das Match besteht aus zwei Maps mit je neun Runden pro Seite (mr9 Prinzip). Die Map des im Skript bei den
      Spielpaarungen an erster Stelle genannten Spielers wird zuerst gespielt. Spieler A hat auf der Map von
      Spieler B Seitenwahl und Spieler B auf der Map von Spieler A.
    5. Zwischen den Maps bzw. beim Seitenwechsel auf einer Map, ist eine Pause von bis zu zehn Minuten zulässig.
      Sollte ein Spieler erwiesenermaßen nicht 10 min gewartet haben, so kann das andere Spieler fordern,
      dass die Map wiederholt wird. Dem regelwidrig handelnden Spieler wird 1 CP abgezogen.
    6. Verhalten bei Spielerdrops / disconnect von Spielern:
      1. Sollten während des Matches ein Spieler disconnecten, so ist das Match 10-12 Minuten zu
        pausieren (sv_pausable "1"). Die Pause ist beim nächsten Rundenstart zu aktivieren und darf nur von dem
        Spieler deaktiviert werden, welcher auch den Server stellt. Vor der Deaktivierung ist Rücksprache mit dem
        Gegner erforderlich. Ein Missachten der Regelung führt zu einem Abzug von 1 CP und kann mehrere
        Rundenpunkte zum Abzug zur Folge haben.


      2. Fehlt nach 10-12 Minuten noch immer der Spieler, so wird das Spiel nach §12.9 gewertet.

    7. Sollte während des Matches der Server abstürzen, so wird folgendermaßen verfahren:
      Es werden die noch auszuspielenden Runden in folgender Weise gespielt. Die Servervariable mp_startmoney
      wird auf "2000" gesetzt. Der Spieler, welcher die letzte Runde verloren hat, töten sich
      selbst durch den Konsolenbefehl "kill". Diese Runde zählt nicht. Von da an zählen die folgenden Runden.
      Bei nachgewiesener Manipulation durch einen Spieler, bekommt dieses 4 CP abgezogen.

    8. Sollte ein Spieler 20-25 min nach dem eigentlichen Matchtermin weder auf dem Server erschienen noch im
      ICQ/IRC ansprechbar sein, so kann Protest eingereicht werden. Die Wartezeit ist zu beweisen. Dies könnte z.B. mit
      "Status"-Kommentaren im EM-Feld geschehen. Das Match wird nicht gewertet. Der nicht angetretene Spieler
      bekommt 3 CP abgezogen. Aus Fairnessgründen kann der anwesende Spieler, dem Gegner ein
      Wiederholungsspiel anbieten.
    9. Verlässt ein Spieler vor Ende des Matches, aus welchen Gründen auch immer, den Server (Matchquit),
      so kann der andere Spieler Protest einreichen. Dies bedeutet, dass ein Match immer zu Ende zu
      spielen ist.
      1. Das Spiel wird mit dem zuletzt erspielten Ergebnis gewertet, sofern mindestens 18 Runden gespielt wurden.
        Dieses muss mit Screenshots und Demos belegt werden können. Demos müssen dann auf verlangen des
        Admins hochgeladen werden. Dem regelwidrig handelnden Spieler werden 3 CPs abgezogen.
      2. Sollten weniger als 13 Runden gespielt worden sein wird das Match nicht gewertet und der Spieler welcher
        den Server verlassen hat wird mit Abzug von 4 CP bestraft.
        Wenn dieses mindestens 3-mal in 2 Monaten vorkommt, kann der Spieler aus der Ladder gekickt werden.
      3. Sollte zum Zeitpunkt des Matchquits schon ein Gewinner feststehen, das heißt ein Spieler hat mindestens 25
        Rundenpunkte, so werden alle noch auszuspielenden Runden gegen den Spieler, der den Server verlassen
        hat, vergeben. Dem leavenden Spieler wird 1 CP abgezogen.

    10. Jeder Spieler muss erkennbar den Namen tragen den er im Spielerprofil auf stammkneipe.de eingetragen hat. Sollte ein Admin durch Nichteinhaltung der Regel in seiner Arbeit gestört werden, kann er das Vergehen mit 1CP Abzug bestrafen.
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    § 13 Spielberechtigte Spieler

