13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 393 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        29.03.2024 02:35 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Zukunftsvision der stammkneipe

05.11.2011 - Zukunftsvision der stammkneipe Allgemein
Hallo liebe stammkneipe.de Spieler,

wie ihr schon des öfteren bemängelt und festgestellt habt, fehlt in der stammkneipe.de ein wenig frischer Wind. Um dies ein klein wenig zu ändern, habe ich mich hingesetzt und mit verschiedenen Leuten über neue Projekte geredet. Letztendlich konnte ich aber 2 interessante und ich denke auch bekannte CSS Persönlichkeiten für unser neues Projekt hier in der stammkneipe.de gewinnen. Neugierig geworden? Dann nehmt euch ein paar Minuten Zeit und lest mehr dazu im Klapptext.

Nun kommt euer Part:

Die Liga lebt durch euch Spieler, durch eure Aktivitäten und eure Präsenz. Ohne Spieler keine lfd. Liga. Seid ihr also bereit, die CSS Liga ein wenig mit zu pushen und interessanter zu machen?
Eine klare und definitive Aussage, bzw. Anforderung der 2 Hauptpersonen ist, das eine REGE Teilnahme zu verzeichnen ist. Wir wollen euch also hier bitten, eure Meinungen zu posten, eure Vorschläge zur Durchführung und umsetzbare Ideen in das Kommentarfeld zu schreiben. Dürfen wir auf eure Präsenz hoffen und würdet ihr mit aktiv daran teilnehmen, um das Projekt zu fördern?

DAS PROJEKT

Cocaine
(Manager von mousesports) und 1nfii (EPS Spieler, ESWC-Teilnehmer, Ex-orgless5 und Ex-ESC ICY BOX Spieler) würden gern in der stammkneipe.de vorerst in der 5on5 CSS Liga in regelmäßigen Abständen Matches casten.

Dabei soll es aber letztendlich nicht bleiben. Geplant ist, das die Spieler der jeweiligen Teams vor, aber auch nach den gespielten Matches von Cocain und 1nfii interviewt werden. Einzelne Spieler oder auch das ganze Team werden über Spieltaktiken „ausgefragt“. Ein Resümee mit den Spielern nach dem Match wird gezogen. Was war gut, was lief gar nicht? Des weiteren werden auch die Clans kurz vorgestellt. Wer steckt dahinter, wie lange spielt das Team schon so zusammen? Wie sehen eure Zukunftspläne aus? Und und und ….
Um euch das noch ein bisschen näher zu bringen und euch zu zeigen, wie es aussehen könnte, hier noch einige Beispiele dazu:

Ruhrpott Roughnexx Cup

Interview mit 1nfii

Das ist die Kurzform von dem Ganzen. Nun liegt es an euch Spielern zu entscheiden, ob wir es in Angriff nehmen sollen oder alles beim Alten bleibt. Ich möchte noch einmal betonen: Voraussetzung von den beiden Jungs ist, dass eine bestimmte Zahl an Spielern online ist und dem beiwohnt.
Auch ist hier nicht nur die Meinung der aktiven CSS Spieler gefragt. Auch andere Spieler der anderen Games (CS 1.6, Starcraft, …) können ihren Senf dazu geben. Denn wenn es bei CSS funktioniert, warum dann nicht auch bei anderen Games!

