13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 539 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        19.04.2024 03:51 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Regeländerungen in CS und CSS

23.07.2009 - Regeländerungen in CS und CSS Clanligen allgemein
Hallo liebe Spieler,
ab heute treten einige Regeländerungen in den Bereichen CS 1.6 und CS Source in Kraft. Diese Regeländerungen betreffen alle Spielmodi, also sowohl Ladder als auch Liga und sowohl 2on2 als auch 5on5.

Wir hoffen, mit den Regeländerungen einige Unklarheiten beseitigen zu können und einen faireren Spielbetrieb gewährleisten zu können.

Viel Spaß und wenig Konflikte wünscht euch das Team von stammkneipe.de!


Änderungen:
CS 1.6 + CS Source Ligamodus (2on2 + 5on5)

§5.1 Teilnahmevoraussetzungen
Für die Teilnahme an der CSSCL 5on5 muss ein Clan:
über eine funktionierende Homepage verfügen, alternativ kann auch eine Steam Gruppe eingetragen werden.
In diesem Fall ist es Pflicht, dass die Kontaktdaten (ICQ, etc...) in den Spielerprofilen eingetragen sind

§15.1.3 Matchmedia - Demos
Die Demofiles müssen spätestens 48 Stunden nach dem Spieltermin dem fordernden Squad in
komprimierter Form (zip/rar) zur Verfügung stehen. Dies ist im EM-Feld mit einem Downloadlink
deutlich zu machen. Das schützen der Demos mit einem Passwort und das senden per Mail, ICQ,
Xfire oder ähnlichen ist nicht zulässig. Demos können problemlos bei Freehoster wie z.B.
"rapidshare.com" hochgeladen werden.

§16.1.5 Bugs
Das Ausnutzen von Bugs des Spiels bzw. von Maps ist verboten. Bugs sind:
bunnyhop


CS 1.6 + CS Source Laddermodus (2on2 + 5on5)

§7.7 Terminfindung
Jedes Squad/Team hat das Recht, wenn in den letzten 2 Wochen beide Squads/Teams schon einmal aufeinander
getroffen sind, ein Match abzulehnen. Dieses muss dem Admin per Matchkonflikt deutlich gemacht werden.
Das Match wird dann gelöscht.

§12.10 Matchablauf
Jedes Squad muss einen einheitlichen Clantag tragen, dieser sollte dem Clanname oder Squadname auf
stammkneipe.de zuzuordnen sein. Jeder Spieler muss erkennbar den Namen tragen den er im
Spielerprofil auf stammkneipe.de eingetragen hat. Sollte ein Admin durch Nichteinhaltung der Regel
in seiner Arbeit gestört werden, kann er das Vergehen mit 1CP Abzug bestrafen.

§15.1.3 Matchmedia - Demos
Die Demos müssen spätestens 48 Stunden nach dem Spieltermin dem fordernden Squad in
komprimierter Form (zip/rar) zur Verfügung stehen. Dies ist im EM-Feld mit einem Downloadlink
deutlich zu machen. Das schützen der Demos mit einem Passwort und das senden per Mail, ICQ,
Xfire oder ähnlichen ist nicht zulässig. Demos können problemlos bei Freehoster wie z.B.
"rapidshare.com" hochgeladen werden.

§16.1.5 Bugs
Das Ausnutzen von Bugs des Spiels bzw. von Maps ist verboten. Bugs sind:
bunnyhop

Update der Regel §16.1.5 Bugs für den CS 1.6 Bereich:  Bunnyhop fällt nicht mehr unter diese Regel, sofern kein Script verwendet wird!

  cobi @ 22:37 Uhr


Kommentare:
(gpf)phL 23.07.2009 23:08
bunnyhop nen bug? seit wann?
23.07.2009 23:39
Wie, man darf einfach keinen Bunnyhop mehr machen? oO Oder wie soll man das verstehen... was soll das für einen Sinn ergeben?
(NN)Heady 24.07.2009 00:18
Wie muss man das mit dem Bunnyhop nun deuten?

Also scripts waren ja noch nie erlaubt.
Aber manche können ja auch ein paar meter von allein bisschen Bunnyhopen.
Ist dies nun auch verboten?
StylesakaHonk 24.07.2009 00:20
Das mit dem Bunnyhop Verbot finde ich gut.
Nur wie soll man das "überprüfen"/ unterbinden?
(AvT)Hec2k6 24.07.2009 00:45
Ich zitier mal Fragster:
"Neben dem Silentrun sollen mit der kommenden zBlock-Version außerdem der Crouchbug, der Bunnyhop und der Super Boost gefixt werden, so dass die Version 4.4 wohl das für die professionelle CS:S-Szene bisher wichtigste Update seit Bestehen zBlocks ist."
24.07.2009 01:37
Aber was an dem Bunnyhop soll denn bitte ein Bug sein?!?! Man verschafft sich doch damit keinen erheblichen Vorteil. oO Sykwalking, Silentbomb, duruch Wände boosten, völlig zurecht verboten, aber Bunnyhop... das ist genau wie der Russenduck ein großer Teil des modernen CS geworden. Richtig Fail!!!!
(ePlay)soul 24.07.2009 08:17
bunny hop war immer ein teil von CS!!
seit jahren bin ich kreedz aktiv und nun soll ich all meine erfahrung und meinen movement über bord werfen und einfach abschalten?!?
tickt ihr denn nicht richtig? bhop ein BUG ???
wenn ihr über begrenzten skill verfügt euch den bhop anzueignen und zu faul seid zu üben, ist das euer problem. schrenkt andere nicht ein auf einem lowbob niveau zu spielen und deren spielweise den weniger begabten spielern anzupassen!
ich bin überaus empört !

"§16.1.5 Bugs
Das Ausnutzen von Bugs des Spiels bzw. von Maps ist verboten. Bugs sind:
bunnyhop" -mehr als ein reinfall. das ist eine frechheit!

unterbindet das usen von bhop-scripts und nicht den bhop selbst!

post scriptum:
"das ist genau wie der Russenduck ein großer Teil des modernen CS geworden. Richtig Fail!!!!" -in einem teil muss ich dir unrecht geben Alcatraz.
der bhop ist nie ein teil des "modernen" CS gewesen, der bhop IST ein TEIL
des fundaments auf dem CS aufgebaut ist und ist seit anfang an dabei.

mit grüssen
soul
(sohei)s0uL 24.07.2009 10:56
kein bhop mehr?
Also ich dacht schon die esl wär schlimm... o.O Sowas ist doch kein vorteil gegenüber anderen die zb. ein besseres aim haben. ___

Da trainiert man sein movement um dadurch sein skill zu verbessern weil man im aim nicht so dder burner ist und nun darf man es nicht anwenden......

