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13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138910 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 527 Gäste
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- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16
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        15.10.2025 08:47 Uhr |
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Turnier SKLiga Pokal CSS 5on Regeln |
Turnierinfo
Teilnehmer
Turnierbaum
Turnierleitung: Danien, Wook, Steel, drndwarp
Supportadmins:
stammkneipe.de im IRC: #stammkneipe.de
Unbenanntes Dokument
CS:S 5on5 Turnier Regeln:
§1 Geltungsbereich
Die Folgenden Regelungen gelten unmittelbar und uneingeschränkt für alle Teilnehmer des stammkneipe.de CS:S 5on5 Turniers. Absprachen zwischen Teilnehmern, die zu den Regeln im Widerspruch stehen, sind im Zweifel nichtig, solange im folgenden nichts anderes bestimmt ist.
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§2 Teilnahmebedingungen
- Der in der stammkneipe.de eingetragene Squad muss in einen Clan und in der zurzeit aktiven 5on5 Liga Saison eingetragen sein. Desweiteren muß er die Teilnahmevorraussetzungen(§5) der 5on5 Liga erfüllen..
- Spielberechtigt sind alle Spieler, die keinen Blacklisteintrag haben und die Spielberechtigung(§13) der 5on5 Liga erfüllen.
- Squads welche während des Ligabetriebes gekickt oder abgemeldet worden sind werden aus dem Turnier disqualifiziert.
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§3 Spielablauf
- Gespielt wird die, für die jeweils eingetragen Runde, Default Map im MR15 Verfahren. Jedes Team spielt auf der Map einmal CT und einmal T.
- Bevor das Match beginnt wird eine Messerrunde gestarten, das Team welches die Messerrunde gewinnt darf sich die Seite aussuchen.
- Bei einem Unentschieden, wird die Map im MR3 Modus noch einmal gespielt. Vor der MR3 gibt es eine Messerrunde, der Gewinner darf sich eine Seite aussuchen dann muß das Startmoney auf 10.000 $ eingestellt werden. Dies wird solange wiederholt, bis ein Gewinner feststeht.
- Sollte ein Team 16 Punkte (MR15) bzw. 4 Punkte (MR3) erreicht haben kann das Spiel abgebrochen und das Ergebnis in dem Script vermerkt werden.
- Das Halbfinale und Finale wird mit 2 Maps im MR12 gespielt. Jedes Team darf sich eine Map aus dem aktuellen Mappool der 5on5 Liga aussuchen. Die Map des erst genannten Squad wird zuerst gespielt. Squad A hat auf Squad B gewählten Map die Seitenwahl, das selbe gilt umgekehrt. Sollte ein Team 25 Punkte erreicht haben so kann das Match abgebrochen werden. Bei Unentschieden wird jede Map noch einmal nach MR3 wie in Regel §3.3 (10.000$ Startmoney) gespielt und kann nach 7 Punkten abgebrochen werden.
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§4 Server
-
Serverplugins
1) Auf dem Server muss das AC Tool
VAC2 (Valve Anticheat Module)
eingeschaltet sein.
2) Die Verwendung von zBlock (DL) in der aktuellsten
Version ist Pflicht.
3) Die Nutzung des SteamBans-Plugin (DL)
mit der Einstellung
sb_action aa ist
erlaubt. Ein Anspruch
auf das Plugin besteht nicht. Evtl. erscheinende Meldungen
des SteamBans-Plugin
sind nach dem Spiel dem Admin per Supportticket inkl.
Screenshots
mitzuteilen. Sie stellen aber keinen Grund dar das Spiel abzubrechen
oder zu verschieben.
4) Alle sonstigen Serverplugins sind
verboten.