    1. Es sind nur solche Spieler spielberechtigt, eine vollständige SteamID und einen Xray-Account eingetragen haben. Spieler die ihre SteamID neu eintragen werden für 7 Tage gesperrt. Das Wechseln der SteamID ist wie eine Neueintragung zu behandeln. Die Beantragung einer solchen Änderung ist nur über das Supporttool im Memberbereich möglich. Die sieben Tage Sperre beginnt mit Erstellung des Supporttickets. Bei Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern kann der andere Spieler Protest einlegen.
    2. Nicht spielberechtigte Spieler werden für sechs Wochen gesperrt. Dem Spieler werden zwei CP abgezogen. Das Spiel wird nicht gewertet. Auch der Spieler, für den gerungen wurde, wird für sechs Wochen gesperrt. Spielt ein Spieler mit falscher ID und es kann nachgewiesen werden, dass die ID ihm gehört (über größere Online Ligen), wird der Spieler nur für 2 Wochen gesperrt. Das Spiel wird nicht gewertet
    3. Wenn der nicht spielberechtigte Spieler kein Ringer ist, kann der zuständige Ladderadmin die Strafe nach
      seinem Ermessen mildern. Zumindest wird das Spiel gewertet.
      Ein Fall des § 13.3 Satz 1 liegt in der Regel vor, wenn die Eintragung einer falschen SteamID auf einen Tippfehler zurückzuführen ist.

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    § 14 Spielersperren

    1. Eine Strafe ist sofort nach der Bekanntgabe anzutreten und kann nur mit Einverständnis des jeweiligen Admins verschoben werden.
    2. Durch Vereinbarung (Beweis durch Eintrag des Gegners in der EM) zwischen zwei Spielern kann ein Spieler,
      der einer Sperre nach §13.1 unterliegt für das jeweilige Match für spielberechtigt erklärt werden.
      Alle anderen Sperren können nicht aufgehoben werden. Sollte ein Spieler dennoch spielen, so wird der
      Spieler für sechs Wochen gesperrt. und dem Spieler werden 4 CP abgezogen. Das
      Spiel wird nicht gewertet.

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    § 15 Matchmedia

    1. Demos
      1. Beide Spieler müssen Demos aufnehmen. Und zwar pro Seite eine, also vier Demos insgesamt.
      2. Ein Spieler kann nach einem Match vom gegnerischen Spieler Demos fordern. Er kann Demos von beliebigen Runden fordern. Die Auswahl der Demos ist Sache des fordernden Spielers. Jedoch können insgesamt maximal 2 Demos gefordert werden. Demos können durch den gegnerischen Spieler nur maximal 1 Stunden nach Ende des Matches gefordert werden. Es gilt hierbei die erste Ergebnismeldung. Eine Demoforderung muss im EM-Feld erfolgen, anderenfalls ist sie unzulässig. Die Demoforderung hat unter Angabe des Spielernamen und der SteamID zu erfolgen.
      3. Die Demos müssen spätestens 48 Stunden nach dem Spieltermin dem fordernden Spieler in
        komprimierter Form (zip/rar)
        zur Verfügung stehen. Dies ist im EM-Feld mit einem Downloadlink
        deutlich zu machen. Das schützen der Demos mit einem Passwort und das senden per Mail, ICQ,
        Xfire oder ähnlichen ist nicht zulässig. Demos können problemlos bei Freehoster wie z.B.
        "rapidshare.com" hochgeladen werden.
      4. Weigert sich ein Spieler geforderte Demos herauszugeben, sieht er sich zur Herausgabe nicht in der
        Lage, oder sind die Demos nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist zur Verfügung gestellt worden
        (§15.1.2), wird pro Spieler folgendermaßen verfahren:

          Fehlt eine Demo:
        • 4 Rundenpunkte Abzug und der Spieler wird für eine Woche gesperrt.
        • Fehlen zwei Demos:
        • 8 Rundenpunkte Abzug und der Spieler wird für zwei Wochen gesperrt.
        • Werden die Demos nach Ablauf der Frist zeitnah zur Verfügung gestellt, so kann die Strafe gemildert werden.

        Verfügt ein Spieler über gar keine Demos, so kann das Match nicht gewertet werden und dem Spieler werden dann 4 CP abgezogen.

      5. HLTV Demos ersetzen keine Spielerdemos (siehe auch §11)
      6. Sollte die Arbeit eines Admins durch missachten der Regeln §15.1.1 oder §15.1.3 behindert werden,
        so kann der Admin nach §4 handeln.

