13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 211 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        16.04.2024 12:10 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Umfrage zum Mappool für CS 1.6 Liga & Ladder

16.05.2006 - Umfrage zum Mappool für CS 1.6 Liga & Ladder Clanligen
Gehören cs-Maps zum alten Eisen oder noch immer in einen Mappool?

Ihr habt in einer Umfrage die Chance eure Meinung abzugeben um eventuell den Mappool für den CS 1.6 Bereich zu ändern.

Direkt zur Umfrage

weitere Informationen:
- Die Umfrage läuft bis zum 04.06. 23:59

- Da es sich nur um den CS 1.6 Bereich handelt, mögen bitte auch nur Spieler dieses Bereiches abstimmen.
  Spieler (SoX)Kampfschildkroete @ 17:00 Uhr


Kommentare:
(wSp)Robert 16.05.2006 18:13
mal ne sinvolle umfrage :D
noane 16.05.2006 20:03
Bitte auch nur diejenigen abstimmen, die wirklich cs 1.6 bei uns in der Liga spielen. Also CSS-Spieler: Finger weg!
(KAD)Urkman 16.05.2006 20:04
also ich finde nich das cs-maps zum alten eisen gehöhren, im gegenteil, da hier doch mal nen bischen abwechslung hercht und nich immer nur die de-maps.
wobei mich an den de-maps am meisten stört, dass gerade bei schnellen irc-wars, die gegner immer d2, inferno oder nuke spielen wollen (alls ob es nich auch andere de-maps gibt) naja, was will man machen......
16.05.2006 20:13
Cs_Maps sind finde ich das, was diese Liga interessant macht. Die ganzen de_maps kann man ja in jeder Liga daddeln. Aber wann bekommt man mal die Gelegenheit auf eine cs_map ein Clanwar zu veranstalten?
Das geht sonst nur Public. Deswegen, dass muss so bleiben!
(FGG)Chaos 16.05.2006 22:12
ich finde man sollte mal ganz neue maps einführen weg von den cs maps und her mit allen standart de maps dazu noch ein paar maps aus amerikanischen Ligen die man hier in deutschland noch garnicht kennt ! aber auch sehr gut für wars sind !
(gpf)Hitman 16.05.2006 22:54
cs maps müssen weg, niemand spielt sie, man findet keine train partner für die drecksmaps.

der dreck muss weQ ;)
(gpf)R0BSCHTAH 16.05.2006 23:07
der dreck muss weQ!
(loonY)RonSommer 17.05.2006 00:26
der dreck muss weQ!

Es reicht ja schon, dass man sich mit allen de_maps herumschlagen muss, darunter so grandiose Meisterwerke wie de_piranesi, de_survivor oder de_airstrip. Dann müssen nicht auch noch cs_maps sein. Der letzte Gegner hat z.B. cs_estate genommen. Im Grunde war das sogar nett von ihm, so konnten wir wenigstens ein paar Runden als T holen.

Btw: Geheimtipp für alle, die mal gegen uns spielen. Nehmt de_airstrip! Ich hätte nicht die geringste Ahnung, wo ich die BPs suchen müsste. Und ich glaube, meinem Team erginge es nicht anders.
(DP)crane 17.05.2006 00:45
de_airstrip ist doch ne feine map. früher hab ich die hin und wieder gespielt. dann ist sie leider von den pubs verschwunden. ich finde auch die ganzen cpl maps sehr angenehm. also strike, fire, mill.
(FT)Borsch 17.05.2006 01:14
naja nicht nur die cs maps, die enige de maps sollte man auch "entfernen"
(dSc)topo 17.05.2006 09:03
Also wenn ihr die cs_maps herausnehmt, dann fehlt die Abwechslung. Dann macht gleich eine Umfrage dazu, ob man die de_maps die sich nie durchgesetzt haben auch heraus nimmt. Wo ist der Unterschied zwischen de_piranesi, de airstrip und den cs_maps? Dann macht cpl_mappool damit wenigstens bissel was frisches an maps die aber balance sind drinne ist.

