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        18.04.2024 06:08 Uhr |
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Beitrag Script und Design |
Forenübersicht
Script und Design
dieser Beitrag hat 1 Antworten
1-1
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Kritik am 1.6 Cup
Hallo,
da die Saison fast vorbei ist würde ich das ganze gerne zum Anlass nehmen und mal meine Meinung zum 1.6 Cup äußern:
Ersteinmal finde ich sowohl die Idee einen Cup auszutragen als auch die Umsetzung im Sinne der Organisation gut und gelungen, wobei mir persönlich (und ich weiß dass es anderen auch so geht) das System, in dem der Cup ausgetragen wird, absolut nicht gefällt. Die ersten Runden auf einer Map im MR15 zu spielen halte ich für richtig, besonders da der Cup meist parallel zur Liga gespielt wird. Wieso ab dem Halbfinale das ganze auf 2 Maps gespielt wird und der MR15-Modus trotzdem beibehalten wird, ist mir jedoch unverständlich. Einerseits sorgt dies dafür, dass die Matches meist unendlich lang und unerträglich zum Zuschauen werden, andererseits wird dadurch fast unmöglich das Ergebnis im Auge zu behalten, besonders für die Zuschauer.
Der Attraktivität halber und auch aus dem Grund, dass es einem Cup viel ähnlicher sieht, würde ich folgendes System vorschlagen: Ab dem Halbfinale wird ein Mappool aus 5 Maps gestellt. Jedes Team wählt jeweils eine Map raus und wählt von den verbliebenen 3 Maps ebenfalls eine aus, die es spielen will. Die verbleibende Map wird als dritte Map gespielt falls es auf den ersten beiden zu keiner Entscheidung kommt. Gespielt wird im MR15-Modus, es zählen jedoch nicht die gewonnenen Runden, sondern die gewonnenen Maps! Wird nach den zwei gewählten Maps keine Entscheidung herbeigeführt, so wird die übriggebliebene Map als dritte gespielt.
Durch dieses System würde der Cup nicht nur attraktiver für Zuschauer werden, da der Spielstand viel einfacher zu verfolgen ist, sondern das ganze System auch dem eines Cups viel näher gebracht werden, die lange Matchdauer würde trotzdem aufrecht erhalten bleiben.
Eine andere Sache die auf jeden Fall geändert werden sollte ist die Zahl der forderbaren Demos ab dem Halbfinale. Es kann nicht sein dass ein Team nach im schlimmsten Fall 60 gespielten Runden nur 3 Demos fordern darf, wogegen es in der Liga nach 48 6 Demos sind. Damit ist eine angemessene Cheatkontrolle kaum möglich.
Zudem würde ich mir im Allgemeinen mehr Präsenz in den News wünschen. Für den WCCL Cup werden sogar News für das Viertelfinale gepostet, obwohl die CS-Community in der SK bei weitem größer ist.
mfg sld
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Hallo,
dankeschön fürs feedback. Wir werden das intern diskutiern.
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