13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 506 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        28.03.2024 11:38 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Script- und Design-Update

12.09.2004 - Script- und Design-Update Allgemein
Update (Voodoo, 13.09. 2.29 Uhr):
Ich hab nochmal nachgebessert, die Probleme mit der Bildschirmauflösung sollten nun behoben sein. Die Direktlinks zu euren Clans und Squads sind auch wieder im Menü. Wenn ihr mit irgendwelchen Browsern noch Probleme habt postet das bitte hier in die Kommentare.

Ich hab ein bischen am Design rumgebastelt, die Grafiken stammen von Rainer Ehmann (nTrX). Der Login-Nick wird nun oben im Seitenkopf angezeigt, ebenso die User-Statistiken und 2-3 Headlines. Des weiteren gibt es jetzt auch wieder eine News-Such-Funktion (ganz unten).
Falls euch noch Verbesserungsvorschläge einfallen oder ihr Fehler findet oder Probleme mit dem Update habt postet das bitte hier oder schreibt mir eine Mail.
  Spieler Voodoo @ 04:24 Uhr


Kommentare:
Sn0b 12.09.2004 04:55
hmmm, sieht sehr schön aus
hätte niemand mit gerechnet dass es so schnell zu einem neuen design kommt :P
JudgeDredd 12.09.2004 09:02
Jup stimm ich zu! Klapp jetzt auch eine direkt Verlinkung zu den Tabellen von Eigener HP aus oder geht das nicht?
(Lupus)TeazY 12.09.2004 09:56
das neue Design sieht nice aus, obwohl ich den Menü hintergrund etwas zu rosa finde. ^^

@ JudgeDredd: Eine verlinkung zur Tabelle klappte doch schon immer. Du hast wahrscheinlich nur den selben fehler gemacht wie ich und bist aus deinem Squad-Account auf die Tabbele gewechselt und hast den Link kopiert und in deine HP geschrieben. Doch du musst den Weg zur Tabelle wie ein nicht Registrierte gehen. Also über CounterStrike 5on5 usw. Dann funzen auch die Links. ^^
(SoX)Kampfschildkroete 12.09.2004 10:57
oder du entfernst die sessionID hinter dem link, dann gehts auch
(BWD)Uwe 12.09.2004 12:55
hmmm.. schon mal mit einen nicht IE Browser probiert? Mit Opera sind MemberLogin Stats usw zerstückelt...
(essf)wuenzel 12.09.2004 12:56
Kann ich nur bestätigen... Mit dem Firefox sieht es auch etwas zerstückelt aus. Bei BEdarf kann ich nen Screen uppen.
Larlak 12.09.2004 13:01
Mit Mozilla Firefox sieht auf den ersten Blick bei mir alles gut aus. Ein Screen wär ganz gut, um es nachzuvollziehen.
(essf)wuenzel 12.09.2004 13:03
http://uploads.bardiir.de/20040912130106_387896.jpg

hier kannst du es dir anschaun... ich denke nicht, dass es so sein soll, oder?

Greetz...
dekey 12.09.2004 13:07
Das neue Design sieht grottig aus. Sorry aber das ist meine Meinung. Ausserdem ist der Login unübersichtlich geworden und man kann nicht wie vorher das Sq direkt anwählen nachdem login. Die Farbe Rot ist leider unangebracht...Man sieht nicht mehr welche Spieler gesperrt sind oder im Spielplan was nun vom einen Clan geändert wurden (Der Termin). Eine andere Farbe wären jedenfalls angebrachter gewesen. Ich glaub aber auch das man mit dem Netscape hier nicht gerade alles richtig sieht. Es wäre auch schön wenn ihr das für jeden Browser fähig macht.
Larlak 12.09.2004 13:16
Die Termine und Spieler sind doch in schwarzer Schrift. Die geänderten Termine und das Aufnahmedatum von gesperrten Spielern in rot. Einwandfrei zu unterscheiden. Wäre gut zu wissen welchen Browser mit welcher Version du einsetzt.
Ich konnte nur einen Unterschied zwischen IE 6 SP1 und Firefox 0.9 erkennen. Beim Firefox ist die Schrift etwas größer. Wobei ich denselben Effekt z.B. auch bei heise.de habe.
(essf)wuenzel 12.09.2004 13:21
auf dem screen den ich geuppt hab, sieht man dich das der banner zerstückelt ist. bei anderen usern mit firefox sieht es ebenfalls zerstückelt aus.
(xdt)duddle 12.09.2004 13:35
Bei mir (IE, 1280x1024) ist auch alles zerstückelt. Der Sk-Kopf 2x da, der Bogen ( vor member login ist 1cm vom rest des feldes entfernt, und zwischen dem Anfang des Feldes ( und Statistik ist nochmal ein Stück vom Hintergrund vom login zu sehn; dasselbe bei Statistik und letzte Meldungen.
Aber schön, dass mal einer was am Design macht!
Larlak 12.09.2004 13:43
Guter Hinweis. Wenn ich die Auflösung änder, sieht es unabhängig vom Browser auch so aus, wie auf wuenzels Bild. Liegt scheinbar eher daran als am Browser.
(BoK)Voodoo(Admin) 12.09.2004 14:57
ja das ist leider ein problem das ich nicht beheben konnte, ich werde aber weiter dran arbeiten

