13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 341 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        28.03.2024 22:39 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Teamvorstellung RpR

18.02.2012 - Teamvorstellung RpR Szene

Wir haben uns dazu entschlossen, die Teamvorstellungen und Interviews mit den verschiedenen Teams nicht nur auf eFever zu posten, sondern auch hier auf stammkneipe.de wird es ab sofort zu lesen sein. Einige Teams haben ihr Debütauftritt schon auf eFever gehabt, mit den Ruhrpott RoughneXX´s machen wir weiter.

CSS aus dem POTT mit Herz und Seele - Im Gespräch mit Andre "Freakshow" Harter von den RuhrpottRoughnexX
 



stammkneipe.de: Hallo Freakshow, in dem Gebiet mit der höchsten Bevölkerungsdichte Deutschlands wird sicherlich viel CSS gespielt. Einige dieser Leute haben sich zusammengetan unter dem Namen Ruhrpott RoughnexX. Verrate uns ein paar Details von Dir und Deinem Part im Clan.

Hallo;) Zuerst einmal möchte ich mich bei stammkneipe.de für die Möglichkeit bedanken, unseren kleinen, feinen Clan hier etwas näher vorzustellen. Mein Name ist Andre, ich bin 36 Jahre alt (im April 37-.-) und bin Gründungsmitglied, sowie Clanleader bei den Ruhrpott RoughneXX.

stammkneipe.de: Als Untertitel für dieses Interview steht "CSS aus dem POTT mit Herz und Seele". In diesem Sinne würden wir gerne mal den Clan hinter dem Namen „Ruhrpott RoughnexX“ etwas besser kennen lernen und hören was der Ruhrpott so hervorbringt.


Eigentlich begann die Entstehungsgeschichte der Ruhrpott RoughneXX bereits im Jahr 2004. Damals brachte uns ein RL-Freund (Frantic) CS 1.6 näher und wir daddelten gemeinsam die Nächte durch. Als dann wenig später Counter Strike: Source erschien, testeten wir dieses Game ebenfalls, und waren nicht wirklich begeistert. Es ähnelte damals noch eher Unreal Tournament, man hatte das Gefühl, die Models hätten Ihre Hitboxen zuhause vergessen. Eigentlich fehlte nur noch der Raketenwerfer ;) Nichtsdestotrotz wurde immer mehr CS:S gespielt, und 1.6 geriet mehr und mehr in Vergessenheit. Somit beschlossen Suthur (ein RL Freund seit ca. 30 Jahren) und Ich in einer kalten Winternacht bei genügend Bier am 21.01.2005 die Ruhrpott RoughneXX zu gründen. Eigentlich ist RpR somit aus einer Schnappsidee entstanden ;) Aber diese Idee wurde immer grösser mit den Jahren und heute zählen wir mit knapp 100 Membern schon zu den grösseren Funclans in Deutschland. Dies ist nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, das wir uns eines Tages dazu entschlossen haben, auch Member ausserhalb des Ruhrpotts zu rekrutieren. Inzwischen haben wir einen Niederländer und einen Polen in unseren Reihen. Natürlich treten aus dieser grossen Anzahl von Membern auch einige Squads hervor. Diese Squads ordnen sich bei uns Alphabetisch ;)

Als da wären:


Team RpR Ambush
Team RpR bulletproof
Team RpR CubiXX
Team RpR darkness
Team RpR eTernal
Team RpR LovelyLadies (unser Female Squad, daher beim Buchstaben "F" und "L" eingereiht)
Team RpR Gifts
Team RpR Hornets
Team RpR Ignition
Team Oh uns fehlt ein "J-Team"^^
Team RpR Kugelfang
Team RpR my.Aim

Unsere Ziele lassen sich einfach definieren: "Spass am Spiel" Wenn dabei noch einige gute Ligaplatzierungen bei raus kommen, ist das natürlich umso besser. In der Stammkneipe-Liga sind wir z.B mit 3 Teams vertreten:

RpR eTernal Liga 1a
RpR Kugelfang Liga 2b
RpR Gifts Liga 3d

Aber auch in anderen Ligen toben wir uns aus. Unsere Clan-Hierarchie bestand lange Zeit aus Suthur und mir, danach kamen die Member. Als wir jedoch feststellten, das RpR grösser und grösser wurde, mussten wir handeln und riefen den RUNDEN TISCH ins Leben.
Der RUNDE TISCH ist ein Gremium aus alteingesessenen, verdienten Membern, die über das "Wohl und Übel" des Clans entscheiden. Er besteht aus inzwischen 7 Leuten. Zu den Aufgaben des RT zählen unter anderem:
- Vorstellungsgespräche mit Clan-Neubewerbern
- Fullmember-Entscheidungen
- Clanpartys/LANpartys/Veranstaltungen planen etc. pp





 



Nur mit der Hilfe des RUNDEN TISCHES konnten wir RpR dahin bringen, wo wir heute sind. Dafür möchte Ich den Jungs hier auch nochmal ausdrücklich danken;) Ich denke, das der Grund für unsere lange Bestehenszeit darin liegt, das wir uns aufgrund der vielen RL-Partys, die RpR veranstaltet, grösstenteils schon privat kennen und schätzen gelernt haben. Natürlich ist auch für unser 7jähriges bestehen wieder eine grosse Party geplant. Und nicht zu vergessen sind die vielen FUNLANS die RpR seit mehreren Jahren als Organisator unterstützt.



stammkneipe.de: Euer Squad/Team Eternal rund um Teamcaptain seawolf hat sich sehr schnell in die erste Stammkneipen Liga gespielt und sich dort seit mehreren Saisons gehalten. Einige ihrer Spiele wurden von CMC On.Air gecastet und es tut sich viel bei den Jungs. Wie eng verfolgst Du die einzelnen Teams und ihr Abschneiden in Ligen und Cups. (Was fällt dir speziell zu dem Squad "Eternal" ein?)


