13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 439 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        28.03.2024 17:35 Uhr

Nickname:    
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Cheatvorfall in Liga 5B

10.03.2005 - Cheatvorfall in Liga 5B Clanligen
Im Spiel eSports Dynasty gegen Project Genesis benutzte der Spieler vertex auf Seiten von eSports Dynasty einen Cheat. Die dazu passende Demo findet sich im gesamten Text. Somit sollte sicher jeder selber ein Bild von der Lage machen können.
Demolink : http://www.ra.istl.in/files/stammkneipe/demos/2005_02_23-v3rt3x.zip (12 MB)

Da wir auch dieses mal ein Statement des betroffenen Clans bringen wollten bekam der Clan eSports Dynasty Zeit die Situation zu erklären. In dieser Zeit meldete sich der Spieler bossi vom Clan Krieger des Lichts bei uns und behauptete das er für den Spieler vertex gespielt habe. Beweisen konnte er seine Aussage allerdings nicht, trotzdem beharrt er weiterhin darauf, so dass ich dies auch hier erwähnen möchte. Jeder mag sich nun seine Meinung bilden wie er es für richtig hält, allerdings halten wir uns an beweisbare Fakten. Vertext wird gemäß dem Regelwerk für 27 Spiele gesperrt.

Hier das Statement das uns zugeschickt wurde :

Wir der Clan edyn sind uns sicher das unser Ringer "bossi" definitiv nicht gecheatet
hat. Da wir ein Funteam aus Karlsruhe sind, konnten wir uns schon des öfteren ein Bild
von ihm auf LANs machen. Wir stehen trotz der aktuellen Cheatvorwürfe hinter ihm.
Obwohl wir zugeben müssen das das Aiming in der zweiten Runde schon recht komisch
aussieht. Doch wer von euch spielt bitte Counter-Strike ohne einen Funken Glück zu
haben. Der Gedankenanstoß den wir dem bearbeitenden Admin gegeben haben, sollte
diesen doch schon sehr stutzig machen. Denn wer authtet sich freiwillig als angeblicher
Cheater, wenn er dabei riskiert auch in anderen Ligen gesperrt zu werden. Zumal wir
somit doppelt bestraft werden, einmal wegen Ringereinsatz und zum anderen wegen
Cheating. Die Frage ist hier wohl wie blöd oder ehrlich wir sind? Warum sollten wir
so etwas tuen wenn wir uns nicht sicher sind, das wir nichts zu verbergen haben? Was
uns doch noch sehr verwundert hat ist: warum bei der doch angeblich so genauen
Demoanalyse keinem Untersucher aufgefallen ist das auf dem Server der Gegner der
verbotene Mod AMX mit Plugins installiert war. Hier kann sich wohl jeder selbst einen
Eindruck bilden. Wir können dennoch nichts an der Entscheidung der Admins ändern und
wenn wir noch so verschiedene Ansichten vertreten. Dennoch danken wir den SK Admins
für die schnelle und korrekte Cooperation.

MFG
edyn


ps. : Ohne Beweis das das AMX Plugin läuft (und Module aktiviert hat) KÖNNEN wir nichts machen. Da man dies nicht ohne weiteres auf einer Demo sieht und das Augenmerk eher darauf lag das die Spieler ohne Hilfsmittel spielen hoffe ich auf Verständnis.
  Spieler (EM)Raistlin @ 01:09 Uhr


Kommentare:
(FgK)Lara 10.03.2005 05:37
*juhu*
Da macht das gamen echt spaß!!!!! Habt ihr auch mal gute Nachrichten? Wie Regeländerung, damit sich das negative Spielverhalten ändert??? Vielleicht härte Bestraftung oder so??? Weil das ist diese Saison irgendwie recht oft mit dem Autoaim :D
(wSp)Robert 10.03.2005 06:12
Also AMX darf auf dem Server sein, muss halt deaktiviert werden die AMX Plugins, aber von Rulez lesen haben die kein Plan oder? omg wieviel Cheater kommen noch.
(gen)pLuToNium 10.03.2005 06:52
Zitat CSCL-Regelwerk:

§ 30 Sonstige Server Plugins
(1) Erlaubt ist die Nutzung von Adminmod, Clanmod und AMX.
(2) AMX ist nur insoweit erlaubt, als dass keine Module aktiviert sind.

http://www.genesisgaming.de/filebase/demos/amx_shots.jpg

Auf diesem Screenshot ist eindeutig zu sehen, dass wir keine AMX Module auf dem Server laufen haben und auch bis auf das Warplugin - welches auf MR12 und Stammkneipe Config eingestellt wurde - damit keinen Einfluss auf den aktiven Spielverlauf nehmen. Es ist lediglich zur Erleichterung, was Mapchanges etc. angeht - und wie oben im Regelwerk angeführt nicht verboten.
Lordsoth 10.03.2005 08:17
Ich bin zufrieden mit dem Ausgang dieser Geschichte auch wenn mir eines zu denken gibt.

Anstatt sich zu schaemen und zu entschuldigen wird versucht sich raus zu reden und es werden sogar noch Anschuldigungen gemacht. Als Blacklist Network Admin finde ich diese Entwicklung im Grunde noch schlimmer als das Cheaten selbst.

Als Genesis Clanleader kann ich nur hoffen das die Teams nun kuenftig fair spielen und Ihre Hausaufgaben machen, sprich die Regeln kennen und sich daran halten.
michaeLL 10.03.2005 09:35
Hi ladies, habt ihr euch schonmal ueberlegt wieso die spieler bossi bzw verti in der esl (http://www.esl-europe.net/de/cs/funmap/ladder/player/233507/ [bossi] http://www.esl-europe.net/de/cs/funmap/ladder/player/143821/ [verti] noch nicht eiene strafpunkt wegen cheatens seit minimum 2 JAhren haben ??? Und wir kennen sie alle von lans und wissen genau das keiner cheatet.
Ich bitte zur chancen gleichheit auch die demos an ein oder 2 esl admins weiterzugeben. Eine 2. Meinung ist uns wohl nicht auszuschlagen ? Bevor hier solche gerüchte in die welt gesetzt werden.
MFG
edyn
10.03.2005 09:53
an euerer stelle würde ich die demo nochmals sorgfälltiger prüfen, anstatt von wenigen stellen, die aufgrund glücklicher umstände zustande gekommen sind, vorzuurteilen. wenn man die demos mit verlangsamter geschwindigkeit und wallhack betrachte, wird das ganze nämlich in ein anderes Licht gerückt, da dann der angebliche aimbot nicht auf die personen zielt, sondern das fadenkreuz nur wahrlos in der gegend herumzuckt, wie jemand der vor 3-4 gegner steht und aus panik mit der maus herumfuchtelt.
Da ich noch nie in einer solchen situation war, kann ich mich nun gut in einen unschuldigen(!) sträfling hineinversetzen, der zur Todesstrafe verurteilt und hingerichtet wurde, nur weil eine höhere Instanz unsauber und voreilig ihr Handwerk vollbrachte. Getrost nach dem Motto in 2 Stunden ist Feierabend. Aber die breite Masse interessiert sich nicht für Einen Mörder, Kinderschänder, Cheater mehr oder weniger, sondern wird durch solche "an-den-Pranger-stell"-Nachrichten nur bestärkt und leider auch bestätigt, dass wir in einer schrecklichen, bösen und unmenschlichen Welt leben und dass alles Gute nur eine Utopie des positiven Denkens ist (..aber das würde nun doch zu weit führen). Fakt ist, das zumindest in diesem Fall unsauber gearbeitet wurde, was man schon daran erkennt, dass wir gegenbeweise aufgeführt haben, die in dieser News wohl oder übel unter den Tisch gekehrt wurden. Einerseits gegenbeweise für den Cheatvorwurf und andererseits Beweise dafür, dass das "ringen" keine behauptung war. Auch wenn manche Admins bereit dazu sind zuzuhören und sich gerne auf andere einlassen, überwiegt wohl doch lieber die Routine. Stempel drauf und gut is!

vielleicht noch ein persönliches Statement, obwohl ich mit dem davorigen satz recht zufrieden als Schlusssatz war ;): Da wir ursprünglich früher in der esl gespielt haben und uns die dortigen cheatvorfälle und highskilled player zuviel wurden, dachten wir joinen wir mal dieser liga und versuchen hier unser glück. dadurch, dass aber unser skill den meisten bzw allen anderen teams bei weitem überwiegt (in unserer liga-abteilung), ist es ein Leichtes zu sagen: "wer soooo gut ist, kann nur cheaten!!!11einseins". Da wir aber schon seit 3 Jahren aktiv auf lan spielen, weil wir alle aus der selben gegend kommen und uns auch privat kennen, sollte man diese Widersprüchlichkeit ebenfalls in betracht ziehen. außerdem warum hochcheaten, wenns auch ohne klappt, bzw ist oder sollte der erfolg wohl eher zweitrangig sein. zu guter letzt möchte ich noch dem team genesis gratulieren, da sie durch diesen "gewonnen" Vorfall den Aufstieg in die nächsthöhere liga gesichert haben. ;)
es kommt imma darauf an aus welchem Blickwinkel die situation betrachtet wird . Wenn man nun aber zwangsläufig in die situation des bösewichts gedrängt wird, kann man noch soviele richtige dinge an den Tag bringen und wird wohl doch von der mehrheit verstoßen. Stellt sich letzenendes nur noch die frage wer in den Himmel kommt.
(CC)RONIN 10.03.2005 11:41
@ Vertex: Komm Dir mal nicht so hihskilled vor weil Ihr in Liga 5 alles weghaut...

Darüber hinaus werde ich mich jetzt nicht in die Cheater-Diskussion einklicken. Was ich allerdings zum kotzen finde, sind Vergleiche wie der mit dem Todeskandidaten... Meine Fresse da vergeht mir der Appetit! "Getrost nach dem Motto" bei mir im Hirn ist seit 2 Stunden Feierabend...

Und die Entschuldigung es war ja gar nicht der arme Vertex sondern ein böser Ringer der gecheatet oder nicht gecheatet , auf jeden Fall aber GESPIELT hat ist ja auch dufte. Da verzeihen wir doch glatt alles. Das konntet Ihr ja nicht wissen dass der böse Ringer, den Ihr Euch in die Liga mogelt was anhat oder zumindest verdächtig spielt... Ne echt mal Mitleid kann ich da keines aufbringen...
(sisN)woTan 10.03.2005 12:11
ICh hab mir die demo mal angeschaut (mit WH) und fand sie bis auf die 2 runde nicht wirklich verdächtig. Könntest du mir erklären was das war? EIn panische rumzucken sieht für mich anders aus :/ ich kenne dieses verhalten nur wenn der bot grade versucht ein ziehl anzuvisieren und der spieler dieses abbricht.

ps. Hi ronin ;)
(irc)fuDDel 10.03.2005 12:13
Muss mich RONIN da mal anschließen, keine Ahnung ob da jetzt Cheats mit im Spiel waren oder nicht, alleine die Tatsache, das jemand anderes gespielt hat, der gar nicht spielen durfte, müsste die Admins dazu veranlassen den ganzen Clan aus der Liga zu kicken.
Da geht ja jegliches Vertrauen flöten oO
Super Ausrede und Beileid habt ihr da auch keins verdient, auch wenn nicht gecheatet wurde.
(pgb)mota 10.03.2005 12:16
man, jeden Tag eine neue Cheatermeldung...das suckt so langsam echt :/
ToDieFor 10.03.2005 13:14
Meine Damen und Herren!
Ich möchte ihnen die neue Attraktion vorstellen! Prangern sie noch heute einen Gegner im CS War eines Stammkneipenspiels als Cheater an und sie bekommen eine Flasche Sekt gratis!
Greifen sie zu!
Sie haben keine eindeutige Demo? Keinen vernünftigen Timetable? Machen sie sich keine Sorgen, wenden sie sich vertrauensvoll an die SK Admins, wir werden ihn schon überführen!

