13538 Cyber-Clans,
755 Squads,
228 Teams,
138911 Spieler
davon 0 eingelogt
+ 451 Gäste

- Designer gesucht: komplettes Layout mit HTML, Templates bearbeiten über Adminbereich, sämtliche Grafiken selbst erstellen und schneiden, Design für alle Funktionsseiten anpassen, selbstständiges Arbeiten, Mindestalter 16



        23.04.2024 13:32 Uhr

Nickname:  Â Â 
Passwort: speichern
     neu anmelden      Passwort-Service
     Startseite/News
     Forum
     Support
     F.A.Q.
     Live TV
     Übersicht
     Counter-Strike 2on2
     Counter-Strike 5on5
     CS Source 2on2
     CS Source 3on3 MR15
     CS Source 5on5
     CS GO 5on5
     Starcraft 2
     Warcraft 3
     Übersicht
     Übersicht
     Spieler
     Clans
     Squads
     Teams
     Admins
     Server
     freie Adminposten
     Kalender
     Umfragen
     Downloads
     Links
     News schreiben
     News-Archiv
     Chat
     Banner & Buttons
     Nutzungsbedingungen
     Impressum





stammkneipe.de Accountklau per E-Mail

30.08.2009 - Accountklau per E-Mail Allgemein
Am heutigen Sonntag haben alle stammkneipe-Admins und offenbar auch einige Spieler der stammkneipe eine Phishing-E-Mail mit dem Betreff "Steam Verifizierung" erhalten.



Wir möchten euch wärmstens ans Herz legen diese E-Mail sofort zu löschen oder zumindest nicht auf den Link zu klicken, der in dieser Mail vorhanden ist.

Vermutlich beabsichtigt der Absender dieser Mail an die Steam-Accounts sämtlicher Benutzer heranzukommen.


  Bart @ 17:01 Uhr


Kommentare:
(mO)flmR 30.08.2009 17:25
Also ich hab zwar keine Email bekommen aber diese verifizierung kann man selber über die settings vornehmen

habs gemacht und nix passierte;)
(SoX)Bart 30.08.2009 18:36
Nunja ... die offizielle Verifizierung direkt über Steam ist selbstverständlich nicht gleichzusetzen mit der in der News genannten E-Mail.
(part7)SkilleT 30.08.2009 19:29
ist ja genau wie.... hier bekommen sie 3 steam spiele umsonst.... logen sie sich hier mit ihren steam daten ein... es muss mindestens ein spiel auf dem account aktiviert sein xD
(LeL)Sary 30.08.2009 19:37
Hab auch eine bekommen und gleich gelöscht!

Danke!
(COOX)ChSn 30.08.2009 19:51
Ging mir auch so danke
doMi 30.08.2009 19:56
im spam ordner gehabt. vorallem die seite ist sehr lustig...www.steamsecurity.5x.to ... sagt ja schon alles. absender ist übrigens eine Schweizer mailadresse
(Wica)Zizou(Admin) 30.08.2009 23:13
gut, dass ich kein steam habe :p
r1c4rdo 31.08.2009 01:45
lol nC alles die selben Hacker 3
(sfd)GoDDy 31.08.2009 09:33
Diese E-Mail ging nicht nur an SK-Admins/Player. Auch ESL Gamer und andere haben diese E-Mail bekommen. Im mom laufen eh relativ viel so scheiss Acc Hacking-Versuche. Mir wurde schon mal ein Acc gehackt, drum seid Vorsichtig, das kann wennn man net aufpasst ganz schnell gehen!
(FuFa)MrSanja 31.08.2009 15:05
Hab zwar auf den link geklick aber die seite ging nicht! Danchte mir wenn ich bloß klicke zum nachschauen kann ja nichts passieren oder?!?!!?

mfg Mr.Sanja
SirDark 31.08.2009 17:12
@MrSanja Solange du nix eingibst eigentlich nicht.
(sfd)GoDDy 31.08.2009 17:55
@MrSanja: leider hab ich das auch dgedacht als ich mal auf son Link gegeangen bin. Leider war am nächsten Tag [ohne das ich was eingegeben hab, nur auf link geklickt hab] mein Acc am nächsten Tag gehackt. Halt vorsichtshalber deinen CD Key und deine Rechnung und n Foto von der Hülle bereit. Wenn er gahckt wurde schick das an Steam und dein Acc wird wieder frei.
drndwarp 01.09.2009 06:23
Auch durch das einfache klicken kann dein Account gestohlen werden. Ungefährlicher kann es sein, wenn auf dem PC kein Steam installiert ist. Vorrausgesetzt man gibt seine Daten nicht ein. Aber selbst ein PC ohne Steam ist der Gefahr ausgesetzt, dass sich ein Trojaner installiert. Der wartet nur darauf, dass er was interessantes findet. In dieser Mail muß es auch garnicht, darum gehen einen Steamaccount zu klauen. Vielleicht ist es nur ein Fake und man will an andere Daten,... Bank, Ebay, Paypal usw...

Also lasst das ausprobieren und löscht diese Mail sofort.

Schöne Grüße drndwarp
(tcc)BRNOAlbatross 02.09.2009 23:16
Heute kam eine 2. Mail mit ähnlichen Inhalt, bitte auch diese löschen und nicht! auf den Verifiezungslink klicken.

