13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 264 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        16.04.2024 23:45 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Umfrage

27.11.2010 - Umfrage Clanligen CSS
Umstrukturierung in der CSS 2on2 und/oder 5on5 Liga?

Um die stammkneipe.de noch attraktiver zu machen für die Spieler, möchten wir einige Punkte im Ablauf des Ligabetriebes ändern. Da es aktuell direkt euch Spieler betrifft, hätten wir gern eure Meinungen und vor allem auch Statements dazu. Folgende Entscheidung könnt ihr nun aktiv mit entscheiden und steht im Raum:

Soll die 2on2 und 5on5 Liga des CSS Bereiches von 10 auf 8 Squads verkleinert werden?

Hintergrund ist der, dass wenn viele sich aus einer Tabelle „verabschieden“ nur wenige Matches in den 9 Spieltagen ausgetragen werden und viele Teams die Saison nur „abwarten“ müssen. Mit 8 Squads würde eine Saison auf 7 Spieltage verkürzt, die neue Saison kann schneller angesetzt werden. Neue Teams auf der WL können schneller an einer Liga teilnehmen, weil die Wartezeit verkürzt wird.

Vorteil:        Mehr auszutragende Matches - Kürzere Wartezeiten
Nachteil:     Der Weg in die oberen Tabellen und vor allem in Tabelle 1, wäre durch mehr Subligen länger als bisher

Wir würden uns über eine aktive Beteiligung vieler Spieler freuen. Schreibt uns eure Bedenken, eure Meinungen oder vielleicht hat jemand noch einen anderen Vorschlag was dieses Thema betrifft. Ich bitte euch aber, hier nur zu diesem Thema zu posten. Für andere Themen steht euch unser Forum zu Verfügung, welches auch regelmässig von den betreffenden Admins gesichtet wird.

CSS Admin Team
stammkneipe.de


  KittyCat @ 16:49 Uhr


Kommentare:
(reVo)Hellraiser 27.11.2010 17:24
Bin mir nicht sicher ,finde 10 Teams sind in Ordnung kurzere Wartezeiten auch wenn man trotz sieben Spiel tage am ende mehr spiele hat wer das Super weil die warte zeiten sind schon schlimm
Elomat 27.11.2010 17:30
@Hellraiser: Hauptschule 5 Klasse abgebrochen? Um dieses Chaos zu verstehen muss man sich das ca. 100 mal durchlesen...

Zum Thema: Für Verkürzung!
27.11.2010 17:45
Ändert doch nichts, wenn von den 8 Teams sich 4 abmelden, muss man immernoch warten. Einfach so lassen, sind genug Ligen so.
(GDV)BacKi 27.11.2010 17:51
Bin auch dafür das so zu lassen wie es ist !
(TBP)nystrox(Admin) 27.11.2010 19:35
Denke auch das die Abmeldequote dadurch nicht unbedingt sinkt. Finde man sollte es so lassen, wie es ist.
(sp)Katja 27.11.2010 19:54
Hm, es geht hier nicht darum die Abmeldungen zu minimieren. Es geht hier rein darum, mehr Matches in einem kürzeren Zeitraum auszutragen. Um nicht mehr und auch nicht weniger.
(Elite)Eagle 27.11.2010 21:14
Ich würde es auch so lassen da jeder von uns da durch musste und auf die neue Saison warten musste in der zeit kann man sich wunderbar auf die Sk vorbereiten bzw sein Team ( zwecks Cfg, Demos, Screens.) :P.
Ein weiterer Nachteil man hat wenig Möglichkeiten Fehler in einer Saison auszumerzen da einfach in einer Saison weniger gespielt wird. Ich mein das wird zwar nicht für die oberen Ligen zählen aber halt für z.b 5 und 4 vllt 3
(NOD)Freshi 27.11.2010 21:32
Hallo, vielleicht sollte man die nicht zu spielenden Matches bei Abmeldungen von Teams auf die letzten Spieltage schieben und die noch zu spielenden Matches auf die vorderen Termine somit. Natürlich ist es schwierig, vorallem wenn sich Teams während der Saison abmelden, somit kann man jedoch die Wartezeiten vieler Teams verkürzen.
PS: Nur so ein Gedanke !
(sp)Katja 27.11.2010 22:26
@Freshi: Dies ist leider aus Scripttechnischen Gründen nicht möglich. Ausserdem hat man ja die Möglichkeit, wenn sich beide Teams einig sind, das Match vor Richttermin auszuspielen. Nur bleibt dann nach hinten der Puffer offen, da ja Meldeschluss erst nach 9 Spieltagen ist. Mit weniger Spieltagen wäre dieser Puffer aber nicht so gross und die Saison könnte somit schneller abgeschlossen werden - die nächste gestartet werden. Ergo: Mehr Matches in weniger Zeit.
Triffnix 27.11.2010 23:18
Meiner Meinung sollte man nicht die Menge der Clans, in den Subligen verringern. Um eine Verkürzung der Wartezeit zu bekommen, kann man auch die einzelnen Spieltage verkürzen. Statt 14 Tage, zwischen den einzelnen Spieltagen, einfach auf 7 bis 10 Tage verkürzen. Wenn man dies ändern würde, wäre eine Saison um 36 Tage verkürzt. Was eine große Zeitersparnis wäre.
Ebenso bekommt man mehr Aktivität in den Spielbetrieb.

