13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 502 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        29.03.2024 06:32 Uhr

Nickname:    
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Cheater entlarvt!

09.02.2005 - Cheater entlarvt! Clanligen
Leider müssen wir schon wieder einen Cheatvorfall bekanntgeben.
In dem Spiel der CS 5on5 Liga 4b phrenesis - es incendium hat der Spieler "rado" von phrenesis mit einem ESP gecheatet. Die Bestrafung erfolgt gem. § 28 Abs. 2 des Regelwerkes. Der Spieler wird für 27 Spiele gesperrt.
Die Demos finden sich unter diesen Links:

traint-Demo
trainct-Demo


Wir möchten kurz darstellen, welche Szenen unsere Entscheidung besonders eindrucksvoll bestätigen (Zeit-angaben beziehen sich auf die Train-Terror Demo):

ab 16:36:
Er läuft Mitte auf den gr. BP. Er "sieht" den CT hinter/unter dem Zug auf Gleis 5. Er schaut hauptsächlich dahin, andere Posis kommen für ihn nicht in Frage. Nach kurzem Zurücklaufen geht er dann auf den Spot und aimt hauptsächlich in die Mitte, da wo immer noch der CT unter dem Zug auf Gleis 5 sitzt. Er lässt dann sein Mate
vorlaufen und dreht sich dann mit einer unglaublichen Reaktionszeit zum CT hin und fraggt ihn.

ab 18:55:
Die ganze Szene ist sehr typisch für seine Spielweise. Er weiß immer ziemlich sicher wo ein Gegner ist. Besonders bei dem unter dem Bombenzug, der ihn am Ende fraggt.

ab 22:10:
Er kommt über die Leiter. Er weiß ganz genau, dass nicht nur irgendwer oben auf dem Dach hockt sondern auch noch wo. Er versucht mehrmals den CT durch den Zug anzuaimen. Wie er
ihn schlussendlich fraggt, spricht Bände. Auch der anschließende Frag, vor allem die Reaktionszeit ist ein Indiz.
Dann stürmt er den kleinen BP. Der letzte Gegner könnte überall sein, aber er positioniert sich zielsicher, da er "sieht", dass der CT hinten vom CT-Start kommen wird. Zwar hört er ihn bevor er ihn dann letztendlich wirklich sieht, aimt aber vorher schon drauf.
  Spieler muCk @ 15:57 Uhr


Kommentare:
09.02.2005 16:38
Es werden immer mehr und mehr! Die Comm. geht den Bach runter!
(sisN)woTan 09.02.2005 16:59
welche comm :) als ob es die noch geben würde :)
(CC)RONIN 09.02.2005 17:07
Eigentlich sollte man meinen, dass es nach erreichen des 18. Lebensjahres schlichtweg zu albern ist bei so einem Spiel zu cheaten. Leider muss man diese "Reifegrenze" nicht nur in der CS-"Community", sondern auch im Allgemeinen mehr und mehr nach oben verschieben. Was diesen armen Typen fehlt, ist ein Sozialisierungsprozess abseits vom Bildschirm.
Ist schon traurig. Grade solche Leute schreien bei den einschlägigen "FRONTAL 21"-Berichten vermutlich am lautesten...
(phren)Striker 09.02.2005 17:27
lol :D
(DJs)sliP 09.02.2005 17:40
neuer vorschlag :
da ein team minimum 6 spieler vorweisen muss um an einer laufenden saison teilzunehmen und im falle das falles nach cheating evtl keine 6 spieler mehr da sind -> schwuppdiwupp ab in die warteliste und ein anderer clan rückt nach!

klar kommt jetzt: aber der rest kann nix dafür. is schon klar aber es sollte ruhig richtig hart bestraft werden. rote karte für alle *schrei* :P
Snake 09.02.2005 17:44
Ich finds einfach nur traurig ....
F4inT 09.02.2005 17:47
schöne sache, wenigstens noch vor unserem spiel gegen die. aber kein wunder das die alles gewonnen haben.
(CoN)fisH 09.02.2005 17:52
wie dumm eine demo zu uppen auf der man den cheat so eindeutig erkennt :D einfach auslassen und gut is ^^
(oNt)tocha 09.02.2005 18:10
hmm und ich hab mit dem CLanleader davor noch im IRCB gelabert er so:
13:46 esi hat schon dran glauben müssen
13:46 oO
13:46 grrrrr
13:46 die haben cheatprotest gegen uns gemacht :D

na ja ich tu mir mal das Demo an bevor ich mir ne Meinung bilde weil ne is klar =)
c0re 09.02.2005 18:14
Ich guck mir die demo auch mal an um mich dann gegebenfalls wieder totzulachen !
(esI)asterix 09.02.2005 18:29
balsam für meine seele :D
(nF)Luigi 09.02.2005 18:50
Also jetzt mal ehrlich was handfestes habt ihr auch nicht das sind alles nur Vermutungen da hat jedr seine eigene Meinung und nach der kann man ihn anschwärzen oder nicht
(xxxx)GiZmO 09.02.2005 19:46
Er ist chronisch pleite, denn er hat seine Bank im Park.

CHEATER AN DIE WAND !! Copyright @ Jan Hegenberg
09.02.2005 19:47
so ich finde es ziemlich zum kotzen das mittlerweile so viele cheaten.kein wunder das cs immer mehr verpoent wird und das finde ich sehr sehr schade da es ja viele gute und nette spieler gibt nur wenn es so weiter geht kann man das schoene game in die tonne kloppen
(nF)simpLy 09.02.2005 20:07
naja sehs so... da wir wissen das du nicht gecheatet hast kannste diese News als indirektes Kompliment nehmen, auch wenn es vielleicht nur ein schwacher Trost is...

"...und dreht sich dann mit einer unglaublichen Reaktionszeit zum CT hin und fraggt ihn."

is doch auch mal ganz nett so einen Satz über sich zu hören :D
(phren)HoTTe 09.02.2005 21:02
morgen/übermorgen werde ich auf unserer website die szenen als avi bereitstellen. mit esp und ohne damit man sich die meinung neutral bilden kann.
wir sind mit der bewertung nicht einverstanden und werden vorraussichtlich (aus respekt rado gegenüber) die liga verlassen. dieses lineup spielt seit fast 4 jahren miteinander. rado kam vor 2 jahren dazu. ich bitte jeden der sich eine meinung bilden will die demos und die folgenden avis genau anzusehen.
in einer szene (als er unter dem zug auf dem freien bp nach oben sieht) hab ich ihm die anweisung gegeben dass er da hoch sehen soll. auf der demo sieht man auch wie ich in einer sparrunde (als alle von uns tot waren), exakt denselben bewegungsablauf hinlege den er später auchmacht. unterschied ist nur dass bei meiner szene keiner oben ist und ich ungestört bis zum anderen bp durch die mitte laufen kann.
ich habe mir seine demos mit 3 anderen leuten aus unserem team mit wh angeschaut. und er ist nie auf einer person drauf. einmal zieht er über einen drüber (ca doppelt so schnell als der andere läuft).
die anderen szenen sind selbsterklärend (meiner ansicht nach keine anzeichen für nen esp, da er nie auf jemanden durch wände zielt oder sonstige auffällige dinge macht).

ich werde die demos auch an die anderen beteiligten ligen schicken in denen wir spielen.
wir haben vor 2 tagen selber einen cheater in der 1. koksliga entlarvt der mit multihack gespielt hat. wer nen vergleich ziehen will:
http://web6.sofia150.server4you.de/files/multihack-t.zip
http://web6.sofia150.server4you.de/files/multihack-ct.zip

da ich seit 5 jahren an diesem spiel hänge und selber schon als admin in einer liga tätig war (und genug erfahrung mit solchen protesten und sammlung von beweismaterial zu tun hatte) bin ich der ansicht dass ich weiss wovon ich rede.
ich habe den betreffenden sk admin heute per email um eine unterhaltung per voicetool (wenns geht auch mit einem sprecher von esi) gebeten. normalerweise sollten admins bevor sie nen rufmord in dieser grössenordnung begehen, die betroffenen personen erstmal anhören, anstatt sich von der anderen partei als erstes überzeugen zu lassen (denn die hatten die chance ihre ansichten zu erklären).

wie schon erwähnt. morgen oder übermorgen folgen die avi szenen und bis dahin sollte sich jeder der hier was schreibt zuerst die meinung anhand von fakten selber bilden.

HoTTe
(UWK)Doofy 09.02.2005 22:31
öhm ich hoffe da steht nicht du hast dir die Replays mit Wallhack angeschaut -.- Weil wen du nen Wallhack auf deinen Pc hast ^^ Naja :) Bin zum Glück kein Cs admin ^^
(sisN)woTan 09.02.2005 22:39
und wenn??? In welcher liga steht das man keinen hack auf seinen rechner haben darf?? Man darf ihn nur nicht bei wars benutzen;). Ich werde mir die demo jetzt auch mal mit HACK anschauen :)
d4n3 09.02.2005 23:31
der betroffene clan kann da wahrscheinlich am wenigsten dafür...
bin aber der meinung, dass aber die bestrafung gegen den enttarnten spieler zu lasch sind.
eigentlich müsste die steam-id bzw. der spieler dauerhaft von der liga gesperrt werden.
desweiteren wäre eine liste mit steam-id´s (ähnlich blacklist) aller enttarnten spieler wünschenswert.
so könnte man auch auf den eigenen servern die als cheater bekannten spieler bannen.
als admin wird es immer schwieriger den unterschied zwischen wirklich guten spielern und cheatern zu erkennen, daher wäre solch eine "black-list" wieder ein anfang.

(DsD)Danien 10.02.2005 00:33
ganz ehrlich..ich finde die 27 spiele strafe nicht ausreichend, ein neuer acc. ist schnell gemacht und keiner kann mir erzählen das ein clan es nicht bemerkt wenn einer seiner member cheatet. ich finde die straffe sollte noch härter ausfallen.... was passiert z.b. mit den gespielten spielen wo der cheater mitgespielt hat ? ich denke da ist nocht vieles zu klären.....und zu überdenken.
(McM)Knumskull 10.02.2005 01:14
man kick ban für das ganze Team ... Ein team haftet für seine spieler ... Sowas sollte man nich dulden !
(CoN)fisH 10.02.2005 02:08
es gibt ja noch andere szenen als die oben genannten. gab ja auch szenen wo er sonst immer offensiv guckt, aber wenn dann da 2 oder 5 leute geschlichen kommen er auf einmal vorsichtig hinter der mauer bleibt oder sogar genau dann losgeht, als der gegner wieder wegläuft. wäre schon ein komischer zufall. naja ich misch mich hier auch net weiter ein, vielleicht lieg ich ja auch falsch, aber komisch is es auf jedenfall ... gn8 all
(SbeL)Snib 10.02.2005 02:10
cheater sollten jedoch ebenfalls an die esl gemeldet werden .... das hätte mal sinn und nich nur 27 spiele sperre , sondern 3 jahre oder so
F4inT 10.02.2005 07:12
also ich finds auch schon ziemlich lustig das du (Hotte) überhaupt cheats auf dem Rechner hast...
(B)Aguirre 10.02.2005 07:44
@hotte: Zu versuchen eine solche Demo noch zu verteidigen ist ein starkes Stück. Da frage ich mich wirklich wie naiv man sein muss wenn man (wie Du selbst sagst) schon 5 Jahre CS spielt...
Sicherlich gibt es Grenzfälle, und es sind bestimmt auch schon Fehlentscheidungen getroffen worden.
Die Frage ist doch: Quo Vadis, Counterstrike? Die Hemmschwelle Cheats zu benutzen ist offensichtlich so niedrig wie noch nie. CS-Admins sind ja mittlerweile mehr damit beschäftigt Demo´s aufzunehmen/auszuwerten als dass sie selber spielen. Da fragt man sich wirklich was es noch für einen Sinn macht, bzw. wie lange das noch gut geht...
Und Du solltest Dir mal überlegen in welchen Verhältniss der gerechtfertigte "Rufmord" von Rado zu dem Schaden steht der entsteht wenn hier permanent Cheater entlarvt werden.
10.02.2005 10:38
also ich hab mir die demo angeguckt und ich finde irgendwie nicht das er anhat... er trifft manchmal gut aber wird auch von gegner überrascht so dass er nicht gewusst hat wo der jeweilige gegner jetzt gerade ist

das einzige was mich stutzig gemacht hat ist das er halt manchmal am kistengang direkt durchgeht (um die ecke) und manchmal "zu wissen scheint" das der verteidigende ct offensiv steht..
(phren)Mendez 10.02.2005 11:05
danke credon ganz meiner meinung ich findz sehr traurig wer hier alles reinschreibt aber keine ahnung hat, ich wette dass hier viele noch nie einen richtigen cheat0r gesehn haben oO
und das mit den kistengang is ja auch ned wirklich n verdachtsmoment ^^ (ich mein für was gibtz sonst ventrilo oder das gute alte luck dass alles guad geht;) )... aber wie gesagt ausser vermutungen und verleumdungen is hier nix zu finden ... achja dass man n hack cheat oder sein peni* aufn rechner hat ... was zum teufel is daran schlimm ? wie soll man sonst B E W E I S E N dass jemand cheatet ? ui der hat aba schnell gschossen der hat an !!!!11111 ausser dämlich sonst noch was ? übrigens die community stirbt nicht wegen cheat0rn aus sondern wegen unfähigen neidischen nupz die meinen ihren senf dazu geben zu müssen ... mein tip an euch : wer keine ahnung hat EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN ! und so wie hier geschrieben wird haben hier die meisten ein mtw highspeed momomonster mousepad und das komplette esl fanpaket Òó so ich geh schlafen su
(B)Aguirre 10.02.2005 11:15
Ist klar Mendez, und Dein Kommentar trägt zu einer intakten Community bei ^^
(phren)Mendez 10.02.2005 11:21
sry mir geht sowas nur dermassen aufn sack ;) und es ist ja nun mal ned erst seit gestern so ...
und vorallem gehtz mir aufn sack wenn solchne texte kommen in den news über jemanden der DEFINITIV nicht cheatet ... und JEDER der länger cs spielt und sich nur ein winzig bisschen auskennt sieht das bei den demos aus ...
ps:
ich hasse kaffee ... der macht so wach oO
(phren)Mendez 10.02.2005 11:22
zitat "... sieht das bei den demos raus..."
(phren)HoTTe 10.02.2005 11:35
Credon von 2evol war bis jetzt der einzige der sich die demos komplett angesehen hat.
Rado läuft allein in insgesamt 8 runden (von 24) dumm und unüberlegt in den Gegner rein (ohne Reaktion), und macht das auf die selbe (ich geb zu rustikale) weise wie in den szenen wo er richtig liegt.
allein am kistengang wird er 4 mal überrascht als T und wird ohne dass er sich wehren konnte auf 30 hp runtergebracht. als ct wird er auch oft genug von der seite oder von hinten erwischt. spricht alles gegen nen ESP. als CT gäbs noch die stelle wo er auf die wand oben schiesst. aber wer schonmal de_Hales_train gespielt hat (map mit durchsichtigen wänden um die stellen wo man durchschiessen kann zu üben) weiss dass da nix dahinter ist.
die stelle wo er die beiden cts die ausm respawn läuft und laut stammkneipe.de noch nicht hören kann ist auch totaler quatsch. bei uns spielen 3 leute mit eax 5.1 inkl surroundheadsets. wenn man seinen sound halbwegs gut einstellt hört man damit doppelt soweit als normal. a3d ist aus diesen gründen in der esl verboten worden, aber eax liefert bis zu 80 % der hörweite von a3d.
und dass die cts mit gutem sound länger hörbar waren, wurde mir sogar von einem der proteststeller bestätigt.
unser statement dazu kommt noch (inkl avis damits auch die ganzen schlaumeier die hier ihre intelligenten posts ablassen) sehen.
Ausserdem lasse ich die Demos derzeit noch in 2 anderen Ligen prüfen da wir mit ihm weiterspielen werden und ich gespannt bin, wie sich andere admins über dieses urteil amüsieren.
und ich bitte euch nochmal:
bevor ihr im weiteren über uns rummeckert und eure sinnlosen kommentare abgebt, schaut euch die demos erstmal komplett an (so wie es Credon getan hat).
(esI)Shaft 10.02.2005 11:40
Also für die die es wollen bitte ich sich auch beide Demos anzuschauen aus meiner Sicht ist es am besten auf der CT zu erkennen.Es ist schon komisch das er weiß wann ich oben mit der Awp auf ihn halte und er nicht vorkommt wie er sonst immer macht.Schaut euch sein Verhalten in der 3 Runde an wo wir auf den kleinen Platz gehen und die Treppe runter kommen.Er geht vor sieht das einer kommt,bleibt aufeinmal stehen hockt sich hin usw.


