13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 541 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        19.04.2024 15:08 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Der amtierende CS:S-5on5-Meister stellt sich vor

12.03.2011 - Der amtierende CS:S-5on5-Meister stellt sich vor Counter Strike Source 5on5 Clanliga
Zum Beginn der 21. Saison wollen wir euch den amtierenden Meister der CS:S 5on5 Clanliga vorstellen.
Das Team AVARTARZANS des Clans AVATARTEAM hat in der vergangenen Saison die Meisterschaft für sich entschieden. Die Saison war bis zum Schluß spannend, da Platz 1 und 2 mit je acht Siegen und einer Niederlage auf 24 Punkten kamen und somit das Rundenverhältnis die Meisterschaft entschieden hat.

Die AVARTARZANS spielen aktuell ihre 11. Saison in der CS:S 5on5 Clanliga und durften bereits ihren 5. Titel verbuchen und zählen demnach als Titelfavorit für die laufende Saison.

Im Klapptext findet ihr ein Interview mit den AVARTARZANS.


Das Interview mit (AvT)mono führte Volki.

stammkneipe.de: Erstmal Gratulation zur Meisterschaft! Mit wem dürfen wir das Interview führen?
(AvT)mono: Hi Volki und Danke. Das Interview führst Du mit mono, bürgerlich Martin, einem 28 jährigen Doktoranden aus Köln bei dem die Fäden des Avatarteams zusammenlaufen. Ich bin der Vogel den man in unserem Youtube Kanal vor der Kamera sieht, schreibe die Coverages auf der Page und bin wohl oder übel das Schmier und Bindemittel des Clans. Ich bin Mitgründer des CSS Squads AVATARZANS, einer der drei Ansager im Team und Nachfahre des Barons von Münchhausen.

Wir würden gerne mal den Clan hinter dem Namen AVATARTEAM etwas besser kennenlernen.
Ich habe mich Mitte 2002 dazu entschlossen eine Bank zu überfallen und hab mir ne Skimütze besorgt und meinem Opa die Knarre ausm Schrank geklaut. Als ich maskiert und bewaffnet vor der Bank stand und das Schild: “Wegen Renovierungsarbeiten geschlossen” gelesen habe stand Stereo mit Skimütze und Armbrust neben mir und hat laut geflucht! Wir haben uns kurzer Hand zusammengetan und an dem Tag fünf bis sieben Rentner ausgenommen und Computer von dem Geld gekauft. Dann haben wir den Clan Avatarteam gegründet weil stereo so auf die schwedische Death-Metal-Band Avatar stand und Schweden voll gut in CS sind. Auf Dauer war uns der Name aber nicht animalisch genug und wir wollten mehr rohe Gewallt und Potenz im Namen verkörpern. Unser Idol damals war Tarzan von TKKG (altes Hörspiel) und so haben wir begonnen unseren Squad des Avatarteams avaTARZANS zu nennen.
Die offizielle Version lautet natürlich anders, und fälschlicher Weise meinen Viele, dass wir etwas mit der amerikanischen Comicserie Avatar oder dem gleichnamigen Film von James Cameron zu tun haben, jedoch gehen selbst heute noch stereo und ich zu Banken, die geschlossen haben, und fangen enttäuschte Bankräuber ab und rekrutieren sie!
So sind wir derzeit bei einem Pool von 15-20 mehr oder weniger aktiven Spielern gelandet und wir spielen lediglich CS:S in verschiedenen Ligen.

Euren Clan gibt es seit knapp 9 Jahren und ihr geht jetzt in die für euch 11. 5on5-Saison. Was ist euer Geheimrezept? Wie schafft ihr euch so lange für dieses Spiel zu motivieren und wie hält man ein Clan so lange zusammen?
Die Ursprünge des jetzigen Teams/CS:S-Squads liegen in den Jahren 2004/2005. Seit dem hat sich das Lineup geringfügig verändert und wir haben immer mehr Freunde, Bekannte und ein paar Fremde mit an Board genommen. Wenn man viel zusammen zockt geht man sich immer mal wieder aufn Sack oder die Luft ist raus. Doch wir haben eine ganz gute Mischung aus lockeren ESL-Instant Sessions, regelmäßigen LAN-Besuchen, ernsten ESL-EAS Phasen, Pornos gucken, PCW-gebratze, Fragvideo Basteleien, sporadische Inaktivität aufgrund großartiger anderer Spiele, epischen Flameschlachten in Matchcomments und als Basis die Clanliga der SK gefunden. Egal wie hoffnungslos es aussieht - 5 Leute um in der Stammkneipe andere Teams umzupumpen findet man immer wieder und so ist die alte Dame des öfteren schon unsere Ausnüchterungszelle und Tropf gewesen. Unersetzlich ist am Ende aber, auch wenn es den mono ein wenig homo macht, Freundschaft. Jeder im Team würde letztendlich für den anderen in die Bresche springen ohne wenn und aber und ich kenne fast alle im Team persönlich.

