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Turnier Left 4 Dead Ladderstartcup Regeln |
Turnierinfo
Teilnehmer
Turnierbaum
Turnierleitung: mOe
Supportadmins: Lost, NaNo, 3kleinemarder, Coolman
stammkneipe.de im IRC: #stammkneipe.de
Left 4 Dead 4on4 Turnier Regeln:
§1 Geltungsbereich
§2 Teilnahmevorraussetzungen
§3 Spielablauf
§4 Server
§5 Termin und Zeitrahmen
§6 Mappool
§7 Vor,während und nach dem Match
§8 Unerlaubte Modifikationen
§9 Bugs
§10 Kurzfristige VerhinderungZeitrahmen
§11 Täuschung eines Admins
§12 Schlussbemerkung
§1 Geltungsbereich
Die Folgenden Regelungen gelten unmittelbar und uneingeschränkt für alle
Teilnehmer des stammkneipe.de Left 4 Dead Startcups. Absprachen zwischen
Teilnehmern, die zu den Regeln im Widerspruch stehen, sind im Zweifel nichtig,
solange im folgenden nichts anderes bestimmt ist. Hilfe bei Problemen könnt
ihr im IRC Channel #sksupport @ quakenet bekommen.
§ 2 Teilnahmevoraussetzungen
Für die Teilnahme am Left 4 Dead Startcup muss ein Squad/Team:
1.In der stammkneipe.de Datenbank eingetragen sein,
2.Ein Squad/Team mit mindestens vier Membern erstellt worden sein,
3.Ein Squad/Team, welches während des Cups nicht mehr genug Spieler (mindestens
vier) zur Verfügung hat, wird aus dem Cup gekickt. Der zuständige Admin kann
eine Frist zur Nachmeldung neuer Spieler setzen.
4.einen Namen führen, der nicht
rassistisch, frauenfeindlich, anderweitig
diskriminierend oder obszön ist und auch nicht in sonstiger Weise gegen die
guten Sitten verstößt
5.mindestens bei vier Membern eine gültige Left 4 Dead SteamID eingetragen
haben,
6.einen Leader im Squad/Teambogen benannt haben.
7.Zulässig ist es mit meheren Squads eines Clans am Cup teilzunehmen.
8.Ein Wechsel von Spielern zwischen den Squads ist nur beschränkt erlaubt.
Spielberechtigt sind nur solche Spieler eines Squads, die diesem eindeutig
zuzuordnen sind. Sollte es zu einem Spielertausch kommen, gilt die 7 Tage
Sperre für den betreffenden Spieler.
§3 Spielablauf
1.Gespielt wird jede Runde eine komplette Kampagne (5 Szenarien/Maps ) , die
vor dem Turnier von der Turnierleitung bestimmt wird. Jedes Team spielt auf der
Map (Szenario) einmal Infizierte (Infected) und einmal Überlebende (Survivors).
2.Seitenwahl am Anfang der Kampagne hat das Team welches im Turnierscript
zuletzt steht.
3.Das Squad welches als Erstes im Match genannt wurde, hat das Recht einen
regelkonformen Server zu stellen. Dieses Recht kann das Squad ablehnen und im
EM Feld kenntlich machen. Die Serverdaten sollten im EM Feld ausgetauscht werden
. Es gibt 2 möglichkeiten auf den Server
zu connecten und zwar per steamcommunity chat in eine Lobby joinen oder per ip
und passwort . Vorraussetzung für das connecten
über ip und Passwort ist , das in der Server cfg ein Passwort gesetzt wurde
(sv_password xyz) und das sv_allow_lobby_connect_only auf „0“ gesetzt wurde.
