13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 537 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        19.04.2024 04:18 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Wir wollen 2on2 in 3on3 umbauen... Eure Meinung ist gefragt!

15.06.2008 - Wir wollen 2on2 in 3on3 umbauen... Eure Meinung ist gefragt! Allgemein
Wir wollen die 2on2 Liga in eine 3on3 Liga umbauen. Das bedeutet für alle bestehenden Squads, dass sie in ihren Ligen bleiben und nur einen 3. Spieler in ihren Squad aufnehmen müssen.
Für die 2on2 Fans bleibt selbstverständlich die 2on2 Ladder erhalten, wo jeder spielen kann der nicht in der 3on3 Liga mitmachen möchte.

Eure Meinung ist uns wichtig, daher erstmal eine Umfrage an euch, um festzustellen ob dafür überhaupt Interesse besteht.

Umfragenlink:
An Umfrage Teilnehmen
  drndwarp @ 16:43 Uhr


Kommentare:
15.06.2008 18:12
Bloß net!!!
Man kann ja zusätzlich eine 3on3 Liga aufmachen aber ich finde es unfair gegebüber den Leuten, die extra 2on2 spielen wollten, jetzt weit gekommen sind und kein Interesse an 3on3 haben. Wir spielen in Liga 2a und wenn das hier dann 3on3 Liga werden soll, sind wir weg aus der Sk....
(TW)socieTy 15.06.2008 18:38
ICh seh das genau so wie FrAGgi ich finde es auch nicht gut wenn man dies jetzt ummoodelt. ich würde lieber auch ne neue 3on3 liga aufmachen und die 2on2 bestehen lassen.
(Tac)tK 15.06.2008 19:13
Nein macht das nicht!
Die 2on2 Ladder ist mega inaktiv! macht das bloß nicht die liga ist aktive und spannender als die Ladder!!!
Es wäre äußerst unfäir für alle 2on2 teams!
wenn es genug admins gibt ist eine zusätzliche 3on3 liga ok sonst nicht!
(N)don 15.06.2008 19:29
ich stimme FrAGgi auch zu.. also wenn da interesse an ner 3on3 liga besteht, dann soll man halt eine aufmachen, aber was haben die 2on2 spieler damit zutun?
sowas undurchdachtetes!
bhutjo 15.06.2008 19:56
dagegen!
drndwarp 15.06.2008 20:56
@don
Undurchgedacht ist hier gar nichts. ;) Was denkst du denn wozu wir die Umfrage machen? Wir wollen eure Meinung dazu haben und erst danach treffen wir eine Entscheidung.
Fakt ist, dass die 2on2 Liga im Gegensatz zur 5on5 von Saison zu Saison kleiner wird. Das gilt für beide Spiele sowohl 1.6 als auch CSS. Daher kam von uns die Überlegung diese in eine 3on3 umzubauen. Selbstverständlich würden wir den Schritt ohne eure Meinung nicht durchführen. Also stimmt weiter ab und schreibt auch eure Meinung dazu nieder.

Schöne Grüße drndwarp
wtf 15.06.2008 21:04
hi also bin auch dagegen lieber sollte man sich vielleicht überlegen die ligen größer zu machen also an statt 10 teams 16 teams wäre doch besser finde ich
(BgM)TaDa 15.06.2008 23:43
Eindeutig dagegen, weil 3on3 sicherlich unbeliebter als 2on2 ist...
2on2 ist nach 5on5 die Königsdisziplin und wesentlich beliebter als 3on3!
---> 3on3 werden meiner Meinung nach wesentlich weniger Teams spielen!

Ansonsten finde ich es sehr unfair gegenüber bestehenden 2on2-Teams, die wirklich nur SK 2on2 zocken und eben keinen dritten Mann haben (davon gibt es bekanntlich genug) und somit nicht mehr in der Liga spielen könnten!
bhutjo 16.06.2008 06:39
wir wollen in der kommenden saison 2 weitere 2on2 teams an den start schicken.es werden mehr ;)
(N)don 16.06.2008 09:30
@muu
also 16 teams pro liga halte ich nicht für sinnvoll, da dann die wartezeit wesentlich länger wird für die leute auf den wartelisten.