Ihr habt jetzt die Meisterschaft zum 5. Mal geholt. Wird das nicht langweilig und wie bereitet ihr euch auf die Titelverteidigung vor?
In unserer Teambeschreibung auf dieser Page steht unter anderem: “...Wir trainieren einmal die Woche Zidanes Kopfstoß und im Voice sagen wir, wie Pokemons eigentlich immer nur unseren eigenen Namen...“ Das ganze heisst, wir sind ein behinderter Haufen verwirrter Spasties die sich auf der Flucht vor dem grauen Alltag befinden und versuchen krampfhaft keine CSS-Kiddie-Klischees zu erfüllen. Auf die Gefahr hin hier eines zu bedienen (Arroganz) muss ich dennoch sagen, dass wir Spieler mit einem dermaßen hohen Einzelskill in unseren Reihen haben, dass wir bislang immer ganz gut ohne Training ausgekommen sind. Bei über 15 aktiven Spielern ist hohe Leistung aber nicht immer gewährleistet. Wir haben es bislang wohl nur auf 3 Pokalsiege gebracht, bei 7 oder 8 Teilnahmen und sind alles andere als Unbesiegbar, auch wenn wir den Anschein erwecken. Folglich ist jede Saison aufs neue spannend und man kennt die Teams aud stammkneipe.de mittlerweile, was das ganze umso reizvoller macht...

Welche Ziele habt ihr für die die weitere Zukunft? Was plant ihr zum 10jährigen?
Zum 10-jährigen werden wir wohl ein Bootcamp bei mir organisieren, ein Spanferkel grillen und beweisen, dass man auch in stabiler Seitenlage Headshots verteilen kann. Was die Zukunft bringt kann man nicht Vorraussagen, aber sämtliche Spiele aus der Schmiede Blizzards haben auf kurz oder lang dazu geführt das viele AVATARZANS die “10 - Eagle Scream” nicht mehr im Steam-Profil stehen hatten. Davon abgesehen werden wir weiterhin auf LANs fahren (Ende März sind wir auf der MTA-LAN), Videos in unserem Youtube-Kanal posten, die Welt mit sinnlosem Gedankengut verschmutzen und natürlich auf stammkneipe.de Bretter verteilen!

Wie gestaltet ihr das Training, damit auch alle Spaß daran haben?
Wenn fünf da sind, wird der Instant an geschmissen oder der PCW klar gemacht. Für die Taktikbesprechung reicht die Freezetime, wir mögen es kurz und schmutzig. Für gelegentliches Demosichten sind (AvT)WaNNaBe, (AvT)Wook oder ich zuständig, für die Umsetzung auch. Auf ähnlich Weise bringen sich aber die meisten Member in das Clangeschehen ein. Im Grunde sind jeden Abend genug Leute fürn “5er” da und wenns Spaß macht spielt man fünf CWs... wenn nicht nur einen oder man labert einfach nur über Kacke im Voice. :)

Warum stammkneipe.de? Wenn du die Möglichkeit hättest was bei stammkneipe.de zu verändern, was würdest du ändern wollen?
Auf den ersten Blick sehen die ESL-gewohnten Leute viel negatives und es hat sich schon immer nur sehr wenig auf stammkneipe.de getan. Aber genau das macht sie so angenehm. Das System ist den meisten Teams zu statisch und langsam, die Page zu simple (no social networking) und unhandlich, also melden sich 50% der Brote garnicht erst auf der Page an. Weitere 24%-31,7% wissen nicht, wie man sich eincheckt oder gehen nach bzw. während der ersten Saison inaktiv. Die Clanliga hat also einen schönen Filter in Form der Webpräsenz und der unteren Ligen. Ich Fluche zwar selber über das Ein oder Andere - im Grunde bin ich aber ganz zufrieden...

Euer stammkneipe.de-Team
  Volki @ 17:31 Uhr


Kommentare:
(AvT)sWp 12.03.2011 23:30
we 3 mono
(AvT)sWp 12.03.2011 23:30
we love mono ^^
(AvT)WaNNaBe 12.03.2011 23:30
unser mono ist einfach der beste xD so viel gequirltes gedankengut kann auch nur er zu papier bringen
we love mono
(oSs)gKn 13.03.2011 06:49
interessant. auf eine "spannende und faire" saison.

greets
gKn
(AvT)Digger 14.03.2011 12:55
mono for president :)
(rr)HCi 14.03.2011 16:28
etwas seriösität hat denke ich niemanden geschadet!
(oL)pUmpY 14.03.2011 21:15
nettes interview hab es mit einem lächeln gelesen :)

@ HCi: ist das leben nicht schon ernst und "seriös" genug ?
(AvT)mono 15.03.2011 11:14
so unseriös ist das ganze garnicht und überhaupt, steckt am ende in jeder lüge ein funken wahrheit :)

Bei uns auf der page ist aber z.B. auch eine genaue einschätzung und vorstellung aller unserer gegner in der liga 1a... evtl ist das für HCi seriös genug ;)
(AvT)stereo 15.03.2011 19:09
wer oder was in drei teufels namen ist hci?!
(AvT)mono 15.03.2011 19:54
ein user der einen kommentar geschrieben hat ;)
kizzop 13.05.2011 16:45
mit der Page müsste echt mal was gemacht werden!

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.