13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 524 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        18.04.2024 21:17 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





Beitrag Script und Design

Forenübersicht     Script und Design     dieser Beitrag hat 1 Antworten

1-1

Spielerbild
(kielZ)sld 
22.12.2009 22:35
Kritik am 1.6 Cup
Hallo,

da die Saison fast vorbei ist würde ich das ganze gerne zum Anlass nehmen und mal meine Meinung zum 1.6 Cup äußern:

Ersteinmal finde ich sowohl die Idee einen Cup auszutragen als auch die Umsetzung im Sinne der Organisation gut und gelungen, wobei mir persönlich (und ich weiß dass es anderen auch so geht) das System, in dem der Cup ausgetragen wird, absolut nicht gefällt.
Die ersten Runden auf einer Map im MR15 zu spielen halte ich für richtig, besonders da der Cup meist parallel zur Liga gespielt wird. Wieso ab dem Halbfinale das ganze auf 2 Maps gespielt wird und der MR15-Modus trotzdem beibehalten wird, ist mir jedoch unverständlich. Einerseits sorgt dies dafür, dass die Matches meist unendlich lang und unerträglich zum Zuschauen werden, andererseits wird dadurch fast unmöglich das Ergebnis im Auge zu behalten, besonders für die Zuschauer.

Der Attraktivität halber und auch aus dem Grund, dass es einem Cup viel ähnlicher sieht, würde ich folgendes System vorschlagen:
Ab dem Halbfinale wird ein Mappool aus 5 Maps gestellt. Jedes Team wählt jeweils eine Map raus und wählt von den verbliebenen 3 Maps ebenfalls eine aus, die es spielen will. Die verbleibende Map wird als dritte Map gespielt falls es auf den ersten beiden zu keiner Entscheidung kommt. Gespielt wird im MR15-Modus, es zählen jedoch nicht die gewonnenen Runden, sondern die gewonnenen Maps! Wird nach den zwei gewählten Maps keine Entscheidung herbeigeführt, so wird die übriggebliebene Map als dritte gespielt.

Durch dieses System würde der Cup nicht nur attraktiver für Zuschauer werden, da der Spielstand viel einfacher zu verfolgen ist, sondern das ganze System auch dem eines Cups viel näher gebracht werden, die lange Matchdauer würde trotzdem aufrecht erhalten bleiben.


Eine andere Sache die auf jeden Fall geändert werden sollte ist die Zahl der forderbaren Demos ab dem Halbfinale. Es kann nicht sein dass ein Team nach im schlimmsten Fall 60 gespielten Runden nur 3 Demos fordern darf, wogegen es in der Liga nach 48 6 Demos sind. Damit ist eine angemessene Cheatkontrolle kaum möglich.

Zudem würde ich mir im Allgemeinen mehr Präsenz in den News wünschen. Für den WCCL Cup werden sogar News für das Viertelfinale gepostet, obwohl die CS-Community in der SK bei weitem größer ist.


mfg
sld
 
nach unten
Spielerbild
Kampfschildkroete(Admin)
24.12.2009 11:03
Hallo,

dankeschön fürs feedback.
Wir werden das intern diskutiern. 
nach oben

Du kannst hier nur Beiträge schreiben/beantworten wenn du als Spieler eingelogt bist.

Evtl. bist du wegen Beleidigungen oder sonstigem nicht mehr berechtigt hier etwas zu schreiben!