13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 537 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        19.04.2024 09:16 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Der Servercheat presented by Metamod

30.03.2006 - Der Servercheat presented by Metamod Allgemein
Dieser Servercheat handelt von einer manipulierten Metamod-Version. Mit diesem Cheat kann das Team, welches den Server besitzt und administriert, die Demos der Gegner unbrauchbar machen und/oder selbst unverwundbar werden. Weiterhin können so auch einzelne Spieler unter Umständen höher springen als es im Normalfall möglich ist.
Dieses Plugin kann man wie folgt erkennen:

Auf dem Server gibt man in der Console meta version ein. Wenn die richtige Version von www.metamod.org installiert ist, bekommt man eine der folgenden Meldungen:

compiled: Aug 23 2005, 22 : 35 : 44 +0200 (optimized)
compiled: Mar 1 2006, 16 : 50 : 37 EET (optimized)
compiled: Aug 29 2005, 16 : 08 : 55 EET (optimized)
compiled: Feb 19 2005, 20 : 55 : 54 +0100 (optimized)


Sollte dies nicht der Fall sein, müsst ihr nicht auf diesem Server spielen. Es muss aber ein Screenshot von der Console mit der entsprechenden Meldung vorliegen. Diese Überprüfung muss vor dem Matchbeginn geschehen.

Eine Überprüfung von Metamod macht nur direkt auf dem Server Sinn, da man die Version über HLSW z.B. nicht angezeigt bekommt.
  Spieler (SoX)Bart @ 19:11 Uhr


Kommentare:
(RGM)Slash 30.03.2006 19:29
Sicher das dies Metamod macht? Hört sich viel mehr nach AMX an. Für mich halt unverständlich wieso jemand das in MetaMod mit rein codet, wenn er dafür nur geringfügig bei AMX was ändern müsste.
(SoX)Jonny 30.03.2006 20:33
ja das stimmt.. es ist metamod
(myr)patR 31.03.2006 08:26
info an die admins, ihr habt nen paar versionen vergessen...
drndwarp 31.03.2006 08:36
bei uns auf dem public läuft: 2006-01-07
ist die auch betroffen?
Und die aktuelle ist doch: 2006-02-15
???
drndwarp 31.03.2006 08:37
des ist übrigens methamod: sourc die bei uns laüft
drndwarp 31.03.2006 08:47
Das Problem ist wohl der, das MetaMod nen Opensource Plugin ist und jeder den Quellcode für sich selbst umprogrammieren kann wenn er was vom Programieren versteht. Daher glaube ich nicht das es da spezielle Versionen gibt die modifiziert sind. Solange diese von der orginalen HP bzw. den verlinketen Seiten von Metamod sind, sind sie wohl im Orginalen Zustand.
Und bei einen modifizierten Version wird das Compiled-Datum auch gleich sein und wenn dann zumindest ab dieser News. Ich mein wer das macht ist ja nicht dumm...
Denn leider ist die Windows-Uhr verstellbar und das Compiled-Datum richtet sich nach dieser...

Schöne Grüße Andy
P4ddy 31.03.2006 15:03
schweinerrei ist sowas
(wSp)Robert 31.03.2006 22:27
bloß so fällt das eher weniger auf ;) wenn amx drauf läuft könnte man verdacht schöpfen aber so jetzt ;)
(aEg)TheUltimate 31.03.2006 23:42
"Denn leider ist die Windows-Uhr verstellbar und das Compiled-Datum richtet sich nach dieser..."
thx für den tipp :P
ne spaß oO
hab sowieso kein plan von prgrammieren... :)
(aEg)TheUltimate 31.03.2006 23:42
ich kanns ja nicht mal schreiben anscheinend "prOgrammieren"
(EnemY)Dragonfire 01.04.2006 10:29
"Diese Überprüfung muss vor dem Matchbeginn geschehen."
Dürfte ja in diesem Fall mal funktionieren, wenn nicht wie hier befürchtet das Datum jetzt angepasst wird.

