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        28.03.2024 19:46 Uhr

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Turnier Saturday Night Fever Cup Regeln

Turnierinfo     Teilnehmer     Turnierbaum     Turnierleitung: eVo, KittyCat     Supportadmins: Xploid, mLN     stammkneipe.de im IRC: #stammkneipe.de



Unbenanntes Dokument

SK CSS 3on3 Saturday-Night-Cup Regeln:


§1 Geltungsbereich
§2 Teilnahmebedingungen
§3 Spielablauf
§4 Server
§5 Mappool

§6 Terminfindung und Matchablauf
§7 Ergebnismeldung und Matchmedia
§8 unerlaubte Modifikationen, Betrügereien und Bugusing
§9 Täuschung eines Admins
§10 Schlussbemerkung


§1
Geltungsbereich


  

Die Folgenden Regelungen gelten unmittelbar und uneingeschränkt für alle Teilnehmer des stammkneipe.de CSS 3on3 Saturday-Night-Cup. Absprachen zwischen Teilnehmern, die zu den Regeln im Widerspruch stehen, sind im Zweifel nichtig, solange im Folgenden nichts anderes bestimmt ist.

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§2 Teilnahmebedingungen


  1. Der in der stammkneipe.de eingetragene Squad muss die Voraussetzungen der CSS 3on3 Clanliga erfüllen .
  2. Spielberechtigt sind alle Spieler die keinen Blacklisteintrag auf stammkneipe.de haben, die Spielberechtigung (§13) der 3on3 Liga erfüllen und dem Squad neu beigetreten sind und einer Joinsperre unterliegen.
  3. Squads welche den Status gekickt/abgemeldet haben, können nicht am Turnier teilnehmen.

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§3 Spielablauf


  1. Gespielt wird die jeweils vorgegebene Default Map im MR15 Verfahren. Jedes Team spielt auf der Map einmal CT und einmal T.
  2. Bevor das Match beginnt wird eine Messerrunde gestartet. Das Team welches die Messerrunde gewinnt, darf sich die Seite aussuchen.
  3. Bei einem Unentschieden wird die Map im MR3 Modus noch einmal gespielt. Vor der MR3-Runde gibt es eine Messerrunde, der Gewinner darf sich eine Seite aussuchen, dann muss das Startmoney auf $ 10.000 eingestellt werden. Dies wird solange wiederholt, bis ein Gewinner feststeht.
  4. Sollte ein Team 16 Punkte (MR15) bzw. 4 Punkte (MR3) erreicht haben, kann das Spiel abgebrochen und das Ergebnis im Script vermerkt werden.
  5. Das Turnier ist im Double-Elimination Modus aufgebaut. Im kompletten Winner- und Loser-Bracket ist die jeweils vorgegebene Map zu spielen.
    Das Endspiel besteht aus max. 2 Maps (MR15), welche sich die Squads aus dem 3on3 Ligamappool auswählen. Die Map des Gewinners aus dem Loser-Bracket wird als 1. Map gespielt.
    Sollte der Gewinner des Winnerbrackets die 1. Map für sich entscheiden, so hat er das Turnier gewonnen und es wird keine 2.Map ausgespielt.
    Beim zustande kommen der 2. Map ist der Gewinner dieser Map auch der Turniersieger.

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§4 Server


  1. Serverplugins

    1) Auf dem Server muss das AC Tool VAC2 (Valve Anticheat Module) eingeschaltet sein.

    2) Die Verwendung von zBlock (DL) in der aktuellsten Version ist Pflicht.

    3) Die Nutzung des SteamBans-Plugin (DL) mit der Einstellung sb_action aa ist erlaubt. Ein Anspruch auf das Plugin besteht nicht. Evtl. erscheinende Meldungen des SteamBans-Plugin sind nach dem Spiel dem Admin per Supportticket inkl. Screenshots mitzuteilen. Sie stellen aber keinen Grund dar das Spiel abzubrechen oder zu verschieben.

    4) Alle sonstigen Serverplugins sind verboten.