für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
(BoK)Voodoo(Admin) 12.09.2004 14:58
Also Hinweise wie man es besser macht, da es so nicht gut ist weiss ich bereits ;)
(lip)FaZer 12.09.2004 15:00
rot sieht dumm aus
dekey 12.09.2004 15:52
Ja ne ist schon klar Larlak....Ich sehe das auch so wie du aber ich meine damit das es zuviel Rot drin ist. Das man das auch nur Unterscheiden kann wenn man sich auskennt und genauer hinguckt. Die Farbe Rot ist generell was negatives für Kennzeichnungen :/
12.09.2004 15:55
Das neue Design ist VIEL besser als das alte, Kompliment!
(eX)PsYcHo 12.09.2004 17:40
ich hab mal ganz kurz in den quelltext geschaut. bei größenangaben für tabellen und so würde ich persönlich immer mit PROZENTEN arbeiten. sonst entstehen probleme wie hier: je nach auflösung verzieht und verzerrt sich alles.
und naja, wenn ich mir die navi anschaue, von rot auf blau, nich wirklich prickelnd ...

im ganzen aber schon etwas besser als das alte design ... das war doch recht grau gehalten
(ksk)McWulff 12.09.2004 20:04
Komplette Darstellungsfehler in der Auflösung 1280x1024!!!! Auch die Funktionen oben können nicht mehr ausgewählt werden!
Bitte umgehend ändern, da so die Ligaseite unbrauchbar ist :-(
(BANG)Josef 13.09.2004 00:28
Kann mich da nur anschliessen, bei der Auflösung 1280*1024 müsst ihr dringend nachbessern, da es zu massiven Darstellungsfehlern kommt. Das Design scheint abgesehen vom oben genannten Fehler aber ganz nett auszusehen.
aleX 13.09.2004 18:09
endlich mal ne neue page ey.....
aber die link farbe is immer noch assi
(BWD)Uwe 13.09.2004 18:36
Bei mir sieht jetzt alles gut aus (Opera 7.10 1600x1200)
(SoX)daNi 13.09.2004 19:56
Nu gehts auch mim IE unter 1280* ...
Acry 13.09.2004 23:02
ändert doch mal den schriftgrad im IE auf groß, dann sieht es sehr toll aus... vieleicht sollte man jemanden Fragen der sich damit auskennt.... macht doch hier kein Site-beta testing.
oOZe 13.09.2004 23:03
12xx opera 7.5 passt .. arme IE user ? oO
Larlak 14.09.2004 11:12
IE 1600x1200 sieht alles gut aus
(BoK)Voodoo(Admin) 14.09.2004 11:29
IS ist ok so, die Schriftgrösse im Top muss leider so kleine sein da sonst nicht alles in die Felder reinpasst...
(essf)wuenzel 14.09.2004 16:21
passt so auch nicht Voodoo... mein langer clanname passt weder links in die navileiste (sie wird einfach um ca. das 0,5fache verbreitert), noch oben in das "member login" feld (die schrift geht über die feldabgrenzungen hinaus).

Mozilla Firefox @ 1280x960
(rC)fetti 14.09.2004 21:13
suPa arbeiT !!1!1!elftausendeinhundertelf!!11!!1!
(BoK)Voodoo(Admin) 14.09.2004 23:32
wuenzel dann ändert euren clannamen :)
(essf)wuenzel 15.09.2004 11:31
is klar digger ;)
15.09.2004 23:06
mit opera dauert es ewig lange, bis ich mich wieder einloggen kann, wenn ich schonmal eingeloggt war.
16.09.2004 19:21
keine ahnung obs schon jemand geschrieben hat
oben bei statistik und letzte meldung ist alles krumm und schief. sieht minder schön aus

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.