Ab wann darf man nicht mehr auf den kopf zielen weil der gegner gleich umfällt?
(GSF)BlackDragon 24.07.2009 11:05
Kein bhop mehr?Also ich finde es eine frechheit das wir es nicht nutzen dürfen zumal es nicht mal ein bug ist und wenn ihr meint das es ein bug is,dann sagt uns was für einer es seien soll?!?! Wir reisen uns den arsch auf um es hinzukriegen ja und dann soll es ein bug sein?Wie soul schon sagte dann dürfen wir aich nicht auf den kopf schießen wir gefährden ja sonst die gesundheit haha ey-.-
(AvT)Hec2k6 24.07.2009 11:38
getroffene Hunde bellen... :)
bhutjo 24.07.2009 12:04
wer braucht schon n bhop?!

wäre gut,wenn weniger demos gefordert werden dürften!manche machen sich das ja zum hobby und fordern einfach immer alle, um evtl noch n paar pünktchen abzustauben.
(sohei)s0uL 24.07.2009 12:08
@bhutjo

Das mit demos gebe ich dir recht... dachte es wird an dieser regel gearbeitet das man keine runden abgezogen bekommt sowas ist lächerlich meiners erachtens. Wenn man fair spielt aber nur weil der gegner grad lust hat demos zu fordern punkte verliert, da man selber nicht daran denkt das sowas kommt und das em feld nicht mehr beachtet. :P
bhutjo 24.07.2009 12:22
das mit dem rundenabzug+spielersperre bei vergessener demo finde ich gar nicht so schlimm,obwohl ich die doppelbestrafung fragwürdig finde. es ist einfach nur sinnlos und nervig,dass so viele demos gefordert werden dürfen.bei dringendem cheatverdacht reicht ja idr eine ineye-demo.man könnte es ja zb zur pflicht machen,dass die stv demo hochgeladen werden muss.vllt fordern ja viele schon keine weitere demo,weil sie nur an der taktik etc interessiert sind.ansonsten reicht es locker, wenn max. 2-3 demos gefordert werden dürfen.
(TD)Radon 24.07.2009 12:24
das schwule gehopse hat endlich ein ende :D
(sohei)s0uL 24.07.2009 12:36
Ich finds einfach sinnlos punket abzuziehn. :) Kann nur aus erfahrung sprechen uns wurden punkte abgezogen weil wir nach dem bestätigen des ergebnis nicht mehr reingeschaut haben und der gegner demosgefordert hat. Nach 2 tagen kam eine konflikt meldung und wir reagierten sofort mit uploaden und wir wurden trotzdem bestraft und haben somit ein gewonnenes match verloren, da sie alle demos gefordert haben. :P

naja egal jede liga nimmt den spieler ein bischen spielspass. XD
(MAD)SuperHorst 24.07.2009 12:39
ich finds klasse das bhops verboten werden!!!!
(ePlay)soul 24.07.2009 12:53
@(TOB)mOe(Admin)
"Bhop gehört verboten weil es einfach nur dumm aussieht und nichts mit mouvement zu tun hat !!"

-was für ein schlagkräftiges argument! "es sieht dumm aus" ! eine so lächerlichere aussage hört man so selten das es mir ein schmunzeln entreisst. und dass es mit movement nichts zu tun hat spricht SEHR viel von deiner erfahrung... ob man bhoppen kann zeichenet einen spieler aus, da er sich mit strafen auskennt und die physik des spieles zu nutzen weiss.
wollt ihr auch das strafen unterbinden? soll man zb auf nuke, auf dem unterem bombspot, in den schacht springen und massiv an speed verlieheren und sich abknallenlassen anstatt im schacht mein movement ausnutzen und im schacht um die ecke bhoppen? soll man sich nun von jeder awp holen lassen weil man die distanz zur sicherheit nicht mehr schafft? soll man auf d2 im loch stecken bleiben anstatt mit einem bhop durchzuspringen? soll man durch tore gradeaus ins fadenkreuz rennen? ich kann noch mehr aufzählen...

der bhop ist ein bestandteil der gamephysik und ihr nennt es einen bug. demnach ist der coutjump, wierdjump und der long jump auch ein bug...
also keine nukejumps auf redrock mehr. keine inferno kistenjumps mehr. keine von kurz auf kiste hoch jumps mehr. keine train to train ladderjumps mehr. keine cabble zu kiste jump mehr. wenn wir schon bei movement einschrenkungen sind unterbinden ganz das springen. unbind "+jump"

das bhop ein BUG sein sollte ist einfach lächerlich...
der russenduck ist ein bug, weil er den stepsound und die textur der playermodels in der bewegung "bugt" und in gewissen positionen ala pommes in der maptextur klebenbleiben kann.

verbietet das benutzen von scripts und nicht den bhop selbst!

mit grüssen
soul
(mgc)Wanted 24.07.2009 13:04
Also ich finde die Regeländerung auch etwas fragwürdig. Vor allem weiß ich nicht, wie man so etwas überprüfen soll. Da kommt auf die Admins einiges an Arbeit zu.

Allerdings finde ich den Comment "das schwule gehopse hat endlich ein ende :D" sehr sehr amüsant :D
(sohei)s0uL 24.07.2009 13:31
Da gebe ich meinem namens kollegen recht. :) Also von einem Admin erwartet man schon bessere argumente warum sowas verboten wird. Mal schaun ob sich ein CS Admin dazu äußerst. ^^
(AFG)UniQue 24.07.2009 13:44
ich bin auch der meinung das bhob selber nicht verboten werden sollte denn genau das sind die sachen die die spreu vom weizen trennt... ich spiele cs seit dem es cs gibt und mit jedemmal wo versucht wurde von progarmieren oder ligen bugs zu fixen zu unterbinden die zum vorteil der spieler genutzt werden können wurde das spiel ein wenig uninteressanter weil natürlich hat ein 12 jähriger ne bessere reaktion als ich mit 25 aber ich habe viel mehr erfahrung die mir immer wieder genommen wird... verbietet die scribts denn bhob ohne können nicht viele ;) ach ja und das mit den demos sollten man sogar ausbauen und von jedem alle fordern dürfen denn da wir hier gottseidank/leider von einem anticheat-tool like Aequitas verschohnt bleiben ist es die einziege möglichkeit cheater zu überführen!

@moe
nichts gegen dich aber die aussage, das musst du zugeben, war ein ganz klares eigentor ;)
(ente)m1chi 24.07.2009 14:08
Lächerlich :/
(ente)m1chi 24.07.2009 14:24
PS: wie wärs einfach mit ner umfrage?
(sohei)Whites0ul 24.07.2009 14:25
Naja hat sich ja viel geändert bei den Regeln ich bin ja sowas von beeindruckt -.-

Bunnyhop kann jeder erlernen also ist es ja wohl wirklich kein Vorteil. Dadruch das jeder sich das aneigenen kann ist das ja jedem seine sache ob er es benutzt oder nicht. Warum sollte man jemanden in seinem Spielstil nun so einschränken wenn einer das kann schön wenn einer das nicht kann hat er die möglichkeit sich das zu erlernen wnn er will.