(phren)Mendez 10.02.2005 11:48
rofl mach dich nicht lächerlich
(B)Aguirre 10.02.2005 11:50
Die Kommentare sind keineswegs sinnlos. Ich gebe Dir höchtens recht, dass es nicht unbedingt sein müsste, dass man hier überhaupt Kommentare abgeben kann. Der ESL-Account wurde ja schon, in weiser Vorraussicht, deleted...
Das es hier in der News publik gemacht wird, finde ich allerdings richtig!
(phren)Mendez 10.02.2005 11:53
ich sag ja ned dass es nicht richtig wäre cheat0r öffentlich anzuprangern aber anscheinend hat hier keiner ahnung von cs weil sonst würde der rado nicht des cheatens beschuldigt werden ... *meinemeinung*
(esI)Shaft 10.02.2005 11:59
Mendez laß mir bitte meine Meinung ok??
Ich kommentiere auch nicht jeden von dir.
(esI)asterix 10.02.2005 12:03
ja hallo... ich krieg augenkrebs. Was hier alles zu lesen ist. LOL. Alle Ehre an das Team von PHREN, aber ich hab mir die demos sicher 5-6 x angekuckt(beide) und muß sagen das alle Szenen auffällig sind. Ich hab schon harmlosere demos gesehen. Es ist doch klar, das rado kein napcheater ist, und dadurch nicht durch die wand aimt. Das wär ja dumm. Aber guckt euch nur mal das movement von dem spieler an!!! Wenn ein Gegner da ist, verhält er sich ruhig und schleicht, und geht IMMER auf die Seite wo der Gegner steht. Der Rest interessiert ihn gar nicht. Sowohl als CT wie auch als Terror. Aber wehe es ist kein Gegner da... Dann rennt der Junge wie ein Elefant und ist laut... (ist ja eh keiner da...). Sorry, aber diesen Spieler zu verteidigen ist wirklich arm. Da fehlts an der Vernunft. Und dann kuckt sich einer die deaths an, wie der gestorben ist... Nur wenn mehrere Gegner zu sehen waren und er sich nicht entscheiden konnte, welchen er denn fragt, kam er ums leben. Aimbot hat der keinen, das ist schon klar. Aber einen fortgeschrittenen ESP auf jeden Fall. Und zur Sperre...Naja. Wer in einem Liga Spiel cheatet, gehört für immer gesperrt. IN ALLEN LIGEN. Allerdings, kann man als Teammember wirklich nicht wissen, ob der cheatet. Das Team zu verurteilen, wäre falsch. Die können nix dafür. So long. Das meine Meinung.
10.02.2005 12:10
Muss ein Cheater sich so verhalten das er immer aufn Gegner drauf ist?
Got wäre er blöd weil dann würde man ihn bei jeden Spiel Entlarven!
Es reicht völlig aus wenn man weis wo er ist und sich dann danach Richtet, so wie er es macht
Wenn man dann noch einwenig überracht Tut wie er in wanchen Szenen hatt er vieleicht zwischendurch einfach mal aus gemacht oder so getan um die Teuchuung aufzuhalten!

Ihr könnt ihn so sehr Verteidigen wie Ihr wollt jeder Admin der ein wenig Ahnung davon hat wird ihn
beschuldigen zu Cheaten!

Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!!!
(B)Aguirre 10.02.2005 12:18

[quote]Ausserdem lasse ich die Demos derzeit noch in 2 anderen Ligen prüfen da wir mit ihm weiterspielen werden und ich gespannt bin, wie sich andere admins über dieses urteil amüsieren.[/quote]

Ok, da bin ich dann auf die OFFIZIELLEN Comments mit Namen der Admins & dazugehörigen Liga gespannt!
(phren)HoTTe 10.02.2005 12:19
(esi)Shaft ...
du sagst, er sieht dich, ich sag er hört dich.
dass er dich sieht ist deine behauptung, dass er dich hört kannst du an der demo feststellen.
ihr habt nach dem match nach der nadel im heuhaufen gesucht (wolltet ALLE demos von ALLEN personen und den serverlog und die hltv demo) und den admin überzeugt dass ihr die nadel gefunden hättet (wir hatten bis jetzt nichtmal die möglichkeit auf die anschuldigungen einzugehen da von anfang an von muck abgeblockt wurde).
rado hat seinen esl account gelöscht vor wut, das stimmt. er wird in der nächsten zeit erstmal ein bischen WoW mit uns spielen und die Matches in den anderen Ligen (wo er sich nicht so schnell in der Hitze des Gefechts löschen konnte) weiter spielen. Er wird auch in der ESL wieder auftauchen (mitdemselben account) da ein gelöschter account mit derselben id und den selben eintragungen wieder aktiviert werden kann. Wir sind zu 100% von seiner Unschuld überzeugt (an einer Stelle der Anschuldigungen bin ich sogar schuld weil ich ihn angemeckert habe dass er auf das dach aufpassen soll). Dieser Protest wäre in der ESL nach maximal einem Tag abgeschmettert worden und wir werden in Zukunft dem ein oder anderen von euch auch noch in der ESL begegnen (hoffentlich) und einige Siege und Niederlagen einfahren.
Ich kann seine Wut verstehen (diese Wut tragen wir momentan alle im Bauch herum, siehe Mendez).
Und jeder der jetzt meint er müsste Kommentare wie: "Rofl ololo der Clan steht auch noch hinter seinem Cheater", sollte sich wirklich erstmal ein bild von den kompletten demos machen.
Fazit: Beweisversuche unsererseits kommen morgen bzw samstag nachmittag, bis dahin bitte ich alle sich ruhig zu halten, danach könnt ihr immer noch flamen wieviel ihr wollt.
(B)Aguirre 10.02.2005 12:27
Bis jetzt ist doch alles einigermassen sachlich geblieben. Und es ist auch eingeschränkt nachvollziehbar dass Ihr erstmal versucht das Gegenteil zu beweisen.
Aber Hotte, bitte bedenke das auch dritte(ich z.B.) ´ne Sauwut kriegen solche News lesen zu müssen.
(esI)Shaft 10.02.2005 12:29
Also an der Demo sehe ich nur das ich jedesmal geschlichen bin.Erzähl mir bitte wie er mich in der 3 Runde hören will oder als ich mit der awp oben stehe.
Ich will jetzt hier nicht alles auseinander nehmen.
Es ist nunmal unser Recht Demos zu fordern und lange suchen brauchten wir ja nicht.
Aber wir warten jetzt halt mal ab was von eurer Seite für Beweise kommen bis dahin immer recht freundlich =)
10.02.2005 12:38
Er hat nur aus angst sein Acc. gelöscht :) Wiedermal die Typischen ausreden!
(phren)Tomcat 10.02.2005 13:54
Naja, was mich persönlich am meisten enttäuscht an der ganzen Sache ist eigentlich das Verhalten der Admins, es soll sich mal jeder der grade zum Glück nicht beteiligten die Sachlage vorstellen wie sie für uns ist.
Das Match gegen es-Incendium war vor über 3 Wochen, direkt einen Tag nach dem Match wurde der Protest eingelegt. Seitdem!! haben wir versucht mit Muck Kontakt aufzunehmen, wir wussten nicht mal warum Protest eingelegt wurde, geschweige denn wer der Angeschuldigte war. Bis heute fehlt im Prinzip eine persönliche Stellungnahme des Admins, uns wurde nie die Möglichkeit gegeben den Fall aus unserer Sicht darzulegen, und dann erfährt man aus den News sowas. Das ist wie ein Tritt in den Unterleib, und es macht mich ehrlich gesagt wütend. Ich finde es zwar richtig Cheatern den Nährboden zu entziehen, sie öffentlich an den Pranger zu stellen, und auch gegen härtere Strafen hätte ich nichts einzuwenden, aber egal ob jemand sichtbar cheatet oder ob die Entscheidung wegen ein paar knappen Szenen getroffen wird: In meinen Augen sollten die Admins davor mit dem betroffenen Clan reden, alles andere ist einfach nur falsch und in meinen Augen vorsätzlicher Rufmord.

Zu den Demos kann ich nur sagen:
Auch wenn ich noch nie mit Rado im LAN war, und ihn nur übers Internet kenne, trotzdem würde ich ganz klar, und auch einfach nur objektiv sagen dass er nicht anhat. Ich würde sogar meine Mutter dafür verwetten ehrlich gesagt...
Wir spielen jetzt seit 2 Jahren in einem festen Team, d.h. ich habe genug Zeit gehabt seine Spielweise kennen zu lernen und er spielt einfach so wie ihr es auf den Demos seht. Man sieht ihm einfach an das er früher mal ein sehr bekannter Unreal Tournament Spieler war, zum einen wegen den brutal guten Reaktionen, zum anderen wegen der taktiklosen, verpeilten Spielweise die auch uns oft genug in den Wahnsinn treibt :D

Und ganz im Ernst, wo sind denn bitte Hinweise in den Demos, wenn man sich von einem halbwegs guten Spieler eine Demo anschaut und dann auch noch nen Wallhack anmacht kann man in jeder Demo mit ein bisschen Aufwand irgendjemand etwas "nachweisen"...

(Hanse)lanfaNt 10.02.2005 16:01
So ich hab mir jetzt auch mal beide Demos mit WH reingezogen. Aimbot fällt natürlich weg, da Rados aim grotten ist. Wallhack mit irgendeinen Tool ist sicher, obs ESP oder Mosquito war spielt keine Rolle.
Hier nur mal ne Demo analyse für die ersten paar Runden CT :

28:46 er aimed links und rechts als wenn er gar nicht weiß was er decken muss, mit einma kann er 28:52 ein gegner durch die wand sehen bei der Leiter (gleiss 4) und aimed so lange drauf bis er raus kommt. Danach zeigt sich dann sein wahrer lowskill, denn sein aim ist nicht nur cheatfrei sondern auch noch äussert schlecht. 31:10 er aimed oben, kurz bevor der gegner unten bei der treppe kommt, geht er in die hocke und aimed natürlich auch unten. Allein schon dieses in position ( hocke gehen), kurz bevor der gegner um die ecke kommt, ist extrem auffällig. Kurze zeit später wo andere gegner wieder oben sind, aimed er nur noch nach oben.
Es folgten noch weitere Szenen die ich zu Rados Gunsten als "zufall" gelten lassen kann.
Zur demo kann ich den 3 Szenen nur zustimmen, weitere auffällige Szenen die auf auf WH hindeuten, folgten.

Jetzt was zu Hotte: Du willst mir erzählen du spielst 5 jahre cs? wahrscheinlich 4,5 jahre nur he_tennis wo einen cheats nix bringen oder was ? Ich spiel das Game auch 4 Jahre, hab Cheater aus der Giga-Liga, ESL entlarvt. Aber was dein m8 gemacht hat, war mehr als offensichtlich. Manchma hatte ich den Eindruck das er garnicht mehr wusste wo er hinaimen soll, weil er garnicht mehr wusste, auf welchen der vielen Gegner er sich konzentrieren soll, die er durch die Wände zuvor gesehen hatte. Das ihr die SK verlasst, hat nix mit irgend ner solidarität gegenüber rado zu tun, sondern weil ihr vor jeden Gegner vorbelastet sein, ihr müsstet euch von jeden anhören, " und ihr habt das unterstüzt", und natürlich auch zu recht !

(DD)high 10.02.2005 16:45
hab t demo gesehen und hat nicht an, sieht wie ne stnd demo aus, hatte vll 2mal glück wohin er geguckt hat rest konnte man hören. Er hat auch nie früher geschossen oder durch wände geballert. Hätte er nen wh gehabt würde er nich so lächerlich sterbern und in falsche richtung gucken.
(ScD)LuCasn 10.02.2005 16:59
Ich habe die Demos nicht gesehen, aber rado muss schon ziemlich blöd sein, seinen ESL-Account "aus Wut" zu löschen, denn das macht ihn eindeutig verdächtig...
muCk 10.02.2005 16:59
Um eins mal klarzustellen:
Es ist nicht richtig, dass phrenesis von mir nicht über den Verfahrensstand informiert wurde. Sie wurden darauf hingewiesen, dass Cheatprotest gegen sie läuft und auch dass dieses durchaus Zeit in Anspruch nimmt, was wohl denke ich verständlich ist, schließlich wird so eine Entscheidung nicht nur von einem sondern einer ganzen Menge Admins getroffen. Das geht nun mal nicht von jetzt auf sofort.
(esI)asterix 10.02.2005 17:06
si. ganau so isses K3kC. aber da hier jeder auf stur von phren schaltet, hab ich mir auch nochmal alles zusammengeschrieben... Ich hab hier vier volle blätter, aber ich poste mal nur die harten sachen.

Als terror in der 7. runde, fliegt ne blend am Kistengang. Ein guter spieler geht vielleicht zurück, weil er blind ist und da einer kommen könnte...Nö der steht da...Bei der 2. blend aber, dreht er sich schon bevor die blend überhaupt geflogen kommt, kurz nach links.(B E V O R!!!) Reflex? hä? Wat is? O_O? Meiner Meinung nach, benutzt er einen richtigen Wallhack und sah schon wie der CT die Blend am schmeißen war. Oder ESP mit Waffenanzeige.
Er geht terrormitte raus, und weiß wohl genau das auf gleiß 5 unter dem mittelern zug ein ct sitzt. Er aimt lang genug hin, der CT grillt aber und macht keine anstalten sich zu bewegen. Er macht dadurch auch kein geräusch. Er läßt sein mate vorgehen, um am bombenzug zu planten. Wie er dann den unter dem zug auf gleiß 5 killt, ist ein witz. Ich hab mir die szene sicher 10 mal angekuckt. mit+ohne ESP. Laaaaaangweilig? Reflex? hä? klar...