Und wenn es nicht vor dem Matchbeginn aufgefallen ist, sondern erst im Match, dann muss man damit leben das die ggfs. über den Server cheaten, oder was ?
Betrug bleibt Betrug, ob es jetzt vor, während oder nach einem Match festgestellt wird.

Viele Dinge die im Regelwerk stehen wie z.B dass AMXmodX ohne Module laufen muss oder welche netten Plugins installiert sind, lassen sich ohne entsprechende Serverrechte überhaupt nicht abfragen. Arbeiten dann diese netten Tools im Hintergrund bekommt man davon überhaupt nichts mit. Oder man stellt auf einmal fest, daß durch AMX WAR oder AMX Match automatisch Demos und Screenshots auf der eigenen Platte aufgenommen werden. Diese Plugins benötigen aber installierte AMX-Module (AMX-War braucht fast alle Module / AMX-Match min. das Engine-Module).

Wofür bitte braucht man auf einem Warserver AMX, Adminmod oder Clanmod, wenn ich das Match über Rcon-Scripte regeln kann. Solange derartige unnötige Metamod-Plugins in der Stammkneipe zugelassen sind, die von den Servergästen nicht entsprechend kontrolliert werden können, besteht immer die Gefahr das ein paar schräge Vögel unentdeckt mogeln.

Sorry, aber die Sache bekomme ich einfach nicht rund.



(wSp)Robert 01.04.2006 11:27
jupp rcon pflicht für alle :) wir nutzen auch nur rcon
01.04.2006 15:30
rcon ist wirklich sinnvoller, sogar ich (der sich nicht wirklich mit coden und programmieren auskennt) konnte bei meinem lan-server (metamod und amx mod) so umstellen das ein speedhack sich aktivierte wenn man schoss. Dies geschah aber mehr durch einen bug da ich einfach alles von metamod amx und alle tool´s und mods installiert habe.
smart 01.04.2006 21:28
man kannd ie ienzelnen plugins die an sind schon ekennen indem man bei hlsw den server einfügt...

so sieht man die regeln, die einstellungn und die plugins die klaufen mit der dazu gehörigen aktuellen version aufm server...

dh mann kann sehr gut einsehen was auf dem server läuft..

und wenn amxx läuft dann sieht man das und kannd em clan dann einen andren server anbieten
(yofx)CRAZyBUg 02.04.2006 12:01
uh müssen die cheater ja nurnoch die versionsausgabe durch printf("compiled: Feb 19 2005, 20 : 55 : 54 +0100 (optimized)"); ersetzen, n1.
(SoX)Kampfschildkroete 02.04.2006 13:56
(EnemY)Dragonfire:
"Und wenn es nicht vor dem Matchbeginn aufgefallen ist, sondern erst im Match, dann muss man damit leben das die ggfs. über den Server cheaten, oder was ?
Betrug bleibt Betrug, ob es jetzt vor, während oder nach einem Match festgestellt wird."

An für sich richtig. Das Problem kommt aber, wenn man gegen einen Clan spielt, gegen den man schon ein paar mal gespielt hat und es immer sehr knapp ausging. Man fängt an zu spielen und merkt (vielleicht sogar schon vor Beginn), dass der Server falsch eingestellt ist. Wenn man jetzt bösartig ist (so rein theoretisch ;) ), dann sagt man sich "wir versuchens, wenn wir gewinnen, ist alles ok, wenn wir aber verlieren legen wir Protest ein, da wir es erst im letzten Viertel gemerkt haben".

So einen Fall beugen wir damit vor, dass man VOR Matchbeginn den Server auf Tauglichkeit prüfen muss, was an für sich der gleiche Aufwand ist, wie nach dem Match, mit dem Unterschied, dass es viel Ärger ersparen kann.
(EnemY)Dragonfire 03.04.2006 14:04
@(JaC)smart
Hallo. Den Trick musst du mir aber mal zeigen. Über HLSW kannst du nur feststellen, das AMX und Metamod bzw. welche Version jeweils läuft.
Und da ja hier in der Stammkneipe AMX ohne Module zugelassen ist, ist da nicht wirklich ein zwingender Grund für einen Serverwechsel, den auch die Serverinhaber nicht ohne weiteres akzeptieren müssen.