Die ANzahl von 10 Clans/Squads würde ich allerdings lassen.
Triffnix 27.11.2010 23:20
Nachtrag:

Bei einer Verkürzung um 4 Tage pro Spieltag, ergeben sich die 36 Tage. Bei einer Verkürzung auf 7 Tage, wäre der faktor noch kleiner und man bekommt mehr Saisons in einem jahr unter.
(x3)eNjoi 28.11.2010 01:56
Wäre total für die verkürzung. Die menge ist vollkommen ok da würde ich nichts ändern. Immer dieses "ja da haben wir keine zeit" oder "da gehts nich" blablub. Meiner Meinung sollte man den Spieltag komplett festlegen. Also wie in anderen Ligen. Sonntag abend 21 Uhr wird gespielt da hat jeder da zu sein fertig! Dann wäre alles viel einfacher. Evtl würde ich dann noch eine Wildcard hinzufügen und insgesamt die Wildcards auf 2 Wochen beschränken.
(cx)Holzi 28.11.2010 02:08
ich würde die reglung sehr sehr gut finden. :)
(RemiX)Kill0rd 28.11.2010 02:48
so lassen, andere Teams spielen nebenher noch andere Liegen und wiederum andere haben ehh terminfindungsprobleme
(Elite)Eagle 28.11.2010 03:01
Oder die Leute müssen arbeiten Sonntag in die Nachtschicht.
Ebenso frag ich mich warum ihr die Saisons so durchknallen wollt jeder Clan der mom in der Stammi spielt musste auf Saisonende warten und ich finde es finden genug Tuniere nebenbei statt um sich die Zeit zuvertreiben. Auf eine Woche würde ich es auch nicht verkürzen die Zeit von 2 Wochen ist schon vollkommen ok so man hat 2 We´s drin wo man ein Spieltermin finden kann. Was ja oft bei anderen Clans trotzdem schwierig ist.
Denkt dran das einige Leute noch ein Reallife haben die dann wahrscheinlich von der Sk abspringen würde.
Desweiteren wenn die Saison nur noch so kurz wär würde es weniger Fun bringen.
(Elite)Eagle 28.11.2010 03:07
PS auch wenn es nicht direkt zum thema ist ich würde auch ehr bei den inaktiven Clans ansetzen da wenn die rausfallen würden es schon schneller gehen würde und diese Diskussion überflüssig wäre. Z.B durch eine Aktivitätsbestätigung die jeder Leader kurz vor Saisonstart an die Sk macht. Wer es nicht macht fällt raus somit seit ihr schon auf eure 7 Spieltage. In manchen Ligen konnte man ja froh sein das man überhaupt spielt.
(KA)K 28.11.2010 05:40
also ick bin schwer dafür.

mfg K--
(GDV)BacKi 28.11.2010 09:15
(EFTT)Eagle ==== Du sagst es :)

Anstatt sich darüber gedanken zu machen , sollten man lieber Xray überall einführen ! :P

lg
(FCO)Samsonxxx 28.11.2010 09:26
Ich würde nur 7 Spieltage - also 8 Teams bevorzugen. Dann kann man auch öfter erster werden ;)

