13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 340 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        18.04.2024 07:17 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Die aktuellen 2on2-Meister CS1.6 und CS:S stellen sich vor

23.01.2011 - Die aktuellen 2on2-Meister CS1.6 und CS:S stellen sich vor Allgemein
Die 2on2-Ligen in den Bereichen CS1.6 und CS:S gehen in die neue Saison. Dazu wollen wir euch die beiden Meister der vergangenen Saison etwas näher vorstellen und haben Interviews mit den jeweiligen Teams geführt.

In der "CS1.6 2on2 Clanliga" hat sich das Team um (VI)ICE vom Clan VI Umruppen Rang VI den Fragen gestellt.
(Oo)MadFox vom "CS:S 2on2 Clanliga" - Meister Oo Optical Ownage stellt sich und sein Team vor.

Die Interviews mit beiden Teams findet ihr im Klapptext.




Das Interview mit dem Meister der "CS1.6 2on2 Clanliga" VI Umruppen Rang VI führte nystrox mit den Spielern (VI)ICE, (VI)Grashuepfer und (VI)Chester.

Was gibt es wissenswertes über euch 3?
Grashüpfer ist 28 Jahre, hat aber die Reaktion eines 20jährigen. Im vorhandenen Reallife arbeitet er als Bürokaufmann. Ice ist 24 Jahre alt und arbeitet als Fachinformatiker. Chester ist 24 Jahre alt.

Wir würden gerne mal den Clan hinter dem Namen etwas besser kennenlernen.
Die oben genannten Spieler spielen für den Clan „VI - Umruppen Rang VI“, insgesamt besteht der Clan aus 4 Membern. Am Anfang kamen alle Spieler aus Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg, sind jetzt aber durch das Reallife nach Hamburg und Bonn gezogen und werden bald alle in Hamburg sein. Kommen wir mal zu dem Wort „umruppen“ dessen Verbreitung nicht so weit ist. Umruppen wird eher in Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg benutzt als im Rest von Deutschtland. „Umruppen“ bedeutet so viel wie „jemanden weggrätschen, von den Beinen holen“. Damit ist das Ziel des Clans wohl klar, sie wollen alle umrupppen. Die römische „VI“ ist zufällig gewählt, wurde in Anlehnung an das Level eines World of Warcraft Charakters genommen. Da die Jungs von VI – Umruppen Rang VI mal eine sehr aktive WOW Zeit hatten und da dann weniger Counter-Strike 1.6 gespielt haben. „Rang VI“ ist auch zufällig gewählt, kommt auch von WOW, soll aber eine Fähigkeit ausdrücken, wie WOW Charakter welche haben.

Was ist euer Geheimrezept? Wie schafft ihr euch so lange zu diesem Spiel zu motivieren und wie hält man ein Team so lange zusammen?
Die Spieler sagten mir, dass es wohl ein Geheimrezept gibt, dies aber geheim bleibt. Es wurde mir aber noch erzählt, dass sie schon seit 10 Jahren zusammen spielen und sich taktisch gut verstehen. Sie hatten eine kleine WOW Pause haben aber dann festgestellt, dass sie doch lieber CS1.6 spielen. Momentan treffen sie sich eigentlich nur noch für ihre Ligaspiele und ab und zu mal so. Haben sich mittlerweile schon oft im Reallife getroffen und sind auch dort zu guten Kumpels geworden (1 bis 2 Clantreffen pro Jahr).

Ihr habt jetzt die erste Meisterschaft geholt, wie steht ihr dazu?
Der Weg zur Meisterschaft wurde als absoluter Nervenkitzel wargenommen, zumal man direkt in der ersten Saison in Liga 1 die Meisterschaft geholt hat.

Welche Ziele habt ihr für die nächste Saison (wo werdet ihr stehen) und die weitere Zukunft?
Sie haben klar wieder Platz 1 als Ziel definiert, denken aber das es diese Saison schwerer wird, weil der „Newcomerbonus“ nicht mehr da ist und die Gegner jetzt die Taktiken kennen.

Wie gestaltet ihr da das Training, damit auch alle Spaß daran haben?
Da sie schon seit über 10 Jahren zusammen spielen, spielen sie nur noch wenn Sie Lust und Zeit haben.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet was an stammkneipe.de zu verändern, was würdet ihr ändern wollen?
Die Admin Entscheidungen sind ab und zu einfach nicht nachvollziehbar. Bei den Regeln gab es auch ab und zu undeutliche Formulierungen, so dass die Entscheidung des Admins auch nicht verständlich war. Vielleicht sollte man auch bei Protestentscheidungen nach dem Prinzip „Im Zweifel für den Angeklagten“ gehen. Ansonsten vielleicht noch das ein Admin auch mal auf den Voiceserver kommt, damit man mit ihm über den Protest reden kann. Da wir nicht nur negativ reden wollen, wollen wir auch mal die stammkneipe.de-Organisation loben. Wir finden den Clanligen Modus sehr schön, da man hierbei einen vorgegebenen Spielplan hat und dies doch viel schöner als Ladder ist.