-
Serversettings
1) Der Server muss mit folgenden
Einstellungen laufen:
mp_allowspectators "1"
mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_buytime "0.25"
mp_c4timer "35"
mp_chattime "5"
mp_decals "300"
mp_dynamicpricing "0"
mp_fadetoblack "0"
mp_falldamage "1"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcecamera "1"
mp_freezetime "7"
mp_friendlyfire "1"
mp_limitteams "0"
mp_maxrounds "0"
mp_playerid
"0"
mp_roundtime "2.5"
mp_spawnprotectiontime "0"
mp_startmoney "800"
mp_timelimit "0"
mp_tkpunish "0"
mp_winlimit "0"
sv_turbophysics "1"
decalfrequency "60"
host_framerate "0"
log "1"
sv_accelerate "5"
sv_airaccelerate "10"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_alltalk "0"
sv_cheats "0"
sv_friction "4"
sv_gravity "800"
sv_maxrate
"25000"
sv_minrate
"7500"
sv_maxupdaterate
"100"
sv_minupdaterate "30"
sv_maxspeed "320"
sv_pausable "0" (Bei§12.6.1,
wird die Variable auf "1" geändert)
sv_stepsize "18"
sv_timeout "65"
sv_voiceenable "0"
sv_wateraccelerate "10"
sv_waterfriction "1"
sv_mincmdrate "30"
sv_maxcmdrate "100"
sv_client_predict "1"
sv_client_interpolate "1"
sv_client_cmdrate_difference "30"
sv_client_min_interp_ratio "1.0"
sv_client_max_interp_ratio "1.0"
sv_forcepreload "1"
sv_rcon_log "1"
sv_unlag "1"
sv_maxunlag "0.5"
sv_pure
"2"
sv_consistency
"1"
sv_pure_trance
"0"
sv_pure_clients
"1"
sv_allow_wait_command
"0"
sv_allow_color_correction
"0"
sv_pure_kick_clients "1"
tv_delay "90"
Ansonsten gelten die
Standardeinstellungen.
Download: Stammkneipe
Config (CS & CSS)
2) Regelwidrige Servereinstellungen
müssen vor dem Match beanstandet werden.
Sollte ein Match mit
regelwidrigen Servereinstellungen gestartet werden,
so gelten diese als
akzeptiert.
-
Serverwahl
1) Das Squad welches als Erstes im Match genannt wurde, hat das Recht einen regelkonformen Server zu stellen. Dieses Recht kann das Squad ablehnen und im EM Feld kenntlich machen.
2) Im Halbfinale und Finale gelten die Serverwahlregeln der Liga. (§10)
-
SourceTV muß den Ligaregeln entsprechen. (§11)
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§5 Mappool
- Folgende Maps werden in den jeweiligen Runden gespielt. An jedem Spieltag wird die in den Regeln vermerkte Default Map gespielt. Ausnahmen sind hier das Halbfinale und das Finale, bei dem beide Teams eine Map aussuchen müssen, die dann MR12 gespielt werden.
Runde 1 |
de_train |
Runde 2 |
de_cbble |
Runde 3 |
de_dust2 |
Runde 4: |
de_nuke |
Viertelfinale: |
de_inferno |
Halbfinale: |
Jeder Squad wählt eine Map aus dem Mappool der 5on5 Liga. |
Finale:
|
Jeder Squad wählt eine Map aus dem Mappool der 5on5 Liga. |
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§6 Vor, während und nach dem Match
- Sollte bei einen Terminvorschlag bis 3 Tage danach keine Reaktion des anderen Squads kommen, so wird es disqualifiziert.
- Das Spiel muss spätestens 15 Minuten nach dem Starttermin begonnen werden (Deathline). Sollte ein Squad nicht da sein, so kann das angetreten Squad einen def. Win beantragen. Die Wartezeit ist mit ein Rconstatusscreen und Kommentare im EM-Feld während der Wartezeit zu beweisen.
- Nach dem Spiel, ist das Ergebnis in das Script von beiden Squads unverzüglich einzutragen um einen reibungslosen Turnierablauf zu gewährleisten. Zusätzlich müssen die Screenshots vom Gewinner hochgeladen werden. Das serverstellende Squad muß ein Rconstatusscreen hochladen, das andere muß auf Verlangen des Admins ein normales Statusscreen hochladen.