OMG!
weB 10.03.2005 13:18
ey seid mal nicht so voreilig (damit mein ich nun nicht die admins der sk)
ihr habt kein plan von was ihr redet also seid einfach mal ruhig.

Desweiteren stimme ich Michi zu die Meinung von zB EslAdmins einzuholen.Wenn ihr euch so sicher mit eurer "Demoanalyse" seid, dann braucht ihr ja nicht zu befürchten dass euch andre erfahrene Admins widersprechen werden oder?
Also ich find die Aktion hier nen Riesenwitz...klar, dass wir mit einem nicht angemeldeten Spieler gespielt haben war bissle mies ...aber was solls?
10.03.2005 13:22
ich möchte ja nichts sagen, aber wer nicht denken kann sollte die kommentare lieber weglassen ok?
10.03.2005 14:02
ich habe mir jetztmal die kommentare durchgelesen, und ich bitte euch darum wer keine 18 ist, keine reife besitzt und nicht denken kann sollte lieber den schnabel halten. ausserdem solltet ihr mehr als 10 lans besucht haben und schon seid 5 jahren cs spielen, dann dürft ihr gerne euren senf dazugeben. andernfalls macht es wohl keinen sinn. ich habe genug beweise aufgebracht das ich gespielt habe und nicht vertex. angefangen damit das die demos auf meinen ftp geuppt wurden und nicht auf dem von vertex zumal dieser mindestens 3 eigene ftps hat. aber ich glaube die admins sehen das nicht wirklich als beweis oder? was ist los nun könnt ihr bei so einer kleinigkeit sagen das das es nicht mein ftp ist? aha! und bei der demo kann man an der kleinigkeit das ich auch auf den gegner ziele, sowie das jeder tut meinen ich cheate. das ich nicht lache, wer sichmal unser statement durchließt der wird merken dass die admins nicht denken können! wer authtet sich freiwillig entfaket und sagt er war das? es tut mir leid für mich vertritt die skliga einfach nur inkompetenz! alleine schon die tatsache mit dem amx mod, sie haben also die demo genau betrachtet und angeblich kein geschultes auge achja und ihnen faellt nicht auf das auf dem server das amx plugin "match deluxe" läuft. was man ja alleine schon an dem namen der demo sehen kann oder glaubt ihr ich tippe kurz vorm restart ein "/record e-dyn-king v3rt3x_de_inferno(ct)_2005.02.23-20.35.05" ! ich glaube das die admins das denken? ihr spielt schon cs oder? es gibt soviele bessere leute als ich und die gegner waren einfach nur schlecht. und nochwas wer dazu nen kommentar schreibt sollte auch ohne powerstrip und buyscript zocken den auchsowas brauche ich nicht :D
ach und ich habe dem admin angeboten die anderen 3 demos zu uppen, diese wollte er allerdings nicht, auch eine prüfung von etwas "erfahreneren" leute will er nicht zulassen! den es doch doch sein ein hohes vergehen da reicht das urteil der unberührten vollkommen aus. ach was ich noch sagen wollte ich bin nicht ohne grund seid mehr als 3 jahren ohne einen strafpunkt in der esl unterwegs.

ich bin ja mal gespannt ob meine wirren ausagen jemand angemessenes deuten kann :P
10.03.2005 14:14
btw was ich noch sagen wollte zu dem statement, es rockt schon wennman die zeichensetzung zensiert ne
Raistlin, eventuel ist diese ein mittel zum zweck ! aber halt nur an den stellen wo man was zu befürchten hat an den anderen natürlich nicht. du hast es mir natürlich auch nicht versprochen das statement 1 zu 1 zuübernehmen. gott ist das laecherlich!
10.03.2005 14:16
oh ich sehe gerade, das liegt wohl an der homepage nur gut das due beachtet hast und auch ein hinweis auf der hp steht alla "nur 2 gänsefüssle und keine einfachen" aber die mühen macht sich bei so einem doch so hohen vergehen natürlich keiner
kauz 10.03.2005 14:37
wie ihr alle gar nichts rafft... er hat nicht gecheatet ohne scheiss nur unfähige admins hier!
(EM)Raistlin 10.03.2005 14:40
du kannst ja auf deinem ftp das statement nochmal veröffentlichen wenn du dich falsch zitierst fühlst, hier auf der hp ist das nur so machbar, daseinfache anführungszeichen geht hier leider nicht und wird gefiltert.
zum demonamen : also ich kann meine demo im windows renamen, du nicht ?
zu der bitte die demos an die esl zu schicken : wieso sollten wir ? die sk hat mit der esl nichts zu tun und es liegt uns fern dort arbeit zu schaffen. wenn ihr umbedingt möchtet schreibt ein supportticket in der esl und gebt den oberen link an. wir werden dergeleichen nicht machen, da für uns der fall klar ist.
ps: "in 2 stunden ist feierabend" ... mein job in der sk läuft für mich 24/7, feierabend ist wenn ich die liga verlasse.
kauz 10.03.2005 14:59
der vorwurf und vorallem die entscheidung ist einfach lächerlich, es gibt so viele cheater die nicht erwischt werden... und dann werden welche gesperrt die 100% NICHT gecheatet haben! hier werden die falschen verurteil!!!
10.03.2005 15:30
ich will ja nichts sagen aber sie hatten nur den match plugin an, das ist also kein modul ja?
(gen)pLuToNium 10.03.2005 15:36
hmm nein ein Plugin ist kein Modul (siehe Screenshot ... http://www.genesisgaming.de/filebase/demos/amx_shots.jpg) :

"rcon amx modules
Currently loaded modules:
name type version author status
0 modules, 0 correct"
(shhaw)Dollar 10.03.2005 15:38
also ich weiss nicht ihr seit doch selber schuld an dem was geschehen ist
haette der ringer nicht gespielt so haettet ihr keine problemchen
aber ich weiss man spielt ungern zu 4
also fuer mich gehoert ihr aus der liga gekickt
ringereinsatz ist ja auch irgendwie ein cheat :) oder findet ihr nicht?
(Hanse)lanfaNt 10.03.2005 15:38
ich finds einfach nur lustig was hier abgeht. Also egal ob boss oder vertex, der die demo zu stande gebracht hat, hatn äusserst schlechten aimbot, schon peinlich so eine demo zu uppen. Und dann kommen diese ganzen Kinder mit ihren sympatiegelaber gegenüber den überführten: "der hat doch garnichts an" bla bla bla.... am besten euch gleich noch mit bannen weil ihr son shice noch unterstützt. Zur der Sache wer bestraft werden muss, ganz klar der echte vertex ! Auch wenn er nicht gecheatet haben sollte, ist er für seinen nickname aufn server verantwortlich wenn er denn schon jmd ringen lässt.
10.03.2005 15:46
lol ihr verdammten idioten lest ihr auchmal die news bevor ihr schreibt, wollt ihr es nicht kappieren oder seid ihr zu dumm zu denken, ich bin hin zu den admins und hab gesagt ich hab gerungen und habe gesagt ich cheate nicht koennt alle 4 demos haben und habe riskiert auch in anderen ligien ua in esl gesperrt zu werden. KOMMT MAL KLA
10.03.2005 15:47
"nicht cheate" wortdreher in der wut!
(CoN)Tango 10.03.2005 15:47
Eigendlich ist es doch scheiss egal ob der angebliche Ringer gecheatet hat oder nicht. Fakt ist das einfach Regelwiedrig gespielt wurde und dies auch noch vorsätzlich (Ringer). Und das ihr jetzt so tut als ob alles offenlegen wollt ist lächerlich und nimmt euch eh keiner ab. Und wenn einer so dumm ist seinen Account weiterzugeben gehört er sich so und so bis zur Rente gesperrt. Und da ihr so und so findig seid gehe ich davon aus das ihr eh bald nen "neuen" Spieler in euer Team aufnehmt.

Und das ist der Schwachpunkt bei allen Ligen was passiert den nen cheater der gibt mal schnell 15 € aus und hat effektiv genau 10 Tage Spielsperre und deshalb gibts auch so viel.
(Hanse)lanfaNt 10.03.2005 15:54
weiss ich wie deine beziehung zu vertex ist? vielleicht gibt er dir ja im real life sogar die ultimative befriedigung. Vielleicht wolltest du ihm dadurch nur nen gefallen tun, weil du eh bald aufhören willst, und er aber weiter machen will. Es ist öfter so das sich bei solchen Sachen irgendwelche lächerlichen Alibis ausgedacht werden, bist ja da nicht der erste. Und wenn du wirklich der spieler warst, der da gezockt hat, bist du nen ganz schöner *Depp*, son zeugs zu uppen und behaupten das du clean bist.
boxa 10.03.2005 15:59
hey ohne witz alle die, die bahaupten der bossi und der vertex würden cheatetn... ihr seid sowas von ultimativ lächerlich!!! ich hab zwar keine ewige CS erfahrung mit dem bo$$man aber der junge cheatet einfach net... ihr seit so satt ohne witz ... hi @ 3 jahre ohne strafpunkte in der esl !!! läSCHERliSCH!
(shhaw)Dollar 10.03.2005 15:59
aehm nochma

was waere heute passiert, wenn der clan fuer den du im einsatz warst,
zu 4 gespielt haetten??
nichts,garnichts ueberhaupt nichts uiuiuiuiui
und du muesstest dich jetzt nicht rechtfertigen ob du gechaetet hast oder nicht
tja wie gesagt selber schuld wenn man nicht fair ist



weB 10.03.2005 16:12
wenn hier manche der meinung sind wir gehören aus der liga gekickt...scheiss drauf

diese Fünftklassige Liga is so gespickt mit idioten und inkompetenten admins..da machts, wenn wir mal ehlrich sind, garkein spass zu spielen
weB 10.03.2005 16:14
achja und zu dollar...

es waere wirklich nichts passiert...haetten genausohoch gewonnen
(shhaw)Dollar 10.03.2005 16:17
und warum macht ihr dann so ne scheisse?
Snake 10.03.2005 16:24
ich finde wenn man in Liga 5 schon cheaten muss ist das ziemlich traurig :)
(CC)RONIN 10.03.2005 16:27
Ja @ DOllar, und genau das ist der Knackpunkt! Es geht mir hier nicht so um s cheaten. Ich habe und werde mir die Demos nicht anschauen, da da eh nichts in meinem Ermessen liegt.
Was mir einzig und allein sauer aufstösst ist diese linke Art Ringer einzusetzen, was für mich ebenfalls Betrug ist und dann auch noch das Maul aufzureissen. Mich interessieren Eure unbeholfenen Rechtfertigungsversuche gar nicht, da der "Tatbestand" mir absolut ausreicht mir ein Bild davon zu machen mit welchem Ethos Ihr an die Sache rangeht.
Ich spiele seit Jahren aktiv Fussball, wodurch ich mir ein Gefühl für Fairness erworben habe, dass Euch scheinbar völlig fremd ist.
(SoX)Jonny 10.03.2005 16:31
@ boxa.. schöner versuch ^^. Schau mal auf der SK Page in deinen Account.
Angemeldet: 10.03.2005 15:38. Was willst du hier zu beitragen ?? Kein Clan, kein Nix, angemeldet seit einer Stunde aber jeder kann sich denken wer du bist.. :-)
(CC)RONIN 10.03.2005 16:39
Muahaha gut aufgepasst Johnny :)
10.03.2005 16:44
EY WENN IHR JETZT NICHT BALD MA RUHIG SEID! wisst ihr ich habe gehört es soll auch menschen geben die ihre thesen auf argumente aufbauen, hast du schon einmal gekuckt wer das team edyn gegründet hat im changelog? ich bin kein fremder spieler für das team sondern hab lediglich in einem war gerungen und tango wie laecherlich. ich habe gesagt das ich gerungen hab somit bekommen wir 2 mal strafpunkte ohne das haetten wir einen bekommen da man das ja nicht rauskriegen kann! ihr habt mal sowas von keine ahnung! und die admins haettens sonst nicht ausgefunden! ach und jonny bevor du dein maul aufreist kuckste mal z.b in der esl da wird dir schnell auffallen das boxa und bossi 2 verschiedene leute sind. aber anscheinend sind einige zu beschraenkt um zu denken! und wer nen acc von 04 hat in sk gehört definitiv zu der oldshoolelite ! LOL
(CC)RONIN 10.03.2005 16:47
"Die Admins hättens sonst nicht rausgefunden..." Du kapierst es nicht oder? Muss man immer erst entdeckt werden um eigene Fehler zu korrigieren?
(SoX)Jonny 10.03.2005 17:02
@ bossi.. Hallo ?? jemand da ??? Datenbank Umstellung 2004 ??? Mussten wir uns da nicht alle neu anmdelden?? Neue Accounds neue Teams. Ich mein da war was.. Meine Nummer 413 deine 17103.. Ich glaube das ist hier aufsteigend..

