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        17.04.2024 21:33 Uhr |
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Beitrag Counter Strike: 1.6 |
Forenübersicht
Counter Strike: 1.6
dieser Beitrag hat 10 Antworten
1-10
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de_torn - Dächer und so..
Hallo,
ist es erlaubt mithilfe von "Mates" auf die Dächer der Map zu gehen bzw. auch darauf herumzulaufen?
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Dazu empfehle ich dir dsa Regelwerk zu lesen, unter dem Thema "Bugs" ;-).
MfG Snip
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Schon klar..
Regeln für die CSCL - Counter-Strike 1.6 5on5 Clanliga
Übersicht CSCL Warteliste
Support im IRC QuakeNet Channel #sksupport oder über das Support-Tool
.
CSCL 5on5 Ligaregeln: (Änderungen tragen DIESE Farbe.)
§ 1 Geltungsbereich § 2 Begriffsbestimmungen § 3 Netiquette & Fairplaygedanke § 4 Strafen & Creditpunktsystem § 5 Teilnahmevoraussetzungen § 6 Richttermin und Zeitrahmen § 7 Terminfindung § 8 Kurzfristige Verhinderung § 9 Maps § 10 Server § 11 HLTM & IRC-Bot § 12 Matchablauf § 13 Spielberechtigte Spieler § 14 Spielersperren
§ 15 Matchmedia § 16 Bugs § 17 unerlaubte Modifikationen § 18 Matchwertung § 19 Ergebnismeldung § 20 Unterbrochene und annullierte Matches § 21 Winforderungen und sonstige Proteste § 22 Platzierung bei Punktgleichheit § 23 Auf- und Abstieg § 24 Inaktivität eines Squads § 25 Freiwilliger Abstieg § 26 Ligaaustritt während der Saison § 27 Saisonende § 28 Schlussbemerkung
§ 1 Geltungsbereich
Die folgenden Regelungen gelten unmittelbar und uneingeschränkt für alle Teilnehmer der stammkneipe.de CounterStrike: 5on5 Clanliga (CSCL). Absprachen zwischen Teilnehmern, die zu den Regeln im Widerspruch stehen, sind im Zweifel nichtig, solange im Folgenden nichts Anderes bestimmt ist. nach oben § 2 Begriffsbestimmungen
Im Sinne dieses Regelwerkes ist:
1. die Ligaleitung, die derzeitige Ligaleiterin Ninchen und/oder ihr Stellvertreter Steel, oder ein anderer von ihr/ihm bevollmächtigter Admin. Der CS-Rat fungiert als Kontrollorgan der Ligaleitung.
2. ein als Beweis zulässiges Dokument, welches 1) eine Demo ist, 2) ein Ingame-Screenshot ist, 3) Screenshot eines Chatprogrammes (IRC, ICQ, MSN etc.), 4) eine Mail ist, 5) ein Log eines Chatprogrammes ist Allerdings werden die Beweise nur insofern anerkannt, als dass von ihrer Echtheit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszugehen ist.
Des Weiteren sind sonstige Dokumente zulässige Beweismittel, wenn nach Art und Beschaffenheit ihre Echtheit anzunehmen ist.
3. Ein Member eines Squads ist auch immer ein Spieler eines Squads.
4. Eine Winforderung (WF) ist ein von einem Team bei einem Regelverstoß geforderter default Win.
5. Ein default Win (def. Win.) ist ein durch Adminentscheidung herbeigeführtes Matchergebnis. Das jeweilige Match wird soweit nichts anderes festgelegt ist mit 24:0 (WF:0) gegen das regelwidrig handelnde Squad gewertet. Das regelwidrig handelnde Squad erhält zudem 2 Creditpunktabzüge und 2 Strafpunkte.
6. Der Kontakt zum Admin erfolgt ausschließlich über Supportticket oder Konfliktfeld. Sollten beide Kontaktwege nicht verfügbar sein, so erfolgt die Kontaktaufnahme über IRC (keine Bouncernachrichten) in #cscl @ Quakenet .Allgemeine Supportanfragen sind weiterhin in den entsprechenden Channels möglich.
7. Als EM-Feld werden alle Eintragungen auf der Seite ?Spielberichte und Ergebnismeldungen? des jeweiligen Spieles betrachtet.
