13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 490 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        29.03.2024 01:10 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Update der Liga Regeln

18.10.2006 - Update der Liga Regeln Regeln
Wie in der News am 10.10 bereits angekündigt erfolgt nun ein Update der Regelwerke für die Liga (CS1.6+CSS).

Da mehrere Regeln geändert wurden, raten wir jeden Spieler sich das komplette Regelwerk durchzulesen.

Insbesondere möchten wir darauf hinweisen das bis auf Sperren nach §9.1 keine Spielersperren durch Absprachen mehr aufhebbar sind.
Quelle: stammkneipe.de Spieler anopholes @ 19:59 Uhr


Kommentare:
(Aboh)crack 18.10.2006 21:12
Hm, unter der Überschrift steht das Änderungen in Rot dargestellt sein sollten....
ich seh da nichts rotes.

mfg,
crack
(SoX)Kampfschildkroete 18.10.2006 21:34
"Da mehrere Regeln geändert wurden, raten wir jeden Spieler sich das komplette Regelwerk durchzulesen."

Es wurde einiges geändert (wenn es auch teilweise nur Formulierungen waren), daher wurde diesmal auf das Rot verzichtet.
(FCO)Samsonxxx 18.10.2006 23:12
dann nehmt doch die aussage mit dem rot raus ^^

gibt es eigentlich einen grund, das jetzt mp_fadetoblack "0" ist?
(UPDD)McAldi 19.10.2006 01:19
f) alle Positionen die hier aufgeführt sind,

http://cssbugs.n1-server.de/

ich würde mal sagen das ist ziemlich übertrieben. Besonders D2 defusen durch Wände ist doch mal sinnlos, das passiert halt schonmal. Und auch cbble das Fenster beim Seitengang ist ne Standardposi. Da wurde eher mal weniger über Sinn und Unsinn nachgedacht. Genauso train defusen durch den Zug, das gabs bei 1.6 schon, das ist kein Bug, sondern einfach so gewollt.
Supreme 19.10.2006 09:44
Ich habe da 2 "Einwände" bzw. Hinweise:
Wie McAldi schon sagte: Durch Wände/Züge zu defusen ist doch kein Bug oder? Also alle anderen Positionen sind vertretbar. Aber das find ich zu hart...
Desweiteren ist mp_fadetoblack "0" jetzt Pflicht. Ich finde nicht dass das eine gute Idee ist. Denn wenn der Spieler z.B.5 Sekunden geflasht ist, ist der tote Spieler (Zuschauer) nur 3 Sekunden blind. Und das verschafft mit TS oder anderen Voiceprogrammen einen erheblichen Vorteil, da er sagen kann wann er schiessen soll! Ich wäre wieder für mp_fadetoblack "1" und wenn sich die Seiten auf "0" einigen können sollte man das nur so einstellen ;)

Naja das wars eigentlich schon. Vielleicht setzt sich der CSS-Rat nochmal zusammen =) Für welche Ligen wurden eigentlich die Regeln verändert?
(LeL)Deathpoint 19.10.2006 10:32
Also im groben kann ich kaum veränderungen lesen^^"

vll. ist es auch meine eigene blödheit, aber ich sprech jetzt auch mal nur für die 1.6ler :)
Ansonsten GJ@sk ;)
(ka)Inetkiddie 19.10.2006 14:27
ich hät ja ned geglaubt das ich ma einem von nexor gaming recht geben würde...aber das Bomb defusen durch wände oder Züge zu verbieten is der größte scheiß den ich je gelesen hab...gehört dazu und is auch bei 1.6 erlaubt...also wtf?!
(ka)Inetkiddie 19.10.2006 14:36
abgesehn davon is das defusen durch wände etc. inner ESL erlaubt...ich weiß die Sk mag Vergleiche mit der ESL gar ned...aber damit schneidet ihr euch eher ins eigene Fleisch. Der Großteil der guten Clans wird sich jetz vermutlich denken: pff wieso sollen wir Sachen vom Spiel ändern, die vorher als selbstverständlich galten...zocken wir lieber ESL