Ich denke wir sollten das Thema hier wieder begraben. Jeder weiss wer sich angesprochen fühlt.. Und dann wäre es gut, wenn du deine Wortwahl etwas ändern würdest und deine Beleidungen unterlässt. Danke.
(sisN)woTan 10.03.2005 17:09
Bossi ist sauer :)
AChja kann mir nochmal wer das mit der 2. runde erklären?
(HV)Avalon 10.03.2005 17:32
Naja ich hab bisher 4 jährige CS-Erfahrung und kann nur soviel dazu sagen das ich auch bereits ziemlich aktiv in der ESL gespielt habe . Nu neuer Clan deshalb nu SK nichts desto trotz glaub ich nicht wirklich das hier jeder jetzt in kürzester zeit beim cheaten erwischt wird . Da fällt mir glatt das Demo ein das ein Video von der SK veröffenlicht wurde "02.03. - Weiteren Cheater entdeckt" jedoch hab ich mir das Video ca....325 mal angeguckt und ich seh KEINEN WALLHACK darin , da der Spieler aufgrund dessen auch einfach ZU OFT stirbt , nie wirklich genau die Gegner vorher anvisiert , durch Wände anvisiert oder anderes , dazu hab ich noch ca 8 andere Punkte was mir dazu noch einfallen würden die ebenfalls nicht treffend sind . Grml noch dazu will ich sagen das ich mit Sicherheit kein Newbie oder anderes bin und auch nicht angeben will wenn ich sag ich hab wirklich mittlerweile SEHR viele cheater gesehen also BITTE erklärt mal einer den WH so nebenbei pls aber erst mal Video anschauen,nachgucken,filtern,denken dann reden pls !!!

So nochmal zu bossi... k es ist auf jedenfall erst mal der Clan zu bestrafen der vermutlich (kA) überhaupt ohne weiter Comments nen Ringer im War einsetzt.. Und bossi schreib mal nen Url wo man deine Demo laden kann ich will des unbedingt angucken und prüfen . Noch dazu schreien ALLE IMMER sofort los CHEATER CHEATER (bei stats von 10:0 des reicht als Grund für die Leuts ---> meistens)und haben selbst keinen Plan.... was sollte ER überhaupt für nen Cheat benutzt haben ?? Ich hab irgendwie mittlerweile schon angst in der SK zu spielen da ich kein Nappl bin und somit auch oftmals in Public und FW als cheater beschimpft werde , was demso aber eben nicht ist und Leute die NOCH NIE als cheater im FW oder Public beschimpft wurden sollten sich mal VIELLEICHT ERNSTHAFT über ihren Skill gedanken machen . Auch baller ich einfach mal durch Kisten oder Wände ohne ernsthaften Grund oder wenn ICH NUR VERMUTE das jemand dahinter sein kann aber ihr werdet dann schon noch sehen und ich lass mich überraschen was passiert . :/ Hoffentlich wird dann meine Reaktion oder mein Aim nicht als cheat erkannt sonst müsst ich mir meine Augen verbinden oder wirklich in den Finger schneiden weil cheaten is da nicht !!! Und bevor jetzt irgendwie wer wieder dumm rum schreit und Beschuldigungen trifft weil das einige scheinbar am besten können-----> Nein ich hab mit dem bossi nix zu tun und kenne denn überhaupt nicht jedoch wirds langsam ainfach kindisch und komisch.
wiLLow 10.03.2005 17:35
Gleich ma forweg: Habt ihr die Demo überhaupt angeschaut? Oder nebenbei nen Kinofilm und ausversehen vernommen, wie in Matrix III einer rumfliegt und das mit Cheat verwechselt? Darum vielleicht auch die Ablehnung zu den restlichen Demos.
Nunja:

1. Wasfür einen Cheat?! (hatte er 4 hinternander gekillt und die Bombe entschärft? HAHA :>)
2. Welche Szene?!
3. Nein, ich bin nicht Bossi, ich habe mich hier nur registriert um einen Kommentar zu schreiben (um gleich mal DUMME Kommentare zu ersparen).

Nunja, ich glaube wer etwas Plan von CS hat und womöglich noch selbst spielt (anders wie manche anderen Leute hier..) dann ist der Fall eigentlich eindeutig und geklärt: KEIN CHEAT!

Sicher, mag vielleicht ein Regelverstoß vorliegen, aber um gotteswillen kein Cheat, ich krümme mich vor Lachen, wie unfähig heutzutage noch Ligaadmins sind, wo es doch jetzt CS schon fast 6 Jahre gibt (19 Juni 1999) und 7 Jahre eSport Ligen.

Bossi cheatet nicht, das beweist eigentlich sogar die demo. Er spielt im Internet ebenso wie auf Lans, etwas Luck gehört überall dazu und hier und da schiesst man z.B. auch ma Durch ne Wand, weil man nur VERMUTET dass dort jemand ist. Also ich weiß ja nicht wie lange die Leute hier spielen die solche unkompetenten Aussagen machen, aber eins ist klar ~ "DIM bossi as NOCHEATER", um auch nochma auf die Module zurückzukommen :)

Das sage ich nicht, weil ich bossi kenne, er bei mir im Clan ist, von mir paar KM wegwohnt oder sonstwas, sondern weil ich es weiß und meine ehrliche Meinung darüber äußern möchte.


So long

wiLLow (Marcel)
sonar 10.03.2005 17:42
Hi,

da geht mir ein schmunzeln über die lippen wenn ich die kommentare hier durchlese. warum stellen manche leute nicht einfach ma ihr gehirn ein bevor sie ihren sömpf dazu geben. mal abgesehn davon das die SK liga nach der Giga liga das schlecht organisierteste ist was ich je gesehn habe sind die teilnehmer auch nicht zu verachten. aber mal das beiseite, ich spiel mit bossi esl und war mit ihm auf lan ich behaupte mal hier und nachdem ich mir die demo echt 100 mal angeschaut hab mit WH und ohne das er nicht cheatet. um auf den ringer regelverstoss zurück zu kommen ich hab da auch mitgespielt unter arrow mit falscher steam id :) ihr dürft mich sperren danke over and out.
sonar 10.03.2005 17:44
nach meim letzten satz ich lach mich echt tot, die wollen nen cheater entlarven und merken netmal das 3 leute ringer warn in dem war 3 leute und 2 mit falscher steam id ich schmeiss mihc so weg unglaublich bakackte nub liga
sonar 10.03.2005 17:46
whaahahhah diese inkompetenz der admins eckelhaft *hüpf*
(Hanse)lanfaNt 10.03.2005 17:57
wieso guckt ihr euch beim aimbot user die demo mit wh an ? OmG ! Ich will hier nochma lob an die admins aussprechen, bisher wurden bei jeder cheater news immer die richtige Urteile gefällt.
(CC)RONIN 10.03.2005 18:24
Sonar ist sicher ein unparteiischer "Dritter", der hier zufällig vorbeikam. Meine Fresse. Ich gratuliere allen beteiligten unaufgedeckten Ringern!! Da habt Ihr uns ja voll eins ausgewischt. Ihr schlimmen FInger Ihr! Euch muss man ja einfach gern haben Ihr kleinen Lümmel. Ihr kleinen Reinekes!
wiLLow 10.03.2005 18:32
K3kC, woher willst du das denn wissen? :) Vielleicht weil du ein erfolgreicher langjähriger Spieler bist? Ok hast gewonnen...

Ach und zu den "ruckartigen" Bewegungen... sag ich nur "Da wissen wohl manche nicht was Sprayen ist" - wenn es ein Aimbot wäre, würde er sich ruckartig auf die Hitpoints bewegen und dann dort verharren oder bei dichtem Feindkontakt von Gegner zu Gegner springen ~ in Bossis Fall bewegt sich das Fadenkreuz aber während er auf einen Gegner zielt weiter und man sieht, dass es mit der Maus hervorgerufen wurde.

Mehr sag ich zu diesem Thema hier nichtmehr, ist mir auch zu blöde. Wäre nur schade einen Unschuldigen des Cheatens zu verurteilen.
Macht euch die Mühe und schaut es euch nochma an / denkt darüber nach, denn solche Fehlentscheidungen ziehen haufenweise, ellenlange Rattenschwänze mitsich.

wiLLow
(HV)Avalon 10.03.2005 18:33
@ (elect) K3kC.... Will ja niemanden beleidigen hier aber du bist ein typischer Nap (sry) . Du betitelst also somit meinen vorher reingesetzten Post als unnütz , zumindest auf DEN anderen cheater betreffend mit DEINEM Comment " wieso guckt ihr euch beim aimbot user die demo mit wh an ? " Noch dazu ist hier weder die REDE von Aimbot (oder ich habs irgendwie überlesen dann FETT SRY) noch wars bei dem anderen Cheater die Rede von aimbot (sondern WH) deshalb meinte ich ZUERST DENKEN UND DANN REDEN aber einige kapierens eben NIE !
(HV)Avalon 10.03.2005 18:34
So ich guck jetzt mal Demo an da ichs verpasst hab und dann kommt mal noch ein fettes Krasses Urteil :)
sonar 10.03.2005 19:00
schaut euch doch ma die steam id´s an ich wollt einfahc nur mal zeigen wie inkompetent die admins sind in dieser liga lächerlich
(CC)RONIN 10.03.2005 19:06
Sollen die jetzt bei jedem Spiel von vornherein auf die Unfairness der einzelnen Clans plaidieren? Also Du hast mit Verlaub etwas komische Ansichten mein Freund...
sonar 10.03.2005 19:13
plaidiern!!! ich mein is halt so die sache is die doof ? man kann so ne witz liga hier auch zu ernst nehmn
10.03.2005 19:18
Wie oft sollen die selbe News denn noch kommen? Langsam wird es sehr lächerlich! Naja wer Spaß am Cheaten hat, soll es weiter machen, wenn er sich nicht zu dumm vorkommt.
Peace und bleibt sauber! :D
(CC)RONIN 10.03.2005 19:25
"ich mein is halt so die sache is die doof ?" Kannst Du den Satz nochmal erklären? Wenn das ein Produkt Deines Unmuts ist, empfehle ich Dir ein warme Milch oder einen Cognac, falls Du den schon trinken darfst.
(EM)Raistlin 10.03.2005 19:27
zum thema stemaids : schickt mir nen beweis, ich geh der sache nach und jeder der gerne strafpunkte hätte bekommt seine chance :).

zum thema kritik in den news : jeder der uns bisher unfähigkeit, keinerlei organisation und schlimmeres unterstellt hat irgendwie was mit dem betroffenden clan zu tun, aus diesem grund verstehe ich euren ärger und will nicht weiter drüber herziehen, überleg euch aber mal was ihr schreibt und werdet bitte nicht ausfalled. bei der organisation der liga würde mich übrigends interessieren wie ihr das handhaben würdet, stellt euch das mal nicht zu einfach vor :). wir geben uns schon mühe und verurteilen einen spieler nicht nachdem nur einer, sondern mindestens 4 admins unabhängig voneinander die demos gesehen haben.

dann noch ein persönlihcer kommentar von mir : "jeder der 4 jahre cs spielt" ... es gibt auch leute die nach einem jahr sehr gut sind. es kommt immer darauf an wie man sich mit dem spiel beschäftigt. bevor fragen kommen : ich spiele cs organisiert seid sehr langer zeit (ca 2 monate nach erstem beta release) und denke das ich mir durchaus ein urteil erlauben darf.
(yofx)HOTpepper 10.03.2005 19:29
Könntet ihr bitte auf deutsch schreiben? Zumindest ansatzweise? Auch in den News!
wiLLow 10.03.2005 19:32
wobei gut nichts mit erfahrung zutun hat. (EM)Raistlin(Admin) :)
sonar 10.03.2005 19:40
wieso posten hier lauter idioten rein das cheaten scheisse is obwohl sie keine ahnung von dem ganzen haben
sonar 10.03.2005 19:43
raistlin, ich kann eine liga die ein match sorgfältig untersucht und 2 spieler mit nicht eingetragener steam id nicht entdeckt leider nichts positives abgewinnen und das hier nur vom betroffenen team kritisiert wird liegt daran weil die andren in dem fall nix zu tun hatten alles logisch erklärbar.
10.03.2005 19:46
lol und nun glaubste ich zocke nicht lange genug?
ich kann hier gerne mal mein gespärch mit dir im irc posten unzensiert, wie nett und zuvorkommend ich war! und das was hier rauskommt ist einfach ein witz mein lieber! unglaublich! keine argumente meinerseits anerkannt die vollkommen logisch und fundiert waren.

