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zur Anmeldung
Spieler ohne Spiele
die letzten Matches
Ladderleitung:
Supportadmins:
Gegner/Matchsuche im IRC: #skladder
CSS1 Regeln
.
CSS1
1on1
Ladderregeln:
(Änderungen tragen DIESE
Farbe.)
Das wichtigste in
Kürze
• eingetragene Steam-ID
• Serverwahl: Bei keiner Einigung wird die Map des einen
Spielers auf dem Server des anderen Spielers gespielt und umgekehrt.
• Serversettings: Download
• MR9 Modus, 2 Maps (de_aztec, de_cbble, de_dust, de_dust2,
de_inferno, de_nuke, de_prodigy)
• Matchmedia: 4 Demos (2x CT/ 2x T), 4 Endscoreboardscreens
und 2 "rcon status"/"status"-Screens (Serverstellter/Gastspieler)
§
1 Geltungsbereich
Die folgenden Regelungen gelten unmittelbar und
uneingeschränkt für alle
Teilnehmer der stammkneipe.de CounterStrike:Source
1on1 Ladder (CSS1). Absprachen zwischen Teilnehmern, die zu den
Regeln im
Widerspruch stehen, sind im Zweifel nichtig,
solange im Folgenden nichts Anderes bestimmt ist.
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§
2 Begriffsbestimmungen
- Die
Ladderleitung, der derzeitige Ladderleiter KittyCat und/oder seiner
Stellvertreterin eVo oder ein anderer von ihr/ihm
bevollmächtigter Admin. Der CS-Rat fungiert als Kontrollorgan
der
Ladderleitung.
- Ein als
Beweis zulässiges Dokument, welches:
- eine
Demo ist,
- ein
Ingame-Screenshot ist,
- Screenshot
eines Chatprogrammes (IRC, ICQ, MSN etc.),
- eine
Mail ist,
- ein Log
eines Chatprogrammes ist,
Allerdings
werden die Beweise nur insofern anerkannt, als das von ihrer
Echtheit mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit auszugehen ist. Des Weiteren sind sonstige Dokumente
zulässige Beweismittel, wenn nach Art
und Beschaffenheit ihre Echtheit anzunehmen ist.
- Dieses
Laddersystem ist nach dem ELO-Prinzip beschränkt auf dieses
Spiel/diesen Modus.
- Der Kontakt
zum Admin erfolgt ausschließlich über Supportticket
oder
Konfliktfeld. Sollten beide Kontaktwege nicht
verfügbar sein, so erfolgt die Kontaktaufnahme über
IRC (keine
Bouncernachrichten) in #cscl @ Quakenet.
Allgemeine Supportanfragen sind
weiterhin in den entsprechenden Channels möglich.
- Als EM-Feld
werden alle Eintragungen auf der Seite "Spielberichte und
Ergebnismeldungen" des jeweiligen Spieles
betrachtet.
- Sämtliche
Inhalte von Konflikten, Supporttickets und Adminmails sind streng
vertraulich. Die Veröffentlichung derartiger
Inhalte ist ohne Genehmigung seitens der stammkneipe.de
untersagt und
wird dementsprechend bestraft.
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§
3 Netiquette & Fairplaygedanke
- Die
allgemeinen Regeln der Netiquette und des menschlichen Umgangs sind
einzuhalten. Verstöße werden nicht
geduldet und nach Ermessen des
zuständigen Admins in Anbetracht der Schwere des
Verstoßes sanktioniert.
- Alle
Teilnehmer haben dem Fairplaygebot Rechnung zu tragen. Daraus folgt,
dass ein formaler Regelverstoß als
unerheblich betrachtet werden kann, wenn im Einzelfall die
Sanktionierung
des Regelverstoßes als
unverhältnismäßig
anzusehen ist.
- Sollten
Spieler versuchen, für sich günstige
Adminentscheidungen dadurch herbeizuführen, dass sie
vorsätzlich
Admins täuschen oder vorsätzlich gegen die Regeln
verstoßen, wird dies entsprechend der Schwere
des Vergehens bestraft. Der zuständige Admin kann das gesamte
Spektrum an
Strafen im Sinne des § 4 ausschöpfen.
- Es ist
unter anderem unverhältnismäßig ein Protest
im Sinne des §12.8 zu
stellen, wenn die Überschreitung der dort
gesetzte Frist minimal ist.
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§
4 Strafen & Creditpunktsystem
- Spieler
können bei Verstoß gegen die Regeln mit einer
Spielsperre belegt
werden. Im Wiederholungsfall sind Strafen
nach §4.2 möglich.
