Starcraft 2 KotH-Clanliga Regeln |
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Ligaleitung: DaN
Regeln: DaN
Warteliste: DaN
Saison: 5 Läuft
starcraft2regeln
Starcraft
2 Ligaregeln
Support
im IRC: #sksupport und #stammkneipe.sc2
… im
B.net: Channel: Stammkneipe
(Änderungen
tragen DIESE Farbe.)
§
1 Geltungsbereich
Die
folgenden Regelungen gelten unmittelbar und uneingeschränkt für
alle Teilnehmer der Stammkneipe Starcraft 2 KotH-Clanliga. Absprachen
zwischen Teilnehmern, die zu den Regeln im Widerspruch stehen, sind
im Zweifel nichtig, solange im Folgenden nichts anderes bestimmt ist.
§
2 Begriffsbestimmungen
(1)
Im Sinne dieses Regelwerkes ist
1.
|
ein Team, ein an der Liga teilnehmendes Squad eines Clans
|
2.
|
die
Ligaleitung, der derzeitige Ligaleiter DaN oder ein anderer von ihm bevollmächtigter Admin.
|
3.
|
ein als Beweis zulässiges Dokument, welches
a.)
|
Replay
ist,
|
b.)
|
Ingame-Screenshot
ist,
|
c.)
|
Screenshot eines Chat-Programmes (IRC, ICQ, MSN etc.) ist,
|
d.)
|
Mail ist,
|
e.)
|
Log eines
Chatprogrammes ist, allerdings nur insofern, als dass von
seiner
Echtheit
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszugehen
ist.
|
Des Weiteren
sind sonstige Dokumente zulässige Beweismittel, wenn nach Art
und Beschaffenheit ihre Echtheit anzunehmen
ist.
|
(2)
Ein Member eines Teams ist auch immer der Spieler eines Teams.
(3)
Ein Default Win (Def. Win.) ist ein durch Adminentscheidung
herbeigeführtes Matchergebnis. Das jeweilige Match wird mit WF:0
gegen das regelwidrig handelnde Team gewertet. Das regelwidrig
handelnde Team erhält zudem 2 Strafpunkte.
§
3 Netiquette & Fairplaygedanke
(1)
Die allgemeinen Regeln der Netiquette und des menschlichen Umgangs
sind einzuhalten. Verstöße werden nicht geduldet und nach
Ermessen des zuständigen Admins in Anbetracht der Schwere des
Verstoßes sanktioniert.
(2)
Alle Teilnehmer haben dem Fairplaygebot Rechnung zu tragen. Daraus
folgt, dass ein formaler Regelverstoß als unerheblich
betrachtet werden kann, wenn im Einzelfall die Sanktionierung des
Regelverstoßes als unverhältnismäßig anzusehen
ist.
(3)
Es ist unter anderem unverhältnismäßig eine
Winforderung im Sinne des § 11 (2) zu stellen, wenn die
Überschreitung der dort gesetzten Frist minimal ist.
§
4 Strafen
(1)
Spieler können bei Verstoß gegen die Regeln mit einer
Spielsperre belegt werden.
(2)
Teams können mit Strafpunkten und dem Abzug von Punkten belegt
werden.
§
5 Winforderungen und sonstige Proteste
(1)
Das Regelwerk kann ein Team zum Stellen einer Winforderung (WF)
ermächtigen. WF sind nur dann zulässig, wenn sie, sofern
nichts anderes bestimmt ist, spätestens drei Tage nach dem
beanstandeten Vorfall, dem zuständigen Ligaadmin per EM Feld oder Supportticket
mitgeteilt werden. Weiter muss der Grund der WF genannt werden. Die WF muss zumindest eine
Beschreibung des Vorfalls enthalten, die beanstandeten Regelverstöße
benennen und Beweise enthalten.
(2)
Liegt eine Voraussetzung des Absatz 1 nicht vor, so gilt die WF als
unzulässig. Es gilt dann das vom Gegner eingetragene Ergebnis.
Fehlt dieses, so ist das Match gemäß § 10 Absatz 2 zu
werten.
(3)
Ein Widerspruch gegen eine WF muss spätestens zwei Tage nach
Erhalt dieser dem Admin per EM Feld mitgeteilt werden. Anderenfalls
gilt der Widerspruch als unbegründet.
(4)
Eine WF entspricht einem 4:0. 4 Punkte für den Gewinner. -2 Punkte für den Verlierer.
(5)
§ 5 Absatz 1, 2 und 3 gelten für sonstige Proteste
entsprechend.