ALLE 4 DEMOS

inferno CT
http://www.bossi.playinfinite.com/ESL/e-dyn-king_v3rt3x_de_inferno(ct).zip

inferno T
http://www.bossi.playinfinite.com/ESL/e-dyn-king_v3rt3x_de_inferno(t).zip

nuke CT
http://www.bossi.playinfinite.com/ESL/e-dyn-king_v3rt3x_de_nuke(ct).zip

nuke T
http://www.bossi.playinfinite.com/ESL/e-dyn-king_v3rt3x_de_nuke(t).zip
(CC)RONIN 10.03.2005 19:46
Du postest hier ja auch rein obwohl Du von Rechtschreibung keine Ahnung hast... So hat jeder sein Mängel und Lücken. Und die Admins verstehen halt nix von Cheats...!!11elf!!
(HV)Avalon 10.03.2005 19:50
sonar du gehst vllt. etwas mit derben Beleidgungen/Beschuldigungen vor das muss denn aber auch nicht sein oder das zeigt auch von inkompetenz deiner seits findest nicht ? Ich denke wir sind ja ALLE alt genug um auf einen vernünftigen Level zu diskutieren .

Nicht desto trotz hab ich mir das Demo endlich reingezogen und ich finde ehrlich gesagt das es eine klare Fehlentscheidung der Admins ist deswegen sollte man nicht den Clan wegen Cheatens zusätzliche Strafpunkte vergeben , da man genau sieht in welche Lagen er sich da teilweise begibt indem er den Gegnern entgegen läuft und somit stirbt , da ist kein Wallhack im Spiel weil er sonst vermutlich sich nicht auf 5 TS gleichzeitig stürzen würde und dessen etwas anders angehen würde ! Denn wieso wollte ich mich mit WH in den Tod STÜRZEN wen ich auch meinem Team teorretisch auch die Positionen vom Gegner verraten könnte also somit völliger quatsch ,da er offensichtlich immer für sich und zumeisst als einzelgänger operiert !!?? Was noch dagegen spricht ist das wenn man den Radar beobachten dann halten auch seine Leute gut Stellung und laufen nicht wild umher was wiederum heisst --->> Wieso sollten sie das machen wenn der vortex WH hätte und somit eben im Vorfeld an seine Teammates verrät von wo der Gegner kommt . Aimbot is da sowieso nich im Spiel guckt erst mal das Ding am Balkon beim LINKEN BP (von CT-Seite) das er gerade so mit 13 hp überlebte ---> erst volles m4 Magazin drauf danach noch mit der usp das es gerade noch so reichte.... ausserdem sieht man relativ schön wie er 3 Gegner gleichzeitig bekämpft , sprich 2 im Dauerfeuer mit der m4 und den anderen mit der usp WEIL die M4 logischerweise leer war (Mach ich auch so übrigens wenn M4 leer dann switch zur USP auch wenn ich keinen Gegner mehr sehe, einfach zur Sicherheit!)!. Was ich damit ausdrücken will liegt darin --->> ob der Gegner vielleicht irgendwie schlecht ist da in diesem Fall scheinbar das 3.Teammate immer noch nicht wirklich gerafft hat wo der andere (also vortex) genau steht um ihn zu bekämfen...nein statt dessen lässt der sich auch noch von der usp abknallen und Aimbot fällt sowieso ganz wech den die meistens kennen die funktion und Wirkungsweise eines solchen besser .

Nach einer langen und sinnvollen Erläuterung von mir isses einfach so das VORTEX oder wer auch immer keinen Cheat ab laufen hat das MUSS AUCH DER ADMIN DER SK EINSEHEN DAS DIES EINE KLARE FEHLENTSCHEIDUNG war jedoch fehler sind da um gemacht zu werden und ein Admin ist eben auch nur ein Mensch ;) .

Achja noch zu den anderen Pen.ern wie z.B. (elect)K3kC die immer schreien cheater cheater.... Ihr Nasenbohrer habt doch noch nie einen richtigen cheater gesehen oder ? NEE einer ruft der keinen Plan hat und der Rest ruft einfach mit wie im Kindergarten echt und dabei noch nicht mal nen Unterschied erkennen tstststs... aber hauptsache jemanden beschulddigt und bessere Leute somit ausgeschaltet... ich hoff nur Mr. (elect)K3kC gegen dich spielen wir mal oder noch besser ein 1 on 1 (48 : 0 für mich versichere ich dir) dann musst warscheinlich erst mal zur mama um zu heulen...oder gleich wieder cheater cheater rufen. Nee sry solche Leute nerven...keinen Plan aber laabern (grrr).

ZUR fairnesshalber zum Clan und natürlich zum Spieler auch , sollten die SK ADMINS jedoch nochmal die Entscheidung darüber überdenken ,die Demo nochmal angucken und gegebenfalls ändern denn ansonsten geh ich davon aus das man ----> mal einfach grundlos einen schuldigen für etwas aufruhr suchte .!

(HV)Avalon 10.03.2005 19:54
So kleiner Post von mir nur der FAIRNESS halber gegenüber dem CLan und dem Spieler den ansonsten bin ich auf meinen Demos auch ein cheater obwohl ich noch keinen SK War spielte und mich mit Sicherheit davon nicht im gebrauch bediene...
(HV)Avalon 10.03.2005 19:57
Andere Frage was mich jetzt mal wirklich BRENNENTST interessieren würde wer ----> Welcher Admin hat entschieden über cheat oder no cheat und aus welcher Szene heraus konnte er einen 100% cheater ausmachen !?
(HV)Avalon 10.03.2005 20:00
Ausserdem steht da nur ---->

10.03. - Cheatvorfall in Liga 5B Clanligen

Im Spiel eSports Dynasty gegen Project Genesis benutzte der Spieler vertex auf Seiten von eSports Dynasty einen Cheat. Die dazu passende Demo findet sich im gesamten Text. Somit sollte sicher jeder selber ein Bild von der Lage machen können.


Um welchen cheat solls da überhaupt gehen ???!!! OMG !!!

Ich kanns nur wiederholen ---> DENKT NOCHMAL DARÜBER NACH... egal ob in diesem Fall beweismittel hin oder her ? Aber ich glaub das ist ansonsten betrug.....!
sonar 10.03.2005 20:00
danke avalon. die frage stellten wir uns auch deswegen wollten wir auch die meinung eines admins der esl einholen.
(HV)Avalon 10.03.2005 20:09
Jo aber wie der Raistlin *glaub* schon sagte hat eben das eine mit dem anderen nix zu tun :) aber halt gleich gar nix :) nur das es im moment in der ESL eine sog. Player-Card für nen Thrusted- Player gibt ( also 100% nicht cheater ) was aber auch nicht wirklich so ganz Sinnvol ist glaub ich :)
10.03.2005 20:21
finde das nett von dir auch wenn ich dich absolut nicht kenne, das du so objektiv argumentierst. ich mein allein unser verhalten nach dem war zeigt schon das wir rein garnichts zu verbergen haben!
btw er heißt vertex ;)
(HV)Avalon 10.03.2005 21:16
Oh sry... :))) jo kA . Jedoch wie gesagt da fehlt sich nix ausserdem das der Gegner vielleicht etwas teilweise seht desorientiert war :P aber vermutlich is des auch so das ESL Spieler eben etwas anders und erfahrener spielen weil der Skill der Gegner meiner Meinung auch bei weitem höher liegt .

mfg
Beast 10.03.2005 21:50
Die Entscheidung von den SK Admins ist korrekt.
Und der Clan, der nichts gegen unternehmt und auch noch hinter steht, naja. Oder eventuell wenig Erfahrung!
Ich mein wer mit einer m4 aimt wie mit einer ak (beim Dauerfeuer unter die Füße zielen) und dabei noch Richtung Kopf trifft sieht schon nicht mehr i.O aus.
Und dieses typische Aimbot zucken, was bei dem überhaupt nicht nach extra aussieht, bei dem Aim…
(EM)Raistlin 10.03.2005 22:18
die player card als anticheat mittel ... naja ich lerne halt gerne dazu, bisher dachte ich die identifiziert nen spieler nur eindeutig.

zum cheat: einen wh unterstelle ich nicht, einen aimbot schon. bie diesem fall bin ich übrigends der ansprechpartner und träger der entscheidung da das in meiner liga passiert ist. sollten also unstimmigkeiten gesehen werden : bin immer per email erreichbar. diese news sollte nur den rest der liga informieren und nicht ein voting sein oder der spieler nun cheatet oder nicht. wir überprüfen jeden fall sehr genau und wenn wir der meinung sind das ein spieler cheatet wird uns ein comment marke "ich bin skillter, der hat nicht an" nicht überzeugen.

eine frage noch Avalon : wieso setzt du dich so mit dem fall auseinander ? ich will ja nichts vermuten, aber im normallfall beschäftigen sich nur freunde der geschädigten so mit dem fall, der rest der liga postet seine meinung in einem post und damit hats sich. und das freunde eher voreingenommen sind bei so einem fall ... aber gut. jeder kann selbst entscheiden wie der fall liegt, deshlab posten wir die demo ja mit :).
10.03.2005 22:25
lol das problem ist nur keiner von uns kennt ihn er ist einfach objektiv
SnakY 10.03.2005 22:39
Ok mir brennen eigentlich nur 2 Sachen in den Fingern:

1.) Wer sich die EM von dem betreffenden Match mal angeschaut hat, wird dort lesen, dass es um einen bestimmten Cheat (AIMBOT) ging und nicht einfach eine wage Vermutung vorausging...

2.) Wenn der Gegner so schlecht gewesen sein soll, dann interessiert mich mal, wieso der Gegner dann mit 8(nun 9) - 0 - 0 die Liga anführt ?? Gut, es waren viele AN dabei und letztendlich handelt es sich auch nur um die "Einsteigerliga" in der SK... aber ohne Grund werden die Jungs nicht da oben stehen !!

Für den Fall der Fälle:
JA, ich habe mir die Demos angeschaut, und traue bossi nicht wirklich, da manche Szenen schon verdächtig aussehen (Ja ich beachte, dass jeder mal LUCK hat oder einige viel mit Sound und Vorzielen arbeiten!). Ich will dies aber nicht weiter kommentieren, da es hier bis jetzt bei jedem der 3 "Cheatervorfälle" einen Riesen Wirbel danach gab...