Also bhop komplett zu streichen ist wirklich sinnlos. ich benutze bhop selbst nicht aber das weil ich dies auch nicht wirklich gut kann aber mich hat dies nie gestört wenn ein gegner das konnte oder nicht also es bringt keinen Vorteil also kann man diese Regel bitte wieder streichen.

Admin danke für die 1A Begründung das erwarte ich von einem cssler bzw l4dler :D aber kannst deine Bergründung uns demnächst mit weiteren Sachen unterstreichen wo wir nächstesmal vl auch drüber lachen statt nur bissle drüber schmunzeln. ;)

Vl Bergündet man Regeländerungen einfach auch mal und haut die nicht nur so rein. ^^
(TLYA)m0 24.07.2009 15:20
hahaha is grad nich euer ernst oder? ihr verbietet bhop? wer seid ihr, dass ihr festlegt was bug und was skill bzw movement ist? scheint mir eher, dass die sk ein wenig nach aufmerksamkeit sucht. :D aber ich bin hocherfreut über die unfassbar reife und argumentationsreiche antwort vom sk-admin :D :D :D lächerlicher kindergarten, der seinen spielplatz auch noch liga schimpft^^
bhutjo 24.07.2009 15:40
zblock 4.4 blockt es wohl sowieso. die aufregung ist also komplett überflüssig...
(ePlay)soul 24.07.2009 16:11
ich denke nicht dass äusserunger unseres unmutes überflüssig sind.

die Stammkneipe will uns unterbinden jahrelanges movementtraining auszuüben,
verbieten uns die gamephysik zu nutzen und verlangt von uns unser movement der der weniger begabten spieler unterzuordnen.
jeder professionelle spieler würde sich schlaplachen. es ist ein WITZ den bhop zu verbieten! um so mehr finde ich es unprofessioneller dass ein admin eine solche äusserung von sich gibt. so viel zum ernstgenommener thema eSport.
seit ihr noch bei sinnen?
es nimmt mich wirklich wunder WER auf diese idee gekommen ist und aus welchem grund. kann er keinen bhop, fühlt er sich im nachteil und muss er deswegen einen ausgleich schaffen?
das recht scheint er ja zu haben, aber es ist eine frechheit sich so etwas zu erlauben. der bhop ist seit anbegin ein bestandteil des CS und wurde seit jeher genutzt.

mit grüssen
soul
(soab)Fullow 24.07.2009 16:13
Alles klar Stammkneipe!
(gpf)phL 24.07.2009 17:00
In CS:S scheint das ja noch gerechtfertigt, obwohl es ja durch die nächste zBlock Version entfernt wird. Aber in CS ergibts die Regel kaum Sinn. Es gibt einem keinen unfairen Vorteil, ergo ist bhop in CS kein Bug, also ist die Regel vollkommen überflüssig. Alleine schon, dass es keine Begründung für die Entscheidung gibt, zeugt schon von Unwissen.
(LanG)Steckdose200 24.07.2009 17:15
Bunnyhop ist natürlich ein Bug! Wenn Value den Bunnyhop gewollt hat hätten sie genausogut einen Sprintbalken einbauen können. Bunnyhop ist eine aneinnader-reihung von bewegungs befehlen die zufällig schneller als das vorwärstlaufen. Bunnyhop IST ein bug! Der einzige grund warum es überhaubt funktioniert ist wegen dem Sprung-Bug (das man nur eine millisekunde aufkommen braucht und weiterspringen kann). Und zu Russenducken muss ich wohl nix mehr sagen oder?? Stammkneipe ihr habt richtig gehandelt es wurde endlich mal Zeit!
(VooV)phil 24.07.2009 17:27
hahaha ich musste iwie lachen. demnächst darf man seinen gegner nicht mehr direkt anschiessen sondern muss erstmal einen warnschuss (in die luft) abgeben, und von hinten erschiessen geht auch nicht mehr, weil man sich ja einen vorteil verschafft hat (gegner trampelt rum und man selbst schleicht zb um ne kiste rum, "ausgemoved") .....
ZEAH 24.07.2009 17:30
idioten... Bunnyhop war und ist immer ein bug. Russenduck auch. Vorteile von bhop: man ist schneller als mit laufen, die hitbox gammelt iwo nur nich am model rum und man kann alleine abgelegene stellen erreichen. Warum lappen scripts verwenden verstehe ich sowieso nicht. Mich persönlich schrenkt diese regel nicht ein, weil ich im normalen cs keinen bhop verwende. Und ich möchte den sehen, der in einem match ernsthaft den bhop verwendet!

Typisch flamen....
(kielZ)pLd 24.07.2009 17:47
Wollt ihr die Liga schliessen, indem ihr die Leute vergrault die seit Jahren hier aktiv spielen und die Liga damit fuer 12 Jaehrige CS-Spieler die vor ner Woche mit CS angefangen haben interessanter machen?
Scheint mir die einzige logische Schlussfolgerung zu sein, denn Erfahrung und Skill im Movement (was man nicht von heute auf morgen erlernt) scheint man hier wohl nicht mehr anwenden zu duerfen.
Wie kann man bitte auf so eine Idee kommen? Und nicht mal irgendein Statement abzugeben ist wohl auch mehr als schwach, obwohl mOes Beitrag immerhin schonmal etwas ist, was ich allerdings als epic-fail bezeichnen wuerde. Wie kannst du ueber Bhop urteilen, wenn du nicht mal Movement richtig schreiben kannst...
Wenn das so bleibt, wird hier denke ich nach der Saison Schluss sein fuer mich und sicherlich auch genug andere, koennt dann Liga 4 zur neuen 1. Liga befoerdern, fuer mehr wirds wohl nicht mehr reichen.

