13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 692 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        29.03.2024 14:29 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Finale

29.07.2012 - Finale Sommercup 2012
Sommercup 2012 - Finale

Die zweite Runde im Sommercup 2012 ist beendet. Da sich nur 2 Teams für die nächste Runde qualifizieren konnten, wird dies auch gleichzeitig das Finale sein.

Alle Infos zum Finale findet ihr im Klapptext.



Durch die Disqualifizierungen wird das Spiel um Platz 3 demnach nicht stattfinden.

Die Finalrunde startet am Montag, den 30.07.2012. Das Match muss bis Sonntag, den 05.07.2012, gespielt sein. Bitte beachtet die Regeln zur Mapwahl.

Das Finale:

  vs.  

Zum Turnierbaum

Den beidem Teams wünschen wir viel Spaß und Erfolg im Finale des Sommercups!
  Volki @ 23:30 Uhr


Kommentare:
(NaSi)iKool 30.07.2012 13:57
Gutes Turnier! :-)
(K1WP)cLepto 30.07.2012 15:39
Bin ein Aussenstehender und muss leider sagen, dass ich die Entscheidungen der Admins in diesem Tunier ein wenig übertrieben find.

Find es aber sehr schön anzusehen, dass es nicht nur in der CSS Liga Probleme mit den Admins bzw. deren Entscheidungen gibt, sondern auch im Turnier ;)
(inet)Tomek 30.07.2012 18:21
Hi also ich hab an dem Tunier nicht teilgenommen aber ich denke das es da sicherlich auch Regeln gab an die man sich halten sollte zb. Terminfindungen etc. und die Admins müssen halt entscheidungen treffen.
30.07.2012 19:21
Und das bei "nur" 9 Teams ;)

Ganz ehrlich meine Meinung ! So ein Turnier kann(sollte) an einem Wochenende über die Bühne gehen ;)
Diese ganze Terminfindung gehört nicht zu einem Cup.Ende Macht euch mal darüber Gedanken,dann kommt son Mimimi garnicht erst auf!
Trotzdem Beiden Teams viel Glück und auf ein Faires MAtch
(BLATT)Fuddy 30.07.2012 22:18
Dieses Turnier hätte an dem Saisonende stattfinden müsen, so hätten sich auch mehr Teams zusammengefunden.
So hatten eben viele Teams noch nicht alle Spiele durch, vlt ja nächstes mal..
(TBP)Volki 30.07.2012 22:30
Es gibt auch bei den Cups Regeln. Auch diese sind zu beachten. Wo sollen wir anfangen ein Auge zu zu drücken? Bei einem vergessenen Screen, bei einer vergessenen Ergebnismeldung, bei einer vergessenen Demo, bei einem nicht eingetragenen Spieler oder bei Bugusing? Für jede Paarung stehen 7 Tage zur Verfügung das Match auszutragen. Sind beide Teams nicht in der Lage das Match durchzuführen, werden beide disqualifiziert. Beide Teams müssen Screens anfertigen, sind der Rcon-Status-Screen und der Status-Screen nicht vorhanden, kann das Match nicht gewertet werden. Wer garantiert, dass nur spielberechtigte Spieler eingesetzt wurden.
Warum versuchen es die Personen, die immer wieder Admins kritisieren, nicht besser zu machen? Meldet eiuch doch mal, ob es freie Posten gibt. Manche Spieler meckern seit Jahren, sind aber komischerweise immer noch aktiv.
Es wurde bereits versucht ein Turnier innehalb eines WEs über die Bühne zu bringen. Hierbei kam es von Seitens von stammkneipe.de, wie auch von Seiten der Spieler zu zu vielen Diskussionen in Bezug auf Anfangszweiten, Zeitfristen, etc. Gerne sind wir hier für konkretete Vorschläge bzw. Zeitpläne offen.
Es geht hier um Spaß, jedoch ist der Spaß auch mit Regeln verbunden. Diese sind einzuhalten.
Weiterhin sind wir gerne offen für Kritiken etc, wenn sie konstruktiv sind. Nur ne Aussage, dass es "Probleme mit Admins gibt", ist meiner Meinung nach nicht konstruktiv. Seit dem wir in ner News am 20.05.2012 angekündigt haben jeder konstruktiven Kritik oder Beschwerde nachzugehen, kam in Bezug auf der Admintätigkeit keine Beschwerden in Richtung von "Problemen".
(TBP)Volki 30.07.2012 22:31
Zum Start der nächsten Saison ist auch wieder ein Ligacup geplant. Also zeitgleich zur Saison.
(inet)Tomek 30.07.2012 23:40
Und zu dem Tunier ich hab mir die Regeln nicht durchgelesen, da wir selber nicht teilnehmen konnten. Aber wie volki schon sagt 7 Tage zeit sollte reichen wenn man früh genug anfängt wenn ein gegner blockt oder termine macht die nicht menschlich sind sollte man ein support an den Admin machen der für das Match der Admin ist.
Und wie volki ebenso sagt wenn man kritik hat oder irgendwas hat was man bei einem nächsten tunier/cup besser machen kann oder sollte dann einfach dies hinschreiben(zb in einem Support) damit macht ihr euch es euch leichter und den Admins auch und es würde weniger Stress (nenne ich mal so) aufkommen.
Und wenn man Screens vergisst zumachen ist man echt selber schuld wenn man verliert den dies ist in jeder liga pflicht die ich kenne :).
Oder sehe ich da etwas falsch. ;)
Spaß gehört dazu aber Regeln auch wenn man an einer Liga oder Cups/tuniere teilnimmt sollte man sie lesen und auch akzeptieren und wenn man Fehler macht wie zb. rcon_status vergessen oder Screens vergessen sollte man einfach mal zu seinen eigenen fehlern stehen ;)
Und jetzt viel erfolg im Finale und viel Spaß weiterhin. ;)
(niGh)Jager 30.07.2012 23:51
So mal gerne paar Punkte von mir erläutert.