MfG
10.03.2005 22:58
loool ich sagsma so kuckste dir mal bitte meinen esl link an http://www.esl-europe.net/de/player/233507/ und dann achtest mal auf die anzahl der gespielten matches mit meinen teams
(Hanse)lanfaNt 10.03.2005 23:03
dein 1on1 kannste haben digga, ich hab selber in meiner laufbahn auch schon 2 cheater persönlich überführt. Alle die hier sagen "hat nicht an" sind entweder kolegen vom cheater oder sind so stulle im kopp, das da sogar der hauptschulabschluss gefährdet sein muss.
10.03.2005 23:18
Also habe mir das demo mal angeschaut, also offentsichlicher geht es nicht. Wer cheatet soll sofort gebannt werden 27 spiele späre ist doch nicht fair gegen anderre die nicht cheaten. Wer weiß wie offt der gegen anderre clans im game gecheatet hatt. Und jetzt versuchen die sich noch rauszureden das ist ja woll die höhe. Ach übrigens die haben sogar ein zweiten verstoß begannen, nicht nur gecheatet, sonder auch noch einen anderren spieler auf einen anderren akonnt spielen zu lassen.Ich hoffe mal das die stammkneipe mal die cheater für ewig spärt, 27 spiele späre ist nicht gerecht.
(gen)pLuToNium 10.03.2005 23:34
Warum muss das immer so eine riesen Welle auslösen?

Wir (um genau zu sein: ich) haben Protest gegen das Match eingelegt, nach der Durchsicht einer Demo. Die SK hat den Fall bewertet, den Spieler für schuldig befunden. Die Gegnerpartei hatte die Chance, Stellung zu beziehen. Damit ist die Sache erledigt. Alle können sich gerne die Demo laden und selbst ein Urteil bilden. Es gibt überall schwarze Schafe, in unseren Augen hat der Spieler gecheatet - und wir haben kein schlechtes Gewissen dabei gehabt und haben es auch jetzt nicht, die Sache überprüfen zu lassen. Wer einen sachlichen, sauber geschriebenen Kommentar abgibt, wird sicher auch ein Gehör finden..

Aber sämtliche Beleidigungen und Unterstellungen aufgrund von Mutmaßungen sind unter aller Sau. Und ihr wollt die CS Community sein? Da haben wir ja eine schöne Community, die sich gegenseitig fertigmacht und beleidigt. *Kopf schüttel*

Für mich ist Cheaten wie Doping im Sport - werden die Sportler deswegen auch gleich öffentlich an den Pranger gestellt? Beschimpft? Beleidigt? Und schließlich auch noch hingerichtet? Das Team und der Spieler sind bestraft genug ... nun sollte auch mal langsam Ruhe einkehren.

In diesem Sinne ...
11.03.2005 03:28
Hi Plutonium du sagst Cheaten ist wie doping, was passiert den mit den sportlern, werden die meisten den nicht für ewig gespärt, genau das soll auch hier passieren, nicht nur für 27 spiele. Was ist mit den sportlern die erwischt werden die kommen auch im Fehrnsehn, das ist vast das selbe wie anprangern oder nicht. Es wird öffentlich gemacht das die anderren sportlern es sehen wer gedopt hatt. Die meisten haben nur die schnauze voll weil es leute gibt die immer wieder cheaten. Meine meinung nach sollte es ne black liste im internet geben mit der id damit die nirgens wo mehr spielen können, es sei den sie kaufen sich das spiel neu, und dan überlegen sie es sich ob sie nochmal cheaten, weil jedes mal ein neues spiel kaufen ist ja teuer. Jeder doping oder cheat fall soll öffentlich gemacht werden damit alle leute erfahren was das für leute sind die so was mach ende aus punkt.
11.03.2005 03:39
(mUp)woTan was gibst du den hier für komentare ab, ihr hatet vor kurzem auch ein cheater bei euch. Aber nicht vor kurzem sonder auch gegen uns, leider wollte unser leader keine demo ich schon, den sonst hätten wir euch ein zweites mal überfürt also kuck du erstmal das dein oder euer clan sauber wird, befor ihr den mund aufmacht.
(HV)Avalon 11.03.2005 04:47
Naja kann man wohl nix machen... ich verteidige ausserdem nicht den boosi oder den vertex ich will damit nur eine gewissen Fairness erreichen da ich wirklich der Meinung bin das es eben kein cheat ist den wenn ich ab und zu meine Demos ankuck dann muss ich sagen fällt mir auch oftmals mein aim auf da ich gerne ruckartige Bewegungen mache wie es evtl. ein aimbot macht vielleicht nicht so schnell und so genau aber die chance den Kopf zu treffen wenn der andere strafed wir somit bei weitem erhöht..und halte einfach nicht nur stur in eine Richtung bis der gegner tod ist (so wie die meisten)aber naja . Entscheidung ist eben Entscheidung. Vielleicht hatte er auch an mag ja sein jedoch isses eben meiner Meinung nach sehr unscheinbar was allerdings hier eh nix zur Sache zählt.... :)

Dem Rest Happy fragging und hope to cu am Schlachtfeld

mfg
(McM)ouTlaw 11.03.2005 08:03
Also ich bin mir eigentlich sicher das da ein aimbot im spiel ist......

schaut euch des mal an, 2 runde ct inferno...... also besser kann mann es nicht beweisen....

für mich sieht das so aus, der vertex spielt schon ganz gut aber sobald der ned mehr viel hp hat steht er kurz irgendwo auf der map rum und macht nichts [ca 2-3 sec einfach so beim laufen stop und mal aimbot einstellen] und dann geht er auf einmal ab......

für mich sonnenklar, stfu cheater!!!!!!!!!!!!!!!!
(CC)RONIN 11.03.2005 08:45
Also Avalon ich will ja nix sagen, aber Du hast glaub ich noch nie nen Aimbot in Aktion gesehen, sonst wüsstest Du dass ein Aimbot Bewegungen veranstaltet, die von Menschenhand nur schwerlich zu imitieren sind...! Und @ K3kC ich würde es in Zukunft unterlassen bei diesen Cheaternews zu posten, da Du Dich ich denke nicht nur mir durch diverse unsachliche, schlecht formulierte, unfundierte und unflätige Bemerkungen äusserst unsymphatisch machst.
wiLLow 11.03.2005 08:46
hm, ich glaube ich erstelle mir in dieser Liga ein Team, und ich wette mit euch in 3 Tagen sind wir rank 1.. nur mit dem Mittel, dass wir nach dem WARs sagen "der gegner hat gecheatet, paar dumme sätze in ne TXT datei hauen und dann abwarten" wie man sieht kommen ja die Kinderkommentare, von den bekannten, jahrelangspielenden Nups von alleine:
Die kommen auffe Page, sehen "oh news cheater" posten nen kommentar "ich wusste es schon immer - oder ich hab auch ma gegen den aufm public gespielt, der hat an!!" und dann is die Sache für die Admins hier gegessen und die Demo wird BLOSS nicht ein zweitesmal angeschaut, kostet ja zuviel Arbeit sich zu engagieren, wie man auch schön am Rest hier erkennen kann :)
Ich glaube ihr wollt nur hier nich so inaktiv dastehen und alle 3 Tage ma ne News mit Cheatüberführung posten, damit der Rest denkt hier sind professionelle Admins am Werkeln, die alles und jeden durch ihre Erfahrung überführen.

Ich glaube auch noch, dass hier kein Admin weiss wie überhaupt ein Aimbot funktioniert, oder das normalerweisse ausschaut ~ eine Auseinandersetzung mit C oder VB würde hier sicher zugute kommen.
Vielleicht habt ihr ja ma im IRC gelesen "da ruckelt das fadenkreuz" und dann in demos gesehen "OH DA RUCKELT WAS" -> Cheat.

Und auch noch etwas zu dem n1 Kiddie "(McM)ouTlaw": Äm komm ma aus deinem Keller und zieh die Sonnenbrille ab, so sonnenklar ist deine aussage nämlich nicht.
Wenn er den aimbot (den man übrigens per hotkey einstellt ~ und meist nicht per menü wie beim alten OGC) erst anmachen würde, dann würdest du 1. sicher einen großen Unterschied in den jeweiligen Szenen vernehmen können + würde er ganz normal weiterlaufen (da er ja nur 1 taste drücken muss).

Würde es so wie früher sein, dass sich jeder persöhnlich aufn servern kennt und an bossis stelle wäre, würde ich erstma den u16 leuten hier eins reindrücken mit den *** kommentaren ohne plan. Überall das selbe..
-----------------------
(EM)Raistlin(Admin) - Kann man dich noch wo anderst ansprechen ausser per mail? Wenn du Zeit hast und mir einige Minuten Gesprächszeit schenken würdest, woltle ich die gern ma nutzen. Danke

Bye

11.03.2005 11:19
wußte garnicht, dass man über ein eigentliches thema soviel lachen kann ;)
@(mXw)Redflash:
das mit dem doping ist ansich kein schlechter vergleich, nur dass hier außer betracht gelassen wird, dass beim doping 100% beweiße vorliegen, was bei unserem fall nicht so ist!
bis jetzt habe ich von den sk-admins kein einzigstes beweißstück bekommen, was den cheat bestätigt. Mir wurde zwar versprochen, dass ich per email was bekomme, was aber bis jetzt noch nicht eingetroffen ist. stattdessen wird das urteil gefällt, dass es eben so ist, basta.
deshalb fordere ich hiermit nochmals beweisstücke auf, die auf eine eindeutige bestätigung hindeuten. Ebenfalls wären wir gerne dazu bereit uns einem Lügendetektor-test zu unterziehen! ;)
@(CC)RONIN:
nur weil du meinen artikel lesen kannst, heißt dass noch lange nicht, dass du ihn verstehst ;)

gilt auch für (EM)Raistlin(Admin) --> ..wegen den 2 stunden ;) Nein, das sollte man NICHT wörtlich auffassen.. ;)
11.03.2005 11:20
hm hab des "ernstes" vergessen. bitte verzeiht mir und stellt mich deshalb nicht wieder als lügner da! ;)
(shhaw)Tigga 11.03.2005 12:36
Ích find der ganze Clan sollte gekickt werden. Da der ganze Clan bewusst beschissen hatt
um einen CW zu gewinnen und nicht nur ein einzelner sich schuldig gemacht hatt ......
Was traurig ist das man schon in der 5.Liga das bescheissen anfängt,damit man aufsteigt.. Was wäre wenns nicht aufgeflogen wäre, dann hätte man in der 4.liga wenns eng geworden wäre wieder beschissen.. und das gleiche in der 3.Liga ....Wer einmal bescheisst macht es auch immer wieder.....Bin ich der Meinung.

Zu den Comments, denn lustigsten fand ich von(edyn)weB .. Zitat:
wenn hier manche der meinung sind wir gehören aus der liga gekickt...scheiss drauf

diese Fünftklassige Liga is so gespickt mit idioten und inkompetenten admins..da machts, wenn wir mal ehlrich sind, garkein spass zu spielen ....Zitat ende

ACH was!!! aber die andern zu bescheissen, das macht spass????
und wer sind hier die Idioten die meinen sie muessen in der 5.Liga anfangen zu bescheissen um zu gewinnen...

Ihr tut mir echt leid !!!


MfG

Tigga

P.S: fands auch sehr amüsant das hier alles zu lesen,besonders die Sachen wo man sich als "unschuldslamm" darstellen will...... :D




weB 11.03.2005 12:40
lol du spaqqn du hat genausowenig plan wie die andren hirnverbrannten typen die hier ihren geistigen duennschiss verbreiten...
wir wollten den war eben spielen und uns hat nen mann gefehlt, deswegen hat bossi gespielt fertig aus

vernichtende grüße
web
sonar 11.03.2005 12:47
wir wollten net bescheissen um zu gewinnen, sondern ham einfach mit 3 ringern gespielt weil nur 3 leute da warn und da wir alle zu edyn gehörn und nur zu spät dem team gejoint sind hatten wir da auch kein schlechtes gewissen.
(CC)RONIN 11.03.2005 12:51
Jo ich kenne die Jungs von shh@w schon seit 2 Spielzeiten. Und ich schätze sie so ein, dass sie bei einem fehlenden Mann einfach zu 4. spielen. Das haben wir auch schon so gemacht und sollte es aber laufen. Aber die Tatsache, dass Du hier sofort rumflamst bei der Deinem ersten Post zeigt mir, dass es Dir da einfach an Reife fehlt. Wenn man es nicht schafft 4 Leute zusammen zu kriegen, muss man eben eine Niederlage in Kauf nehmen. Den jeweiligen Gegner und im Prinzip die ganze Liga durch Einsatz eines Ringers zu BETRÜGEN (nichts anderes ist es nämlich!), ist auf jeden Fall der falsche Weg. Aber verlieren will gelernt sein und da beim Online-Gaming ja immer der Quit-Befehl lockt und die nötige Anonymität herrscht, geht einigen diese Erfahrung wohl ab.