8. Sämtliche Inhalte von Konflikten, Supporttickets und Adminmails sind streng vertraulich. Die Veröffentlichung derartiger Inhalte ist ohne Genehmigung seitens der stammkneipe untersagt und wird dementsprechend bestraft. nach oben § 3 Netiquette & Fairplaygedanke
1. Die allgemeinen Regeln der Netiquette und des menschlichen Umgangs sind einzuhalten. Verstöße werden nicht geduldet und nach Ermessen des zuständigen Admins in Anbetracht der Schwere des Verstoßes sanktioniert.
2. Alle Teilnehmer haben dem Fairplaygebot Rechnung zu tragen. Daraus folgt, dass ein formaler Regelverstoß als unerheblich betrachtet werden kann, wenn im Einzelfall die Sanktionierung des Regelverstoßes als unverhältnismäßig anzusehen ist.
3. Sollten Spieler oder ein Squad als Ganzes versuchen, für sich günstige Adminentscheidungen dadurch herbeizuführen, dass sie vorsätzlich Admins täuschen oder vorsätzlich gegen die Regeln verstoßen, wird dies entsprechend der Schwere des Vergehens bestraft. Der zuständige Admin kann das gesamte Spektrum an Strafen im Sinne des § 4 ausschöpfen.
4. Es ist unter anderem unverhältnismäßig eine Winforderung im Sinne des §12.8 zu stellen, wenn die Überschreitung der dort gesetzten Frist minimal ist. nach oben § 4 Strafen & Creditpunktsystem
1. Spieler können bei Verstoß gegen die Regeln mit einer Spielsperre belegt werden. Im Wiederholungsfall sind Strafen nach §4.2 möglich.
2. Squads können bei Verstößen gegen die Regeln mit Rundenpunkte sowie CP-Punkte Abzügen bestraft werden.
3. Jeder an der CSCL neu teilnehmende Squad erhält sechs CP. Für jede teilgenommene Saison erhält ein Squad zwei zusätzliche CP. Ein Squad kann jedoch nie mehr als zwölf CP besitzen. Für Verstöße können einem Squad CP abgezogen werden. Hat ein Squad keine CP mehr wird es aus der Liga gekickt. nach oben § 5 Teilnahmevoraussetzungen
1. Für die Teilnahme an der CSCL muss ein Clan 1) über eine funktionierende Homepage verfügen, 2) in der stammkneipe.de Datenbank eingetragen sein, 3) ein Squad mit mindestens sechs Membern erstellt worden sein, a] Ein Squad, welches während der Saison nicht mehr genug Spieler (mindestens sechs) zur Verfügung hat, wird aus der Liga gekickt. Der zuständige Admin kann eine Frist zur Nachmeldung neuer Spieler setzen. 4) einen Namen führen, der nicht rassistisch, anderweitig diskriminierend oder obszön ist und auch nicht in sonstiger Weise gegen die guten Sitten verstößt, 5) mindestens bei sechs Membern eine gültige SteamID eingetragen haben, 6) einen Leader im Squadbogen benannt haben. 7) Zulässig ist es mit zwei Squads pro Clan an der Liga teilzunehmen. a] Jeder Squad muss mindestens über sechs Member mit eingetragener SteamID verfügen. b] Ein Wechsel von Spielern zwischen den Squads im Laufe der Saison ist erlaubt, wenn der Spieler in seinen "alten" Squad in der laufenden Saison noch kein Match bestritten hat. Bei Zuwiderhandlung gilt §13 entsprechend. c] Zwei Squads eines Clans dürfen nicht in derselben Tabelle spielen. Sollte ein Squad in die erste Liga aufsteigen, aber ein anderer Squad vom selben Clan bereits dort spielt, wird der entsprechende Clan beim Aufstieg übergangen, außer der Erstliga-Squad steigt ab. Sollten beide Squads gleichzeitig aufsteigen, müssen sie sich clanintern einigen, welcher Squad aufsteigt. d] Die Teilnahme von mehr als zwei Squads pro Clan, (beim selben Spieltyp und Modus) bedarf eines besonderen Antrages per Supportticket. Über diesen entscheidet die Ligaleitung.
