13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 533 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        19.04.2024 07:17 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Top 10 der treuesten CS:S 5on5 Teams

04.11.2010 - Top 10 der treuesten CS:S 5on5 Teams Counter Strike Source 5on5 Clanliga
Vor über einem Jahr gab es bereits so eine News, worin die 10 treusten CSS 5on5 Teams vorgestellt wurden. Seitdem hat sich aber eine Menge getan, so einige „alte Hasen“ wie Fiat Nox (Platz 1), United Counter Force (Platz 3) oder Deutsche Multigaming Krieger (Platz 4) gingen in die Inaktivität. Viele Clans kamen und gingen, aber so manche halten noch immer Stand und beweisen sich von Jahr zu Jahr neu in der Stammkneipe.

An dieser Stelle wollen wir (das stammkneipe.de-Team) uns bei allen teilnehmenden Clans bedanken und vor allem den Squads danken, die schon lange bei uns sind. Die 10 treuesten Teams möchten wir an dieser Stelle kurz vorstellen. Wir hoffen, dass wir noch viel Spaß zusammen haben werden!


Platz 1: 56k-Sports (56k - 56k-sports) (Vorjahr: Platz 2)

Schon seit der 2. Saison dabei! Das sind 17 Saisons, wovon 14 aktiv gespielt wurden. Bereits 4mal spielte das Team in der 1. Liga. Das Beste Saisonergebnis stammt aus der Saison 17, dort wurde der 5. Platz in Liga 1 erkämpft. Aktuell spielt das Team in der Liga 3a.



Platz 2: eis-diele-allstars (eis - eisdiele) (Vorjahr: Platz 6)

Seit der 6. Saison dabei. Alle 13 Saisons wurden aktiv gespielt. Bereits 3mal war das Team in der 1. Liga vertreten. Die beste Saison war die 17., dort belegte der Squad Platz 4 in der 1. Liga. Aktuell spielt das Team in der Liga 1.


Platz 3: Team Cortex (tcx - Team Cortex) (Vorjahr: Platz 8)

Ebenfalls seit der 6. Saison dabei. Auch das Team hat keine Pause eingelegt und hat alle Saison aktiv bestritten. Der Squad spielte bereits 3mal in der 1. Liga. Das beste Ergebnis gelang in der Saison 13, dort wurde Platz 4 in Liga 1 belegt. Aktuell spielt das Team in der Liga 2b.


Die weiteren Platzierungen und Interviews mit den Plätzen 1-3 im Klapptext!



Platz 4: mad-gaming.de (MAD - MAD 5on5) (Vorjahr: Platz 10)

Auch dieses Team ist seit der 6. Saison am start. Hier wurde aber in Saison 13 eine Pause eingelegt, somit kommt man auf 12 aktive Saisons. Bisher war das Team noch nicht in der 1. Liga vertreten. Die beste Platzierung schaffte der Squad in der vergangenen Saison, mit Platz 2 in der 3D. Bemerkenswert ist, dass der Clan komplett ohne CP-Abzüge bisher auskam! Aktuell spielt das Team in der 2a.


Platz 5: Core Cologne (Core - War Squad) (Vorjahr: Platz 13)

Den Einstieg in die 7. Saison schaffte Core. Diese spielen auch schon seit 12 Saisons aktiv in der Stammkneipe. Leider blieb die 1. Liga bisher weit entfernt. Das beste Ergebnis schaffte der Squad in der 18. Saison, wo sie den 5. Platz in der 3a erkämpften. Aktuell spielt das Team in der 3a.


Platz 6: Confused Gaming (CoGa - Confused) (Vorjahr: Platz 14)

Wie Platz 5 ist auch CoGa seit der 7. Saison dabei. Zwar wurde 2mal pausiert, aber dennoch kommt man auf 10 aktive Saisons. Auch hier war der größte Erfolg ein 5. Platz in der Liga 3a (Saison 15). Aktuell spielt das Team in der 3d.


Platz 7: Blutbadclan (BBC - Blutbadclan) (Vorjahr: -)

Zwar erst seit der 9. Saison dabei, aber trotzdem genauso viele aktive Saisons (10) hat BBC. Der gößte Erfolg hier war der Aufstieg in Liga 2 (Saison 17), leider wurde die Klasse aber nicht gehalten. Aktuell spielt das Team in der 3b.


