13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 456 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        18.04.2024 10:29 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de WCCL Season 28

21.11.2009 - WCCL Season 28 Warcraft 3 King of the Hill Liga
Es ist wieder soweit. Die WCCL startet in ihre 28. Season. Dies ist gleichzeitig auch die 8. KotH Season. Wenn man nun die „8“ von der „28“ wegstreicht, dann bleibt die „2“. Es gibt nun also zwei neue Admins, die Liga 3a und 3b übernehmen werden. Dies sind Final vom Clan hYpe und R1dd1ck. vom Clan HVG.

Herzlich willkommen im Team ;-)

ERSTER SPIELTAG:
Dienstag 20 Uhr (24.11)

In Liga 1 geht der triste Kampf um die Meisterschaft aber nicht einfach weiter…

… sondern einige Neuerungen versüßen die Aussicht auf den Ligasieg.
 




Dieser wird jedoch auch nicht mehr so leicht zu erringen sein, weil die ersten vier Plätze noch in die Playoffs müssen. Ähnlich

werden nun auch zeitgleich „Relegationsplayoffs“ ausgetragen. Somit ergeben sich die „Meisterschaftsplayoffs“, die „Rele1-Playoffs“

und die „Rele2-Playoffs“ (jeweils 4 Clans).
 




Bei Aussteigern werden wir jetzt auch Turniere zur neuen Season veranstalten.

Das letzte Turnier ist ja ganz gut verlaufen.

Die Gewinner der Startplätze in Liga 2 sind:

  1. myGx

  2. MAD

  3. nXg


So dann fangen wir mal mit dem Wichtigsten an:

-Topmatches werden ab etwa dem 2.Spieltag gestreamt und gecastet.

Die Games werden über waaaghtv übertragen.

-Um unseren Spielern Orgas und Admins eine Pause zu gönnen wird die Woche um Weihnachten kein Spieltag stattfinden. 
--> 22.12. Spielfrei

-Lineups werden bis 30 Minuten vor dem Clanwar änderbar sein.
-->Ich hoffe jetzt seid ihr zufrieden


Zusätzlich konnten wir über einen bis jetzt in der Gamerszeene unerschlossenen Bereich, die Teilnehmende Clananzahl fast

verdoppeln.

Wir haben es mit News probiert (Danke an die Wc3cl)

Wir haben es an der ESL probiert, wurden aber nur mit der üblichen Unhöflichkeit zurückgewiesen.

Schließlich wurde auf persönlichen Kontakt umgestellt, was auch die Früchte der Arbeit schon zeigt:

ToHr, hYpe, nXg, TinV, PyO, FcoM, GFH, BaBy, MAD, DraF, myGx, LotA, StfG, logX, sR, HVG, zeal, eXce

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß.


Eine Info an alle neuen Clans:

Einige haben ja im Turnier mitgespielt, aber im normalen Ligabetrieb wird das Lineup an keinen Admin geschickt,
sondern im EM-Feld unter „Hier Lineup eintragen/ anschauen“ angegeben. Es werden Startspieler Lineupspieler und
Ersatzspieler durch ankreuzen ausgewählt.


Am ersten Spieltag der WCCL 28 gelten keine Teamjoinsperren.

Weiter haben wir einige Clans zur neuen Season interviewt:





sIN-Gaming
The 4 Moonwalkers
Firestalker
Clan ohne Bestimmung
Clan MAD
nexXus-Gaming

Legende:
stammkneipe.de
Clan

sIN-Gaming:






Hey, seid ihr mit euren Leistungen der letzten Season zufrieden?

Ja, klar am Ende stand Platz 1 da.

Dies wollt ihr natürlich in der nächsten Season wiederholen. Seht ihr die Aufsteiger UniQ, CoB oder wD als Bedrohung?

Wir hoffen natürlich auch nächste Saison oben wieder mit zuspielen, was natürlich vor allem durch CoB sehr schwer wird.
Und hoffen das manche Leistungsträger der Bundesliga auch mal ihre Zeit für die SK finden. Und alle Leute auch voll
Konzentriert in der SK sind und nicht Taktiken ausprobieren was uns letzte Saison die eine oder andere Map gekostet haben.


Was glaubt ihr, könnt ihr n der nächsten Season erreichen?

Wir hoffen, dass wir unter die ersten 4 kommen können.

Ok, vielen Dank für das Interview und viel Spaß in der neuen Season.

Danke hoffen wir, dass es wieder alles so gut klappt wie letzte Saison.

Zur Übersicht 


The 4 Moonwalkers:





Was habt ihr nächste Season vor daran zu ändern ? Wie wollt ihr versuchen unnötige Niederlagen zu vermeiden ?

Das wird schwer, da es studienbedingt oft nicht möglich ist mit dem stärkst möglichen Lineup anzutreten. Wir werden
einfach Spaß an der Liga haben und schauen was dabei heraus kommt.