Kopfschuettelnde Gruesse
pLd

Ps: Wer ist Value und was hat er mit Bhop in CS zu tun? :)
(kielZ)sld 24.07.2009 17:51
Ich verwend den bhop. ernsthaft. und jetzt?
(SQ)Black 24.07.2009 17:55
man war in 1.5 schneller in 1.6 allerdings nicht mehr ;D ,denn wenn du einen fehler machst oder aufhörst zu "hoppen" ist man kurzzeitig langsamer .. ich find es unnötig is zu verbieten ... denn es macht fast jeder z.b auf d2 bei einen b rush wenn man auf die kiste springt gleich weiter "hoppen" denn sondst blockt man die anderen und das ist zeitverlust .. also unnötig das verbieten ... naja egaL
mfg Black
24.07.2009 18:03
top dass sich die sk weiterhin immer lächerlicher macht! als nächstes bitte russenduck verbieten, danach durch die Wand schießen ebenfalls, alles Bugs! Auf gehts SK!
(Scop)V6 24.07.2009 18:15
wenn du den bunnyhop richtig beherrschst oder n skipt haste biste doppelt so schnell als wie wenn du den gleichen weg laufen würdest regel finde ich OK
(AvT)Wook 24.07.2009 19:06
Junge wie da die Community wieder aufwacht bei so einem Thema :)
24.07.2009 19:17
@wook
warum sollte sie auch nicht, wenn solche scheiße vollzugen wird :)
(sohei)s0uL 24.07.2009 19:29
immerhin macht sich die community darüber gedanken darauf kann man stolz sein. ;)
ZEAH 24.07.2009 19:34
#crrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyy maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamiiiiiiiiiiii
(KR)Wilson 24.07.2009 20:42
"@(TOB)mOe(Admin)
"Bhop gehört verboten weil es einfach nur dumm aussieht und nichts mit mouvement zu tun hat !!"

-was für ein schlagkräftiges argument! "es sieht dumm aus" ! eine so lächerlichere aussage hört man so selten das es mir ein schmunzeln entreisst. und dass es mit movement nichts zu tun hat spricht SEHR viel von deiner erfahrung... ob man bhoppen kann zeichenet einen spieler aus, da er sich mit strafen auskennt und die physik des spieles zu nutzen weiss.
wollt ihr auch das strafen unterbinden? soll man zb auf nuke, auf dem unterem bombspot, in den schacht springen und massiv an speed verlieheren und sich abknallenlassen anstatt im schacht mein movement ausnutzen und im schacht um die ecke bhoppen? soll man sich nun von jeder awp holen lassen weil man die distanz zur sicherheit nicht mehr schafft? soll man auf d2 im loch stecken bleiben anstatt mit einem bhop durchzuspringen? soll man durch tore gradeaus ins fadenkreuz rennen? ich kann noch mehr aufzählen...

der bhop ist ein bestandteil der gamephysik und ihr nennt es einen bug. demnach ist der coutjump, wierdjump und der long jump auch ein bug...
also keine nukejumps auf redrock mehr. keine inferno kistenjumps mehr. keine von kurz auf kiste hoch jumps mehr. keine train to train ladderjumps mehr. keine cabble zu kiste jump mehr. wenn wir schon bei movement einschrenkungen sind unterbinden ganz das springen. unbind "+jump"

das bhop ein BUG sein sollte ist einfach lächerlich...
der russenduck ist ein bug, weil er den stepsound und die textur der playermodels in der bewegung "bugt" und in gewissen positionen ala pommes in der maptextur klebenbleiben kann.

verbietet das benutzen von scripts und nicht den bhop selbst!

mit grüssen
soul"

#sign.
(soab)n1ghty 24.07.2009 20:51
Mag ja sein dass der bhop in CSS was bringt, aber wenn ihr schon Regeln macht, macht sie da wo sie hingehörn, und zwar css-only in diesem Fall. Mit CSS kenn ich mich nich aus aber dort scheints ja wirklich schneller zu sein.
Für 1.6 find ich so ne Regelung total übertrieben, krieg ich jez nen Strafpunkt weil ich aus gewohnheit 2+ jumps hintereinander mach am spawn? Also bitte...
Und ja gibt in der Tat paar nützliche Stellen für bhop aber mal ernsthaft, hats wen gestört bisher? nö, nich bei 1.6
(SoX)Ninchen 24.07.2009 20:55
Für 1.6 gibt es gleich ein Update bzgl. den Regeln.
(my)PONY 24.07.2009 20:56
ok^^
(sohei)s0uL 24.07.2009 20:56
Da bin ich mal gespannt. :D
(SoX)Ninchen 24.07.2009 21:26
Update steht in der News drin.
(KR)Wilson 24.07.2009 21:29
Herzlichen Dank für die entsprechende Reaktion seitens der Ligaleitung :)
(sohei)s0uL 24.07.2009 21:32
jo das ist mal eine sehr schöne veränderung, da wird sich mein mate freuen. :)
(GSF)Spooky 24.07.2009 21:41
also ich bin erlich ich hab bhop überhaupt net drauf aber diese regel ist schwachsinn weil laßt doch die leute ihr bhop machen die es drauf haben dafür haben die sich ja auch schließlich stunden abgerackert um sowas zu lernen!!!!
(soab)n1ghty 24.07.2009 21:42
herzlichen dank für eine angemessene Reaktion
Horn 24.07.2009 22:13
im namen der lebkuchenfanatiker sag ich danke für die änderungen erst recht was die demos angeht :-)
(ePlay)soul 24.07.2009 22:30
(Scop)V6 24.07.2009 18:15
"wenn du den bunnyhop richtig beherrschst oder n skipt haste biste doppelt so schnell als wie wenn du den gleichen weg laufen würdest regel finde ich OK"

-EBEN NICHT. man sieht wie ihr euch informiert und ne ahnung habt wovon ihr redet! Optisch ist es schneller, mathematisch aber nicht. CS ist, WAR basierend auf der alten UnrealTurnament engine bis es, für euch NICHT wissenden einfacher ausgedrückt, gefixt wurde. wenn der airspeed auf 100aa gestellt würde dann hätte man den geschwindigkeitszuwachs wie von früheren versionen 1.0v-1.3v und auch erst in der 1.5v wurde der autobhop abgeschaft. und diesbezüglich ist der airspeed auf 10aa und nicht 100aa.

(LanG)Steckdose200 24.07.2009 17:15
"Bunnyhop ist natürlich ein Bug! Wenn Value den Bunnyhop gewollt hat hätten sie genausogut einen Sprintbalken einbauen können. Bunnyhop ist eine aneinnader-reihung von bewegungs befehlen die zufällig schneller als das vorwärstlaufen. Bunnyhop IST ein bug!"

-sprintbalken?!? jemand der mit sowas kommt sollte bei cod,crysis oder solches bleiben. man sieht bei solchen themen genau wie sich die spreu vom weizen trennt. sich informieren und wissen was man redet ist ein gewaltiger unterschied als nur vom hörensagen den papagei mimen. ihr nehm euch heraus über die physik eines spieles zu diskutieren obwohl ihr das spiel und die physik nicht mal kennt. die meisten die die hier für das verbot sind, haben doch erst seit 1.6v angefangen zu spielen und haben von der physik selbst keine ahnung, wie es sich genau bei solchen aussagen herausstellt.

(eX)ZEAH 24.07.2009 17:30
"idioten... Bunnyhop war und ist immer ein bug. Russenduck auch. Vorteile von bhop: man ist schneller als mit laufen, die hitbox gammelt iwo nur nich am model rum und man kann alleine abgelegene stellen erreichen."

