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Beitrag Left 4 Dead

Forenübersicht     Left 4 Dead     dieser Beitrag hat 7 Antworten

1-7

Spielerbild
Don 
10.07.2009 05:31
Dringende Regeländerung nötig!
1-----------

l4d hat die sogenannte Direktor-KI diese bewirkt im Coop wie auch im Versus das die Stärken der Teams ausgeglichen werden.
Das ist in einer Liga/Cup aber nicht gerade erwünscht. Im Klartext bedeutet das, das das Team welches die letzte Runde verloren hat (als Überlebender) in der nächsten Runde mehr Pipebombs, Mollis, und auch Medikits in die Map gelegt bekommt. Wärend das eine Team also 4 Medkits im Saveroom + bestenfalls 2 in der Map hat, kann ein LooserTeam, das mehr als eine Runde verloren hat mal eben 4 Medkits im Saveroom + mehr als 8 in der Map verteilt bekommen. Selbiges mit allem was man werfen kann. Und natürlich der Zombianzahl bei einer Horde, und der Häufigkeit von Horden.

Darum muss das Spiel für jeden Mapabschnitt neu begonnen werden. Also manuell die Karte neu laden um das zu verhindern. Wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob das ausreicht. Müsste man nochmal ausfürlich überprüfen. Ist aber kein Problem.

2-----------

Die überlebenden müssen wartenbis ein "Ready" der Infizierten kommt. Hier muss unbedingt ein enger zeitlicher Ramen gesetzt werden. Da sonst langes warten der Infizierten zum Nachteil der Überlebenden führen kann. z.B. durch Spornen von zusätzlichen Horden am Anfang. Es läuft immer ein Timer, bewegt man sich als Überlebender zu langsam kommen Horden um einen Beine zu machen.
Oder aber die Tür öffnet von alleine (wenn man zu lamge wartet), und die Infizierten können ohne Zeitverzögerung immer wieder sofort spornen bis alle Überlebenden den Saveroom verlassen haben. Somit muss man als Infizierter nur warten bis die Tür aufgeht (von allein) sein "Ready" absenden und dann werden die Überlebenden im Saveroom gekillt. Da man immer wieder sofort erneut als Infizierter drauf kann. Also ein Boomer nach dem anderen geht da rein, und Hunter kommen wie am Fließband.

15sekunden sind mehr als ausreichend für die Infizierten, zumal sie im Gohst Modus sehr schnell unterwegs sind. Die Zeit zählt ab dem Zeitpunkt wo der letzte die Karte fertig geladen hat und im Spiel ist.

3----------

Laut Regeln sollen alle Abschnitte der Map gespielt werden. Euch ist klar das, dass bei guten Teams gesammt gute 2 Stunden dauern kann? Die jeweils ersten drei Abschnitte reichen z.B. auch.



 
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Spielerbild
(DOPE)NaNo
10.07.2009 13:16
Hallo Don,

1. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. So ist das Spiel aufgebaut und damit sollte man Leben koennen. Nach jeder Runde einen Restart zu erzwingen halte ich nicht für sinnvoll. Zumal es dann auch sein kann das ein Team dennoch 1-2 Medkits mehr bekommt, Waffen anders liegen oder das ploetzlich ein Tank oder eine Witch kommt die beim anderen Team nicht vorhanden war.

2. Die Regel wurde geändert. Beruht auf gegenseitiges RDY! Ich empfehle den Surv mit ihrem RDY immer so lange zu warten bis die Infected RDY geschrieben haben. Sollte ein Team wirklich jedesmal warten bis die Horde kommt und zusammen mit der Horde angreifen oder den Insta Spawn ausnutzen obwohl die Surviver nicht RDY geschrieben haben kann die Map wiederholt werden und in extremen Fällen werden für solche unsportlichkeiten auch Strafen ausgesprochen

§3.4.Am Anfang jeder Map (Szenario) dürfen die Überlebenden (Survivors) soloange den Saferoom nicht verlassen, bis die Infizierten sich postiert haben und dies durch schreiben von ready im chat bestätigt haben.Die Infizierten dürfen erst angreifen, wenn die Überlebenden den Saferoom ein mal verlassen haben, oder wenn die Überlebenden durch schreiben von ready im chat bereit sind. Verlassen die Überlebenden den Saferoom ohne auf das „ready“ kommando zu warten , so ist die Map neu zu starten. Greifen die Infizierten an ohne auf das „ready“ kommando zu warten oder ohne das ein Überlebender den Saferoom verlassen hat (z.B. wenn die Saferoom Tür von alleine aufgeht), so ist die Map neu zu starten.

3. Kann muss aber nicht so lange dauern gibt auch Matches mit 3 Abschnitte die an die 2 Stunden dauern. Ich denke mit dieser Regel kann man es nicht jedem Recht machen der eine will 5 Maps der andere 3 Abschnitte . Wenn nach 3 Abschnitte schon feststeht das ein Team nicht mehr gewinnen kann und aufgibt ist das kein problem meiner Ansicht nach.
Anderseits kann man bei 3 Abschnitte einen patzer nicht so leicht ausgleichen wie bei 5 Abschnitte und so werden einige froh sein das nicht nur 3 Abschnitte gespielt werden.

gruß
NaNo (L4D-Supportadmin)

 
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Don
10.07.2009 15:36
Die Map muss nicht nach jeder Runde neu gestartet werden sondern immer wenn beide Seiten gespielt wurde. Dann sind die Anzahl alle Objekte identisch und auch die Bereiche in denen Tank und Witch spornt.

