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Beitrag Counter Strike: 1.6

Forenübersicht     Counter Strike: 1.6     dieser Beitrag hat 10 Antworten

1-10

Spielerbild
SilentDeath 
01.06.2008 23:16
de_torn - Dächer und so..
Hallo,

ist es erlaubt mithilfe von "Mates" auf die Dächer der Map zu gehen bzw. auch darauf herumzulaufen?  
nach unten
Spielerbild
Snip(Admin)
02.06.2008 16:41
Dazu empfehle ich dir dsa Regelwerk zu lesen, unter dem Thema "Bugs" ;-).

MfG
Snip 
nach oben
Spielerbild
SilentDeath
02.06.2008 22:33
Schon klar..


Regeln für die CSCL - Counter-Strike 1.6 5on5 Clanliga

Übersicht CSCL Warteliste

Support im IRC QuakeNet Channel #sksupport oder über das Support-Tool

.

CSCL 5on5 Ligaregeln:
(Änderungen tragen DIESE Farbe.)

§ 1 Geltungsbereich
§ 2 Begriffsbestimmungen
§ 3 Netiquette & Fairplaygedanke
§ 4 Strafen & Creditpunktsystem
§ 5 Teilnahmevoraussetzungen
§ 6 Richttermin und Zeitrahmen
§ 7 Terminfindung
§ 8 Kurzfristige Verhinderung
§ 9 Maps
§ 10 Server
§ 11 HLTM & IRC-Bot
§ 12 Matchablauf
§ 13 Spielberechtigte Spieler
§ 14 Spielersperren




§ 15 Matchmedia
§ 16 Bugs
§ 17 unerlaubte Modifikationen
§ 18 Matchwertung
§ 19 Ergebnismeldung
§ 20 Unterbrochene und annullierte Matches
§ 21 Winforderungen und sonstige Proteste
§ 22 Platzierung bei Punktgleichheit
§ 23 Auf- und Abstieg
§ 24 Inaktivität eines Squads
§ 25 Freiwilliger Abstieg
§ 26 Ligaaustritt während der Saison
§ 27 Saisonende
§ 28 Schlussbemerkung



§ 1 Geltungsbereich

Die folgenden Regelungen gelten unmittelbar und uneingeschränkt für alle Teilnehmer
der stammkneipe.de CounterStrike: 5on5 Clanliga (CSCL). Absprachen
zwischen Teilnehmern, die zu den Regeln im Widerspruch stehen, sind im Zweifel nichtig,
solange im Folgenden nichts Anderes bestimmt ist.
nach oben
§ 2 Begriffsbestimmungen

Im Sinne dieses Regelwerkes ist:

1. die Ligaleitung, die derzeitige Ligaleiterin Ninchen und/oder ihr Stellvertreter
Steel, oder ein anderer von ihr/ihm bevollmächtigter Admin. Der CS-Rat fungiert
als Kontrollorgan der Ligaleitung.

2. ein als Beweis zulässiges Dokument, welches
1) eine Demo ist,
2) ein Ingame-Screenshot ist,
3) Screenshot eines Chatprogrammes (IRC, ICQ, MSN etc.),
4) eine Mail ist,
5) ein Log eines Chatprogrammes ist
Allerdings werden die Beweise nur insofern anerkannt, als dass
von ihrer Echtheit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszugehen ist.

Des Weiteren sind sonstige Dokumente zulässige Beweismittel, wenn nach Art und
Beschaffenheit ihre Echtheit anzunehmen ist.

3. Ein Member eines Squads ist auch immer ein Spieler eines Squads.

4. Eine Winforderung (WF) ist ein von einem Team bei einem
Regelverstoß geforderter default Win.

5. Ein default Win (def. Win.) ist ein durch Adminentscheidung herbeigeführtes
Matchergebnis. Das jeweilige Match wird soweit nichts anderes festgelegt ist mit 24:0
(WF:0) gegen das regelwidrig handelnde Squad gewertet. Das regelwidrig handelnde
Squad erhält zudem 2 Creditpunktabzüge und 2 Strafpunkte.

6. Der Kontakt zum Admin erfolgt ausschließlich über Supportticket oder Konfliktfeld.
Sollten beide Kontaktwege nicht verfügbar sein, so erfolgt die Kontaktaufnahme über
IRC (keine Bouncernachrichten) in #cscl @ Quakenet .Allgemeine Supportanfragen
sind weiterhin in den entsprechenden Channels möglich.