Wie schätzt ihr die Aufsteiger wD CoB und UniQ ein? Glaubt ihr man kann trotzdem weiter oben mitspielen?

CoB ist sicher ein Clan der um den Titel kämpfen kann. Vor allem das Stammkneipesystem dürfte ihnen entgegen kommen,
es wird sich zeigen wie motiviert ihre Topspieler für diese Liga sind. Zu den anderen beiden Clans kann ich nicht viel sagen,
da ich sie kaum kenne.

Was glaubt ihr, könnt ihr n der nächsten Season erreichen ?

Top 5

Ok, vielen Dank für das Interview und viel Spaß in der neuen Season.

Jo danke, allen Teilnehmern viel Spaß

Zur Übersicht


Firestalker:






Hey, seid ihr mit dem 3. Platz eures neuen Squads XX5/TSE in der Letzten Season zufrieden?

Hallo erstmal, man kann damit schon zufrieden sein denke ich. Hinter sin-gaming zurück zu bleiben ist absolut ok. Den 2.
Platz hätte man sich ohne die 2 Deflosses wohl auch sichern können, ich bin nun aber nicht genau im Bilde wie diese
zustandegekommen sind.
-> Allerdings kann man mit einer Saison, in der man 2 nicht zu einem War angetreten ist, genau genommen, nicht wirklich
zufrieden sein.

Habt ihr vor dann in der nächsten Season an jedem War teilzunehmen? Das sollte doch jetzt nach der Fusion kein Problem sein oder?

Man hat sich bisher ehrlich gesagt noch kaum über die kommende SK-Saison unterhalten, deswegen kann ich zu den Plänen
hier noch nicht viel sagen. Theoretisch sollte es von der Größte unseres Rosters her nun möglich sein, ja. Im Endeffekt wird es
aber von der Motivationd er Spieler abhängen, wobei es wohl hauptsächlich darauf ankommen wird wie stark die Konkurrenz
und somit die Herausforderung zu spielen sein wird.

Die Konkurenz is sicherlich einiges stärker geworden mit UniQ, wD und CoB?
glaubt ihr, ihr habt eine Chance weiter oben mitzuspielen?

Das ist dann wohl ebenso von der oben genannten Motivation abhängig. Von diesen 3 Clans schätze ich CoB am stärksten ein
und denke, dass wir mit Ihnen ca. auf Augenhöhe sein werden.

Was ist euer Ziel für die nächste Season?

Das Mindestziel dürfte, soweit ich das in meiner Unwissenheit momentan beurteilen kann, ein Platz auf dem Treppchen werden.
Im Idealfall geht es noch etwas weiter nach oben, aber das wird sich dann zeigen.

Ok, vielen Dank für das Interview und viel Spaß in der neuen Season.

Kein Ding, thx, grüße aus dem Kuhstall, bye.


Zur Übersicht


Clan ohne Bestimmung:





Hey, seid ihr mit euren Leistungen der letzten Season zufrieden?

Ahoi! Wir haben uns in der Stammkneipe keinerlei konkrete Ziele gesetzt und spielen mehr oder weniger drauf los.
Dass wir nun aufgestiegen sind, kam etwas überraschend und wir hatten auch erst überlegt ob wir das wollen,
aber da unser Ziel hier der Spaß am Spiel ist, kann man sicher sagen: Wir sind mit unseren Leistungen in der
letzten Saison recht zufrieden!

Habt ihr vor euer Konzept für nächste Season zu verändern?

Nein das ist grundsätzlich nicht geplant. Wir mögen die SK zwar sehr, auch weil es damals in RoC die aller erste
Liga für CoB war, aber spielen momentan in so vielen anderen Ligen, vor allem international, dass wir uns für die
SK entschieden haben, grundsätzlich mit Spielern aus dem 2. Squad und solchen die nach langer Zeit mal wieder
CW spielen wollen aufzulaufen. Hier ist für uns teilnehmen alles und das macht einfach Spaß auf diese Weise.
Wir sind froh das hier so machen zu können. Seit eh und je nehmen wir jedoch schon mal einen etwas besseren
Spieler mit ins LU, der uns im Zweifel rausreissen kann, aber mal sehen wie das in der ersten Liga funktioniert.


Glaubt ihr und die anderen Aufsteiger wD und UniQ können sIN-Gaming vom Thron stürzen?

sIN gehört auf jeden Fall zu den Teams, die einige Spieler haben, mit denen sie, wenn diese denn konstant auflaufen,
eine Saison dominieren können. Trotzdem braucht sich keines der anderen Teams wirklich verstecken und mit dem
richtigen Engagement trau ich das nahezu jedem Team zu, hier auf dem Podium zu landen. Wir selbst werden es auf
jeden Fall locker angehen und von Spiel zu Spiel sehen, wie wir stehen. Konkrete Titelambitionen haben wir nicht, da wir
die SK in der Vergangenheit bereits einmal gewonnen haben und nun einfach um des Spielens willen hier sind.