  2. Serversettings

    1) Der Server muss mit folgenden Einstellungen laufen:

    mp_allowspectators "1"
    mp_autokick "0"
    mp_autoteambalance "0"
    mp_buytime "0.25"
    mp_c4timer "35"
    mp_chattime "5"
    mp_decals "300"
    mp_fadetoblack "0"
    mp_falldamage "1"
    mp_flashlight "1"
    mp_footsteps "1"
    mp_forcecamera "1"
    mp_freezetime "7"
    mp_friendlyfire "1"
    mp_limitteams "0"
    mp_maxrounds "0"
    mp_playerid "0"
    mp_roundtime "2.0"
    mp_spawnprotectiontime "0"
    mp_startmoney "800"
    mp_timelimit "0"
    mp_tkpunish "0"
    mp_winlimit "0"
    mp_round_restart_delay 5
    sv_turbophysics "1"
    decalfrequency "60"
    host_framerate "0"
    log "1"
    sv_accelerate "5"
    sv_airaccelerate "10"
    sv_allowdownload "1"
    sv_allowminmodels "1"
    sv_allowupload "0"
    sv_alltalk "0"
    sv_cheats "0"
    sv_friction "4"
    sv_gravity "800"
    sv_maxrate "140000"
    sv_minrate "7500"
    sv_maxupdaterate "66"
    sv_minupdaterate "30"
    sv_maxspeed "320"
    sv_pausable "0" (Bei §12.6.1, wird die Variable auf "1" geändert)
    sv_stepsize "18"
    sv_timeout "65"
    sv_voiceenable "0"
    sv_wateraccelerate "10"
    sv_waterfriction "1"
    sv_mincmdrate "30"
    sv_maxcmdrate "66"
    sv_client_predict "1"
    sv_client_cmdrate_difference "0"
    sv_client_min_interp_ratio "1"
    sv_client_max_interp_ratio "2"
    sv_forcepreload "1"
    sv_rcon_log "1"
    sv_pure "2"
    sv_consistency "1"
    sv_pure_trace "0"
    sv_pure_clients "1"
    sv_allow_wait_command "0"
    sv_nowinpanel "1"
    sv_allow_color_correction "0"
    sv_pure_kick_clients "1"
    sv_disablefreezecam "1"
    sv_nonemesis "1"
    sv_nomvp "1"
    sv_nostats "1"
    tv_delay "90"
    zb_removals "0"
    zb_beta_tagging "0"
    zb_illegaldefusefix "1"
    zb_force_dx "0"
    zb_antiflash "1"


    Ansonsten gelten die Standardeinstellungen. Download: Stammkneipe Config (CS & CSS)

    2) Regelwidrige Servereinstellungen müssen vor dem Match beanstandet werden. Sollte ein Match mit regelwidrigen Servereinstellungen gestartet werden, so gelten diese als akzeptiert.

  3. Serverwahl

    1) Das Squad welches als Erstes im Match genannt wurde, hat das Recht einen regelkonformen Server zu stellen. Dieses Recht kann das Squad ablehnen und im EM Feld kenntlich machen.

    Im Endspiel gelten die Serverwahlregeln der Liga. (§10)

  4. SourceTV muss den Ligaregeln entsprechen. (§11)

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§5 Mappool


  1. Folgende Maps werden in den jeweiligen Runden gespielt. Bei jedem Spiel wird die in den Regeln vermerkte Default Map gespielt. Ausnahme ist hier das Endspiel, bei dem beide Teams eine Map aussuchen müssen.

    Runde 1 de_nuke
    Runde 2 de_tides
    Runde 3 (LB) de_tuscan
    Runde 4 (LB) de_chateau
    Halbfinale de_dust2
    Finale de_inferno
    Endspiel
    Jeder Squad wählt eine Map aus dem Mappool der 5on5 Liga.

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§6 Terminfindung und Matchablauf


  1. Das Spiel muss spätestens 10 Minuten nach dem Starttermin begonnen werden (Deathline). Sollte ein Squad nicht da sein, so kann das angetreten Squad einen def. Win beantragen. Die Wartezeit ist mit ein Rconstatusscreen und Kommentaren im EM-Feld während der Wartezeit zu beweisen.
  2. Sollte es Verdacht auf Cheaten geben, so wird der entsprechende Spieler in der/den nächsten Runden(n) spectatet.
  3. Die Turnierleitung darf ohne Zustimmung der Teams einen Admin bzw. eine ausgewählte neutrale Person bestimmen, der diesem Spiel als SPECTATOR beiwohnen wird.