- Ja der Zeitpunkt war villeicht nicht optimal für alle Teams
- Hey man hat aber ja ne Woch Zeit. So also egal.
- Die Team-Zahl wurde evtl durch den "Sommer" gedrückt. Normalo
- Meistens nicht in einem We über die "Bühne ziehbar"
- "Saisonende stattfinden müsen, so hätten sich auch mehr Teams zusammengefunden." Jo ok. Oder zu Anfang. Wie von Volki zukünftiges beschriebenes Turnier.
- Wer sich den Regeln nicht beugt ist natürlich selbst Schuld. Gesellschaftskritiker waren meist selbst im Fehler. (und spielen ungern den "Admin" / waren nie "Admin". Das gilt auch ausserhalb. (Verhältnis zb Polizei/Bürger)
- Zu strenge Admins / zu tolerante... das eine macht unsere "Gesellschaftskritiker" wütend ;-)... das andere lässt meist Aufschreie von nicht unparteiliche Entscheidungen aufrufen!.. dann lieber in Richtung streng
- wenigstens eine Seite muss sich doch Statusscreenshots gemacht haben. Bei uns machen das immer mehrere Mitspieler.

Danke an die Admins die den Spielbetrieb überhaupt erlauben. SK ohne Admins wäre mehr Chaos als ohne ;-) *scherz*
(niGh)Jager 30.07.2012 23:54
Ich entschuldige mich für meine Tippfehler! Bin Luxemburger *duck*

Kritikpunkt: Das Kommentarfeld ist zu klein. Man kann seine schreiberischen Ergüsse schlecht überlesen :p