Naja, jedenfalls wäre dann die Warteliste etwas aktiver und dadurch würden vielleicht sogar neue Squads oder Clans auf die Stammkneipe aufmerksam. Sonst kann es wirklich passieren, das man 3 Monate warten muss auf den Saisonstart. Und das tut niemand!
28.11.2010 09:36
Nein bleib so. 10 Squads find ich in Ordnung, aber wenn Squads 10 auf 8 verkleinert werden, dann spielen wir nur 7 Spielen. Es ist sehr wenig. Ich möchte gerne mehr spielen. Also bleib so.
(Off)Clint 28.11.2010 09:55
Ich wuerde eher vorschlagen, ws gegen die TEams zu machen die sich vorzeitig abmelden oder während einer Saison inaktiv gehen.
Am Ende der Saision sind max nur noch 3-4 Teams aktiv, viell. sollte man diese Löcher mit TEams aus der Warteliste füllen.
28.11.2010 10:38
Hiho bin auch dafür das hier verkürzt wird!!
(BBC)Kamikaze 28.11.2010 11:00
hi, bin dafür das es so bleibt! mfg
(oL)Schwalbe 28.11.2010 11:45
Ich wäre dafür es so zu lassen wie es ist wenn nur noch 8 Teams in einer Liga sind wäre dies zu wenig...denn zum Schluss sind dann noch 2 Clans aktiv in einer Liga....von 10 sind es ja bissher im Schnitt 5
(rY)Jekoz 28.11.2010 11:50
Für die Änderung!
(TeLs)Brentani 28.11.2010 12:21
Ich bin auch dafür, dass es so bleibt wie es ist, denn wie schon oft gepostet, ändert eine Verringerung der Teilnehmer pro Liga nichts an der Inaktivität der Clans. Der Richtzeitrahmen ist auch vollkommen legitim, da es doch so einige Clans gibt, welche durch zusätzliche ESL Tätigkeit, Arbeit und familiäre Verpflichtungen schon Schwierigkeiten bekommen innerhalb der 2 Wochen einen Termin zu finden. Um lange Wartezeiten zu uberbrücken, müsste einfach nur die 5on5 Ladder mehr in Fahrt kommen. Während der Saisonpause ist da kaum ein Clan ansprechbar und während der Saison spielen viele Clans, die auch hohen Ligabetrieb haben. Also alle Wartenden anmelden und schon kann man ein paar Wars zocken und kommt nicht aus dem Fluss!
(RemiX)Kill0rd 28.11.2010 12:47
Inaktive Squads durch Squads aus der Warteliste auffüllen auch innerhalb einer Saison. Und wenn diese nur 3 Spiele machen und dann zwangsläufig absteigen. Hauptsache sie sind dabei und von unten müssen diese so oder so anfangen. Also würde es nichts ausmachen wenn jetzt ein Squad aus Liga 2 ersetzt wird und der ersatz dafür am Ende der Saison absteigen müsste wegen zu wenig spielen. Dann sind diese immernoch in Liga 3 und müsen sich dort erstmal behaupten.

wäre so meine Idee macht was raus...
(CoreG)SickNeSs 28.11.2010 18:06
Bye Bye gute alte Stammkneipe ;) btw bin dafür das es so bleibt wie es ist aber noch dazu wie Kill0rd gesagt hat inaktive ersetzen
(TBP)Volki 28.11.2010 18:12
Inaktive direkt in z.B. Liga 2 setzen, die vorher in der WL sind? Ne. Die sollen wie wir andere, die länger dabei sind ruhig in der untersten Liga anfangen.
(Elite)Eagle 28.11.2010 18:34
Na wie sieht es denn damit aus das jeder Clan bzw squad seine aktivität meldet hat den vorteil das wirklich nur aktive eingeplant werden und das somit die wartezeit verkürzt werden weil im grunde genommen ist doch ein drittel der squads inaktiv somit müsstet ihr doch auf eure 7 spieltage kommen zumindest würde die sk an sich kleiner werden aber dafür aktiver und aktraktiver. Denn ich denke es ist schon Mist wenn man schon so lange auf die neue Saison warten muss um dann 1 - 2 spiele zumachen
(FK)SirWallace 28.11.2010 18:42
alle ligen mit 10 teams sind ok andere sachen wären besser ZB:


- 2x Absteiger
- 2x Relegationsplätze
(auch in der tabelle sichtbar wie/wo man steht.

- Xray für jede liga
- Demoforderung reduzieren bzw beschränken


sind sachen die wichtiger wären aus meiner sicht
(sA)CisTaX 28.11.2010 20:16
Absolut für die Verkleinerung, wobei ich auch ein Hin- und Rückspiel gut finden würde. Mehr Saisons in einem Jahr? Meiner Meinung nach fände ich das nicht gut, da der Reiz der ersten 3 Plätze ein wenig in den Hintergrund rutschen würde.
(FGAH)Pussycat 28.11.2010 20:42
ich bin auf keinen fall für eine verkürzung, wie hier einige vorgeschlagen haben. der zeitraum ist völlig in ordnung,sonst wird alles zu hektisch und man hat nicht mehr so viel vorbereitungszeit. ich würd 10 teams lassen. = alles beim alten lassen
(EFTT)ZED 28.11.2010 22:32
ich bin auch nicht für eine kürzung, wenn im schnitt immer 2 teams ausfallen durch inaktivität oder sich abmelden. wird das ganze gekürzt kann man dies nicht mehr saison nennen..
28.11.2010 23:44
bin der selben meinung wir sirwallace mit xray für jede liga und 2xabsteiger und 2relegationsplaetze
Robsche 29.11.2010 16:57
Das Problem was hier angesprochen wird ist doch das wenige Spiele gemacht werden bzw die Wartezeit zu lange ist bis eine neue Saison startet.