Platz 8: Team Saar & Friends (TSaF - TSaF) (Vorjahr: -)

Auch seit der 9. Saison dabei, aber mit einer Saison Pause und somit 9 aktiven Saisons, dass ist die Bilanz von TSaF. In der 12. Saison war die 1. Liga nicht weit entfernt, dort belegte der Squad den 4. Platz in der 2a, was bisher deren größter Erfolg war. Aktuell spielt das Team in der 4d.
 

Platz 9: Counterstrike Fun Fighter (CsFF - Squad 1) (Vorjahr: -)

Nun kommen wir schon zu den Einsteigern der 10. Saison. CsFF kommt auf insgesamt 9 aktive Saisons ohne Unterbrechung. Diesem Team gebührt besonderen Respekt, denn trotz der weiten Entfernung zu den oberen Ligen, hat sich das Team nie unterkriegen lassen. Die beste Platzierung wurde in der 18. Saison erzielt, mit einem 6. Platz in der Liga 4e. Aktuell spielt das Team in der 4a.
 

Platz 10: AVATARTEAM (AvT - AVATARZANS) (Vorjahr: -)

Durch die Abmeldung von F3AR kurz vor dieser News, hat es auch unser aktueller Meister in die Top 10 der treusten CSS 5on5 Teams geschafft. Ebenfalls seit der 10. Saison dabei und somit mit 9 aktiven Saisons. In den letzten 5 Saisons ist das Team von AvT Stammkunde in Liga 1a und die letzten 4 Saisons konnte das Team sogar die Meisterschaft feiern! Aktuell spielt das Team in der Liga 1.


Ebenfalls seit der Saison 10 dabei sind die Teams: Incredible Gaming (inc incredible) und calm Villain (cV ShinRa)




Interview mit spooky von 56k-Sports

Hallo spooky, ihr seid das Team was am längsten in der CSS 5on5 Liga spielt. Seit der 2. Saison seid ihr dabei, was unglaubliche 17 Saisons sind, 14 davon habt ihr aktiv bestritten. Seid ihr stolz so lange dabei zu sein?
Natürlich sind wir unglaublich stolz, über einen so langen Zeitraum in der Stammkneipe aktiv dabei zu sein. Beständigkeit wird ja gerade in der CSS-Szene nicht sonderlich groß geschrieben, sodass wir einer der wenigen Clans sind, die in dieser Hinsicht ein deutliches Ausrufezeichen setzen.


In den letzten beiden Saisons musstet ihr leider freiwilligen Abstieg machen, was war der Grund?
Wie auch im Alltag gibt es oftmals Probleme mit dem Personal. Diesem sind wir leider auch zum Opfer gefallen, als sich während der vorletzten Saison ein komplettes Team von uns in Richtung Inaktivität verabschiedete. Leider konnten wir den Ausfall über den Sommer nicht kompensieren, da wir dann doch lieber die Zeit in der Sonne verbringen, als daheim vorm Rechner. Dementsprechend verpassten wir den Start der neuen Saison und mussten wieder verzichten.


Früher wart ihr Stammkunden in Liga 1 und 2. Nun musstet ihr ja zwangsweise in Liga 3, werden wir euch bald wieder in der 2. oder gar 1. Liga begrüßen dürfen?

Wir arbeiten natürlich wieder auf das Ziel hin, den Wiederaufstieg zu schaffen. Wenn wir das nicht wollten, bräuchten wir ja nicht antreten Wichtiger ist uns aber unsere Divise, den Spaß am Spiel nicht zu verlieren. Trotz aller Ambitionen ist CSS ein Hobby - und wer übt schon gern ein Hobby aus, das keinen Spaß macht.


