13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 443 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        28.03.2024 12:42 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Start der SC2 KotH Liga 3

14.02.2011 - Start der SC2 KotH Liga 3 Starcraft 2 KotH-Clanliga
Liebe Clans und Spieler,

endlich ist es soweit, dass wir euch die neue Saison 3 der SC2-KotH Clanliga präsentieren können.
Es gibt neue Maps, neue Regeln und hoffentlich einen heißen Kampf um die Krone der Clanliga.

Mit von der Partie in Liga 1 sind dabei die Jungs und Titelverteidiger der Playing-Ducks (eX - prediction Gaming), sowie torridOrbs (Platz 2), der Clan ohne Bestimmung ( Platz 3), Deine Lieblingsgamer, logiX e.V. und Mystical Lambda. Außerdem begrüßen wir neu im Kampf um den Meistertitel Druckwelle, Starcraft Troopers, Intelligent Playing Systems und WHY SO BAD?!.

Der erste Spieltag ist der 22.02.2011 um 20 Uhr und gestartet wird mit der altbekannten Map "Lost Temple". Treffpunkt wird dabei neben dem IRC der Bnetchannel: "Stammkneipe" oder euer jeweiliger "Ligachannel" sein.
Weitere Infos zum Mappool und Regeländerungen findet ihr im Klapptext.

So far euer Stammkneipe.de-Team

Die Regeländerungen:

§ 11 Das Line-Up

(1)Das Lineup (4-5 Spieler) muss bis 15 Minuten vor dem Spiel beim EM im Line-Up Script eingetragen werden, d.h. es können 5 Spieler gesetzt werden, von denen dann maximal 4 spielen.
(2)Hat der Gegner bis zu diesem Zeitpunkt kein LU eingetragen kann WF gefordert werden.

§ 17 Maps/Veto

(1on1) Xel’Naga Caverns – Scrap Station – Metalopolis - Lost Temple - Shakuras PlateauiCCup Pawn Re – iCCup Testbug – GSL Terminus Re

(Veto) Jedes Team hat die Möglichkeit eine Map pro Spieltag komplett auszuschließen. Die entsprechende Map sollte im Anschluss an die Startmap dem Gegner mitgeteilt werden. Der Gewinner beginnt.

§ 19 Matchablauf

(1)Ein Match besteht aus einem Best of One (Bo1). Der Spieler, der ein Spiel gewinnt, rückt zum folgenden Spiel vor, während der Spieler, der ein Spiel verliert, beseitigt wird und nicht mehr im Clanwar teilnehmen kann. Die Mannschaft des Spielers, der sein Spiel verlor, entscheidet, welcher Spieler von ihrer Aufstellung zunächst gegen den Sieger des letzten Spiels spielt und welche Map als nächstes gespielt werden soll. Die Maps müssen aus dem Liga Mappool ausgewählt werden. Jede Mannschaft kann dieselbe Map in einem Clanwar nur zweimal auswählen. Die erste Map wird durch die Ligaleitung bekanntgegeben, sie wird als Neutral behandelt, das bedeutet, dass beide Mannschaften sie wieder auswählen können. Der Clanwar ist zu Ende, wenn 4 Spieler von einem Clan beseitigt werden.

(2)Ansprechpartner der Teams haben sich am Spieltag im jeweiligen Ligachannel im Battle.net einzufinden. (Liga 1 = SK-Liga1, Liga 2a = SK-Liga2a, etc.).

(3)Zwischen den Maps, ist eine Pause von bis zu zehn Minuten zulässig.

(4)Die Replays müssen im Konfliktfall vorhanden sein und bis vierzehn Tage nach dem Match aufgehoben werden.

§ 21 Replays

(1)Alle Spieler müssen die Replays speichern. Replays müssen im Konfliktfall bis zwei Wochen nach Stattfinden des Matches aufbewahrt werden.

(2)Es besteht die Möglichkeit die Replays, ähnlich wie Screenshots, über die Uploadzeilen im EM-Feld hochzuladen.

§ 23 Ergebnismeldung

(1)Nach dem Match müssen beide Teams im Memberbereich das Ergebnis eintragen. Ergebniseintragungen nach Meldeschluss werden nicht gewertet.