11 runde Terror: Er läßt am Kistengang ein paar schußsalven los. wenn man die Schüße genau betrachtet, sieht man wie es das fadenkreuz nach unten zieht. (NO RECOIL) Er zieht sich zurück, und geht an Gleiß 4 die Leiter runter. Wie durch ein Wunder, weiß er das einer oben auf dem Dach sitzt und da er zielt auch genau hin. Der Rest interessiert ihn gar nicht auf der map. Er orientiert sich zu 90% nach oben. Den killt er natürlich und bewegt sich dann auf den kleien bp. Die folgenden 3 kills sind wohl eingebung...

12. runde. Rado geht Terrormitte raus, und sieht das oben einer auf dem mittleren Zug auf Gleiß 6 ein CT ist. Er schießt ein paar mal, und zieht sich zurück. Als er dann nochmal nach ganz kurzer zeit zur terrormitte geht (der ct ist jetzt unten) guckt er nicht mal ne millisekunde nach oben. Eingebung oder was?

8 runde CT: Geht die leiter bei Gleiß 4 runter. Killt 2 Leute die an Gleiß 5 stehen und zieht sich zurück. Hier scheint er was einzustellen. Als er nochmal rausgeht, und trouble killt, kann man wieder gut erkennen, wie sich das fadenkreuz nach unten bewegt. (NO RECOIL)

Das waren die auffälligsten stellen für mich, und vom skill her würd ich sagen, daß dieser spieler ohne cheat schon probleme hat, das italy huhn zu killen. Als CT ist er 3x, an gleiß 1 die leiter runtergegangen, 2x ist er runtergefallen. Vom aim her muß man nichts sagen, daß sieht ein trottel das er keins hat. So long^^
(VI)Luzifer 10.02.2005 17:08
Naja habs mir nun auch angeschaut und muss sagen das er weder gut gespielt hat noch anzeichen von einem WH zu erkennen waren. z.B. letzte ct runde: Rado deckt wie jede runde A lang, leuft aber wegen start posi von kurz nach lang zur leiter, man hört deudlich das plop gereusch das ein t die treppe runter gesprungen ist. Rado schaut A lang, die ersten Ts rushen kurz und Rado schießt von oben auf die Ts (anstadt weiter auf lang zu ziehln). Von da kommt aber ein T und legt ihn um. Rado hat den T weder gehört (da der t gelaufen ist hätte er es können) noch hat er beim wecksel von a lang nach kurz (er zeiht über die wand rüber) den T gesehen.
Von den SK admins war das eine völlige fehlentscheidung, die sollen lieber mal selber cs spieln und zwar nicht puplic genappel dann könnten sie auch sehn wenn jemand cheatet.
Flo 10.02.2005 17:12
hallo,

erstmal zu dir K3kC.. lass die Beleidigungen einfach weg.. dann schreib lieber gar nix. Die ganzen Unsterstellungen, wie "Ach der ganze Clan weiß das und die decken den nur" oder wie der Comment von Lucasn sind unnütz.. jeder weiß, dass das nicht belegt, dass er cheatet..
Ich finde die ganzen Comments von den wannebe-pGs einfach nur lächerlich.. schauen vielleicht 5 Minuten der Demo und dann heißts.. "Klar cheatet der, steht doch auch auf der page.." Sowas muss doch net sein.
Zu den Demos.. Ich spiel auch schon ne gewisse Zeit.. Musste gegen viele Cheater spielen. Irgendwann bekommt man einen Blick dafür. Und die Demos von Rado sind alles andere als auffällig.
Habe die Demos eben nochmal von 3 Leuten checken lassen, die alle das selbe behaupten "Standart-Skill.. doch kein Cheat.." usw. Also überlegt doch alle mal ein wenig, bevor ihr hier so Sachen postet. Wer ein wenig Ahnung hat, der sieht, dass Rado nicht cheatet.. So viel von meiner Seite. Danke und Bye
Flo 10.02.2005 17:14
@ asterix.. klasse comment und so lustig biste auch noch.. mensch.. klasse.. :@
(Hanse)lanfaNt 10.02.2005 17:25
es gehd jetzt um folgendes FLO, HOTTE hat gesagt, dass er aus Gründen der Ehre / solidarität gegenüber Rado, die Liga verlassen will mit seinen Team. Und das nachdem er die demo gesehen hat ! Ich weiss nicht wie man einen Cheater noch Ehre bzw Solidarität erweisen kann. Daher mein comment. Ich geb auch zu, das die demo ohne wh harmlos aussieht, aber macht den ruhig mal an, da kann man das viel besser nachvollziehen. Und man sieht ja auch eindeutig das er gerade mal low - middle ( eher low ) vom gameplay ist. Ich hab hier niemanden beleidigt, das sei nochmal gesagt !
(B)Aguirre 10.02.2005 17:50
Ja sicher Flo, Deine 3 Jungs sind natürlich die Master-Anti-Cheat-pG-Admins vor dem Herrn, die gesagt haben dass das normaler Standart-Skill ist. Und die Jungs die hier behaupten (inklusive der SK-Admin-Mannschaft)das die Demos eindeutig sind, sind alles Naps die keine Ahnung haben...sischer dat!!!
Derjenige der ein wannebe-pG ist hat diese Diskussion hier erst ausgelöst!
Ihr seid wütend?? Ich auch!!




(oNt)tocha 10.02.2005 19:04
So also ich hab mir die Demos mal angeschaut, im allgmeinen sehr schwach von esi aber zu den Demos wa sich bisslen komisch finde sind nicht die Situationen die ihr beschrieben habt sondern:

Terror: 14 min: er schaut zur Leiter? Warum? (da waren für ihn noch nicht sichbare Gegner okay) aber normal müsste er Rampe schauen? Warum schaut er nicht Rampe? Weil er weiss das kein Gegner da ist? (Vermutung oder einfach nur Lowskill :P )

18 Min. : Macht einzelschuss und schiesst immer nur dann wenn Gegner in die Nähe kommt (kann auch Periodische Veranlagung sein) ---> nichts starkes

19.30 Das versteh ich nicht okay , normal denkt man ja, da kommen dann mehr aber er dreht sich halt gleich um (und ich hab die nicht gehört, und ich bin sau nice ;> / kann aber auch nur der lowskill sein :D )

CT: NC :P

Erste Runde : warum aimt e rmit der USP nach oben ? Eigentlich totaler blödsinn, ausserdem kennt er die runs der Gegner (komisch aber ich Urteile da nicht drüber)

30 Min. die Warnung von Cheating Death sehr komisch, desweiteren ist mir aufgefallen das er immer irgendwa sin komischen Menüs macht (Das mit CD ist eh heiss Diskutiert aber das Menü auch ka :D )

34 Min. Die ganze Runde sehr komisches Movement und besonders der Anfang, so schnell kann man da gar nichts sehen und seine Posi ändern aber okay :D

41. Min. Sonst ist er da immer laut runtergelaufen, diesmal nicht vll. weil ein Gegner da war? Ansage?


So ingesamt würd ich sagen das man bedenken muss das das meiste Normal war, paar sachen okay, kann aber auch Zufall sein oder durch das Einspielen und Analysieren des Gegners gewonnene Erfahrung.

Mir ist ausserdem aufgefallen das ein HLTV drauf war upped mal bitte die HLTV- Demo das wird sicherlich das Movement schlüssiger machen, thanx :D
(nF)simpLy 10.02.2005 19:20
naja ich fass mich mal eher kurz... hab die Comments auch eher überflogen und mich mehr mit den Tatsachen der Demo beschäftigt.

Ich hab mir jetzt mal die kompletten Demos angeschaut und nicht wie die meisten hier nur die von der SK vorgegebenen "Schlüsselszenen". Denn wer sich alles anschaut würde bemerken das er vor allem als CT so oft von hinten erschossen wird, oder von Gegnern überrascht wird, dass er entweder keine Cheats an hat, oder sich nochmal dringend mit den Funktionen beschäftigen sollte. Da ich Rado kenne und weiß das er nicht zu dumm wäre, bleibt also nur die eine Möglichkeit. Meiner Meinung nach wurde der Fall einfach nur nicht richtig behandelt und die Admins haben sich wohl auch nur die Schlüsselszenen angesehen.
Dies soll jedoch kein Vorwurf sein sondern viel mehr eine Vermutung.
(nF)Luigi 10.02.2005 19:22
das meiste ergibt sich aus der situation ansonsten standart undn bisschen nachdenken ausserdem ich find es halt auch ziemlich krass das das in der SK soo schnell cheaten als abgestempelt wird man sollte erst mal auf beiden seiten recherchieren bevor man soo voreilig einen solchen Rufmord ausübt
(phren)HoTTe 10.02.2005 19:30
zu der sache mit dem menü ... zu dem zeitpunkt hatte jemand probs (bzw is rausgeflogen) und er hat ihn gekickt und anschliessend nach der runde ne pause eingelegt.
und die meldung von CD die du bekommen hast kommt bei mir nicht. wahrscheinlich hattest du CD beim demo schaun an (dann kommt die meldung dass cd an ist, man sich aber nicht auf einem cd server befindet, was beim demo schaun ja wohl richtig ist :D).
die hltvs sind direkt nach dem match geuppt worden:
allerdings sind das die hltvs von dem kompletten tag (müsst halt schauene welche es genau sind).
http://sofia150.server4you.de/~steam1/hltv/25-January-05.zip (<--- ca 26 mb).

btw wir spielen noch ein match in der sk und steigen dann wahrscheinlich aus. wir wissen dass wir ab jetzt jede demo uppen müssen, aber das war schon oft genug gegen schlechte gegner der fall (deswegen störts keinen). wir können mit den anschuldigungen bis jetzt gut leben, aber das geflame von den leuten die sich die sache nichtmal angesehen haben ist unerträglich.
(phren)ZwerG 10.02.2005 19:38
Ok, ich werde mich jetzt mal bewusst nicht zu dem Cheatverdacht an sich äußern, das haben Andere zur Genüge getan und werden es wohl auch noch tun, so wie ich diesen Thread einordne. Meiner Meinung nach ist der Protest nicht gerechtfertigt und die Entscheidung genausowenig begründbar.

Was ich ehrlich gesagt viel trauriger finde ist das geflame vieler Leute, das sich hier dediziert am Anfang des Threads und noch dazwischen findet. Wenn in Zukunft alle etwas besseren Spieler so abgeurteilt werden, kann mir die Community um CS nur Leid tun, da sich zu diesem Zeitpunkt noch keiner auch nur eine Demo angesehen hatte. Was da abgelassen wurde entspricht ungefähr dem Niveau das sich zwischen Gulli und Rinnstein findet.

Auch war das Informationsverhalten der SK-Admins misserabel, die lapidare E-mail von Muck war das einzige Lebenszeichen innerhalb von fast 3 Wochen und in so einer Situation war dies wohl mehr als unangemessen. Auch die Entscheidung, den Fall öffentlich zu machen stelle ich in Frage, obwohl man dies auch anders sehen kann. Fakt ist, dass durch einen ungerechtfertigten Protest der Ruf eines Clans stark angeschlagen ist.

Das aber keinerlei Rücksprache mit dem betroffenen Clan gehalten wurde, um evtl. die jeweils eigene Sicht der Dinge darzulegen, war ein grobes Fehlverhalten, das in keiner anderen größeren Liga vorkommen würde. Vielleicht denken mal ein paar Admins darüber nach.

Mfg. Zwerg
(Hanse)lanfaNt 10.02.2005 20:01
soo, erstma ist dieser Rado kein "etwas besserer Spieler", relativ low. Ist dir ma aufgefallen zwerg, dass du nicht ein einziges Argument gebracht hast, das Rados Unschuld beweisen könnte. Du laberst hier was von Rufmord und bla, interessiert niemanden. Das einzige was hier Sache ist, das Cheater ihre Strafe bekommen. Wenn ihr so schlau gewesen wärt, und ihn offiziell aus euern clan geschmissen hättet, hättet ihr gesagt ,ja mit cheatern geben wir uns nicht ab, und Rado ist unsern augen gestorben, Der Ruf des clans hätte kein bischen gelitten ! Das wäre eher ein Zeichen von Stärke, aber da ihr die 2 te Variante gewählt habt, ist es normal das euer clan image am boden ist.
(oNt)tocha 10.02.2005 20:02
vote 4 HLTV Demo, und nochmal so das war alles low

http://home.arcor.de/hazeleech2/pwned.avi schaut euch mal bitte an und sagt ob diese Person cheatet...

BTW. Reaktion von der SK war meines erachtens auch bischen übertrieben, aber nun ist es geschehen, aber ich würde gerne das der Fall nochmal aufgerollt wird.

mfg Ich *g*

und alle Cheater und valve.rc user haben kleine Schwänze und 2 Mütter :D
(nF)simpLy 10.02.2005 20:21
@ K3kC
Zitat ZwerG
"Ok, ich werde mich jetzt mal bewusst nicht zu dem Cheatverdacht an sich äußern, das haben Andere zur Genüge getan"

Sorry aber...Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/
(phren)ZwerG 10.02.2005 20:27
@ k3kc

Falls du mal meinen Post durchgelesen hättest wär dir auch aufgefallen das ich Rado gar nicht verteidigen will, weil es in meinen Augen nichts zu verteidigen gibt, da er nicht cheatet. Was ich kritisiere ist das Verhalten der SK-Admins und etlicher Leute hier in diesem Thread, dich mit eingeschlossen.

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

(nF)Luigi 10.02.2005 21:01
Is schon krass wie du hier rumflamest und natürlich müsste das hier jeden interessieren das das rufmord ist weil das genauso gut deinem clan passieren könnte ausserdem schmeisst man nicht wahllos leute ausm clan nur weil soon paar fische behaupten der cheatet ohne beweise jetzt mal echt ich hab hier noch keinen einzigen beweis für einen cheat gefunden hier werden trotzdem nur extrem die Leute angeschwärzt
(oNt)tocha 10.02.2005 21:11
also irgendwie liest sich keiner das durch was ich hier Poste oder?

Okay ich bin linguistischer Eintopf aber bitte durchlesen und machen :D
Flo 10.02.2005 21:50
ja tocha.. die avi is nett.. und wir wissen, dass rado nen nup is :)
(Hanse)lanfaNt 10.02.2005 21:51
wenn du dein m8 nicht verteidigen willst, gestehst du indirekt seine TaT mit ein. Also wenn ich 100 % überzeugt bin das mein clan m8 nicht cheatet, versuche ich doch zu seine unschuld zu beweisen, aber wenn du alle vorwürfe einfach hinnimmst, is eh alles klar. Und leute erzählt mir nix, euer Rado hatn kleinen *sowas sagt man nicht* und cheatet, wer das übersieht, sollte mal die rosarote brille abnehmen.
(phren)Mendez 10.02.2005 21:58
lol k3kc was hast du eigentlich für ein problem ?
rado cheatet ned also akzeptiers einfach und schreib hier ned so nen müll rein
(B)Aguirre 10.02.2005 22:06
Die Brille ist nicht nur rosarot, sondern hat auch noch Gänseblümchen auf den Bügeln ;)
SnakY 10.02.2005 22:07
Also ich seh das so ... ich kommentiere die spielweise von rado NICHT, da ich mir die demos nur teilweise angeschaut habe...

Aber wie hier schon festgestellt wurde, können in fast jeder Demo in der gesamten Stammkneipe "auffällige" Szenen nachgewiesen werden, wenn man sie mit Cheats ansieht.

Da stellt sich aber für mich die Frage: Warum wurden dann diese Saison bis jetzt nur 2 "Cheater" als solche entlarvt ?? Bei xenon war ich anfangs auch anderer Meinung, aber am Ende war es fast 100% eindeutig, dass er gecheatet hatte...