Stammkneipe.de
Admin Team
  KittyCat @ 21:06 Uhr


Kommentare:
Maximus 05.11.2011 21:27
coole idee ... dafür! #1 btw
05.11.2011 21:28
Also ich finde das eine richtig gute Idee zumal das mit den Streams zurzeit auch sehr populär ist.Wir spielen zwar nur in der 2.Liga aber wir wären trotzdem für so etwas immer zu haben.Das Umsetzen sollte ja auch net so schwierig sein da die meisten teams ja wie ich mit bekommen habe sonntag abends spielen.also wäre das ein guter termin zum casten. Auf jeden fall viel glück das ihr das hinbekommt.
05.11.2011 21:30
Eine Sehr Geile idee.
Habe schon einige Matches von dehnen Gesehen.
Die machen das echt Geil. Bringen Emotionen mit rein, was dem Zuschau verlauf richtig Pepp gibt :)
(RpR)PaXo 05.11.2011 21:32
Sehr geile sache, ich kann nur sagen die beiden mache sehr gute arbeit und jeder wird sein spaß haben dabei ;)
KoopaDTrude 05.11.2011 21:37
Nette Idee aber ich glaube nicht dass sich das lange halten wird. Das Spielerische Niveau der Stammkneipe ist einfach zu schlecht, als dass es sich lohnen würde. (Zumindest im CSS Bereich)
Klar gibt es Ansätze im Bereich der Clanstrukturierung und auch für die ersten Erfahrungen ist die Stammkneipe nicht schlecht.
(PG)Tyson 05.11.2011 21:53
dafür!
(pdX)MatriX 05.11.2011 21:54
Kümmert euch mal bitte um ein vernünftiges Anti-Cheat-Tool! Dann weht hier auch neuer Wind!
(SoD)Lucas 05.11.2011 22:29
[gefällt mir] es fehlt eindeutig ein like-button :D:D
Jewpacabra 05.11.2011 22:52
schöne Idee
(TB)TheAnimal 05.11.2011 23:45
Sehr gute Idee und ich wäre auch für ein Anti-Cheat-Tool, dann würde es vielleicht auch wieder mehr Zulauf geben! Auf jedenfall Daumen hoch!
(BLATT)scouter 05.11.2011 23:56
So richtig kann ich mir nichts darunter vorstellen. Vielleicht einfach mal nen konkretes Beispiel aus der laufenden Saison. Mehr Fakten was auf uns zu kommt, wie es ablaufen würde usw.
Idee ist denk ich ganz nett. Allerdings gibt es sehr viele "noname"-Clans in der SK wodurch von außen das Interesse an diesen "Casts" nicht sehr große ist.
Pro Spieltag ein Cast und nur 10 Spieler schauen es sich hinterher an?!
Was sind die Vorstellungen der Admins für dieses ganze neue System?
Was Peilt ihr an Aktivität der Clans ein?
Greetz
(PG)Shaddix 06.11.2011 00:06
Da sind wir doch gern dabei. Die Moderation war schon beim letzen Cup super. Kann ich mir sehr gut vorstellen!
(Mad)spl4tty 06.11.2011 00:17
Sehe ich wie MatriX; macht Wire oder so zur Pflicht. Ansonsten sind eig immer 1-2 gute Teams in den unteren Ligen, was ich eig auch als "castenswert" ansehe, wenn die aufeinander treffen. Als Problem sehe ich dann beispielsweise den Sonntag, da finden zwar die meisten Spiele statt und genau deswegen werden da auch weniger Zuschauer sein, weil eben die Meisten am Spielen sind
(sp)samy 06.11.2011 00:57
ich bin auch dafür, son cast ist scho was geiles da bekommt man laune gleich selber zu zocken wenn man das gehört bzw. gesehn hat !!

und anti cheat tool wire geht scho mal net weil es ESL gebunden ist ! und ein vernünftiges anticheat tool würde geld kosten und das bei der SK die umsonst ist würden dann für clan bzw. spieler warscheinlich kosten anfallen, dann hätte man keine kostenlose alternative zur ESL mehr
Olik 06.11.2011 09:07
Wie wär es mal mit einem neuem Auftreten, in Sachen Erscheinungsbild der Stammkneipe, denke auch dann wird mehr Zulauf kommen, dann denkt nicht jeder gleich sonst was, da das Design, ja doch nicht soooo der "burner" ist. Evtl auch noch die Matchstatistiken übersichtlicher machen.

Bei Fragen, könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Würde euch da gerne unter die Arme helfen.

Gruß
Olik-Design.de
(tcx)Bruce 06.11.2011 11:41
#dafür
Sehr gute Idee, das wird die Popularität der Stammkneipe CSS-Liga mit Sicherheit erhöhen. Nehmt die Casts auf und stellt sie auf youtube, verlinkt das ganze hier auf der HP, so erreicht ihr mehr Leute.
(Z)husky 06.11.2011 12:01
die idee ist gut. ihr wollt immer einen anticheattool dabei gibt es immer eine lösung solche sachen zu hintergehen. zum anderen sind mir diese "tools" nicht geheuer.. leute regen sich über battlefield 3 orgins auf und wollen aber mehr kontrolle durch anticheat tools.. welch ironie... mehr vertrauen und eine bessere kommunikation seiten der amdins als auch der spieler würde schon viele probleme lösen. meiner meinung steht man in der sk etwas allein und unbeholfen da weil man viel allein regeln muss, vlt könnte man in der hinischt etwas ändern. ich denke ein neues interface mit mehr überschaubarkeit würde gut tuen..