Was ist euer Geheimrezept? Wie schafft ihr euch so lange zu diesem Spiel zu motivieren und wie hält man ein Team so lange zusammen?
Wir sind im Kern auch außerhalb des Internets ein eingeschworener Haufen und kennen uns teilweise schon viele Jahre. So ein Zusammenhalt verbindet uns entsprechend, sodass wir Höhen und Tiefen dadurch meistern, dass der Eine dem Anderen persönlich in den A... tritt oder ihm seine Frau mit dem Nudelholz vorbei schickt, wenn einer mal nen Pups quer sitzen hat


Wo wird 56k am ende der nächsten Saison stehen?
Das wird sich dann zeigen. Wir spielen vorrangig, um Spaß zu haben. Wenn dieser nicht zu kurz kommt, schauen wir auch mal auf die Tabelle und freuen uns über Platz 1.




Interview mit vanille von eis-diele-allstars

Hallo vanille, ihr seid nun schon seit 13 Saisons aktiv in der CSS 5on5 Liga und seid somit am zweitlängsten dabei. Wie kommt es das ihr so lange zusammen bleibt, während andere Teams schon nach wenigen Saisons auseinanderfallen?
Tja, das ist es vielleicht was die Eisdiele auszeichnet, wir sind nicht nur ein Team in der Sk. Wir sind eine Comunity die deutschlandweit aktiv ist und sich durch viellerlei Aktivitäten auch auf einer persöhnlichen Ebene sehr gut kennengelernt hat. Da währe zum Beispiele das alljährliche gemeinsame Paintballspielen über Pfingsten in Tschechien zu nennen, aber auch Treffen an dennen das miteinander wichtig ist und das Zocken in den Hintergrund rückt. So werden auch mal Stunden im Teamspeak verbracht wo keiner auf einem Server ist, sondern einfach Neueigkeiten ausgetauscht oder Probleme gewälzt werden. Man kann also sagen das aus dem gemeinsamen Spielen heraus gute Freundschaften entstanden sind, die auch mehrere hundert Kilometer nichts anhaben können.


Ihr habt euch immer stetig gesteigert, seid nie abgestiegen und seid nun seit Saison 17 in Liga 1. Ist die Konkurrenz von Mal zu Mal nur schlechter geworden oder hat es mit eurer langen zusammenarbeit zu tun?
Ich würde nicht sagen das die anderen Teams schlechter geworden sind, ich denke wir haben uns über die lange Zeit auch gesteigert. Meiner Meinung funktioniert CSS im Team nur mit Komunikation und Verständnis fürs Spiel, durch unsere langjähriges Zusammenspiel klappt das recht gut, allerdings gehört auch mal eine gute Portion Glück dazu ;)


In der Saison 17 habt ihr mit den 4. Platz in der 1. Liga nur knapp das Treppchen verfehlt, werdet ihr es vielleicht nächste Saison erreichen?

Wir werden auf jedenfall unser bestes geben, obwohl die Gegner echt hart sind diese Saison. Mal sehen wie es so läuft. Ziel ist wie immer natürlich ein Klassenerhalt wenns mehr wird freuen wir uns natürlich.


Letzte Saison wart ihr kurz vorm aus, konntet euch aber noch retten und habt den Klassenerhalt auch Ersatzgeschwächt geschafft. Könnt ihr nächste Saison wieder auf alle Stammkräfte zählen?
Letzte Saison war es sehr schwierig immer genug Spieler aufzutreiben, zu guter letzt haben wir dann sogar SQ2 abgemeldet und diese Spieler in Liga 1 mit einbezogen. Dadurch hoffen wir natürlich auch diese Saison weiter konkurrenzfähig zu bleiben.Vor allem die zeitaufwendigen Studiengänge einiger Spieler machten das Trainingsmanagement und die Terminfindung in der letzten Saison schwierig. Wir sind aber guter Dinge jedes Spiel der kommenden Saison mit 5 Leuten zu besetzen, da ich es nur fair gegenüber den anderen Teams finde und eine WF für beide Seiten immer eine doofe Lösung ist. Ob die 5 spielenden Personen alles alte Hasen der Eisiele sind oder neue Spieler wird sich zeigen. Obwohl das "neu" immer heißt das die Spieler bereits eine lange Zeit mit uns zusammen im TS spielen und uns gut kennen. Wir versuchen so Clan-Söldnern und Team-Springern aus dem Weg zu gehen, das macht es manchmal schwierig neue Leute zu finden, aber wenn dann kann man sich auf diese Verlassen und hat bedeutend weniger Probleme.