§
6 Teilnahmevoraussetzungen
(1)
Für die Teilnahme an der SC2-KotH muss ein Clan
1.
|
über eine
funktionierende Homepage verfügen,
|
2.
|
in der
stammkneipe.de Datenbank eingetragen sein,
|
3.
|
ein Squad mit
mindestens vier Membern erstellt worden sein,
|
4.
|
einen Namen
führen, der nicht rassistisch, anderweitig diskriminierend
oder obszön
ist und auch nicht in sonstiger Weise gegen die guten Sitten
verstößt,
|
5.
|
einen
Squadleader im Squadbogen benannt haben.
|
6.
|
Mindestens 4
Member müssen ihren Battle.net Account eingetragen
haben.
|
(2)Das
Übernehmen von ClanIDs durch einen Clan ist grundsätzlich
nicht gestattet. Die ID gilt nur für den Clan, der sie bei der
Registrierung zugeordnet bekommen hat. Die Übernahme ist nur
zulässig, wenn ein Clan, dem die ID zugeordnet ist, sich auflöst
und eine größere Menge der Member einen neuen Clan
gründet, bzw. einem anderen beitritt. Ein Squad stellt in jedem
Fall eine größere Menge im Sinne dieser Vorschrift dar.
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§
7 Mehrere Teams eines Clans
(1)
Zulässig ist es mit zwei Teams pro Clan an der Liga
teilzunehmen. Jedes Team muss mindestens über vier Member mit
eingetragenem Bnet Account verfügen.
(2)
Ein Wechsel von Spielern zwischen den Teams im Laufe der Saison ist
nicht erlaubt, es sei denn, der betroffene Clan hat einen
unvorhergesehenen Verlust von Membern zu beklagen. Darüber
entscheidet die Ligaleitung. Spielberechtigt sind nur solche Spieler
eines Teams, die diesem eindeutig zuzuordnen ist. Insbesondere ist es
verboten, dass Spieler zwischen den Teams wechseln. § 9 gilt
entsprechend.
(3)
Zwei Teams eines Clans dürfen nicht in derselben Liga
spielen. Sollte ein Squad in die ersten Liga aufsteigen, aber ein
anderer Squad vom selben Clan bereits dort spielt, wird der
entsprechende Clan beim Aufstieg übergangen, außer der
erstliga Squad steigt ab. Sollten beide Squads gleichzeitig
aufsteigen, müssen sie sich Clanintern einigen, welcher Squad
aufsteigt.
(4)
Die Teilnahme von mehr als zwei Teams pro Clan bedarf eines
besonderen Antrages. Über diesen entscheidet die Ligaleitung.
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§
8 Homepage
(1)
Sollte während einer laufenden Saison festgestellt werden, dass
der Clan, dem ein Team angehört, nicht die Voraussetzungen des §
6 Absatz 1 Nr. 1 oder Nr. 2 erfüllt, so ist das Team darüber
in Kenntnis zu setzten die Mängel innerhalb von vier Tagen zu
beheben, anderenfalls wird das Team verwarnt und nach weiteren vier
Tagen aus der Liga gekickt.
(2)
Ein bereits am Ligageschehen teilnehmendes Team kann nicht, sofern
ihm Mängel im Sinne des Absatz 1 zuzurechnen sind, an einer
neuen Saison teilnehmen. Es wird gekickt.
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§
9 Spielberechtigte Spieler
(1)
Es sind nur solche Spieler spielberechtigt, die im Memberbereich dem
jeweiligen Squad eindeutig zuzuordnen sind, und eine vollständige
Bnet-ID eingetragen haben. Neue Mitglieder eines Squads sind ab
Eintragung der Bnet Accounts sieben Tage nicht spielberechtigt. Das
Wechseln der Bnet Accounts ist wie eine Neueintragung zu behandeln.
Die Beantragung einer solchen Änderung ist nur über das
Supporttool im Memberbereich möglich. Die sieben Tage Sperre
beginnt mit Erstellung des Supporttickets.
Ausnahme gibt es für alle Spieler, die eine Stunde vor dem
ersten Pflichttermin, ihrem Squad beigetreten sind. In diesem Fall,
dürfen die Spieler direkt am 1. Spieltag spielen.
(2)
Nicht spielberechtigte Spieler sind:
gesperrte
Spieler
Spieler
ohne eingetragene Bnet-ID
Spieler
mit falscher Bnet-ID
Spieler
die nicht im Squad des jeweiligen Clans aufgeführt sind
(3)
Die Sichtung eines nicht spielberechtigten Spieler ist die Aufgabe
der Teams und muss vor Matchbeginn stattfinden. Ist ein nicht
spielberechtiger Spieler im Line Up und wird dies vor dem Spiel
bemerkt, so darf dieser Spieler nicht eingesetzt werden.