Wenn wir es schon von Lieblingszitaten innerhalb dieser NEWS haben: "vernichtende grüße"!!! Einfach süss!
sonar 11.03.2005 12:52
ich würd sagen wenn ihr mal sagen würdet welcher aimbot das ist dann würd ich mir den laden und das mal testen ob der so reagiert.
sonar 11.03.2005 12:54
wenn wir in der esl nciht genug spieler haben spieln wir auch ohne ringer aber in so ner nub liga ist das eignetlich egal meiner meinung nach. das kann man vergleichen mit einem der in der bundesliga fussball spielt da bescheiss ich net mit dem ergebniss aber wenn ich freizeit kick mach und du beim endergbebniss ma einen draufhaun interessiert das müllers geist.
(CC)RONIN 11.03.2005 13:32
Jo vor allem wenn DU in der ESL spielst bewegt sich das in hochernstzunehmenden pG-Verhältnissen!!!11eins!1!!!
Mach doch selber ne Liga auf wenn Du der Meinung bist DU kannst das besser. Einige von uns spielen hier schon länger und konnten nicht klagen.
sonar 11.03.2005 13:43
ich nehm einfach diese liga nicht ernst, ich verlange auch nicht das es hier besser wird oder behaupte das ich es besser kann, aber man kann das hier ja mehr so als zeit vertreib sehn und muss das ja net soo ernst nehmn.
sonar 11.03.2005 13:44
http://www.esl-europe.net/player/637649/ ich weiss ja nicht ronin aber das sagt doch alles oder ?
11.03.2005 13:47
Warum müssen auch immer Cheats für Spiele gemacht werden? Kann doch nicht sein, das jemand zu dumm ist ein Spiel aus eigener Kraft durch zu schafen.
Mach mal eine Cheaterserver auf, dann können da die Cheater gegen Cheater spielen, wäre doch mal schön :) Naja, blubb
(shhaw)Tigga 11.03.2005 13:52
es wird immer lustiger hier mit den jungs ... jetzt loggt man sich einfach ein um zu flammen

ihr seit ja die Helden des Lichts oder wie war das?!?!?! :D

Ich glaub eine einfache entschuldigung des Clans ohne das wenn und aber hätts vielleicht auch getan...
aber da muss ich RONIN zustimmen euch fehlt einfach die Reife für sowas!!!
auch wenn ihr laut Geburtsdatum vielleicht volljährig seit..........

MfG

Tigga
sonar 11.03.2005 13:52
noch so ein unwissender
(ole)jonas 11.03.2005 13:59
Ich sag doch Stammkneipe hat lauter fähige Admins! Und die Spieler erst alle n1 Skill und haben es voll drauf. Und die
(HV)Avalon 11.03.2005 14:40
@ Ronin.. erstens kenne ich aimbot du Nasenbohrer und zweitens wenn du schon den so intelligent laaberst das ich keine Ahnung hab dann frag lieber mal deine mama... denn dann hättest du auch begriffen das aimbot IMMER und zu jeder zeit im Spiel greift kuck dir mal die Szene mit dem Balkon an wo der vertex ein ganzes Magazin im DAUERFEUER auf den gegner ballert und was passiert ----> NIX erst nachdem er mit der usp nachgeholfen hat konnte er den Gegner mit noch 13 hp niederstrecken..
Darauf Folgern wir...wenn ES AIMBOT IST brauch ich grundzätzlich und NIEMALS ein ganzes Magazin um meine Gegner zu neutralisieren selbst wenn man diesen nur ganz leicht eingestellt hat da dieser eben IMMER greift d.h. wiederrum das selbst wenn auf den Gegner geschossen wird, wird immer ein Headie verpasst egal ob nach der ersten oder spätestens nach der 10 Kugel im Dauerfeuer was aber wiederum nicht heisst das jeder Headie unbedingt tödlich sein muss UND DAS IST ES WAS DU SCHEINBAR NICHT KAPPIEREN WILLST da in DIESER und in mehreren SZENEN er oftmals mit Dauerfeuer schiesst den Gegner eliminiert und das auch OHNE das die GEGNER headies gefangen haben . Achja zum Thema Hotkey.... jo ich würde mir in nem War (hab ja sonst nix zu tun) ständig darüber Gedanken machen schalt ich ihn ein--> ok ---> nach einem kill schalt ich ihn dann wieder ab dann schalt ich ihn mal wieder ein usw. usw.... denn NUR DAS ES NICHT auffällt die ganze zeit an und aus schalten !?? Na das is ja voll die grösste Bullenscheisse die mir bisher erzählt worden ist . Versetzt dich mal in die Lage.... klaro hab ja nix besseres zu tun als die ganze zeit an dem Hotkey rumzustellen... Wenn ich das meiner OMA erzähl die kackt sich vor lachen in die Hose echt..!

Und bei zeitem lad ich mal ein DEMO von mir hoch dann hast was zum vergleich da ich immer die Maus schnell leicht ,nach rechts und links bewege (warum-->beschreibung hab ich oben wegen strafen schon mal geschildert) da wett ich dann meine arsch drauf das wenn du das in der ersten Runde siehst dann schreist du schon deiner MAMA ----> cheater cheater !!!!!
Das liegt wohl dann doch daran weil du im Grunde einfach keine Ahnung hast von was Du da laaaberst...oder versuchs mal einfach mit Multi-Player Tetris aber die cheaten da auch den einer kann bestimmt seine Steine schneller drehen als der andere und sowas.... schau mal bei www.kindergarten.de da gibts dann wohl auch eher den intellekt und das alter das dich versteht .

GANZ KLAR FÜR RONIN IST... wer nicht langweilig in EINE Richtung schiesst um den Gegner zu bekämfen sondern sein Fadenkreuz unterm Feuern ruckartig bewegt (STELL DIR VOR das is möglich auch ohne aimbot.... jo wirklich!!!)der is schon mal 100% ein aimbot user...

Der Tigga ist auch son Kandidat reinkommen und losheulen cheater Sonneklar cheater der hat ja gleich noch weniger Ahnung von dem ganzen zeug ich weis zwar echt nicht in welcher Liga du spielst aber besonders weit spielst du mit Sicherheit nicht oben und wenn doch dann kanns nur daran liegen das bei dir im Clan einige sehr gute Leute spielen dessen du aber nicht wirklich dazu gehörst.!

MAL IM ERNST LEUTE ich will keinen Verteidigen , beleidigen (wenn doch dann sry)oder sonstwas und die meisten sind ja stundenten vermutlich oder evtl intelligenter deshalb solltet ihr auch mal ernstahft lernen zwischen den Zeilen zu lesen !!!!!!
In dem DEMO nur weil er das Fadenkreuz beim Feuern etwas reisst isser SOFORT ohne jeden einwand ein cheater... und jetzt liesst mal zwischen den Zeilen und guckt das Radar an...oder Szenen wie z.B eben auf dem Balkon , die es zu genüge gab , wo keine Headies vergeben werden und er auf usp wechseln muss um den gegner zu eliminieren.....aber da is ja noch der Hotkey klaro denn hat er da natürlich ausgeschaltet und in dem moment als er mit der M4 alles verschossen hatte und auf usp switchte hat er in natürlich wieder eingeschaltet logisch nee.... TSTSTSTS also echt .
Ich will wirklich niemanden beleidigen aber über sonen kackdreck und ausgeprägter Fantasie wie hier teilweise von den Leuten argumentiert wird wunderts mich nich das die deutsche Wirschaft zu grunde geht...ohne scheiss.. sowas regt mich voll auf.... jeder hat immer Ahnung und laabert irgend nen Mist hauptsache kommentiert wobei die hälfte davon gar nicht stimmen kann weils einfach nicht funktioniert aber naja...
Fakt ist doch er hat gecheatet , kriegt somit nee sperre und punktabzug und mehr nicht und irgendwelche sinnlosen Comments die echt KEINEN SINN haben (weils einfach net geht)sind da völlig unnütz !!

alles Verstanden--->gut--->dann posten----natürlich sinnvoll)!

mfg
(CC)RONIN 11.03.2005 14:51
Jo leider hast Du entweder nichts von dem gelesen was ich geschrieben habe oder Du hast es nicht verstanden.
Ich habe mich hier noch mit keiner Zeile geäussert ob tatsächlich jemand gecheatet hat oder nicht. Wie Du weiter oben lesen kannst habe ich gesagt, dass ich mich an dieser Diskussion nicht beteilige. Ich habe mir die Demo noch nicht mal angesehen und werde es auch nicht tun.
Das einzige wozu ich mich geäussert habe ist, dass ich es eine Unverschämtheit finde Ringer einzusetzen. Das ist alles was ich gesagt habe also mach mal halblang. Und der Tigga, den Du hier ebenfalls mit Deinem Ghetto-Slang Geflame überziehst, äusserte sich ebenfalls zu nichts anderem als den Vorwürfen zum Einsatz von Ringern.
So bin weiter "nasebohren". Und danach versuche ich meine ESL-Stats aufzupolieren, sonst nimmt mein Ego schweren Schaden. Aber das kennt Ihr ja!
(EM)Raistlin 11.03.2005 15:20
das wir keinen beweis verschickt hätten ist eine lüge, die timetable hat der betroffende clan bekommen und diese ist auch in der demo enthalten. hinweise auf grund welchen runden wir den spieler verurteilen sind also gegeben. ich stehe auch per email zu eurer verfügung : raistlin@stammkneipe.de ist die adresse. ich denke übrigends auch das zu diesem thema alles gesagt ist, wenn der ringervorfall noch für den ein oder anderen interessant ist möge er bitte in die ergebnismeldung des betreffenden spiels schaun.
11.03.2005 15:22
wer hier im internet einen auf klug macht der gehört erschossen, um euchmal eure böse vorraussagen zu nehmen web,sonar und bossi sind aufm gymi inna oberstufe und vertex studiert, nun wir koennen denken? die frage ist ihr auch?

weisste ich glaube kaum das wir hier so massiv protest machen würden wenn meine mates davon ausgehen das ich cheate! welcher clan deckt bitte unter beschuss einen angeblichen cheater? indem er auchnoch andere vergehen zugibt! das regelnwerk will zwar professionel sein doch allein dadurch dasman keine screens uppen muss wie zb rcon status kann man das ringen ja wohl eher nicht nachweißen also wo ist der beweis mein lieber admin, bei der cheatsache haste mir nicht geglaub das ich sauber spiele aber das ich gerungen habe haste ja auch ohne beweise anerkannt! geht es lächerlicher! btw ich warte auch noch sowie vertex auf die versprochene email!
(HV)Avalon 11.03.2005 15:27
vertex studiert.. coool. was studiertn der ? C++ oder son kack ? Der schreibt sich seine cheater Tools wo möglich auch noch selber oder wie ? ;)
11.03.2005 15:27
sonst haettest das mim ringen ja nich geschrieben ohne beweidse angeprangert lol hea gut! und lüge du mal nicht pinoccio du hast uns versprochen jedem (vertex und mir) eine email mit ergebniss zu schreiben!


<[EM]-Raistlin> ich dachte das statement ging auch darauf ein das ein ringer am werke war und nicht vertex
nein
da ich/wir cheatvorwürfe
für wesentlich gröber halten
das mit ringer
ist ja miot dem ersten satz eingestanden
nur beweise in die offentlichkeit oda wie meinst du
<[EM]-Raistlin> es wird allerdings wohl so sein, das wir deiner behauptung mangels beweisen nicht glauben können
ja
<[EM]-Raistlin> auch wenn dein geständniss dich selber belastet ist die beweislage nicht sicher.
11.03.2005 15:29
Studiengang TR an der FH-Karlsruhe
11.03.2005 15:46
(EM)Raistlin(Admin) 11.03.2005 15:20
das wir keinen beweis verschickt hätten ist eine lüge, die timetable hat der betroffende clan bekommen und diese ist auch in der demo enthalten.