Wo wird eis am ende der nächsten Saison stehen?
Das wird sich Zeigen, wenn wir in diese Saison einigermassen reinkommen und auch bisschen mehr Zeit für gemeinsames Training finden ist alles möglich. Allerdings schätze ich vor allem AvT und die neuen Teams sehr stark ein, was hoffe ich spannende und tolle Spiele verspricht.

 






Interview mit skillmaker von Team Cortex

Hallo skillmaker, ihr seid nun genauso wie eis bereits seit 13 Saisons aktiv in der CSS 5on5 Liga. Wie kommt es das ihr so lange zusammen bleibt, während andere Teams schon nach wenigen Saisons auseinanderfallen?
Wir müssen hier drei Aspekte beachten, der Clan Team Cortex besteht aus 2 Teams, das eine ist das Main Team bestehend aus mehreren Spieler aus der ESL die Lust und Zeit haben auch aus spass an der Sache ohne Erfolgsdruck CSS zu spielen und das andere Team Back in Town ist ein Team was aus Freunden besteht die sich auch schon lange im "real life" kennen und treffen. Dies ist im Grunde genommen das längere aktivere Team, dass in der Stammkneipe vertreten ist. Durch die Fusion Team Cortex und Back in Town spielt das Team biT unter dem Namen Team Cortex weiter. Das Team hat Spaß daran, zusammen abends css zu spielen und will dabei nicht den Spaßfaktor aus den Augen verlieren. Die ESL ist für diese Art des css Spielens nicht geeignet. Trotzallem ist die Stammkneipe keine "Pudding-Liga" sondern hier existieren auch ernstzunehmende Gegner! Der dritte und auch nicht unwichtige Aspekt, der Leader (also ich) und Co Leader (Mexx) sind in einem gewissen Alter, in der die Denk bzw. Sichtweise eine andere ist. Das zeigt sich natürlich darin wieder, dass eine oder mehrere Niederlagen nicht gleich das AUS eines Team bzw. Clans sein muss sonder der Spassfaktor an erster Stelle bei uns steht und das schweißt uns zusammen. Viele Teams, vergessen das beim gemeinsamen Daddln und daraus kann dann Frust, Streit und sonstiges entstehen bis hin zur Auflösung!


Ihr seid ja ziemlich schnell in die 1. Liga gekommen und konntet euch da mehrere Saisons festsetzen. In der 13. Saison hattet ihr euer bestes Ergebnis mit Platz 4. Danach lief es nicht mehr so gut und letztendlich kam auch der Abstieg in Liga 2. Dort spielt ihr nun schon die 4. Saison. Fehlt euch nach so langer Zeit CSS inzwischen die Motivation?
Das gilt für den Main Squad von Team Cortex, wir haben auf keinen Fall die Lust daran verloren, jedoch gibt es auch bei uns ab und zu Wechsel im Team oder Krisen die überwunden werden müssen und seine Zeit benötigt. Back In Town kam sogar in der Saison 17 auf den 3. Platz! Diese stiegen leider aufgrund von Ausfällen (Studium) einiger Leistungsträger in der letzten Saison ab.


In der vorletzten Saison wart ihr auf einem Aufstiegsplatz, aber ihr konntet nicht aufsteigen, weil bereits ein anderer Squad eures Clans in der 1. Liga war. Seid ihr stolz darauf, dass ihr 2 starke Teams habt die oben spielen oder habt ihr euch in dieser Situation geärgert?
Wir sind stolz darauf, so gut in der Liga vertreten zu sein. Das Verhältnis unter den beiden Squads ist harmonisch, sodass man dem anderen Squad beglückwünscht zu den guten Leistungen. Natürlich würden wir uns freuen, wenn eine solche Regel, dass nur ein Squad eines Clans in der ersten Liga sein darf eine Ausnahme finden könnte. Zum Beispiel wenn das andere Squad zum zweiten mal den ersten Platz in der zweiten Liga macht (oder ähnliches).