2. 1) Sollte während einer laufenden Saison festgestellt werden, dass der Clan, dem ein Squad angehört, nicht die Voraussetzungen erfüllt, so wird das Squad darüber vom Admin in Kenntnis gesetzt. Die Mängel sind innerhalb der vom Admin genannten Frist zu beheben, anderenfalls werden dem Squad CP s abgezogen. 2) Ein bereits am Ligageschehen teilnehmender Squad kann nicht, sofern ihm Mängel im Sinne des Absatz 1 zuzurechnen sind, an einer neuen Saison teilnehmen. Er wird gekickt.
3. Das Übernehmen von ClanIDs durch einen Clan ist grundsätzlich nicht gestattet. Die ID gilt nur für den Clan, der sie bei der Registrierung zugeordnet bekommen hat. Die Übernahme ist nur zulässig, wenn ein Clan, dem die ID zugeordnet ist, sich auflöst und eine größere Menge der Member einen neuen Clan gründet, bzw. einem anderen beitritt. Ein Squad stellt in jedem Fall eine größere Menge im Sinne dieser Vorschrift dar. nach oben § 6 Richttermin und Zeitrahmen
1. Für jeden Spieltag ist in der Ligatabelle ein Richttermin angegeben. Der Richttermin ist kein Matchtermin, er kennzeichnet lediglich den Beginn der zwei Wochen Frist (Zeitrahmen). Wenn z.B. der Richttermin der 9.6 ist, läuft der Zeitrahmen, in dem das Spiel stattzufinden hat, vom 9.6 bis zum 23.6.
2. Das Match hat innerhalb von zwei Wochen nach dem Richttermin stattzufinden. Ein Match, welches nicht innerhalb des Zeitrahmens ausgetragen wurde, wird als nicht gespielt (NG:NG) gewertet. Zudem werden beide Squads mit zwei Strafpunkten und den Abzug von zwei CP belegt.
3. Jeder Squad kann pro Saison zwei Matches aus dem Zeitrahmen heraus verschieben. Das verschobene Match muss dann bis Meldeschluss gespielt worden sein. Es gilt, dass das Match von dem Squad verschoben wurde, das erwiesenermaßen die Verlegung aus dem Zeitrahmen angestrebt hat. Von einer Verlegung ist der zuständige Ligaadmin zu benachrichtigen. Eine Verlegung ist ausgeschlossen, wenn schon ein Matchtermin innerhalb des Zeitrahmens gefunden wurde, der weniger als 24 h in der Zukunft liegt. Ein wirksam verlegtes Match ist nicht gemäß § 6 Absatz 2 Satz 2 und 3 zu behandeln. nach oben § 7 Terminfindung
1. Die Squads sollten rechtszeitig Kontakt aufnehmen, um den Matchtermin, die Serverwahl und sonstige Probleme zu klären. Die Terminabsprache kann per Mail, IRC und ICQ oder ähnlichem geschehen. Wenn ein Termin gefunden ist, ist dieser von beiden Squads durch Eintragung im Skript bei den Ergebniskommentaren deutlich zu machen. Ein Termin, der nicht im Skript eingetragen worden ist, hat keinen Bestand.
2. Trägt ein Squad ab 2 Tage (48 Stunden) vor dem Richttermin einen Termin ein und wird diesem nicht innerhalb von vier Tagen (96 Stunden) durch den anderen Squad widersprochen, so ist der eingetragene Termin der Spieltermin. Grundlose Nichtreaktion auf einen eingetragenen Termin kann entsprechend § 12.8 bestraft werden.
3. Sollte ein Squad nicht oder nicht angemessen auf Kontaktversuche reagieren, so kann der andere Squad WF stellen. Die WF kann frühestens drei Tage (72 Stunden) vor Ende des Zeitrahmens gestellt werden. Sie muss eindeutige Beweise, über mehrere Kontaktversuche über das EM-Feld, sowie rechtzeitige Terminvorschläge, enthalten. Wird der WF stattgegeben, so ist das Match mit einem def. Win zu werten. nach oben § 8 Kurzfristige Verhinderung
1. Bis 24 h vor dem Matchtermin kann ein Squad ohne Einwilligung des gegnerischen Squads auf eine Verschiebung des Matches bestehen. Dies muss in den Ergebniskommentaren vermerkt werden.
