13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 385 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        28.03.2024 20:19 Uhr

Nickname:    
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Umfrage zum Ladder System

16.11.2005 - Umfrage zum Ladder System Allgemein
Wie viele von Euch bemerkt haben verfügen wir auch über ein Ladder System. Nun wollen wir von Euch wissen in welchem Modus wir die Ladder anbieten sollen. Dazu haben wir eine Umfrage erstellt und bitte Euch diese kurz auszufüllen. An dem Ergebnis werden wir uns dann bei der Planung orientieren. Hilfe zu der Umfrage gibt’s im ganzen Text.
Die Umfrage findet Ihr wenn Ihr einloggt und dann auf den 5. Link von oben klickt (direkt über "deine Links").
Bei der Auswahl der ersten drei Fragen sollten keine Probleme auftreten, bei der letzten Frage bitten wir Euch eine der Kombinationen auszusuchen. Solltet ihr nur Präferenzen für eine Ladder haben (z.B. nur 1on1) dann wählt einfach den Modus als Kombination der Euch noch weiter im Entferntesten Sinne Spaß machen könnte :).
  Spieler (EM)Raistlin @ 19:52 Uhr


Kommentare:
spx 16.11.2005 21:59
ihr solltet vorallem mal die ganzen, sry für die wortwahl, scheissmaps ausm pool werfen...!
stylaaaa 16.11.2005 23:01
jo allerdings stimme ich voll zu
(EM)Raistlin 16.11.2005 23:08
ihr müsst die maps ja nicht spielen wenn beide parteien keien cs maps wollen ;) dh die werden nur gespielt wenn bedarf ist von daher ist doch alles ok :)
Andi 17.11.2005 02:16
also ich muß der SK mal ein Lob aussprechen, in welcher Liga hat man das schon , das die Member über die Ladder Auswahl entscheiden können und daher an der Gestaltung der Liga mit Einfluss nehmen können.

was die Maps betrifft, ich wäre auch dafür, das zu mindest die cs maps aus dem pool fliegen, die de maps können von meiner Seite aus alle bleiben.
(skk)skillhunter 17.11.2005 11:52
also;
ich finds net gut, neben der Gruppen-liga noch eine Ladder laufen zu lassen.
entweder das eine; oder das andere...
Gerade weil ihr jetzt damit angefangen habt, einzelne Clans in den news vorzustellen, und besondere Spiele zu übertragen ( was ich an der SK sehr schätze ). Wenn ihr dann beide Modis nebeinander laufen lässt, rückt das ganze wieder in den Hintergund.

des wegen meine Bitte;
entscheidet euch für einen Modus, und steckt dort eure ganze zeit rein.
das vorstellen einzelner Clans durch ein Interview ist doch schonmal nen guter anfang;
ich würde an eurer Stelle solche arbeit noch intensivieren ( zum beispiel mit shoutcast per Internetradio ).

mfg
(SoX)Ninchen 17.11.2005 14:58
Also die Clanvorstellungen, sowie HLTV News bleiben natürlich. :)
spx 17.11.2005 15:16
zitat:(EM)Raistlin(Admin) 16.11.2005 23:08
ihr müsst die maps ja nicht spielen wenn beide parteien keien cs maps wollen ;) dh die werden nur gespielt wenn bedarf ist von daher ist doch alles ok :)
-----------------------------------------------------------------------

aber wenn der gegner eine nimmt, kann man ja nix machen...

ich finds einfach nur lächerlich und arm irgend ne exotenmap (cs_747,de_torn,de_storm u.a.) zu nehmen um so den gegner zu besiegen weil der diese nicht kann ( man findet ja nichmal gegner zum trainieren )...

wären die maps gut und ausbalanciert, wären sie in allen mappools vorhanden ( ESL, sämtliche Cups, große LAN Tuniere ect. ), das is aber nich so.

man sollte das aufjedenfall nochmal überdenken, weil am ende bleibt nicht mehr als frust wenn der gegner eine oben genannte map wählt um so zu siegen...


greetz

soviel zum thema fairness & eSport :O
Andi 17.11.2005 15:41
kann dein Argument nicht nachvollziehen spaxx, man hat ab dem Richttermin 2 Wochen Zeit einen War Termin auszumachen , d.h. wenn man weiß was der Gegner für eine Map nimmt, hat man 2 Wochen Zeit sich auf der Map einspielen zu können und ausgibig zu Trainieren, wir z.b. haben Chateau als Hausmap, sicherlich ist der bekanntheitsgrad der Map ein Vorteil für uns, aber ich finde ja das gerade das die Herausforderung in Wars ist, was nützen mir Wars, wo nur inferno oder D2 gezockt wird, das macht auch keinen Spass. Verständlich ist es bei maps wie Assault oder italy, wo man sich bei den Geiseln verschanzt und als Ct fast 0 Chance hat, das das nicht der Sinn und Zweck ist, glaube ich verstehen alle. aber was ist an Maps wie Torn oder Storm, Chateau usw. auszusetzen, das sind Maps wie alle anderen de_maps auch, nur halt nicht so bekannt. außerdem werden deine sogenannten "exotischen" Maps auch bei ESL gespielt, zwar nicht alle aber einige sind dabei, und warum soll sich die Sk der ESL angleichen ? Die Frage ist, wollen wir wirklich 2 ESL Ligen haben ? nein ich finde, es sollen alle cs Maps entfernt werden wegen den Geisel Vorteil, aber de_maps sollten alle spielbar bleiben. denn auf eine Liga wo nur Dust 2 oder inferno, vielleicht auch nuke gespielt wird, würde mir keinen Spass machen. Außerdem steht einem Clan die wahl der Hausmap frei.
(SoX)Kampfschildkroete 17.11.2005 16:39
"ch finds einfach nur lächerlich und arm irgend ne exotenmap (cs_747,de_torn,de_storm u.a.) zu nehmen um so den gegner zu besiegen weil der diese nicht kann ( man findet ja nichmal gegner zum trainieren )..."