- In der 1on1
Ladder können Spieler bei Verstößen gegen
die Regeln mit Abzug
von Rundenpunkten sowie Creditpunkten (CP) bestraft werden.
- Jeder an
der CSS1 neu teilnehmende Spieler erhält 6 CP.
Für jedes
teilgenommene Spiel, welches ohne
Probleme abgelaufen ist (kein eigener Regelverstoß),
erhält der Spieler
einen zusätzlichen CP. Ein Spieler
kann jedoch nie mehr als 10 CP besitzen. Für
Verstöße können einem Spieler
CP abgezogen werden.
Hat ein Spieler keine CP mehr wird es aus der Ladder gekickt.
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§
5 Teilnahmevoraussetzungen
- Für
die Teilnahme an der CSS1 muss ein Spieler
- In der
stammkneipe.de Datenbank eingetragen sein,
- einen
Namen führen, der nicht rassistisch, anderweitig
diskriminierend
oder obszön ist und auch nicht in
sonstiger Weise gegen die guten Sitten verstößt.
- eine
gültige SteamID eingetragen haben,
- Sollte
während einer laufenden Ladder festgestellt werden, dass der
Spieler,
nicht die Voraussetzungen erfüllt,
so wird der Spieler darüber vom Admin in
Kenntnis gesetzt. Die Mängel sind innerhalb der vom Admin
genannten
Frist zu
beheben, anderenfalls wird der Spieler aus dem Ladderbetrieb gekickt.
- Zwei
Spieler eines Teams/Clans dürfen nur alle 4 Wochen
gegeneinander spielen. Sollten mehr Matches gespielt werden,
gilt §3 entsprechend.
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§
6 Termin und Zeitrahmen
- Das Match
hat innerhalb von zwei Wochen nach dem Erstellen stattzufinden.
Wenn z.B. das Matcherstelldatum der 9.6
ist, läuft der Zeitrahmen, in dem das Spiel stattzufinden hat,
vom 9.6 bis
zum 23.6.
- Ein Match,
welches nicht innerhalb des Zeitrahmens ausgetragen wurde, wird
nicht gewertet. Zudem werden beide
Spieler, wenn keiner einen gültigen Protest eingelegt hat, mit
dem Abzug von 1 CP
belegt.
- Jeder
Spieler kann Matches um maximal 2 Wochen aus dem Zeitrahmen heraus
verschieben. Die Verlegung
muss im Matchkonflikt gemeldet werden. Eine Verlegung ist
ausgeschlossen,
wenn schon ein Matchtermin
innerhalb des Zeitrahmens gefunden wurde, der weniger als 24h in der
Zukunft
liegt.
- Termine die
bei der Matcherstellung mit dem Matchmaker erstellt wurden und
weniger als 24h in der Zukunft liegen,
können nur mit Einverständnis des gegnerischen
Spieler verschoben werden.
Andernfalls ist der Termin ein
fester Termin und ist mit Annahme des Matches bestätigt.
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§
7 Terminfindung
- Die
Spieler sollten rechtzeitig Kontakt aufnehmen, um den Matchtermin, die
Serverwahl und sonstige
Probleme zu klären. Die Terminabsprache kann per Mail, IRC und
ICQ oder
ähnlichem geschehen. Wenn ein
Termin gefunden ist, ist dieser von beiden Spielern durch Eintragung im
Skript bei den Ergebniskommentaren
deutlich zu machen. Ein Termin, der nicht im Skript eingetragen worden
ist,
hat keinen Bestand.
- Trägt
ein Spieler einen Termin ein und wird diesem nicht innerhalb von vier
Tagen (96 Stunden) durch den
anderen Spieler widersprochen, so ist der eingetragene Termin der
Spieltermin. Grundlose Nichtreaktion auf
einen eingetragenen Termin kann entsprechend § 12.8 bestraft
werden.
- Sollte ein
Spieler nicht oder nicht angemessen auf Kontaktversuche
reagieren, so kann der andere Spieler
Protest einlegen. Der Protest kann
frühestens drei Tage (72 Stunden) vor Ende des Zeitrahmens
gestellt werden.
ER muss eindeutige Beweise, über mehrere Kontaktversuche
über das EM-Feld,
sowie rechtzeitige Terminvorschläge,
enthalten. Wird dem Protest stattgegeben, so wird das Match nicht
gewertet
und der Spieler welcher gegen §7.3
verstoßen hat wird mit Abzug von 3CP belegt.
- Bei
Forderungen, die weniger als 24h vor dem angesetzten Spieltermin
angenommen wurden, sind Proteste wegen
Nichterscheinens unzulässig.
- Jeder
teilnehmende Spieler kann über den Matchmaker Matches
anbieten.