2. Ab 24 h vor dem Spiel bis direkt davor, ist eine Verschiebung nur mit Einwilligung des gegnerischen Squads möglich. Sollte diese nicht vorliegen, ist der gegnerische Squad berechtigt, Protest einzulegen. Das Spiel wird dann mit 24:0 gewertet. Dem kurzfristig verhinderten Squad werden 2 CP abgezogen. Mit dem Einverständnis des anderen Squads ist eine Verlegung möglich. Eine Verpflichtung besteht nicht. nach oben §9 Maps
1. Die Map muss spätestens 24 Stunden vor dem Matchtermin bekannt gegeben werden, soweit der Termin mehr als 24 Stunden in der Zukunft liegt. Bei weniger als 24 Stunden muss die Map sofort gewählt werden. Sollte ein Squad keine Map rechtzeitig auswählen so kann der Gegner eine 2te Map bestimmen. Eine einmal ausgewählte Map ist verbindlich und kann nur mit der Zustimmung des Gegners geändert werden.
2. Erlaubt sind folgende Maps: de-Maps: de_airstrip de_aztec de_cbble de_chateau de_dust de_dust2 de_inferno de_nuke de_piranesi de_prodigy de_storm de_survivor de_torn de_train de_vertigo de_tuscan
3. Das Anti Flashbug Mappack von drax ist Pflicht. Die Squads und Spieler müssen vor dem Beginn des Spiels, prüfen, ob die Map auf dem Server die gefixte Map ist. Falls die Map nicht auf dem Server installiert sind, so muss auf Wunsch eines Squads auf einen anderen Server gespielt werden. Sollte kein Server mit gefixter Map zur Verfügung stehen so ist das Spiel trotzdem zu spielen. Download: Anti Flashbug Mappack nach oben § 10 Server
1. Serverplugins
1) Auf dem Server muss das AC Tool VAC2 (Valve Anticheat Module) eingeschaltet sein.
2) Besteht ein Squad auf die Nutzung von Soundcheck, so ist dieses zu benutzen, wenn der betreffende Squad einen Server mit Soundcheck stellen kann, der alle sonstigen Voraussetzungen erfüllt. Es muss Soundcheck (DL) in der jeweils aktuellsten Version genutzt werden.
3) Besteht ein Squad auf die Nutzung von HL-Guard (DL), so ist dieses zu benutzen, wenn der betreffende Squad einen Server mit HL-Guard stellen kann, der alle sonstigen Voraussetzungen (VAC2) erfüllt. Es muss HL-Guard in der jeweils aktuellsten Version genutzt werden. Die jeweils aktuelle Detection-Config, welche stammkneipe.de unter diesen Link (DL) zur Verfügung stellt, ist in unveränderter Form Pflicht. Folgende Variablen sind einzustellen:
hlguard 1 off hlguard 2 on hlguard 3 off hlguard 4 on hlguard 5 off hlguard 6 off hlguard 7 off hlguard 8 off
4) Die Nutzung des SteamBans-Plugin (DL) mit der Einstellung sb_action aa ist erlaubt. Ein Anspruch auf das Plugin besteht nicht. Evtl. erscheinende Meldungen des SteamBans-Plugin sind nach dem Spiel dem Admin per Supportticket inkl. Screenshots mitzuteilen. Sie stellen aber keinen Grund dar das Spiel abzubrechen oder zu verschieben.
5) Alle sonstigen Serverplugins sind verboten. Metamod ist erlaubt soweit es für Soundcheck, HL-Guard bzw. SteamBans-Plugin erforderlich ist.
2. Serversettings
1) Der Server muss mit folgenden Einstellungen laufen:
mp_autokick "0" mp_autoteambalance "0" mp_buytime "0.25" mp_c4timer "35" mp_chattime "5" mp_consistency "1" mp_decals "300" mp_fadetoblack "0" mp_flashlight "1" mp_footsteps "1" mp_forcecamera "2" mp_forcechasecam ?2" mp_freezetime "7" mp_friendlyfire "1" mp_hostagepenalty "0" mp_kickpercent "1" mp_limitteams "0" mp_logdetail "3" mp_logecho "0" mp_logfile "1" mp_logmessages "1" mp_mapvoteratio "1" mp_maxrounds "0" mp_roundtime "2.5" mp_startmoney "800" mp_timelimit "0" mp_tkpunish "0" mp_winlimit "0" allow_spectators "0" decalfrequency "60" edgefriction "2" host_framerate "0" log on pausable "0" (Bei§12.6.1, wird die Variable auf "1" geändert) sv_accelerate "5" sv_aim "0" sv_airaccelerate "10" sv_airmove "1" sv_allowdownload "1" sv_allowupload "1" sv_alltalk "0" sv_cheats "0" sv_clienttrace "1" sv_friction "4" sv_gravity "800" sv_maxrate "20000" sv_minrate "2500" sv_maxupdaterate "101" sv_minupdaterate "20" sv_maxspeed "320" sv_proxies "1" sv_send_logos "0" sv_send_resources "1" sv_stepsize "18" sv_timeout "65" sv_voiceenable "0" sv_wateraccelerate "10" sv_wateramp "0" sv_waterfriction "1"
Ansonsten gelten die Standardeinstellungen. Download: Stammkneipe Config (CS & CSS)
2) Regelwidrige Servereinstellungen müssen vor dem Match beanstandet werden. Sollte ein Match mit regelwidrigen Servereinstellungen gestartet werden, so gelten diese als akzeptiert.
