|
32 Bit , 16 Bit?
Meine Frage.. wieso ist in der liga 16 bit erlaubt.. ich hatte mal ein thema dazu gesehen jedoch find ich die such funktion hier nicht (verzeiht wenn ich blind bin) und möchte nun nochmal fragen ist 16 bit erlaubt oder muss 32 bit benutzt werden.. danke =)
|
|
nach unten
|
|
|
Es gibt keine Suchfunktion :)
16 bit ist nicht verboten.
|
|
nach oben
|
|
|
aber naja.. ist eigentlich ein unfairer vorteil nicht? weil es gibt leute die wirklich fair auf 32 bit spielen und dann von "16 bit noobs" durch smoke geholt werden".. :(
|
|
nach oben
|
|
|
hmmmm die frage ist nur wer der "noob" ist wenn ausdrücklich 16bit erlaubt ist, und es nicht an macht.
|
|
nach oben
|
|
|
Wenn du uns ne Möglichkeit gibts 100%ig zu beweisen, dass jemand mit 16-bit spielt wäre das kein Problem.
|
|
nach oben
|
|
|
jeder hat die selbe chance, so ist das ganze schon ok und leute die mit 16 bit spielen sind nicht gleich noobs, sie nutzen wohl eher die möglichkeiten die ihnen regular gegeben sind
|
|
nach oben
|
|
02.03.2008 02:25
|
|
Aus der ESL z.b. weiß ich das 16-bit verboten ist. Allerdings wär ich nicht hier, wenns wo anderst schöner ist :D
Aaaber zum eigentlichen: Was bedeutet "16 Bit" nun? Wie spielen Leute auf 16 Bit bzw. was bewirkt es??
Schonmal Danke ^^
|
|
nach oben
|
|
|
kannst durch smokes schauen, thats it... im wesentlichen
das konntest du früher auch in der esl mit regulären cfg eingaben, welche sie aber abgeschafft/verboten haben
|
|
nach oben
|
|
|
dazu habe ich mal ein support eröffnet. hier die antwort:
Datum 07.04.2007 von Silver(Admin)
[...] 16 bit ist vom Prinzip her verboten , können wir aber nicht Richtig kontrollieren. [...]
MfG Silver
|
|
nach oben
|
|
|
Wie wäre es denn mit der Einführung eines GUI? Dann hätten wir alle unsere Ruhe, ist bei den Extreme Masters oder CPL etc. auch so!
|
|
nach oben
|
|
|
wird es nicht geben ist ne spaßige liga, auch für leute ohne ahnung von der materie
16 bit kann jeder anmachen und fertig
|
|
nach oben
|
|
|
Naja, ich denke n GUI kann sich jeder holen und dann gibts kein Stress mehr wegen diesen blöden 16 Bit die eigentlich eh keiner mag...
|
|
nach oben
|
|
|
sicher, aber setz das ma zur zufriedenheit durch finds nicht ok, das sich jeder das holen müsste 16 bit ist sicherlich ne diskussion, aber es kann jeder nutzen, deshalb ist das okay
|
|
nach oben
|
|
|
es kann ja nicht so schlimm sein, sich das ding kurz zu downloaden... Und es hat dafür n guten Effekt, wenn das jeder unterstützen würde, wäre das schon n guter Fortschritt für die SK
|
|
nach oben
|
|
|
es kann ja auch nicht so schlimm sein mit 16 bit zu spielen
|
|
nach oben
|
|
|
Ja wenn du das unbedingt nötig hast, kannste gerne weiterhin mich nachäffen, ist klar, nur ne sinnvolle Antwort auf ne sinnvolle Idee gibt hier niemand
|
|
nach oben
|
|
|
wenn du das nachäffen nennst empfehle ich dir diesbezüglich nochmal nachzuforschen
sinnvolle idee, sinnvolle antwort. hmm okay das thema wurde oft genug diskutiert, auch in anderen threads jede hat die selbe chancen, möchte man die selben chancen ändern, so das immer noch jeder die selben chancen hat. brauch man ne menge arbeit, zeit usw usw.
|
|
nach oben
|
|
|
Naja, anscheinend muss ma das so akzeptieren, es interessiert wohl doch zu wenige, was eigentlich recht traurig ist.
|
|
nach oben
|
|
|
SK ist und wird halt niemals so weit sein wie die ESL ... seit 1997 gibts die Liga hier und nicht mal die Page hat sich großartig geändert und einfach alles hier sieht "alt" aus.
Aequitas ist ein sinnvoller Schutz, genauso könnte man einfach Smoke-Screens anfertigen lassen. Daran sieht man dann ob jemand 16bit anhat oder nicht. Denn zum wechseln von 16bit auf 32bit müsste er CS neustarten, was man ja dann bemerken würde, wenn jemand nen Retry macht.