Hierbei sind alle relevanten Daten
anzugeben. Alle teilnehmenden Spieler können über den
Matchmaker Matches
annehmen. Alle Details sind
von beiden Spielern rechtzeitig vor dem Match zu vereinbaren und
über die
Matchinfos auf der Seite
nachvollziehbar zu dokumentieren. Die vorgeschlagenen Termine sollten
§6.1
entsprechen.
- Alle
Spieler, mit mindestens einem absolvierten Match, können
gefordert
werden, wenn der Gegner maximal
20 Tabellenplätze vor oder hinter dem fordernden Spieler
platziert ist.
Jeder Spieler muss das erste Match über den
Matchmaker
bestreiten, erst dann können Gegner gefordert werden.
- Jeder
Spieler hat das Recht, wenn in den letzten 2 Wochen beide Spieler
schon einmal aufeinander
getroffen sind, ein Match abzulehnen. Dieses
muss dem Admin per Matchkonflikt deutlich gemacht werden.
Das Match wird
dann gelöscht.
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§
8 Kurzfristige Verhinderung
- Bis 24 h
vor dem Matchtermin kann ein Spieler ohne Einwilligung des
gegnerischen Spielers auf eine
Verschiebung des Matches bestehen. Dieses muss in den
Ergebniskommentaren
vermerkt werden.
- Ab 24 h vor
dem Spiel bis direkt davor, ist eine Verschiebung nur mit
Einwilligung des gegnerischen Spielers möglich.
Sollte diese nicht vorliegen, ist der gegnerische Spieler berechtigt,
Protest einzulegen.
Das Spiel wird dann nicht gewertet. Dem kurzfristig verhinderten
Spieler
werden 3 CP abgezogen.
Mit dem Einverständnis des anderen Spielers ist eine Verlegung
möglich. Eine
Verpflichtung besteht nicht.
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§
9 Maps
- Wenn ein
Spieler dies will, muss der andere Spieler seine Map bei der
Terminabsprache nennen.
Diese ist dann verbindlich. Andernfalls kann die Map im Spiel frei
gewählt
werden.
- Erlaubt sind folgende Maps:
de_aztec
de_cbble
de_dust
de_dust2
de_inferno
de_nuke
de_prodigy
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§
10 Server
- Serverplugins
- Auf dem
Server muss das AC Tool VAC2 (Valve Anticheat Module)
eingeschaltet sein.
- Die
Verwendung von zBlock (DL)
in der
aktuellsten Version ist Pflicht.
- Die
Nutzung des SteamBans-Plugin (DL)
mit der
Einstellung "sb_action aa" ist erlaubt. Ein Anspruch auf das
Plugin besteht nicht. Evtl. erscheinende Meldungen des SteamBans-Plugin
sind nach dem Spiel dem Admin per
Supportticket inkl. Screenshots
mitzuteilen. Sie stellen aber keinen Grund dar das Spiel abzubrechen
oder zu
verschieben.
- Das ESL
Server Plugin wird geduldet. Eine Pflicht besteht nicht.
Wünscht ein Squad den verzicht des Plugins,
muss dieser
unverzüglich einen geeigneten Server stellen.
- Alle
sonstigen Serverplugins sind verboten.
- Serversettings
- Der Server muss mit folgenden Einstellungen laufen:
mp_allowspectators "1"
mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_buytime "0.25"
mp_c4timer "50"
mp_chattime "5"
mp_decals "300"
mp_fadetoblack "0"
mp_falldamage "1"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcecamera "1"
mp_freezetime "7"
mp_friendlyfire "1"
mp_limitteams"0"
mp_maxrounds "0"
mp_playerid "0"
mp_roundtime "1.5"
mp_spawnprotectiontime "0"
mp_startmoney "800"
mp_round_restart_delay
"5"
mp_timelimit "0"
mp_tkpunish "0"
mp_winlimit "0"
sv_turbophysics "1"
decalfrequency "60"
host_framerate "0"
log "1"
sv_accelerate "5"
sv_airaccelerate "10"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_alltalk "0"
sv_cheats "0"
sv_friction "4"
sv_gravity "800"
sv_nowinpanel
"1"
sv_client_max_interp_ratio
"1"
sv_allowminmodels
"1"
sv_maxrate "140000"
sv_minrate "20000"
sv_maxupdaterate "66"
sv_minupdaterate "30"
sv_maxspeed "320"
sv_pausable "0" (Bei
§12.6.1, wird die Variable auf "1" geändert)
sv_stepsize "18"
sv_timeout "65"
sv_voiceenable "0"
sv_wateraccelerate "10"
sv_waterfriction "1"
sv_mincmdrate "30"
sv_maxcmdrate "66"
sv_client_predict "1"
sv_client_cmdrate_difference
"20"
sv_client_min_interp_ratio
"1.0"
sv_client_max_interp_ratio
"1.0"
sv_forcepreload "1"
sv_rcon_log "1"
sv_pure "2"
sv_consistency "1"
sv_pure_trace "0"
sv_pure_clients "1"
sv_allow_wait_command "0"
sv_allow_color_correction "0"
sv_pure_kick_clients "1"
sv_disablefreezecam "1"
sv_nonemesis "1"
sv_nomvp "1"
sv_nostats
"1"
tv_delay "90"
zb_doorfix "1"
zb_allowcashcalling
"2"
zb_bunnyfix "1"
zb_crouchfix "1"
zb_warmode
"1"
zb_autoupdate
"0"
zb_crashblock
"1"
zb_deadvoice
"1"
zb_antispeedhack
"1"
zb_antispam_max_cmds_per_sec
"5"
zb_ignoreplayerqueries
Ansonsten gelten die Standardeinstellungen. Download: Stammkneipe Config (CS & CSS)
- Regelwidrige
Servereinstellungen müssen vor dem Match beanstandet
werden. Sollte ein Match mit regelwidrigen
Servereinstellungen gestartet werden, so gelten diese als akzeptiert.