3. Serverwahl
1) Die Squads müssen selber einen regelkonformen Server stellen können. Sie sollten sich im Vorfeld auf einen Server einigen, der für beide Seiten faire Voraussetzungen bieten. Ist ein Server gewählt und das Match auf diesem gestartet, so kann der Server nur gewechselt werden, wenn der beanstandende Squad unverzüglich einen anderen, regelkonformen Server stellen kann. Ein Wechsel ist nur zwischen zwei Maps möglich.
2) Sollten sich beide Squads nicht auf einen Server einigen können, wird die Map des einen Squads auf dem Server des anderen Squads gespielt und umgekehrt. Beide Server müssen den Regeln nach §10.1 und §10.2 entsprechen.
3) Verstöße gegen §10.1 und §10.2 können nur vor einem Match geltend gemacht werden. Nachdem Match sind sie kein Protestgrund. nach oben § 11 HLTV & IRC-Bot
1. Ein HLTV-Server kann während des Matches laufen. Läuft SourceTV mit maxclients "0" ist ein Delay von 60 sec ausreichend. Sind Zuschauer zugelassen (maxclients größer 0), so muss der Delay mindestens 90 sec betragen. Ein HLTV-Server, auf dem keine Zuschauer zugelassen sind, kann nicht abgelehnt werden. Ein HLTV Server auf dem Zuschauer zugelassen sind, bedarf der Zustimmung beider Squads. Dies gilt nicht in Liga 1 und 2, dort darf ein HLTV-Server nicht mehr abgelehnt werden. Sollte ein Squad mit HLTV spielen wollen, so ist es selbst dafür verantwortlich einen entsprechenden regelgerechten Server zu stellen. HLTV Demos müssen angefertigt werden und sind dem anderem Squad auf Anfrage zu überlassen. Hierbei gelten die Zeitfristen nach §15.1.2 & §15.1.3 .
2. Der zuständige Ligaadmin oder die Ligaleitung kann für ein Match ohne Zustimmung der Squads einen HLTV-Server, der für Zuschauer frei ist, zulassen. Den HLTV-Server muss dann die Liga stellen.
3. Regelwidrige HLTV-Einstellungen müssen vor dem Match beanstandet werden. Sollte ein Match mit regelwidrigen HLTV-Einstellungen gestartet werden, so gelten diese als akzeptiert. Sollten keine HLTV-Demos vorliegen, werden dem Squad, das den HLTV-Server stellt, 2 CP abgezogen.
4. Die unfaire Vorteilsnahme durch IRC-Bots, besonders durch Auslesen des Teamsays, ist verboten. Die Bestrafung für den Regelverstoß liegt im Ermessen des Ligaadmins nach oben § 12 Matchablauf
1. Es wird mit der aktuellsten Counterstrike Version gespielt
2. Grundsätzlich wird 5on5 gespielt. Mit weniger als 4 Spielern darf ein Squad nicht antreten.
3. Das Match besteht aus zwei Maps mit je zwölf Runden pro Seite (mr12 Prinzip). Die Map des im Skript bei den Spielpaarungen an erster Stelle genannten Squads wird zuerst gespielt. Squad A hat auf der Map von Squad B Seitenwahl und Squad B auf der Map von Squad A.
4. Zwischen den Maps bzw. beim Seitenwechsel auf einer Map, ist eine Pause von bis zu zehn Minuten zulässig. Sollte ein Squad erwiesenermaßen nicht 10 min gewartet haben, so kann der andere Squad WF stellen. Das Spiel ist mit einem def. Win zu werten. Dem regelwidrig handelnden Squad wird ein CP abgezogen.