Aber was sag ich... ist halt ne Fun-Liga wo frei und nach belieben beschissen werden kann.. Daumen hoch :D
|
|
nach oben
|
|
|
War das eine freiwillige Meldung um 2 Jahre damit zu verbringen kostenlos ein AC-Tool für die SK zu erstellen und danach auch weiter zu entwickeln oder doch eher dafür die Page zu überarbeiten und alle Scripte neu zuschreiben? :)
Oder hast du selbst eine Liga aufgezogen in der es besser läuft? Wenn ja, weist du ja wie schwer es ist wenn man eben nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung hat, wie die von dir genannte ESL.
Wenn nicht: Daumen runter. :D
Es ist irgendwo spassig, dass du ein 10 Jahre altes Spiel spielst, welches mehr wie bescheiden aussieht und dich darüber echauffierst das die Page alt aussieht. ;)
|
|
nach oben
|
|
|
es gibt eine ganz einfache löschung - smokescreens von jedem spieler - dann kann jeder sichergehen, dass mit 32bit gespielt wird.
|
|
nach oben
|
|
|
vergessen noch hinzuzufügen @kampfschildkröte :
das ist eine 100%ige möglichkeit bei jedem spieler nachzuweisen, ob er mit 32bit oder 16bit spielt - smokescreens werden einfach nach dem match hochgeladen während einem bestimmten zeitraum und wer dann keinen smokescreen hochlädt bekommt eben eine entsprechende strafe. hiermit schlage ich euch also eine 100%ige möglichkeit vor :P . jetzt musst du es nur noch einführen ^^
|
|
nach oben
|
|
|
Das wurde intern schon diskutiert und wir sind Entschluss gekommen, dass es gerade nicht 100%ig beweisbar ist, alleine auf der Basis von Smokescreens, daher haben wir das nicht eingeführt.
|
|
nach oben
|
|
|
ich will ja nix sagen aber das rummgeheule wegen 16/32 bit ist genauso kinderkram wie stereo/a3d sound ... es is im spiel und fertig ... und zu esl will ich ja mal nix sagen ... alles was da nich EPS ist ist auch einfach nur fun liga ...
|
|
nach oben
|
|
|
Naja... Es ist nicht 100%ig beweisbar... Das stimmt zwar, aber wäre es nicht von Vorteil, wenn man dennoch 32Bit als Pflicht schreibt? Dann werden sicherlich einige wieder fair auf 32bit spielen... Zwar wird es dann immernoch 16bit User geben, aber sicherlich weniger davon, nur die Frage ist wohl, lohnt es sich, dass man 16bit verbietet und weniger als vorher damit spielen aber dafür sicherlich mehr Arbeit den Admins zufällt?
Ich denke wohl, dass schon vor langer Zeit darüber intern abgestimmt wurde, oder? Wenn nicht, wäre es eine Überlegung Wert!
|
|
nach oben
|
|
|
Hi erstmal wollte auch mal meinen Senf dazugeben :D Zum GUI is zu sagen dieser hat an sich nichts mit der Farbtiefe (32-/16-Bit) zu tun dieser ist ansich eine persönliche grafische Oberfläche die meistens bei CS aber auch bei anderen Steam-Spielen die InGame Overlay "verschönert", was du meinst is das bei dem ESL-/CPL-GUI eine reg.-Datei mitgeliefert wird die automatisch die InGame Farbtiefe auf 32-Bit festlegt und man diese ohne eine weitere reg.-Datei bzw. das umschreiben der vorhandenen nicht mehr umstellen kann.
Ich persönlich spiele auf 32-Bit und ich kann trotzdem teilweiße sogar besser als jmd mit 16-Bit durch ne smoke gucken. Wenn man einen leistungsstarken (bevorzugt Grafikstark) Rechner hat und man seine Einstellungen hochregelt ist dies möglich. Welche genau werde ich hier nicht posten.
So nun zu den Smokescreens ich weiß das dieses Verfahren in einigen Online-ligen schon seit Jahren genutzt wird und laut der Aussagen der entsprechenden Admins auch zu 100% damit beweißbar ist. Nun muss ich leider sagen das dies nicht der Fall ist in meinem Fall ist dies passiert habe meinen Screen hochgeladen und sie haben die halbdurchsichtige Smoke gesehen, diese wurde aber durch die richtigen Einstellungen auf 32-Bit hervorgerufen.
Zu der Umschreibung der Regeln kann man nur sagen das dies keinerlei Änderungen hervorrufen würde, außer noch mehr Arbeit für die Admins da dann jeder Admin bei jedem Match meistens dann vom "2.ter-Sieger-Team" eine Def-Win-Forderung bekommen wird da diese ja mit 16-Bit gespielt hätten. Und da man es so nicht beweißen kann würden diese dann den Admin der Inkompetenz beschuldigen und aus der Liga bzw. der Stammkneipe austreten.
Man kann hier nur an den gesunden Ehrgeiz und das Ehrgefühl jeden Spielers appellieren mit 32-bit zu spielen. Wobei man leider auch sagen muss es gibt immer noch Spieler die mit einer älteren GraKa spielen und wie bekannt sein sollte die alten Voodoo-GraKa s unterstützen größtenteils keine 32-Bit-Spiele.
mfg bash
|
|
nach oben
|
|