13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 211 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        16.04.2024 11:55 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de CS Regelupdate

30.05.2005 - CS Regelupdate Clanligen
Die folgenden Regeländerungen/-ergänzungen gelten sowohl für CS 1.6 als auch CS-Source:
Für die Terminabsprache gilt nun zusätzlich § 11 Abs. 1a, der regelt, was gilt, wenn ein Team nicht auf EM-Feld Eintragungen reagiert.
Die Demoregel in § 22 wurde überarbeitet. Es existiert nun eine klare Frist, in der die Demos abgeliefert werden müssen.
  Spieler muCk @ 21:49 Uhr


Kommentare:
(N)don 30.05.2005 22:17
das mit der demo ist gut
t0m 31.05.2005 00:14
die demokacke is hier totaler humbuck weil doch keine sau en private ftp am start hat oder generell en ftp upload auf den man zugreifen koennte...
die liga stellt ja leider nichts zu verfügung...*kritisier*
Blackwing 31.05.2005 07:27
Stümmt, das mit dem Nichtvorhandenen FTP Space ist scho ab bissl schlecht.
(MB)DOINK 31.05.2005 08:05
Ich find diese Demoregel auch nicht so gut, aber in dem Punkt: "bis zum achten Tag (24 Uhr) nach dem Spieltermin dem fordernden Team zur Verfügung stehen". Das ist ein viel zu langer Zeitraum. 3-4 Tage sind vll. verständlicher, bzw. nachvollziehbarer.

@Webspace

§ 6 Teilnahmevoraussetzungen
(1) Für die Teilnahme an der CSCL muss ein Clan

1. über eine funktionierende Homepage verfügen,
-
Da jeder Clan eine funktionierende HP hat, hat jeder Clan im Grunde auch Webspace zur Verfügung. Ferner kann man Demos auch per Mail oder IRC verschicken.
Zudem werden hier immer wieder in den News genaue Angaben zu kostenlosen Webspace-Anbietern gemacht. Man muss nur lesen können/wollen. :)
Larlak 31.05.2005 08:15
www.rapidshare.de ist einer der solchen kostenlosen Anbieter für Downloads. Man muss sich dort noch nicht mal anmelden.
(RL)Waldman 31.05.2005 11:56
es gibt genug free space anbieter im netz um demos hochzuladen.
(VI)Luzifer 31.05.2005 15:22
es gibt genug free space anbieter im netz um demos hochzuladen.

Gut, aber demos sind standartmäßig zwischen 10 und 30 mb groß. Und einen vernünftigen free space wo man genug platz hat um mehr als 1-2 demos hoch zu laden soll mir ersteinmal jemand zeigen.
8 Tage sind zwar ein langer zeitraum aber trotzdem wäre es besser wenn man die demos z.b. direkt beim match hochladen kann, wie etwa in der esl.
(Focus)Cyclops 31.05.2005 16:14
ich find die regelerweiterung gut jetzt müsst mann nurnoch screens und demo´s direkt beim match uploaden können
31.05.2005 16:52
Ich finde die Regeländerungen auch gut. Vorallem was die Terminabsprache angeht. Spreche da aus Erfahrung.
Man schreibt die Teams frühzeitig per ICQ, E-Mail, IRC, u.s.w. an und bekommt keine Antwort. Und da ich sowieso die Termine frühzeitig ausmachen möchte (Planungssicherheit) kommt diese Änderung meinem Clan ,mir, anderen Clan´s und deren Warorga´s natürlich zugute.
Zu dem hochladen der eigenen Demo´s, z.B. auf/über die Clan-HP kann ich nix sagen. Da müsste ich erst mal unseren Admin fragen.

RuTa
(aia)HohlkopF 31.05.2005 17:09
gut regeländerungen gefallen mir ;) ...Vorallem mit terminabsprache, da bestimmt 50 % der teams in liga 3 nichts auf die reie bekommen mit terminen
(SoX)Kampfschildkroete 31.05.2005 17:51
Und einen vernünftigen free space wo man genug platz hat um mehr als 1-2 demos hoch zu laden soll mir ersteinmal jemand zeigen.

siehe Larlak´s Post.

Die Diskussion über anbieten von FTP Space gab es schon, es ist im Moment leider einfach zu teuer.
31.05.2005 18:13
wo bleibt ein regelupdate bezüglich cd pflicht?
(MB)DOINK 31.05.2005 21:09
Aber das man Demos per Mail oder IRC verschicken kann, wenn man schon keine anständige HP mit Webspace hat, wird ignoriert oder wie ? :)
31.05.2005 22:50
"Und einen vernünftigen free space wo man genug platz hat um mehr als 1-2 demos hoch zu laden soll mir ersteinmal jemand zeigen."
Nur so am Rande sei mal erwähnt, dass z.B. fast jeder Clan mit einem
CSS-Server bei NGZ (und da sind ja viele) 500MB Webspace haben.
Und das ist ja nun mehr als genug.
Allerdings finde ich die Demogeschichte allgemein ein wenig nervig, da es Leute
gibt, die einfach nicht den schnellsten Rechner haben und bei denen
das Aufnehmen einer solchen Demo ein klarer Nachteil in einem Match ist,
da alles einfach nur noch hakt.
(dD)Campino 01.06.2005 00:14
Bzgl. der Terminabsprache wäre es dann aber wohl sinnvoll, wenn die Änderung des Termins per Mail dem gegnerischen Team bekannt gemacht wird.
Es kam schon doch öfters vor, dass man versucht jemanden per ICQ/IRC/EMail zu kontaktieren, aber nicht eine Antwort erhält. Wenn nun der kontaktierte Gegner nicht auf diese Kontaktversuche reagiert und statt dessen gleich den Termin einträgt, kann das doch sehr zum Nachteil führen. (ja, ich weiß, man sollte regelmäßig nachschauen, aber wenn man zig erfolglose Kontaktversuche durchgenommen hat, dann wartet man eher auf eine Antwort, als noch mal bei den Terminen nachzuschauen...)
(MB)DOINK 01.06.2005 09:15
Ich versteh nicht wo das Problem sein sollte einmal pro Tag in der SK kurz bei den Terminen zu schauen, ob sich da was getan hat ? Das geht doch flott. Wenn man online geht, schaut man bei den jeweiligen Ligen kurz nach und das dauert keine 5 Minuten.
Aber ich wäre auch dafür, dass bei Termineintragungen die Leader "und" Orgas eine Mail bekommen sollten. Nicht weil es bei manch anderen Ligen so gemacht wird, sondern weil sich somit kein Clan rausreden kann, dass sie von nichts wüssten oder so. :)

@(TaB)drbloed
Da brauchst du eigentlich gar nicht anzufangen.
Wer in einer Liga spielen will muss Demos aufnehmen. Uninteressant ob man dann nur noch mit 20-50 FPS spielt oder nicht. Sonst kann ja jeder ankommen und sagen, dass er nen schlechten PC hat.
(LaF)cHris 01.06.2005 18:20
so ist es recht ;)

immer schön hart bleiben und mit dieser regel werden die ausreden " urlaub, demo schon lange geupt usw. " niedergestreckt

ein hoch auf SK ;) freut mich so eine news zu lesen
(fR4Gz)fLiSSeR 23.06.2005 22:54
Naja, wenn ich 5MB uploaden will sitzt ich ne halbe stunde... und dann erstmal ne Demo???
(BS)BadBandit 24.06.2005 12:10
demos würde ich auf 3-4 tage runter setzen 8 tage sind ein bisschen lange
und ne kleine regeln änderung das man die demos auch über mail oder irc schicken kann


Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.