7. Als EM-Feld werden alle Eintragungen auf der Seite ?Spielberichte und
Ergebnismeldungen? des jeweiligen Spieles betrachtet.

8. Sämtliche Inhalte von Konflikten, Supporttickets und Adminmails sind streng
vertraulich.
Die Veröffentlichung derartiger Inhalte ist ohne Genehmigung seitens der
stammkneipe untersagt und wird dementsprechend bestraft.
nach oben
§ 3 Netiquette & Fairplaygedanke

1. Die allgemeinen Regeln der Netiquette und des menschlichen Umgangs
sind einzuhalten. Verstöße werden nicht geduldet und nach Ermessen des
zuständigen Admins in Anbetracht der Schwere des Verstoßes sanktioniert.

2. Alle Teilnehmer haben dem Fairplaygebot Rechnung zu tragen. Daraus folgt,
dass ein formaler Regelverstoß als unerheblich betrachtet werden kann,
wenn im Einzelfall die Sanktionierung des Regelverstoßes als unverhältnismäßig
anzusehen ist.

3. Sollten Spieler oder ein Squad als Ganzes versuchen, für sich günstige Adminentscheidungen
dadurch herbeizuführen, dass sie vorsätzlich Admins täuschen oder vorsätzlich gegen
die Regeln verstoßen, wird dies entsprechend der Schwere des Vergehens bestraft.
Der zuständige Admin kann das gesamte Spektrum an Strafen im Sinne des § 4 ausschöpfen.

4. Es ist unter anderem unverhältnismäßig eine Winforderung im Sinne des §12.8
zu stellen, wenn die Überschreitung der dort gesetzten Frist minimal ist.
nach oben
§ 4 Strafen & Creditpunktsystem

1. Spieler können bei Verstoß gegen die Regeln mit einer Spielsperre belegt werden.
Im Wiederholungsfall sind Strafen nach §4.2 möglich.

2. Squads können bei Verstößen gegen die Regeln mit Rundenpunkte sowie CP-Punkte
Abzügen bestraft werden.

3. Jeder an der CSCL neu teilnehmende Squad erhält sechs CP. Für jede
teilgenommene Saison erhält ein Squad zwei zusätzliche CP. Ein Squad kann jedoch
nie mehr als zwölf CP besitzen. Für Verstöße können einem Squad CP abgezogen
werden.
Hat ein Squad keine CP mehr wird es aus der Liga gekickt.
nach oben
§ 5 Teilnahmevoraussetzungen

1. Für die Teilnahme an der CSCL muss ein Clan
1) über eine funktionierende Homepage verfügen,
2) in der stammkneipe.de Datenbank eingetragen sein,
3) ein Squad mit mindestens sechs Membern erstellt worden sein,
a] Ein Squad, welches während der Saison nicht mehr genug Spieler
(mindestens sechs) zur Verfügung hat, wird aus der Liga gekickt.
Der zuständige Admin kann eine Frist zur Nachmeldung neuer Spieler setzen.
4) einen Namen führen, der nicht rassistisch, anderweitig diskriminierend oder obszön
ist und auch nicht in sonstiger Weise gegen die guten Sitten verstößt,
5) mindestens bei sechs Membern eine gültige SteamID eingetragen haben,
6) einen Leader im Squadbogen benannt haben.
7) Zulässig ist es mit zwei Squads pro Clan an der Liga teilzunehmen.
a] Jeder Squad muss mindestens über sechs Member mit eingetragener SteamID
verfügen.
b] Ein Wechsel von Spielern zwischen den Squads im Laufe der Saison ist erlaubt,
wenn der Spieler in seinen "alten" Squad in der laufenden Saison noch kein Match
bestritten hat. Bei Zuwiderhandlung gilt §13 entsprechend.
c] Zwei Squads eines Clans dürfen nicht in derselben Tabelle spielen. Sollte ein
Squad in die erste Liga aufsteigen, aber ein anderer Squad vom selben Clan
bereits dort spielt, wird der entsprechende Clan beim Aufstieg übergangen, außer
der Erstliga-Squad steigt ab. Sollten beide Squads gleichzeitig aufsteigen, müssen
sie sich clanintern einigen, welcher Squad aufsteigt.
d] Die Teilnahme von mehr als zwei Squads pro Clan, (beim selben Spieltyp und
Modus) bedarf eines besonderen Antrages per Supportticket. Über diesen
entscheidet die Ligaleitung.