Mfg Topo
Pr1nZ 17.05.2006 09:06
also ich finde auch das die cs_maps auch weg sollen die passen einfach nicht ... !!!
(C)HoLLy 17.05.2006 10:08
der dreck muss weQ!
Fun map leadder gerne aber nicht in den normalen Ligen!
(SoX)Kampfschildkroete 17.05.2006 10:13
Zu der immer wieder aufkommenden Frage nach CPL Maps:

Wie der Name schon sagt gehören diese Maps der CPL.
(McM)cinteX 17.05.2006 10:29
Ich hätte noch nen announce ;)
undzwar die neue map de_forge

www.cevolved.com
mit in den mappool aufzunehmen, zusammen mit den anderen cpl maps.
wäre mal sehr nice :)
(FGG)Chaos 17.05.2006 10:34
cpl maps gehören der cpl ? haben die da ein patent drauf ??? oder dürfen nur die diese auch nutzen ???
gehören de maps auch nur deutschland ?^^
ich weiß doofer vergleich ^^ aber die darf man doch bestimmt auch so benutzen oder ?
(SoX)Kampfschildkroete 17.05.2006 11:08
Wenn de Deutschland heissen würde...

Ich meine, dass sie auf ihre Maps Rechte haben. Aber selbst wenn nicht, wieso sollten wir Maps aufnehmen, die anderen Ligen speziell für sich entworfen haben?
(gpf)miCHi 17.05.2006 11:42
Endlich wurde das Thema mal angeschnitten... cs_ Maps haben meiner Meinung nach nichts im Mappool zu suchen! Weg damit
(dSc)topo 17.05.2006 12:34
"Aber selbst wenn nicht, wieso sollten wir Maps aufnehmen, die anderen Ligen speziell für sich entworfen haben?" Weil vielleicht dieses "speziell entworfen" haben genau der Punkt ist, d.h. die maps sind für Ligen konzipiert worden, die cs_maps und die ganzen komischen de_maps die keiner spielt sind dies nicht.
Es gibt nun mal nur ein paar maps die spielbar sind bzw. die ihre Akzeptanz gefunden haben, wieso also wenn die cpl_maps dazu gehören diese nicht in den Mappool aufnehmen.
Die Frage ist doch wieso die cs_maps rausnehmen? Weil sie nicht spielbar sind, weil man keine Gegner zum üben findet, weil man sie auf den meisten pubs nicht mal mehr antrifft(das war sicherlich vor 3-5Jahren noch anders). Nur wenn das die Gründe sind, dann bitte auch die ganzen de_maps raus, die auch nicht in der Community anerkannt sind und die man nicht üben kann.
Und wenn das geschehen ist bleiben nur eine handvoll maps übrig und diese könnte man nun mal mit ein paar cpl_maps auffrischen, die von unseren PRO´s doch gespielt werden.
(360)Tom 17.05.2006 14:24
Endlich kommen die dreck maps weg!!!
Ich zocke gerne mal cs maps, wie assault oder custom maps, aber die sind einfach NICHT LIGATAUGLICH! Und darum geht es im Endeffekt.
17.05.2006 14:58
cs maps sind sozusagen fun maps....
cs maps sind sinnlos...
cs maps sind cs maps, sehr unrealistisch
notReal 17.05.2006 15:13
hehe,
drinnen lassen wir rocken jeden weg auf unserer cs-map !!

nur weil ihr die nicht könnt tztztztztz
(gpf)ice 17.05.2006 15:20
der dreck muss weQ!
genau wie piranesi, survivor, airstrip, torn, storm npnpnp
(KiGER)goD 17.05.2006 15:36
naja ich find piranesi eigentlich garnicht so schlimm. ich würd sie zwar nich wählen aber eigentlich ist das doch ne OKe map..

naja cs maps auf jeden fall raus und airstrip, survivor auch
(pgb)mota 17.05.2006 16:19
EAS-MAPS FTW :D
(dSc)topo 17.05.2006 16:23
Halte den Vote in dieser Form für sinnlos, die meisten sind eh dafür die maps raus zu tun, was hat die SK damals veranlasst sie rein zu nehmen? ;) Vielleicht erklärt dies auch wieso sie bis dato drin gebleiben sind.