5. Zwischen den Maps bzw. beim Seitenwechsel kann maximal ein Spieler pro Squad ausgewechselt werden. Jedoch nie mehr als einer im gesamten Match.
6. 1) Sollten während des Matches ein oder mehrere Spieler disconnecten, so ist das Match 10-12 Minuten zu pausieren (sv_pausable "1"). Die Pause ist beim nächsten Rundenstart zu aktivieren und darf nur von dem Team deaktiviert werden, welches auch den Server stellt. Vor der Deaktivierung ist Rücksprache mit dem Gegner erforderlich.
2) Fehlen nach 10-12 Minuten noch immer Spieler eines Teams, so wird das Spiel nach §12.9 gewertet.
7. Sollte während des Matches der Server abstürzen, so wird folgendermaßen verfahren: Es werden die noch auszuspielenden Runden in folgender Weise gespielt. Die Servervariable mp_startmoney wird auf "2000" gesetzt. Die Spieler des Squads, welches die letzte Runde verloren hat, töten sich selbst durch den Konsolenbefehl "kill". Diese Runde zählt nicht. Von da an zählen die folgenden Runden. Bei nachgewiesener Manipulation durch einen Squad, bekommt dieses vier Creditpunkte abgezogen
8. Sollte ein Squad 20-25 min nach dem eigentlichen Matchtermin weder auf dem Server erschienen noch ICQ/IRC ansprechbar sein, oder kann ein Squad kein spielberechtigten Squad (mindestens 4 Spieler) stellen, so kann eine WF eingereicht werden. Die Wartezeit ist zu beweisen. Dies könnte z.B. mit "Status"-Kommentaren im EM-Feld geschehen. Das Match wird mit einem def. Win gewertet. Das nicht angetretene Squad bekommt zwei CP s abgezogen. Aus Fairnessgründen kann der/das anwesende Clan/Squad, dem Gegner ein Wiederholungsspiel anbieten.
9. 1) Verlässt ein Squad vor Ende des Matches, aus welchen Gründen auch immer, den Server (Matchquit), so kann der andere Squad WF einreichen. Dies bedeutet, dass ein Match immer zu Ende zu spielen ist. Das Spiel wird mit einem def. Win gewertet. Dem regelwidrig handelnden Squad werden 2 CP s abgezogen. 2) Sollte zum Zeitpunkt des Matchquits schon ein Gewinner feststehen, so kann der zuständige Ligaadmin anstelle des def. Win alle noch auszuspielenden Runden gegen den Squad, das den Server verlassen hat, werten. Der CP Abzug ist trotzdem durchzuführen. nach oben § 13 Spielberechtigte Spieler
1. Es sind nur solche Spieler spielberechtigt, die im Memberbereich dem jeweiligen Squad eindeutig zuzuordnen sind, und eine vollständige SteamID eingetragen haben. Neue Mitglieder eines Squads sind ab Eintragung ins Squad sieben Tage nicht spielberechtigt. Ebenfalls 7 Tage gesperrt sind Spieler die ihre SteamID neu eintragen haben. Das Wechseln der SteamID ist wie eine Neueintragung zu behandeln. Die Beantragung einer solchen Änderung ist nur über das Supporttool im Memberbereich möglich. Die sieben Tage Sperre beginnt mit Erstellung des Supporttickets. Bei Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern kann der andere Squad WF stellen.
2. Nicht spielberechtigte Spieler werden für sechs Spiele gesperrt. Dem zugehörigen Squad werden zwei CP pro nicht spielberechtigtem Spieler abgezogen. Das Spiel wird mit einem def. Win für den gegnerischen Squad gewertet. Auch der Spieler, für den gerungen wurde, wird für sechs Spiele gesperrt. Sollte nicht zweifelsfrei erkennbar sein, für wen gerungen wurde, so wird der Leader gesperrt. - Spielt ein Spieler mit falscher SteamID und es kann nachgewiesen werden, dass die SteamID ihm gehört (über größere Online Ligen), wird der Spieler für nur 2 Spiele gesperrt. Das Spiel wird mit einem 24:0 für den gegnerischen Squad gewertet.