Bitte überdenkt das nochma..das kanns ned sein
(XC)hetzer 19.10.2006 15:14
aber wo bitteschön steht das mit dem defusen und den possis in den regeln ??!?!?!...ohne regelgrundlage kannste kein widerspruch einlegen....
(XC)hetzer 19.10.2006 15:16
ahhh habs gefunden...sry war zu schnell....find die regelung aber nicht optimiert....
Supreme 19.10.2006 15:26
Mich würde interessieren was passiert wenn ich doch durch den Zug defuse^^
(cX)CoCoon 19.10.2006 17:39
Mal ne frage zum fadetoblack bei css 5on5 muss das jetzt "0" oder "1" sein, weil vor kurzem wurde es auf 1 gesetzt jetzt, 1 monat später wieder auf "0" oder wie????

@ Admins ist das so gewollt oder nicht???????? WICHTIG WICHTIG WICHTIG
(UPDD)McAldi 19.10.2006 17:41
Ich denke ich spreche für den Großteil der Clans hier, wenn ich sage, dass es totaler Mist ist mit dem defusen durch Züge und Wände. Was passiert denn wenn man es mal vergisst und deft die Bombe dann mal durch ne Wand. Hat man dann automatisch nen Def. Win gegen sich oder ähnliches? Das Spiel ist jetzt knapp 2 Jahre draußen, mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt und von daher ist das absolut unmöglich das so durchzuziehen. Vielleicht hätte man da echt mal nen Vote oder so zu machen können.

Genauso siehts doch mit f2b aus, eventuell hätte man da auch nen Vote machen sollen ob 1 oder 0.

Einige der Posis die verboten sind find ich zwar auch überzogen, da nur solche verboten sein sollten wo Texturen verschwinden o.ä., aber das kann man noch akzeptieren.
(LeL)Deathpoint 19.10.2006 17:53
was sich hier alle welt beschwert versteh ich nicht

Ihr wollt hier spielen, dann spielt hier und akzeptiert die verdammten regeln?
Ihr findet ESL besser? Dann spielt ESL!
Oder spielt tactical eSports... mein gott nee... es gibt viele Ligen, dann geht dort hin?
Ich finde SK so gut wie sie ist, mit den Regeländerungen.. Auch ich bin ein Sourcler z.T., spiele nur FW s etc. aber auch ich finde die Regeln gut, ist halt etwas anfänger freundlicher, sind ja nicht alles solche pro s wie ihr, die wissen, dass sie durch wände defusen können... :P

Dixi
(EAF)Toxic 19.10.2006 17:58
Ich denke dass über solche Sachen auch gevotet werden könnte! Jede beschissene Map wird hier zum Vote in die Ligen angeboten,aber solche wichtigen Sachen,die das Gameplay dermaßen verändern, werden einfach so eingeführt. Kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen,alles viel zu übertrieben!!! Ich denke das ich auch bald über einen Austritt aus der SK nachdenken werde (wie viele Andere wahrscheinlich auch...),sollten diese drastischen Änderungen Einzug halten.

