13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 307 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        28.03.2024 22:47 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Eure Meinung zählt!

30.08.2010 - Eure Meinung zählt! Allgemein
Wie die Überschrift schon verrät, ist es nun an der Zeit, das ihr uns eure Meinung über unseren Starcraft 2 Bereich mitteilt.

Uns interessiert, was ihr z. B. vom Ligasystem, Mappool oder der Liga allgemein haltet.
Was könnten wir verbessern oder ändern?
Gibt es irgendwelche Probleme mit Gegner, der Seite oder Ähnliches?

Insbesondere möchten wir von euch wissen, ob Nachfrage an einer Starcraft2 2on2 Liga besteht. Wenn Ja, welche Maps sollten gespielt werden, welches System (Bo3 oder Bo5) und wann soll der Spieltag stattfinden?

Ihr seht, es gibt eine Menge was ihr uns mitteilen könnt!


Falls ihr uns etwas zu den oben genannten Punkten sagen möchtet oder euch selbst etwas einfällt, was wir nicht aufgeführt haben, schreibt es entweder als Kommentar unter diese News oder kontaktiert einen Admin direkt im IRC #stammkneipe.sc2

  SJM @ 20:13 Uhr


Kommentare:
(dw)pressure 30.08.2010 20:46
Auf jeden Fall sollte der Matchverlauf vom jedem Spiel angezeigt werden, also wer gegen wenn auf welcher Map gespielt hat und wie es ausgegangen ist auch gerne mit Replays. Der Momentane Stand, dass man nur das Endergebnis sieht ist einfach komplett unbefriedigend.
mRTN 30.08.2010 20:55
Ich finde es eig alles soweit gut , nur das mit den 1on1 , 2on2 , 5on5, LADDERS finde ich etwas doof, sprich die Matchsuche , das die Matchsuche einfach schneller von statten geht sowas wie einen " Instant Challenger" , das man sofort an einen gegner vermittelt wird und dan sofort spielen kann. Dann noch eine frage ob es eine FIFA Ladder geben wird?
mRTN 30.08.2010 20:57
Ok kommentar fail , hab erst später gelesen das es um Starcraft geht!!
(xtu)NeoAr 30.08.2010 21:12
Ich würde mcih sehr auf eine starcraft 2 2on2 Liga im Bo3 verfahren freuen. Da mir das jetztige System nicht grade zu sagt!
30.08.2010 21:14
@pressure

Manche Teams schaffen es leider nicht einmal die Ergebnismeldung zu leisten, deshalb haben wir aus momentaner Sicht die richtige Entscheidung getroffen.
Zudem würde es den "Randomfaktor" des KotH mindern.

Trotzdem finde ich deine Vorschläge gut!

Wir werden sie wie jeden vernünftigen Vorschlag für die Planung für Saison 2 berücksichtigen!
(uT)Wurst07 30.08.2010 21:16
tjo die news is halt in der falschen kategorie ^^
also ich find, das die vetos iwie überflüssig sind und generell sollte man den mappool auf den in der ladder ausweitern (delta quadrant fehlt)
30.08.2010 21:20
@Wurst News ist in Mainbereich UND Starcraft 2 !

1 Veto pro Team ist hinnehmbar und angemessen.

Delta Quadrant war bei der Erstellung des Mappools noch "ungetestet"
Entweder Delta oder XelNagasCavern

Aber auch das werden wir für die Planung für Saison 2 mit aufnehmen.

Danke!
(DNS)SzCiOn 30.08.2010 21:50
Das KOTH Format ist nicht so cool. Eine 2vs2 Liga wäre toll!! :)
(mymf)Sharko0n 30.08.2010 22:44
Jop KotH-Modus finde ich nicht so reizend wie z.B. 4 1on1 und 1 2on2, aber Geschmackssache.
(nV)AliveAngel 30.08.2010 23:45
finde KoTH eigentlich ganz nett, aber was ich nicht so cool finde ist das Dienstags spieltag ist genau waehrend EPS laeuft :(
(FSK18)Anti 31.08.2010 00:17
Wie wärs den wenn man nächste saison zwei maps 1on1 und dann noch ein map 2on2 spielen würde? Also jedes team bennent im vorfeld 2 spieler die dann je eine map 1on1 und dann noch eine zusammen 2on2 spielen. wär vllt ganz nett
(CoB)Lussac 31.08.2010 00:22
Hi, also ich finde den KotH Modus gut, weil es einfach zur Stammkneipe gehört. Ich würde aber auch wollen, das der Matchverlauf irgendwo zu sehen sein sollte.. wer ggn wen auf welcher map ist immer interessant.