3. Wenn der nicht spielberechtigte Spieler kein Ringer ist, kann der zuständige Ligaadmin die Strafe nach seinem Ermessen mildern. Zumindest ist kein def. Win auszusprechen. Ein Fall des § 13.3 Satz 1 liegt in der Regel vor, wenn der nicht spielberechtigte Spieler - eine SteamID eingetragen hat, aber nur im Clan- nicht aber im Squadbogen eingetragen und der Clan nur über ein Squad verfügt, - oder die Eintragung einer falschen SteamID auf einen Tippfehler zurückzuführen ist nach oben § 14 Spielersperren
1. Bei Sperrung eines Spielers wird jeder noch zu spielende Spieltag gezählt.
2. Die Strafe ist sofort nach der Bekanntgabe anzutreten und kann nur mit Einverständnis des jeweiligen Admins verschoben werden.
3. Durch Vereinbarung (Beweis durch Eintrag des Gegners in der EM) zwischen zwei Squads kann ein Spieler, der einer Sperre nach §13.1 unterliegt für das jeweilige Match für spielberechtigt erklärt werden. Alle anderen Sperren können nicht aufgehoben werden. Sollte ein Spieler dennoch spielen, so wird der Spieler für sechs Spiele gesperrt. Dem zugehörigen Squad werden zwei CP pro Spieler abgezogen. Das Spiel wird mit einem def. Win für den gegnerischen Squad gewertet. nach oben § 15 Matchmedia
1. Demos
1) Alle Spieler müssen Demos aufnehmen. Und zwar pro Seite eine, also vier Demos insgesamt.
2) Ein Squad kann nach einem Match vom gegnerischen Squad Demos fordern. Es kann Demos von maximal 3 Spielern und beliebigen Runden fordern. Die Auswahl der Demos ist Sache des fordernden Squads. Jedoch können insgesamt maximal 6 Demos gefordert werden. Demos können durch den gegnerischen Squad nur maximal 1 Stunden nach Ende des Matches gefordert werden.Es gilt hierbei die erste Ergebnissmeldung. Eine Demoforderung muss im EM-Feld erfolgen, anderenfalls ist sie unzulässig. Die Demoforderung hat unter Angabe der SteamID zu erfolgen.
3) Die Demos müssen spätestens 96 Stunden nach dem Spieltermin dem fordernden Squad in komprimierter Form (zip/rar) zur Verfügung stehen. Dies ist im EM-Feld mit einem Downloadlink deutlich zu machen. Das senden per Mail, ICQ, Xfire oder ähnlichen ist nicht zulässig. Demos können problemlos bei Freehoster wie z.B. "rapidshare.com" hochgeladen werden.
4) Weigert sich ein Spieler geforderte Demos herauszugeben, sieht er sich zur Herausgabe nicht in der Lage oder sind die Demos nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist zur Verfügung gestellt worden (§15.2), wird pro Spieler folgendermaßen verfahren:
- Fehlt eine Demo: 4 Rundenpunkte Abzug und der Spieler wird für ein Spiel gesperrt. - Fehlen zwei Demos: 12 Rundenpunkte Abzug und der Spieler wird für vier Spiele gesperrt. - Fehlen drei Demos: 16 Rundenpunkte Abzug und der Spieler wird für vier Spiele gesperrt. - Fehlen vier Demos: 24 Rundenpunkte Abzug und der Spieler wird für vier Spiele gesperrt.
Verfügt ein Spieler eines Squads über gar keine Demos, so kann das Spiel wiederholt werden, wenn der gegnerische Squad dem zustimmt. Sollte ein Squad überhaupt keine Demos liefern können, kann das Match mit einem def. Win.gewertet werden.
5) HLTV Demos ersetzen keine Spielerdemos
6) Sollte die Arbeit eines Admins durch missachten der Regeln §15.1.1 oder §15.1.3 behindert werden, so kann der Admin nach §4 handeln.
2. Screenshots
1) Endscoreboards a] Screenshots von den Endscoreboards müssen vorhanden sein und nach dem Match im "EM-Feld" vom Sieger hochgeladen werden. b] Sollte das Spiel Unentschieden ausgehen so hat jedes Squad die Endscoreboardsscreens seiner Map hochzuladen. c] Die Endscoreboardscreenshots müssen innerhalb von 24 Stunden hochgeladen werden. Es gilt hierbei die erste Ergebnissmeldung. Verspätet hochgeladene Screenshots werden nach §15.2.1.d behandelt.. d] Sollten keine oder unvollständige Endscoreboards vorliegen so wird dem entsprechenden Team 1 CP abgezogen.