-siehe oben. "Und ich möchte den sehen, der in einem match ernsthaft den bhop verwendet!" ich kann dir von jedem bekannten spieler eine demo davon schicken.

(NTL)Wook(Admin) 24.07.2009 19:06
Junge wie da die Community wieder aufwacht bei so einem Thema :)

die CS-Community ist in der heutigen zeit, auf gut deutsch ausgedrückt, eh fürn arsch. vollbepackt mit neulingen, neumalklugen köpfen, arroganten möchtegern "pro s", cheatern die sich in warheit nur selbst betrügen und belügen.
fast alles was cs so richtig ausgemacht hat ist gone. alles nur noch weinen und arroganz. von bildung und kultur auf public nicht zu sprechen.

(wired)faiinari 24.07.2009 19:17
"@wook
warum sollte sie auch nicht, wenn solche scheiße vollzugen wird"

-spricht aus was ich denke. danke

mit grüssen
soul
(ePlay)soul 24.07.2009 22:45
Update der Regel §16.1.5 Bugs für den CS 1.6 Bereich: Bunnyhop fällt nicht mehr unter diese Regel, sofern kein Script verwendet wird!

herzlichen dank für die schnelle und angemessene Reaktion!

mit freundlichen grüssen
soul
Steel 24.07.2009 22:51
Moin,

@soul mal ne Frage. Du bist hier in keine Liga aktive oder erfüllst hier ne Funktion. Haben dein Kommentare einen tieferen Sinn oder suchst du einfach nur Freunde? Ich kann ja verstehen das sich Spieler der sk melden, aber bei dir verstehe ich es nicht. Angemeldet zum mitreden?

mit grüssen
Steel
(ente)m1chi 24.07.2009 23:02
Update der Regel §16.1.5 Bugs für den CS 1.6 Bereich: Bunnyhop fällt nicht mehr unter diese Regel, sofern kein Script verwendet wird!

Und was is mit Source? irgendwie jämmerlich....
(ePlay)soul 24.07.2009 23:25
@(RdK)Steel(Admin)
guten abend

da ich von meinem clan gebeten wurde, mich bei der SK anzumeleden und aktiv mitzuspielen und als erstes die regelungen lese wie es sich gehört, fiel mir dieses thema ins auge. da es auch mich betreffen würde.
ob meine kommentare einen tieferen sinn oder nicht ergeben steht jedem selbt frei dies zu beurteilen. ich trug lediglich meine meinung als mitglied und erfahrener cs spieler bei. auch möchte ich mich für den kurzen, aber klaren, einblick bedanken wie ihr eure neuen mitglieder tretiert und ernst nehmt. von der professionellen art und reife eines auszuübenden admins ,statements abzugeben (TOB)mOe(Admin) und herabzusetzend fragen zu stellen, ganz zu schweigen.

post scriptum:
und was die frage angeht ob ich freunde suche, falls es eine einladung ist mit dir brokeback mounten anzusehen, muss ich sie leider aber dankend ablehen

mit grüssen
soul
(ePlay)soul 24.07.2009 23:38
ich muss mich zu meinem post, betreff 24.07.2009 22:30, korrigieren.
nicht auf der UnrealTurnamment engine sondern auf der engine von Quake basierend.

soul
(sohei)caras 25.07.2009 00:17
Schönen guten Tag, ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.

Erstmal bin ich froh das es sich mit dem Bunnyhop-Problem, dass ein mancher der SK ler gesehen hat, erledigt hat. Wie bereits (sehr) oft erwähnt ist dies kein Bug, sondern eine Sache die jeder Erlernen kann, wenn er nur will.

Nun zu einer anderen Sache über die ich nicht erfreut bin. Und zwar das es nicht geändert wurde, dass Teams Runden geschenkt bekommen wenn eine Demo nicht zum pünktlichen Termin hochgeladen wurde. Was möchtet ihr damit erreichen einem Team Runden zu schenken, wenn es Demos in den letzen Sekunden fordert, was von dem anderen Team wegen einer "zuvor" guten Spielatmosphäre nicht mehr (bzw. zu spät) bemerkt wird? Gerade mit solchen Regeln zwingt man Teams Demos zu fordern und zu hoffen das der Gegner es nicht sofort sieht. Sollten die Demos nicht vorhanden sein würde ich es ja noch verstehen bezüglich Cheatverdachts, doch wenn sie Nachgereicht werden, würden Abzüge der CP (Für sowas wurden sie ja erfunden?!) reichen. Und ich spreche hier auch aus eigener Erfahrung da uns durch diese Regel ein gewonnenes Match aberkannt wurde.

Nächste und zum Glück auch letzte Sache:
Was mich sehr aufgeregt hat, obwohl es mich nicht selbst betrifft, ist der Umgang eines Admins((RdK)Steel(Admin)) mit einem neuen SK ler(soul). Ihr wollt die Liga ja fördern, denke ich, und solltet somit jede Neuerscheinung in der Liga begrüßen und sie nicht Grundlos "in den Dreck ziehen". Somit erwarte ich etwas mehr Respekt gegenüber Anderen. Ich hoffe das du (Sie) "(RdK)Steel(Admin)" lediglich einen schlechten Tag hattest(hatten) und nicht immer so reagierst(reagieren).
mfg caras

PS: Entschuldigt mein etwas "provokantes" Auftreten, aber GERADE von einem Admin erwartet man ein vorbildliches Auftreten.
(GSF)Spooky 25.07.2009 02:22
leute solangsam muß mal gut sein wir können dagen nichts tun die admins haben es so beschlossen also nehmt es so hin und gut ist!!!
(sohei)caras 25.07.2009 02:53
Naja, das Textfeld dient ja auch zur Vorbringung und Sammlung von Vorschlägen für zukünftige Entscheidungen und Änderungen in der Liga (im System). Insofern bringt es schon etwas, Vorschläge und Bitten hier vorzubringen, da es ja nicht ungesehen bleibt und eventuell jemanden dazu bewegt mal darüber nachzudenken.
mfg caras
SirDark 25.07.2009 05:50
Und warum wurde es nur für 1.6 geändert? Wir CS:S´ler dürfen es nicht? Warum?
(UN)KoecHleiN 25.07.2009 06:53
Hallo sk Freunde,
da wir das mit dem rundenabzug live erlebt haben, soviel dazu : schwachsinn die doppel bestrafeung. zum anderen, die Gaming Artist zb haben SEIT 2008 keine homepage spielen flamen provozieren trotzdem in der Sk, mit welchem Recht ? raus mit diesen hosenpissern, aber fix.
(SoX)Kampfschildkroete 25.07.2009 09:46
@caras:
Ich glaube das Kommentarfeld ist der falsche Ort um eine Beschwerde über einen Admin einzureichen. Schreib dafür am Besten ein Ticket an die Ligaleitung des entsprechenden Bereich.