lg husky
(Z)husky 06.11.2011 12:11
ps: irgendeiner meinte das spielerische niveau sei hier nicht gut genug? entweder hat der jenige noch nicht wirklich gegen die guten gespielt, bzw hat er einfach irgend etwas gesagt ohne drüber nachzudenken. sk ist meiner meinung weniger von cheatern befallen als die esl. jüngere spieler sind doch meistens die cheater obwohl wie wir öfters gezeigt bekommen haben selbst vor angeblichen "pros" (eps) spielern nicht gefeit zu sein. man sollte einfach überlegen was hier der grund ist warum man änderungen vornimmt.. um das große geld zu verdienen oder um spaß zu haben..
(Z)husky 06.11.2011 12:22
cheattools sind eine gute ausrede um alternative ausweichmöglichkeiten seitens der esl zu zerstören bzw um diese auch kostenpflichtig zu machen.
cheats sind unter anderem teil des ganzen ohne sie würden viele kein geld machem, ist ungefähr so wie die erfindung eines cpu virus und der passende antivirtool, oder eine in labor gezüchtete krankheit und das passende gegenmittel von der pharmaindustrie, alles gezüchtet im eigenen haus... mal drüber nachdenken.. Danke
(sp)Katja 06.11.2011 12:57
Ich möchte euch nochmal darum bitten, hier keine Diskussionen zu Anticheattools oder Design zu führen. Wir können gerne an anderer Stelle0 darüber diskutieren.

Uns geht es ganz einfach nur darum, dass hier ein statement kommt zum oben angebrachten Thema.

@(D4K)scouter:

"Pro Spieltag ein Cast und nur 10 Spieler schauen es sich hinterher an?!"
Ein Cast ist nicht nur eine Aufnahme, die man sich hinterher anschauen kann. Die Zuschauer wären live dabei, wenn das Match ausgetragen wird. Sie können gleichzeitig auch z.B. via Chat diskutieren und flamen :).
Und darum geht es uns hier eigentlich. Besteht das Interesse überhaupt, Livestreams zu verfolgen, Meinungen und Kommentare von 2 bekannten Leuten zu hören?
Wie der Ablauf aussieht und in welchen Zeitraum welche Teams gecastet werden, auch das ist abhängig von der Aktivität von euch Spielern.
"Was sind die Vorstellungen der Admins für dieses ganze neue System?"
Keine Ahnung, was du damit bezweckst. Es ist denke ich ausser Frage, das hier was neues geboten wird und wieder bisschen frischer Wind in die 5on5 CSS Liga gebracht wird. Und die Vorstellungen der Admins sind hie relativ denke ich. Dieses Projekt hängt von euch Spielern ab, wie es angenommen wird und wie der Zulauf ist. Wie schon erwähnt, ist der Zuspruch nicht da, kann und wird es nicht umgesetzt werden können.


(AvT)stereo 06.11.2011 12:57
es geht hier nicht um anti cheat tools oder um die internetpräsenz der stammkneipe. bleibt bitte beim thema.
Natsu 06.11.2011 13:16
ohne ein vernünftiges ac-tool wird hier selbst mit der idee kein frischer wind wehen...
(TB)Nyu 06.11.2011 14:30
Die Idee hört sich doch mal gut und vernünftig an, leider kann man da an der Umsetzung auch vieles falsch machen. Überlet euch wie ihr das am besten aufzieht, und tut es einfach^^
Die Leute werden es euch danken. Und wir machen natürlich alle kräftig mit :D
(TB)pacman 06.11.2011 15:01
Schöne Idee, ich würds mir aber nicht ansehen.