Ich habe auch schon viele Cheater im Netz gesehen, nur kann man Cheater auf Public nicht mit denen vergleichen, die es im War tun... Ich weiß nur soviel: Im War sieht man bei Cheatern, dass sie versuchen, den Cheat so zu benutzen, dass es möglichst unauffällig aussieht, sie schauen öfters in eine andere Richtung, gehen komische Laufwege um täuschen zu wollen, usw...

Nur wenn jemand in einem War cheatet bleibt immer das Problem, dass sich dieser jemand letztendlich immer dazu hinreißen lässt, den Gegner zu killen, weil er und sein Team ja gewinnen wollen... darüber hinaus vergisst man schonmal in ein paar Runden von 24 (auf eine Map bezogen) sich "normal" zu verhalten und dort fällt es dann auf !!!

Da Cheaten in CS ein sehr ernstes Thema ist, glaube ich auch nicht, dass sich die Admins gemeinsam 5 Minuten der Demo angeschaut haben und diese immer wieder analysiert haben... Ihr dürft nicht vergessen, dass auch die Admins einen Ruf zu verlieren hätten, wenn sie einen Cheater als solchen bezeichnen und sich diese Behauptung als falsch herausstellt...

Ob Cheater ja oder Cheater nein ... KEINER aus dem Clan kann mir erzählen, dass sie sich die Demos von rado "objektiv" anschauen können, nach solchen Vorwürfen (wer will schon in einem Clan spielen, wo Cheaterverdacht besteht...) Natürlich sollte man auch den betreffenden Clan dazu anhören, aber wisst ihr warum die Admins das nicht machen ??

Nicht weil sie Angst haben, dass ihre Entscheidung falsch sein könnte !! Sondern weil der betreffende Clan niemals zugeben würde, wenn ein Spieler gecheatet hat, womit wir wieder beim Thema "Objektivität" sind ... erzählt hier nicht von wegen die Anschuldigungen prallen an einigen total ab, weil sie wissen, dass keiner cheatet. Schon allein der Verdacht auf Cheat bringt euren Clan in Verruf, egal ob ihr nun den betreffenden Spieler kickt oder behaltet (weil ihr von seiner Unschuld überzeugt seid) ...

Ich will mich hier nicht einschleimen aber ich stehe auf der Seite der Admins (heißt nicht, dass ich rado für einen cheater halte!). Ich selbst kenne Admins aus der ESL und auch einige aus der Stammkneipe... Und ich weiß, dass diese Jungs ihre "Arbeit" ziemlich ernst nehmen, schon allein aus dem Grund, weil sie wissen, was es für einen Spieler bedeutet, als Cheater bezeichnet zu werden...

Soviel von mir, auch ich werde diese Sache weiter verfolgen ... nur noch soviel ... Bei der derzeitigen Cheater-Situation in CS kann es keiner einem anderen übel nehmen, wenn wegen Cheatverdacht hier so eine heftige Diskussion entsteht, thats life !!!

MfG
(phren)ZwerG 10.02.2005 22:11
Dein Weltbild will ich haben K3kc. Alles so schön einfach.

Ich verteidige den Rado nicht, da die Demos für sich sprechen und aus ihnen klar wird, dass er nicht cheatet. Meiner Ansicht nach, und darum geht es je schließlich, da wir alle nur subjektive Meinngen vertreten und vll. so etwas zur objektiven Wahrheit beitragen können, manche mehr manche weniger von denen die hier posten, cheatet Rado nicht. Wenn du einen 100% Punkt findest, wo ersichtlich wird, dass er an hat, was auch immer, ist ja egal, dann werd ich drüber diskutieren, aber so sehe ich dazu keinen Anlass. *Punkt* *Post geschloßen*

mfg Zwerg (ACHTUNG !!! Dieser Post ist Bitte mit der nötigen Ironie zu lesen und zu verstehen ;D )
(GeSp)biohaZard 10.02.2005 22:37
Hmmm ... schwere Entscheidung. Ich hab mir die demos angesehen und muss sagen ich würds nciht entscheiden wollen. Manchmal ist es schon komisch, aber obs haxx sind weiss ich nicht. Und im Zweifelsfall FÜR den Angeklagten würd ich mal sagen.

Wenns denn haxx waren, dann war es auf jeden Fall die richtige Reaktion es publik zu machen. Das darunter dann ein ganzer Clan leiden muss ist hart aber nur zum teil vermeidbar, mit sofortigem Ausschluss des Spielers aus dem Team und distanzierung seiner Person könnte man noch viel retten. Primär geht es darum den Spieler der gecheatet hat an den Pranger zu stellen.
Da sind die Ligen oder der Ligarat gefragt, das Zusammenspiel aller Ligen müsste da viel grösser sein und sofort greifen. Wenn ein Spieler in der ESL gesperrt wird zieht das eine sofortige Sperre in der SK, NCSL, KOKS usw. nach sich, genauso andersrum.
(phren)Tomcat 10.02.2005 22:46
@(exeC)SnakY ... fast 100% agree
Auch wenn es uns in der derzeitigen Situation nicht weiterhilft ist es immerhin schön zu sehen das es auch normale Leute in der Community gibt die wenigstens sinnvolle Kommentare zu einem Thema verfassen können und nicht bloß unqualifizierte Aussagen in den Raum stellen die die Diskussion anheizen (schöner Gruss an K3kC und Aguirre :P).

Zitat von dir: "Ihr dürft nicht vergessen, dass auch die Admins einen Ruf zu verlieren hätten, wenn sie einen Cheater als solchen bezeichnen und sich diese Behauptung als falsch herausstellt..."
Das Problem ist: Wie sollen wir denn seine Unschuld beweisen? Auf ne LAN fahren und uns da beobachten lassen? Die Admins haben eben keinen Ruf zu verlieren da sie hier die Götter sind und wir keine Chance haben auch nur irgendwie ihre Entscheidung umzustimmen, siehst du ja auch daran das sich keiner von ihnen an der Diskussion hier beteiligt...
(Hanse)lanfaNt 10.02.2005 23:01
Weisst du woran mich die ganze Scheisse erinnert. An die Verleugnung der Schuld am 2ten Weltkrieg. Die Deutschen haben Scheisse gemacht, und wollten das vor ihren Nachfahren vertuschen. Genau die gleiche scheisse macht ihr im kleinen Rahmen (in den der Commu) auch. Steht doch ma zu eurer Scheisse. Man sieht doch eindeutig das Rado hammerst low skilled ist, und durch seinen "Durchblick" sich Vorteil verschaft.
(B)Aguirre 11.02.2005 01:42
Ja Tomcat, die Admins sind Götter, alle anderen haben keine Ahnung...blabla

Ich halt jetzt meine Klappe bis die offiziellen "Sich_lustig_mach-Kommentare" von anderen Liga-Admins kommen, dass man auf den Demos alles ausser Cheats erkennen kann.

Und stell Dir mal vor hier haette garkeiner was gesagt, ausser Ihr selbst. Das wäre wohl noch ein bisschen krasser. ;)

gn8
Kult 11.02.2005 04:00
habs mir angeschaut und bin froh kein admin zu sein...
bis auf einige wenige ausnahmen hätte ich gesagt, luck bzw teamspeak..
einige runden haben mich zwar stutzig gemacht aber da ichs ohne wh angeschaut habe
kann ich mir da, wie die meisten die sich die demo angeschaut haben, nicht sicher sein.
Teilweise konnte man die gegner hören.
teilweise konnte man ahnen das die gegner auf dem anderen bp sind, weil dort schon gegner und teammates verreckt sind und evtl ne ansage durch ts2 kam. Da ists kein wunder das er los rennt...
teilweise wars einfach luck...

alles in allem: unsichere sache (falls jemand ne avi oder so hat, mit eingeschaltetem wh, bitte mal uppen ^^ würds gern mal mit wh sehen, pack mir sowas aber nicht auf meinen rechner)

Zur regel "27 Spieler Sperre bei cheaten": ehm entweder ganz oder garnicht... so seh ichs... wenn einer wirklich beim cheaten erwischt wurde, kann man annehmen, dass seine hemmschwelle so niedrig ist, dass ers evtl wieder tut.
ToDieFor 11.02.2005 09:45
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier in der Stammkeipe etwas ganz gefährlich in die falsche Richtung läuft. Hat jetzt mittlerweile der gewonnen, der als erster Protest nach dem Match einlegt zusammen mit einem schwammigen Timetable? Hey Leute, es sollte immer noch so sein, dass die Schuld bewiesen werden muss! In Dubio pro Reo! Nicht andersrum. Herrje, wo soll das noch hinführen, wenn die betroffenen Clans nicht mal ordnungsgemäß informiert werden und Stellung dazu nehmen können?!
(yofx)Power 11.02.2005 09:57
Moin, auf die Gefahr hin, dass mein Post wiedermal geloescht wird:

-habe mit ct komplett und ct zur Haelfte angeschaut, dann wars mir einfach zu bloede
-als T war der ja nur noch tot, schoener Hack kann ich da nur sagen ;-)
==> bis dahin war mix nix sonderlich unklar

(Die Spielweise des besagten Spielers will ich nicht schon wieder kommentieren, zumindest spiele ich so nicht, was nicht besser oder schlechter sein muss!)

Fazit dieser Diskussion kann nur noch sein, in unseren restlichen SK-Wars werden wir ab sofort auch alles an Demos verlangen was geht! Im letzten SK-Spiel war ich auch ziemlich angepisst, wollte schon Demos verlangen. Mein Team meinte aber, waer alles OK gewesen, naja, hab dann drauf verzichtet.

Meine Aussage beim letzten "Cheater-Vorfall" (wie auch hier):
Wenn diese Demos beweisen sollen, das dort einer gecheatet hat, dann gute Nacht!
In nahezu jedem SK-War gab es Gegner, die haben fuer mich zumindest VOELLIG unklar gespielt, leider nicht zu beweisen ob es ein Cheat war. Dagegen sind diese Demos als Beweiss nur LAECHERLICH!
Spieler die cheaten muessen mit der ID ein Leben lang gesperrt werden, dazu muss es aber Beweise geben!
(yofx)Power 11.02.2005 10:15
-die T-Demo wars zur Haelfte, aendert aber nix dran
-wenn mir mal einer ne Wo Urlaub spendiert, dann mache ich aus den Tonnen von Demos die ich hab auch mal kleine avi s, da kann ja geraten werden wer bescheisst und wer nicht

@(oNt)tocha:
-ist zu wenig Material um was entscheiden zu koennen, sieht aber gut aus, der hats wohl drauf...
11.02.2005 10:47
ich glaub ich stell mir bald ne DigiCam hintern Monitor das is noch n zacken besser als ne Demo.

Die Diskusion hat meine neugier geweckt und ich werde mir mal die Demos ansehen und mir selber ein Urteil bilden was ich aber hier nicht reinschreibe da mich hier eh keiner kennt und die Meinung gespalten ist hat das keinen Sinn.

An alle die sich erlauben ein schnelles Urteil zu bilden (egal ob ihr richtig gelegen habt oder nicht) würde das mit euch selber passieren das ihr angeschudigt werdet. Würdet ihr nicht auch mit aller macht dagegen angehen und versuchen die Anderen davon zu überzeugen das ihr es nicht getan habt. (Das gilt allgmein und bezieht sich nicht auf diesen Fall).

Es ist einfach nicht einfach eine Entscheidung zu treffen ob einer nun Cheatet oder nicht. Selbst ich der schon seit 5 Jahren dabei ist und auch schon bei der Deutschen CS-Meisterschaft vor 3,5 Jahren als Admin die Gelegenheit hatte mTw und DhK über die Schultern zu gucken. kann auch mal daneben liegen. Cheater gibt es hundert pro aber einen guten Spieler von einen geübten Cheater zu unterscheiden können ist schon arg schwer. Selbst mit WH die Demo anzuschaun sagt nichts da wird man nur stark beeinflusst und wenn erwischt man nur solche eindeutig wenn sie ein moment der schwäche hatten und eindeutige Sachen gemacht haben.

Dieses Kommentar soll völlig unpateiisch sein und ledig zum Nachdenken anregen.

mfg der sich einmischende ice ;)

(langer Text = Rechtschreibung -> 6 setzen)
ChuckyW 11.02.2005 11:25
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm............ich bin neu hier*g* und hab husten*lol*
aba joa des is net in ordnung...........grrrrrrrrrrr......... X-D
tomcat 11.02.2005 11:28
Ich habe bis zur Mitte gelesen ... irgendwann wird es einfach langweilig, wie Ihr Euch hier gegenseitig anpflaumt und beleidigt! Ein Tip von einem 36jährigen Familienvater : Einerseits geben hier einfach viel zu viele Leute marktschreierisch Ihren Senf dazu, das heizt die eh schon gespannte Atmosphäre zusätzlich auf ... und das muß doch wirklich nicht sein! Klären lassen sich solche Differenzen - wenn überhaupt - nur auf sachlicher Basis, Lautstärke (respektive "deftige" Ausdrucksweise) hat noch niemals Ruhe und gute Argumente ersetzen können! Und wenn überhaupt sollte das ganze hier doch nur ein Thema zwischen den beiden betroffenen Clans und dem zuständigen Admin sein ...! Und diese Parteien könnten ja mal darüber nachdenken, daß derart verhärtete Fronten (These: Er hat gecheatet, sieht man doch sofort - Antithese: Hat er nicht, sieht man doch auch sofort) bekommt man nur selten aufgelöst, in dem die eine Seite möglichst viele Fürsprecher und die andere Seite möglichst viele Widersprecher an den Start bringt! ... und daß sich die Clankollegen hinter ihren Freund stellen, ist doch wohl das Normalste der Welt, genauso, wie davon auszugehen ist, daß sie von seiner Unschuld überzeugt sind, da sie doch sonst wohl kaum mit ihm gemeinsam spielen würden - jetzt mal ganz unabhängig davon, ob er nun gecheatet hat oder nicht!
(B)Aguirre 11.02.2005 11:44
Wahre Worte, aber die Möglichkeit das Ganze hier zu kommentieren verleitet halt.
Auch Dich ;)
(Hanse)lanfaNt 11.02.2005 12:11
wäre nett wenn mir der phren clan diese aktionen doch nochmal erklärt!
"28:46 er aimed links und rechts als wenn er gar nicht weiß was er decken muss, mit einma kann er 28:52 ein gegner durch die wand sehen bei der Leiter (gleiss 4) und aimed so lange drauf bis er raus kommt. Danach zeigt sich dann sein wahrer lowskill, denn sein aim ist nicht nur cheatfrei sondern auch noch äussert schlecht. 31:10 er aimed oben, kurz bevor der gegner unten bei der treppe kommt, geht er in die hocke und aimed natürlich auch unten. Allein schon dieses in position ( hocke gehen), kurz bevor der gegner um die ecke kommt, ist extrem auffällig. Kurze zeit später wo andere gegner wieder oben sind, aimed er nur noch nach oben."