Zur ersten Frage:
Wenn es nur CP Abzug gibt, hat die Erfahrung gezeigt, dass die meisten Clans das Null interessiert, da man normalerweise genug hat. Ok man könnte jetzt sagen: "gibt es mehr CP Abzug." Aber es ist auch nicht der Sinn zu versuchen soviele Clans wie möglich wegen 0 CPs zu kicken.
Dementsprechend wurde der Rundenabzug eingeführt, da wieder die Erfahrung gezeigt hat, dass so etwas um einiges mehr "weh tut" und die Clans bzw. deren Clanleader mehr dahinter stehen, dass die Demos auch wirklich hochgeladen werden.
Dass es immer schwarze Schafen geben wird, die so versuchen sich einen Win zu erschleichen, wird es wohl leider immer geben.

Bevor hier das ganze zu lang wird:
Du kannst auch gerne mal in #cscl vorbei kommen und wir können in Ruhe nochmal darüber reden, bzw. kann ich dir nochmal genauer die Entwicklung und die Gedanken dahinter erläutern (es gab einige Zwischenschritte, bis die Regel so steht, wie sie jetzt ist).
(sohei)caras 25.07.2009 12:12
Guten Morgen,

Letztes "out of Topic" geschwafel von mir =):

@ (u)Kampfschildkroete(Admin)
Ich hatte mit meinem Text nicht vor eine Beschwerde gegenüber einem Admin einzureichen, sondern wollte im speziellen erreichen das der Admin mal selbst darüber nachdenkt, was er überhaupt macht, da er das ganze auch anderst rüberbringen könnte.
Da ich den Admin nicht kenne, und nicht weiss ob er immer so reagiert, würde ich nicht gleich bei der ersten Aktion eine Beschwerde einreichen.
So, allen noch ein schönes Wochenende.

mfg caras
(tcx)gargi 25.07.2009 13:59
frage an die admins:
warum sind jetzt bunnyhops nur in cs1.6 ohne script legitim und in source nicht? O_o
(KR)Wilson 25.07.2009 14:22
In CS 1.6 wurde der Bunny im Vgl. zu 1.5 entschärft, in Source ist man scheinbar dadurch immer noch schneller als durch normales Laufen. Ich schätze, das wird der Grund sein. Allerdings spiele ich kein Source und die Aussage habe ich von unseren EAS-lern erhalten. Das sollte die Frage wohl beantworten.
(DKO)despi 25.07.2009 16:45
zBlock 4.4 RC1 erschienen
Die wichtigste Änderung ist die Möglichkeit, den Crouchbug und Bunnyhop per Server-Config zu unterbinden.

mal sehen ob die ESL die Version akzeptiert und den Crouchbug und Bunnyhop verbietet.

siehe www.eFever.de
25.07.2009 18:50
SK Admins haben mal wieder keine Ahnung von CS Bunnyhop ist ein Bug da lacht ja ESL LGZ und alle anderen cups und ligen !! Regel mach wegmachen und ausserdem wie will man das nachweissen omg !!! SK ADMIN BRAIN ON!
25.07.2009 19:34
SCHLECHTE regeländerung
einfach nur SCHLECHT
(LanG)Steckdose200 25.07.2009 20:21
(LanG)Steckdose200 24.07.2009 17:15
"Bunnyhop ist natürlich ein Bug! Wenn Value den Bunnyhop gewollt hat hätten sie genausogut einen Sprintbalken einbauen können. Bunnyhop ist eine aneinnader-reihung von bewegungs befehlen die zufällig schneller als das vorwärstlaufen. Bunnyhop IST ein bug!"

"-sprintbalken?!? jemand der mit sowas kommt sollte bei cod,crysis oder solches bleiben. man sieht bei solchen themen genau wie sich die spreu vom weizen trennt. sich informieren und wissen was man redet ist ein gewaltiger unterschied als nur vom hörensagen den papagei mimen. ihr nehm euch heraus über die physik eines spieles zu diskutieren obwohl ihr das spiel und die physik nicht mal kennt. die meisten die die hier für das verbot sind, haben doch erst seit 1.6v angefangen zu spielen und haben von der physik selbst keine ahnung, wie es sich genau bei solchen aussagen herausstellt."

Und war ich dafür einen einzubauen? Und du kannst mir nicht erzählen das in den ersten versionen von CS der bunnyhop extra in die "physik" aufgenommen wurde um den "angeblichen skill" von manchen leuten zu zeigen die ein paar mal die leertaste drücken. So was ist einfach kindliches denken...
25.07.2009 20:57
mal ein TIpp macht mal feste Spielzeiten ud nicht das wir fast über 2 monate warten bsi die nächste season warten müssen
(ePlay)soul 25.07.2009 22:22
(LanG)Steckdose200 25.07.2009 20:21
Und war ich dafür einen einzubauen? Und du kannst mir nicht erzählen das in den ersten versionen von CS der bunnyhop extra in die "physik" aufgenommen wurde um den "angeblichen skill" von manchen leuten zu zeigen die ein paar mal die leertaste drücken. So was ist einfach kindliches denken...

-in die physik "aufgenommen" und ein bestandteil der gamephysik ist ein unterschied.
(KR)Wilson 26.07.2009 00:29
Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für die Admins hier brechen. Sie engagieren sich teilweise über Jahre hinweg für die Community und ernten dafür meist nur Hohn und Spott. Trotzdem tun sie es, weil sie der Auffassung sind, dass sie an dieser Stelle gebraucht werden. Alle Helfer der Stammkneipe ermöglichen vielen Spielern einen reibungslosen Ablauf der Spielzeiten (Ja, so bezeichne ich es gern) und nahmen kürzlich neue Spiele auf, was auch mit sehr viel Aufwand verbunden ist.

Jeder Möchtegern, der hier diese Personen angreift, wäre beim einen oder anderen Admin auf der persönlichen Abschussliste ganz oben, wenn sie nicht darüber schmunzeln würden wie bekloppt manche Leute sind. Denn genau diese sind es, für den sie sich tagtäglich den Arsch aufreißen und den Ligaalltag stemmen. Niemand muss mit den Regeln der Stammkneipe auskommen, den man hat die freie Wahl hier zu spielen oder auch nicht. Aber jeder Admin muss mit den sich anmeldenden Spielern arbeiten.

Vielen Dank, dass ihr mit diesem umstand lebt und trotzdem die eSportler in der hier gebotenen Form unterstützt und eine Plattform für eines jeden Users Hobby bietet.
(LanG)Steckdose200 26.07.2009 01:14
soul
"-in die physik "aufgenommen" und ein bestandteil der gamephysik ist ein unterschied."