Am Rande: Wir haben es ja mal bis ins Finale geschafft. Somit haben wir Chaoten es ja durch das Regelwerk ohne grobe Fehler geschafft :D
(NaSi)iKool 31.07.2012 19:41
Also dann erklärt mir mal bitte wie man einen Termin finden soll, wenn der Gegner sich einmal meldet und einen utopischen Termin vorschlägt?
"Hi wir spielen Freitags (LOL)um 23uhr (LOL²), an anderen Tagen haben wir keine Zeit"... so und nun? Tja Pech beide Teams raus aus m Turnier.
Das ganze System ist ein Witz... Schade das es das nicht noch im Finale gibt. Aber dann gäbe es halt keinen Sieger - auch gut.
"Wo sollen wir anfangen ein Auge zu zu drücken? Bei einem vergessenen Screen, bei einer vergessenen Ergebnismeldung, bei einer vergessenen Demo, bei einem nicht eingetragenen Spieler oder bei Bugusing? Für jede Paarung stehen 7 Tage zur Verfügung das Match auszutragen." @ Volki: Den Satz kennt mittlerweile jeder auswendig, versuch mal was neues in die Zwischenablage zu kopieren.
(TBP)Volki 31.07.2012 20:19
"Hi wir spielen Freitags (LOL)um 23uhr (LOL²), an anderen Tagen haben wir keine Zeit"
Diesen Satz kann ich leider nicht im EM-Feld finden.
NoiZe 01.08.2012 14:36
Diese Antwort ist meines Erachtens ein wenig infantil, da es bei iKool nicht um den genauen Wortlaut geht, sondern darum, dass das gegnerische Team nur diesen Termin vorgeschlagen hat und auf Terminvorschläge von seitens NaSi nur einmal reagiert wurde und dies auch negativ. Unter diesen Umständen ist es unmöglich einen Termin zu finden und deswegen finde ich, dass die Strafe, dass beide Teams vom Turnier ausgeschlossen werden eine zu harte ist, da NaSi sich bemüht hatte einen Termin zu finden. Dies kann man auch im EM-Feld erkennen.
Mein Statement zum Turnier grundsätzlich ist negativ. Es war eine nette Idee aber die Umsetzung weniger gut...
Gruß No!Ze
(NaSi)flow 01.08.2012 18:34
"Terminwahl: 27.07.2012 - 23:00 Uhr"
Mehr kam außer ab und an mal ner Terminablehnung nicht von unseren Gegnern! Ein Termin, an dem so ziemlich niemand spielen kann, weil einfach niemand da ist. (außer vll. n paar Arbeitslose und/oder absolute Nerds) Wenn man sich auch nur ne halbe Minute Zeit nimmt, kann man aus dem EM-Feld erkennen, dass wir wirklich versucht hatten einen Termin zu finden. Wie ja scheinbar auch schon neutrale Außenstehende geschrieben haben.
GZ Volki, GZ Stammkneipe...mich wundert s nichtmehr, dass hier immer weniger los ist! -.-
(K1WP)cLepto 01.08.2012 18:42
muss da der NaSi vollkommen recht geben obwohl ich diesen Clan nicht kenn.
Die NaSi bemüht sich um einen Termin und bekommt vom Gegner nur absagen und einen utopisch Vorschlag das Spiel Nachts um 23 Uhr am Freitag auszutragen.

Meiner Meinung nach hätte der andere Clan/Squad disqulifiert werden sollen, da sie nicht in der lage waren einen Termin vorzuschlagen oder anzunehmen.

NaSi konnte nicht mehr machen als sie gemacht haben.

Gut die disqualifikation der anderen beiden Teams ist gerechtfertigt, weil der der nicht in der Lage ist ein Status bzw. Rcon Screen zu machen hat pech.
(BLATT)Ausrasterstyle 01.08.2012 22:03
war da nicht ein kommentar von katja dazwischen?
(D4K)bLatt 01.08.2012 22:44
Jo, so viel zur Meinungsfreiheit...lol
(sp)Katja 01.08.2012 23:07
Und wieder wurde ein Kommentar gelöscht :) Das wäre dann Nummero 4 :)
Aber ich schreib es gern nochmal und jetzt auch ein wenig ausführlicher:

Neues Motto der stammkneipe.de ist ja Back to Basic. Richtig? Richtig!
Und mit diesem super durchorganisierten Cup trifft das ja voll ins Schwarze. Keine Teams da zum Spielen. Wildcards zu 99% schon in der ersten Runde. Fragwürdige Entscheidungen der Admins gegen Teams, die aktiv sein wollen (oder wollten?) :). Top durchdachte Cuporganisation, und klasse Kommentare der Admins in Kommentarfeldern , ein 1:1 übernommenes Regelwerk aus Urgezeiten, ... Statt man solch einen Cup mit so wenig Teams an einem Tag macht, sogar möglich an nur einem Abend ...