@drndwarp
okay, klingt halt alles etwas überstürzt.. vor allem ist euer plan ja, die ligen zu ersetzen. das ist das schlimme. hättet ihr ne umfrage gemacht von wegen "wollt ihr eine 3on3 liga?" bzw. "würdet ihr in einer 3on3 liga mitspielen?" wäre das ganze etwas anderes..
(2Low)eldoorfiix 16.06.2008 11:00
Ich weiss gar nicht was ihr habt!
Die Admins machen eine Umfrage ob ihr daran Interesse habt anstatt in einer 2on2 Liga in einer 3on3 Liga spielen wollt!
Es bringt nichts eine weitere Liga aufzubauen, da dann die Aktivität in den weiteren Ligen deutlich nachlassen würde!
Wenn ihr das nicht wollt stimmt dagegen und alles bleibt so wie es ist ;)
(nnB)SackLaus 16.06.2008 11:59
Also Ich denke das man eventuell auch ne 3on3 Liga und eventuell auch eine 3on3 ladder ins leben rufen sollte. Jedoch sollte man echt die 2on2 Liga so lassen wie sie ist und NICHT ersetzen aber eine 3on3 Liga wäre echt schon fett ich finde das fehlt in der Sk genau so wie 1on1 Liga oder so man muss sich was einfallen lassen den man muss ja auch mit den anderen Ligen konkurieren können!!!!

greetz MrtL^____
(2Low)eldoorfiix 16.06.2008 13:02
Meine Meinung ist umso mehr Ligen um so weniger Aktivität in den einzelnen Ligen!
wtf 16.06.2008 13:37
@don ok mag sein das die wartezeit länger wird wenn 16 teams in einer liga sind aber die liga wird dann spannender schau doch an wieviel teams sich jede saison abmelden bei uns in der liga 1a sind es zwei teams was man nicht verstehen kann steigen auf bis in liga 1 spielen ein bis zwei saisons und dann melden sie sich ab
wie oben schon gesagt bin gegen 3on3 aber für ne größere liga auf 16 teams
wtf 16.06.2008 13:39
noch was wie wird es mit denn teams gemacht wenn wirklich eine 3on3 liga kommt bleiben die teams in der jetztigen liga
(N)don 16.06.2008 13:52
wieso sollten sich weniger teams abmelden, wenn 16 in einer liga spielen? das problem bleibt doch bestehen..
16.06.2008 14:59
einfach ne 3on3 liga + 3on3 ladder dazu, das sollte ja net so schwer sein.
(RiD)Collazo 16.06.2008 15:39
Ich wäre auch zusätzlich für eine 3on3 Liga. Falls doch der "umbau" kommen sollte, wären wir dennoch mit dabei!
(BoV)Robsche 16.06.2008 16:56
anstatt die 2on2 Liga in eine 3on3 Liga umzuwandeln lassen wir doch die 2on2 liga und machen einfach eine 3on3 liga zusätzlich auf. Wäre meiner meinung nach sinvoll.
(cg)Dai 16.06.2008 22:56
wie sinnlos ist es aus einer 2n2 eine 3n3 Liga zu machen???
Wenn die SK wachsen will und endlich diese Inaktivität in den Ligen loswerden will dann muss mehr Angebot entstehen und nicht bestehende Dinge die genutzt werden durch Fragwürdige Dinge zu ersetzen.
Ganz klares Nein von mir!
16.06.2008 23:03
Das wäre echt ne katastrohpe da viel mehr Leute 2on2 Zocken werden als 3on3 wenn müsstet ihr zusätzlich noch eine 3on3 Liga machen aber bitte bevor ihr das macht holt euch mehr Admins ran da es jetzt schon immer etwas länger dauert
Schlafmuetze 16.06.2008 23:40
yo
bin auch gegen die 3on3 liga...
2on2 liga ist aufjedenfall besser...allein für unseren clan wäre es tragisch wenn wir jetzt unsere squads auflösen müßten um ein einziges 3on3 squad zu gründen....

außerdem wären dann das ganze teamplay der jeweiligen 2spieler zerstört die die 2on2 matches bestritten haben und hoffentlich auch weiter bestreitten können...

EIN DEUTLICHES NEIN gegen die 3ON3 LIGA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eher wie schon mehrmals erwähnt bzw. vorgeschlagen eine zusätzliche liga auf zu machen!!!!

