13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 344 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        20.04.2024 18:17 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de ein virtueller schwarzer Freitag

15.08.2007 - ein virtueller schwarzer Freitag Allgemein
"Ein Banken-Crash, ein Angriff auf die Börse und ein realer Rechtsstreit um die Darstellung von Cybersex" - So titelte Spiegel.de.
Was ist hier los?
Banküberfall??? Börsencrash??? Weltwirtschaftskrise wegen Cybersex???

NEIN

Um was geht es dann?
Es geht um Second Life (SL), die virtuelle zweite Welt, in der sich Millionen Menschen ein zweites virtuelles Leben aufgebaut haben oder müssen wir jetzt hatten sagen?!?
Am Donnerstag den 09. August hat die die größte virtuelle Bank in SL, die "Ginko Financial Bank" Ihre Konten eingefroren. Seitdem wurden keine Einlagen mehr akzeptiert und Auszahlungen getätigt und alle Kontostände wurden in Schuldverschreibungen umgewandelt.
Nach Angaben von SL-Betreiber Linden Labs verwaltet die "Ginko Financial Bank" 18.000 Konten. Auf diesen lagern insgesamt ca. 189 Millionen Linden-Dollar (Währung im SL). Das sind umgerechnet 700.000 US-Dollar, also ca. 534.000 Euro.

Also, um das alles mal auf einen Punkt zu bringen, der gute Mann dem die Bank gehört, hat ne ordentliche Menge an "echtem" Geld verbrannt! Die Restschulden belaufen sich auf ca. 141.000 Euro.

Auslöser dieser Finanzkrise ist, nach Angaben der "Ginko Financial Bank", das Glücksspielverbot, was am 26. Juli in SL in Kraft getreten ist.

Außerdem gab es erst Ende Juli an der World Stock Exchange (WSE), die größte von insgesamt drei virtuellen Börsen in SL, einen Vorfall, wo sie von einem Unbekannten gehackt wurde. Der Finanz-Hacker knackte einen Börsencomputer, spekulierte mit gefälschten Geldbeträgen und machte sich schließlich mit umgerechnet 10.000 US-Dollar aus dem Staub.
Einen Hauptverdächtigen gibt es schon, es ist einer der Mitprogrammierer der WSE.

Der dritte große Aufreger in Sl war im Juli eine Cybersex-Raubkopie-Affäre.
Der Unternehmer Kevin Alderman erfand ein Script, das die SL Avatare in entsprechenden Etablissements eindeutige Bewegungen vollführen lässt.
Dies fand ein Spieler aus SL so toll, das er Alderman das Script raubkopierte und es illegal weiterverkaufte.
Am 03. Juli wurde gegen den Besitzer des Avatars ein Ermittlungsverfahren wegen Verletzung des Kopierschutz- und Markenrechts eingeleitet.
Eine außergerichtliche Einigung scheint nicht möglich gewesen zu sein: Alderman sagt, er habe den Avatar in SL mit seinen Taten konfrontiert. Dieser habe ihn ausgelacht und geantwortet: "Und? Was willst du dagegen tun? Mich verklagen?" Genau das tat Aldermann dann.

Linden Labs sagte zu diesem Fall, das hier ein Exempel statuiert wurde, aber es sei wichtig, dass andere Menschen sehen, das sie als Avatar nicht unantastbar sind.

Fazit:
Überlegt Euch gut, wo Ihr Euer reales Geld einbringt,
Klaut nie dort Geld wo Ihr arbeitet,
denkt immer daran, Justitia kann Euch auch im Second Life verknacken.
Quelle: Spiegel.de freddy @ 18:23 Uhr


Kommentare:
(pfs)ntL 15.08.2007 19:25
sorry is a bisl lang geworden! is aber echt interessant! trust me! ;-)
korbstar 15.08.2007 20:26
hehe
(NTLat)aXaut 15.08.2007 20:38
is echt interessant das stimmt am meisten respekt hab ich vor dem Hacker net schlecht sich in die SL Bank einhacken das kann was aber als mitprogrammierer ... kennt man die Lücken weis ich aus eigener erfahrung :)
(SoX)daNi 15.08.2007 21:23
SecondLife ... die muessen ja ne Zeit haben, die das nutzen... mein FirstLife is stressig genug :)
(SoX)daNi 15.08.2007 21:23
SecondLife ... die muessen ja ne Zeit haben, die das nutzen... mein FirstLife is stressig genug :)
(4TeX)Haco 15.08.2007 21:46
lol ey des game is so assi^^
(smc)HanseBanger 15.08.2007 23:30
einer aus meiner klasse der zockt das game auch und hängt da täglich ca 8-12 stunden dran...ich finde das siel shi und den typen aus meiner klasse krank....es scheint das dieses game total anhängig macht
(SoX)Kampfschildkroete 16.08.2007 06:23
Du vergisst die Erpressungsgeschichten von Avataren und Shopbetreiber in SL :)
(LeL)Deathpoint 16.08.2007 10:53
oh man, langsam bin ich froh NICHT auf SL umgesiedelt zu sein :D

Ich würde mir glaube aber auch ne Bank in diesem Spiel aufmachen wo allewelt hingehen kann und nen Konto aufmachen kann und irgendwann, wenn sie genug geld hat, die bank einfach deleten und mir vorher das Geld auszahlen lassen x-D

Wenn schon ein Abgang, dann ein würdiger ;)
(FAITH)wh1s7l3r 16.08.2007 13:57
:D gute idee
Naviator 17.08.2007 12:16
wat für ein quatsch ist dieses SL eigt! das machen doch nur leute, die keine freunde haben :D
(pfs)ntL 17.08.2007 15:33
jo, seh ich auch so! :-)
(IbbcI)3y3l3sS 22.08.2007 06:11
naja... ich kenn dat game zwar nich (nich gezockt) aber ich finds ebenfalls krank... vor allem wenn man wirklich 8-12 std davor sitzt... da muss man wirklich nix zu tun haben... Kellerkinder eben :P
(GBC)muh 30.08.2007 03:23
immerhin kann man damit geld verdienen :D
(UK)Multivitamintablette 01.09.2007 14:01
hey bitte nichts gegen kellerkinder damit beleidigt ihr die united kellerkinder^^ und von uns spielt niemand sl nur cs1.6 und so solls auch bleiben
www.united-kellerkinder.de.vu (bissle werbung muss immer sein^^)

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.