Ja eTernal ist eines unserer stärksten Squads. Es hat sich vor Urzeiten aus ehemaligen Spielern vom SPEEDLINK CT - Team zusammengesetzt, von denen heute nur noch Seawolf, Supporterliii und BrokenGlass übrig geblieben sind. Aufgrund der Tatsache, das jeder der Spieler bei eTernal einen sehr hohen Einzelskill sowie auch taktisches Verständnis an den Tag legt, konnten sich die Jungs so schnell hochspielen und auch dort halten. Natürlich verfolge ich, soweit es meine Zeit zulässt, alle Spiele unserer SK-Liga-Vertreter.

stammkneipe.de: Welche Ziele habt ihr für die weitere Zukunft? Welche Projekte plant ihr? Wie aktiv ist der Stammtisch?


Unsere Ziele lassen sich nicht wirklich klar definieren, da wir den Funclan-Gedanken stets im Hinterkopf haben. Es reicht uns eigentlich schon, das wir in diversen Ligen nicht allzu schlecht dastehen und das uns der Spass am Spiel nicht verloren geht. Denn zuviel Druck bedeutet auch gleichzeitig eine Menge Stress. Und wer will schon in seiner Freizeit unter Druck stehen ?

stammkneipe.de: Seit guten 2 Jahren sind die RuhrpottRoughnexX in der Stammkenipe aktiv. Wie steht ihr zu der Liga? Warum stammkneipe.de?

Unserer Meinung nach ist die SK-Liga eine klar strukturierte und gut organisierte Liga, die es jedem Team erlaubt, seinem Skill entsprechend auf gleichwertige Gegner zu treffen. Und wenn es gut läuft ist der Aufstieg in eine höhere Liga oder gar der Gewinn der Liga 1
ein unglaublich gutes Gefühl. Nicht umsonst gibt es stammkneipe.de bereits seit 1997.

stammkneipe.de: Wenn du die Möglichkeit hättest was bei stammkneipe.de zu verändern, was würdest du ändern wollen?

Ich könnte hier jetzt wieder mit dem leidigen Thema Anticheat-Tool anfangen, jedoch bin ich der Meinung, das die Demopflicht völlig ausreicht. Denn jedes Team hat somit im Nachhinein die Chance die Demos des Gegners zu fordern und diese zu analysieren. Ausserdem ist die Entwicklung eines guten Anti Cheat Tools mit Kosten verbunden, und stammkneipe.de stellt uns Ihren Service kostenlos zur Verfügung. Also warum sollte man etwas daran ändern ? Don´t touch a running System.

stammkneipe.de: Was hältst du von der Zusammenarbeit von Stammkneipe und efever.de und der vermehrten Coverage von kleineren Ligen? 

eFever.de mausert sich nach und nach zu einer der interessantesten und besten Szeneseiten im Netz.
Ich halte diese Zusammenarbeit für wertvoll und es war eine folgerichtige Entscheidung beider Parteien hier eine Kooperation einzugehen, denn nur so wird die Community ansich mehr ins Rampenlicht gerückt. Warum immer nur von den erfolgreichen Pro Teams berichten ? Das Grundgerüst, warum diese Teams diesen Erfolg überhaupt geniessen dürfen, sind Ihre Fans. Und diese stammen nunmal aus der Community. Hier ist es auch CMConair zu verdanken, die mit Ihren Livestreams von diversen Cups (RpR-Cup und letztens noch den ownfeet.eu Cup) genau den richtigen Weg einschlagen und kleineren Teams die Chance geben, sich von Ihrer besten Seite zu zeigen.

stammkneipe.de: Die letzten Worte gehören Dir!

Ich möchte mich bei all meinen Membern für Ihre Treue über die ganzen Jahre hinweg bedanken. RpR 4 Life !!! Weiterhin möchte ich mich bei X2Hosting (http://x2-hosting.de) bedanken, die uns in naher Zukunft tatkräftig unterstützen werden. Danke Kaiii ;) Mein Dank gilt ebenso Achim Krüger, dem Veranstalter der FUNLAN (www.funlan.de) und der GAMEBIT (www.gamebit.eu). Ein besonderer Gruss geht hier noch an Christian, Max und Christian von CmConair, sowie an das gesamte Team von eFever.de und natürlich stammkneipe.de Last but not least möchte ich gerne unsere beiden Partnerclans grüssen. Zum einen Fungamer Altersheim (http://fungameraltersheim.de) sowie NoEscape (http://www.noe-gamers.de) auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit Jungs und Mädels. Bei interesse an einer Mitgliedschaft bei den Ruhrpott RoughneXX, besucht uns doch mal auf www.roughnexx.de

  KittyCat @ 14:51 Uhr


Kommentare:
seawolf 18.02.2012 17:40
yeaaaah das sind wir :D
WEEZZY 18.02.2012 18:04
RpR 4 life ! :D
(RpR)Hardcore 18.02.2012 20:16
Auf gehts !! megal stolz ein teil davon sein zu dürfen !! RpR 4 Life
(iG)RedHawk 18.02.2012 20:34
Rpr 4 live!:D
(AGST)CrAzY 19.02.2012 03:17
Rougnexx iss kein Clan sondern ne Fam.! RpR4Life!
(NaSi)Chillkröte 19.02.2012 14:27
Hier fließen Ruhr, Rhein, Emscher, Lippe und Bier! Woanders is auch scheiße ;)
smiley 19.02.2012 20:33
push! :)
bhutjo 22.02.2012 20:33
cool

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.