Und jetzt bidde nicht wieder laberrababer.
(Hanse)lanfaNt 11.02.2005 12:46
allein schon das Rado sich hier nicht selber verteidigt, ist schon ein Zeichen dafür, dass er damit abgeschlossen hat. Und wenn er so lange schon mit euch zoggt, und sich nicht mal versucht aus diesen Schlingen der Unschuld zu befreien, heißt das entweder, CS und sein CLAN waren ihn garnicht so viel wert (obwohl er wohl möglich viel Zeit investierte) oder er weiss selber das es jetzt sinnlos ist was zu sagen, da die Beweise gegen ihn zu stark sind. Ich gehe stark vom 2ten aus.
(nF)Luigi 11.02.2005 13:24
es gibt ja noch überhaupt gar keinen beweis wenn es was stichfestes gäbe wäre hier nicht soo eine Diskussion zu stande gekommen oder ?
(Hanse)lanfaNt 11.02.2005 14:00
OH MY GOT, die Diskusion entsteht dadurch weil die Gegenpartei (phren & friends) die Beschuldigungen von sich abweisen, allerdings wie du siehst ist noch keiner auf meine ct demo analyse eingegangen und Analysen anderer Gamer wurden auch noch unkommentiert gelassen. Gehd doch endlich ma auf die Sachen ein die vorliegen @ phren !
ichiTHEkiller 11.02.2005 14:22
hi leutz.....
also zu rado kann ich nur eins sagen..............gut gespielt mein lieber!!!!!!!!
es gibt hier aber nicht die geringsten anzeichen dafür das er gecheatet hat...ich zocke nun auch schon seit ca.4 jahren cs und bin 25 jahre alt..denke mal das ich da schon ne anständige ansicht habe und auch alle reife besitze um das zu beurteilen.
ich bin übrigens heute zum ersten mal auf der page hier und habe keinerlei bekanntschaft zu rado oder seinem clan...nicht das noch einer denkt ich mache hier ne ausage zu gunsten des angeklagten
(nF)rook 11.02.2005 14:26
G Day,
Ich möchte mich hier mal zu Wort melden da ich den phrenesis clan schon sehr lange kenne und schätze, und ich fest in der annahme bin das keiner von diesen spielern cheatet. @k3kc deine anspielung auf den zweiten weltkrieg ist äusserst makaber und ohne weiteren sinn. Die Vertuschung erfolgte keineswegs, die Kriegsschuldfrage war stets mehr als eindeutig, wie sollte man eine solche katastrophe vertuschen? Allerdings ziehe ich aus deinen anderen bemerkungen das du von alledem nicht viel weißt, aber um mal nicht vom Thema abzuweichen. Wie gesagt nach meienr überzeugung ist es völlig unmöglich das einer von Phrenesis cheatet. Ich habe mich auch oft gewundert, aber man kann mit solchen behauptungen auch mal falsch liegen.
(oNt)tocha 11.02.2005 15:41
k3kC is 1337 haxx0r der hat Ahnung Leute, also pro-gaming since doom 0 ....

Aber das letze Kommentar von ihm stimmt schon =) , man müsste ne dicke Voice Session machen das Demo über HLTV laufen lassen und halt dann gemeinsam das vll. mal analysieren :D

Und wie hier auch jemand sagte bin jedem CS Demo gibt es auffällige Situationen, in dem einen mehr in dem anderen weniger, aber wenn er ESP hätte würde er anderes spielen, weil ich kenn die Spielweise die man mit ESP hat , weil da schaut man unfreiwillig immer irgendwoanderes hin umzu schauen wo die Gegner nun sind und hat kein festes Aiming irgendwo drauf, aber solche Situationen gibts auch in dem Demo besonders bei CT, aber vll. hat er auch nur a3d und checkt aus wo Gegner sind? Für ESP wäre dies aber zu selten, meiner Meinung nach.

Ach habt ihr schonmal von dem middle Phänomen gehört? Da macht man beklopte sachen da ist ein "high" -player zu blöd das zu checken warum und lässt sich von dem grillen, weil das einfach nur krankes verhalten ist und man ne, sowas kann man doch einfach gar nicht machen.
Kennt ihr sowas so spielt er ;>

Und nochmalwas zu k3kc was ich gerade noch überlesen hab, also ich will trotzdem mal bitte gerne wissen wo die Beweise zu stark sind ?
Dann hat jeder EPS spieler sowas von an, das geht gar nicht, echt so cheat, meine woher wissen die immer wo Gegner usw. sind? Is schon sehr böse....

Ich sag nc. ich kann euch mind. noch 30 Demos zeigen wo nach man dann sagen müsste der hat an obwohl er clean ist, aber die Beweise ja eindeutig und sehr Stark sind.

Ich will hier niemanden verteidigen oder schützen , ich kenne Rado oder wie er heisst nicht, und auch phrensis nicht wirklich hab mal ne halbe Map paar zerquetschte runden gg die gespielt, aber ich hab auch gegen ESI schon öfters gespielt und gerade auf de_train dafür das train ihre homemap spielen die sehr sehr vorrausschauend und keinerseits mit irgendwlechen Hinterhalten versteckten antäuschschleich Aektsccchens ;> usw. die ganze Spielweise von ESI ist vorrausschauend, okay bei dem Demo kann man da snicht so erahnen weil phrensis ne CPL spielweise hat *g* (is doch nur SK :P) aber wer mal gegen ESI gespielt hat der weiss bestimmt was ich meine.

Wie gesagt wenn HLTV-Demo exestiert bitte hochladen und nochwas es gibt Voicetools :D

Hier mein Abschlusssatz :P
Egal wie jemand spielt eigentlich dürfte nie einer des "nicht-cheatens" beglaubigt werden, weil wer weiss jeder kann an haben selbst wenns nur kleine Sachen sind.
Ich weiss nur früher hatten die Leute von leisure immer so nice norecoil-scripte, darauf waren die auch noch stolz, war sehr sehr nice =)
Aber gut seis drum ich wünsch euch allen noch einen wünderschönen Tag und ja ich hab zu viel gesoffen *g*
Und bitte schaut euch die Demos mal ganz an, auch mit Zeitlupe usw (console--> viewdemo) , ich bin nur dafür das der Fall Objektiv betrachtet wird :D

(phren)HoTTe 11.02.2005 16:51
HLTV Demos (poste ich jetzt zum 2. mal auf deinen wunsch):

http://sofia150.server4you.de/~steam1/hltv/25-January-05.zip (<--- ca 26 mb).


ausserdem möchte ich hinweisen dass unser cheatprotest gegen einen Spieler von Team-iRResistable (1. Koksliga) durchgekommen ist.
Unsere Beweisführung lief nicht so einfach ab wie es hier gehandhabt wurde. Ich habe aus allen Szenen die nicht koscha waren avis (insgesamt 110 MB) geschnitten und bei der Sache wurde das andere Team, trotz der erschlagenden Menge an Beweisen ebenfalls angehört:

http://koks-clan.dvab.de/liga/index.cfm?source=clan&cID=665

Hier die BeweisZipdateien:
http://web6.sofia150.server4you.de/files/multihack-t.zip
http://web6.sofia150.server4you.de/files/multihack-ct.zip

Dies schreibe ich nur damit einige vorlaute Personen sehen dass wir kein Kindergarten-Team sind dass "cu on Lan" rumplärrt und aus naivität zu ihrem member stehen.
Die Koksliga btw hat diese Sache nicht öffentlich gemacht um dem betroffenen Team nicht zu schaden. Der Spieler wurde aus der Liga verbannt und in eine Blacklist aufgenommen.

Ausserdem hatte ich den SK Admin Muck gebeten zu überprüfen ob der Spieler auch in der Stammkneipe aktiv ist. Daraufhin habe ich keine Antwort bekommen, woraus man schliessen kann dass es der Aufwand wohl nicht wert ist.
(CoN)fisH 11.02.2005 16:59
wie auch im letzten fall is es sehr verwunderlich warum der betroffene KEINE EINZIGE stellungnahmen abgibt. also wenn ich beschuldigt werden würde zu cheaten würde ich alles daran setzen das gegenteil zu beweisen (es sei denn ich hätte wirklich an wie rado, dann bin ich lieber ganzganz still) spricht ja auch alles gegen ihn und wer sagt "es gibt keinen einzigen beweis dass er cheatet" ... da kann ich nur drüber lachen und mir an den kopf fassen.

und nur mal so nebenbei. nur weil ihr rado schon lange kennt und euch gut mit ihm versteht, kann es trotzdem sein dass er an hatte. vielleicht war es ja auch sein erstes match mit wh, kein plan, aber jetz wurde er eben überführt. klar wollt ihr es net wahrhaben aber es is halt so. also net so engstirnig und haltet euch an die tatsachen ...

ps: wollte ja eigentlich nix mehr schreiben aber sowas macht mich wütend o_O
Flo 11.02.2005 17:03
also zu fish und zu k3kc.. wir haben rado regelrecht verboten, hier comments abzugeben. was denkst du, wie groß das geschrei wäre, wenn rado hier behaupten würde "Ich habe nicht gecheatet." das wäre doch genau das richtige zum flamen.

rado hat es einfach nicht nötig, sich hier zu äußern, da er eben nicht cheatet. eine stellungnahme is somit von seiner seite nicht nötig. ihm das als vorwurf zu machen, bzw das als beweis des cheatens zu nehmen ist zwar verständlich aber in diesem fall unangebracht.

danke und bye - Flea
11.02.2005 17:17
Am besten ihr lasst die Demo mal durch andere Ligas anschauen! Wenn ihr ganz nett fragt wird bestimmt ein netter Mensch mal Zeit dafür haben. Wenn die zu einer anderen Entscheidung kann man sich ja mal komplett an ein Tisch setzten! Und net nur Reden schwingen! @phren ihr müsst euch da selbst drum kümmern da ihr das Gegenteil beweisen müsst also tuts oder auch net und lebt mit der Entscheidung!
(CoN)fisH 11.02.2005 17:17
ahso ... wusst ich ja net, sry. dann is das was anderes *alleszurücknehm*
(oNt)tocha 11.02.2005 17:24
sry Hotte , ich war heut morgen noch bisslen Breit ;>
anopholes 11.02.2005 18:03
@(phren)HoTTe 1. Der Blacklisteintrag wurde von der Koksliga am 11.2.2005 vorgenommen was heute ist.
2. Spielt der Spieler mit der Steamid nicht bei uns in der Liga.

mfg

anopholes
(esI)Shaft 11.02.2005 21:48
Ich möchte an dieser Stelle noch etwas einfügen damit nicht mehr solche Sachen kommen wer als erstes Protest macht gewonnen.
Es ist nicht so das wir sofort losgerannt sind und sinnlos Protest gemacht haben sondern den Kontakt zu Phrenesis gesucht haben und einer von uns in ihrem TS war.
Dort wurde sich die Demo angeschaut und halt gesagt was uns komisch vorkam.
Die SK Admins sollten sich halt als neutrale Beobachter diese anschauen.
Irgendwelche sinnlosen Kommentare von Leuten die sich die Demo noch nichtmal angeschaut oder vernünftig ausgewertet haben kann man sich hier glaub ich sparen.

MFG Shaft
ichiTHEkiller 11.02.2005 22:55
ich habe sie mir beide komplett angesehen.....es cheatet keiner
(Icey)NumbNutts 11.02.2005 23:16
den spieler ganz streichen für immer aus der stammkneipe fertig wenn es in dem clan nochmal auftreten sollte dann acuh clan für immer sperren
(phren)HoTTe 12.02.2005 02:20
@ SK-Admins:
Bestraft mal bitte k3kC wegen seinem vergleich mit der 3.Reich geschichte (siehe comment: 10.02.2005 23:01) ich denke mal dass sowas mehr als geschmacklos ist. Und von anfang an unterbunden werden sollte.

@Shaft dass stimmt nur zur hälfte.
undi ist 2 tage vor dem ergebnis des protests von mir ins voice gebeten worden und hat sich wirklich die zeit (bischen mehr als 2 stunden) genommen uns eure vermutungen zu erklären.
wir haben die demos zusammen analysiert und ich dachte eigentlich dass ich ihm die meisten szenen widerlegen konnte (bis auf szenen wo der rado messernd am T respawn rumläuft und nicht weiss wohin weil wir ihn zu 3. im voice bequatschen). undi war sich danach selber nicht mehr wirklich sicher und meinte dass der admin schon irgendwie richtig entscheiden würde.
laut undi ist er in 2 szenen exakt auf dem model, was ich bei der betrachtung der szene mit wh definitiv widerlegen konnte (auch sowas wie gleichzeitige bewegungen mit nicht sichtbaren spielern stimmen nicht).
Und ihr müsst auch zugeben dass der grossteil der szenen sich nur auf sein verplantes rumgelaufe bezieht (wo ich und tomcat grösstenteils dran schuld sind).
insgesamt ist in dem gesamten match genau eine szene passiert die komisch wirken kann aber ebenfalls nichts aussagt (beweis folgt morgen nachmittag als avi mit wh) ... und so eine szene wirst du in den 48 runden bei dir definitiv auch finden wenn du deine demo mal genau betrachtest.

ich wäre den admins (oder esi) auch mal dankbar wenn nach 3 wochen protest die komplette timetable an mich geschickt wird (bzw öffentlich gepostet wird), damit ich die Möglichkeit hab in unserem Beweisgespräch auch auf Dinge einzugehen die ich vielleicht von Undi noch nicht erfahren habe.
Mein Vorhaben ist es von allen Szenen ein Avi zu erstellen damit auch die Leute die bisher nicht mitreden konnten (und es trotzdem getan haben), sehen was an der sache dran ist.
Kann mir nicht vorstellen dass Dinge wie "er läuft verplant von x nach y und dreht sich 3 mal nach hinten um und hat messer dabei in der hand" ausreichend sind um nen cheat zu beweisen.

@ fish
der betroffene gibt keine stellungnahme ab, weil wir angst haben dass er unter diesem druck sich auf das flame niveau einlässt. ich denke mal dass du das in unserer Situation genauso machen würdest. Er wird aber im Gespräch mit dem Admin die Szenen mit uns schildern.

@fox
ich habe die sache an die koksliga gemeldet damit wir dort mit einer sauberen weste weiterspielen können. Das Ergebnis erfahre ich in einer Woche.
Ein GSL admin hat es sich angesehen und meinte dass rado zerstreuht spielt aber er von einem cheat nichts erkennt.
Die Esl wird sich höchstwahrscheinlich der Sache nicht annehmen, zumindestens wurde mir im Support Ticket mitgeteilt dass sie wegen einem "nicht aussagekräftigen timetable" keinen Grund sehen diese Sache zu prüfen.

Das ist auch der Grund warum wir weiterhin zu Rado halten. Der Fehler der hier gemacht wurde, ist nicht mehr korrigierbar. Selbst wenn das Urteil zurückgezogen wird, macht es keinen Sinn mehr in dieser Liga zu spielen, da wir immer vorbelastet sein werden.