4.Am Anfang jeder Map (Szenario) dürfen die Überlebenden (Survivors) soloange den Saferoom nicht verlassen, bis die Infizierten sich postiert haben und dies durch schreiben von „ready“ im chat bestätigt haben. Die Infizierten dürfen erst angreifen, wenn die Überlebenden den Saferoom ein mal verlassen haben oder wenn die Überlebenden durch schreiben von „ready“ im chat bereit sind. Verlassen die Überlebenden den Saferoom ohne das „ready“ kommando der Infizierten abzuwarten , so ist die Map neu zu starten. Greifen die Infizierten an ohne auf das „ready“ kommando zu warten oder ohne das ein Überlebender den Saferoom verlassen hat (z.B. wenn die Saferoom Tür von alleine aufgeht), so ist die Map neu zu starten.
5.Es muss von jedem Spieler pro Map/Szenario eine Demo angefertigt werden. Also
muss jeder Spieler am Ende des Matches 5 Demos haben.
6.Bei einem Unentschieden, wird die letzte Map (Szenario) nochmal gespielt
,solange bis ein Gewinner feststeht. Gewonnen hat das Team mit den meißten
Punkten am Ende der Kampagne. Der Gewinner trägt im
script 1:0 für sich ein und der Verlierer bestätigt dies.
7.Verlässt ein Spieler während des Clanwars den Server, läuft das Spiel
weiter, unabhängig davon, ob das Verlassen absichtlich oder unabsichtlich
erfolgte. Die Teams können sich allerdings darauf einigen, das Spiel zu pausieren.
Sollte ein serverseitiger disconnect auftreten, von dem alle Spieler betroffen
sind, so ist die Runde komplett zu wiederholen. Alle anderen Runden gelten als
gespielt, sofern Screenshots zu deren Ergebnissen vorliegen.
§4 Server
1.Alle Gameplay-relevanten Einstellungen bleiben auf ihrem Standardwert. Abweichungen
werden geahndet. Es darf auf jedem Server gespielt werden, solange die
Einstellungen korrekt sind. Selfhosting (Lokal) von Servern ist nicht
gestattet.
2.Regelwidrige Servereinstellungen müssen vor dem Match beanstandet werden.
Sollte ein Match mit regelwidrigen Servereinstellungen gestartet werden, so
gelten diese als akzeptiert.
§5 Termin und Zeitrahmen
1.Das Match hat innerhalb des Richtzeitrahmens ( 1 Woche ) stattzufinden.
2. Ein Match, welches nicht innerhalb des Zeitrahmens ausgetragen wurde, wird
nicht gewertet. Termine die mehr als 24h in der Zukunft liegen können
verschoben werden. Liegt ein Match weniger als 24h in der Zukunft so bedarf es
der Zustimmung des Gegners.
§6 Mappool
Folgende Maps werden in den jeweiligen Runden gespielt. An jedem Spieltag wird
die in den Regeln vermerkte Kampagne gespielt.
Runde 1: Mercy Hospital (No Mercy)
Runde 2: Blutdurst (Blood Harvest)
Halbfinale: Todeszone (Death Toll)
Spiel um Platz 3: Flug zur Hölle (Dead Air)
Finale: Flug zur Hölle (Dead Air)
§7 Vor, während und nach dem Match
1.Sollte bei einen Terminvorschlag bis 3 Tage danach keine Reaktion des anderen
Squads kommen, so wird es disqualifiziert.
2.Das Spiel muss spätestens 15 Minuten nach dem Starttermin begonnen werden
(Deathline). Sollte ein Squad nicht da sein, so kann das angetretene Squad
einen def. Win beantragen. Die Wartezeit ist mit einem Rconstatusscreen und
Kommentaren im EM-Feld während der Wartezeit zu beweisen. Wenn steam nicht erreichbar
ist , müssen die Teams 20 min warten ob steam wieder online kommt ansonsten ist
eine Verschiebung des Matchtermins möglich.