Du hast recht ich sehes ein das spielt dreht sich nur ums hoppen! Jetzt hab ichs gemerkt! Du die wollen also den Kern des spiels damit zerstören! Und alles gegen die Gamercommunity...
(ePlay)soul 26.07.2009 02:12
@(LanG)Steckdose200

es dreht sich doch nicht nur ums hoppen...
aber du kannst doch nicht im ernst erwarten das ein wichtiger bestandteil des spieles (der schon seit anbeginn da war)einfach ausgeschlossen/verboten wird, nur weil es manche nicht können, bzw einfach nur zu faul sind ihre zeit dafür zu investieren.
das wäre genau das gleiche wie wenn man verbieten würde:
-flashes rückwärtsgehen zu werfen, weil die gamephysik den throwspeed verlangsahmt
-smokes rampen raufgleiten lassen da es die texturjumps addiert und sie erst platzt wenn sie aufkommt.
-den doublejup, wo ein tammate den anderen (zb inferno, in den döner) boostet, weil das spiel erst die letzte absprunghöhe nimmt um die letztendliche landehöhe zu berechnen (btw, der boostjump ist auch ein bhop im takt von - 1..2)?
-den ladderjump, der dir zusätzlichen speed gibt. auch der der jump von einer ungewissen höhe ins wasser (zb azteka, von der brücke)der keinen schaden gibt.
-etc etc usw...
alles bugs, ja?
es ist nunmal das spiel und wenn man mit solchen dingen probleme hat oder nicht zurecht kommt, sollte man sich überlegen ob es das richtige spiel für die jeweilige person ist.
was den kern des spieles angeht. ist nicht der kern jedes spieles einfach nur "Spass am Spiel"?

mit grüssen
soul
(NeoX)IssO 26.07.2009 04:41
lächerlich...
(NeoX)IssO 26.07.2009 04:41
diese regeländerung...
(oL)pUmpY 26.07.2009 09:26
mit zblock 4.4 erledigt sich bunnyhop eh. aussitzen abwarten :P

http://zblock.mgamez.eu/content.htm?cid=6


http://www.fragster.de/artikel/6958/css-interview-mit-zblock-coder-j3di-ich-mochte-zblock-44-noch-diese-woche-veroffentlichen_css/

bhop wird gefixed !!!

MfG pUmpY
(GSF)BlackDragon 26.07.2009 11:15
Sry für meine direktheit aber seid ihr ihrgendwie bissel dumm im kopf? ihr mit euerem zblock 4.4 es ist gerade mal ne beta seit 25.7 drausen und ihr labbert was davon das bhop nicht geht!!ich habs doch schon ausprobiert wenn man es normal mit sprungtaste macht und nicht wie die kleinen kinder nen schwulen skript nehmt geht es und statt euch immer das mowl über zblock 4.4 zerreist solltet ihr es ersmal selber testen oder besser informieren und ganz nebenbei ist es kein bug aber da scheinbar es leicht ist zu sagen : Es ist ja eh unnutz und bringt ja nix! da sag ich nur
(GSF)BlackDragon 26.07.2009 11:16
LERNT ES ERSTMAL RICHTIG BEVOR IHR DAS MOWL ZERREIST!!

MFG Black Dragon

P.S pumpy labber net son müll wenn du keine ahnung hast!
(oL)pUmpY 26.07.2009 13:51
bissl agressiv kindchen ?
(TD)Radon 26.07.2009 14:26
okay ... aber eine frage mal an das admin team:
wie wollt ihr sicher stellen das die ganzen kidds hier keine scripts usen?
scriptitas oder skcheatas in entwicklung? muss noch dazu sagen: also ich kann es nocht nicht unterscheiden .... wenn ihr es wisst beelehrt mich des besseren!
R3D5T4R 26.07.2009 16:26
Find das voll lustig,dass die leute die Bhoppen sich darüber aufregen das sie das Game wieder normal spielen müssen... das halt von denen keiner weiß was ne "Time Physics der map" is, is klar sonst würden sie die klappe halten... find die regelung gut !! wer Bhoppen will soll UT oder Quake spielen !!!
(ePlay)soul 26.07.2009 17:14
"Time Physics der map"
-selten so gut und herzlich gelacht.
man nennt es "Physik map" und nicht anderst. zu finden neueren spielen wie zum beispiel crysis.

"wer Bhoppen will soll UT oder Quake spielen !!!"
-nur dumm dass cs 1.6 auf der engine von Quake aufgebaut ist.

mit grüssen
soul
(GSF)BlackDragon 26.07.2009 19:45
@pumpy nein mit agressiv hat das nix zu tun und 2 bin ich kein kindchen nur mich stört es das hier müll gelabbert wird und einige meinen ihrgendwas zu behaupt was nicht stimmt
(p2b)LoRdi 26.07.2009 20:04
boah ist das hier interessant hehe.

ich bin froh das es gefixt wird. Aus meiner sicht is es auch ein Bug,unrealistisch und nicht im inne des Erfinders. Jetzt ist das Spiel wieder Konkurrenzfähiger, man kann einplanen wann die Gegner wo kommen, Startplatzbezogen spielen, einrechnen, wann die HE fliegen muss. Das gehoppe bringt euch doch net weiter. Ihr seid schneller für die anderen, aber ihr habt keine Hitbox, könnt nicht erschossen werden da sich die Hitbox total verschiebt. Und das soll kein Bug sein?

Möchte mal auf LAN von dir Reallife sowas sehen, mal schaun wie du das machst. Mir gefällt es so besser. Das Spiel wird taktisch durchschaubarer und wenn ihr zu faul seit, zeit-taktiken einzustudieren und gewisse abläufe zu planen, dann geht Quake spielen ^^

mfg
LoRdi
(p2b)LoRdi 26.07.2009 20:25
Sry für doppelpost, aber wollte noch erwähnen, es gab Umfragen bezüglich Bunnyhopping, das ging 60% zu 40% aus, für ein Verbot von Bhop. Ich weiss nicht mehr vom wen das war, stand glaub ich mal gross auf efevcer oder ESL, warum soll sich dann SK nicht auf für die Mehrheit entscheiden. Finde das vollkommen zurecht. Hier schreiben eh nur die Leute, die Bhoppen, die anderen lachen sich kaputt und amüsieren sich hier über die Posts :)

Aber wenn ihr meint ihr müsst bhoppen, macht das doch weiterhin Public aus spass.