2n2 Liga wäre auch interessant, Mappool würde ich den von Blizzard einfach erstmal übernehmen, da ich denk, man findet erst noch heraus welche Maps schön spielbar sind und welche nicht so.

Spieltermin ist zurzeit schwer zu finden, da fast jeden Tag Turniere mit Preisgeld sind, wo die meisten Spieler mitmachen. Evtl. könnte man aber probieren am Freitag Nachmittag so um 16 Uhr oder eher die Spiele auszurichten, oder insgesamt Nachmittags, weil Abends wie gesagt die Turniere sind. Samstag Nachmittag wäre auch ne wie ich finde einigermaßen gute Option oder Sonntag Abend, wobei dieser Spieltermin wohl bei vielen noch aufkommenden Ligen der Fall sein wird...
(CoB)Lussac 31.08.2010 00:24
*Add...

Ich finde ein bo2 ganz interesant eigentlich, da es dann auch zu unentschieden kommen kann. Aber wenn das bo3 bevorzugt wird, dann könnte ich mir das derzeitige WC3CL Punktesystem gut vorstellen!
(dLG)Bananenbaum 31.08.2010 10:00
Spielverlauf einsehen ... das ist eigentlich DIE Änderung überhaupt und einfach gemacht werden kann es auch.

Desweiteren gibt es unzählige Teams, die quasi nur ne Homepage haben um überhaupt dabei sein zu dürfen und dort niemals irgendwie ne News schreiben oder sonstwas, sodass man den Spielverlauf der Wars auch dort nicht einsehen kann.

Also ich finde man sollte das schon einführen, verpflichtend natürlich.
Das dauert 2 min das einzutragen, sollte nicht zuviel verlangt sein.

-_-
(dw)pressure 31.08.2010 11:15
@SJM "Zudem würde es den "Randomfaktor" des KotH mindern." ?

Ich rede nur davon, dass man im Nachhinein, den Verlauf des Spieles sehen kann bzw. wer überhaupt gespielt hat: Ansonsten ist das ganze relativ witzlos.

(pRe)jMh 31.08.2010 12:03
BO2 / BO3
Newskool 31.08.2010 14:30
Es wäre schön wenn man vom Koth-MOdus ablässt, denn um erfolgreich zu sein, brauch man derzeit kein starkes, ausgeglichenes Team, lediglich einen guten der im Optimalfall einen Allkill macht. Außerdem wär es schön, wenn man das 2on2 mit eingliedern könnte und beispielsweise 4 1on1 und ein 2on2 Spielt. Dann würde deutlich werden, welches Team wirklich stark besetzt ist und nicht nur von einem Spieler lebt.

Sollte es beim derzeitigen Modus bleiben, wäre es schön, wenn man 2 spieler mehr pro Spieltag nominieren kann als man unbedingt braucht, um je nach Gegner, Map und Spielverlauf flexibel reagieren kann. Auch der Faktor der Breite der Spielstärke in einem Team ist ein wichtiger Indikator für die Stärke eines gesamten Teams.

Darüber hinaus möchte ich so etwas wie einen Ligarat aus Spielern oder Leadern/Managern aller Teams vorschlagen, der mit Einfluss auf Dinge wie den Mappool und dem Regelwerk nehmen kann.
(logiX)pischner 31.08.2010 15:46
(logiX)pischner 31.08.2010 15:48
Also Koth ist super gehört zur Stammkneipe wie schon in wc3.
Mängel finde ich im EM-Fenster, da es sehr wenig für nicht beteiligte aussagt.
Dann Matchverlauf wäre sau gut da man dann sieht wer öfters spielt und wer nicht und trotzdem würde ein Randomfaktor bleiben da man dann taktisch seeden könnte.
Sonst ist eigentlich alles ok, bloß man merkt das die Seite alt ist aber sonst super Job Jungs.