- Serverwahl
- Die
Spieler müssen selber einen regelkonformen Server stellen
können. Sie
sollten sich im Vorfeld auf einen
Server einigen, der für beide Seiten faire Voraussetzungen
bietet. Ist ein
Server gewählt und das Match auf
diesem gestartet, so kann der Server nur gewechselt werden, wenn der
beanstandende Spieler unverzüglich
einen anderen, regelkonformen Server stellen kann. Ein Wechsel ist nur
zwischen zwei Maps möglich.
- Sollten
sich beide Squads nicht auf einen Server einigen können, so
wird auf dem Server mit der höheren
Tickrate gespielt (gilt nur bis Tickrate 66). Sollten beide Server
über die gleiche Tickrate verfügen,
so wird die Map des einen Squads auf dem Server des anderen Squads
gespielt und umgekehrt. Beide
Server müssen den Regeln nach §10.1 und
§10.2 entsprechen.
- Verstöße
gegen §10.1 und §10.2 können nur vor einem
Match geltend gemacht
werden. Nachdem Match
sind sie kein Protestgrund.
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§
11 SourceTV & IRC-Bot
- Ein
SourceTV-Server kann während des Matches laufen. Ist ein
SourceTV auf dem Server, muss eine SourceTV
Demo aufgenommen werden. Diese ist dem anderem Squad/Team auf Anfrage
zu überlassen. Die Delay muss mindestens 90 sec betragen. Ein
SourceTV-Server kann nicht abgelehnt werden. Für SourceTV Demo
Forderungen
gelten die Zeitfristen nach §15.1.2 & §15.1.3.
- Der
zuständige Ladderadmin oder die Ladderleitung kann
für ein Match ohne
Zustimmung der Spieler einen
SourceTV-Server, der für Zuschauer frei ist, zulassen. Den
SourceTV-Server
muss dann die Liga stellen.
- Regelwidrige
SourceTV-Einstellungen müssen vor dem Match beanstandet
werden.
Sollte ein Match mit regelwidrigen
SourceTV-Einstellungen gestartet werden, so gelten diese als
akzeptiert.
- Die unfaire
Vorteilsnahme durch IRC-Bots, besonders durch Auslesen des
Teamsays, ist verboten. Die Bestrafung
für den Regelverstoß liegt im Ermessen des
Ladderadmins.
- SourceTV-Demos
ersetzen keine Spielerdemos. Ebenso ersetzen Spielerdemos
keine SourceTV-Demo.
- Sollten
keine SourceTV-Demos vorliegen,
werden dem Spieler, welcher den SourceTV-Server stellt, 2 CP abgezogen
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§
12 Matchablauf
- Es wird mit
der aktuellsten Counterstrike: Source Version gespielt
- Grundsätzlich
wird 1on1 gespielt.
- Das Match
besteht aus zwei Maps mit je neun Runden pro Seite (mr9
Prinzip). Die Map des im Skript bei den
Spielpaarungen an erster Stelle genannten Spielers wird zuerst
gespielt.
Spieler A hat auf der Map von
Spieler B Seitenwahl und Spieler B auf der Map von Spieler A.
- Zwischen
den Maps bzw. beim Seitenwechsel auf einer Map, ist eine Pause von
bis zu zehn Minuten zulässig.