MfG Toxic
(ka)Inetkiddie 19.10.2006 18:36
lol Deathpoint...ich glaube kaum das du willst das alle denen die Änderung ned passt ESL zocken. Weil dann die Sk ned mehr allzu viele Clans hat^^ Es ist schwachsinnig, das game wurde mit diesen Sachen herausgebracht (bomb defusen durche wand) und gilt ned als Bug. Ich finde die Sk findet es auch ned so prall, dass sich pro Saison jedes Mal mindestens 3 Teams abmelden. Alleine letzte Saison in der 3c sind insgesamt nur 4 Clans von gemeldeten 10 angetreten...das hatte zwar ned so viel mit den Regeln zu tun, aber wenn man so etwas vermeiden will sollte die Sk mehr Schritte in die Professionalität machen und keine Schritte zurück, man kann doch ned einfach das Game an sich durch Regeln ändern -.- Wäre auch für nen Vote.
(ka)Inetkiddie 19.10.2006 18:39
einige Sätze klingen etwas komisch von mir im Post oben oÔ aber ich denke man weiß dennoch was gemeint is :)
Beastyyy 20.10.2006 09:22
Also die Regeln sind "bescheiden",um es mal normal auszudrücken.
Ich versteh das irgendwie nicht.Ich meine das mit ftb is ja noch im Rahmen,kann man so lassen,aber Defusen durch Wände bzw Züge oO????
Ob das so wirklich Sinn macht?Nehmen wir mal ein Beispiel.Folgende Situation:
1on2,du gegen 2 Gegner.Bombe plantet at A offensiv für A lang.Du kommst vom CT Spawn.Der erste Gegner ist A kurz und kannst dem gerade noch so einen Heady geben bevor er A kurz verschwindet(sollte bei Source ja kein prob sein xD).Dir bleibt nicht mehr viel Zeit.
So nun haste noch eine Gegner,natürlich sitzt der Grube,normal.Die Zeit tickt.Mit einem schönen Schuss kannst du den Gegner aber wegholen und nun dich zum defusen auf machen.Die Zeit reicht dir wenn du von unten entschärfst gerade noch so aber "->HALLLLLLLLT<-" schreit es durchs TS von deinen Mates.Ach stimmt,du musst ja aussenrum laufen nach oben rennen und defusen.Was passiert?Na klar "TERRORIST WINS" da dir die Zeit gefehlt hat.
Das nenne ich mal Pech.Also man sollte sich darüber nochmal Gedanken machen finde ich.Vote finde ich gar keine schlechte Idee.
Naja das war meine Meinung dazu ;)
MfG Beast
(nbn23)ODC 20.10.2006 10:21
ich finde das mit dem defusen ok, und die posis sind alle in ordnung!
also viel spass beim spielen!
(LeL)Deathpoint 20.10.2006 11:11
das mit den Defusen ist nur ne Gewöhnungssache jungs:) was da allewelt so drauf rumreitet versteh ich echt nicht... mein gott, springt man halt auf die kiste von a lang und dann drauf auf n spot, das ist erlaubt :P

Solange man in Inferno nicht im Brunnen die bombe legt, wo kein sch**** defusen kann ist doch alles im grünen ;)
(Aboh)crack 20.10.2006 11:19
Ich versteh auch nicht wieso sich hier alle so darüber aufregen, dass man nicht durch Wände defusen soll. Ihr sagt immer "das ist kein Bug" und "das ist von den Entwicklern gewollt" - klar, die haben sich BEIM entwickeln gedacht - "hey das wäre doch ne coole Option, wenn man einfach durch die Wand hindurch entschärfen kann." (eine Option mit der man sich durch Wände drücken kann stand wohl auch im Gespräch - Achtung: Ironie).
So ein Schwachsinn! Natürlich ist es ein Bug, nur vielleicht wurde der nicht gefixt weil es nicht so einfach ist. Habt ihr ne Ahnung von der Engine von CS ? Ich jedenfalls nicht und ich glaube auch nicht das irgendeiner von den Fuzzis hier, die nen Comment geschrieben haben wissen was code-technisch bei CS abgeht - und jeder der jetzt was anderes behauptet ist ein Lügner. (oder es kommt gleich Jemand der meint er würde das eindeutig in seinem Disassembler erkennen...)!