5on5
2on2
---
eventuell+ 3on3
eventuell+ 1on1
-------------------


(MyDL)tommi 17.06.2008 08:56
Da sich bis jetzt alle dagegen ausgesprochen haben, muss ich hier jetztmal für die Umwandlung in eine 3on3 ladder in die Bresche springen :-) 1. Wird das Problem der Inaktivität in den Ligen (teilweise steigt man ja sogar mit nur einem einzigem Sieg in der 3. Liga in die 2.Liga auf / es ist fast unmöglich abzusteigen) dahingehend bekämpft, dass 3on3 Teams beständiger sind als 2on2 Teams. Ein 3on3 Team wird sich nicht zwingend, nur weil 2 Mitglieder im Streit liegen auflösen und somit aus der Sk abmelden. Der Unterschied ist, dass Spieler im 3on3 im Gegensatz zum 2on2 ersetzbar sind. 2. Die Spieltiefe und die taktischen Variationsmöglichkeiten sind im 3on3 erheblich besser und somit auch anspruchsvoller bzw. interessanter. Ich selbst habe das stupide 2on2 einfach satt, da es meiner Ansicht nach nur auf die Tagesform ankommt. Es existiert nur ein geringes Maß an Taktik -> man vergleicht eigentlich nur seinen derzeitigen Skill. Tagesschwankungen des Skilllevels könnten im 3on3 effektiv durch die anderen Mates ausgeglichen werden, was im 2on2 relativ schlecht geht. Folglich plädiere ich für den Umbau in eine 3on3 Liga, um das Ligasystem wieder herausfordernd zu gestalten und die Spieltiefe zu erhöhen, sowie den Frustfaktor (wenn man mal nen schlechten Tag hat) zu senken. mfg tommi
(N)don 17.06.2008 10:32
das ist ja eine super argumentation tommi, allerdings sprechen wir hier nicht generell um eine 3on3 liga, sondern eben die umwandlung der zur zeit bestehenden 2on2 liga in eine 3on3 liga.. da liegt die problematik.
(MyDL)tommi 17.06.2008 15:10
naja aber so wies im moment mit der 2on2 liga läuft kanns auf jedenfall nicht weitergehn
(LeL)Sary 18.06.2008 05:56
ja aber auf 3on3 hat doch keiner wirklich bock!
Bissel mehr werbung machen jungs :)
(moron)Joschitier 18.06.2008 09:23
eine 3on3 Liga und eine 3on3 Ladder wäre toll - ABER ich würde die 2on2 Ligen bestehen lassen!
(DaK)CologneRipper 18.06.2008 16:42
bidde net... wie schon gesagt könnte man eine 3on3 liga neben der 2on2 laufen lassen, aber net die 2on2 umbauen. wäre ein weiterer grund der sk den rücken zu zuwenden.
(myL)DaRb 18.06.2008 18:56
macht halt eine neue 3on3 ladder auf und guckt eine saison wie es läuft aber umbauen ist schwachsinn!
(TW)Brain 18.06.2008 20:16
Bin vollstens dagegen! Die 2on2 Liga sollte auf jeden Fall bestehen bleiben! Dass allerdings eine neue 3on3 Liga aufmacht fänd ich gut!
(N)don 19.06.2008 01:36
haha, wenn ich mir das so überlege is die umfrage doch total imba. für 3on3 können 3 voten und für 2on2 2 :-D
(2Low)eldoorfiix 19.06.2008 13:33
es können alle voten die wollen! hat also nichts mit 3on3=3 bzw 2on2=2 zu tun!
(N)don 19.06.2008 14:32
smileys versteht heutzutage keiner mehr. :(
(RN)holzkopp 20.06.2008 02:08
3on3 finde ich persönlich schöner .. aber warum nicht einfach zusätzlich
eine 3on3 Clanliga aufbauen.. ob sie fruchtet oder nicht sieht man dann
ohnehin erst im Verlaufe mehrerer Saisons (oder an den Anmeldungen der Ersten)
Btw. Da oben steht immernoch Age of Empires 3 ;)
(RN)holzkopp 20.06.2008 02:12
/add: ob da jetzt eine Liga mehr oder weniger steht ist mir persönlich egal
(TwiX)rEact1oN 20.06.2008 10:18
Lasst die 2on2 Liga doch bestehen und macht zusätzlich eine 3on3 Liga! Es ist blöd gegenüber deren, die lieber 2on2 spielen!
(GBC)muh 20.06.2008 16:26
die teilnehmer in der liga steigert man mit sicherheit nicht, indem man nu 3on3 statt 2on2 spielt
teams brauchen mehr spieler und mehr organisation.
BulliD 20.06.2008 18:10
Nein bitte nicht