(LnP)sNy 06.11.2011 15:18
Das streamen ist ne gute Idee wird in der esl ja auch immer mehr bei cups etc... aber ein Anti Cheat Tool oder ein Pflicht machen eines WAC Gather erstellung bei einem SK MAtch wären nice !
(RpR)Freakshow 06.11.2011 15:46
Also ich kann aus eigener erfahrung sagen, das die beiden (Cocaine und 1nfii_) das wirklich gut machen.
Bei unserem Ruhrpott RoughneXX Cup damals waren es durchschnittlich 120 Zuschauer, die den beiden zugesehen haben.
Aus diesem Grunde halte ich die Idee dies auch hier in der SK einzuführen für absolut klasse.
Dies wird der Liga einen "professionelleren" touch geben.
Just my 2 cents
(excg)TomHengst 06.11.2011 15:48
ich muss den meinungen vieler anderer zustimmen und wäre auch erstmal für ein vernünftiges ac-tool.ansonsten is die idee mit dem matchstream nicht schlecht wenn denn auch in den Subligen gestreamt wird
(RpR)Freakshow 06.11.2011 15:51
************ZUR ERINNERUNG***********
********** THEMA: LIVESTREAM ************
********** NICHT : AC TOOLS **************
(IVG)PaRaDoX 06.11.2011 16:56
also die idee an sich is gut, aber die spieler die wirklich interesse daran haben sollten in diversen internetforen und auf deren HPs (sofern vorhanden) werbung machen. die chance, die Cocaine und 1nfii_ hier geben um die SK ein bisschen attraktiver und populärer zu machen sollte auf jeden fall genutzt werden, vorallem weil die beiden ihre sache wirklich gut machen. Interessierte spieler werden sich die matches denke ich mal anschauen, da hier nicht nur unorganisierte teams antreten, sondern auch teams, die wirklich gute taktiken draufhaben und denen das zuschauen mit den passenden kommentaren dann auch spaß macht :D
(RV)FloX 06.11.2011 18:38
NICE NICE NICE sowas geiles hab ich schon lang nich mehr gesehen! Bin sowas von dabei
bhutjo 06.11.2011 19:23
super idee!
(GAim)Erbsenzaehler 06.11.2011 21:19
Ich finde es an sich eine gute idee. Infii hat sicher ahnung auch wenn er bei ESC war :P. Aber SK wird niemals eine Aktive liga wenn es kein Anti Cheat programm geben wird. Ich denke das die Präsenz von so einem Programm bei SK clans anziehen würde. Ich und mein Team sind da alle der selben Meinung. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
(GAim)Erbsenzaehler 06.11.2011 21:28
@ KittyCat: Die idee ist sicher nicht schlecht. Aber welcher clan will in einer Liga spielen, wo er dem anderen Team nicht trauen kann?

Ihr wollt frischen Wind und aktivität bringen nur über einen Cast? Tut mir leid aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

"Die Liga lebt durch euch Spieler, durch eure Aktivitäten und eure Präsenz. Ohne Spieler keine lfd. Liga. Seid ihr also bereit, die CSS Liga ein wenig mit zu pushen und interessanter zu machen? " Ihr wollt die CSS Liga besser machen? Ändert den Mappool. Ihr wollt mehr Aktivität? Macht mehr Tuniere die von Admins überwacht werden. Ich wollte mehr Präsenz der Spieler? Dann macht die Liga übersichtlicher. Als ich hier das 1. mal war habe ich nichtmal gesehen ob das ne Kostenlose Liga ist oder nicht. Ich würde mal das ganze System über Liga usw.. überdenken und übersichtlicher gestalten. Ich will zocken nicht suchen
(NaSi)paT 06.11.2011 21:34
Kurz und knapp: Dafür - geile Idee!
(PG)Mayor 06.11.2011 21:36
wo ist der facebook "i like" knopf? :)
(PG)Mayor 06.11.2011 21:39
um nochmal kurz vom thema abzulenken die ein ac toll haben wollen können ja ein programmieren für die sk :p

also in der zeit die ich hier jetzt spiele hab ich noch keinen gegner gesehen der gecheatet hat :)

ich glaub da fehlt auch der reiz evtl. gebannt zu werden :D
(AvT)stereo 07.11.2011 08:45
es ist doch ganz einfach:

je bekannter und atraktiver die sk liga wird, desto mehr "esl kiddies" spielen in der esl, desto eher wird ein ac tool benötigt.

stellschrauben können immer fein justiert werden. es kommt nur drauf an, wo man dreht.
(AvT)stereo 07.11.2011 08:45
*spielen in der sk!
AnYmEY 07.11.2011 11:17
ich muss sagen eine echt super idee

ich denke die Streams würden auch gut besucht werden
meine frage ist aber wir bloß liga 1 genommen oder alle ligen ???
(sp)Katja 07.11.2011 13:26
Hallo,

im Moment ist noch nicht geplant, welche Matches welcher Tabellen gecastet werden. Aber da auch im unteren Teil der Liga interessante Matches desöfteren zu finden sind, wird auch da ein Auge mit darauf geworfen. Der einzigste Punkt der feststeht ist, das eine rege Teilnahme zu verzeichnen sein muss, ansonsten wird das Ganze nicht umgesetzt von den beiden Jungs.

Gruss
(AJ)Chrisso 07.11.2011 13:41
Idee prinzipiell sehr gut. Problem sehe ich ebenfalls darin, dass viele ungefähr zu der selben Zeit spielen und daher nicht live bei anderen Spielen zugucken werden. Die Idee mit den Interviews finde ich aber sogar noch besser. Würde den Teams und Spielern einen gewissen Charakter geben.
(LnP)sNy 07.11.2011 14:26
Was alle mit ESL Kiddies haben ??? Seit ESL WIRE da ist , ist die ESL relativ clean bis auf ein paar Ladder Heroes die aber auch bald busted sind.