2. 1) Sollte während einer laufenden Saison festgestellt werden, dass der Clan, dem ein
Squad angehört, nicht die Voraussetzungen erfüllt, so wird das Squad darüber vom
Admin in Kenntnis gesetzt. Die Mängel sind innerhalb der vom Admin genannten
Frist zu beheben, anderenfalls werden dem Squad CP s abgezogen.
2) Ein bereits am Ligageschehen teilnehmender Squad kann nicht, sofern ihm Mängel
im Sinne des Absatz 1 zuzurechnen sind, an einer neuen Saison teilnehmen.
Er wird gekickt.

3. Das Übernehmen von ClanIDs durch einen Clan ist grundsätzlich nicht gestattet.
Die ID gilt nur für den Clan, der sie bei der Registrierung zugeordnet bekommen hat.
Die Übernahme ist nur zulässig, wenn ein Clan, dem die ID zugeordnet ist, sich
auflöst und eine größere Menge der Member einen neuen Clan gründet, bzw. einem
anderen beitritt. Ein Squad stellt in jedem Fall eine größere Menge im Sinne dieser
Vorschrift dar.
nach oben
§ 6 Richttermin und Zeitrahmen

1. Für jeden Spieltag ist in der Ligatabelle ein Richttermin angegeben.
Der Richttermin ist kein Matchtermin, er kennzeichnet lediglich den Beginn der
zwei Wochen Frist (Zeitrahmen). Wenn z.B. der Richttermin der 9.6 ist, läuft der
Zeitrahmen, in dem das Spiel stattzufinden hat, vom 9.6 bis zum 23.6.

2. Das Match hat innerhalb von zwei Wochen nach dem Richttermin stattzufinden.
Ein Match, welches nicht innerhalb des Zeitrahmens ausgetragen wurde, wird als nicht
gespielt (NG:NG) gewertet. Zudem werden beide Squads mit zwei Strafpunkten und
den Abzug von zwei CP belegt.

3. Jeder Squad kann pro Saison zwei Matches aus dem Zeitrahmen heraus verschieben.
Das verschobene Match muss dann bis Meldeschluss gespielt worden sein.
Es gilt, dass das Match von dem Squad verschoben wurde, das erwiesenermaßen die
Verlegung aus dem Zeitrahmen angestrebt hat. Von einer Verlegung ist der zuständige
Ligaadmin zu benachrichtigen. Eine Verlegung ist ausgeschlossen, wenn schon ein
Matchtermin innerhalb des Zeitrahmens gefunden wurde, der weniger als 24 h in der
Zukunft liegt. Ein wirksam verlegtes Match ist nicht gemäß
§ 6 Absatz 2 Satz 2 und 3 zu behandeln.
nach oben
§ 7 Terminfindung

1. Die Squads sollten rechtszeitig Kontakt aufnehmen, um den Matchtermin, die
Serverwahl und sonstige Probleme zu klären. Die Terminabsprache kann per Mail,
IRC und ICQ oder ähnlichem geschehen. Wenn ein Termin gefunden ist, ist dieser von
beiden Squads durch Eintragung im Skript bei den Ergebniskommentaren deutlich zu
machen. Ein Termin, der nicht im Skript eingetragen worden ist, hat keinen Bestand.

2. Trägt ein Squad ab 2 Tage (48 Stunden) vor dem Richttermin einen Termin ein und
wird diesem nicht innerhalb von vier Tagen (96 Stunden) durch den anderen Squad
widersprochen, so ist der eingetragene Termin der Spieltermin. Grundlose
Nichtreaktion auf einen eingetragenen Termin kann entsprechend
§ 12.8 bestraft werden.

3. Sollte ein Squad nicht oder nicht angemessen auf Kontaktversuche reagieren, so kann
der andere Squad WF stellen. Die WF kann frühestens drei Tage (72 Stunden) vor
Ende des Zeitrahmens gestellt werden. Sie muss eindeutige Beweise, über mehrere
Kontaktversuche über das EM-Feld, sowie rechtzeitige Terminvorschläge,
enthalten. Wird der WF stattgegeben, so ist das Match mit einem def. Win zu werten.
nach oben
§ 8 Kurzfristige Verhinderung

1. Bis 24 h vor dem Matchtermin kann ein Squad ohne Einwilligung des gegnerischen
Squads auf eine Verschiebung des Matches bestehen. Dies muss in den
Ergebniskommentaren vermerkt werden.

