13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 434 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        28.03.2024 16:35 Uhr

Nickname:    
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Clan im Fokus

19.04.2007 - Clan im Fokus Allgemein
Es ist wieder soweit Clan im Fokus präsentiert diesmal einen 1.6 Clan namens IKF - Instant Killing Force welcher auch seit 2004 in der SK aktive dabei ist. Das Interview gibt es, wie beim letzten Mal im Klappentext.
Interview mit Judge, dem Clanleader vom IKF:

Erstmal ein paar Fragen zu euch:
Auf eurer Homepage ist ja eine nette History des Clans verfasst, daraus kann man entnehmen das es euch schon seit 1999 gibt, jetzt haben wir es mittlerweile 2007. Das heißt ihr spielt seit 8 Jahren CS macht es denn noch richtig Spaß?
Es ist richtig, dass wir seit 1999 aktiv Half-Life spielen, eigentlich sogar schon seit 1998, 1999 haben wir den Clan Instant Killing Force gegründet und sind seit dem online am daddeln, damals war das noch ein sehr teures Unterfangen (Telefon/I-Net Kosten). Wir haben damals für unseren 16 Slot public Server fast 500,-DM im Monat gezahlt. Angefangen hat alles mit HL-DM, als dann CS in der Beta 5.x raus gekommen ist, haben wir uns auf CS konzentriert. Es macht uns nach wie vor immer noch viel Spaß CS 1.6 zu spielen.

Spielt ihr seit dem Release von der beta Version oder habt ihr später angefangen?
Wir spielen quasi seit der ersten Beta.