Und an alle die meinen "man hat sich dran gewöhnt" etc.:
Dann habt ihr euch wohl daran gewöhnt einen Bug zu usen und solltet evtl. mal in Erwägung ziehen das zu vergessen.

mfg,
crack
Beastyyy 20.10.2006 11:46
@Deathpoint
Warum kannst du nicht im Brunnen defusen?Also bei mir geht das ohne Probs.
Kiste springen is ja schön und gut aber es kostet dich Zeit die man in manchen Situationen nicht hat.
@crack
Stimmt ist ein Bug geb ich dir recht,aber warum wurde diese Regel nicht auch bei 1.6 eingeführt?(vll ja doch ich hab mir dieses 1.6 Regelwerk nicht durchgelesen)
Und leicht zu entfernen ist der Bug garaniert nicht,auch ein *zustimm*,sonst würde er ja schon beseitigt worden sein ;).
Was für Strafen warten den auf einen wenn man das doch hier macht?
Ich werd trotzdem durch die Wand defusen nicht hier aber in ESL :P
(ka)Inetkiddie 20.10.2006 12:24
Nein das is sicher kein Bug...Grund? is wohl eindeutig...es war doch scho bei 1.6 bekannt das man durch Wände defusen kann, dann hätte man doch bei Source etwas dagegen unternehmen können, schließlich hat mans auch geschafft das man bei source ned mehr durch jede Wand schießen kann. Und Source kam wieviel später als 1.6 raus? joa, wohl ne ganze Ecke...von daher wars wohl doch so gewollt ;)
(nbn23)ODC 20.10.2006 15:43
CAL CS:S Regeln:
3.70b Bomb Defusing

It is not legal to defuse/initiate/start defusing (whether fully or partially) the bomb through an object where the bomb is not visible, such as defusing from beneath the bomb train on de_train. Exploitative bomb defusing may result in the forfeiture of rounds, a match overturn, and/or suspension of offending player(s).
(UPDD)McAldi 20.10.2006 23:43
Eben, da muss ich Inetkiddie mal recht geben. Das durch Wände defusen gehört zu CS wie Mayo zu Pommes. Das gibts schon seit es CS gibt und von daher wirds wohl kein Bug sein. Es ist einfach nur eine gewollte Option um das Gameplay zu verbessern. Wenn man das nicht darf ist nämlich in einigen Situationen viel schwerer als CT noch was zu reißen.

Es gehört jetzt auch schon seit 2 Jahren zu CSS und deshalb denke ich einfach mal ists kein Bug, sonst wäre er gefixt. Und wer labert, dass das eventuell nicht so einfach ist sollte am besten JoJo spielen gehen, denn der hat keine Ahnung. Wenn man Kugeln durch Wände verhindern kann gehts auch mit defusen.

Die Regeln sind wirklich ein Rückschritt für die SK und wenn man sich mal etablieren will sollte man sich manchmal doch etwas mehr an der ESL orientieren.
(UPDD)McAldi 20.10.2006 23:48
Bald darf man auch nur noch defusen wenn man auf der Bombe drauf hockt, denn wenn man das mal so überdenkt kann man ja aus viel zu weiter Distanz defusen, ist doch unrealistisch, is sicher ein Bug. >.<
(ka)Inetkiddie 21.10.2006 00:59
n1 ;) spiegelt meine Meinung wieder...nur noch etwas extremer^^
ICEMAN 21.10.2006 01:21
Also ich finde ,die Regeln mit die Bombe def.scheisse.
Wenn die Sk so weiter macht,werden wir oder ich gehen .
Weil bald darf man, gar nichts mehr im Spiel machen.
(LeL)Deathpoint 21.10.2006 17:59
@(sos)ICEMAN
du kommst woher?sry,aber deine grammatik ist zu geil

ich versteh den ganzen fu-aufstand nichtmal...erreichen könnt ihr damit ja eh nix:)
nehmt es doch einfach hin und gut,wem s nicht passt,der kann diese liga ja verlassen;)
(ka)Inetkiddie 21.10.2006 19:56
Deathpoint...geht dich doch nen scheiß an woher er kommt...und wie gesagt wenn alle gehen denen die Regel ned passt wirst du an der Sk ned mehr viel Spaß haben...
(UPDD)McAldi 21.10.2006 20:13
@ Inet: Wieder muss ich dir Recht geben