2. Ab 24 h vor dem Spiel bis direkt davor, ist eine Verschiebung nur mit Einwilligung
des gegnerischen Squads möglich. Sollte diese nicht vorliegen, ist der gegnerische
Squad berechtigt, Protest einzulegen. Das Spiel wird dann mit 24:0 gewertet.
Dem kurzfristig verhinderten Squad werden 2 CP abgezogen. Mit dem Einverständnis
des anderen Squads ist eine Verlegung möglich. Eine Verpflichtung besteht nicht.
nach oben
§9 Maps

1. Die Map muss spätestens 24 Stunden vor dem Matchtermin bekannt gegeben werden,
soweit der Termin mehr als 24 Stunden in der Zukunft liegt. Bei weniger als
24 Stunden muss die Map sofort gewählt werden.
Sollte ein Squad keine Map rechtzeitig auswählen so kann der Gegner eine
2te Map bestimmen. Eine einmal ausgewählte Map ist verbindlich und kann nur mit
der Zustimmung des Gegners geändert werden.

2. Erlaubt sind folgende Maps:
de-Maps:
de_airstrip
de_aztec
de_cbble
de_chateau
de_dust
de_dust2
de_inferno
de_nuke
de_piranesi
de_prodigy
de_storm
de_survivor
de_torn
de_train
de_vertigo
de_tuscan

3. Das Anti Flashbug Mappack von drax ist Pflicht. Die Squads und Spieler müssen vor
dem Beginn des Spiels, prüfen, ob die Map auf dem Server die gefixte Map ist.
Falls die Map nicht auf dem Server installiert sind, so muss auf Wunsch eines Squads
auf einen anderen Server gespielt werden. Sollte kein Server mit gefixter Map zur
Verfügung stehen so ist das Spiel trotzdem zu spielen.
Download: Anti Flashbug Mappack
nach oben
§ 10 Server

1. Serverplugins

1) Auf dem Server muss das AC Tool VAC2 (Valve Anticheat Module)
eingeschaltet sein.

2) Besteht ein Squad auf die Nutzung von Soundcheck, so ist dieses zu benutzen,
wenn der betreffende Squad einen Server mit Soundcheck stellen kann, der alle
sonstigen Voraussetzungen erfüllt. Es muss Soundcheck (DL) in der jeweils
aktuellsten Version genutzt werden.

3) Besteht ein Squad auf die Nutzung von HL-Guard (DL), so ist dieses zu
benutzen, wenn der betreffende Squad einen Server mit HL-Guard stellen kann, der
alle sonstigen Voraussetzungen (VAC2) erfüllt. Es muss HL-Guard in der jeweils
aktuellsten Version genutzt werden. Die jeweils aktuelle Detection-Config,
welche stammkneipe.de unter diesen Link (DL) zur Verfügung stellt,
ist in unveränderter Form Pflicht. Folgende Variablen sind einzustellen:

hlguard 1 off
hlguard 2 on
hlguard 3 off
hlguard 4 on
hlguard 5 off
hlguard 6 off
hlguard 7 off
hlguard 8 off

4) Die Nutzung des SteamBans-Plugin (DL) mit der Einstellung sb_action aa ist
erlaubt. Ein Anspruch auf das Plugin besteht nicht. Evtl. erscheinende Meldungen
des SteamBans-Plugin sind nach dem Spiel dem Admin per Supportticket inkl.
Screenshots mitzuteilen. Sie stellen aber keinen Grund dar das Spiel abzubrechen
oder zu verschieben.

5) Alle sonstigen Serverplugins sind verboten. Metamod ist erlaubt soweit es für Soundcheck, HL-Guard bzw. SteamBans-Plugin erforderlich ist.

2. Serversettings

1) Der Server muss mit folgenden Einstellungen laufen:

mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_buytime "0.25"
mp_c4timer "35"
mp_chattime "5"
mp_consistency "1"
mp_decals "300"
mp_fadetoblack "0"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcecamera "2"
mp_forcechasecam ?2"
mp_freezetime "7"
mp_friendlyfire "1"
mp_hostagepenalty "0"
mp_kickpercent "1"
mp_limitteams "0"
mp_logdetail "3"
mp_logecho "0"
mp_logfile "1"
mp_logmessages "1"
mp_mapvoteratio "1"
mp_maxrounds "0"
mp_roundtime "2.5"
mp_startmoney "800"
mp_timelimit "0"
mp_tkpunish "0"
mp_winlimit "0"
allow_spectators "0"
decalfrequency "60"
edgefriction "2"
host_framerate "0"
log on
pausable "0" (Bei§12.6.1, wird die Variable auf "1" geändert)
sv_accelerate "5"
sv_aim "0"
sv_airaccelerate "10"
sv_airmove "1"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_alltalk "0"
sv_cheats "0"
sv_clienttrace "1"
sv_friction "4"
sv_gravity "800"
sv_maxrate "20000"
sv_minrate "2500"
sv_maxupdaterate "101"
sv_minupdaterate "20"
sv_maxspeed "320"
sv_proxies "1"
sv_send_logos "0"
sv_send_resources "1"
sv_stepsize "18"
sv_timeout "65"
sv_voiceenable "0"
sv_wateraccelerate "10"
sv_wateramp "0"
sv_waterfriction "1"

