13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 439 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        28.03.2024 17:54 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de TV Sender GIGA stellt betrieb ein!

14.02.2009 - TV Sender GIGA stellt betrieb ein! Allgemein

Hallo liebe Stammkneipler & Community,

 

Stephan Borg, Geschäftsführer bei GIGA, teilte heute mit, dass der Gamingsender GIGA nach etwas mehr als zehn Jahren den Geschäftsbetrieb einstellt. Noch bis Ende März wird gesendet, jedoch werden keine neuen TV-Shows mehr produziert.

Als Gründe werden unter anderem die stark zurückgehenden Werbeeinnahmen im TV-Betrieb genannt, mit denen schon große Sender zu kämpfen hätten, für kleinere Spartensender wie GIGA jedoch den Todesstoß bedeuten. Zwar lieferte der Gamingsender seit Sendestart das beste Geschäftsergebnis überhaupt, Branchenprimus Premiere wolle sich aber weiter auf das Kerngeschäft, das Pay-TV, konzentrieren. Es wird derzeit versucht für die Webplattform GIGA.de neue Partner zu finden, sodass diese auch nach Sendeschluss noch weiter besteht.

GIGA startete im November 1998 noch als eigenständige Sendung auf NBC Europe. Ab September 2005 wurde dann unter der Flagge GIGA Digital produziert und war seitdem von Programmumstrukturierungen gekennzeichnet. Im Juni 2006 startete der IPTV-Sender GIGA 2, der sich erstmals nur mit eSport auseinandersetzte, aber nur knapp ein Jahr später wieder eingestellt wurde. Schließlich wurde GIGA Anfang 2008 von Premiere übernommen und erhielt im August 2008 die letzte große Umstruktierung, bei der die bisherigen Sendungen durch kurze Themenblöcke ersetzt wurden.

Quelle: mousesports Spieler shiGzelNP @ 22:32 Uhr


Kommentare:
(CP)Nocturne 16.02.2009 01:34
finde es echt schade das GIGA aufhört, habe es immer gerne gesehen, vor allem die PC abteilung.

DANKE GIGA für die vielen super Jahre.
(WTL)Rainstorm 17.02.2009 21:38
R. I. P. GIGA

ach ja als es noch die GIGALIGA gab...das waren noch Zeiten....

lg rain*
(noAim)xNNy 17.02.2009 21:55
war echt klasse immer mit giga die gll ;D RIP werden GIGA nie vergessen
(fraGz)AxlFoley 18.02.2009 00:06
join "GIGA" @ steamcommunity
18.02.2009 00:18
Der Umstieg auf Digital hat GIGA (jedenfalls in meinem Umfeld, Dorfgegend) eindeutig das Genick gebrochen. Schade.
(NN)Heady 18.02.2009 07:57
GIGA is der beste Sender was Games angeht und ich versteh nich wie man so einen Sender aufgeben kann, denn er einer der besten die es überhaupt gibt.

RapiD 18.02.2009 10:43
echt schade - Giga 4ever pls :) - love it !
r0nin 18.02.2009 11:57
schade schade schade....wieso geben topfirmen massig kohle für pro-teams aus sind aber nicht in der lage mal so nen sender zu unterstützen der eine ideale werbeplattform für ihre produkte bieten würde....find ich unverständlich
shiGzelNP 18.02.2009 14:50
lalala...Quelle mousesports?! böser admin, die News hab ich auf unser Page gelsen nich auf der von mouz :D
Psajko 18.02.2009 22:55
Meiner meinung nach war der Todesstoß die Umstrukturierung auf Themenblöcke.... Vorher war alles besser, als Jan und Mark noch Wc3 gemacht haben, es danach noch Cs gab... jaja die guten alten zeiten ;D
Shinji 23.02.2009 18:20
Meine Meinung ?

Premiere hat den Sender nur aufgekauft um Ihn auszuschlachten.
Sie sahen in Ihren Äuglein schon denn Schotter glänzen den Sie mit einen TV Sender wie Giga verdienen könnten. Die Zuschauergruppe zielt ja direkt auf die Hauptkonsumenten wie Kinder Jugendliche ja auch Erwachsene ab. Nun haben Sie gemerkt das es Anscheinend doch nicht so Provitabel ist und ziehen den Schwanz ein.

Und wieder geht Eine Firma bzw. Tv Sender zugrunde nur weil die Gier bei Premiere zu hoch war.
Scorpion 23.02.2009 20:22
=( ich habe giga geliebt : (

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.