LG Lost
(sfd)GoDDy 03.09.2009 08:24
oh man ey, mom is echt schlimm. Die Cheater & Acc Hacker Community wird immer größer. Kleiner Trost es is bei BF2 & anderen Games genauso.... =)
SirDark 03.09.2009 14:45
@Gotteshand & drndwarp
Trojaner kann man sich heut zu tage aber auf jeder noch so dummen Page einfangen. Dagegen hilft es vernünftig gesichert zu sein. Antivierenprog, Antitrojanerprog, Antispyware, Hard- und Softwarefirewall. Aber viele denken sich AV reicht doch und das ist eben der falsche Gedanke und so verliert man dann eben seine Accounts. Ich z.B. Hab mein Acc schon seit 2k5 und ich war auf etlichen Seiten die nicht ganz keuscher waren und dennoch keine Probs gehabt bisher.
(SoX)daNi 03.09.2009 23:43
In meinem Team haben einigwe diese Mail bekommen, zum Glueck kam die Warning frueh genug an :)
(wl)alX 05.09.2009 11:30
naja ich hab ne nachricht bekommen aba man merkt sofort das das ein fake ist ^^


1. die email kam von: "Michael Kamp"
2. die email adresse ist aber marvin.edwergs@mymail.ch

und von steam würde niemand seinen einen anderen name in der email haben wie den er da angiebt .

3. "uns ist aufgefallen das Sie am 25.08.09 um 03:30-04:10 mehrere Downloadlinks mit Viren Inhahlt verschickt haben."

ich warzu dieser Zeit garnet online ! xD

4. Bitte verifizieren sie sich nun unter folgendem Link: "Bitte hier einmal Klicken" (Dies ist ihr persöhnlicher Verifizierungslink)

steam würde niemals keinen link angeben und nur schreiben bitte hier einmal klicken . Da würde eine link stehen !

5. "ACHTUNG!: Wenn Sie keine Verifizierung innerhalb von 48 Stunden durchführen, wird ihr Account vorerst Deaktiviert."

Steam würde nie einen account deaktiviern !

6. "Eine (Re)-Aktivierung, ist dann nurnoch mit einer Kopie Ihres Personal-Ausweises möglich."

Reaktivierung gäb es dann acuh nicht und schon garnicht mit Perso !

SO : und hier nochmal die komplette email !

Lieber Steam Kunde,
uns ist aufgefallen das Sie am 25.08.09 um 03:30-04:10 mehrere Downloadlinks mit Viren Inhahlt verschickt haben.
Da es sich hierbei leider um einen Betrugsversuch handelt, müssen wir Sie aus Sicherheitsgründen bitten eine Verifizierung durchzuführen.
Diese Möglichkeit sollten sie als Chance sehen, denn sie haben Glück im Unglück.

Uns ist aufgefallen das zum Zeitpunkt des Betrugsversuches mehrere unregelmäßige IPs in ihrem Account geloggt wurden.
Bitte verifizieren sie sich nun unter folgendem Link: Bitte hier einmal Klicken- (Dies ist ihr persöhnlicher Verifizierungslink)
Nach Abschluss des Prozess werden wir uns schnellstmöglich bei ihnen melden.

Die Account Verifizierung ist ein von uns neu eingeführtes Module, welches die Account Sicherheit erheblich verbessert.
Bitte zögern sie nicht uns bei weiteren Problemen oder Fragen zukontaktieren.

ACHTUNG!: Wenn Sie keine Verifizierung innerhalb von 48 Stunden durchführen, wird ihr Account vorerst Deaktiviert.

Eine (Re)-Aktivierung, ist dann nurnoch mit einer Kopie Ihres Personal-Ausweises möglich.



Mit freundlichen Grüßen,
Michael Kamp - Steam Account Security

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Wenn sie Fragen haben benutzen sie bitte ein Kontaktformular über unsere Homepage, direke Antworten werden leider automatisch gelöscht.

(wl)alX 05.09.2009 11:32
7. "Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Wenn sie Fragen haben benutzen sie bitte ein Kontaktformular über unsere Homepage, direke Antworten werden leider automatisch gelöscht."

wenn dies eine automtische anchrichtis wiso steht dann oben diese email adresse ? marvin.edwergs@mymail.ch ? acuh komisch oda ? da müsste dann iwas mit steamcommunity stehen !
(NBG)Turtle 05.09.2009 23:29
Möcht mal wissen, wie die Spaßvögel an die ganzen Mail-Adressen kommen. Hab inzwischen schon 4 oder 5 dieser Mails bekommen, immer von jemand anders und immer an eine meiner verschiedenen Mail-Adressen. Hammerhart hey
(RpR)Floelle 07.09.2009 23:12
will ja nix sagen, aber da sind viele rechtschreibfehler drinne xD "uns ist aufgefallen das Sie" (komma fehlt), "mit Viren Inhahlt" (1. zusammen und 2. Inhahlt?!? mit 2 "h s"?!?), "verifizieren sie sich nun unter" (höflichkeit ;]), "ihr Account vorerst Deaktiviert." (deaktiviert wird da klein geschrieben) usw... echt ne klasse mail :D:D
Bongi 21.09.2009 13:00
so hab heute eine bekommen, rofl rofl :D

Du kannst hier nur Kommentare schreiben wenn du als Spieler eingelogt bist.