Ansonsten gelten die Standardeinstellungen.
Download: Stammkneipe Config (CS & CSS)

2) Regelwidrige Servereinstellungen müssen vor dem Match beanstandet werden.
Sollte ein Match mit regelwidrigen Servereinstellungen gestartet werden,
so gelten diese als akzeptiert.

3. Serverwahl

1) Die Squads müssen selber einen regelkonformen Server stellen können.
Sie sollten sich im Vorfeld auf einen Server einigen, der für beide Seiten faire
Voraussetzungen bieten. Ist ein Server gewählt und das Match auf diesem gestartet,
so kann der Server nur gewechselt werden, wenn der beanstandende Squad
unverzüglich einen anderen, regelkonformen Server stellen kann.
Ein Wechsel ist nur zwischen zwei Maps möglich.

2) Sollten sich beide Squads nicht auf einen Server einigen können, wird die Map des
einen Squads auf dem Server des anderen Squads gespielt und umgekehrt.
Beide Server müssen den Regeln nach §10.1 und §10.2 entsprechen.

3) Verstöße gegen §10.1 und §10.2 können nur vor einem Match geltend gemacht
werden. Nachdem Match sind sie kein Protestgrund.
nach oben
§ 11 HLTV & IRC-Bot

1. Ein HLTV-Server kann während des Matches laufen. Läuft SourceTV mit
maxclients "0" ist ein Delay von 60 sec ausreichend.
Sind Zuschauer zugelassen (maxclients größer 0), so muss der Delay
mindestens 90 sec betragen.
Ein HLTV-Server, auf dem keine Zuschauer zugelassen sind,
kann nicht abgelehnt werden. Ein HLTV Server auf dem Zuschauer zugelassen sind,
bedarf der Zustimmung beider Squads. Dies gilt nicht in Liga 1 und 2, dort darf ein HLTV-Server
nicht mehr abgelehnt werden. Sollte ein Squad mit HLTV spielen wollen,
so ist es selbst dafür verantwortlich einen entsprechenden regelgerechten Server zu stellen.
HLTV Demos müssen angefertigt werden und sind dem anderem Squad auf Anfrage zu überlassen.
Hierbei gelten die Zeitfristen nach §15.1.2 & §15.1.3 .

2. Der zuständige Ligaadmin oder die Ligaleitung kann für ein Match ohne Zustimmung
der Squads einen HLTV-Server, der für Zuschauer frei ist, zulassen.
Den HLTV-Server muss dann die Liga stellen.

3. Regelwidrige HLTV-Einstellungen müssen vor dem Match beanstandet werden.
Sollte ein Match mit regelwidrigen HLTV-Einstellungen gestartet werden, so gelten
diese als akzeptiert. Sollten keine HLTV-Demos vorliegen, werden dem Squad,
das den HLTV-Server stellt, 2 CP abgezogen.

4. Die unfaire Vorteilsnahme durch IRC-Bots, besonders durch Auslesen des Teamsays,
ist verboten. Die Bestrafung für den Regelverstoß liegt im Ermessen des Ligaadmins
nach oben
§ 12 Matchablauf

1. Es wird mit der aktuellsten Counterstrike Version gespielt

2. Grundsätzlich wird 5on5 gespielt. Mit weniger als 4 Spielern darf ein Squad
nicht antreten.

3. Das Match besteht aus zwei Maps mit je zwölf Runden pro Seite (mr12 Prinzip).
Die Map des im Skript bei den Spielpaarungen an erster Stelle genannten Squads wird
zuerst gespielt. Squad A hat auf der Map von Squad B Seitenwahl und Squad B
auf der Map von Squad A.

4. Zwischen den Maps bzw. beim Seitenwechsel auf einer Map, ist eine Pause von bis zu
zehn Minuten zulässig. Sollte ein Squad erwiesenermaßen nicht 10 min gewartet
haben, so kann der andere Squad WF stellen. Das Spiel ist mit einem def. Win
zu werten. Dem regelwidrig handelnden Squad wird ein CP abgezogen.