2) Rconscreenshots a] Das Server stellende Squad hat pro Map ein "Rcon-Status"-Screenshot anzufertigen. Diese müssen nach dem Match im "EM-Feld" hochgeladen werden b] Das nicht Server stellende Squad hat einen "normalen" Status-Screenshot anzufertigen. Dieser muss aber nur auf Anfrage eines Admins hochgeladen werden. c] Die Rconscreenshots müssen innerhalb von 24 Stunden hochgeladen werden. Es gilt hierbei die erste Ergebnissmeldung. Verspätet hochgeladene Screenshots werden nach §15.2.2.d behandelt. d] Fehlende oder unvollständige Screenshots nach §15.2.2.a & b werden mit 1 CP Abzug bestraft.
3. Aufbewahrungsfristen Sämtliche Matchmedia müssen 14 Tage (336 Stunden) nach dem Matchtermin aufgehoben werden. Diese müssen auf Verlangen eines Admins hochgeladen werden. nach oben § 16 Bugs
1. Das Ausnutzen von Bugs des Spiels bzw. von Maps ist verboten. Bugs sind 1) Skywalking, 2) das Aufhalten an Stellen wo kein Wände, Böden oder Texturen vorhanden sind, 3) das Bewegen durch Wände oder Böden, 4) das Legen von "silent Bombs", 5) das Legen der Bombe an Stellen, die man auch nicht mit Hilfe vom Teammates erreichen kann, 6) alle Positionen die hier aufgeführt sind, 7) der Schild ist verboten, solange nicht beide Squads ausdrücklich erklären mit diesem Spielen zu wollen (beiderseitgem Eintrag ins EM-Feld). In diesem Fall ist das Ausnutzen von schildbezogenen Bugs verboten. 8) alle sonstigen Verhaltensweisen und Positionen, die dem Spielprinzip von Counterstrike zuwider laufen.
Nur ich wüsste nicht welche von den Regeln besagt, dass es verboten sei. Von 1 - 8 trifft mMn. Nichts zu.
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Ach, verdammt, ausversehen zu viel kopiert.. -.-
§ 16 Bugs
1. Das Ausnutzen von Bugs des Spiels bzw. von Maps ist verboten. Bugs sind 1) Skywalking, 2) das Aufhalten an Stellen wo kein Wände, Böden oder Texturen vorhanden sind, 3) das Bewegen durch Wände oder Böden, 4) das Legen von "silent Bombs", 5) das Legen der Bombe an Stellen, die man auch nicht mit Hilfe vom Teammates erreichen kann, 6) alle Positionen die hier aufgeführt sind, 7) der Schild ist verboten, solange nicht beide Squads ausdrücklich erklären mit diesem Spielen zu wollen (beiderseitgem Eintrag ins EM-Feld). In diesem Fall ist das Ausnutzen von schildbezogenen Bugs verboten. 8) alle sonstigen Verhaltensweisen und Positionen, die dem Spielprinzip von Counterstrike zuwider laufen.
Nur ich wüsste nicht welche von den Regeln besagt, dass es verboten sei. Von 1 - 8 trifft mMn. Nichts zu.
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Jaaaa das würde mich jetzt auch mal interessieren, wo das ein bug sein soll! welche kategorie soll das bitte sein??
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bLa
05.06.2008 16:27
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Ne Antwort wäre schon nicht schlecht..
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Anscheinend können die Admins keine Antwort geben weil sie selber nicht wissen warum das ein bug sein soll! Weil die nichtmal wissen wie man hoch kommt und deshalb ist es ein bug! Alles was die Admins nicht kennen ist sofort ein bug! nice one!
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na keine antwort ?dann isset erlaubt subba ,danke das wir das so "schnell" klaern konnten:p
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bLa
11.06.2008 18:29
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bLa
25.06.2008 18:43
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Verdammte Scheiss Liga, hier wird nicht mal anständig auf die Fragen geantwortet.. bloss meiden! :)
Da ist sogar die ESL besser.. x)
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Bloss nicht freundlich bleiben, die Frage wurde hier schon beantwortet:
http://www.stammkneipe.de/start.cgi?fread&6&8697
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