- Während des Matches besteht Demoaufnahmepflicht. Demoforderungen müssen bis 30 min nach der Ergebnismeldung gestellt werden! Die Demoforderung hat unter Angabe der SteamID zu erfolgen. Bei einer Demoforderung darf von max. 3 Spielern jeweils 1 Runde gefordert werden oder von einem Spieler 2. Dies hat im EM-Feld zu erfolgen.
- Im Falle einer Demoforderung hat jeder Spieler max. 24h Zeit die geforderte Demo hochzuladen. Sollte man keinen eigenen Webspace haben, nutzt man am besten www.rapidshare.com . Der Link zur Demo muß im EM-Feld gepostet werden. Bei nicht Beachtung muß der Squad aus dem Turnier ausscheiden! Es müssen alle geforderten Demos hochgeladen sein, andernfalls hat das eine Disqualifikation zur Folge.
- Sollte es Verdacht auf Cheaten geben, so muß bis spätestens 48h nach Demoupload ein Timetable eingereicht werden.
- Von jeder Runde einer Map ist ein Screenshot des Endscoreboards anzufertigen. Ebenso muss ein RCON Statusscreenshot pro Map vom serverstellenden Squad gemacht werden. Das Gastteam hat einen normalen Statusscreen anzufertigen.
- Die Turnierleitung darf ohne Zustimmung der Teams einen Admin bestimmen der diesem Spiel als Spectator beiwohnen wird.
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§7 unerlaubte Modifikationen, Betrügereien und Bugusing
- Alle
Modifikationen des Hauptprogramms, die dem
Benutzer einen nicht
unerheblichen Vorteil verschaffen,
sind verboten. Dazu zählen insbesondere
1) Wallhack, Aimbots, ESP, Flashhack, Multihack.
2) Es
sind keine Customdatein
erlaubt. Zu Customdatein zählt alles, was die originalen
Ingamegrafiken oder
z.B.*.gcf oder *.bsp Datein ersetzt oder verändert.
Dazu zählen auch z.B.
ASCII Codes, die ein Crosshair darstellen,
veränderte
HUD,Scoreboard oder Sounds. Das Benutzen von Custom Spraylogos ist
mit Einschränkungen
erlaubt. Es dürften keine rassistischen, Waffen-/Playermodels,
Bombendetonationsplatz-Logs
oder einfarbige Texturen verwendet werden, die zu
einer Verwirrung führen
könnten.
3)
No-Recoil Scripte, awp_use
Scripte, Burstfire Scripte, Ratechanger, 180-Grad-Turn
Scripte , Bunnyhop Scripte, Silent-Defuse Scripte und
Vergleichbares.
4)
veränderte Config Befehle auf die
oben genannte Kriterien zutreffen.
- Alle Vergehen
gegen § 7.1 werden mit einem def.
Win. und dem Abzug von
drei
CP gegen den Squad des
regelwidrig handelnden Spielers bestraft.
Zusätzlich wird bei einem Vergehen
gemäß § 7.1.1 der betreffende Spieler für
ein
Jahr gesperrt. In den restlichen
Fällen des § 7.1 wird der Spieler für ein
halbes Jahr gesperrt.
- Sollten
mehrere Spieler eines Squads in einem
Ligaspiel ein Vergehen
gemäß
§ 7.1 begehen, wird der Squad
aus der Liga gekickt.
- Für
nachgewiesene Vergehen im Sinne des § 7.1
außerhalb eines
Ligamatches ist §7.2 entsprechend
anzuwenden.
Die
Strafe kann gemindert werden.
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§8 Täuschung eines Admins
- Sollten Spieler oder ein Team als Ganzes versuchen, für sich günstige Adminentscheidungen dadurch herbeizuführen, dass sie diese vorsätzlich in irgendeiner Form täuschen, werden entsprechend der Schwere des Vergehens bestraft. Der zuständige Admin kann das gesamte Spektrum an Strafen ausschöpfen.
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§9 Schlussbemerkung
- Im Zweifel werden die Regeln der 5on5 Liga angewandt.
- Die Turnierleitung behält sich vor die Regeln jederzeit zu ändern, genauso wie das Bestrafen von Verhaltensweisen, die hier nicht aufgeführt sind.
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