5. Zwischen den Maps bzw. beim Seitenwechsel kann maximal ein Spieler pro Squad
ausgewechselt werden. Jedoch nie mehr als einer im gesamten Match.

6. 1) Sollten während des Matches ein oder mehrere Spieler disconnecten, so ist das
Match 10-12 Minuten zu pausieren (sv_pausable "1"). Die Pause ist beim nächsten
Rundenstart zu aktivieren und darf nur von dem Team deaktiviert werden, welches
auch den Server stellt. Vor der Deaktivierung ist Rücksprache mit dem Gegner
erforderlich.

2) Fehlen nach 10-12 Minuten noch immer Spieler eines Teams, so wird das Spiel
nach §12.9 gewertet.

7. Sollte während des Matches der Server abstürzen, so wird folgendermaßen verfahren:
Es werden die noch auszuspielenden Runden in folgender Weise gespielt.
Die Servervariable mp_startmoney wird auf "2000" gesetzt. Die Spieler des Squads,
welches die letzte Runde verloren hat, töten sich selbst durch den
Konsolenbefehl "kill". Diese Runde zählt nicht. Von da an zählen die folgenden
Runden. Bei nachgewiesener Manipulation durch einen Squad, bekommt dieses vier
Creditpunkte abgezogen

8. Sollte ein Squad 20-25 min nach dem eigentlichen Matchtermin weder auf dem Server
erschienen noch ICQ/IRC ansprechbar sein, oder kann ein Squad kein
spielberechtigten Squad (mindestens 4 Spieler) stellen, so kann eine WF eingereicht
werden. Die Wartezeit ist zu beweisen. Dies könnte z.B. mit "Status"-Kommentaren
im EM-Feld geschehen. Das Match wird mit einem def. Win gewertet. Das nicht
angetretene Squad bekommt zwei CP s abgezogen. Aus Fairnessgründen kann der/das
anwesende Clan/Squad, dem Gegner ein Wiederholungsspiel anbieten.

9. 1) Verlässt ein Squad vor Ende des Matches, aus welchen Gründen auch immer,
den Server (Matchquit), so kann der andere Squad WF einreichen. Dies bedeutet,
dass ein Match immer zu Ende zu spielen ist. Das Spiel wird mit einem def. Win
gewertet. Dem regelwidrig handelnden Squad werden 2 CP s abgezogen.
2) Sollte zum Zeitpunkt des Matchquits schon ein Gewinner feststehen, so kann der
zuständige Ligaadmin anstelle des def. Win alle noch auszuspielenden Runden
gegen den Squad, das den Server verlassen hat, werten. Der CP Abzug ist trotzdem
durchzuführen.
nach oben
§ 13 Spielberechtigte Spieler

1. Es sind nur solche Spieler spielberechtigt, die im Memberbereich dem jeweiligen
Squad eindeutig zuzuordnen sind, und eine vollständige SteamID eingetragen haben.
Neue Mitglieder eines Squads sind ab Eintragung ins Squad sieben Tage nicht
spielberechtigt. Ebenfalls 7 Tage gesperrt sind Spieler die ihre SteamID neu eintragen
haben. Das Wechseln der SteamID ist wie eine Neueintragung zu behandeln.
Die Beantragung einer solchen Änderung ist nur über das Supporttool im
Memberbereich möglich. Die sieben Tage Sperre beginnt mit Erstellung des
Supporttickets. Bei Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern kann der andere
Squad WF stellen.

2. Nicht spielberechtigte Spieler werden für sechs Spiele gesperrt. Dem zugehörigen
Squad werden zwei CP pro nicht spielberechtigtem Spieler abgezogen. Das Spiel wird
mit einem def. Win für den gegnerischen Squad gewertet. Auch der Spieler, für den
gerungen wurde, wird für sechs Spiele gesperrt. Sollte nicht zweifelsfrei erkennbar
sein, für wen gerungen wurde, so wird der Leader gesperrt.
- Spielt ein Spieler mit falscher SteamID und es kann nachgewiesen werden,
dass die SteamID ihm gehört (über größere Online Ligen), wird der Spieler für nur
2 Spiele gesperrt. Das Spiel wird mit einem 24:0 für den gegnerischen Squad gewertet.

