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Verbesserung des Mappools
Wie die Überschrift schon verlauten lässt, möchte ich nun hiermit meinen persönlichen Vorschlag für den Mappool der CSCL abgeben:
de_nuke de_train de_inferno de_dust2 de_cbble de_tuscan
Dies ist zur Zeit der Standard-Mappool der ESL ProSeries sowie der EAS. Er ist ausgereift, cs_maps sind bekanntlich nicht wettbewerbsfähig und sollten ganz aus der Liga ausgeschlossen werden. Mit de_tuscan befindet sich weiterhin eine Map im Mappool, die noch ziemlich unbekannt ist. Schwächere Teams könnten sich somit auf diese Map spezialisieren und hätten größere Chancen zu gewinnen und das auf einer wettbewerbsfähigen Map!
Ich hoffe, dass sich hier diesbezogen noch einiges ändert!
Gruß, Andreas B. www.team-goodbye.de
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um mal einen admin zu zietieren:
-------------------------------- Diskussion ausschließen werden wir sicher nicht aber wir können ausschließen das wir den EAS-Mappool 1 zu 1 einführen. Wobei diese Diskussion sicher keine große Öffentliche wird. Sondern wir werden wie bisher Meinungen zur Kenntniss nehmen und ggf. handeln bzw. dann ggf. eine Diskussion mit den Spielern anregen. ------------------------------------
habe das thema auch schon angesprochen wie viele vor dir auch. es werden in regelmässigen abständen votes gemacht und da kannste dann abstimmen. und die mehrheit gewinnt :)
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"Er ist ausgereift, cs_maps sind bekanntlich nicht wettbewerbsfähig und sollten ganz aus der Liga ausgeschlossen werden."
Die wurden doch zu Beginn der Saisons aus den Regeln entfernt?
"Schwächere Teams könnten sich somit auf diese Map spezialisieren und hätten größere Chancen zu gewinnen und das auf einer wettbewerbsfähigen Map!"
Gibt es zur Zeit auch einige Maps im Mappool, die nicht oft gespielt werden (wobei das gerade das Argument von Anderen für das Abschaffen dieser Maps ist).
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also der komplette EAS mappool ist das nicht da gibts ja noch forge und russka (beide nicht mein fall^^) aber tuscan ist eine sehr gute map meiner meinung nach die auhc ein wenig frischen wind reinbringt und ganz klar zu den ausgeglichensten maps gehört was zu sehr spannenden spielen führt. der rest ist schön oldsql und die maps sollte eigentlich jeder draufhaben wodurch niemand überfordert ist und zichtausende noname-maps lernen muss.
also mit dem mappool würde ich glatt hier spielen^^ das einzige was vieleicht rein könnte ist de_aztec die is zwar arg ct-lastig aber das ist cobble auch und sie macht spaß!
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cbble, prodigy, inferno , dust2, dust, tuscan (auch bekannt als de_clan1_mill, daher nicht sehr unbekannt), aztec, nuke, train
dabei sollte es bleiben würde ich sagen, halte von maps wie airstrip, piranesi, chateau nicht wirklich viel.
russka und forge sind mir gänzlich unbekannt.
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ich glaub, die russka wars, die hat was von cbble .. oder wars doch die forge ... man mal was richtig neues haette doch auch mal was *g
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:-/ wie wärs, wenn sich eifrige Mapper hinsetzen und für die SK mal ne Map machen? :) Ich persönlich finde diese individuelle Fahne der SK sehr gut, wahrscheinlich fühle ich mich daher auch so wohl für :) Wozu von anderen Ligen abkupfern? Ich mein, wer hier über ESL rumflamt der hat entweder kein Bock auf trusted oder hat keine Lust auf Aequitas ;)
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Sicherlich richtig Death, aber die individuelle Fahne der SK ist doch eigentlich schon längst verloren gegangen, da ihr mappool lediglich ein Auszug aus dem eslMr12 mappool ist, die ESl biete zudem noch 2maps mehr an, d.h. die frühere größere Vielfalt der Sk ist doch nun eigentlich weg und damit die Individualität. Alles hat ihre guten Seiten so flamt keiner mehr Echo Mirage voll(kleine Spitze an die ganz Alten hier) die mit estate sicherlich ein Novum waren. Aber wir kennen das doch alle irgendwoher, wenn ein Gegner eine nicht übliche map spielt sind sie lowskiller usw. nur weil man die map selbst nicht beherrscht. Man findet keine Trainingspartner oder irc-gegner und international sind die maps auch nicht anerkannt. Nicht einmal hier in der Sk haben sich die anderen maps wirklich durchgesetz, vereinzelt chateau und prodigy die anderen maps maximal von einem Team in Liga 1-3 manche gar nicht. Ich persönlich wäre für eine Reduzierung der maps die nicht wirklich gespielt werden, auf 2-3 die bissel Akzeptanz genießen und statt dessen vielleicht mal neue ausprobieren (cpl+esl).