Der "CS:S 2on2 Clanliga" - Meister Oo Optical Ownage, vertreten durch (Oo)MadFox, durfte sich den Fragen von Volki stellen.

Erstmals Gratulation zu eurem Sieg. Mit wem darf ich denn das Interview führen?
Zu mir gibt es nicht viel zu sagen, ausser das mein Nick MadFox ist, Leader des 2on2-Squads core bin und in der Clanleitung bei Optical Ownage integriert bin. Neben all dem hier, habe ich ein Reallife wie die meisten hier auch. Ich studiere Informationswissenschaften, geniesse wie jeder andere 25-jährige die unifreie Zeit mit allem was dazu gehört.

Wir würden gerne mal den Clan Optical Ownage etwas besser kennenlernen.
Gegründet haben wir uns im August 2010 nach Differenzen mit dem alten Management, also vorher Störtebekers Rache. Unter Störtebekers Rache konnten wir uns nicht ausleben was Multigaming, Homepagegestaltung und andere „Kleinigkeiten“ anging. Jeder der Onlinehobbys hat, ist glücklicher wenn er seine anderen Stärken und Fähigkeiten mit einbringen kann und nur der Esel zu sein, der zu tun hat was man ihm sagt - dazu hatten wir einfach keine Lust mehr. Der Name enstand in Korreleation zum dem Smiley, der auch das Clanlogo bildet, welcher im Ascii-Style wie folgt aussschaut: O_o. Es suggeriert zudem, dass unserem scharfen Blick Keiner entgeht, und einmal gesichtet von uns, dem Untergang geweiht ist. Der Clan an sich besteht aus 2 Ebenen. Einmal die Community, die ca. 120 aktive User zählt, wobei man sagen muss das 60% davon WOW Spielen. Ca. 30 Member gehören zum harten Kern, also alle die unter oowned.de Liga spielen in der stammkneipe.de. Unsere Member kommen aus ganz Deutschland, allerdings haben wir auch Engländer, Franzosen, Österreicher, Holländer und Schweizer dabei. Optical Ownage ist nicht nur Multi-Gaming sondern auch multikulturell.

Ihr geht jetzt in die für euch 10. 2on2-Saison, das sind immerhin bereits 3 Jahre. Was ist euer Geheimrezept? Wie schafft ihr euch so lange für dieses Spiel zu motivieren und wie hält man ein Team so lange zusammen?
Ach das ist bei dem 2on2-Team gar kein Problem. Im Prinzip treffen wir uns einmal die Woche um unser Ligaspiel zu machen. Training machen wir gar keins, da bringt jeder den nötigen Skill mit. Eine Taktikbesprechung wird kurz vorher angesetzt.

Ihr habt jetzt die Meisterschaft zum ersten Mal geholt, wie bereitet ihr euch auf die Titelverteidigung vor?
Solange wir nicht wieder, wie in den Saisons davor, viele Punkte durch Schlamperei abgeben, wird die Verteidigung hoffentlich nicht all zu schwer fallen. Letztendlich treibt uns nur der Spaß am Spiel an und motiviert uns unsere Ziele umzusetzen, was konkret die Verteidigung des Titels sein wird.

Welche Ziele habt ihr für die die weitere Zukunft?
Wachsen, kreativ sein und weiterhin vielen Gleichgesinnten eine Community bieten, welche durch solide Server und nette unkomplizierte Mitglieder überzeugt. Desweiteren können unsere beiden 5on5-Squads noch weiter in den Tabellen aufsteigen und das werden sie wohl auch in den nächsten Saisons, denn die Entwicklung beider Teams ist seit August schon erstaunlich und so soll es weitergehen.

Wie gestaltet ihr das Training, damit auch alle Spaß daran haben?
Wir versuchen so viele Trainwars und PCW´s gegen bessere Teams zu spielen, um später oder danach unsere Fehler zu finden, auszumerzen und beim nächsten War besser zu machen. Der größte Faktor, Spaß, liegt eigentlicht nicht im Spiel, sondern in der Gemeinschaft. Selbst bei starken Gegnern findet sich immer ein Schelm der Blödsinn macht und wenn es klappt, dann ist das Gelächter groß.

Wenn du die Möglichkeit hättet was bei stammkneipe.de zu verändern, was würdest du ändern wollen?
Aus rein technischer Sicht wäre eine Rundumerneuerung des Scripts und ein frisches Design schon klasse, aber viel wichtiger finde ich, dass eine gescheite Anti-Cheat-Engine in den Ligen eingebunden wird, die eine faire Grundlage für alle Teilnehmer schafft und zugleich einem das Leben etwas leichter macht, was Rechtfertigungen gegen die ein oder andere Flamerei angeht.


Wir danken allen Beteiligten für die Interviews und das stammkneipe.de-Team wünscht beiden Squads weiterhin viel Spaß und Erfolg in ihren Ligen.
  Volki @ 12:44 Uhr


Kommentare:

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.