Alles andere ist wohl kaum vereinbar mit dem e-Sport Gedanken der Fairnis.
Man kann z.B. Absichtlich die ersten beiden Runden knapp verpatzen. Und schon hat man in den zwei Runde danach erhebliche Vorteile. Es geht nicht darum das mal nur ein Medikit mehr ist, es geht darum das dem einen Team nur 6 dem anderen Team aber über 12 Stück zur Verfügung stehen. Oder darum das ein Team keinen Molly hat wenn der Tank kommt beim anderen aber mal eben 6 Stück stehen. Und nicht zu vergessen dass der Punktemulti jede Runde deutlich erhöht wird. Das strategische versieben der ersten beiden Runden kostet nicht mal so viele Punkte wie man durch die Vorteile allein in der Dritten Runde rausholen kann.

Ich weis nicht ob es euch entgangen ist, aber die Punkte macht man nur mit den Überlebenden. Die wiederum bekommen 2/3 ihrer Punkte alleine durch ihre HP. Und die HP hängen von Medikits ab. Das andere Drittel der Punkte hängt von der Wegstrecke ab. Und diese steht wieder im direkten Zusammenhang mit den HP. Weil ohne HP kein bewegen.

Das Spiel ist so aufgebaut um bei einem freien Onlienspiel die Teams auszugleichen. Hier geht es aber um e-Sport. Da hat der zu gewinnen der besser ist, und nicht der, der Ausrüstung ohne Ende vor die Füße gekippt bekommt. Dieses Problem nicht zu beseitigen ist mit cheaten zu vergleich. Zumal es so einfach ist das zu verhindern.

Aber wenn ihr das nicht beheben wollt werden wir das ausnutzen.

 
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Spielerbild
sliver(Admin)
12.07.2009 23:31
Zitat:
Aber wenn ihr das nicht beheben wollt werden wir das ausnutzen.

Meine 2 Cents dazu:

Mach dat!

Kann nur sagen in anderen Ligen wird auch das 3-Stages-Prinzip gespielt und da wird sonst nix gemacht mit Map manuell wechseln oder du musst nacht 20 Sekunden Ready sagen ;)
Da nörgelt doch auch keiner! 
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Don
13.07.2009 21:32
Eben da werden nur 3 Abschnitte gespielt, hier 5. Das ist was völlig anderes.
 
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Crusher
16.07.2009 16:41

Mit anderen Worten, du willst den Teams, die eventuell Fehler in einem Match gemacht haben nicht die Möglichkeit geben das Spiel noch rumzureißen? Sprich, du willst, dass es langweilig wird?

Es ist kein ausgeglichener Wettkampf wenn zwei gleich starke Teams ein unausgeglichenes Match bestreiten, nur weil einer mal einen Fehler gemacht hat, was übrigens menschlich ist!

 
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hero
24.07.2009 15:19
Nur mal meine kleine unbedeutende Meinung hierzu o.O

Ich habe mit meinem Team bereits ein wenig Erfahrung in der ESL gesammelt und denke daher, dass ich die Auswirkungen der genannten Punkte relativ gut einschätzen kann.

zu Punkt 1:  Ein Restart nach jeder Map halte ich für eine unverhältnismäßige Erschwerung des Wars. Es mag sein das dem Looser Team mehr Gegenstände zur Verfügung stehen, aber auf keinen Fall in dem Umfang wie du ihn beschrieben hast.
Ich habe schon einige Matches absolviert aber so etwas (6Medpacks mehr) ist mir noch nie untergekommen.
Zusätzlich bedeutet dies das 5Screenshots anstatt 1 hochgeladen werden müsste usw.

Mir ist in meiner ganzen Laufbahn noch nie eine solche Benachteiligung des besseren Teams aufgefallen.

Vor allem weil durch den AI Director so oder so schon eine ungerechte Verteilung der Items geschehen kann. (Looser Team kriegt vielleicht 2 Pipebombs mehr, findet den ersten Molli aber erst nach nem frühen Tank, während das Winning Team der Molli vor die Saferoom Tür gelegt wird...)

Wenn ein Team vorhat die ersten beiden Runden absichtlich zu verlieren soll es diese Strategie wegen mir ruhig verfolgen, der einzige Vorteil, der auch durch ein Mapneustart nicht behoben wird, ist imo dass man als Infected anfangen kann und man verschenkt Punkte.
(Klar sinds oft nicht viele, aber wir haben z.B. auch schon mal mit 1 Punkt gewonnen, oder mit 3Pkt verloren usw)

Zu Punkt 2: Ich finde die momentane Regelung absolut ausreichend, was ist denn z.B. wenn ein oder mehrere Spieler mal aufs Klo müssen?(bei ner ganzen Kampagne kommt das wohl öfters vor ^^).
Nen zeitlicher Rahmen hat auch hier mMn mehr Nach- als Vorteile.
Die Horden im Saferoom sind auch mal absolut kein Problem sollte es so lange dauern, jedes halbwegs eingespielte Team kriegt diese ohne weiteres Down ohne auch nur 1 Schadenspunkt zu kassieren und Munni liegt ja auch im Saferoom, von daher...

Zu Punkt 3: Bin ich stark dafür dass, wenn beide Teams sich darauf einigen, auch 3 Maps gespielt werden können.
Sollte ein Team darauf bestehen muss natürlich ganze Kampagne gespielt werden (ESL Eu Ladder wird übrigens auch so gehandhabt :))

just my 0.02€

h3r0


von hero zuletzt geändert: 24.07.2009 15:19 
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Baba
11.08.2009 22:07
Was Haltet ihr denn von den CEVO settings?die werden immerhin weltweit (auser in deutschland) in allen liegen gespielt.
 
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