Es geht eigentlich nur darum, daß man ohne Rechte keine Chance hat, festzustellen ob jetzt AMX-Module laufen, bzw. welche beknackten Plugins installiert sind. Es fällt im Endeffekt nur auf wenn ein Plugin ingame auf einmal irgendwelche Meldungen auf dem Screen ausgibt.

So kommen wir nochmal zu meiner Hauptfrage:
Wie soll ich etwas vorher reklamieren, dass ich nicht herausfinden kann ?????
Wobei ja auch nicht zu vergessen ist, daß ich AMX-Module bzw. Plugins mal eben zwischen dem Mapwechsel starten lassen kann.
In der Beziehung kann ich ehrlich die Regeln nicht nachvollziehen. Es wird AMX ohne Module zugelassen, einerseits hat man aber keiner (ausser der Serveradmins) die Möglichkeit zu kontrollieren, ob auch wirklich keine Module laufen.
Worin besteht bitte der Sinn in diesem Module-Verbot ?????

smart 03.04.2006 18:51
man sollte amx ganz verbieten, und die server administration nur noch über rcon erlauben..

dazu dann die verschiedenen scripte als download zur verfügung stellen und fertig kein geplänkel mehr wegen amx cm ect das wäre sehr praktisch
(EnemY)Dragonfire 03.04.2006 23:15
das ist ja der Stammpunkt auf dem ich auch stehe.
Kein Mensch braucht AMX, Clanmod oder Adminmod um einen War zu regeln.

(SoX)Kampfschildkroete 06.04.2006 14:20
Ist ja auch die Frage, ob man will, dass jeder aus dem Clan rcon hat (wobei das die Frage aufwirft, warum sie keins haben sollen), aber teilweise ist es bestimmt praktisch (wenn sich Clans einen Server teilen oder ähnliches).
(RGM)d3RfR34k 07.04.2006 08:54
Wer das macht ist ein Kacknoob! Ich hatte eigentlich auch keine Ahnung von rcon da wir immer AMX oder Clanmod hatten... Wenn man sich allerding wenige Minuten zeit nimmt und mal die wichtigsten Befehle im Kopf behält ist das sogar für schwache Gehirne kein Problem :P Auf Counter-Strike.de gibt es so viele Scripte die 3 Restarts machen usw. die lädt man runter, stellt sie einmal ein und hat nie mehr Probleme! Ich bin auf jeden Fall auch für eine Rcon Pflicht für alle! Jeder Spieler eines Clans der versucht irgendwie nachweislich zu betrügen, sei es durch die Abwandlung eines Metamods oder auf ne andere Tour sollte bei Steam gemeldet werden! Mir geht das asoziale Bescheissen aufn Sack! Entweder ich kann CS oder nicht... was soll das immer...
(PfC)Max 30.04.2006 14:45
auch wenns schon ne Weile her ist, aber meine Meinung zu rcon: ich bin nicht dafür, dass rcon rauszugeben, auch wenn man Vertrauen zu seinen Leuten haben sollte, ist doch das immer etwas schwierig mit den PWs.
Per HLSW o.ä. kann der Server von außerhalb manipuliert werden, da habe ich nicht mal eine Kontrole wer was macht. Mit AMX(X), Adminmod etc, kann ich die Rechte auf die SteamIDs verteilen, die kann man nicht so einfach mal weitergeben und ich kann in den Serverlogs nachvollziehen wer was macht oder gemacht hat.
Wenn ein Member den Clan verläßt, nehm ich die ID aus der Adminliste raus, bei RCON muß ich n neues PW setzen und alle darüber informieren, macht mehr Arbeit und is nervig.

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.