    2. Screenshots

      1. Endscoreboards
        1. Screenshots von den Endscoreboards müssen vorhanden sein und nach dem Match im "EM-Feld"
          vom Sieger hochgeladen werden.
        2. Sollte das Spiel Unentschieden ausgehen so hat jeder Spieler die Endscoreboardsscreens
          seiner Map hochzuladen.
        3. Die Endscoreboardscreenshots müssen innerhalb von 24 Stunden hochgeladen werden. Es gilt
          hierbei die erste Ergebnissmeldung. Verspätet hochgeladene Screenshots werden nach
          §15.2.1.d behandelt.
        4. Sollten unvollständige Endscoreboards vorliegen so wird dem entsprechenden Spieler
          1 CP abgezogen.
        5. Sollten keine Endscorescreens vorhanden sein, so wird das Match nicht gewertet. Beide Spieler werden mit 2 CP Abzug bestraft.
      2. "Rcon-Status"-Screenshot
        1. Der Server stellende Spieler hat pro Map ein "Rcon-Status"-Screenshot anzufertigen. Diese müssen
          nach dem Match im "EM-Feld" hochgeladen werden.
        2. Der nicht Server stellende Spieler hat einen "normalen" Status-Screenshot anzufertigen. Dieser muss
          aber nur auf Anfrage eines Admins hochgeladen werden.
        3. Die Rconscreenshots müssen innerhalb von 24 Stunden hochgeladen werden. Es gilt hierbei die erste
          Ergebnissmeldung. Verspätet hochgeladene Screenshots werden nach §15.2.2.d behandelt.
        4. Fehlende oder unvollständige Screenshots nach §15.2.2.a & b werden mit 1 CP Abzug bestraft.
        5. Sollte weder "Rcon-Status"-Screenshot noch "normale" Status-Screenshot hochgeladen worden sein,
          so wird das Match nicht gewertet. Beide Spieler werden mit 2 CP Abzug bestraft.

      3. Aufbewahrungsfristen
        1. Sämtliche Matchmedia müssen 14 Tage (336 Stunden) nach dem Matchtermin aufgehoben werden.
          Diese müssen auf Verlangen eines Admins hochgeladen werden.
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    § 16 Bugs

    1. Das Ausnutzen von Bugs des Spiels bzw. von Maps ist verboten. Bugs sind:
      1. Skywalking,
      2. das Aufhalten an Stellen wo kein Wände, Böden oder Texturen vorhanden sind,
      3. das Bewegen durch Wände oder Böden,
      4. das Legen von "silent Bombs",
      5. alle Positionen die hier aufgeführt sind,
      6. der Schild ist verboten, solange nicht beide Squads ausdrücklich erklären mit diesem Spielen zu wollen
        (beiderseitgem Eintrag ins EM-Feld). In diesem Fall ist das Ausnutzen von schildbezogenen Bugs verboten.
      7. alle sonstigen Verhaltensweisen und Positionen, die dem Spielprinzip von Counterstrike zuwider laufen.

    2. Das Werfen von Granaten über Dächer und Wände ist erlaubt. Das Nachkaufen von Granaten ist zulässig.
      Das Ausnutzen sonstiger Granatenbugs ist verboten.
    3. Sollte ein Spieler einen Verstoß gemäß §16.1 oder §16.2 begehen, so werden diesem pro Verstoß 1 CP und
      1 Rundenpunkt abgezogen. Es werden pro Spiel maximal 3 CP abgezogen.

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    § 17 unerlaubte Modifikationen

    1. Alle Modifikationen des Hauptprogramms, die dem Benutzer einen nicht unerheblichen Vorteil verschaffen,
      sind verboten. Dazu zählen insbesondere:
      1. Wallhack, Aimbots, ESP, Flashhack, Multihack.
      2. Es sind keine Customdatein erlaubt. Zu Customdatein zählt alles, was die originalen Ingamegrafiken
        oder z.B.*.gcf oder *.bsp Datein ersetzt oder verändert. Dazu zählen auch z.B. ASCII Codes, die ein
        Crosshair darstellen, veränderte HUD, Scoreboard oder Sounds. Das Benutzen von Custom Spraylogos
        ist mit Einschränkungen erlaubt. Es dürften keine rassistischen, Waffen-/Playermodels,
        Bombendetonationsplatz-Logos oder einfarbige Texturen verwendet werden, die zu einer Verwirrung
        führen könnten.
      3. No-Recoil Scripte, awp_use Scripte, Burstfire Scripte, Ratechanger 180-Grad-Turn Scripte,
        Bunnyhop Scripte, Silent-Defuse Scripte und Vergleichbares.
      4. veränderte Config Befehle auf die oben genannte Kriterien zutreffen.

    2. CS:CZ Models sind in der Stammkneipe verboten, die Orginal CS 1.6 Models findet ihr hier: Counter-Strike 1.6 Standard Models
    Alle Vergehen gegen § 17.1 werden mit dem Abzug von 3 CP gegen den regelwidrig handelnden Spieler bestraft und das Match wird nicht gewertet. Zusätzlich wird bei einem Vergehen gemäß § 17.1.1
    der betreffende Spieler für zwei Jahre gesperrt. In den restlichen Fällen des § 17.1 kann der Spieler bis
    zu ein halbes Jahr gesperrt werden.
  • Sollten ein Spieler in einem Ladderrmatch ein Vergehen gemäß § 17.1 begehen, wird der Spieler aus der Ladder gekickt.
  • Für nachgewiesene Vergehen im Sinne des § 17.1 außerhalb eines Ligamatches ist §17.2 entsprechend
    anzuwenden. Die Strafe kann gemindert werden.
  • Vergehen gemäß §17.1 verjähren nach einem Jahr.
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    § 18 Aufbau der Tabelle und Matchwertung