@ Death: Man kann doch seine Meinung äußern und einer der Pluspunkte der SK ist folgender. Hier zählt dann und wann die Meinung der Gamer noch. So wie auch diesmal, jetzt wurde ja ein Vote gestartet wo man abstimmen kann bezüglich defusen. Hier ists nunmal nicht so wie inner ESL wo die Admins zwar oft keine Ahnung haben, sich aber trotzdem noch für Götter halten.

Deshalb denke ich, kann ich im Sinne aller der SK danken, dass hier die Meinung der Spieler noch was zählt. DANKE SK!!!
pTosis 22.10.2006 11:29
Wo ist der Sinn von fadetoblack "0" ?

Soll also ein toter Gegner also genau sehen wer, wo langlaeuft...

die Regel ist eher sinnfrei als dem Spiel gut zu tun
...und solange der Spec Bug nicht behoben ist, muss um ein faires Spiel zu wahren ftb auf 1!
(DHG)specialhanni 22.10.2006 15:16
also das mit den defusen find ich net schlecht das jetzt nen vote gestartet wurde so werden wenigstens gamer mit einbezogen und das iss gut so

mfg
(LsD)BonZi 22.10.2006 17:13
Ich frage mich wirklich ob man mit einer bestimmten Vorgabe von Regeln, nicht etwas zu unüberlegt umgeht. Ich meine... mal angenommen, das Defusen durch Wände wird verboten und ftb ist 1... Sinn? Nein, denke nicht. Soll man erst warten bis man die Demos der Gegner hat, um dann "regelwidriges" Verhalten zu melden?? Völlig wirr... Mal ganz ehrlich Leute. Gerade weil CS:Source realistischer als 1.6 ist, finde ich sollte man das Defusen durch Wände/Züge etc. verbieten. Kann man im realen Leben auch nicht. Und jetzt kommen wieder diejenigen von euch... "Das ist aber ein Spiel und nicht das reale Leben", zum Glück ist es das. Trotzdem... Defusen durch Züge und Wände ist ein Bug und "Bugusing" ist und bleibt in jeder Liga verboten.
Für alle, die mich jetzt lynchen wollen... weil ich hier offen alle angreife, die lieber erst nen Vote wollten... Manchmal ist es besser Regeln vorgesetzt zu bekommen und sich schlicht daran zu halten. Zu viele Köche verderben den Brei.

FTB "0"
Hmm... den Sinn verstehe ich auch nicht. Wenn man tot ist, ist man tot und sieht eben nichts mehr. Also bitte wieder zurück auf die 1. Macht das Spiel mit euren Regeln einfach so realistisch wie möglich und keiner kann sich beschweren. Es soll schließlich realistisch sein, auch wenn es ein Spiel bleibt. Und bitte liebe Leute... erst denken und dann posten.

@ specialhanni
Finde es auch gut, wenn die Teilnehmer mit einbezogen werden. Allerdings an dieser Stelle völlig fürn Arsch. Bis jetzt ist die Mehrheit für das Defusen durch Wände/Züge. Schade... das Spiel hätte spannender werden können. Aber scheinbar für die meisten hier zu schwer.

Hab euch alle lieb und lasst mich leben,
BonZi
(EAF)Toxic 22.10.2006 19:47
@BonZi:
Ich denke nicht,dass das an dieser Stelle "völlig fürn Arsch" ist,um es mal mit deinen Worten zu sagen. Letzten Endes sind wir, die Spieler, doch die die es ausbaden müssen!