Sollte ein Spieler erwiesenermaßen nicht 10 min gewartet
haben, so kann das
andere Spieler fordern,
dass die Map wiederholt wird. Dem regelwidrig handelnden Spieler wird 1
CP
abgezogen.
- Verhalten
bei Spielerdrops / disconnect von Spielern:
- Sollte
während des Matches ein Spieler disconnecten, so ist das Match
10-12 Minuten zu
pausieren (sv_pausable "1"). Die Pause ist beim nächsten
Rundenstart zu
aktivieren und darf nur von dem
Spieler deaktiviert werden, welcher auch den Server stellt. Vor der
Deaktivierung ist Rücksprache mit dem
Gegner erforderlich. Ein Missachten der Regelung führt zu
einem Abzug
von 1 CP und kann mehrere
Rundenpunkte zum Abzug zur Folge haben.
- Fehlt
nach 10-12 Minuten noch immer der Spieler, so wird das Spiel nach
§12.9 gewertet.
- Sollte
während des Matches der Server abstürzen, so wird
folgendermaßen
verfahren:
Es
werden die noch auszuspielenden Runden in folgender Weise gespielt.
Die
Servervariable mp_startmoney
wird auf "2000" gesetzt. Der Spieler, welcher die letzte Runde verloren
hat,
töten sich
selbst durch den Konsolenbefehl "kill". Diese Runde zählt
nicht. Von da an
zählen die folgenden Runden.
Bei nachgewiesener Manipulation durch einen Spieler, bekommt dieses 4
CP
abgezogen.
- Sollte ein
Spieler 20-25 min nach dem eigentlichen Matchtermin weder auf dem
Server erschienen noch im
ICQ/IRC ansprechbar sein, so kann Protest eingereicht werden. Die
Wartezeit
ist zu beweisen. Dies könnte z.B. mit
"Status"-Kommentaren im EM-Feld geschehen. Das Match wird nicht
gewertet.
Der nicht angetretene Spieler
bekommt 3 CP abgezogen. Aus Fairnessgründen kann der anwesende
Spieler, dem
Gegner ein
Wiederholungsspiel anbieten.
- Verlässt
ein Spieler vor Ende des Matches, aus welchen Gründen auch
immer,
den Server (Matchquit),
so kann der andere Spieler Protest einreichen. Dies bedeutet, dass ein
Match
immer zu Ende zu
spielen ist.
- Das Spiel
wird mit dem zuletzt erspielten Ergebnis gewertet, sofern
mindestens 13 Runden gespielt wurden.
Dieses muss mit Screenshots und Demos belegt werden können.
Demos müssen
dann auf verlangen des
Admins hochgeladen werden. Dem regelwidrig handelnden Spieler werden 3
CPs abgezogen.
- Sollten
weniger als 13 Runden gespielt worden sein wird das Match nicht
gewertet und der Spieler welcher
den Server verlassen hat wird mit Abzug von 4 CP bestraft.
Wenn dieses mindestens 3-mal in 2 Monaten vorkommt, kann der Spieler
aus
der Ladder gekickt werden.
- Sollte
zum Zeitpunkt des Matchquits schon ein Gewinner feststehen, das
heißt ein Spieler hat mindestens 19
Rundenpunkte, so werden alle noch auszuspielenden Runden gegen den
Spieler, der den Server verlassen
hat, vergeben. Dem Spieler der den Server verlassem hat, wird 1 CP
abgezogen.
- Jeder
Spieler muss erkennbar den Namen tragen den er im
Spielerprofil
auf stammkneipe.de eingetragen hat. Sollte ein
Admin durch
Nichteinhaltung der Regel in seiner Arbeit gestört werden,
kann er das
Vergehen mit 1CP Abzug bestrafen.
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§
13 Spielberechtigte Spieler
- Es sind nur
solche Spieler spielberechtigt, die eine vollständige SteamID
eingetragen haben. Spieler die ihre SteamID neu eintragen
werden für 7 Tage gesperrt. Das Wechseln der SteamID ist wie
eine
Neueintragung zu behandeln. Die Beantragung einer solchen
Änderung ist nur
über das Supporttool im Memberbereich möglich. Die
sieben Tage Sperre
beginnt mit Erstellung des Supporttickets. Bei Einsatz von nicht
spielberechtigten Spielern kann der andere Spieler Protest einlegen.