    1. Für jedes verlorene oder gewonnene Match gibt es eine Wertung aufgrund des Elo-Systems von der
      Schachrangliste. Bei dieser Art der Wertung ist die Ausgangsposition beider Spieler einbezogen
      und das Ergebnis wird Prozentual berechnet. Ein Sieg gegen ein hochplatzierten Spieler bringt
      also mehr Punkte als gegen ein weiter unten platzierten.
    2. Die Tabelle der Ladder zeigt alle Spieler an die mindestens ein Spiel absolviert haben. Bei
      Anmeldung erhält jeder Spieler 500 Tabellenpunkte. Für jedes gemachte Match können Punkte
      gewonnen oder verloren werden. Die Tabelle zeigt die Spieler sortiert nach Tabellenpunkten
      an, der Spieler mit den meisten Punkten ganz oben, danach erfolgt auch die Platzierung.
      Spieler die noch kein Spiel absolviert haben sind in einer getrennten Liste ersichtlich.
    3. Nachdem beide Spieler das Ergebnis eingetragen und alle anderen Anforderungen
      (Screenshots etc.) erfüllt haben wird das Match innerhalb von 1-2 Tagen von einem Admin
      bestätigt. Die Wertung erfolgt aufgrund der Platzierungen zum Zeitpunkt der Wertung, nicht
      zum Zeitpunkt des Matches.
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    § 19 Ergebnismeldung

    1. Nach dem Match müssen beide Speiler im Memberbereich das Ergebnis eintragen.
    2. Sollte das Ergebnis einen Tag (24 Stunden) nach Matchtermin nur von einem Spieler eingetragen
      worden sein, so muss dieser Spieler das Ergebnis im Zweifel durch Screenshots belegen
      können. Grundloses Nichtbestätigen des Ergebnisses wird mit dem Abzug von 1 CP bestraft.
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    § 20 Unterbrochene und annullierte Matches

    1. Sollte ein Match unterbrochen oder durch Adminentscheidung annulliert werden, so ist es spätestens
      eine Woche nach dem eigentlichen Matchtermin fortzusetzen bzw. zu wiederholen. Anderenfalls wird
      das Match nicht gewertet.
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    § 21 Proteste

    1. Das Regelwerk kann einen Spieler zum Stellen eines Protests ermächtigen. Proteste sind nur dann
      zulässig, wenn sie, sofern nichts anderes bestimmt ist, spätestens zwei Tage (48 Stunden) nach dem
      beanstandeten Vorfall, dem zuständigen Ladderadmin per Supportticket und EM-Feld mitgeteilt werden.
      Weiter muss der Grund des Protestes genannt werden. Der Protest muss zumindest eine Beschreibung
      des Vorfalls enthalten, die beanstandeten Regelverstöße benennen und Beweise enthalten.
    2. Liegt eine Voraussetzung des Absatz 1 nicht vor, so gilt der Protest als unzulässig. Es gilt dann das vom
      Gegner eingetragene Ergebnis. Fehlt dieses, so wird das Match nicht gewertet.
    3. Ein Widerspruch gegen einen Protest muss spätestens zwei Tage (48 Stunden) nach Erhalt dieses dem
      Admin per Supportticket mitgeteilt werden. Anderenfalls gilt der Widerspruch als unbegründet.
    4. § 21 Absatz 1, 2 und 3 gelten für sonstige Proteste entsprechend.
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    § 22 Ladderaustritt

    1. Sollte sich ein Spieler abmelden bleiben die alten Spiele in der Wertung.
    2. Die offenen Matches im Matchmaker und Forderungen werden gelöscht.
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    § 23 Inaktivität eines Squads/Teams

    1. Wenn ein Spieler zwei Matches in Folge nach §6.2/§7.3/§12.8 verliert oder innerhalb 3 Monate
      drei Matches nach §6.2/§7.3/§12.8 verliert, so kann der Spieler aus der Ladder gekickt werden.
    2. Alle noch ausstehende Matches werden nicht mehr gewertet.
    3. Stellt ein Admin fest, dass ein Spieler mehr als 3 Monate inaktiv ist so kann er den Spieler
      bedingungslos kicken.
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    § 24 Schlussbemerkung

    1. Der CS-Rat behält sich vor die Regeln jederzeit zu ändern, genauso wie das Bestrafen von Verhaltensweisen,
      die hier nicht aufgeführt sind.
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    Stand: 18.04.2010 erstellt von Wolfslord