(2)Das Siegerteam hat die Matchups und Ergebnisse im EM beim Ergebnisfeld einzutragen.

Bsp.: Team A vs. Team B 4:0

Spieler A1 – Spieler B1 1:0

Spieler A1 – Spieler B2 1:0

Spieler A1 – Spieler B3 1:0

Spieler A1 – Spieler B4 1:0

(3)Sollte das Ergebnis vier Tage nach Matchtermin nur von einem Team eingetragen worden sein, so muss dieses Team das Ergebnis im Zweifel durch Screenshots belegen können. Grundloses Nichtbestätigen des Ergebnisses wird mit einer Verwarnung bestraft.

§ 28 Aufstieg und Abstieg

(1)Die 1. platzierten Teams einer Liga und die Plätze 2 der Liga 3 steigen direkt auf. Die zweitplatzierten Teams der Liga 2 spielen in der Relegation.

(2)Platz 9 und 10 der Liga 1, sowie Platz 8-10 der Liga 2 steigen direkt ab. Platz 7 und 8 der Liga 1 spielen in der Relegation

  DaN @ 22:11 Uhr


Kommentare:
(dw)pressure 15.02.2011 12:45
Ein Clanwar besteht aus einem Best of One (Bo1) ??
(nK)DaN(Admin) 15.02.2011 15:35
Das stand schon immer so in den Regeln. ^^ Damit ist nur gemeint, das ein Match zwischen Spieler und Spieler Bo1 ist ... ich denke ich änder das mal :P (da hat wohl jemand noch nie die Regeln gelesen x)) gruß DaN
Fred 15.02.2011 16:01
"Jede Mannschaft kann dieselbe Map in einem Clanwar nur zweimal auswählen."

das heisst das eine map in einem cw bis zu 4mal gespielt werden kann ja? die startmap sogar 5mal.
heisst beide team können 2mal die selbe map nehmen.
(nK)DaN(Admin) 15.02.2011 17:48
genau.
(vA)Drake 16.02.2011 20:28
kann man jede map 2 ma nehmen auch wenn sie startmap is ? laos quaslo startmap und dann noch 2 ma die map ?
(nK)DaN(Admin) 16.02.2011 20:58
richtig.
cReAtiVee 16.02.2011 21:00
Ich wünsche allen Teams, besonders den Neueinsteigern in Liga 1, viel Spaß und viel Glück.

Bin echt auf die Wars gegen IPS und WSB gespannt, da in beiden Teams SEHR starke Spieler mitspielen.

Hoffe mal wir können unser letztes Ergebnis halten, aber denke, dass es schwer wird. Langsam kommen halt auch die richtigen Teams in Liga 1 :)
(Wica)Mae 17.02.2011 00:18
imo bescheuerte Regelung, dass man einen CW auf einer Map durchziehen kann (und dabei nichtmal nen Allkill zustandekommt o_O )
imo ist auch ein shared Pool immernoch das beste Modell für eine KotH-Liga, aber die Diskussionen sind ja jetzt eh beendet.

gl allen in der Liga! :-)
(nK)DaN(Admin) 17.02.2011 13:26
@Mae ... man kann den CW nicht nur auf einer Map durchziehen (eine map darf pro Team 2 mal max gewählt werden, d.h. bei einem 4:0 kann eine Map sofern sie Spieltagmap ist nur 3 mal gespielt werden) Oo da immer der verlierer entscheidet und der denke mal selten die selbe map wählen wird auf der sein Teammate verloren hat.
Klar kann es immernoch zu einem Allkill kommen? wodurch sollte das denn behindert werden?
was meinst du genau mit shared pool?
(Wica)Mae 22.02.2011 19:49
jo, stimmt - einen CW auf einer Map geht natürlich nicht - me mal wieder many brainbugged -.-

shared pool heißt: du hast den Mappool und jede Map darf nur einmal gespielt werden. Dh. wenn Team A Meta nimmt, darf Team B nicht mehr Meta nehmen. Fördert die Mapvielfalt und das "taktische Picken" von Maps. Wenn man zum Beispiel sieht, die haben noch Spieler Z, der auf LT 80% hat, dann nehmen wir lieber vs Spieler Y LT, damit Spieler Z nicht dort spielen kann.

Den Part mit dem Allkill kannste streichen. ;-)

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.