- Nicht
spielberechtigte Spieler werden für sechs Wochen gesperrt. Dem
Spieler
werden zwei CP abgezogen. Das Spiel wird nicht gewertet. Auch der
Spieler,
für den gerungen wurde, wird für sechs Wochen
gesperrt. Spielt ein Spieler
mit falscher ID und es kann nachgewiesen werden, dass die ID ihm
gehört
(über größere Online Ligen), wird der
Spieler nur für 2 Wochen gesperrt. Das
Spiel wird nicht gewertet
- Wenn der
nicht spielberechtigte Spieler kein Ringer ist, kann der
zuständige
Ladderadmin die Strafe nach seinem Ermessen mildern. Zumindest wird das
Spiel gewertet. Ein Fall des § 13.3 Satz 1 liegt in der Regel
vor, wenn die Eintragung einer
falschen SteamID auf einen Tippfehler zurückzuführen
ist.
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§
14 Spielersperren
- Eine Strafe
ist sofort nach der Bekanntgabe anzutreten und kann nur mit
Einverständnis des jeweiligen
Admins verschoben werden.
- Durch
Vereinbarung (Beweis durch Eintrag des Gegners in der EM) zwischen
zwei Spielern kann ein Spieler,
der einer Sperre nach §13.1 unterliegt für das
jeweilige Match für
spielberechtigt erklärt werden.
Alle anderen Sperren können nicht aufgehoben werden. Sollte
ein Spieler
dennoch spielen, so wird der
Spieler für sechs Wochen gesperrt. und dem Spieler werden 4 CP
abgezogen.
Das
Spiel wird nicht gewertet.
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§
15 Matchmedia
- Demos
- Alle
Spieler müssen Demos aufnehmen. Und zwar pro Seite eine, also
vier
Demos insgesamt.
- Ein
Spieler kann nach einem Match vom gegnerischen Spieler Demos fordern.
Er
kann Demos
von beliebigen Runden fordern. Die Auswahl der Demos ist Sache
des fordernden Spielers.
Jedoch können insgesamt maximal 2 Demos gefordert
werden. Demos können durch den gegnerischen
Spieler nur maximal 1 Stunden
nach Ende des Matches gefordert werden. Es gilt hierbei die erste
Ergebnismeldung. Eine Demoforderung muss im EM-Feld erfolgen,
anderenfalls
ist sie unzulässig.
Die Demoforderung hat unter Angabe des Spielernamen und
der SteamID zu erfolgen.
- Die Demos
müssen spätestens 48 Stunden nach dem Spieltermin dem
fordernden
Spieler in
komprimierter Form (zip/rar) zur Verfügung stehen.
Dies ist im EM-Feld
mit einem Downloadlink
deutlich zu machen. Das schützen der Demos mit einem Passwort
und das senden
per Mail, ICQ,
Xfire oder ähnlichen ist nicht zulässig. Demos
können problemlos bei
Freehoster wie z.B.
"file-upload.net" hochgeladen werden.
- Weigert
sich ein Spieler geforderte Demos herauszugeben, sieht er sich zur
Herausgabe nicht in der
Lage, oder sind die Demos nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist
zur
Verfügung gestellt worden
(§15.1.2), wird pro Spieler folgendermaßen
verfahren:
Fehlt eine Demo: - 4
Rundenpunkte Abzug und der Spieler wird für eine Woche
gesperrt.
Fehlen zwei Demos: -
8 Rundenpunkte, 2CP Abzug und der Spieler wird für zwei Wochen
gesperrt.
Werden
die Demos nach Ablauf der Frist zeitnah zur Verfügung
gestellt, so kann
die Strafe gemildert
werden.
Sollte
ein Spieler überhaupt keine Demos liefern können,
kann das Match nicht gewertet
werden und dem Spieler werden dann 4 CP
abgezogen.
- SourceTV
Demos ersetzen keine Spielerdemos (siehe auch §11)
- Sollte
die Arbeit eines Admins durch missachten der Regeln §15.1.1
oder
§15.1.3 behindert werden,
so kann der Admin nach §4 handeln.
- Screenshots
- Endscoreboards
- Screenshots
von den Endscoreboards müssen vorhanden sein und nach dem
Match
im "EM-Feld"
vom Sieger hochgeladen werden.
- Sollte
das Spiel unentschieden ausgehen so hat jeder Spieler die
Endscoreboardsscreens
seiner Map hochzuladen.
- Die
Endscoreboardscreenshots müssen innerhalb von 24 Stunden
hochgeladen
werden. Es gilt
hierbei die erste Ergebnissmeldung. Verspätet hochgeladene
Screenshots
werden nach
§15.2.1.d behandelt.
- Sollten
unvollständige Endscoreboards vorliegen so wird dem
entsprechenden
Spieler
1 CP abgezogen.
- Sollten
keine Endscorescreens vorhanden sein, so wird das Match nicht
gewertet. Beide Spieler
werden mit 2 CP Abzug bestraft.