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§7 Ergebnismeldung und Matchmedia


  1. Nach dem Spiel, ist das Ergebnis in das Script von beiden Squads unverzüglich einzutragen. Sollte dies nicht geschehen, wird 1CP abgezogen.
  2. Von jeder Runde einer Map ist ein Screenshot des Endscoreboards anzufertigen.
  3. Ebenso muss ein RCON Statusscreenshot pro Map vom serverstellenden Squad gemacht werden. Das Gastteam hat einen normalen Statusscreen anzufertigen und auf Verlangen eines Admins hochzuladen. Sieht sich ein Team nicht in der Lage die Screener innerhalb 15 Minuten nach Matchende hochzuladen, bedeutet dies den Ausschluss aus dem Turnier und für jeglich vergessener Screenshots wird der Squadleader 1 Woche gesperrt .
  4. Während des Matches besteht Demoaufnahmepflicht. Demoforderungen müssen bis 15 min nach der Ergebnismeldung gestellt werden! Die Demoforderung hat unter Angabe der SteamID zu erfolgen. Bei einer Demoforderung dürfen 2 Demos von je 2 Spielern gefordert werden. Dies hat im EM-Feld zu erfolgen.
  5. Im Falle einer Demoforderung hat jeder Spieler max. 30 Minuten Zeit die geforderte Demo gepackt hochzuladen. Sollte man keinen eigenen Webspace haben, nutzt man am besten www.rapidshare.com oder www.fileupload.de. Der Link zur Demo muss im EM-Feld gepostet werden.
  6. Bei nicht Beachtung muss der Squad aus dem Turnier ausscheiden! Der Spieler wird pro vergessene Demo 1 Woche gesperrt. Es müssen alle geforderten Demos hochgeladen sein, andernfalls hat das eine Disqualifikation zur Folge.

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§8 unerlaubte Modifikationen, Betrügereien und Bugusing

  1. Alle Modifikationen des Hauptprogramms, die dem Benutzer einen nicht unerheblichen Vorteil verschaffen,
    sind verboten. Dazu zählen insbesondere:
    1. Wallhack, Aimbots, ESP, Flashhack, Multihack.
    2. Es sind keine Customdatein erlaubt. Zu Customdatein zählt alles, was die originalen Ingamegrafiken
      oder z.B.*.gcf oder *.bsp Datein ersetzt oder verändert. Dazu zählen auch z.B. ASCII Codes, die ein
      Crosshair darstellen, veränderte HUD, Scoreboard oder Sounds. Das Benutzen von Custom Spraylogos
      ist mit Einschränkungen erlaubt. Es dürfen keine rassistischen, Waffen-/Playermodels,
      Bombendetonationsplatz-Logos oder einfarbige Texturen verwendet werden, die zu einer Verwirrung
      führen könnten.
    3. No-Recoil Scripte, awp_use Scripte, Burstfire Scripte, Ratechanger, 180-Grad-Turn Scripte,
      Bunnyhop Scripte, Silent-Defuse Scripte und Vergleichbares.
    4. veränderte Config Befehle auf die oben genannte Kriterien zutreffen.
    Alle Vergehen gegen § 8.1 werden mit einem def. Win. und dem Abzug von 3 CP gegen den Squad des
    regelwidrig handelnden Spielers bestraft. Zusätzlich wird bei einem Vergehen gemäß § 8.1.1 der
    betreffende Spieler für zwei Jahre gesperrt. In den restlichen Fällen des § 8.1 kann der Spieler
    bis zu ein halbes Jahr gesperrt werden.

  2. Alles Weitere steht in den Liga-Regeln unter §17

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§9 Täuschung eines Admins


  1. Sollten Spieler oder ein Team als Ganzes versuchen, für sich günstige Adminentscheidungen dadurch herbeizuführen, dass sie diese vorsätzlich in irgendeiner Form täuschen, werden entsprechend der Schwere des Vergehens bestraft. Der zuständige Admin kann das gesamte Spektrum an Strafen ausschöpfen.

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§10 Schlussbemerkung


  1. Im Zweifel werden die Regeln der 3on3 Liga angewandt.
  2. Die Turnierleitung behält sich vor die Regeln jederzeit zu ändern, genauso wie das Bestrafen von Verhaltensweisen, die hier nicht aufgeführt sind.

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