Wenn man unseren Vorfall mit dem vor 2 wochen vergleicht (team-ske) dann sieht man gewisse unterschiede. zuerst hiess es dort auch "cheater an die wand" und alle haben geflamed.
dann kamen die ersten leute die sich die demo angesehen haben und meinten die Person hätte sauber gespielt. Die dritte welle waren dann die Leute die sich die demo mit wh angeschaut haben und definitiv sagen konnten dass der Spieler an hatte.
Hier kann man das gegenteil beobachten. die mehrheit der Leute, welche die demo (mit und ohne cheat)angeschaut haben bestätigt dass er sauber gespielt hat. der rest flamed nur rum ohne auch nur ansatzweise auf das thema einzugehen.

mfg HoTTe

der nächste Kommentar von mir wird (falls ich zwischendurch nicht wieder auf geflame eingehen muss, bzw mich wiederholen muss) konkret Stellung zu den einzelnen Szenen beziehen und Beweismaterial anhand von avis enthalten.
(Hanse)lanfaNt 12.02.2005 13:09
Wenn hier Leute keine Ahnung haben sollen sie einfach mal ihren Rand halten. Der Grossteil der Deutschen wollten doch vom Krieg garnichts mehr wissen als er vorbei war. Sie haben das Thema aus ihren Kopf gestrichen und garnicht mehr versucht drüber nachzudenken. Und dann hatte ich gesagt das Rado es im kleinen Rahmen genauso macht. Rado macht sein Cheat an, wird ertappt, nimmt keine stellung aus lächerlichen Gründen, und kehrt der betroffenen Szene (der SK Commu) den Rücken und haut ab. Sicherlich ist das ein krasses Bsp, das ich gewählt habe, aber es ist nur ein weiteres BSP für menschliches Versagen! Und ich hab immer noch keine Gegenargumente gegen meine demo Analyse !
PHREN CLAN ERKLÄRT MIR ENDLICH DIESE SZENEN HIER !!!!!
"28:46 er aimed links und rechts als wenn er gar nicht weiß was er decken muss, mit einma kann er 28:52 ein gegner durch die wand sehen bei der Leiter (gleiss 4) und aimed so lange drauf bis er raus kommt. Danach zeigt sich dann sein wahrer lowskill, denn sein aim ist nicht nur cheatfrei sondern auch noch äussert schlecht. 31:10 er aimed oben, kurz bevor der gegner unten bei der treppe kommt, geht er in die hocke und aimed natürlich auch unten. Allein schon dieses in position ( hocke gehen), kurz bevor der gegner um die ecke kommt, ist extrem auffällig. Kurze zeit später wo andere gegner wieder oben sind, aimed er nur noch nach oben."

und nochwas zu :"wir haben rado regelrecht verboten, hier comments abzugeben. was denkst du, wie groß das geschrei wäre, wenn rado hier behaupten würde "Ich habe nicht gecheatet." das wäre doch genau das richtige zum flamen."

Ich gehe davon aus euer Kumpel Rado auch selber mündig ist und das er auch in der Schule das Kapitel ARGUMENTATION behandelt hat. Also wird er ja wohl in der Lage sein, mir zu erklären warum er in der Demo diese und jene Aktion so bewältigt hat.
Und wenn ihr jetzt wieder nicht auf meine demo analyse eingeht, dann wird eure Unglaubsamkeit nur noch weiter gepushed!

(u)pitcher 12.02.2005 13:39
hauptsache da löscht rado direkt seinen esl account :D jaja
schon nen neuen in petto? :)
(DJs)sliP 12.02.2005 14:27
da geb ich pitcher aber mal recht.
wenns doch nix zu verbergen gäbe und er in der esl evtl schon mal demos geuppt hat in letzter zeit wäre das für ihn doch evtl sogar entlastend nützlich gewesen

wenn er allerdings doch gecheatet hat, verdeutlicht das doch nur den verdacht er hätte auch dort was zu verbergen


so und nun was zu der diskussion hier : wenn man das hier durch liest muss ich mir an den kopf fassen. viele leute schreiben hier echt objektiv was sie sehen und meinen und der betroffene clan wird nur all zu oft unhöflich, rechthaberisch sowieso und/oder geht garnicht a
Gymnasium Sekundarstufe I: wir lernen argumentation und gegenargumantation... durch euer rumgememme und eure aussagen helft ihr eurem spieler zu dem ihr ja so treu steht garnicht :>

PS: auch ich fand die demos leicht kurios. könnte zufall sein, könnte allerdings auch was anderes sein ;)

so long
(DJs)sliP 12.02.2005 14:28
unhöflich, rechthaberisch sowieso und/oder geht garnicht auf argumente der gegenseite ein <-- des hat der weggeschnitten :(
(Hanse)lanfaNt 12.02.2005 14:33
wenn mein webmaster on ist, werd ich über ihn gleich mal paar szenen uppen als avi, geschnitten hab ich schon.
(oNt)tocha 12.02.2005 15:09
@(Icey)NumbNutts .... kb00n ;>

der rest kb00ns ;>

(FM)temposhot 12.02.2005 19:56
Ich kann nur sagen das cheater die letzten pisser sind also alle die sich damit angesprochen fuehlen sind s dann wohl ej echt ich hasse die so sonne dreistichkeit echt.
12.02.2005 20:45
Dummes Geflame von den Kindern hier!

@ Hotte:
Einige die den nicht als Cheater abstempeln denken bestimmt der muss imma auf ihn drauf sein. Ist aba net so!
Zu meiner meinung ich habe mir die Demos ein paar mal angeschaut + Hltv Demo! Ich weiss erlich net was ich davon halten soll. Ich alleine könnte es net Entscheiden und ich denke es wird auch nicht nur 1 Sk-Admin gemacht haben.
So wie es von euch dargestellt würd heisst es, das die Sk-Admins euch nicht zu einer gescheiden Stellungsnahme vorgeladen haben bevor es Public wurde, da muss ich auch sagen es nicht rivhtig ist.
Es wäre mal nett wenn mir mal 1 oda 2 Link von ein ESL spiel oda Koks Spiel von ihn Posten könntest da könnte man vieleicht dran sehen ob er immer so Spielt oda net oda es auch schon die ganze ZEit macht. Aba alleine an den 2 Demos ist es schwer zu erkennen.
(sQ)mrx 12.02.2005 22:13
Also die 27Spiele finde ich lächerlich! Da lohnt es sich ja sogar das Risiko einzugehen. Also meiner Meinung nach sollte man mindestens 1½Jahre sperren!
(esI)asterix 13.02.2005 00:20
jo, ich wär auch für härtere strafen. und cheaten gehört maximal bestraft. Also lebenslange sperre. Und meine analyse hat ja auch keiner argumentiert. Wär vielleicht nett, wenn sich jemand die zeit nehmen würde^^

Und das er den ESL ACC S O F O R T nach bekanntmachung gelöscht hat, ist mehr als komisch. Und es ist in der Natur des Menschen sich zu verteidigen wenn man angegriffen wird. In Amerika hocken hunderte in der Todeszelle, die immer noch beschwören, das sie unschuldig sind O_o...
Aber ich hätte auch gern ein paar andere demos von rado gesehen.
deja 13.02.2005 02:37
(sQ)mrx 27 Spiele sind nicht grade viel weniger als 1½ Jahre, einerseits ist es wohl richtig das cheater für immer bestraft werden sollten. Wenns nach mir geht sollte der ganze steam account sofort gesperrt werden.

Jedoch wäre das schon ziemlich helftig, wenn man sich überlegt, das es in diesem und in vielen anderen Fällen die Admins entscheiden das es ein Cheat war. Nur kann niemand zu 100%tiger Genauigkeit sagen das es wirklich so ist.

Was denn wenn die Admins sich irren, dann ist er nicht nur für lebenslange Zeit gesperrt sondern muss ebenfalls noch 10/20/30/40 € für ein neues HL und ein neues HL² oder weiss Gott was und wofür, nur weil da jemand falsch gelegen hat.

Wenn ein Cheater nicht ganz doof ist, dann wird man es ihm nie zu 100% beweisen können. Und immer wird es einige geben die sagen er cheatet, ebenfalls andere die nicht der Meinung sind.

Sobald ein Zweifel besteht muss man mit der Entscheidung vorsichtig sein. Da ist die Strafe von 27 Spielen sicher in Ordnung.

Was versprecht ihr euch davon das einem Spieler Stellung zu dem Vorfall nimmt, was soll er schon sagen? Selbstverständlich wird er es abstreiten, ob er gecheatet hat oder nicht. Deshalb bringt es doch eh nix.

Schaut euch die Demos an, und freut euch wieder ein Cheater Demo gesehen zu haben, oder denkt euch: Da haben sich die Admins geirrt, aber weshalb immer diese Diskussionen. "Weisst du woran mich die ganze Scheisse erinnert. An die Verleugnung der Schuld am 2ten Weltkrieg." Sowas find ich mal total überflüssig. Wie einiges andere auch.

Naja ihr macht das schon.

bye deja`
deja 13.02.2005 02:44
Da fällt mir grade noch ein Zitat von Dieter Nuhr ein:

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten !"
(oNt)tocha 13.02.2005 13:54
:D sehr nice ;>
(Hanse)lanfaNt 13.02.2005 14:33
eyy nun hängt euch doch nicht an dem 2 Weltkrieg Bsp so fest, es hat einfach folgende Aussage, dass man zu seinen Untaten stehen soll, is doch ganz egal wo, dass ist einfach ein Grundprinzip. Die links zu den beiden avis werden im Verlaufe des tages hier reingestellt. Selbstverständlich mit WH.
(AvT)THEKK 13.02.2005 23:54
Wenn das hier alles tatsächlich so Objektiv bewertet wird, wieso steht dann in der News das er mit nem ESP gecheatet hat? Woher weis man das?
Wer von euch hat denn ein Psychologystudium absolviert?
Wieso könnt ihr alle so genau Nachvollziehen was er in den Situationen dachte?
Schaut euch mal eure eigenen Demos an, wieviel glückstreffer, wieviel zufälle usw. es dort gibt, und das in einem Spiel.
Die paar Szenen, die sich auch noch anderest erklären lassen, reichen einfach nicht für eine Solche Anschuldigung.
Schnelle Reaktionen haben auch viele, das ist ebenfalls kein Beweis, höchstens ein Indiz wie alles andere auch.
Ausserdem Sprechen die Admins in der News von "seiner Spielweise"...
Ich bezweifel das sich soetwas in einem Spiel feststellen läst.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube in Deutschland wurde noch niemand aufgrund von Indizien verurteilt, da muss man schon stichhaltige Beweise rankarren.

kleiner Tipp an die, die Vorbeugen wollen:
nehmt einfach das gesamte Spiel in TS auf.
Dadurch konnte auch ich mal nen cheatverdacht abschmettern.
14.02.2005 18:42
Also meiner Meinung nach, lässt sich bei dieser Demo kein Cheat eindeutig nachweisen. Jeder hat mal seine Tage wo er richtig abgeht aber es heißt nicht gleich "ER CHEATET DOCH!!" Ich hab auch mal meine Tage und geht mal so richtig ab, klar es sieht wirklich verdächtig aus. Jedoch müsse man bedenken, dass dieses Spiel, unglaublich aber tatsächlich der Wahrheit entspricht, Sound beinhaltet. Darauf sollten mal die Admins mehr achten. Nur weil man Admin ist, hat es nicht gleich die Bedeutung zur Folge, dass man alles über dieses Spiel in Erfahrung gebracht hat.

Der Spieler ist demnach von der Schuld Frei zu sprächen!

Mit freundlichen Grüßen,
Roman K.
SmoOky 14.02.2005 22:22
Endlich wieder einer weniger von dem Abschaum!!!
15.02.2005 13:16
typisches cheater verhalten meiner meinung nach. läuft wie ein elefant herum uns switched extrem mit den waffen herum .. kaum ist der gegner in der nähe hört er auf ... das sagt doch schon alles ... oder rennst du bei einem War mitn messer richtung gegner ? also ich nicht
15.02.2005 13:18
ähm ... das hat RomanK gegolten :)
(THE)kaaaihimself 15.02.2005 13:57
hi
vorab: ich hab mir die demos nur zum teil angeschaut. aber ich werde hier kein urteil über rado abgeben.
wie schon einige hier gesagt haben, es kommt vorallem auf den spielstil von cheatern an, die zeiten, in denen sie auffällig durch die wände gebratzt haben ist vorbei. manche leute wollen mit ihren cheats etwas "erreichen". (was das sein soll, ka ;P)

außerdem hat jeder spieler einen anderen spielstil. ich muss sagen, soweit wie ich die demos gesehen habe, spielt "rado" etwas rambo-mäßig und riskant, aber wenn er früher ut spieler war (hat einer von phren gesagt) ist das dadurch leicht zu erklären.

an alle hier die sagen "scheiss cheater": cheater gehören dazu und WERDEN immer dazu gehören. ihr könnt es nicht vermeiden gegen welche zu spielen. also warum aufregen? spielt einfach das spiel, guckt euch die demos von ihnen an, aber heult nicht gleich bei JEDER kleinigkeit rum.
wie schon viele hier gesagt haben, in den eigenen demos kann man meist auch "lustige" szenen sehen. verurteilt nicht einen spieler wegen 2 szenen.

ps: offizieles anprangern ist okay, und ich denke auch, in den 3 wochen, dass sich die sk admins GENUG zeit genommen haben und die demos untersucht haben. ein solches urteil bedeutet den virtuellen tod eines spielers (man kann sich zwar für 5€ wiederbeleben, aber hey ;D). so ein urteil spricht eine liga wie die sk nicht schnell.

außerdem sind demos NIE 100% beweise. sowas gibt es nicht. auch wenn der spieler die gegner nur durch die wand fragt kann er doch "nur einen super tag haben". glück spielt bei cs eine große rolle und sollte auch bei cs demos beachtet werden!
(esI)asterix 15.02.2005 15:02
sorry, aber für mich ist die demo zu offensichtlich. Wie crow schon sagt. Und das sind nicht 2 szenen...
Kult 15.02.2005 15:15
Ziutat: cheater gehören dazu und WERDEN immer dazu gehören.

sry aber dem satz kann ich nicht zustimmen... Cheater gehören 100% nicht dazu. cheater sind nur der abschaum der gesellschaft... bei der einstellung, dass cheater dazu gehören, kann man ja am besten gleich an alle cheats verteilen und schauen wer der beste cheater is...
genau so eine aussage ist meiner meinung genau das falsche.

(Noob)fl3x 15.02.2005 16:06
Ziutat: Die Bestrafung erfolgt gem. § 28 Abs. 2 des Regelwerkes. Der Spieler wird für 27 Spiele gesperrt.

Ich finde das die Bestrafung viel zu wenig ist .. die cheater soll man für immer bannen und die ID s an alle weitere ligen weiter geben.
fantus 15.02.2005 17:35
Mich wundert mich gerade bin ich blind oder ist von den so groß von Hotte angekündigten Avi s die eindeutig erkennen lassen das er nicht cheatet hier nix zu sehen ?? Da frage ich mich doch warum die erst mit großen wind angekündigt werden und dann doch nix kommt ? Das ist doch indirekt schon fast ein Schuldeingeständis oder nicht ? Wobei die Demos schon sehr eindeutig sind aber ok hab ja auf die Avi s gehoft.
(usk)pdayy 15.02.2005 18:17
rofl was fürne lustige bestrafung
15.02.2005 18:24
naja nach den 27tagen wird er nimmer cheaten :D

dauerbann für alle ligen und fertig. pc verschrotten auch noch dazu.
cs hat sowieso keinen guten ruf und genau wegen solchen real life noobs ist das so.
(oNt)tocha 15.02.2005 18:51
speilt WoW :D aber bitte no kids,

Aber crow hat keine Hanung und ich glaub hier hat eh keiner Ahnung , seit wann spielt ihr alle CS hat einer von euch schonmal auf ner LAN gespielt? Einer von euch schohmal auf ner internationalen gewesen? CPL?
Also , wenn man k.A hat dann infach irgendwer erwähnte es :P na ja .. ;>
15.02.2005 20:59
aha .. na dann bist du ja hier der einzige Progamer.