- "Rcon-Status"-Screenshot
- Der
Serverstellende Spieler hat pro Map ein "Rcon-Status"-Screenshot
anzufertigen. Diese müssen
nach dem Match im "EM-Feld" hochgeladen werden.
- Der
nicht Serverstellende Spieler hat einen "normalen" Status-Screenshot
anzufertigen. Dieser muss
aber nur auf Anfrage eines Admins hochgeladen werden.
- Die
Rconscreenshots müssen innerhalb von 24 Stunden hochgeladen
werden. Es
gilt hierbei die erste
Ergebnismeldung. Verspätet hochgeladene Screenshots werden
nach §15.2.2.d
behandelt.
- Fehlende
oder unvollständige Screenshots nach §15.2.2.a
& b werden mit 1 CP
Abzug bestraft.
- Sollte
weder "Rcon-Status"-Screenshot noch "normale" Status-Screenshot
hochgeladen worden sein,
so wird das Match nicht gewertet. Beide Spieler werden mit 2 CP Abzug
bestraft.
- Aufbewahrungsfristen
- Sämtliche
Matchmedia müssen 14 Tage (336 Stunden) nach dem Matchtermin
aufgehoben werden.
Diese müssen auf Verlangen eines Admins hochgeladen werden.
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§
16 Bugs
- Das Ausnutzen von Bugs des Spiels, bzw. von Maps ist
verboten. Bugs sind:
- Skywalking,
- Crouch
Bug,
- das
Aufhalten an Stellen wo kein Wände, Böden oder
Texturen vorhanden sind,
- das Bewegen durch Wände oder Böden,
- bunnyhop,
- das
„silent defusen“ von Bomben,
- das Legen
von "silent Bombs",
- alle
Positionen die hier aufgeführt
sind,
- alle
sonstigen Verhaltensweisen und Positionen, die dem Spielprinzip von
Counterstrike zuwider laufen.
- Das Werfen
von Granaten über Dächer und Wände ist
erlaubt. Das Nachkaufen
von Granaten ist zulässig.
Das Ausnutzen sonstiger Granatenbugs ist verboten.
- Das Bewegen
der Bombe ist erlaubt. Jedoch darf die Bombe nur so bewegt
werden, dass der Gegner die Bombe
erreichen kann. Sollte das nicht mehr der Fall sein so wird nach
§16.1.5
verfahren.
- Sollte ein
Spieler einen Verstoß gemäß §16.1
oder §16.2 begehen, so werden
diesem pro Verstoß 1 CP und
1 Rundenpunkt abgezogen. Es werden pro Spiel maximal 3 CP abgezogen.
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§
17 unerlaubte Modifikationen
- Alle Modifikationen des Hauptprogramms, die dem Benutzer
einen nicht
unerheblichen Vorteil verschaffen,
sind verboten. Dazu zählen insbesondere:
- Wallhack,
Aimbots, ESP, Flashhack, Multihack.
- Es sind
keine Customdatein erlaubt. Zu Customdatein zählt alles, was
die
originalen Ingamegrafiken
oder z.B.*.gcf oder *.bsp Datein ersetzt oder verändert. Dazu
zählen auch
z.B. ASCII Codes, die ein
Crosshair darstellen, veränderte HUD, Scoreboard oder Sounds.
Das Benutzen
von Custom Spraylogos
ist mit Einschränkungen erlaubt. Es dürften keine
rassistischen,
Waffen-/Playermodels,
Bombendetonationsplatz-Logos oder einfarbige Texturen verwendet werden,
die
zu einer Verwirrung
führen könnten.
- No-Recoil
Scripte, awp_use Scripte, Burstfire Scripte, Ratechanger
180-Grad-Turn Scripte,
Bunnyhop Scripte, Silent-Defuse Scripte und Vergleichbares.
- Veränderte
Config Befehle auf die oben genannte Kriterien zutreffen.
- Das
farbliche gestalten des Scoreboards fällt nicht unter
§17
Alle Vergehen gegen
§ 17.1 werden mit dem Abzug von 3 CP gegen den regelwidrig
handelnden Spieler bestraft
und das Match wird nicht gewertet. Zusätzlich wird
bei einem Vergehen gemäß § 17.1.1
der betreffende Spieler
für zwei Jahre gesperrt. In den restlichen Fällen des
§
17.1 kann der Spieler bis
zu ein halbes Jahr gesperrt werden.
- Sollten ein
Spieler in einem Ladderrmatch ein Vergehen gemäß
§ 17.1 begehen,
wird der Spieler aus der Ladder
gekickt.
- Für
nachgewiesene Vergehen im Sinne des § 17.1 außerhalb
eines Ligamatches
ist §17.2 entsprechend
anzuwenden. Die Strafe kann gemindert werden.
