13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 725 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        18.04.2024 19:21 Uhr

Nickname:    
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Clan im Fokus

14.02.2007 - Clan im Fokus Allgemein
In naher Zukunft werden wir Interviews mit Leadern verschiedener Clans durchführen, welche als News auf der SK Seite zusehen sein werden.

Pro Monat wird es ein Interview mit einem aktuelle Meister, sehr langlebigen Clans oder besonders aktiven Clans geben, lasst euch am Besten einfach überraschen.

Um den Worten Taten folgen zu lassen, gibt es gleich das erstes Interview mit dem aktuellen Meister der CS-Source 5on5 Liga.
Interview mit Sancezz, dem Clanleader von w4sp:

Erstmal ein paar fragen zu euch:


Wie lang gibt es schon w4sp, und seid wann spielt und ihr schon in der SK?:
Der Clan „w4sp“ wurde am 27.01.2006 gegründet und besteht neben den 10 Männerteams auch aus 2 reinen Frauenteams. Als rechtliche Grundlage dient der Verein SHIZM.NET e. V. welcher im August 2006 gegründet wurde.
Wir haben uns schon in der SK angemeldet da gab es noch kein CS:S. Haben Anfangs für „team-Venom“ CS1.6 und später dann CS:S gespielt. Nach ca. 1 Jahr sind wir dann zu „Five-Sense“ gewechselt. Dort haben wir dann aber nur 1 – 2 Monate gespielt und sind dann im November 2006 wegen des sehr guten Managements des Clans zu w4sp gewechselt.


Ihr habt ja eine außergewöhnliche gute Saison hingelegt, erst der Aufstieg in die CS Source 5on5 Tabelle 1a und dann gleich Meister geworden. Was war das für ein Gefühl und habt ihr damit gerechnet?
Von Anfang an als wir uns Angemeldet haben und in der Liga 4a starteten, hatten wir uns das Ziel gesetzt, mit sehr viel Ergeiz und auch viel Freude am Spiel, in die Liga 1a der Stammkneipe aufzusteigen. Nachdem wir jede Saison unsere Liga dominiert haben und nun in unserer 4. Saison endlich in der Liga 1a waren, wollten wir nun auch Meister werden. Nachdem wir gegen Fiat Nox gewonnen hatten war uns klar, dass wir schon Meister sind auch wenn bis zu diesem Zeitpunkt erst der 4. Spieltag vorüber war.
Es war ein sehr gutes Gefühl Meister zu sein. Von Anfang an hatten wir nur das eine Ziel „WIR WOLLEN DEN TITEL“. Nun sind wir Meister und ich muss schon sagen, es ist ein sehr schönes Gefühl! Ich bin sehr Stolz auf mein Team, denn es hat eine Klasse Saison hingelegt!


Das Topspiel gegen die Fiatnoxler konntet ihr ja für euch entscheiden 26:22 obwohl ihr ja eher als Außenseiter geahndet wurdet. Habt ihr euch gut vorbereitet gegen die Fiatnoxler oder seid ihr einfach in das Spiel gestürzt?
Trotz das wir als Außenseiter geahndet wurden haben wir uns nicht besonders auf dieses Spiel vorbereitet, obwohl wir wussten das Fiat Nox sehr stark ist. Aber auch Fiat Nox braucht für einen Sieg mindestens 25 Runden, genau so wie jedes andere Team auch. Dadurch dass wir am 2. Spieltag gegen den Titelverteidiger „Banditos“ unseren 2. Saisonsieg verbuchen konnten, gingen wir hoch Motiviert in das Match gegen Fiat Nox und wollten dieses um jeden Preis gewinnen.

Habt ihr euch speziell auf die kommende Saison vorbereitet? Und was nehmt ihr euch vor für die neue Saison vor?
Nein, wir haben uns nicht direkt auf die kommende Saison vorbereitet. Da wir Regelmäßig mit dem anderen CS:S Squad aus unserem Clan trainieren bzw. uns auch Gegner für ein kleines Match im IRC suchen, ist das ja Training genug.
Für die kommende Saison haben wir uns Vorgenommen gegen die beiden Aufsteiger „fragtime Gaming“ und „myeXact“und natürlich auch gegen das starke Team von Fiat Nox behaupten zu können und natürlich auch unseren Titel verteidigen zu können.