-----------------
wir haben nur den timetable bekommen, den uns der andere clan unterstellt hat. ein beweißstück von seitens der sk-liga lag bisher noch nicht vor.

<-- falls nun wieder behauptet würde, dass dies eine lüge sein soll, dann kann ich beweissen, dass dies nicht so ist.
(EM)Raistlin 11.03.2005 16:16
welche beweise außer der demo brauchste denn noch .... und an der timetable wird sich auch nichts ändern.
(elect)SaiNt 11.03.2005 16:18
Ich möchte die ganze Angelegenheit mit den ständig auftretenden Betrugsveröffentlichungen mal etwas verallgemeinert darstellen und werde dabei mögliche Ursachen für das vermehrte Auftreten darlegen.

Die Situation in der CS-Community ist in gewisser Weise vergleichbar mit der gesamten gesellschaftlichen Situation im heutigen Deutschland. Hervorgerufen durch den Kapitalismus und dem daraus resultierenden "ungesunden" Egoismus ist unsere derzeitige Gesellschaft geprägt durch den Verlust von Werten und Moral. Von Eltern mangelhaft vermittelte Ideale und fehlender Intellekt führten zu solchen Zuständen, die sich von der Gesellschaft, in der wir uns befinden und der wir uns nicht entziehen können, nun im Laufe der letzten Jahre auf die CS-Community übertragen haben. Daraus resultierend sehen wir nun primitive Kinder/Jugendliche/Erwachsene, die ein Produkt dieser fehlerhaften Gesellschaft darstellen und mit Wörtern um sich schmeißen, die sie selbst nicht einmal verstehen. (als Paradebeispiel möge dafür der Begriff "Hurensohn/-kind" dienen, dessen wirkliche fachliche Bedeutung nur die wenigsten kennen)
Doch dieses Verhalten beschränkt sich nicht nur auf CS-Servern, sondern wird in Foren oder auch in Ligen wie hier weitergeführt. Dabei schaffen es nicht einmal 30%, zum einen sich ordnungsgemäß zu artikulieren, dazu zähle ich auch eine vernünftig aufgebaute Argumentation, und zum anderen rechtschreiblich und grammatikalisch korrekt ein Kommentar zu schreiben. Ich sehe hier bei der Überzahl der Diskussionsteilnehmer mangelndes geistiges Niveau und möchte denjenigen daher die Kompetenz absprechen, über ein solches Thema vernünftig debattieren zu können. Ich habe mich eine Weile lang immer sehr über das schlechte Abschneiden der deutschen Jugendlichen bei der PISA-Studie gewundert, da in meinem Umfeld die meisten einen gesunden Umgangston pflegen und über ein gutes Allgemeinwissen verfügen. Doch wenn ich die Vorkommnisse auf CS-Servern und in Foren o.ä. betrachte, wunder ich mich jetzt eher darüber, warum Deutschland nicht das Schlusslicht in Europa darstellt.
Und diese Mischung aus Dummheit und Werteverlust ist es, die die CS-Community zu schaffen macht. Cheater, besser gesagt Betrüger, vereinen beides, wobei man jedoch 2 Arten von Cheatern unterscheiden muss: Zum einen gibt es die frustrierten Counter-Strike, die kaum Gewinne zu verzeichnen haben und daher auch einmal gewinnen möchten. Zum anderen gibt es die höchst primitiven Leute, die aus ihrer Dummheit heraus einfach Spaß daran haben, etwas verpöntes zu tun. Beide Sorten sind verachtenswert!
Auf diesen Fall bezogen möchte ich nun außer Acht lassen, ob die Person nun wirklich gecheatet hat. Die Tatsache jedoch, dass 3 nicht spielberechtige Spieler eingesetzt wurden und dies als "nicht schlimm" abgetan wird, bestätigt meine Theorie von Werteverfall. Faire und zugleich nette Spieler sind in der CS-Community leider eine Rarität geworden, da jeder meint, er wäre der beste und tollste Spieler. Das Verhalten des betroffenen Clans sehe ich dabei sehr kritisch, denn das Einsetzen von gesperrten Spielen als Kleinigkeit abzutun, ist für mich eine Frechheit.
Nun kommen hier welche daher und rügen die Stammkneipe als eine minderwertige Liga. Diese Personen sollten sich dann doch lieber auf Public-Spielen beschränken, denn da fehlt eindeutig das geistige Niveau.

Insgesamt gesehen ist das Kommentarschreiben hier eigentlich sinnlos, denn letztendlich wurde das Urteil bereits validiert. Den Admins dabei Inkompetenz vorzuwerfen, ist meines erachtens eine Frechheit. Jedoch sollte man solche Aussagen nicht zu ernst nehmen, zumal die Person, die dies geschrieben hat, nicht einmal der Deutschen Sprache mächtig ist.

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Hälfte der hier schreibenden Personen meinen Text nicht verstehen wird, da dabei ihre geistigen Fähigkeiten überschritten werden, hoffe ich nicht auf eine positive Resonanz.(leider wird dadurch auch der tiefere Sinn meines Anliegens nur von einigen wenigen erkannt, sodass die CS-Community weiterhin so niveaulos und damit verschrien sein wird) Jedoch stellt dies meine Meinung dar, die mir ja glücklicherweise keiner absprechen kann.
Aber ich möchte noch einmal allen etwas auf den Weg geben: lasst die Beleidigungen gegenüber anderen und argumentiert sachlich (auch wenn ich davon ausgehe, dass die meisten dazu nicht in der Lage sind, würde ich es mir wünschen). Desweiteren sollten die Floskeln mal nachgelassen werden, von wegen "du hast keine Ahnung" oder "ich spiele nun schon x-Jahre CS". Derartige Kommentare erfüllen keinen Zweck.

Teilweise bin ich vielleicht etwas von Thema abgeschweift, doch es war einmal mein Bedürfnis, darzulegen, dass die ganze Szene zu großen Teilen nur aus primitiven Menschen besteht. Die meisten von euch werden meine Botschaft nicht an sich ranlassen, aber nun gut, damit rechnet man.

In diesem Sinne, lasst die moralischen Werte wieder aufleben, lernt verlieren und versucht wenigsten, andere Leute zu achten.
(CC)RONIN 11.03.2005 16:25
Alle Daumen, die ich besitze in die Luft! :)
(sisN)woTan 11.03.2005 16:43
ieks so viel zu lesen :)
dann mal ran
(EM)Raistlin 11.03.2005 16:47
das wir in letzter zeit mehr betrugsfälle veröffentlichen hat eigentlich nur den grund, dass sich mehr leute mit interessanten demos melden. wir können einfach nicht von jedem spiel die demos einfordern und überprüfen, wir sind darauf angewiesen das der geger dies macht und uns dann die betreffenden demos (kommentiert) zusendet. das die ins letzter zeit mehrfach vorkommt liegt denk ich daran das es einfacher geworden ist zu cheaten, aber viele nicht in der lage sind einen cheat zu benutzen ohne das es auffällt (obwohl sie davon ausgehen das sie es könnten). das ergebniss ist dann eine protestflut die eigentlich schade ist. hier geht es doch im prinzip um nichts als die ehre.

der fall ist für mich nun geschlossen, sollten sich kdl willow, kdl sonar, kdl bossi, edyn vertex oder eine andere person dieser beiden clans noch weiter beschweren wollen bitte ich das formal auf dem wege einer email zu tun. (dieses formular ist eigentlich nicht als forum gedacht gewesen, wir zz aber als solches missbraucht)
(gen)pLuToNium 11.03.2005 16:53
@ SaiNt: Danke für deine Worte: Du hast so ziemlich auf den Punkt gebracht, was unser ganzer Clan zu diesen Kommentaren und auch der CS Community allgemein denkt. Wie oben bereits von mir erwähnt finde ich es schon recht lächerlich, was hier teilweise geschrieben wird. Im normalen Leben würden sich das viele Leute denke ich nicht in der Form trauen, aber es bleibt ja noch die Anonymität des Internets, hinter der man sich ja verstecken kann. Doch das ist keine typische CS-Krankheit: Auch WarCraft III erobern mehr und mehr die "Freaks" und vor allem in letzter Zeit leider auch die "braune Fraktion".
Wenn ich allein daran denke, dass uns der Vorwurf eines manipulierten / nicht regelkonform eingerichteten Servers unterstellt wurde, und ich geschlagene 3 (!) mal erklären musste, dass wir ihn in dem in den Regeln festgelegten Rahmen betrieben haben, da die Leute anscheinend noch nicht einmal wirklich lesen, was wir schreiben - ja dann kann ich immer wieder nur mit dem Kopf schütteln.

@ Raistlin: Habt ihr eventuell schonmal daran gedacht, die Kommentarfunktion unter Cheat-News abzuschalten? Dann kommt sowas gar nicht erst zustande.
Normalerweise geben wir ja auch nicht unseren Senf dazu, aber da wir eben dieses mal direkt davon betroffen sind, können wir ja Stellung beziehen und uns selbst verteidigen. Trotzdem gibt diese Diskussion auch ein paar interessante Aspekte her - von den Leuten, die es wirklich verstehen, sich formmäßig korrekt und gemäßigt zu äußern. ;-)
(DI)Stonecold 11.03.2005 17:04
lol, das liest sich hier ja wie das "who is who der ich spiel seit einer woche cs"......

Was mal jedem völlig klar is der seit längerem und auch aktiv in der ESl spielt, ist das die Admins dort vöölig unfähig sind. So lange es da keinen schwarzen Rand von Stechmücken oder blaue Configurationsmenüs auf Screenies gibt hat derjenige auch nicht gecheatet.

An die Herren "wir kennen den von Lan"
ich kenne genügend Spieler (darunter auch ex-EPS und MR12 top10 spieler) die auf Lan sauber waren und im inet trotzdem beim cheaten erwischt wurden.

An den Herr "ich wars weil die Demo mit meinem Namen bei mir aufm FTP liegt"
ich geb dir morgen meine FTP daten, dann kannst es in "Stonies Demo" umbenennen, bei mir auf den FTP legen und dann hab ich gespielt<----lol wie lächerlich

Ich habe mir die Demo nicht angeschaut, das spare ich mir lieber, mein Urteil zählt sowieso nicht, also warum sollte ich es tun. Ich verurteile hier auch niemand als Cheater, aber alle die die Admins hier anklagen eine Fehlentscheidung getroffen zu haben sollten das folgende mal genau lesen.
Die Admins hier sind sicher nicht unfehlbar, aber mit Sicherheit sehr geschult im Umgang mit Demos. Ich weiss von einem befreundeten SK-Admin das hier zweifelhafte Demos immer von mehreren Admins angeschaut werden. Die Admins hier machen einen guten Job und vor allem, sie tun das für euch und verdienen kein Geld dabei sondern opfern nur Ihre Zeit um euch ne anständige Liga zu bieten.