Für die "Für" sprecher gegen das Verbot, bei z-Block muss das Bunnyhopping noch deaktiviert werden mit den befehl rcon zb_bunnyfix 1

Standardmäßig ist bunnyhop noch aktiviert, zumindest bei der beta 4.4rc1

Also fleissig deaktivieren :)

mfg
LoRdi
(TN)bigkid 26.07.2009 22:42
gott sei dank endlich haben se mal den scheiss bhop verboten hoffe die esl zieht da hinter her
SirDark 26.07.2009 23:35
"Hier schreiben eh nur die Leute, die Bhoppen, die anderen lachen sich kaputt und amüsieren sich hier über die Posts :)"

Du bist mir auf die Schliche gekommen =D
(TN)bigkid 27.07.2009 12:07
achso ladet euch doch mal demos von den pros runter mir ist bisher noch keiner aufgefallen der mit bhop durch die gegend hoppt nur mal so zum nachdenken...
und noch was wenn man sich dadurch keinen vorteil verchafft warum wird es dann gemacht ? schon komisch oder ? also ich finde es richtig den bhop zu verbieten ! wie willst du einen weg aimen der sich doppelt so schnell von links nach rechts bewegt als es das strafen erlaubt und dabei auch noch auf dich zu kommt mal abgesehen das die hitbox überhaupt nicht mehr da ist wo sie hin gehört also so long zblock 4.4 wirds richten
StylesakaHonk 27.07.2009 12:13
Update der Regel §16.1.5 Bugs für den CS 1.6 Bereich: Bunnyhop fällt nicht mehr unter diese Regel, sofern kein Script verwendet wird!

Also damit hat sich SK imho der Lächerlichkeit preisgegeben.
Natürlich kann man es nie allen recht machen, aber es mehr Konsequenz hätte ich schon erwartet!
Ein paar hoppelnde Spieler heulen rum und zack wird die Regeln wieder geändert.
Fail.
(TN)bigkid 27.07.2009 12:27
also wie es im 1.6 bereich ist weiss ich nicht da ich nur css spiele und ich schon finde das der bhop ein vorteil ist
aber wie (oTp)DyRow schon sagt ein bissl mehr konsequenz wäre schon nicht schlecht lasst euch doch von den hoppenden kiddis nicht so unterdrücken wenn es den spielern nicht passt können sie die sk ja verlassen
denke die sk kann auch ganz gut ohne die bhopper leben
(p2b)LoRdi 27.07.2009 14:53
wie gesagt, es meckern nur die, die es doof finden, die, die es gut finden schreiben nix oder weniger, warum mitdiskutieren wenn man sich über die Regeländerung freut und das Bhop nimmer geht :)

Denke, das auch eine Interne SK Umfrage so ausgehen wird, das die Mehrheit gegen Bhop sind.

Hmm, ich kann zwar verstehen das es evtl viel Arbeit ist ohne Script den Bhop zu erlernen, aber gegenteilig muss man auch die Leute verstehen, die durch Zeit-Taktik, Startaufstellung, Dynamisch spielen durch den Bhop nicht mehr wirklich ankommen, da das ganze Timing kaputt ist.

Denke, eine Bhop Liga oder Ladder wäre nicht verkehrt. Z-Block 4.4 hat eh die möglichkeit, Bhop zu aktivieren oder zu deaktivieren, daher wäre beides ohne Probleme realisierbar.

Vielleicht nur ein kleiner Anreiz für die SK, dann wird es auch wieder richtig Ruhe geben und beide Seiten sind glücklich.

Zumindest hoffe ich das :)

P.S Bleibt eure Regeländerung treu, es wird immer Gründe geben, die dagegen sprechen, aber hier kann ich versichern das die Mehrheit sich dafür aussprechen würde.

mfg
LoRdi
(ePlay)soul 27.07.2009 15:16
(TN)bigkid 27.07.2009 12:07
"wie willst du einen weg aimen der sich doppelt so schnell von links nach rechts bewegt als es das strafen erlaubt und dabei auch noch auf dich zu kommt mal abgesehen das die hitbox überhaupt nicht mehr da ist wo sie hin gehört"

-wenn du von cs1.6 redest, liegst du falsch. beim bhop entstehen keine hitboxverschiebungen. bei source ist das anderst da es auf einer anderen engine basiert. source hatte schon seit jeher probleme mit der hitbox, wenn ich mich nicht irre. um jemanden in cs1.6 zu treffen, wenn er bhopt, würde ich empfehlen zu aimen und nicht wild drauflos zu bratzen...

"achso ladet euch doch mal demos von den pros runter mir ist bisher noch keiner aufgefallen der mit bhop durch die gegend hoppt nur mal so zum nachdenken..."

-wie gesagt, ich weiss nicht ob du generell von source oder cs1.6 sprichst.
fasl es der fall wäre das du cs1.6 meinst, dann las uns doch mal im voice treffen und einige demos durchgehen.

source interessiert mich nicht die spur, da ich aussliesslich nur cs1.6 spiele und nur zu diesem thema was sagen kann.

was den post von (oTp)DyRow betriff. wenn man 10 jahre erfahrung hätte zum thema cs1.6, würde man nicht einen solchen stuss daherreden.
die SK-leitung hat richtig gehandelt und das würde jeder andere erfahrene cs1.6 spieler bestätigen.

mit grüssen
soul
(TN)bigkid 27.07.2009 16:01
ja wie oben schon mal gesagt ich spiel nur css und darum ging es mir auch in meiner aussage
also wir schauen uns des öfteren demos von der eps und eas an und mir ist bisher noch keiner aufgefallen der mit einem bhop durch die gegend hoppelt
(DKO)despi 27.07.2009 19:06
zBlock 4.4 erschienen - Bhop und Crouchbug in der ESL nicht mehr erlaubt :)
(oL)pUmpY 27.07.2009 23:29
@(GSF)BlackDragon: wer hat keine Ahnung ? bhop ist fixed mit 4.4 ;) ... wer lesen kann!
(TN)bigkid 29.07.2009 21:45
juhu juhu da hilft jetzt auch kein jammern mehr :-)
(kadn)3lochstutE 11.08.2009 09:17
war die ganze aufregung um sonst,weil mit zblock 4.4 ist mit bhopp,crouchbug usw. schluss,und das ist auch gut so!!!!
(kielZ)pLd 14.08.2009 15:38
comment #100 :)

btw: was is denn mit der relegation? sollte schon seit paar tagen laufen, aber gibt noch keine begegnungen oder? ^^
Sleepwalker 28.08.2009 08:21
Also bunnyhop bug?? naja... solang man doch kein script benutzt und das so kann müsste das doch eig. okay sein..
(XuX)many 05.09.2009 14:33
Wie wäre es mal mit der Regel das ein Team nur 2 demos pro match von einem Spieler fordern kann. Kein bock mehr fast jedes Match 8 Demo´s zu uppen. das wäre was sinnvolles. Aber man muss hier mal den Support loben, der macht gute Arbeit!!!!!!!!
(tt17)AntiL9pe 07.10.2009 16:16
ist doch quatsch, dann wird noch mehr gecheatet, wenn hier schon kein aeq erforderlich ist, dann wenigstens mehr demos von verschiedenen spielern...
Also das ist schon Sinnvoll!

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.