3. Wenn der nicht spielberechtigte Spieler kein Ringer ist, kann der zuständige
Ligaadmin die Strafe nach seinem Ermessen mildern. Zumindest ist kein def. Win
auszusprechen. Ein Fall des § 13.3 Satz 1 liegt in der Regel vor, wenn der nicht
spielberechtigte Spieler
- eine SteamID eingetragen hat, aber nur im Clan- nicht aber im Squadbogen
eingetragen und der Clan nur über ein Squad verfügt,
- oder die Eintragung einer falschen SteamID auf einen Tippfehler
zurückzuführen ist
nach oben
§ 14 Spielersperren

1. Bei Sperrung eines Spielers wird jeder noch zu spielende
Spieltag gezählt.

2. Die Strafe ist sofort nach der Bekanntgabe anzutreten und kann nur mit Einverständnis
des jeweiligen Admins verschoben werden.

3. Durch Vereinbarung (Beweis durch Eintrag des Gegners in der EM) zwischen zwei
Squads kann ein Spieler, der einer Sperre nach §13.1 unterliegt für das jeweilige
Match für spielberechtigt erklärt werden. Alle anderen Sperren können nicht
aufgehoben werden. Sollte ein Spieler dennoch spielen, so wird der Spieler für sechs
Spiele gesperrt. Dem zugehörigen Squad werden zwei CP pro Spieler abgezogen.
Das Spiel wird mit einem def. Win für den gegnerischen Squad gewertet.
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§ 15 Matchmedia

1. Demos

1) Alle Spieler müssen Demos aufnehmen. Und zwar pro Seite eine, also vier
Demos insgesamt.

2) Ein Squad kann nach einem Match vom gegnerischen Squad Demos fordern.
Es kann Demos von maximal 3 Spielern und beliebigen Runden fordern.
Die Auswahl der Demos ist Sache des fordernden Squads. Jedoch können insgesamt
maximal 6 Demos gefordert werden. Demos können durch den gegnerischen Squad
nur maximal 1 Stunden nach Ende des Matches gefordert werden.Es gilt hierbei die
erste Ergebnissmeldung. Eine Demoforderung muss im EM-Feld erfolgen,
anderenfalls ist sie unzulässig. Die Demoforderung hat unter Angabe der
SteamID zu erfolgen.

3) Die Demos müssen spätestens 96 Stunden nach dem Spieltermin
dem fordernden Squad in komprimierter Form (zip/rar) zur Verfügung stehen.
Dies ist im EM-Feld mit einem Downloadlink deutlich zu machen.
Das senden per Mail, ICQ, Xfire oder ähnlichen ist nicht zulässig.
Demos können problemlos bei Freehoster wie z.B. "rapidshare.com" hochgeladen werden.

4) Weigert sich ein Spieler geforderte Demos herauszugeben, sieht er sich zur
Herausgabe nicht in der Lage oder sind die Demos nicht innerhalb der
vorgeschriebenen Frist zur Verfügung gestellt worden (§15.2), wird pro Spieler
folgendermaßen verfahren:

- Fehlt eine Demo: 4 Rundenpunkte Abzug und
der Spieler wird für ein Spiel gesperrt.
- Fehlen zwei Demos: 12 Rundenpunkte Abzug und
der Spieler wird für vier Spiele gesperrt.
- Fehlen drei Demos: 16 Rundenpunkte Abzug und
der Spieler wird für vier Spiele gesperrt.
- Fehlen vier Demos: 24 Rundenpunkte Abzug und
der Spieler wird für vier Spiele gesperrt.

Verfügt ein Spieler eines Squads über gar keine Demos, so kann das Spiel
wiederholt werden, wenn der gegnerische Squad dem zustimmt.
Sollte ein Squad überhaupt keine Demos liefern können, kann das Match
mit einem def. Win.gewertet werden.

5) HLTV Demos ersetzen keine Spielerdemos

6) Sollte die Arbeit eines Admins durch missachten der Regeln §15.1.1 oder §15.1.3
behindert werden, so kann der Admin nach §4 handeln.

2. Screenshots

1) Endscoreboards
a] Screenshots von den Endscoreboards müssen vorhanden sein und nach dem
Match im "EM-Feld" vom Sieger hochgeladen werden.
b] Sollte das Spiel Unentschieden ausgehen so hat jedes Squad die
Endscoreboardsscreens seiner Map hochzuladen.
c] Die Endscoreboardscreenshots müssen innerhalb von 24 Stunden hochgeladen
werden. Es gilt hierbei die erste Ergebnissmeldung. Verspätet hochgeladene
Screenshots werden nach §15.2.1.d behandelt..
d] Sollten keine oder unvollständige Endscoreboards vorliegen so wird dem
entsprechenden Team 1 CP abgezogen.