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Ganz meine meinung @ vorposter:
maps wie chateau oder prodigy und wie die anderen noch so umbekannten maps heißen, sind fast unmöglich zu trainieren, da die meisten Clans national (international sowieso) diese maps nicht einma im ansatz spielen ( und spielen wollen), sobald das wort "chataeu" fällt, sind meistens die gegner schon runter vom server
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Flo
21.02.2007 22:12
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prodigy unbekannt zu nennen ist etwas hmh ... kurzsichtig, früher war prodigy recht beliebt. ist nur mit der zeit etwas "langweilig" geworden, ähnlich ergeht es aztec im 5on5 doch auch. zu lastig -> unbeliebt.
wenn du im irc oder so gegner suchst, findest du doch eh nur auf inferno, dust2 und mit abstrichen nuke gegner ...
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Das ist richtig, prodigy wurde frueher sogar richtig oft gespielt.
hier staendig irgendwas eas, eps und sonstiges eslligagedingse zu zitieren find ich auch nicht fair, das hier ist nicht die esl, ansonsten schlag ich mal vor den esl DLM mappool der cs Female zu spielen, dann koennen sich hier einige noch auch auf de_torn oder de_storm austoben :>
so ist das aber nunmal, manche denken eben das man spiele mit solchen "randgruppenmaps" wie chateau gewinnen konnte, aber das nu auch nicht mehr so leicht is.. schließlich spielt man ja immer noch zwei maps und so unbekannt sind diese maps auch nicht mehr :)
*g*@EM
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Flo
09.03.2007 16:19
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28.04.2007 23:12
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"wenn du im irc oder so gegner suchst, findest du doch eh nur auf inferno, dust2 und mit abstrichen nuke gegner ... " (zitat mystic)
mit abstrichen nuke gegner soso, wenn du meinst :)
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Flo
29.04.2007 20:29
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hey für nuke finden wir eigentlich ziemlich oft einen gegner, nur halt nicht so oft wie d2 und inferno. nach connect kommt halt immer der satz d2 oder leave ... kennt ihr ja sicher genauso gut
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wo kann man denn hier den aktuellen Mappool betrachten?..kann mir das mal jemand sagen?
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In den entsprechenden Regeln unter §9.
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10.01.2008 12:51
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also ich hatte ja eine sehr lange pause was CS 1.6 betrifft. und nur schau ich hier in die regeln rein und sehe den mappool... also ich muss sagen da sind ja echt viele maps neu dazugekommen ^^ aber ich finde eig. alle maps cool ^^ ich kenne sie alle meine teamm8 kennen sie auch nur das problem wie einige schon sagten sie gut zu trainieren ^^ man findet da echt keine gegner für. suchen auch schon nach einem partnerclan der speziell nur solche maps mit uns spielt. aber sowirklich müssen wir uns da wieder auf die häufigen maps verlassen ^^
naja aber so im groben und ganzen gefällts mir ;)
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02.02.2008 09:40
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meine meinung nach sollten de_chateau de_torn usw raus die unbekannten weil wenn man in anderen ligen die Standrad maps zockt.
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Irgendwie versteh ich den Sinn dahinter nicht, nur weil andere Ligen die maps, die standardmäßig in CS integriert sind, nicht spielen, müssen wir sie auch rausnehmen?
Ich persönlich finde es auf Dauer ziemlich langweilig nur nuke, dust2 und inferno in wars zu spielen.
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02.02.2008 13:36
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Ja dann holt die esl maps dazu russka/tuscan/forge/esl_autumm usw und ersetzt die gegen cheatau :( weil es bringt den meinsten leute nix die map zutrainen die man später nicht mehr braucht :)
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Ich versteh immer noch nicht den Sinn, warum wir uns der ESL anpassen sollen (auch wenn sie die größte Liga Deutschlands ist), wenn diese maps in CS standardmäßig integriert ist und auch teilweise gespielt werden? Mit irgendwas muss man sich ja von der Konkurrenz unterscheiden.
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Ich finde es mal ne nette Abwechslung Maps wie Chateau zu spielen, auch wenn sie von vielen nicht gemocht oder gespielt werden. Hat mal was =)
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