Weniger Teams zu machen ist daher nicht sinnvoll, da dann vlt im Jahr 2 Saison s mehr laufen, aber nicht die Spielanzahl an sich höher wird da dennoch der selbe prozentuale Anteil inaktiv geht wie bisher auch.
Um dieser Sache entgegen zu wirken ist es nicht nur unfair anderen Team s gegenüber die Clan s aus der Warteliste beliebig nachzuziehen und sie dann absteigen zulassen da sie zu wenig Punkte bekommen,sondern auch einfach zu sagen wir verkürzen den Spieltag statt von 2 Wochen auf 1 Woche. Also seid mal ehrlich - ich glaube kaum das der Großteil des arbeitenden Volkes bzw der Clans es schaffen in einer Woche immer ein Termin zu finden, sei s noch das welche eventuell auch noch 2-3 Kinder haben.

Für mich die Einzige richtige Lösung wäre, das kurz vor Saisonbeginn alle teilnehmenden Clans durch den Leader ihre Aktivität bestätigen müssen bzw. alle Spieler des Squads.

Denn egal wie es sonst geändert wird bin ich mir sicher das Teams gehen werden.

Kurz: 10 Teams !!! (+ die Aktivitätsbestätigungssache)
(FD)Affe 29.11.2010 23:55
an den ganzen abmeldungen sieht man wie es spass macht
(inet)Tomek 30.11.2010 13:30
Hi,ich würde es so lassen wie es momentan ist mit 10 Teams da sich meistens 2-3 Teams abmelden.Wenn man dies auf 8 Teams herabsetzt würden sich wiederrum 2-3 Teams abmelden so muss man auch wieder Warten und hat weniger Spiele.
Und wie Robsche das sagt kurz vor Saison müssen die Leader sich mit den Ligaadmins in verbindung setzen und ihre Aktivität bestätigen.
(BoV)GrimKiyuhL 02.12.2010 18:59
als Arbeiter er immer ein unterschiedliches Schichtsytem hat finde ich es mit 10 Teams besser, wenn einer mal wegfällt hat man mehr zeit sich auf Wars vorzu bereiten, bzw einen passenden Matchtermin zu finden.

Ich denke nicht das mit 8 Teams die Problematik des "vielen Verlassen der Saison" (im sinne vo freiwilligen abstiegen und Kicks) was ändern würden. Im Gegenteil, in einem Extremfall: wenn in einer mittleren Liga bei 8 Teams 5 ausscheiden... sprich 3 noch übrig sind die ganze Thematik des Auf und Absteigen noch sinnloser. Teams müssten nciht mehr durch Spielerisches können die Liga hochklettern sondern durch Glück und ausfälle andere - schlechte Teams könnten so innerhab einer Saison 2 Ligen aufsteigen und sind dann völlig Überfordert dort, haben kein bock mehr hören auf... neue Teams kommen und gleiches von vorne.

Ziel ist es doch spannende Matches mit gleichstarken Parteien zu haben - nur so macht CSS spaß und Sinn
(CSR)JP 04.12.2010 10:53
ich bin für 8 teams, da es meiner meinung nach auch die entscheidung erleichtert, ob man in eine liga joint, denn falls z.b. eine 5on5 liga gerade angefangen hat und ein team sich entschlossen hat teilzunehmen, ist die wartezeit von 3-4 monaten einfach zu lang ;D
(RA)ImpI 04.12.2010 18:06
meiner meinung nach ist es egal ob man mit je 8 oder je 10 Teams spielt. Die meisten werden inaktive in dem zwischenraum der Ligen. Es dauert halt zulange zwischen ende und anfangen der Saison. Durch diese lange zeit werden die Teams inaktive und deswegen sind in jeder tabelle einfach jedemenge teams inaktive.
Vllt sollte man auch 14 tage vor dem ersten spieltag eine abfrage machen ob die clans/Teams noch bereit sind zu spielen und so noch die möglichkeit haben, andere teams reinzuschieben
(BoV)GrimKiyuhL 06.12.2010 14:15
also bei uns ist es wiefolg: 10 teams 2 davon besser als alle anderen, wenn ein schwächeres gegen beide anderen teams maximal je 8 runden geholt hat instant auflösung... von 10 teams schon 5 weg und meines achtens folgen gerade noch 2... und das in der 2a. Liga - sprich 3 teams bleiben übrig (warum überhaupt spielen wenn eh 2 davon aufsteigen)

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.