Meine eigene Meinung zu dem Fall: jeder gesperrte Spieler ist ein potenzieller Cheater weniger, sprich, bei einer zweifelhaften Demo lieber einen zu viel sperren als einen zu wenig, und wenns nur der Abschreckung anderer dient. Wie schon weiter oben bemerkt, hat der gesperrte Spieler eh in spätestens 3 Tagen ne neue Steam-ID, also scheiss drauf.
11.03.2005 17:51
jeah du verbietest also das recht uns weiterhin zu äußern warum den? ganz einfach weil es mehr und mehr leute lessen, werdet euchma bewusst wir ham es in beiden unserer offiziellen topics stehten damit jeder sieht das wir nichts zu verheimlichen haben ist doch gut wenn viele leute sich ein urteil bilden oder sehst du eure meine als absolut an?
(HV)Avalon 11.03.2005 18:04
So jetzt habt ihr den Salat...und jetzt geh ich ins Bett und hab keine Ahnung darüber welch sinnlosen Post ich hier und jetzt in das Forum gesetzt hab .!
(DI)Stonecold 11.03.2005 18:36
ich verbeite nicht das recht sich zu äussern, ich sage nur das man erst nachdenken, dann posten sollte.
11.03.2005 18:40
ja dann tue dies auch! mein text bezog sich auf den admin lol ne :)
(shhaw)Tigga 11.03.2005 19:10
@ SainT guter Vortrag !! besser hätte man es nicht ausdrücken können.....
@ Avalon nicht nur die Post war sinnlos.....einfach leute blöd anmachen mit Sachen die überhaupt nicht stimmen,finde etwas schwach von dir.. Hättest dir lieber alles besser durchlesen sollen.... bevor du dir die mühe gemacht hast so einen langen Text zu schreiben *gg* ...Der sich dann im endeffekt als total Sinnlos darstellt und der Wahrheit kaum entspricht....

oder hättest nur die letzten 3 zeilen schreiben sollen... die hören sich zumindest Sinvoll an....

MfG

Tigga (der auch son Kanditat ist der reinkommt....)*gg*


(HV)Avalon 11.03.2005 20:09
Naja @ Tigga.... sinnlos ist rein die betrachtungweise des einzelnen selbst...es ist soo vieles sinnlos was wir trotzdem machen .
11.03.2005 20:34
@(elect)SaiNt
schöner kommentar, auch wenn ich denke, dass die leute die sagen, dass es ein schöner kommentar ist, diesen wohl ebenfalls nicht verstehen. ;) (freu mich schon auf die nachfolgenden kommentare in denen mit sicherheit stehen wird: "aber dann hast du ihn ja auch nicht verstanden du dödel...".)

leider muss ich dich in diesem fall darauf hinweisen, dass "ringen" von unserer seite aus nicht als "wirkliches" ringen angesehen wird. wir vergnügen uns ungefähr 2 jahre regelmäßig und zusammen(!) mit dem selben hobby und sind nur nicht alle im selben team. aber mal hier mal da aushelfen zeugt doch eigentlich nicht von "ungesundem Egoismus", sondern bewirkt eher das gegenteil (bisschen anstacheln will :)). desweiteren denke ich, dass die mangelnde werte und blablabla nicht nur von den eltern, sondern eher von dem gesamten umfeld, sprich freundeskreis entsteht. ich könnte mir gut vorstellen, dass die gröbsten flamer usw. leute sind, die sehr stolze eltern haben ;)

dann möchte ich noch anmerken, dass wir nun nachträglich strafpunkte für den ringereinsatz bekommen haben. der Admin, der mir die mail geschrieben hat, hat sich noch ironischerweise bei uns bedankt, dass wir ihn durch die news darauf hingewiesen haben. grad so als ob er sich dadurch befriedigt fühlt uns auf solche weise noch eins reinzudrücken. für ihn befriedigend, für uns verbreitende gleichgültigkeit. denn "alles ist gut. alles."

ach noch was: es lebe der kapitalismus! ;)
12.03.2005 10:09
gibt es den überhaupt einen beweis fürs ringen ausser unsere aussagen dennen man ja nicht glauben will? wäre net wenn ich den auchma sehen könnte
12.03.2005 12:07
ne es geht noch um des ringen von daniel und tim ;)
(pVr)Foxi 12.03.2005 12:10
für alle die die txt net bei der demo lesen kann! Es geht um ein Aimbot.
Und wer mir erzählen will das man so zittert wenn 3 Gegner vor ein stehen bzw auch mal 1 hat meiner meinung mal 0 Ahnung!
(uKNOW)zeibi 12.03.2005 12:53
ich versteh net wie soviele leute nem cheater/ringer-team soviel aufmerksamkeit schenken können.
einfach stehen lassen und fertig. Das Team und er sind bestraft und damit hat es sich.
12.03.2005 12:58
weil wir evtl nicht gecheatet haben und mal ehrlich wem bei so nem fall als gegner nicht auffaellt das 2 steam ids falsch sind, wo man bei cheatverdacht eh mal nachkuckt, der hat einfacha 0 erfahrung, und kann 0 beurteilen, und nochwas wir ham nich gerungen um zu gewinnen sondern um zu spielen!
12.03.2005 13:29
ich glaub (hasis)zeibi is eifersüchtig, weil er weniger aufmerksamkeit bekommt als unsereiner :) haha. les mal meinen vorherigen comment, da steht was übers ringen drin ;)
12.03.2005 13:45
hm schon ungef 130-131 einträge :>
wiLLow 12.03.2005 14:48
Hm auch wenns ums Prinzip geht, würd ichs so langsam ma aufgeben. Glaube ihr merkt selber dass es nichtsmehr bringt und die Admins entscheiden müssen ~ auch bei fehlentscheidungen, was wollt ihr machen? ;) Ihr seid ihnen untergeordnet. Es ist "nur" die SK-Liga, allso lasst das doch einfach links liegen, bockt doch eigentlich keinen hier ~ das einzigste warum soviel geschrieben wird ist weil es halt ums Prinzip geht und niemand gecheatet hat.. und die Admins erstma checkten, dass gerungen wurde nachdem man sie selbst (!!!!) darauf hinwies.

Mir persöhnlich wäre das wayne, wenn ich auf so eine Liga dann angewiesen WÄRE, hät ich 2 Stunden später eine neue SteamID und die sache wäre gegessen. Da ich aber glaube dass auf SK-Liga niemand angewiesen ist hat sich das ja erledigt :>

greetz wiLLow
sonar 12.03.2005 17:04
131 kommentre ich bin 132 ! nais schaiss
(Hanse)lanfaNt 12.03.2005 20:28
@ kai aka SaiNt,
Der Inhalt ist größtenteils korrekt. Die formale Seite ist in diesen Rahmen etwas fehl am Platze, da ich nicht davon ausgehe, dass die 80 % Hauptschüler + Realschulschüler (teilweise auch Gymnasiasten) sich einen Duden schnappen und die ihnen unbekannten Wörter nachschlagen und somit den Inhalt richtig verstehen werden. Und gerade diese 80 % sollten ja mit solchen Texten angesprochen werden, und nicht die andern 20 % die eh schon wissen was richtig und falsch ist. Von daher einfach das sprachliche Niveau etwas herabsetzen, dass gerade die Orientierunglosen auch etwas für ihr Leben mitnehmen können.
(Tcs)kNx 12.03.2005 23:53
wenn das ein aimbot sein soll, dann weiss ich nich mehr Oo aber ich hab ja auch keine ahnung von der materie ;)
(sisN)woTan 13.03.2005 12:17
@(elect)K3kC
80 % Hauptschüler + Realschulschüler
man bist du cool
(Hanse)lanfaNt 13.03.2005 14:30
ich merk schon du gehörst auch den hellen 80 % *ironie*
Mit 80 % sind die Leute gemeint die SaiNt schon angesprochen hatte, und das sind ebend zum größten Teil Haupt- und Realschulschüler und im kleineren Rahmen auch Abiturienten, denen ebend die Reife oftmals fehlt. Und wenn du nicht mal mit dieser Aussage in den Konsens (Übereinstimmung) gehen willst, dann ist eh alles zu spät.
(sisN)woTan 13.03.2005 14:51
schulbildung hat für mich nicht viel mit reife zu tun :=)
(EM)Raistlin 13.03.2005 15:57
zum thema ringer : mir liegt ein status screenshot vor auf dem die falschen ids erkennbar sind. das vergehen wurde bestraft und bisher ist per mail kein wiederspruch eingetroffen (was in anbetracht des screenshots schon interessant wäre ^^)
13.03.2005 16:05
lol junge wir ham es dir gesagt wieso sollten wir dann wiederspruch einlegen? oh mein gott!
(yofx)HOTpepper 13.03.2005 17:43
@(elect)SaiNt: sehr schön :)
@(elect)K3kC: je korrekter der Ausdruck, desto verständlicher ist doch das Anliegen
(Hanse)lanfaNt 13.03.2005 19:34
"@(elect)K3kC: je korrekter der Ausdruck, desto verständlicher ist doch das Anliegen "
Er kann sich doch korrekt ausdrücken, aber wenn er den 80 % etwas mitteilen möchte, muss er sich wenigstens deren sprachlichen Horizont anpassen. Das ist etwa genau das gleiche als wenn dir ein Physiker etwas über die Kernspaltung erzählt und du noch nicht mal den Ansatz verstehen kannst, weil dir sämtliche "Fachbegriffe" ebend nicht geläufig sind.
amokker 14.03.2005 10:22
Ich finde es erstaunlich, was hier teilweise für Romane verfasst werden :D

Arm das man einen Ringer einsetzt obwohl man von sich behauptet, man hätte auch mit 4 Spielern gewonnen.

@willow: geh doch zu hause .. du alte scheisse ;)
(tkB)magister 14.03.2005 12:49
bla bla bla.. immer dasselbe in der SK... (das reimt sich ja)

wenn euch die Admins in der Liga net passen, dann geht doch in eine andere Liga. Verlieren könnt ihr ja nix, ich mein, 5. liga...naja... geht doch wieder in die ESL . Wenn ihr so highskilled seid, habt ihr da bestimmt euren spass, und könnt vielleicht sogar mal aufsteigen.

Ich hab und werde mir die Demos gar net anguggn.
Und soeben habe ich mir geschworen, dass ich, sollte ich eines Tages von der SK als Cheater entlarvt werden, diesen Fall nur über E-Mail mit den Admins kläre, und keinerlei Statements dazu in den News abgebe, weils einfach lächerlich ist, was hier abgeht.
14.03.2005 16:57
gott bitte denkt erstma nach oder haltet den mund wenn ihr keine ahnung habt bevor ihr redet
wiLLow 14.03.2005 17:03
(n)amokker ~ älter wie du sicher allemal :)
wiLLow 14.03.2005 17:04
hm, ok, hast gewonnen :P
(sisN)woTan 14.03.2005 23:27
nu ist ruhe? ;)
(CC)RONIN 15.03.2005 09:49
woTan, ich will ja nichts sagen, aber bei Euch wurde der Clanleader (!!!), wenn auch nur auf Public, beim cheaten erwischt. Also spar Dir Deine Kommentare.
(dD)Bassmann 15.03.2005 11:30
Ringer raus -- Chaeter ebenfalls !!! Einfach lächerlich , nur 27 tage Sperre , wenn man beim Chaeten erwischt wird !!!
ElTiburon 15.03.2005 18:05
lol bassmann... 27 tage.... spieltage kommt eher hin.. berichtig mich wenn du das gemeint hast :D

allein die tatsache, dass die bobs in unsrer liga denken, sie wärn die bestn, aber nicht aufm 1. platz landen konnten (trotz ersatzspielerbobs), löst bei mir ein leichtes schmunzeln aus. ich find ihr solltet euch n andres millieu suchn mit eurem clan, denn irgendwie scheint nur ihr hier andre zu beleidigen. kinners.
schüss
dieser post wurde automatisch erstellt und zerstört sich nicht nach 3 tagen von selbst.
(sisN)woTan 15.03.2005 22:44
(CC)RONIN
baum! :)
(CC)RONIN 16.03.2005 11:27
Jojo =)wir wissen ja beide Bescheid woTan
(sisN)woTan 16.03.2005 21:31
be water my friend :)
(gcsz)MxB 17.03.2005 19:19
omg so ein noobl ;)....
schaut mal in die console wie der CW angefangen hat.... dort steht "AMX MATCH ......"
also war dort doch was .... oder ?????
(gen)pLuToNium 18.03.2005 10:08
ich schreibst gerne noch einmal: http://www.genesisgaming.de/filebase/demos/amx_shots.jpg

Zitat:
"0 modules, 0 correct"
"11 plugins, 11 running"

Es sind lediglich Module verboten, die wir wie der Screen beweist auch nicht einsetzen. AMX Match Deluxe ist ein PLUGIN - also erlaubt ;-)
Das selbe gilt auch für die ESL - und damit ist unser Server komplett regelkonform eingerichtet ...

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.