(4)
Beanstandet nach dem Spiel ein Team die Verwendung eines nicht
spielberechtigten Spieler durch den Gegner, mit Ausnahme von
gesperrten Spielern, so hat dies keine Konsequenzen. Der Einsatz von
gesperrten Spielern ist nicht zu lässig. Spielt ein Spieler der
nicht dem Squad zu gehörig ist, so darf dieser ebenfalls nicht
spielen.
(5)
Der Einsatz von gesperrten oder nicht dem Squad zugehörigen
Spielern, kann den Gegner zu einer WF ermächtigen. Der
eingesetzte Spieler wird anschließend für weitere 3
Spieltage gesperrt, das Spiel mit WF:0 für den Gegner gewertet
und das dem Spieler zugehörige Team erhält 2 CP's Abzug.
(6)
Durch Vereinbarung (Beweis durch Eintrag des Gegners in der EM)
zwischen zwei Teams kann ein Spieler, der einer Sperre unterliegt für
das jeweilige Match für spielberechtigt erklärt werden.
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§
10 Spieltermin und Zeitrahmen
(1)
Für jeden Spieltag ist in der Ligatabelle ein Termin angegeben.
Dieser Termin ist zwingend für beide Teams, außer die
Teams einigen sich auf eine Verlegung.
(2)
Das Match kann, innerhalb einer Woche nach dem Termin ausgespielt
werden, wenn beide Teams sich einigen. Ein Match, welches nicht
innerhalb des Zeitrahmens ausgetragen wurde, wird als nicht gespielt
(NG:NG) gewertet. Zudem werden beide Teams verwarnt.
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§
11 Das Line up
(1)
Das Lineup (4-5 Spieler) muss bis 15 Minuten vor dem Spiel beim EM im
Lineup Script eingetragen werden, d.h. es können 5 Spieler
gesetzt werden, von denen dann maximal 4 spielen. (2) Der Startspieler steht fest und kann nicht mehr getauscht werden. (3) Hat der
Gegner bis zu diesem Zeitpunkt kein LU eingetragen kann WF gefordert
werden. Hierfür gilt außerdem Gnadenfrist von 5 Minuten (§3 (3)), sofern sich der Gegner von alleine meldet.
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§
12 Verschieben von Clanwars (Skipping Card)
(1)
Jeder Clan hat eine Skipping Card (SC) pro Saison. Mit dieser
Skipping Card kann ein gesamter Clanwar unter folgenden
Voraussetzungen verschoben werden: - die Skipping Card darf bis
höchstens 3h vor dem Clanwar (17 Uhr) eingesetzt werden. - Es
müssen 3 Ersatztermine genannt werden (2 davon an zwei
verschiedenen Tagen) von denen sich der Gegner einen aussuchen kann.
Wenn
man die Skipping Card benutzt, muss man: 1. eine Meldung im
EM-Feld machen und 2. den zuständigen Admin eine
Supportnachricht schicken.
(2)
Das Verschieben des letzten Spieltags ist aus wettbewerbstechnischen
Gründen nicht gestattet.
(3)
Stimmen beide Clans einer Verschiebung zu, so muss die Skipping Card
nicht genutzt werden, beide Teams müssen den neuen Termin über
das dafür vorgesehen Feld bestätigen und der War innerhalb
einer Woche nachgeholt werden.
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§
13 Saisonende
(1)
Am Ende der Saison kann es unter Umständen zu Veränderungen
des Zeitrahmens kommen. Näheres ist der Ligatabelle zu
entnehmen. Bis zum Meldeschluss müssen alle Matches ausgetragen
worden sein.
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§
14 Unterbrochene und annullierte Matches
(1)
Sollte ein Match unterbrochen oder durch Adminentscheidung annulliert
werden, so ist es spätestens eine Woche nach dem eigentlichen
Matchtermin fortzusetzen bzw. zu wiederholen.
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§
15 Server/Host
(1)
Die Teams müssen selber einen Host stellen können. Sie
haben sich auf einen Host zu einigen, der für beide Seiten faire
Voraussetzungen bietet. Ist ein Host gewählt und das Match auf
diesem gestartet, so kann der Host nur gewechselt werden, wenn das
beanstanden Team unverzüglich einen anderen Host stellen kann,
der eine deutlich bessere Spielbarkeit bietet.
(2)
Sollten sich beide Teams nicht auf einen Host einigen können,
wird die Map des einen Teams auf dem Host des anderen Teams gespielt
und umgekehrt.
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§
16 Gamesettings
(1)
Der Server muss mit folgenden Einstellungen laufen:
Geschwindigkeit:
Faster
|
Observers:
Keine, es sei denn beide Seiten sind sich einig (Referee
Einstellung ist verboten)
|
(2)Regelwidrige
Servereinstellungen müssen sofort beanstandet werden. Sollte ein
Match mit regelwidrigen Servereinstellungen gestartet werden, so
gelten diese als akzeptiert. (3)Als Observer generell zugelassen
auch ohne Einwilligung der Spieler sind: Admins oder von einem
Admin zugelassene Streamer und Caster.