Habt ihr schon in anderen Clans gespielt?
Einige von uns haben auch schon in anderen Clans gespielt, jedoch sind die meisten direkt zu IKF gekommen und auch bei IKF geblieben. Einmal IKF immer IKF. Auch die, die mal inaktiv waren und dann wieder eingestiegen sind, sind wieder zu IKF gekommen. Wie haben ein Motto, das sich auf verlorene Spiele, aber auch Spieler anwenden lässt.
~~~ und manchmal kommen Sie wieder ~~~


Wie man ebenfalls eurer Homepage entnehmen kann, veranstaltet ihr auch Lan Partys. Wie kann man sich eure Lan`s vorstellen, mit wieviel Teilnehmer plant ihr immer ?
Wir veranstalten auch LAN-Partys, derzeit ausschließlich in Hannover. Seit nun mehr als 3 Jahren in einem 4 Sterne Hotel. Man wird älter uns steht nicht mehr so auf muffige Turnhallen und harte Böden. Für die LAN nutzen wir einen großen Konferenzraum, in dem ca 120 Plätze zur Verfügung stehen, die großzügig Platz für Monitor, PC, etc. lassen. Für die LAN Party haben die Zimmer und Speisen/Getränke absolute Sonderpreise, so dass ein Zimmer in dem Hotel für 25,-E pro Tag genutzt werden kann. Die LAN findet meisten am letzten Juli Wochenende statt.

Wenn ihr eine Lan Party organisiert, was bietet ihr euren Teilnehmern, z.B. Schlafplätze, Catering, Preise etc.?
Wie schon oben beschrieben, die Teilnehmer können sich in einem Hotelzimmer zu Sonderpreisen einquartieren. Selbstverständlich steht auch ein Schlafraum in Form eines Konferenzraumes auf der gleichen Etage zur Verfügung.
Eine dedizierte Speisekarte gibt es, die auch zahlbare Preise für bestimmt Speisen enthält, z.b Spaghetti für 5,-€, Hamburger etc. Bier nen Euro. Das Essen und Getränke wird direkt an den Platz gebracht. Für Mitgebrachte Getränke stehen mehrere Kühltruhen zur Verfügung. Parkplätze gibt es genug, genau wie eine Tiefgarage vorhanden ist. Derzeit wird das Rauchen im Daddel Konferenzraum noch gestattet. Alles ist Klimatisiert, so dass es trotz sommerlicher im Juli nicht über 27 Grad wird.


Wie jeder Clan macht ihr bestimmt auch ein Clan treffen im Jahr, wie darf man sich die vorstellen, bringt jeder sein PC mit und ihr zockt die Tage/nächte durch (wie ein Bootcamp) oder geht ihr lieber ein Bierchen trinken?
Wir nutzen unsere LAN als Clantreffen und machen quasi beides, Daddeln und ein paar Kaltgetränke unserer Wahl vernichten.

Was glaubt ihr wird CS:S bald 1.6 ablösen können wie es eigentlich von Vale geplant war?
Ich glaube derzeit wird CS 1.6 noch länger „online“ bleiben wird als geplant. Wenn man betrachtet, wie viele Clans noch 1.6 spielen, so sind das derzeit noch wesentlich mehr Clans als bei CS Source.

Habt ihr euch rein aus Interesse auch mal an CS:S gewagt?
Ich persönlich ja, aber nur einmal angetestet, denke so geht es einigen bei uns. Der Großteil von uns Spiel ehr noch ein anderes „Ausgleichs-Spiel“, wie WC3 oder AoE.

Wie sieht es in Zukunft aus, steigt ihr eventuell um auf CS:S?
Derzeit ist das noch nicht abzusehen. Es wird sich zeigen, wenn es tatsächlich eines Tages mal kein CS 1.6 mehr gibt.

Jetzt noch ein paar fragen zur SK:
Seid ihr bisher zufrieden mit der SK?
Ja, wir sind ja schon ein paar Jahre dabei. Die meisten Stresssituation ergeben sich mit anderen Clans, aber das ist in jeder Liga so. Wir halten uns an die SK Regeln und diese Regel quasi auch alles.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet was in der SK zu verändern, was würdet ihr ändern wollen?
Was wir evtl. ändern würden ist, die CS 1.6 Ligen ein wenig zu verkleinern. Man sieht es steigen immer wieder Clans innerhalb der Saison aus, was sicher einige nervt. Evtl. sollte ein Clan mindestens 6 Monate existieren bevor in eine Liga eintreten darf.


Werden die Ticket schnell genug bearbeitet?
Wir haben selten ein Ticket, und wenn wird es schnell erledigt, wobei wir auch eigentlich nur in der zweiten oder ersten Liga spielen und unser Admin Kröte ein „alter“ Hase ist.

Und als letztes, wie habt ihr zur SK gefunden?
Die SK gibt es nun schon sehr lange und ist auch in Deutschland bekannt. Nach dem wir uns damals aus der Clanbase zurückgezogen haben und auch in anderen Ligen nicht aktiv waren, sind wir in der Stammkneipe angetreten.

Wir bedanken uns bei Judge, der sich für das Interview bereit erklärt hatte und wuenschen ikf alles gute und viel Glück für die laufende Saison.
  Spieler (MyDL)sky @ 13:59 Uhr


Kommentare:
(SoX)Kampfschildkroete 19.04.2007 15:52
Danke für die namentliche Erwähnung :)
(DaK)CologneRipper 19.04.2007 16:57
Hmmmm schönes Interview :)
Die IKF ler kenne ich auch schon etwas länger (in form von IKF.bieR), sind ein netter haufen die eigendlich immer Fair sind. Denke mal das das Squad "blue " bald wieder in Liga 1 vertreten ist!

MfG,
Ripper

PS: Zum Thema Kroete kann ich mich nur anschlließen, wenn nix mehr hift schreibe die Kroete an :P
19.04.2007 17:04
Hab bisher jedes Interview gelesen (seit Anmeldung vergangenen Herbst) und freue mich, dass nun auch Fragen gestellt wurden, welche nicht nur die Stammkneipe betreffen. Sehr nettes und interessantes Interview. :)
Leider ist die Rechtschreibung manchmal etwas vernachlässigt worden, aber über die wenigen Fälle konnte man bisher noch getrost hinwegsehen.
Vielleicht wäre eine kleine Korrektur nicht verkehrt, auch wenn damit vielleicht die zitatgetreue ( Vermutung) Überlieferung etwas in Frage gestellt wird. Aber auch in den Fragen gab es Rechtschreibfehler. Sorry, will nicht übertreiben -- fand das Interview sehr gelungen :)
(MyDL)sky 19.04.2007 18:17
Meine damalige Lehrerin haftet für meine Rechtschreibfehler ;)
Sowas passiert leider mal tut mir auch leid :E
Aber die Antworten einer Korrektur zu unterziehen finde ich ein wenig übertrieben.
19.04.2007 20:52
"Meine damalige Lehrerin haftet für meine Rechtschreibfehler ;)"
:))

Man muss einfach nur viel Lesen. :>
19.04.2007 20:55
Hab mal ne Frage by the Way: Kommt es oft vor, dass 3 Teams aufsteigen statt den gewöhnlichen 2?
Ist total Out-of-Topic sry, aber war zu faul ein Support-Ticket zu verfassen oder ähnliches. :>
(fraGz)AxlFoley 19.04.2007 22:35
n1 Interview
(LeL)Deathpoint 20.04.2007 06:36
ebenfalls schließe ich mich an @n1 Interview

@PIET
Ja, kann passieren, wenn in der Liga höher mehrere Teams absteigen oder ausscheiden durch Austritt der Liga :) Aber ist eher selten der Fall
20.04.2007 13:36
Hab so einen Fall nämlich entdeckt un war verwundert. Hab die Regelen nochmal gelesend un mich gefragt wie häufig das auftritt. Thx :>
(GPFT)Famous 21.04.2007 10:18
Wir sind auch schon mal als 3. Platz in der Liga 4 aufgestiegen in die Liga 3 ... sowas kommt eben vor, wenn viele Clans aussteigen, nehme ich an -> dann ist mehr Platz für aufsteigende.

Ansonsten schönes Interview! Hat mich auf den Gedanken gebracht auch mal eine Clanhistory zu schreiben.
(dSc)topo 24.04.2007 18:13
Hi, echt nette Leute nice Interview
SwGott 26.04.2007 20:44
Weiter so :)
(the2f)AlexXx 23.05.2007 14:29
kann mich den leuten hier nur anschließen ;) is echt n super interviews weiter so ;)

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.