Meine Meinung zu der Fadetoblack-Sache ist folgende:
tot ==> Augen zu ==> nix sehen ==> Bild schwarz^^ ergo: fadetoblack 1 Pflicht
(ka)Inetkiddie 22.10.2006 20:13
naja ftb is mir relativ latte...die defusesache is defintiv nicht für den Arsch und wie man sieht is die Mehrheit gegen die Regel...von daher machts das Spiel wohl nicht wirklich spannender wie es deiner Meinung nach wäre.
(XC)hetzer 23.10.2006 18:05
naja ich meinte in meinen post weit oben, das ich die regelung nicht optimiert finde in folgender hinsicht :

wann darf ich z.b. auf train defusen ? reicht es wenn ich eine ecke der bo sehe, oder muss ich sie in all ihrer schönheit sehen ? was ist wenn ein stück metall zwischen mir und der bo ist , defuse ich dann durch den zug ????
(nWo)Rattle 23.10.2006 19:50
Das mit dem defusen ist fürn Arsch sollte alles erlaubt sein. F2B ist gut, dass es endlich mal auf 0 gestellt wird!
(loonY)RonSommer 24.10.2006 13:13
Bin kein Sourceler, also klärt mich mal auf:
ftb sollte 0 sein, weil CSS offensichtlich im spectator mode noch immer extrem verbuggt ist? Richtig?
Ich mein, 1.6 spielt man schon immer mit ftb 0. Ist eigentlich auch kein Problem.

Zu der defuse-Sache kann ich aus praktischer Erfahrung gar nix sagen. Ich erinnere mich nur noch, dass entweder mtw oder dragonz auf (ich glaube) der letztjährigen CPL Summer, auf der sowohl 1.6 als auch Source gespielt wurden, dafür disqualifiziert wurden, dass sie durch nen Zug durchdefuset hatten.
(loonY)RonSommer 24.10.2006 13:17
edit: dass mit dem spec und ner fb raff ich überhaupt nicht. Na gut, der spec kann 2 sek. früher wieder sehen. Was soll er denn dann ansagen? "Ziel 20 Pixel nach rechts und 5 Pixel nach oben!"? Hört sich irgendwie nicht wirklich umsetzbar an.
(UPDD)McAldi 25.10.2006 00:51
Naja, vielleicht kann man das mit dem defusen zur nächsten Saison nochmal neu überdenken, aber dann bitte frühzeitig und nicht 2 Wochen vor Beginn der Saison die komplette Welt auf den Kopf stellen.

Vielleicht den Clans auch mal so 1-2 Monate geben um sich daran zu gewöhnen. Dann sollte man es am Ende der Saison ankündigen, dass in der nächsten Saison die Regel so und so gilt. Zumindest für so verherende Regeln macht das Sinn denke ich.
(Tcs)Reddingo 25.10.2006 19:28
omg wie stellt ihr euch bitte an? 1-2 Monate Zeit wofür?!!!!
SpaghettiMonster 29.10.2006 13:23
Also, mE ist ftb 0 gut, weil es dann nicht so langweilig ist, wenn man früh tot ist (ich boon bin ja immer sofort tot). Das defusen durch Wände finde ich auch ok.
1. weil es kein problematischer bug ist, da ihn alle kennen. Ich kann mir sowieso vorstellen, dass es kein bug ist, sondern von Valve absichtlich so eingestellt wurde.
2. weil sich die Terroristen noch ein wenig mehr vorhersehen müssen und nicht einfach an einer guten Stelle platzieren können und dann hat CT es wirklich schwer.
Hauptsache ist jedenfalls, man hat klare Regeln. Eingewöhnungszeit braucht man meines Erachtens nicht.

@ Admins: Was macht ihr denn jetzt mit dem Vote? Der hat ja ziemlich klar ergeben, dass die meisten für das Defusen durch Wände sind. Ändert ihr dann die Regel wieder?
Frosch 05.11.2006 20:36
sry aber ich finde die Regel "§9.1 keine Spielersperren durch Absprachen mehr aufhebbar sind." nicht gut da es in der ESL sehr gut funktioniert


Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.