Ok, vielen Dank für das Interview und viel Spaß in der neuen Season.

Danke sehr zurück von den Clowns ohne Beinen! Viel Spaß auch euch Admins, GL HF allen Teams und CoBbys oGoG!

Zur Übersicht



Clan MAD:





Hey, wie seid ihr mit euren Leistungen der Letzten Season/tunier zufrieden ?

Generell sind wir mit der Leistung zufrieden, wir haben uns so problemlos qualifiziert wie wir es uns erhofft hatten und sind nun gespannt auf die Saison.

Aha, und was ist euer Ziel für die nächste Season? Was wollt ihr besser machen ?

Naja, da dies ja unsere 1. SK Season ist, werden wir ersteinmal ohne große Ansprüche ins Rennen gehen. Wir müssen erstmal sehen was für ein Niveau dort herscht und wie gut wir uns dort behaupten können. Natürlich wollen wir gewinnen, Punkte sammeln und Spass haben!

Auf welchem Platz seht ihr euch in der kommenden Season?

In Liga 1, wird CoB der Pokal holen und von Liga 2. nach Liga 1. werden wir und noch ein Clan aufsteigen und mygx.

Wie zufrieden wart ihr während des tuniers mit dem Support der Admins und was wünscht ihr Euch von Seiten des Admin-Teams, was besser gemacht werden kann ?

Also erstmal muss sich sagen, dass wir ja erst zur SK kamen, nachdem uns ein Admin angesprochen hatte. (Hi Zizou-Hi Paddy)
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Support und dem Angagement der Admins. Wenn das weiterhin so bleibt,
bin ich glücklich (in dieser Hinsicht ) Das einzige was ich bemängeln muss ist die SK hp, sie brachte mich zu Beginn
des öfteren an den Rande der Verzweiflung. Aber dank des Admins der mich an der Hand durch das Labyrint "SK-HP"
führte, war alles nur noch halb so schlimm! Wie gesagt: weitermachen und hp verbessern !

Nun gut, dann Wünschen wir euch viel glück und maximale Erfolge für die 28 Season.

Danke


Zur Übersicht


nexXus-Gaming:






Hey, wie seid ihr mit euren Leistungen der letzten Season/Turnier zufrieden ?

Zufrieden bis auf 1 war. Wollten chance nutzen 3ter noch zu werden.

Aha, und was ist euer Ziel für die nächste Season? Was wollt ihr besser machen ?

nicht absteigen – oberes mittelfeld (4-5)

Wenn seht ihr den für die Kommende Season als Favoriten in der WCCL für den Sieg in Season 1 und für den Aufstieg?

sIN Gaming wird meister. Mad und mygx steigen in ihrem Pool auf

Wie zufrieden wart ihr letzte Season mit dem Support der Admins und was wünscht ihr
Euch von Seiten des Admin-Teams, was besser gemacht werden kann ?

Sehr zufrieden mit dem support

Nun gut, dann Wünschen wir euch viel glück und maximale Erfolge für die 28 Season.

Danke

Zur Übersicht
  Zizou @ 23:20 Uhr


Kommentare:
Final 22.11.2009 22:33
Dann lassen wir die liga Krachen und gute Admins sein leute.

Mfg Final
(myTS)Traubi 22.11.2009 23:06
GLGL sehr schöne news!! und super neuerungen gefällt mir richtig gut :)
(Wica)Zizou(Admin) 23.11.2009 01:37
boah ey sry aber die news hasse mich
der text macht sich selbstständig unterstricht sch selbst oder wandert an nen anderen ort
t.t
besonders bei den interviews
(Fs)Jehu 23.11.2009 15:05
sehr schöne sache, aber die SK-HP bleibt nunmal ne krücke ~~
(myGx)udiudiudi 23.11.2009 15:31
wir sind auch sehr zufrieden, steigen mit mad auf und hätte mir gewünscht als toursieger auch interviewt zu werden! :D
(Wica)Zizou(Admin) 23.11.2009 22:02
ok die ersten beschweren sich wieder weil sie sich zu wenig vorbereiten können
dazu
1. steht dieser termin schon seit monaten fest
2. hat jeder neuer clan den termin von mir auch persöhnlich bekommen
3. matches kann man auch verschieben
(CoB)nAtive 24.11.2009 17:20
ich hoffe das wir nicht nur mit unserem second lineup antreten müssen, sondern auch oft mal mit den besten was reissen können =) gute änderungen. Gl an alle Clans. Bin gespannt wer die meisterschaft holt. EIN HOCH AUF ZIZOU!
(LotA)Lordfrost 24.11.2009 18:15
ach da reicht doch auch der 3te squad :-)
(Wica)Zizou(Admin) 24.11.2009 21:26
aq liga 1 ;-)
(Fs)Volrath 24.11.2009 22:10
Ja ganz im ernst leute... macht dieses Orange weg, bzw. ändert es ab da bekommt man echt Augenkrebs von...

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.