13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 214 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        16.04.2024 06:07 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de China will Internet-Süchtige im Camp heilen

25.11.2007 - China will Internet-Süchtige im Camp heilen Szene
Die staatlichen Medien melden besorgniserregende Zahlen. Insgesamt sollen bis zu 2,6 Millionen Jugendliche unter 18 Jahren, die regelmäßig das Internet nutzen, danach süchtig sein....
Die chinesische Regierung hat nach Meldungen der Tageszeitung China Daily das Problem allerdings erkannt und auch eine ganz eigene Lösung dafür gefunden. In einem Experiment sollen jetzt 40 Jugendliche im Rahmen eines 10-tägigen Ferienlagers entwöhnt werden. Vorher muss sich jeder Jugendliche einem psychologischen Test unterziehen und für den Entzug qualifizieren. Es darf also nicht jeder x-beliebige Surfer rein in das Camp.Im Internet Addiction Treatment Centre in der Nähe von Peking wird dann mit einer Mischung aus Therapie und militärischem Drill die Sucht nach Online-Games, Internet-Pornografie und Cybersex geheilt, soweit die Theorie.

China Daily berichtet sogar von dem Fall eines Studenten, der mit Bestnoten von der East China University of Science and Technology aufgenommen wurde und nun mit dem Campusleben in Shangahi hadert. "Er hat Tag und Nacht gespielt, Unterricht geschwänzt und sich keine Freunde gesucht, bis er von einem Kontrolleur aus dem Internet-Cafe verbannt worden ist", erklärte China Daily. Aber auch darauf weiß die die Bildungsbehörde in Shanghai eine Antwort. Als Prävention patrouilliert ein Heer von Freiwilligen vor Internet-Cafes und verweigert Minderjährigen den Zutritt.
  Spieler Defender @ 12:29 Uhr


Kommentare:
(HsS)HeadHunter 25.11.2007 18:22
Naja China is da ja auch spitzenreiter was jugentliche Suchtkrüppel angeht. Da haben sich doch schon ein paar an WOW "totgezockt" und einer hat seinen Bruder umgebracht der seinen Charakter gelöscht hat...
tr0uble 25.11.2007 18:58
War das mit dem "totzocken", wie du so schoen sagst, nicht in Japan oder Korea?
Glaub Korea kommen ey die grösseren Suchtis her...
(BoK)Voodoo(Admin) 25.11.2007 19:42
da hat einer seinen Bruder gekillt wegen char löschen? geplant oder durch ungeplante überreaktion?
(HsS)HeadHunter 25.11.2007 20:15
weil er dumm im kopf is?^^
denk ma überreaktion
25.11.2007 20:45
die sind nemmer ganz sauber ^^
(SoL)Peat 25.11.2007 21:01
"einer hat seinen Bruder umgebracht der seinen Charakter gelöscht hat.."
lol.. ok ein paar meiner freunde wären sicher auch böse wenn man den acc löscht, aber ich glaube töten würden sie mich nicht... mal ausprobieren.
Godzilla 25.11.2007 21:12
ich denke in europa und den usa ist das auch nicht ohne! gibt sicherlich viele die abhängig sind, es aber gar nicht wahrhaben wollen.
25.11.2007 22:11
Andre Länder andre sitten sag ich da nur zu :P
(HsS)HeadHunter 25.11.2007 23:03
wobei china sich ja wirklich "mühe" gibt, gegen solche suchtis. Da darf man glaub ich nur 6 stunden wow zocken, dann muss der Charakter "schlafen" und man muss warten bis es wieder geht^^
Speedy 26.11.2007 01:57
In deutschland ist das genau so schlimm wie in china ihr seit auch alles süchtige freaks wollt es nurnicht zugeben :D
Canafly 26.11.2007 06:41
fehlt eigentlich nur noch, dass sie verrueckt gewordene konservative heilen. dann waer mit dem land auf sozialer ebene auch wesentlich mehr anzufangen...

also fuer mich ist das nen witz, mehr nicht.
(HsS)HeadHunter 26.11.2007 10:23
;)
(SoX)daNi 26.11.2007 18:50
Ich wuesste schon ein paar Leute, die auch son Camp nutzen sollten *g

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.