Wenn cs_maps raus dann abstimmung über den gesamten pool.
(SoX)Kampfschildkroete 17.05.2006 16:39
Das ist ja grad der Sinn einer Umfrage herauszufinden, ob wirklich die meisten für oder gegen diese Maps sind.

Normalerweise melden sich ja nur die Leute, denen etwas nicht passt, daher ist der Vote in dieser Form schon sinnvoll.
(dSc)topo 17.05.2006 16:44
Da hast du natürlich Recht kroete! Gewusst haben wirs alle (spielt ja auch fast nie einer sone map, wir 2mal, aber nun hats mans schwarz auf weiss. Ich hoffe nur anschließend kommt dann auch ein Vote um die anderen Katastrophenmaps zu entfernen.
(nWo)KingKong 17.05.2006 16:57
ja macht bitte die cs maps weg. bringt keinem was1
(THE)daaan 17.05.2006 18:36
^^
(gpf)sH00t3R 17.05.2006 19:40
ich sag nur atc_piranesi in liga 1! meine meinung: 5 standard maps + fun liga mit den bewerten maps. Aber eig. sollte das die sk alleine entscheiden, weil das schon sehr entscheident ist, in welche Richtung die SK geht. Bisher wurde sie von den meisten eh immer nur als fun liga angesehen (vorallem) aufgrund der maps... Also wohin soll die Reise gehen? Ins professionelle oder ins fun-mäßige? Meine Meinung: Standard-maps, da man für cs_maps und co keine trainingspartner findet um sie zu üben!
(nvg)Al3X 17.05.2006 20:20
also die sk sollte sich fragen, was sie will.
wenn man in der liga auf gegner trifft die man auf nuke 18:6 schlägt und dann auf airstrip 19:5 verliert und schon 15:0 hinten lag, weil man die map zum ersten mal im leben sieht, dann hat es wenig mit skill zu tun.
ganz davon abgesehen, dass die maps total unausgeglichen sind. nicht umsonst werden in der eas / eps nur die 5 wirklich guten maps gespielt (train, cbble, nuke, d2, inf). also wenn ich mich fragt.. lasst nur diese 5 maps drin.. dann zeigen sich auch mal vernünfitge takken und skill. ansonsten ist durch mapskiller immer alles möglich..
und cs maps und der andere müll ist einfach was für public.. das he_tennis nicht im sk-mappool ist, verwundert mich immernoch ;)
(KAD)Urkman 17.05.2006 20:53
für alle die so maps wie airstrip, piranesi, survivor usw. usw. nich kennen, spielen wollen, und sich über diese maps aufregen (weil se bei wars auf solchen maps keinen stich haben) einfach mal bei irc-wars oder änlichen, nich immer abwinken wenn der gegner mal so ne map zockt und auch nich über diese clans aufregen, die sich die mühe und arbeit machen auch solche maps in ihrem und mit ihrem clan zu spielen und einzustudieren.....cs besteht nun nicht mal nur aus d2, nuke etc. etc.
(rC)fetti 18.05.2006 01:27
.
.
.
cs_maps können weQ, da es genug abwechslung bei den de_maps gibt (siehe atc_piranesi und nwo_survivor)
.
.
.
(SoX)Kampfschildkroete 18.05.2006 11:32
Zum Thema cs-Maps sag ich jetzt nichts, ich hab meine Stimme abgegeben und gut ist.

Das kommende ist MEINE Meinung und nicht die der stammkneipe.de:

Es gibt auch gute de Maps, die nicht zum Zirkel der 5 gehören und auf Dauer finde ich es langweilig immer die gleichen 5 Maps zu spielen.
(FT)Borsch 18.05.2006 12:09
naja aber das problem ist ist, es sind nicht 5, es sind 3! d2 nuke und inf, wenn man da noch train und cblle dazurechnet, hat man wie ich finde genug maps, selbst wenn man 12h am tag cs spielt
(C)HoLLy 18.05.2006 12:32
siehe LGZ http://leaguez.yusho.de/?module=ladderrules&id=19#game_mappool
sind genug maps!
(myr)patR 18.05.2006 13:15
ich währe dafür die cs maps sowie pira, survi, schloss rauszunehmen und z.b. die cpl maps hinzuzufügen, währe ma nen kompromiss !
(dSc)topo 18.05.2006 13:27
Es sagt ja keiner das man keinen Respekt vor den Leuten hat die sich auf Maps wie airstrip, piranesi, survivor usw. Taktiken überlegen und die üben, aber ich denke gerade wenn man paar Ligen weiter unterhalb der 1, schaut und selbst da, haben wir alle nicht die Zeit uns auf all diese Maps ordentlich vorzubereiten und damit kommt es zwangsläufig dazu das man sich aufregt, da das ganze dann nicht mehr wirklich was mit einem CW zu tun hat. Das artet meist in Einzelaktionen usw. aus und sagt jetzt bitte nicht dann seid ihr kein Team usw. wir spielen hier fast alle aus Spass und so was nervt dann eigentlich nur. Ich bin auch nicht dafür nur 5Maps zu nehmen, aber wenn ihr die cs_maps entfernt dann sollte ein logischer zweiter Schritt auch kommen und einige de_maps sollten auch entfernt werden, damit es ein wenig übersichtlicher wird und man die Chance hat sich auf die maps vorzubereiten. Ein sinnvoller Schritt in meinen Augen wären cpl_maps die bringen Abwechslung und sind erprobt und akzeptiert.
(C)HoLLy 18.05.2006 16:53
AU haua! Das mag die kampfschildkroete ja cpl_ ;)
aber ansonsten agree@topo!
(dGs)sKuLL 18.05.2006 18:18
Wäre dafür ein ähnliches Voting durchzuführen, bzgl. Maps wie de_piranesi,etc. und der Möglichkeit den Mappool auf EAS Maps zu begrenzen.
(dSc)topo 19.05.2006 10:20
skuLL ich denke 5maps in einem Liga System sind doch ein bißchen wenig, zumal wir ja 2maps spielen immer ;)!
(CU)Steiner 19.05.2006 10:43
Jups, cs Maps sind überflüssig und habe ich auch in den letzten Ligen nie spielen müssen. Gott sei Dank.

Aber zu den de Maps find ich dat schon ganz gut, dass da eben auch mal andere Maps dabei sind wie survivor, pira, (ist torn eigentlich dabei ?) oder eben chatte eine meiner Lieblingsmaps. Jetzt mal ganz ehrlich, ich kann ja verstehen dass Taktiken für die Standardmaps bei den guten Clans vorhanden sind. Ist ja auch gut so und ehrgeizig von euch. Aber mir geht es vielleicht wie einigen anderen auch so, dass ich seit mittlerweile fast 6 Jahren CS zocke und wat weiß ich wieviele Wars. Wir hatten Nuke, Azze, Dust2, Inf alle als Housemaps im Verlaufe der Zeit und irgendwann kommt einfach der Punkt, wo man keinen Bock hat auf immer die gleichen Karten. Z.B. 5 Jahre Dust 2 als Housemap, ey, da würde ich irre werden. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum auch wir uns mal ne andere Map (Chatte) ausgewählt haben. (Die übrigens sich steigender beliebtheit auch in der ESL erfreut) Es wird sonst langweilig, da ansonsten ja grafisch bei CS nicht mehr viel passiert.

Und die ganzen Maps wie Pira, Chatte, Torn, Survivor sind alles offizielle Maps, sprich von den Entwicklern auch so entworfen, darauf Wars zu zocken und das geht auch. Gegen CS Maps spricht nur, dass die CT doppelt gearscht sind. Die müssen nicht nur einen Punkt erreichen und die Bombe legen wie die T, sondern die Honks auch noch wieder zurückbringen. Schockt nicht. :-)
(DP)crane 19.05.2006 11:45
Torn ist dabei, hier mal die erlaubten de maps:

de_airstrip
de_aztec
de_cbble
de_chateau
de_dust
de_dust2
de_inferno
de_nuke
de_piranesi
de_prodigy
de_storm
de_survivor
de_torn
de_train
de_vertigo
(gpf)sH00t3R 19.05.2006 13:01
finde mal nen ordentlichen train-partner auf de_airstrip oder de_survivor! :(
(tC)BlutigerPfadGottes 19.05.2006 14:20
hostage maps sollten bleiben:
(1) CS Maps gehoeren zum Spiel (CS und CSS) und sind somit durchaus Bestandteil einer Liga. In Ligen geht es darum sich in einem Spiel und nicht in einem TEIL des Spiels zu messen.
(2) Die Stammkneipe saegt Ihren Ast ab auf dem sie sitzt, wenn sie Hostage Maps entfernt. Was bitte unterscheidet die Stammkneipe dann noch von der ESL und anderen 0815 Ligen?! Bisher war der Grund in der Stammkneipe zu spielen, das hier auch Hostage Maps gespielt werden koennen/muessen, was durchaus ein realistischeres Bild bezueglich der Leistungen von Clans darstellt.

Wem Hostage Maps nicht gefallen der moege ernsthaft in Erwaegung ziehen, ein weniger taktisches Spiel zu spielen. Quake3/4 waere wohl eine Alternative.

Ich moechte auch appelieren die Hostage Maps wieder bei CSS in den Mappool aufzunehmen. Aus den oben genannten Gruenden. Ich war tief enttaeuscht, als ich feststellen musste das keine Hostage Maps mehr zum CSS Pool gehoeren.

Simon
(dSc)topo 19.05.2006 18:37
Naja ich kann Simon da irgendwie nur zustimmen ;) der mappool ist das was diese Liga eigentlich immer ausgemacht hat. Nach wievor bin ich der Meinung wenn ihr die cs_maps entfernt muss zwingend über die de_maps diskutiert werden, da etliche genauso "scheisse" sind.
Die Entwickler haben sicherlich versucht maps zu entwerfen wo man Wars drauf spielen kann, nur gelungen ist es ihnen eben nicht immer, bzw. die maps haben sich nicht durchgesetzt!
Naja ich bin gespannt was nach dem Vote hier passiert. topo
(gpf)Hitman 19.05.2006 18:41
(tC)BlutigerPfadGottes diese news bezieht sich nur auf cs 1.6 nicht auf css also das du enttäuscht bist gehört hier an dieser stelle nicht rein ;)
(tC)BlutigerPfadGottes 21.05.2006 05:12
@hitman, sie gehoert sehr wohl hier rein oder was an meinem Comment hast Du nicht verstanden? ;)
bOBeGNoPs 21.05.2006 15:37
ich finde das die ganzen dreck cs maps un scheiss de maps wie storm..... weg solln..... man könnte ja noch ne unter liga aufmachen wo die die cs maps zocken wollen es da noch können , aba nur mit den gegner die das auch wollen , so sind alle zufrieden , die die cs maps hassen zokken in liga nr1 ( klassischer esl mappool mit de_dust2 , nuke , inferno...) un inder liga nr.2 die bock auf cs maps haben

MfG bOBeGNoPs
(EnD)FLERG 21.05.2006 17:21
(NG)bOBeGNoPs spricht mir aus der seele ;)
bOBeGNoPs 21.05.2006 19:02
kein problem ;-)
(nWo)Rattle 22.05.2006 00:46
cs_maps raus !!! :)
Stefan 22.05.2006 19:21
ich finde man könnte sie aus dem normalen mappool nehmen! aber vll eine reine cs_map ladder machen!
(tC)BlutigerPfadGottes 23.05.2006 03:36
Nee, dann lieber drin lassen und ne reine DE Ladder fuer die Taktik Boons... ;)
(McM)cinteX 24.05.2006 23:26
dann verrat mir mal was an einer cs map so taktisch ist?
die hossis lebend bekommt man sowieso nie (auch wenn man sie nich killen darf).
es läuft alles auf selbe hinaus, die ts campen bei den hossis und warten auf die cts, und die killen sich alle gegenseitig (sprich beide teams auf einen punkt konzentriert und es gibt ein tierisches geballer).

bei de maps finde ich das etwas taktischer, hier kann man auf 2 plätzen angreifen. aber naja, die blutigerpfadgottes schon sagt, ne de ladder für die taktik boons, nur dann frag ich mich, wer hier der taktik boon ist O_o

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.