Leute! Lasst unseren einzigen pG hoch leben :)
(oNt)tocha 16.02.2005 11:44
danke :P
16.02.2005 11:50
Crow ich habe noch nie Gescheatet, bei CS zumindestens :), und ich werde das auch nie tuhen, weil ich so ein scheiß einfach mal lächerlich finde. Am Montag noch hab ich 2 leute im SK-War gemessert. Ich kam von hinten mit dem messer einfach mal vorgerusht und zack hatte ich einen :). Im ganzen War hat mein Clan und ich 5 leute gemessert :D. Ich Spiele CS schon seit 3 Jahre ich erkenne auf den ersten blick ob er Cheatet oder nicht. Und deine Commentare sind lächerlich Crow ... werd Erwachsen!
16.02.2005 18:08
lol du wirst ja schon so alt sein :)
16.02.2005 19:24
Auch wenn du Älter bist .. benehme ich mich meinem Alter entsprechende!
fafnir 16.02.2005 19:58
Zitat:"In welcher liga steht das man keinen hack auf seinen rechner haben darf??"..einfach nur :lol
es steht wohl nirgends...das stimmt..aber wozu bitte hat man überhaupt nen hack auf seinem rechner?????Oo
(pVr)RogerW 16.02.2005 20:20
27 Spiele Sperre????? Meine meinung ist für immer Sperren!!!
(pVr)Foxi 16.02.2005 20:27
um zu schauen obs cheater sind :) wir brauchen über ihn doch gar net mehr Diskutieren. Er is einfach mal nen Cheater
(oNt)tocha 16.02.2005 22:29
zum glück muss ich nicht gg euch spielen, ich glaub dann würden eurer Ansicht jeder von uns cheaten oh gott und erstmal die ganzen aus der *PS (Das E musste weg weils auf eine andere Liga verweisst ^^) oha alles 1337 cheat haxx0r ....

und @ (bNCc)fafnir : hab auf meinen alten Rechnern überall cheats, sowa sbrauch man einfach um Demos zu schauen also echt mal tstststs
(Hanse)lanfaNt 17.02.2005 14:52
http://rapidshare.de/files-de/627894/szenen.ace.html

kommt etwas spät, aber hier der link zu den szenen die neben andern szenen als eindeutiger cheat-indiz gewertet werden muss.
hier die erklärung zu den szenen nochma :
"28:46 er aimed links und rechts als wenn er gar nicht weiß was er decken muss, mit einma kann er 28:52 ein gegner durch die wand sehen bei der Leiter (gleiss 4) und aimed so lange drauf bis er raus kommt. Danach zeigt sich dann sein wahrer lowskill, denn sein aim ist nicht nur cheatfrei sondern auch noch äussert schlecht. 31:10 er aimed oben, kurz bevor der gegner unten bei der treppe kommt, geht er in die hocke und aimed natürlich auch unten. Allein schon dieses in position ( hocke gehen), kurz bevor der gegner um die ecke kommt, ist extrem auffällig. Kurze zeit später wo andere gegner wieder oben sind, aimed er nur noch nach oben."

(Hanse)lanfaNt 17.02.2005 17:29
jetzt bidde ich mal den phren clan, anhand dieses videomatrials die Situationen zu erklären, und wehe ich sehe hier einmal das Wort "Zufall", dann lach ich euch so aus.
(mDw)Despi 18.02.2005 09:00
bestrafung deutlich zu gering.
in de esl werden solche cheater 2 jahre gesperrt.. hie rnur ein paar spiele
18.02.2005 10:29
Danke für die Szenen und die Erläuterungen, (elect)K3kC.

Auf die "Erklärungen" bin ich auch mal gespannt, vor allem aber auf die lang angekündigten avi´s, deren Präsentation mittlerweile offenbar wochenlange Schwierigkeiten bereitet ^^
18.02.2005 12:57
Jetzt sag mir mal was auf den beiden avis zu sehen ist? Nur weil man sagt er cheatet heißt es nicht das jede Szene nach einem gecheate aussieht ... da hab ich viel heftigere Szenen auf public .. ROFL @ sag ich da nur
(Hanse)lanfaNt 18.02.2005 13:56
thx @ Konschti
jetzt zu RomanK:
"Jetzt sag mir mal was auf den beiden avis zu sehen ist?"

Ich habe bereits erläutert was in den beiden Szenen passiert, daher ist deine frage überflüssig.

"Nur weil man sagt er cheatet heißt es nicht das jede Szene nach einem gecheate aussieht"

Das ist wohl in der Tat richtig, deswegen habe ich nicht irgendeine Szene, sondern ganz speziell diese beiden Szenen gewählt. Wobei ich noche mind 3 weitere uppen könnte, garkein problem.

"da hab ich viel heftigere Szenen auf public .. ROFL @ sag ich da nur "

Wenn jmd im Clanwar genauso offensichtlich cheatet wie es auf Public öfters zu sehen ist, dann brauch man nur noch einen einzigen Admin, und nicht die Meinung von vielen verschiedenen Admins.

Lass mich raten roman du hast mit der vers. cs 1.6 angefangen und bist gerade mal höchstens 16 Jahre, habe ich recht ?
(oNt)tocha 18.02.2005 17:12
und k3kc hat mit cs 1.5 angefangen ........

mog mog mog :D

"Wo man Cheats sucht, findet man sie auch!" und das in jedem Demo!
(esI)asterix 18.02.2005 17:42
oh gott...welch dumme aussage O_o *rofl*
(Hanse)lanfaNt 18.02.2005 17:47
ich spiel seit cs 1.3, sprich 4 jahre...

"Wo man Cheats sucht, findet man sie auch!" und das in jedem Demo!"
totaler blödsinn, erst wird vielleicht öfter mal ne seltsame sache in einer demo sein bei einen none cheater. Aber so viel Matrial wie Rado lieferte hat das nichts mehr mit clean sein zu tun. Ihr kommt dauernd mit irgendwelchen dummen kommentaren, versucht einfach mal diese beiden szenen zu analysieren und auf argumentativer basis zu erklären.
Hooker 18.02.2005 19:01
is nen Witz die Sperre!!!! Den Kack0 komplett aus der SK bannen!!!!
19.02.2005 01:16
Ich Spiele seit es 1.5 gib .. ungefähr 3jahre bin 19 jahre alt und kenn mich mit gecheate mehr aus als manch andere ... Ich wurde vor ein paar tagen wegen cheats verdachts auf einem public server gebannt .. dabei hab ich nicht cl_righthand 0 ausprobiert und derbe rumgeluckt ... und zack hatte ich einen bann. Vor wenigen wochen hatte mein Clan ein protest laufen, hatte nichts mit cheaten zu tun gehabt der gegner hat server verlassen, einer der gegner behauptetet ich hätte ein recoilscript .... und nur weill ich mit AK gut dauerfeuer machen kann. Ich spiele besser als die meisten leute die 3 jahre oder mehr cs spielen, also weiss ich wovon ich rede! Auf den avis war absolut nichts zu erkennen! Ich hatte eine Szene in der posi wo rado stand, hab keinen gesehen, und hab 3 mal mit awp geschossen und es kammen 3headys raus .. cheat? ... mehr luck irgendwas anderes! Ich sag nur verwechsel Cheats nicht mit Gelucke!
(Hanse)lanfaNt 19.02.2005 12:59
Also in jeder deiner Aussagen sehe ich schon wieviel Ahung du hast, garantiert wesentlich weniger als der durchschnittliche 3 Jahre Zocker.
Weisst du wie oft ich von irgendwelchen Server gekickt oder gebannt wurde? Ich erlebe WARS in dem wir schon nach 5 Runden gekickt werden. Das ist auch überhaupt nichts besonderes in dieser CS Community, da eh jeder meint er sei der beste cs player ever. Und da sie sich dann so selbst überschätzen, du bist übrigens auch so ein Kandidat, erklären sie andere als Cheater. Und wir suchen immer mind. middle skilled im IRC, meist eher noch high. Es gehd bei diesen Szenen auch nicht um sein AIM, das ist eh grotten. Es geht nur um Wallhack, und du was die fehlt is ne Begründung junge. Schon mal was von TAB gehört ?? THESE , ARGUMENT, BEISPIEL. Anscheinend nicht, da du nur irgendwelche Thesen aufstellst, aussageschwache Bsp. anführst und nicht einmal ein Argument anbringst. Dann erklär mir doch mal warum er bei der ersten Szene, jedes mal genau auf die richtige Ecke beim Zug oder Stromkasten aimt, oder erklär mir mal warum er bei der 2ten szene kurz bevor der gegner rum kommt, in die hocke gehd. Dein ganz andern Kindergeschichten, die eh nichts besonderes in dieser Commu sind interessieren mich nicht die Bohne, also fang endlich mal an argumentativ dich zu äussern.
20.02.2005 00:17
Schon mal was gehört das manche mehr Talent haben als andere? Heut z. B. war auf einem Public Server einer der 5 Jahre spielt und wir waren im Skill gleich gut. Ihr werdet nach 5 Runden gekickt ... wer wird das nicht? Ich habe nie behauptet ich wäre der Beste! Ich sagte nur ich bin besser als manch andere in der selben Spielzeit. Vielleicht ist der "rado" nicht der beste Spieler, aber jeder Spieler hat mal mehr luck als irgendwelche andere. Du kannst mir nicht erzählen du hättes noch nie in deinem Leben einfach mal derbe herumgeluckt. Diese 2 Szenen beweisen absolut nichts. Ich bin z. B. mal einfach so mit Dauerfeuer ums eck gerannt und da waren Gegner. Das war einfach ein glücklicher Zufall. Vielleicht hättest du anders in den 2 Situationen gehandelt aber du bist nicht "rado". Vielleicht hat auch nur sein Mitspieler gesagt er hätte was gehört und deshalb ging er in die Hocke. Bei dem Stromkasten, er hat vielleicht auch nur so getipp also würde er so rennen, nur in diesem Fall war es so. Wenn man nach dir gehen würde, dann müsste ja die halbe CSwelt als Cheater hingestellt werden. Eine diskusion hat mit dir deshalb kein sinn, weil du einfach nicht verstehen willst, dass das einfach seine spielt art ist!
(Hanse)lanfaNt 20.02.2005 12:55
Was hat das mit Spielart zu tun, wenn er kurz bevor ein Gegner um eine Ecke kommt immer auf die richtige Ecke aimed und sogar noch in Position geht. Man kann bei CS viel Luck haben in Sachen AIM, aber niemand kann es ohne WH so genau wissen, wie RADO. DU kannst meine clan leute fragen, ich bin einer der letzten bei uns der andere als cheater abstempelt, ich hab schon weit über 100 demos gesehen, bei denen ich bei 97 demos klar sagen kann, sie sind sauber. Pass auf, ich würd sagen wir machen mal nen schönen Funwar, dann wollen wir doch mal sehen was du eigentlich drauf hast. meld dich ma per icq 159316644 ! Ausserdem laberst du dauernd von Public, ich kenn genug leude die public was reissen, aber im WAR sowas von auf die schnauze kriegen, weil das taktische Verständis so am leiden ist auf Public. Pubben ist eh nur allein gehen. Wie gesagt meld dich ma, dann machen wir nen WAR, und dann will ich was sehen !
Kult 20.02.2005 16:31
hbat ihr das thema nich langsam satt? er ist doch schon längst gesperrt... die meinungen der spieler interessiert hier eh im moment wenig. die admins haben entschieden und aus. haut euch von mir aus weiterhin die köpfe ein, aber solangsam wird hier echt kindisch -_-

"der cheatet"
"nein, tut er nicht"
"doch tut er wohl"
"nee garnicht"
etc pp
20.02.2005 19:32
Wenn mein Team wieder spiel fehig ist dann gerne
(Hanse)lanfaNt 20.02.2005 20:53
ich will nur nen 2on2.... bei 5on5 kann dich dein Team ja evt noch retten, also meld dich, icq hast ja.
(CC)RONIN 21.02.2005 18:31
Vielleicht könnte man das Thema hier mal beenden. Ist ja grauenvoll was hier für ein Umgangston herrscht.
Vote for close :)
23.02.2005 17:14
Bevor ich die angekündigten avis nicht gesehen habe, finde ich (elect)K3kC´s Argumentation in jedem Punkt schlüssig. Denn alles, was er sagt, ist in seinen avis auch zu sehen. Da helfen alle Nebelbomben nichts - Fakt ist Fakt ;)
(Hanse)lanfaNt 23.02.2005 21:43
is nur sehr verwunderlich das sich der phren clan garnicht mehr meldet, wahrscheinlich sehen sie selber ein, das es keinen sinn mehr hat gegen solche handfesten Beweise auszusagen.
sMarTy 23.02.2005 22:10
ich check immer noch nicht wieso man spielverderbern noch ne 2. chance einräumt. valve sollte beim erkennen die keys direkt für immer sperren, die clanligen sollten nur mit personalausweis, bzw. ner identifikationskarte mit realname laufen, so daß die anonymität genommen wird (soweit ich weiss soll des doch in der esl bald so laufen)

bitte an sk --> gebt cheatern keine chance...vor allem keine 2.
(myIns)maX 24.02.2005 09:18
Mensch Leute ist es denn nötig zu cheaten? Wenn ihr so pG sein wollt dann spielt halt den ganzen Tag und nehmt nicht den normalen Spielern die Lust am Spiel. Auf dem Public könnt ihr cheaten so viel ihr wollt, da müsst ihr das nicht noch im War machen, schon garnicht in einem Liga War. Ich hasse solche scheiss Toys die denken wenn man cheatet ist man viel besser als vorher, cheaten muss aber gelernt sein und wenn man sich dann noch entdecken lässt. Das zeugt von echter Noobigkeit und keinem können.