[..] Manche Spieler meckern seit Jahren, sind aber komischerweise immer noch aktiv. [..] = sollte wohl eher heissen: Manche Admins meckern seit Jahren, sind aber komischerweise nie selber aktiv geworden und dümpeln immernoch in "alten" Zeiten und strunzen vor Faulheit. Back to Basic

[..] Hierbei kam es von Seitens von stammkneipe.de, wie auch von Seiten der Spieler zu vielen Diskussionen in Bezug auf Anfangszweiten, Zeitfristen [..]
= OMG, keine Worte für solchen Schwachfug. Kam es von Seiten der sk.de ... In jeder anderen Liga werden Tages-, bzw. Wochenendcups gespielt ... hier geht es nicht? Vielleicht weil Admins mal wieder keine Zeit haben wollen für die Administration? :) Back to Basic

[..]Wo sollen wir anfangen ein Auge zu zu drücken? Bei einem vergessenen Screen, bei einer vergessenen Ergebnismeldung, bei einer vergessenen Demo, bei einem nicht eingetragenen Spieler oder bei Bugusing ... [..]
[..] Spaß gehört dazu aber Regeln auch wenn man an einer Liga oder Cups/tuniere teilnimmt ... [..]=

Spass gehört hier nicht nur dazu, der Spassfaktor sollte ganz oben stehen. Und hier geht es um einen Cup/Turnier ohne jegliche Gewinne oder Sachpreise, kein Ligabetrieb. Dies ist nichtmal ein Cup der regelm. sein wird, z.B. jeden Monat einmal, etc. Und ja, genau da sollte man das ein oder andere Auge zudrücken, im Gegensatz zum Ligageschehen.

In diesem Sinne - Back to Basic und bloß keine Änderungen einführen.
(D4K)TT 02.08.2012 01:13
gute Nacht SK, wenn man diese Schiene weiter fährt, wird man sich über kurz oder lang sein eigenes Grab schaufeln, wenn nicht schon längst geschehen. Hoffen wir dass das Halb... äh... Finale sauber über die Bühne geht :)
(sp)Katja 02.08.2012 13:14
btw (sp)Katja CSS 26.07.2012 23:29 24.10.2012 23:29 90 Tage §3 Netiquette Newskommentare
(sp)Katja 02.08.2012 13:15
süss :) Du weisst schon, das ich schon seit langem nicht mehr aktiv spiele? Wie herzzerreissend - Netiquette Newskommentare _ wusstest wohl keinen anderen Ausweg mehr?
(NaSi)iKool 02.08.2012 16:53
Da kann ich Katja nur Recht geben... und ne coole Sperre hab ich auch :D

(NaSi)iKool (0:1:23374838) Saison 26 Spieltage 1 und 2 gesperrt (§3 Sommercup 2012 und News)

Scheinbar hat man es bei der SK nicht so mit Meinungsfreiheit usw.
Aber die Sperre kann mir herzlich egal sein, da es hier ja auch nichtmehr ewig Teams geben wird, bei so kompetenten Admins... Kritik am System - Sperre ähnelt ein wenig der DDR, vllt ja deswegen Back2Basic :-)