Ihr habt ja ein ziemlich großes Lineup, kommt jeder bei euch zum spielen?
Wir haben zwar viele Spieler im Team, aber diese kommen nur dann zum Einsatz wenn auch jemand von unserem Standart Lineup kurzfristig verhindert ist. Es spielen grundsätzlich immer dieselben 5 Leute, da wir zusammen ein eingespieltes Team bilden.

Jetzt noch ein paar fragen zur SK:

Seid ihr bisher zufrieden mit der SK?

Ja, wir sind bisher sehr zufrieden. Es gibt sehr viele nette Clans in der SK-Community und unsere zuständigen Ligaadmins haben uns auch jede Saison sehr gut betreut und waren auch immer vor Ort wenn wir Sie brauchten.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet was in der SK zu verändern was würde ihr ändern wollen?
Man sollte zwei Dinge schleunigst ändern. Deshalb würden wir:
- sofort ein Anti-Cheat-Tool (ähnlich Aequitas) zur Pflicht machen.
- die Regel „§ 22 Demos“ nochmals überarbeiten, da die Zeit nach einem Spiel, die Demos eines Spielers zu fordern, viel zu lang ist.


Wie findet ihr den Support den die SK im IRC unter #sksupport/#cscl anbietet?
Wir finden den Support der Stammkneipe sehr gut. Sobald man mit einem Problem in den IRC kommt, wird einem sofort durch einen Admin geholfen und man muss nicht Stunden oder sogar Tagelang warten bis ein Supportticket bzw. Protestticket bearbeitet wird.

Werden die Ticket schnell genug bearbeitet?
Welche Tickets?! ^^
Also diese so genannten „Tickets“ haben wir noch nicht wirklich in Betracht gezogen, da wir uns immer schön an die Regeln halten.


Und als letztes, wie habt ihr zur SK gefunden?
Vor 3 Jahren haben wir mal Angefangen CS zu daddeln. Da wir natürlich noch richtige „Noobs“ in der eSport-Szene waren, haben wir uns ein bisschen umgehört und uns wurde die Stammkneipe empfohlen. Somit haben wir uns dort angemeldet. Nachdem CS:S dann voll im Trend war haben einige Spieler aus dem alten CS Team die fronten gewechselt und seitdem sind wir in CS:S in der Stammkneipe tätig.


Wir bedanken uns bei Sancezz, der sich für das Interview bereit erklärt hatte und wuenschen w4sp alles gute und viel Glück für die neue Saison.
  Spieler (MyDL)sky @ 19:30 Uhr


Kommentare:
(Z)momann 14.02.2007 20:09
Find ich in Ordnung, ne gute Sache =)
(motx)Indi 14.02.2007 20:35
Find ich voll Geil
t4Sk 14.02.2007 20:36
uns hier uns !!! ;) nette idee :D
(xdt)duddle 14.02.2007 20:45
jo interessant, gute idee
Supreme 14.02.2007 20:53
Nettes Ding =) Wann werden wir interviewt? Auch was sagen will =D
(SAD)Bonk 15.02.2007 11:16
ja, das ist ne schöne abwechslung, wenn zwischen dem ganzen geflame in der css community auch mal ein wenig vernunft herbeimoderiert wird ;-)
15.02.2007 16:33
Wir sind aktiv ^^ 4 teams :P
16.02.2007 00:00
sehr n1 mal so ein statement von denn clans
(MyDL)DocSlater 19.02.2007 15:01
Feine Sache ... wie Recht er doch mit den IRC wars hat^^ :-)
JtR 20.02.2007 16:59
Standard schreibt man mit "d" und nicht mit "t"^^
(w4sp)Sancezz 20.02.2007 19:21
Sogar mir kann mal ein Fehler in meiner Rechtschreibung passieren ^^
(loonY)SchWinGe 27.02.2007 10:30
fragt sich nur wen das ganze gesülze hier juckt ^^

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.