mfg pischner
(lanf)klabautermann 31.08.2010 17:27
dringend 2on2 Bo3 oder Bo5 Ladder einführen!
So war es früher zu StarCraft 1 Zeiten auch und ich fands klasse.
Bin vom KotH Modus nicht so überzeugt, aber ich denke das man beide Spielsysteme (in zwei unterschiedlichen Ligen) spielen kann. Ich denke die Nachfrage für eine 2on2 Liga wäre gegeben. Keine festen 2on2 Teams sondern auch wie beim KotH Modus , dass Clans gegeneinander antreten.
(xxSG)kasus 31.08.2010 18:17
wieso denn nicht einfach wieder eine liga, in der es sowohl z.b. 4 1on1 s als auch ein 2on2 gibt (Beispiel BWCL). Das Format war sooo nice und es ist für jeden etwas dabei, genau sowas fehlt hier (SC2CL is ja momentan auch kein richtiges Ligasystem).
(tnS)hasudrone 31.08.2010 19:08
bo3 wenn dann in der koth liga ist das bo1 system zb totaler müll ~~
(WSB)Muul 31.08.2010 19:09
Also ich finde das KotH-System ziemlich schlecht. Es sollte ja ein CLANwar sein - in unseren ersten beiden Wars durfte jeweils genau 1 Spieler ran, ein wirkliches CW-Feeling kam da wirklich nicht auf. Ich fände den Modus mit 4x1on1 und 1x2on2 auch optimal.
(WSB)Nort 31.08.2010 19:11
das koth prinzip macht meiner meinung nur sinn wenn die teams vorher durch ein turnier oder ähnliches in entsprechende division eingeteilt wurden. so sind die meisten cws relativ einseitig/eintönig weil nur ein spieler zum einsatz kommt.
2on2 liga find ich ne gute idee.
p.s. ihr solltet mal was an der usability eurer page verbessern. ich finde es hier extrem unübersichtlich und umständlich.
31.08.2010 19:17
@nort, nun das ist sicherlich gewöhnung. aber diese kirtik wird es nicht umsonst schon lange geben.

sollte man das koth system auf bo3 setzen, sollte es einige abschrecken. denn diese 8 spiele hintereinander kann es dann geben. man kanns auch krasser formulieren, 12 spiele.

nun wurde schon viel gesagt, evtl hilt ne plus minus liste für beide system(evtl ist ein anderes system besser? evtl.) und bei ner weiteren liga form, muss das bestehen der beiden auf jeden fall gesichert sein.
(cWeB)Hecki 31.08.2010 19:44
Ich bin auch eher für das 4 1on1 s 1 2on2 -System. In diesem Fall sollte einfach ein abstimmung unter den ganzen spielern durchgeführt werden. Prinzipiell sind beide Systeme aber vollkommen ok.

Für einen Matchverlauf würde ich auch pledieren. Reicht ja map und wer ggn wen gepsielt hat. Replays müssen ja nicht unbedingt hochgeladen werden. Nur halt im Protestfall. Das kann man auch einfach durchsetzen. einfach ne frist von zb 48h. nach cw beginn setzen. Wers nicht macht bekommt einfach pp s und fliegt nach zu vielen einfach aus der Liga.
Ich bin zudem auch für eine Einteilung in Ligen nach Teamstärke . Kann man nach der ersten Saison sogar problemlos durchführen. Playoff platzierung und dann einfach punkte in der gruppenphase.

newskool s idee mit nem Ligarat find ich auch sehr gut.
(AoT)White 01.09.2010 09:21
Und auch wir sind stark dafür, das System von koth auf ein normales Ligasystem umzustellen, in dem 3-4 1on1s und ein 2on2 gespielt wird.
Gerne sogar alle Partieen im bo3 modus ausspielen, z.b. 3 1on1, 1 2on2 und notfalls nochmal ein 1on1 zum schluss, falls Gleichstand ist.

Unsere CWs waren bisher eher irgendwie komisch. Den einen War hat bei uns ein einziger Spieler fast alles gewonnen, im anderen War dann ein einziger Gegnerspieler 4 games in Folge gewonnen. Das ist doch irgendwie kein Clanwar, sondern eine "wer hat den besten Spieler" Entscheidung :/

Zwei verschiedene Ligen für 1on1 und 2on2 find ich auch eher schade, da zereissts die Spieler der Clans irgendwie. Vor allem Zeitlich wäre das noch ein Abend mehr, den man sich freihalten muss. Is doch viel schöner, wenn sich die Clans in 1on1 und 2on2 messen können um den jeweiligen Sieger zu ermitteln.