2) Rconscreenshots
a] Das Server stellende Squad hat pro Map ein "Rcon-Status"-Screenshot
anzufertigen. Diese müssen nach dem Match im "EM-Feld" hochgeladen werden
b] Das nicht Server stellende Squad hat einen "normalen" Status-Screenshot
anzufertigen. Dieser muss aber nur auf Anfrage eines Admins hochgeladen
werden.
c] Die Rconscreenshots müssen innerhalb von 24 Stunden hochgeladen
werden. Es gilt hierbei die erste Ergebnissmeldung. Verspätet hochgeladene
Screenshots werden nach §15.2.2.d behandelt.
d] Fehlende oder unvollständige Screenshots nach §15.2.2.a & b
werden mit 1 CP Abzug bestraft.

3. Aufbewahrungsfristen
Sämtliche Matchmedia müssen 14 Tage (336 Stunden) nach dem Matchtermin
aufgehoben werden. Diese müssen auf Verlangen eines Admins hochgeladen werden.
nach oben
§ 16 Bugs

1. Das Ausnutzen von Bugs des Spiels bzw. von Maps ist verboten. Bugs sind
1) Skywalking,
2) das Aufhalten an Stellen wo kein Wände, Böden oder Texturen vorhanden sind,
3) das Bewegen durch Wände oder Böden,
4) das Legen von "silent Bombs",
5) das Legen der Bombe an Stellen, die man auch nicht mit Hilfe vom Teammates
erreichen kann,
6) alle Positionen die hier aufgeführt sind,
7) der Schild ist verboten, solange nicht beide Squads ausdrücklich erklären mit
diesem Spielen zu wollen (beiderseitgem Eintrag ins EM-Feld).
In diesem Fall ist das Ausnutzen von schildbezogenen Bugs verboten.
8) alle sonstigen Verhaltensweisen und Positionen, die dem Spielprinzip von
Counterstrike zuwider laufen.

Nur ich wüsste nicht welche von den Regeln besagt, dass es verboten sei.
Von 1 - 8 trifft mMn. Nichts zu. 
nach oben
Spielerbild
SilentDeath
02.06.2008 22:34
Ach, verdammt, ausversehen zu viel kopiert.. -.-

§ 16 Bugs

1. Das Ausnutzen von Bugs des Spiels bzw. von Maps ist verboten. Bugs sind
1) Skywalking,
2) das Aufhalten an Stellen wo kein Wände, Böden oder Texturen vorhanden sind,
3) das Bewegen durch Wände oder Böden,
4) das Legen von "silent Bombs",
5) das Legen der Bombe an Stellen, die man auch nicht mit Hilfe vom Teammates
erreichen kann,
6) alle Positionen die hier aufgeführt sind,
7) der Schild ist verboten, solange nicht beide Squads ausdrücklich erklären mit
diesem Spielen zu wollen (beiderseitgem Eintrag ins EM-Feld).
In diesem Fall ist das Ausnutzen von schildbezogenen Bugs verboten.
8) alle sonstigen Verhaltensweisen und Positionen, die dem Spielprinzip von
Counterstrike zuwider laufen.

Nur ich wüsste nicht welche von den Regeln besagt, dass es verboten sei.
Von 1 - 8 trifft mMn. Nichts zu.  
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Silent
03.06.2008 16:26
Jaaaa das würde mich jetzt auch mal interessieren, wo das ein bug sein soll! welche kategorie soll das bitte sein??  
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bLa
05.06.2008 16:27
Ne Antwort wäre schon nicht schlecht.. 
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Silent
05.06.2008 16:29
Anscheinend können die Admins keine Antwort geben weil sie selber nicht wissen warum das ein bug sein soll! Weil die nichtmal wissen wie man hoch kommt und deshalb ist es ein bug! Alles was die Admins nicht kennen ist sofort ein bug! nice one! 
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HavenTsKill
05.06.2008 17:04
na keine antwort ?dann isset erlaubt subba ,danke das wir das so "schnell" klaern konnten:p 
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bLa
11.06.2008 18:29
Was isn jetzt hier?.. 
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bLa
25.06.2008 18:43
Verdammte Scheiss Liga, hier wird nicht mal anständig auf die Fragen geantwortet.. bloss meiden! :)

Da ist sogar die ESL besser.. x) 
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Kampfschildkroete(Admin)
25.06.2008 18:56
Bloss nicht freundlich bleiben, die Frage wurde hier schon beantwortet:

http://www.stammkneipe.de/start.cgi?fread&6&8697 
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