Cheater müssen hard bestraft werden SteamID listen und dann aus der Liga bannen. SteamID auf die Blacklist yeah! Vielleicht hilft das etwas :/

Ich kann nur zustimmen gebt cheatern keine Chance -> raus mit denen! Er war/ist nicht der einzigste ...
Maeson 24.02.2005 16:27
OMG.Was für eine News. Da kann man ja nicht viel zu sagen. Gerade nach den ganzen Postings, die meiner Meinung nach ohne gross nachzudenken verfasst wurden. Naja, ist ja immer so...hauptsache mal was schreiben ohne zu wissen worüber und warum. Finde es auch nicht besonders gut/fair diese News überhaupt in dieser Art und Weise online zu stellen bevor nicht alles intern (mit beiden betroffenen Parteien und mehreren Admins) geklärt ist. Nur daraus folgen diese von mir eben gennanten "sinnlosen" postings. Hier wird weiterhin nur vermutet und spekuliert. Aus meiner Sicht ist in diesem Fall garnichts bewiesen und aus diesem Grund diese News auch defenitiv fehl am platz! Selbst wenn es in der angegebenen Demo 2 umstrittene Situationen gab darf man den restlichen Spielverlauf nicht vergessen! Diesen 2 Situationen stehen min. 5 situationen gegenüber, in welchen der Spieler deutlich entlastet wird. Dies hat meiner Meinung nach nichts mit "Schauspielerei" zu tun (wie es in einigen Comments genannt wurde). Eine Bestrafung wie sie in diesem Fall zu stande kam müsste eine Bestrafung unzähliger Spiele/Spieler mit sich führen, denn solche Situationen gibt es tagtäglich am laufenden Band (ohne das es sich um Cheaten handelt). Wünsche allen beteiligten noch viel Spass in dieser Liga und in dieser news ;D
Auf das richtige Cheater bestraft werden und in unklaren Situationen die gerechtigkeit siegt.
(Hanse)lanfaNt 24.02.2005 23:30
k da hier immer noch leute sind, die meine beiden avis noch als ungenügend für eine cheatüberführung empfinden, werde ich mich morgen ran setzen und alle szenen rausschneiden die einen Wallhack ganz klar beweisen. Ich möchte nochmal eine kleine Sache ergänzen, welche viele Spieler hier anscheinend nicht beachten. Ein Cheater muss nicht jede Runde seinen Wallhack oder andern hack anschmeissen. Er macht es möglichst nur in spielentscheidenen Runden, da rede ich aus persöhnlicher Erfahrung. In einem GIGA LIGA WAR, hatte mein m8 und ich bis zur 5ten Runde ohne probleme das Team "team eXa" ganz locker abgezogen, auf einmal stand es 5-7, wir bekamen HS durch Wände, durch welche nichtmal pros schiesen würden. Egal ob smokes / flashes oder sonstwas lagen, wir wurden total überrant. Naja Ende vom lied, Gegner als Cheater überführt. Also auch wenn cheater mal von hinten gekillt werden oder von der Seite hat garnichts zu bedeuten, denn jede Runde machen wohl nur die unerfahrensten Cheater AN. Wer die demos gegen team exa sehen will, kann sich hier melden, da kann man das auf jeden sehr gut nachvollziehen, dass cheater nicht jede runde anhaben müssen.
Maeson 25.02.2005 12:05
Geschichten von anderen Matches (von und mit wem auch immer) interessieren mich persönlich nicht. Den Unterschied "AN - AUS oder auch 010010011..." verstehe ich sehr wohl und wurde von mir in meinem 2 zu 5 Situations-beispiel auch nicht falsch gedeutet! Es ist mir zu einfach wenn behauptet wird, dass es sich in der von dir gemachten avi um nicht erlaubte Spielhilfen handeln soll (nur weil es in Ansätzen mit installiertem WH danach aussehen könnte). Ich bin der Meinung, dass solche "Beweise" in dieser Form bei jedem zweiten "guten" Spieler zu beanstanden wären. Die von (phren)HoTTe zur Verfügung gestellten Szenen sind im Vergleich jedoch deutlich aussagekräftiger als deine. Es war/ist nicht meine Intention jemanden von dem Verdacht des Cheatens zu entlasten, sondern die Kritik an der Verfahrensweise! Es kann und darf nicht sein, dass eine solche News in dieser Art und Weise öffentlich gemacht wird (ohne das der Sachverhalt richtig geprüft und intern geklärt wird). Dieses Problem besteht allerdings bzw. leider nicht nur in dieser Liga sondern bei fast allen Amateuer-online-ligen. Einer schreit "Cheater" und alle schreien mit!!! Naja, so ist das Spiel...es wird sich wohl nie was ändern! Habt Spass
(Hanse)lanfaNt 25.02.2005 14:11
ich würd gerne ma Hottes Matrial sehen, gibts da nen link ?
(esI)asterix 25.02.2005 15:16
auffällige stille hier, von seiten der phrens^^ :D
(Hanse)lanfaNt 25.02.2005 16:01
Also nach ner guten Woche kann mir immer noch niemand erklären wieso Rado in den beiden AVIS so extrem auffällig immer alles gewusst hat, ich hab schon 3 weitere Szenen als avi, aber erst wenn ich alles zusammen habe, upp ich den scheiss wieder. Damit die ganzen Träumer hier endlich mal wieder aus ihren Schlaf erwachen, und einsehen das ich hier niemanden schädigen will, sondern nur einen cheater mehr aus unser Commu entfernt haben will, damit meine ich auch das rado in andern liegen gespert werden soll.
(Hide)Deadman01 25.02.2005 16:27
Also ohne irgendwem persönlic zu kommen . Ich hab mir die demos nich angeguckt die sind mir auch recht egal hab mir eben jeden einzelnen komment durchgelesen manche Schreiben hier nur müll und vermutungen aber auch andere analysen der demos.
Es sind argumente dagegen dass er cheatet und dafür. Nur was befasst ihr euch mit dem theama überhaupt ich finde das ist ein streit der nur die beiden clans und die admins as angeht wozu macht ihr euch die mühe und versucht das alles zu lösen.
Ihr könnt so oder so nicht zu 100% prozent beweisen das kann keiner.
Also ich würde vorschlagen dass rado eine stellungnahme nimmt da er ja erklären kann was er bei jeder situation warum gemacht hat auf die antworten danach brauch er ja nich mehr antworten.
Und ich würde einfach mich hierfür solange ich nich ein admin oder spieler der beiden clans bin garnich in dem sinne interessieren dass ich hier anfange lauter unnütze sachen zu posten.
Ich hab hier jetzt nur ein bisschen kritik geschrieben ich hab von keinen seine beweise in frage gestellt also brauch ihr mich nicht so wie es hier bei einigen der fall war ünnütz zulabern.
(Hanse)lanfaNt 25.02.2005 17:44
die wenigsten Urteile können mit 100 % Wahrscheinlichkeit gefält werden, darum gehds auch garnicht. Es gehd nur darum soviele Beweise gesammelt zu haben, dass wir mit guten Gewissen sagen können, ja wir haben nen cheater überführt, und das man es fast ganz ausschließen kann das ein Unschuldiger zu Unrecht verurteilt wurde.
(phren)HoTTe 26.02.2005 01:23
ich plädiere dafür, (elect)K3kC einen adminposten zu geben (immerhin ist er der einzige der sich noch mit dem thema beschäftigt).
für uns ist das thema abgehakt.
wer interesse oder ne stellungnahme hören will soll mich in icq (147845387) anschreiben und dann
erklär ich es persönlich warum wir das thema begraben haben.
und (esi)asterix, frag doch einfach mal undi zu dem thema. der hat einige stunden mit mir verschwendet und kann dir sicher mehr darüber sagen als ich es hier in ein paar worten könnte.
Derzeit ist erstmal Schadensbegrenzung wegen WoW angesagt, damit unsere Leistungen nicht komplett einreissen :P
Wir lassen uns durch diese Geschichte nicht den Spass an diesem Spiel nehmen und geben weiter (mit Rado) in den anderen Ligen unser bestes :P
26.02.2005 02:14
Also Leute hier seit echt Arm ! Was denkt ihr eigentlich so am Tag ?
Erstens es ist Rufmord !
Zweitens ich habe die hier angesprochenen Szenen angeschaut , und ich muss sagen Rado hat kein gutes Aim . Ok aber ich habe nicht das hammer aim und muss mich dadurch auf andere Sachen verlassen ! K3kc die beiden komischen dinger rechts und links an deinen Kopf sind Ohren und wenn man die ein bischen einsetzen tut dann geht das ab ! Ist das dann in deinen Augen der Ohr Cheat ? So wieter wenn ich demos mit WH ESP und co. anschaue ist es schwer zu sagen ob er einen benutzt ! Weil es liegt in der doch recht Naiven Natur des Menschen ! ( Das ist kein Angriff) So es ist einfach die Sache das man es nie verkraften wird zu verlieren ! Und ich muss sagen ich werde nicht in die SK kommen wenn ich meine Squad überzeugen kann ! Was ich hoffe weil was hier gemacht wurde ist Hexenjagd des 21.Jahrhunderts !!!!!! Und K3kc du redest von überführen , was du machst ist verurteilen ! Um es mit deinen anspielungen auf das 3.Reich zusagen der kleine impotente Östereicher hatt das auch gemacht !
So ich werde die avi´s mal komentieren ! P.s. ich kenne weder Rado noch denn Clan trozdem haben sie meinen Respekt weil sie zu Rado stehen ! Und das ist Kamaradschft ! So erste sache die du sagst 28:46 also das mit dem aimen also ich mache das auch so weil ich durch eine millitärische ausbildung darauf geschult bin ! ich decke soviel Fläche ab wie es nur geht ! Und ein Tip mit einen guten Headset hört man sogar eine Flige ! Nichts durch Wand gesehen und schlag mich tot ! Soll ich dir mal ein Avi von dir machen mit WH ESP und weiß der Teufel was nch und posten mal schauen ob du dann noch lange hier bist ! Was hier macht ist das letzte , und schädigt nur denn ruf der Comm ! Nicht mehr und nicht weniger !
(uK)b1ttersweet 26.02.2005 02:18
Ich spende Duden für alle Rechtschreibsünder =) .
(oNt)tocha 26.02.2005 13:17
ich glaub ich auch :P obwohl ich auch einer bin :P
(uK)b1ttersweet 26.02.2005 14:05
=D =D Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. *5€ ins Phrasenschwein werf in Anlehnung an den DSF-Fussballstammtisch)
Kult 26.02.2005 14:56
Ich weiss echt nicht was die alle noch so lang reden?!?! Die Phren schauen hier eh nicht mehr nach, der Typ wurde gesperrt, es wurde von allen seiten geflamt, könnte man das nicht endlich mal beenden?
(Hanse)lanfaNt 26.02.2005 19:39
badjoker ich seh schon du bist einer der ganz erfahrenen csler. Bei meiner ersten Szene ist die Distanz so gross zwischen Rado und Gegner das er nie im Leben ihn hätte hören können. Ich hab Sennheiser pc 150 , und das ist garantiert ein weit qualitativ hochwertigeres Headset als es die meisten von euch mega Super Cs ler haben werden. Bei der 2ten Szene schleicht der Gegner um die Ecke, das headset will ich erstma haben, welches Schleichsounds wahrnimmt.
(Hanse)lanfaNt 27.02.2005 21:31
so für mich ist der fall hier jetzt auch abgeschlossen, da ich jetzt wieder persönlich in einen cheater fall verwickelt bin. Dabei handelt es sich um esl 3on3, d.h. ich kann wieder fleißig avis zusammenschneiden. hier mal ein vorgeschmack des vorfalls aus der ESL, es gab aber noch viel mehr Szenen, das könnt ihr glauben.
http://rapidshare.de/files/723972/wallhack_link.avi.html
so far K3KC
(oNt)tocha 28.02.2005 16:24
und sowas wohnt in MV :/ ....
(Hanse)lanfaNt 28.02.2005 17:20
rofl, was isn das fürn scheiss, der spruch ist genauso bescheuert wie "der ist ja schwarz". omg....
(oNt)tocha 01.03.2005 19:30
ne is so :/
(Hanse)lanfaNt 01.03.2005 19:40
wieso welche Charactereigenschaften sprichst du denn den allgemeinen Mecklenburg-Vorpomm ler zu ??
(oNt)tocha 02.03.2005 13:10
ach vergiss es ich bin Nationalspieler aus Meck-Pomm in sachen CS aber vergiss es :/ in MV kann eh kaum einer CS das sieht man hier ja mal wieder :P
(Hanse)lanfaNt 02.03.2005 15:36
ROFL, sag doch gleich das du BINU bist, gegen dich hab ich schon auf hag-lan 2on2 gezockt. Du warst der freak der sich mittem im War immer umgedreht hat und auf unsere bildschirme geglotzt hast. btw hast paar krasse esl gb einträge von nemesis *muhahaha*.
(oNt)tocha 02.03.2005 20:12
ich bin binuu wenn schon, und ich hab mich umgedreht weil irgendwelche spasten immer vorgesagt haben und das auf lan sowas von lame is ....
und neme war in meinem Team! Das hat andere Gründe also stfu cs 1.5 play thanx.

Eigentlich gehören so nubs auch gebannt genau wie cheater :/
(Hanse)lanfaNt 02.03.2005 21:13
omg.... die haben sich davorgestellt damit ihr nicht mehr abgucken könnt. Ausserdem bist du garnicht mehr im Team MV, du bist raus ! und wo du drin warst, hatte MV eh nur den Arsch vollbekommen. Jetzt mit neuen line up gehds hoffentlich wieder anders lang !
(uK)b1ttersweet 03.03.2005 10:36
(oN)tocha: "und neme war in meinem Team! Das hat andere Gründe also stfu cs 1.5 play thanx. Eigentlich gehören so nubs auch gebannt genau wie cheater :/ "
Solche Sätze zeugen auch von geistigem Kleinkindalter. Also bitte reiss dich zusammen. Solche Comments kannst du dir getrost sparen. =)
(oNt)tocha 03.03.2005 16:01
is richtig ^^ aber er labert hat keine Ahnung, und 3 kumpels von mir aus Berlin die neben uns saßen haben gesgat das da sich immer welche umdrehen, daher bin ich drauf aufmerksam geworden aber egal k3kc und wenn man keine Ahnugn hat, über team MV dann lieber die fresse halten thanx?
Komisch das die spiele wo me + mate mitgespielt haben wir gewonnen haben wir nur schön deffloss bekommen haben überall weil paar Player ihren Persi nicht abgeschickt hat, aber wie gesgat wenn man keine Ahnugn hat einfach mal die fresse halten, das erwähnte schonmal einer hier! thanx !

mfg ;>
(uK)b1ttersweet 03.03.2005 16:48
Letzte Ermahnung für dich, (oN)tocha. Entweder du gewöhnst dir einen gescheiten Wortschatz und Sprachgebrauch an oder du lässt es besser, hier weiterhin auf solchem Niveau zu posten. =)
(oNt)tocha 03.03.2005 18:48
doch das macht spass ^^ wozu hier niveauvoll bleiben, wenn es eh niemand ist also :P
(uK)b1ttersweet 03.03.2005 19:47
Ich wiederhole mich ungern.
(oNt)tocha 03.03.2005 21:26
wiederhol dich doch solange du willst man? Das ist ein freies Land und wir leben hier immer noch in einer Demokratie, wenn du das nicht akzeptiert oder verstehst, dann tut es mir sehr leid für dich!
(Hanse)lanfaNt 03.03.2005 22:19
omg, trotzdem brauch jede Demokratie Gesetzte, und wer sich daran ned hält, hat mit den Konsequenzen zu leben. Und laber hier nicht son totalen bullshit, ich leg meine Hand dafür ins Feuer das die Leute die hinter uns waren kein Ton zu uns gesagt haben, und sich da nur hingestellt haben weil ihr dauern rüber geguckt habt. Komm doch auf die nächste nclub, bring dein mopp mit, und dann kriegst du den bash deinens Lebens.
(oNt)tocha 03.03.2005 22:31
ja is richtig, und ich hab mit mopp gespielt weil er nen Freund ist , nicht weils mein mate ist ...
und komischerweise haben die leute von WvW das auch gesagt, aber ist ja jetzt egal, das war eh die dreckigste LAN ever^, ich sag nur SERVER INTERP BOB usw :/
Ausserdem hab ich keine Zeit für Lans wo keine Gegner sind, das bringt nichts gint keine Punkte und macht auch kein spass :/
Nächste lan die wir gehen wird lan4u sein, sind zwar nur 400 Leute da aber gut.
(uK)b1ttersweet 04.03.2005 00:58
Dann werde ich deutlicher: Ich verwarne dich als Admin das allerletzte mal. Du kannst deine Meinung gern hier posten, allerdings in einem Tonfall, den man als normal und freundlich einstufen kann.
(oNt)tocha 04.03.2005 12:56
ajo is richtig .... omg ;>

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.