(lanf)Rennsalami 01.09.2010 16:02
Bin vom KotH-System leider auch nicht so angetan.
Gerade in unausgeglichenen Teams geht da somit die Spannung ein bisschen weg und damit ein richtiges "Clanwar-Feeling".
Ich wäre sehr erfreut, wenn es eine Ladder mit 4 1on1-Bo3s und 2 2on2 Bo3s im Angebot gäbe!
01.09.2010 16:38
also wenn man ein 1on1 und 2on2 system enführen sollte, dann reicht das eigentlich. zusätzliche ladder würden das ganze dann zerstreuen.

ligen nach stärke, so nimmt man die chance das jeder in jeder saison weit kommen kann. und wenn es von koth umgestellt wird, so kann man sich auch nicht mehr gegen den einen super guten des clans beschweren.
(uT)Wurst07 01.09.2010 21:40
ich würde es halt schade finden, wenn man das system der liga hier ändert.
KotH gehört seit eh und je zu SK...
für ein anderes format wirds bestimmt bald andere ligen geben die sich darauf spezialisieren werden.
(AoT)White 02.09.2010 09:39
Ich weiß nicht, wie alle auf eh und jeh koth kommen, um ehrlich zu sein.
Min. das ganze erste Jahr von WC3 war nicht koth sondern 3x bo3-1on1 aund 2x bo3-2on2. Auch sc:bw war damals nicht koth.
Die letzten Jahre von wc3 mögen gerne koth gewesen sein, aber es ist wirklich nicht seit eh und je das system.
Paranoijaa 02.09.2010 15:58
Also das koth System ist gewöhnungsbedürftig. Wir hatte bislang zwei ausgesprochen spannende 4:3 Siege und ein sehr langweiliges 0:4. Wenn die Spiele 4:3 ausgehen kann man sich kaum etwas spannenderes wünschen als das Koth System aber diese 0:4 Ergebnisse, die nicht selten sind, machen kein Spaß.
Allgemein würde ich aber sagen das Koth System ruhig bleiben soll, wenn die Sc2cl losgeht wirds da ja das andere System geben. Meine Vorschläge würden eher anders aussehen.
Man könnte beispielsweise einführen das der Startspieler für die zwei folgenden Spieltage als Startspieler gespeert ist und nur im Folgenden ran darf.
Im jetzigen system kann halt ein Spieler die komplette Liga gewinnen was ich nicht gut finde.
Ein weitere Punkt der mir nicht gefällt ist die Ligarankings. Derzeit wird das mapverhältnis dem Sieg- Niederlagenverhältniss vorgezogen. Das ist meines erachtens ungerecht und nicht sinnvoll. Es bevorzug erneut Teams mit ein zwei herrausragenden Spielern da die Ergebnisse meist eindeutiger ausfallen. Wenn Teams eine gute Leistungsdichte haben und nicht durch einzelskill sondern eher durch Mapwahl und Seeding das Game am Ende an sich reißen werden sie dafür vom System nicht belohnt.

Soweit von mir, würd mich freuen wenn die Ideen diskutiert würden.

Paranoijaa
(CoB)Lussac 04.09.2010 19:37
Es ist doch allgemein klar, dass es grade jetzt in der gruppenphase zu 4:0 ergebnissen kommt. die SK wird schon einen plan haben um evtl in der nächsten saison mit ligen zu fungieren. in den ligen spielen dann auch teilweise gleichstarke teams. es wird klar immer ein team geben, was einen überspieler dabei hat. aber egal.

KotH gehört trotzdem zur SK und da es demnächst eh 100000 teamligen gibt mit dem 3 1n1 und 1 2n2 oder anders, finde ich das system sehr gut!

Ligarat fände ich auch ganz cool, doch würd ich meinen, dass es schwer werden wird ideen des rates der ligaleitung aufzuzwingen!
(IPS)ZeRo 16.09.2010 14:38
Ich finde das KotH System auch sehr gut. Ligen mit anderem Modus gibt es auch abseits der Stammkneipe, daher ist es gut Abwechslung zu haben. Sobald alle Teams entsprechend ihrer Spielstärke eingeordnet sind sollte es dann seltener zu 4:0 Ergebnissen kommen.
Um das zu erreichen solltes es Playoffs nach dieser Saison geben in denen z.B. die besten 2 Clans jeder Division um den Einzug in die erste Liga kämpfen. Die 2. und 3. plazierten um die übirgen Plätze in der 2. Liga usw..
Natürlich wird es nicht Funktionieren dass jeder Clan sofort dort landet wo er hingehört, aber das wird sich mit der Zeit dann ja von selbst Regeln.

Ansonsten finde ich das Mapveto auch relativ sinnlos. In unseren bisherigen Matches wurde es noch nicht benutzt und da jeder Clan normalerweise Spieler verschiedener Rassen hat macht dieses Veto kaum Sinn.


Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.