- Vergehen
gemäß §17.1 verjähren nach einem
Jahr.
nach oben
§
18 Aufbau der Tabelle und Matchwertung
- Für
jedes verlorene oder gewonnene Match gibt es eine Wertung aufgrund des
Elo-Systems von der
Schachrangliste. Bei dieser Art der Wertung ist die Ausgangsposition
beider
Spieler einbezogen
und das Ergebnis wird Prozentual berechnet. Ein Sieg gegen ein
hochplatzierten Spieler bringt
also mehr Punkte als gegen ein weiter unten platzierten.
- Die Tabelle
der Ladder zeigt alle Spieler an die mindestens ein Spiel
absolviert haben. Bei
Anmeldung erhält jeder Spieler 500 Tabellenpunkte.
Für jedes gemachte Match
können Punkte
gewonnen oder verloren werden. Die Tabelle zeigt die Spieler sortiert
nach
Tabellenpunkten
an, der Spieler mit den meisten Punkten ganz oben, danach erfolgt auch
die
Platzierung.
Spieler die noch kein Spiel absolviert haben sind in einer getrennten
Liste
ersichtlich.
- Nachdem
beide Spieler das Ergebnis eingetragen und alle anderen
Anforderungen
(Screenshots etc.) erfüllt haben wird das Match innerhalb von 1-2
Tagen
von einem Admin
bestätigt. Die Wertung erfolgt aufgrund der Platzierungen zum
Zeitpunkt der
Wertung, nicht
zum Zeitpunkt des Matches.
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§
19 Ergebnismeldung
- Nach dem
Match müssen beide Spieler im Memberbereich das Ergebnis
eintragen.
- Sollte das
Ergebnis einen Tag (24 Stunden) nach Matchtermin nur von einem
Spieler eingetragen
worden sein, so muss dieser Spieler das Ergebnis im Zweifel durch
Screenshots belegen
können. Grundloses Nichtbestätigen des Ergebnisses
wird mit dem Abzug von 1
CP bestraft.
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§
20 Unterbrochene und annullierte Matches
- Sollte ein
Match unterbrochen oder durch Adminentscheidung annulliert
werden, so ist es spätestens
eine Woche nach dem eigentlichen Matchtermin fortzusetzen bzw. zu
wiederholen. Anderenfalls wird
das Match nicht gewertet.
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§
21 Proteste
- Das
Regelwerk kann einen Spieler zum Stellen eines Protests
ermächtigen.
Proteste sind nur dann
zulässig, wenn sie, sofern nichts anderes bestimmt ist,
spätestens zwei Tage
(48 Stunden) nach dem
beanstandeten Vorfall, dem zuständigen Ladderadmin per
Supportticket und
EM-Feld mitgeteilt werden.
Weiter muss der Grund des Protestes genannt werden. Der Protest muss
zumindest eine Beschreibung
des Vorfalls enthalten, die beanstandeten
Regelverstöße benennen und Beweise
enthalten.
- Liegt eine
Voraussetzung des Absatz 1 nicht vor, so gilt der Protest als
unzulässig. Es gilt dann das vom
Gegner eingetragene Ergebnis. Fehlt dieses, so wird das Match nicht
gewertet.
- Ein
Widerspruch gegen einen Protest muss spätestens zwei Tage (48
Stunden)
nach Erhalt dieses dem
Admin per Supportticket mitgeteilt werden. Anderenfalls gilt der
Widerspruch
als unbegründet.
- §
21 Absatz 1, 2 und 3 gelten für sonstige Proteste
entsprechend.
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§
22 Ladderaustritt
- Sollte sich
ein Spieler abmelden bleiben die alten Spiele in der Wertung.
- Die offenen
Matches im Matchmaker und Forderungen werden gelöscht.
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§
23 Inaktivität eines Squads/Teams
- Wenn ein
Spieler zwei Matches in Folge nach
§6.2/§7.3/§12.8 verliert oder
innerhalb 3 Monate
drei Matches nach §6.2/§7.3/§12.8 verliert,
so kann der Spieler aus der
Ladder gekickt werden.
- Alle noch
ausstehende Matches werden nicht mehr gewertet.
- Stellt ein
Admin fest, dass ein Spieler mehr als 3 Monate inaktiv ist so
kann er den Spieler
bedingungslos kicken.
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§
24 Schlussbemerkung
- Der CS-Rat behält sich vor die Regeln jederzeit zu
ändern, genauso wie das
Bestrafen von Verhaltensweisen,
die hier nicht aufgeführt sind.
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Stand: 25.10.2011 erstellt von eVo
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