13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 633 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        20.04.2024 00:06 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Clan im Fokus

24.03.2007 - Clan im Fokus Allgemein
Heute kommt es, mit etwas Verspätung, zur zweiten Auflagen von "Clan im Fokus", diesmal handelt es sich um den Clan FiatNox, welcher seit 2004 in der stammkneipe.de aktiv ist. Das Interview gibt es, wie beim letzten Mal im Klappentext.
Interview mit Djingiz, dem Co-Clanleader von Fiatnox :

Erstmal ein paar Fragen zu euch:
Wie man aus der SK entnehmen kann habt ihr ja jetzt 2 Squads, aber ihr habt trotzdem sehr viele Spieler in beiden Squads drin. Kommen alle ran oder habt ihr ein bestimmtes Lineup?
-djingiz-: Nein, ein bestimmtes Lineup haben wir so nicht. Bei uns haben alle das gleiche Recht zu spielen, daher gilt eigentlich nur " wer sich zuerst einträgt, spielt." Natürlich muss man dabei beachten, dass einige auch zeitweise inaktiv sind, so dass es vorkommen kann das einige öfter spielen als andere.

Wieso habt ihr eigentlich so viele Member, kennt ihr euch untereinander?
-djingiz-: Das ist eine etwas längere Geschichte und hat mit der Grundidee von Fiat Nox zu tun. In gekürzter Fassung könnte man sagen, dass es bei Fiat Nox mehr um die Community geht, als um einen reinen Counterstrike-Clan. Wir versuchen es so zu arrangieren, dass sich alle Member auch untereinander kennelernen und veranstalten dazu jährlich ein Clantreffen, damit es auch nicht nur aufs Internet beschränkt bleibt.

In der letzten Saison habt ihr ja Recht erfolgreich und konstant gespielt, wie kamt ihr mit der Niederlage im Finale klar gegen w4sp?
-djingiz-: Es freut uns immer, wenn wir "oben" mitspielen können und natürlich um so mehr wenn wir eine Saison auch als Sieger beenden können, aber bei uns geht es, wie schon erwähnt, in erster Linie ums Spielen als ums Gewinnen. Ärgerlich bleibt es trotzdem :)
Ich denke wir haben es gut verdaut und freuen uns aufs erneute Zusammentreffen.


Habt ihr damit gerechnet das ihr das Spiel gegen w4sp so verliert?
-djingiz-: Nein, definitv nicht. Klar hat w4sp eine starke Saison gespielt, doch das hatten wir ebenfalls. Daher sind wir schon voller Zuversicht in das Spiel gegangen. Ich denke in dem Spiel sind uns Fehler passiert, die wir in der Saison vorher vermeiden konnten und w4sp ist nunmal stark genug um aus diesen Fehlern sofort kapital schlagen zu können.

Es sind ja jetzt unheimlich starke Teams in die Tabelle 1a aufgestiegen wie z.B. fragtime, NoWAYouT etc. Was nehmt ihr euch vor für diese Saison?
-djingiz-: In erster Linie den Klassenerhalt :) . Die Konkurenz ist wirklich stark geworden diese Saison, doch ich denke wenn wir die Konstanz der letzten Saisons wieder erreichen, sollte man durchaus mit uns rechnen.

Mit was für ein Platz rechnet ihr am Ende der Saison, wollt ihr den Titel wieder zurück holen?
-djingiz-: Natürlich wollen wir auch den Titel wiederholen. Leider mussten wir Anfang der Saison einen Führungsspieler gehen lassen, was es natürlich nicht einfacher macht. Aber wir haben auch neue Spieler dazubekommen, die unser Potenzial wieder steigern. Ich denke, wenn wir es schaffen uns von den ersten Spielen an zu behaupten und uns nicht abhängen zu lassen, dann sind wir immernoch ein Meisterschaftskandidat.