Traurig übrigens, das sich kein Admin mehr zu Wort meldet, aber mehr als Copy/Paste ist halt nicht drin.
(inet)Tomek 02.08.2012 17:12
Bei sovielem müll was hier geschrieben wird verstehe ich die reaktion der admins.
2.Wenn Leute/Teams/Spieler es nicht gebacken bekommen Termine zu vereinbaren bzw. ein Team immer dumme Termine vorschlägt sollte man einfach ein support aufmachen hilft normalerweiße auch.
3. Wenn Teams Screens vergessen(zb Rcon_status) und das andere Team hat auch kein normalen Status sind sie selber dran schuld rauszufliegen.
4. Spaß sollte hier ganz oben stehn aber Screens vergessen ist nicht gerade schlau den in jeder liga brauch man diese.
5. Wenn es euch nicht gefallen hat dann macht dort vorschläge was man ändern sollte zb. auf monate legen wo nicht gerade die urlaubszeit ist ich denke das würde für die Admins besser sein als so viel shit zu lesen was hier oft geschrieben wird.
Einfach ball flachhalten entscheidungen annehmen es gibt Tuniere (nicht hier in der sk) wo wir im team auch beleidigt wurden von Gegnern aber nicht der spieler der gegner der uns beleidigt hat wurde disquli sondern ein spieler von uns und sowas ist noch schlimmer ;) aber die entscheidungen einfach hinnehmen fertig. So seh ich das :)
(NaSi)iKool 02.08.2012 17:50
Tomek, wenn es so einfach wäre den Support zu kontaktieren, wenn der Gegner nur Müll vorschlägt, wäre die Welt ja in Ordnung. Dem ist aber nicht so. Support schrieb nicht zurück, ausser die Disqualifikation. Screenshots ist jedem hier klar das diese von Nöten sind... ausser vllt denen die sie vergessen haben. Wobei sich hier auch die Frage stellt, ob es notwendig ist, wenn beide Parteien das Ergebnis bestätigen. - Aber gut.
Absolut fehl am Platz finde ich deine Behauptungen, das man es nicht gebacken bekommt einen Termin zu vereinbaren. Hoffentlich treffen wir mal in einem SK-Turnier aufeinander, dann sind wir wohl beide raus. ;-)
(sp)Katja 02.08.2012 17:50
Gegenfrage: Wer nimmt die Entscheidung denn nicht hin? Ob da eine Sperre steht oder nicht ... Ich habe nicht mehr ohne Sperre gespielt und mit Sperre ändert die Situation auch nichts :).

Das du Tomek, mal nicht so einfach verstehen willst, das es hier nicht um Screenshots geht oder rcons oder ähnliches. Es geht mal ganz einfach darum, das man mir als Exadmin Interna erzählt und aufgedrängt bekommt, die ich gar nicht wissen möchte. Man schreibt es mir per eMail, steam und Co., ohne das ich je nachgefragt habe. Es geht darum, das man MICH ALS EXADMIN um Mithilfe bei diesem lächerlichen Cup gefragt hat. Wie bekomme ich wann welche Teams? Können wir deine Kontaktliste haben? Wann ist der beste Zeitpunkt? Wie hast du und eVo Dies und Das gemacht? Und und und ...

Ein Beispiel habe ich noch: Man sperrt hier Leute (und ich rede nicht von mir), die ihre Meinung sagen und ohne Beleidigungen einen Text verfassen. Aber man sperrt keine Admins, die so Dinge öffentlich ablassen: Volki der kleine möchtegern Ligachef, der von nichts eine Ahnung hat (Ich habe das mal verhamlost :)).

Es geht darum, das seit Jahren Versprechungen an die Community gemacht werden, die nie gehalten wurden. Da passt doch Back to Basic wirklich hervorragend, oder?
Zitat Volki: [..]Weiterhin sind wir gerne offen für Kritiken etc, wenn sie konstruktiv sind. [..]
Wieviel konstruktive Kritik wollt ihr noch? Reicht nicht zum Anfang, das die Homepage mal ansehnlicher wird? Oder das die sk Admins mal bisschen aktiver werden sollten, Teams zu rekrutieren :)?. Oder das man mal das Regelwerk überarbeitet? Das sind nur 3 Punkte der Community, die denke ich konstruktiv genug sind, um tätig zu werden.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit der Aussage, werde selber aktiv. Wenn ich einen "Job" als Admin annehme, dann weiss ich im Vorfeld, was auf mich zukommt. Gerade gestern erzählte mir wieder ein sk Admin: "Ach mir doch alles egal, ich mache meine Ligen. Habe mit dem allen nicht mehr am Hut." VORBILDLICH ! ! !