3.Nach dem Spiel, ist das Ergebnis in das Script von beiden Squads unverzüglich
einzutragen um einen reibungslosen Turnierablauf zu gewährleisten. Zusätzlich
muss der Endscorescreenshot vom Gewinner hochgeladen werden. Das serverstellende Squad muss ein Rconstatusscreen hochladen, das
andere Team muss auf Verlangen des Admins einen normalen Statusscreen
hochladen.
4.Während des Matches besteht Demoaufnahmepflicht. Demoforderungen müssen bis
30 min nach der Ergebnismeldung gestellt werden! Die Demoforderung hat unter
Angabe der Left 4 Dead SteamID zu erfolgen. Bei einer Demoforderung darf von
max. 3 Spielern jeweils 1 Map gefordert werden oder von einem Spieler 2. Dies
hat im EM-Feld zu erfolgen. Demos müssen 14 Tage aufgehoben werden und auf
Verlangen eines Admins unverzüglich hochgeladen werden.
5.Im Falle einer Demoforderung hat jeder Spieler max. 24h Zeit die geforderte
Demo hochzuladen. Sollte man keinen eigenen Webspace haben, nutzt man am besten
www.rapidshare.com
. Der Link zur Demo muss im EM-Feld gepostet werden. Bei nicht Beachtung muss
der Squad aus dem Turnier ausscheiden! Es müssen alle geforderten Demos
hochgeladen sein, andernfalls hat das eine Disqualifikation zur Folge.
6.Sollte es Verdacht auf Cheaten geben, so muss bis spätestens 48h nach
Demoupload ein Timetable eingereicht werden.
§8 unerlaubte Modifikationen, Betrügereien und Bugusing
1.Alle Modifikationen des Hauptprogramms, die dem Benutzer einen nicht
unerheblichen Vorteil verschaffen, sind verboten.
2.Alle für Left 4 Dead wichtigen Einstellungen können über das Ingamemenü
vorgenommen werden. Jegliche Veränderungen an Config Dateien, die nicht über
das Ingame Menü zu erreichen sind, sind verboten.
§9 Bugs
1. Das Ausnutzen von Bugs des Spiels bzw. von Maps ist verboten. Bugs sind:
Special Infected Spawnbug (Schnelles laufen können nachdem man gespawnt ist)
Das Benutzen von unsichtbaren Wänden als Deckung oder Walljump hilfe
2. alle sonstigen Verhaltensweisen und Positionen, die dem Spielprinzip von Left 4 Dead zuwider laufen z.B. das blocken von Leitern mit Special Infected bei Mercy Hospital 3 & 5.
3. Sollte ein Squad ein Verstoß gemäß §9.1 oder §9.2 begehen, so wird die Map mit 0 Punkten gewertet und der Gegner erhält für diese Map die maximale Punktzahl.
§10 Kurzfristige Verhinderung
1. Bis 24 h vor dem Matchtermin kann ein Squad ohne Einwilligung des
gegnerischen Squads auf eine Verschiebung des Matches bestehen. Dies muss in
den Ergebniskommentaren vermerkt werden.
2. Ab 24 h vor dem Spiel bis direkt davor, ist eine Verschiebung nur mit
Einwilligung des gegnerischen Squads möglich. Sollte diese nicht vorliegen, ist
der gegnerische Squad/Team berechtigt, Protest einzulegen. Das Spiel wird dann
mit einem Defaultwin gewertet.
§11 Täuschung eines Admins
Sollten Spieler oder ein Team als Ganzes versuchen, für sich günstige
Adminentscheidungen dadurch herbeizuführen, dass sie diese vorsätzlich in
irgendeiner Form täuschen, werden entsprechend der Schwere des Vergehens
bestraft. Der zuständige Admin kann das gesamte Spektrum an Strafen
ausschöpfen.
§12 Schlussbemerkung
Die Turnierleitung behält sich vor die Regeln jederzeit zu ändern, genauso wie
das Bestrafen von Verhaltensweisen, die hier nicht aufgeführt sind.
Stand: 19.07.2009 erstellt von mOe
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