Jetzt noch ein paar fragen zur SK:
Seid ihr bisher zufrieden mit der SK?
-djingiz-: Ja, kann man schon sagen. Es ist schön eine Liga zu haben, die auch in den höheren Lagen etwas bunter gemischt ist, und die auch ohne Gebühren/Spielerpässe o.Ä. auskommt.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet was in der SK zu verändern, was würdet ihr ändern wollen?
-djingiz-: So direkt fällt mir da nichts ein, was einer Veränderung bedürfte. Vielleicht hätte man einen Vorteil für dem amtierenden Meister einbauen können ... als wir noch Meister waren :).

Werden die Ticket schnell genug bearbeitet?
-djingiz-: Ja, da gibt es von unserer Seite aus keine Klagen.

Und als letztes, wie habt ihr zur SK gefunden?
-djingiz-: Wir waren zu unseren Anfangszeiten auf der Suche nmach einer Alternative zur Clanbase. Wir wollten eine Liga mit fester Struktur und Spielplan, und ohne laufende Fluktuation. Und so sind wir auf die Stammkneipe gestoßen, die uns sehr überzeugt hat.

Wir bedanken uns bei djingiz, der sich für das Interview bereit erklärt hatte und wuenschen FiatNox alles gute und viel Glück für die laufende Saison.

-djingiz-: Danke :)
  Spieler (MyDL)sky @ 17:18 Uhr


Kommentare:
(FN)Messias 24.03.2007 19:07
wer ist djingiz?
(SoX)daNi 24.03.2007 22:42
deine mama ^^
(FN)XiTiX 24.03.2007 23:33
wieso befragt ihr denn idler aus unserem irc-chan? :>
das hätt ich auch machen können.
(FN)XiTiX 24.03.2007 23:34
kleiner tipp für aussenstehende, die nicht in das innenleben von fiatnox involviert sind: das war ein scherz.
(SoX)daNi 25.03.2007 01:21
kleine erkenntniss fuer xitix: aha *g
SwGott 25.03.2007 13:05
ihr schlawiener seits ja fast so gepolt wie wir ;)
(UnK)AMOK 25.03.2007 13:06
xD
25.03.2007 13:35
och so interviews sin doch ganz nett :)
unbedingt mehr davon bitte!
allerdings waren es genau die selben fragen
wie beim letzten interview.
außerdem beide aus der liga 1a.
gibt ja auch interessante clans in der liga 5n :D
25.03.2007 15:11
PIET, mach dich nicht lächerlich... :)
In einem Jahr, wenn wir dann auch oben sind, sehen wir weiter.
(WmeK)chr1s 25.03.2007 18:25
hehe :D
masterchief 25.03.2007 19:02
Vorschlag nächstes Interview:
German Ruffnecks
multigaming clan since 2004
spielen auch schon mehrere Saisons hier
(tcc)ilPutzki 26.03.2007 13:12
Yeah kein Wunder das wir gegen euch Federn gelassen haben. Aber schön zu lesen das es auch fun clans gibt deren Schwerpunkt auf Community liegt und trotzdem ganz oben mitspielen. n 10er auf euch. Wehe ihr gewinnt nicht ich hasse es Geld zu verlieren. :P
(FN)XiTiX 26.03.2007 14:16
schlecht investiertes geld :D
pTosis 26.03.2007 20:02
Ohne Fiatnox wär hier gar nichts los.

Wo ist das Schiff? ;-)
(SoX)daNi 28.03.2007 20:59
oder bncc -> ebenfalls 04er mit kleinen pausen und konkret kranker haufen :)
hanzelklick 30.03.2007 00:31
nice, stammkneipe rulez =)
(suxXx)Sanogo 01.04.2007 19:22
auf jeden stammkneipe rulZZ
(00)d4vid 03.04.2007 17:25
nwo ist ja leider schon wieder raus...
Aber die Interviews machen die Stammkneipe interessanter, auf jeden Fall!

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.