de_torn und de_storm sind in der ESL erlaubt (vielleicht in der EAS nicht, in der MR12 aber schon).
Andi 17.11.2005 17:02
Mappool der ESL: de_airstrip, de_aztec, de_cbble, de_chateau, de_dust, de_dust2, de_inferno, de_nuke, de_piranesi, de_prodigy, de_storm, de_survivor, de_torn, de_train, de_vertigo
spx 17.11.2005 18:20
sry falls ichs falsch ausgedrückt hab, aber ich meine zB in der Pro Series, großen Lan Tunieren (national, sowie international)... wo eben bekanntere clans spielen. und dort sind sie nicht im mappool, was auch seine gründe hat :>

naja, jeder siehts anders, das ist meine meinung (und ich denke die mehrzahl auch).

blub :O

ps: andi du hast mit manchen sachen schon recht, nur wird diese "herrausforderung" zur frust wenn man nichmal gegner im irc findet, die die map spielen (ingesamt bestimmt 1 std im irc gesucht).

das soll nur positive kritik sein ;) =)
(tN)frame 17.11.2005 19:23
also geb ich auch ma meinen senf dazu ;)

ich hab nix zu meckern, spiel mit meinem mate 2on2 clanliga und 2on2 ladder. beides mit großem spass. und mit dem ladder system passt sich die sk nur den anderen ligen an. so kann man dann auch einen spontan 2on2 liga-war zoggn. und gegen die maps hab ich auch nichts, denn wenn man was anderes als de_maps zoggn will müssen sowieso beide seiten zustimmen, also brauch man sie auch nicht entfernen. wie gesagt hab nix zu meckern, macht weiter so un nehmt euch ruhig beispiele oder anregungen anderer ligen. blos werdet nich wie die esl ;)

mfg frame
(tN)frame 17.11.2005 19:27
spaxx ich finds gut, so hast du nicht die langeweile immer die gleichen maps zu spielen. und wenn überall eps regeln wären wäre mir cs zu stumpf. weil du musst bedenken es gibt auch noch leute die cs just 4 fun zoggn und nich um in die eps zu kommen. sind zwar net viele aber solche leute gibts noch ;)
und gegner zu finden is kein prob, entweder du schreibst es gleich bei der suche dazu, machst nen intern war ( nur mit clanmates ) oder mit nem befreundeten clan. wenn mans will, geht es auch :)
(EM)Raistlin 17.11.2005 22:10
seht es als herausforderung : kann man behaupten der "killer" im cs zu sein wenn man eigentlich nur auf de maps gut ist ? und woher kommt das eigentlich das nur de maps gespielt werden ?
cs soll spass machen und ich denke mal das jeder der bei uns mitspielt diesen auch bekommen kann - cs maps sind dabei eine nette abwechslung vom "alltag" der anderen ligen :).
(McM)ouTlaw 18.11.2005 11:10
sehe ich auch so, seid 1.3 werden in den ligen nur de maps gezockt und ich finde es gut wenn auch einmal was anderes gezockt werden darf ;)

ist zwar vom training her nen aufwand in ein paar tagen ne map mit den mates zu trainieren aber das ist doch das alte gute cs, nicht immer dieselben ausgelutschten maps und taktiken sondern auch einmal was neues^^
suiZid 18.11.2005 13:45
also was die maps angeht, finde ich es voll ok. nur weil die meisten clans d2, azze, nuke und inferno zocken, heisst es ja noch lange nicht das andere maps shice sind. grade etwas mehr vielfalt im mappool macht doch erst den spielspass aus. ich z.b. spiele eher selten aud public standardmaps, da ich lieber customs zocke wie bahrain, plaka, callipolia oder legato. trotzdem stelle ich mich nicht an und motze über nuke, obwohl ich die map echt hasse. wenn ein gegner diese map nimmt ist es ok. und zudem geht es doch um den spassfaktor und nicht um geld. wer das will, der soll doch bitte seine eigene liga aufmachen oder eben in eine der proligen zocken. ist halt meine meinung. ich würde es hingegen begrüssen wenn es hier mal ne ladder oder ein gruppensystem geben würde, in dem halt custom maps gezockt werden, wie die von mir erwähnten (oder auch anddre)
ozKa 18.11.2005 14:03
Mahlzeit,
Da ich ja CS auf Custommaps erlernt habe sag ich einfach mal "Ja zur Vielfalt" ^^
Vielleicht wäre es noch abwechslungsreicher wenn man tatsächlich ne handvoll Customs mit ins Programm nimmt. Viele sind nahezu perfekt ausbalanciert. :)
gruß ozKa
spx 18.11.2005 21:08
...zB de_cpl_fire,de_cpl_strike,de_cpl_mill.. sind sehr gute tuniermaps, dann hätten wir unsre abwechslung .. =)

die maps sind sehr beliebt, ausgewogen und haben höheren bekanntheitsgrad als andere "exotenmaps" ;)
(SoX)Kampfschildkroete 18.11.2005 23:52
Soweit ich weiss gehören diese Maps der CPL (wie der Name schon sagt). Wie es da rechtlich genau aussieht...
suiZid 22.11.2005 18:18
es gibt ja auch noch einige andere custom maps. z.b. de_bahrain, de_plaka, de_callipolia, de_abou...
spx 30.11.2005 16:05
@ kampfschildkröte, es gibt die selben maps auch als de_clan1_mill, de_clan2_fire de_clan3_strike ;)

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.