Lasst sie 2on2
(SuX)Dennis 20.06.2008 20:30
ich bin auch gegen eine 3on3 cl, haben jetz erst neu 2on2 liga angefangen und es wäre schlecht, wenn es gleich wieder vorbei wäre...macht doch zusätzlich ein 3on3 liga system noch mit rein...stören würde es ja net, aber das es geändert wird, bin ich dagegen
21.06.2008 05:16
ich fand ne 1on1liga eigentlich wesentlich besser als 3on3 aber bin gegen das wechseln von 2on2 auf 3on3
(IWN)Bl4cKsH4Rk 21.06.2008 15:59
also ich bin auch da gegen das die liga in eine 3on3 liga umgewandelt wird. sehe das auch so das 2on2 viel beliebter is als 3on3. wenn man eine 3on3 liga haben möchte sollte es eine zusätzliche liga geben aber 2on2 beibehalten werden
neox 21.06.2008 18:10
ja das ist sehr gut weil ich und noch 2 kumpels 3 on 3 zocken wollen das were der hammmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrr pls im voraus für der 3 on 3 squard thx
(TDGx)Madboyhawk 22.06.2008 14:09
macht doch einfach ZUSÄTZLICH eine 3on3 Liga auf! Dann sind alle zufrieden :>
(Neo)kNEIPi 25.06.2008 14:35
ich bin dafür^^ such schon lange ne 3on3 liga :)
kibery 26.06.2008 13:31
ich bin dagegen 3on3 ist irgendwie komisch.......
Lasst so wie es ist
(CZ)chukki 28.06.2008 00:01
ich bin auch dagegen! Wenn ihr Mehr aktivität unter den teams haben möchtet dann macht, wie oben schonmal erwähnt, die ligen Grösser. D.h. anstatt 10 teams 20. Dann hättet ihr auch nicht so nen stress was Admins angeht. ihr würdet anstatt 20 admins nur noch 10 benötigen und es würden weniger "fehler unterlaufen"
Muskator 28.06.2008 15:17
Ich warte schon ewig auf 3on3 hier
(00)Maru 03.07.2008 12:22
Zum Steigern der Aktivität ist eine Umwandlung in eine 3on3 Liga 100%ig der falsche Schritt, das kann ich euch versichern. Mag ja sein, dass es im 3on3 mehr taktische Möglichkeiten gibt, wie tommi geschrieben hat, jedoch braucht ihr nur mal in die entsprechenden Channel im IRC zu schauen, um zu sehen, dass 2on2 nunmal in der Beliebtheit direkt nach 5on5 kommt.
Wenn die 2on2 Liga ersetzt werden würde, bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr auf einen Schlag so um die 50% der derzeitigen 2on2 Spieler verlieren würdet - die Spielen ja nicht 2on2 weil nichts anderes da ist, sondern weil sie es wollen.
Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit, das viele Austreten von Teams aus der Liga zu vermeiden, dass man mehr Anreiz bietet, in der Liga zu verbleiben. Wenn wirklich mehr Spieler und mehr Aktivität gewünscht ist, braucht man mehr Sponsoren und irgendwas um solche Teams zu "ködern", die halt überlegen, ob sie austreten sollen.
Das reine Vergrößern der einzelnen Ligen wird denke ich nichts am eigentlichen Problem ändern. Sind es jetzt im Schnitt ca.20% der Teams, die während der Saison aufhören, so werden es auch in einer größeren Liga 20% sein. Also bei 20 Teams dann halt 4, anstatt derzeit 2. Man hätte halt mehr verbleibende Gegner pro Saison, aber dafür würde eine Saison auch deutlich länger laufen - wo ist also der Unterschied?
Meine Meinung: kein Umstieg, da sonst viele Teams gehen werden und es nicht so viele 3on3 Interessierte gibt. Dazu ein Konzept entwickeln, wie man Spielern mehr Anreiz geben kann, hier erfolgreich zu spielen, plus irgendwelcher Vorteile, wenn sie länger dabei sind.
(U4)Stiftie 06.07.2008 20:01
ja währe auch eher für ne extra 3on3 liga. Die 2on2 kann ja weiter hin bestehen bleiben bzw vieleicht abgespeckt werden zb das es nur noch 6 ligen gibt und mann dann anstatt 10 Teams vieleicht dann 14 oder so reinhaut und zusätzlich dann noch so 6 ligen macht mit 3on3 zb
(semi)mJay 11.07.2008 02:52
Also wir wollten am anfang 2on2 aber eigentlich ist 3on3 ja eh viel besser.!
bhutjo 11.07.2008 14:08
für 2on2 braucht man pro tean 2 leute, für 3on3 logischerweise 3 leute. wie kommt ihr darauf, dass die aktivität gesteigert wird, wenn man effektiv mehr leute pro team braucht? richtet doch erstmal zusätzlich ne kleine 3on3 liga ein und wartet 1-2 saisons ab, ob es tatsächlich angenommen wird.
wtf 15.07.2008 00:26
jojo wie maru es schreibt ist es richtig *schleim* :D wird mal zeit für ne entscheidung der admins wie es nu weiter geht

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.