(TBP)Volki 02.08.2012 21:15
Hallo (sp)Katja
Um evtl. weitere Nachfragen bei dir etc. zu unterbinden, würden wir gerne wissen welche Admins wann welche Nachrichten an dich verfasst haben und die Emails sehen, welche dir geschickt wurden. Gerne auch welcher Admin über wen was gesagt hat.
Solltest du keine Beweise bezüglich deiner Beschuldigungen haben, unterlasse bitte in Zukunft solche Aussagen.
Gruß Volki
(sp)Katja 02.08.2012 21:30
süss Volki :) Netter Versuch. Aber spare in der Zeit, dann hast du in der Not. :)
Und wenn die Admins nicht selber den Mut zu haben das zu sagen, ... Back to Basic
(sp)Katja 02.08.2012 21:30
Vergiss bitte nicht wieder zu löschen!
(Mad)spl4tty 03.08.2012 03:45
Schade, ein Trauerspiel, wie eh und je, aber hey, es gibt ne gute Nachricht. Wir müssen uns sowas nicht mehr antun und wenn die sk so weitermacht, bald keiner mehr.

Hört endlich auf sämtliche Teams mit Samthandschuhen anzupacken, stellt nen Terminplan für nen Cup/Turnier auf und vergesst den Käse mit Wildcard in nem Turnier. Das gibts NIRGENDWO!
Überall laufen die Cups/Turniere, nur hier nicht, da würde ich dann doch mal anfangen zu vergleichen und Fehler auszubessern.

Ihr "HÄTTET" soviel Potenzial, wenn ihr es nur nicht jedem Volltrottelclan recht machen wollen würdest!

Mit einem deutlichen, neutralen Kopf schütteln verabschiede ich mich.....

(IceS)pAin 03.08.2012 09:21
einfach herrlich :D Danke katja, du hast mir den morgen versüßt :D
(D4K)bLatt 03.08.2012 17:53
ps es gibt schon einen Gewinner des Summer Cups 2012.
Der hier auch genannt werden sollte ./!.
Immerhin hat er sich durch das komplette Tunier gekämpft. ^^
(BLATT)scouter 03.08.2012 21:44
Dies ist doch garnet möglich, oder?
Siehe: "Die Finalrunde startet am Montag, den 30.07.2012. Das Match muss bis Sonntag, den 05.07.2012, gespielt sein. Bitte beachtet die Regeln zur Mapwahl."
30.7. bis 5.7. hmmm xD
(sp)Katja 03.08.2012 22:56
Admin Volki erklärt dir bestimmt gern noch einmal was hier möglich ist und was nicht :)
(D4K)TT 04.08.2012 03:42
btw... glückwunsch an niGh, habts verdient :)
(BLATT)scouter 04.08.2012 17:26
Jou, gratzi niGh
(BLATT)scouter 04.08.2012 17:27
Irgendwie find ich die Turnier Seite nicht mehr?! Wurde des ganze Turnier gelöscht?
(TBP)Volki 04.08.2012 17:41
Das Turnier wurde beendet. Leider werden beendete Turnier aktuell nicht angezeigt. Jedoch arbeiten wir gerade an diversen Scriptproblemen.
wudY 05.08.2012 02:40
puuuuh, da bin ich ja beruhigt.
(BLATT)scouter 05.08.2012 11:31
Wo schon alles "verschwindet"... danke fürs löschen des Teams. Kann mich an eine Aussage von einem Admin im Ticket errinnern:
06.07.2012 (pnR)Styles(Admin)
[...]
Denn nur 3 Monate kann dieses Team inaktiv in der ladder bleiben. Danach wird es gekickt und gelöscht.
[...]
3 Monate sind hier ca. 2 Wochen? Nice...
(D4K)bLatt 05.08.2012 14:06
Achtung achtung...lieber nichts mehr in den kommentaren schreiben... kann zum ausschluss führen xD
(D4K)Marvman 05.08.2012 14:31
Hallo,

aus gegebenem Anlaß würde ich mal ein Gespräch mit der Ligaleitung wünschen !!!!
(keine Mails oder PM) Teamspeak alles andere wird nichts bringen!!!!

Greetz Marv

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.