In der letzten Saison wart ihr ja gar nicht so weit weg vom Aufstiegsplatz, können wir euch vielleicht schon bald wieder in der 1. Liga wiederfinden (jetzt nachdem das andere Team abgestiegen ist)?
Natürlich ist jetzt wieder das Rennen offen, wer von unseren beiden Squads wieder den Sprung in die 1. Liga schaffen wird. Wer das davon seit wird, hängt von den Leistungen ab. Wir werden sehen.


Sollten beide Squads am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz stehen, wie macht ihr das Clanintern aus, wer in Liga 1 antreten darf? Oder bekommt ihr den Vorzug, weil ich schon so lange dabei seid?
Das klären wir Clanintern ab. Dazu zählen Faktoren wie: - wer hat die besser Leistung erbracht - wie sieht der Clan in der nächsten Saison aus (fallen Leistungsträge aus etc.)


Wo wird tcx am Ende der nächsten Saison stehen?
Wenn die Admins der Stammkneipe eine Ausnahme bzw. Regeländerung vornehmen, wird der Clan Team Cortex mit seinen beiden Teams natürlich in der ersten Liga vertreten sein :))






Quelle: stammkneipe.de AtSlayer @ 12:19 Uhr


Kommentare:
(tcx)gargi 04.11.2010 16:14
Yeah Team Cortex woohoo!! *jubel*

Alles in Allem kann man nur sagen, dass es für sich spricht, dass die Stammkneipe immernoch so treue Clans hat :-)
(eis)vanille 04.11.2010 16:19
super News :)

ich lese aus den Interviews mal vorsichtig heraus, das das Geheimrezept für langes Bestehen wohl im Entstehen von wahren Freundschaften durch das gemeinsame Zocken liegt :D
(FK)Faqu 04.11.2010 17:37
Interessant,
was für Statistiken ihr führt. Ihr habt nicht zufälliger weise auch ne Liste, mit den aktivsten Spielern oder so, in der Schublade liegen :D
(cV)AtSlayer 04.11.2010 18:34
@Faqu: Bei einzelnen Spielern ist es sehr schwer zu bestimmen. Denn wie soll man nachweisen, ob diese auch wirklich aktiv sind? Das würde nur gehen, wenn wir eine 1on1 Liga hätten. So müsste ich ja immer gucken, wer ist seit wann dabei, hat dieser Spieler in jeder Saison auch wirklich aktiv gespielt, ect.
Könnte den Spaß höchstens noch bei 2on2 machen, aber ich fand den 5on5-Bereich interessanter, da dort mehr Leute zusammen halten müssen, was auf jeden Fall schwieriger ist als bei kleineren gruppierungen ;)

Aber News-Wünsche höre ich mir gerne an und wenn es technisch möglich ist, kümmer ich mich dann darum ;)
(tcx)skillmaker 04.11.2010 23:14
@ Top Clans der Rangliste, vlt sollten wir uns mal zusammensetzen und über eine Partnerschaft sprechen :)

Ideenvorschläge erwünscht!
Triffnix 05.11.2010 07:06
Großes Lob an die hier genannten Clans und Spieler!!
bhutjo 05.11.2010 11:04
n1 :)
(CoGa)zwantE 05.11.2010 11:33
nicht schlecht....
(56k)SpooKy 05.11.2010 20:44
Schöne News!

Irgendwie kenne ich die anderen Teams...

Macht weiter so!!
(BBC)Kamikaze 06.11.2010 18:03
glückwunsch an die genannten clans! ;)
(AvT)Hec2k6 06.11.2010 18:52
schöne News :)
(tcx)pl4st 08.11.2010 19:16
yeah :D
(FN)Messias 12.11.2010 00:49
Gratulation an alle.
Vielleicht führen wir, Fiat Nox, nicht mehr die Liste der (aktiven) "Top 10 der treuesten CS:S 5on5 Teams" an, aber ich bin mir sicher, dass wir die Liste der "Top 10 der treuesten Stammkneipe Clans" anführen. Schließlich sind wir seit Beginn dabei und spielen auch momentan in beiden 2ten Ligen von CS 1.6.
Thx SK für eine stets schöne Zeit.

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.