Natürlcih meinen alle das es in der ESL mehr cheater gibt , aber mal dran gedacht wieviel Leute in der ESL spielen und wieviel Leute hier ?

Und wenn man das berücksichtigt , gibt es prozentual ( % ) geshen mindestens doppelt soviele Cheater wie in der ESL !

Auf den bekannten Cheat seiten ( nenne jetzt keine - um die versuchung gar nicht aufkommen zu lassen ) werden in den Foren mindestens einmal die Woche Leute für Cheat Teams in der SK gesucht...

Trotzdem finde ich die Cast sache sehr gut , schaue mir auch immer doNTV an wo Coca und Infiii auch öfters dabei sind...

Ab er denke gerade die Cast sache wird wieder vieler dieser "Cheat ESL Kiddies" wie ihr sie nennt anziehen... denn genau diese wollen ihre 5 minuten ruhm um zu zeigen das sie die zukünftigen Pro´s sind... Wenn man denen dann auch noch die Plattform gibt , da sie gecastet werden knallen sie halt rein !

(4you)eraser 07.11.2011 15:45
ja klar, super idee :)
(AvT)stereo 07.11.2011 16:02
sNy, du stellst da eine sehr mutige these auf. dir liegen sicher fakten vor, die anderen bisher vorenthalten wurden.
(xitE)efeX 07.11.2011 16:37
Ich find das mega geil !!!! Aber ich spiele nur cs 1.6 ! Wenn es das da auch geben würde, dann thumbs up! Dadurch habt ihr ne gute chance auch wieder mehr teams in die liga zu kriegen! Viel erfolg und hoffentlich wird diese idee auch für cs 1.6 umgesetzt!
(LnP)sNy 07.11.2011 17:27
Wenn du meinst Stereo ! Können wir gerne mal im Ts bequatschen ! Aber glaub mir ich hab meine Quellen !

Wenn man auf den Szene seiten ist und die Community verfolgt wüßte man das was ich geschrieben habe.... ist außerdem keine These sondern REALITÄT !
ErotiX 07.11.2011 18:45
Und wie ist das Wetter heute ?

Denke das passt genauso hierhin wie eure vollkommen vom Thema abweichende Themen XD...

Finde die Idee recht gut,zumal da der ein oder ander Clan seinen nutzen von haben kann.Und an erster Stelle soll der Spaß stehen,wenn der nicht da ist,dann hats keinen Sinn.......

(xitE)joho 07.11.2011 19:22
Die Idee ist richtig gut! Bitte noch für die cs 5on5 liga umsetzen und SK wird #1! :)
(xitE)aNixX 07.11.2011 19:30
Ich kann mich da efeX nur anschließen!!! Das ist ne richtig richtig richtig coole Idee und ich fände es awsm wenn dass für CS 1.6 auch umgesetzt werden könnte! :-) So würde die gute alte Stammkneipe vllt. wieder zu dem wachsen, was sie mal war! Mit Liga 4 a-f oder so :)
(xitE)mBKAY 07.11.2011 19:35
Ich schließe mich joho an. CS 1.6 noch mit einbringen!
(BLATT)Ausrasterstyle 07.11.2011 19:43
Ich wär dafür! ;) Will mir gern mal die TopsTeams der Sk bei nem anständigen 5on5 anschaun. Da viele auch kein Stv drauf haben wäre das natürlich eine sehr gute Alternative die natürlich auch Viel Spaß machen würde mit guten Kommentaren (unso)

(sp)Katja 07.11.2011 19:49

Wie gesagt, ob und wie es weitergeführt wird (auch in anderen Games) hängt einzig und allein jetzt von euch Spielern ab.
ErotiX 07.11.2011 20:35
Immer auf die kleinen xd
(xitE)aNixX 07.11.2011 21:49
Dann gogogo CS:Sler!! Feiert das :) damit das in weiteren Games ebenfalls gemacht wird!!!!!! :)
(AvT)stereo 07.11.2011 23:01
die idee selbst ist klasse. daher unterstuetzen wir das als clan.
(excg)TomHengst 08.11.2011 09:56
also ich bin dafür und spreche hiermit auch für unseren clan.
Kr1sto 08.11.2011 14:14
Kann doch für alle Seiten nur von Vorteil sein. Also wieso nicht?
(excg)TomHengst 08.11.2011 15:19
also wenn man für SC matches casten will dann bräuchte man auch noch jemanden der sich im SC bereich auskennt da ich mal annehme das infiii und coca mehr von css oder cs 1.6 ahnung haben
CoronaPower 09.11.2011 16:30
Hört sich sehr gut an :) Bin auf jeden Fall dafür!

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.