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§
17 Maps/Veto
(1on1)
Xel’Naga Caverns – SC2CL
- Metalopolis – SC2CL Shattered Temple –
GSTL GSL Crevasse – SC2CL - Tal Darim Altar – SC2CL - Shakuras Plateau - GSL Terminus Se - GSL Bel'Shir Beach - Antiga Shipyard
(Veto)
Jedes Team hat die Möglichkeit eine Map pro Spieltag komplett
auszuschließen. Die entsprechende Map sollte im Anschluss an
die Startmap dem Gegner mitgeteilt werden. Der Gewinner beginnt.
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§
18 Spielversion
(1)
Es wird mit der jeweils aktuellsten Version Starcraft II: Wings of
Liberty gespielt.
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§
19 Matchablauf
(1)
Ein Match besteht aus einem Best of One (Bo1). Der Spieler, der ein
Spiel gewinnt, rückt zum folgenden Spiel vor, während der
Spieler, der ein Spiel verliert, beseitigt wird und nicht mehr im
Clanwar teilnehmen kann. Die Mannschaft des Spielers, der sein Spiel
verlor, entscheidet, welcher Spieler von ihrer Aufstellung zunächst
gegen den Sieger des letzten Spiels spielt und welche Map als
nächstes gespielt werden soll. Die Maps müssen aus dem Liga
Mappool ausgewählt werden. Jede Map kann pro Match nur einmal gewählt werden. Die erste Map wird durch die Ligaleitung bekanntgegeben, sie wird als
[...] Der Clanwar ist zu Ende, wenn 4 Spieler
von einem Clan beseitigt werden.
(2)
Ansprechpartner der Teams haben sich am Spieltag im jeweiligen
Ligachannel im Battle.net einzufinden. (Liga 1 = SK-Liga1, Liga 2a =
SK-Liga2a, etc.).
(3)
Zwischen den Maps, ist eine Pause von bis zu zehn Minuten zulässig.
(4)
Die Replays müssen im Konfliktfall vorhanden sein und bis
vierzehn Tage nach dem Match aufgehoben werden.
(5)
Hat der Startspieler eines Teams keine Battle.net ID angegeben, ist eine falsche Battlenet ID angeben oder ist der Spieler gesperrt, so darf der Spieler nicht spielen. Das Match wird 0:1 für sein Team gewertet und es wird mit dem normalen Prozedere fortgefahren.
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§
20 Disconnect von Spielern im Match
(1)
Sollten während des Matches ein Spieler disconnecten, so zählt
der Fortschritt des Spieles. Wenn der Spieler in den ersten 2 Minuten
oder vor Feindkontakt (darunter fällt nicht scouten)
disconnectet, so muss das Spiel wiederholt werden.
Disced
ein Spieler nach mehr als 2 Minuten und hatte der gediscte Spieler
einen „klaren“ Vorteil, wird das Replay des Spiels in
Streitfällen dem zuständigen Liga-Admin übergeben.
Lässt sich hierauf ein KLARER Vorteil für den gediscten
Spieler erkennen, so kann der Admin ein Rematch anordnen, ist dies
nicht der Fall, gilt die Map als für den gediscten Spieler
verloren.
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§
20a Serverabsturz vor Mapende
(1)
Falls sich beide Seiten nicht darauf einigen das Spiel zu wiederholen
so muss das Replay dem jeweiligen Liga Admin zu geschickt werden,
dieser wertet das Replay aus und wertet das Spiel entweder für
eine Seite oder ordnet eine Wiederholung an.
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§
21 Replays
(1)
Alle Spieler müssen die Replays speichern. Replays müssen
im Konfliktfall bis zwei Wochen nach Stattfinden des Matches
aufbewahrt werden.
(2)
Es besteht die Möglichkeit die Replays, ähnlich wie
Screenshots, über die Uploadzeilen im EM-Feld hochzuladen.
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§
22 Matchwertung
(1)
Ein Team erhält Punkte, gleich der Anzahl der gewonnenen
Submatches
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§
23 Ergebnismeldung
(1)
Nach dem Match müssen beide Teams im Memberbereich das Ergebnis
eintragen. Ergebniseintragungen nach Meldeschluss werden nicht
gewertet.
(2)
Das Siegerteam hat die Matchups und Ergebnisse im EM beim
Ergebnisfeld einzutragen.
Bsp.:
Team A vs. Team B 4:0
Spieler
A1 – Spieler B1 1:0
Spieler
A1 – Spieler B2 1:0
Spieler
A1 – Spieler B3 1:0
Spieler
A1 – Spieler B4 1:0
(3)
Sollte das Ergebnis vier Tage nach Matchtermin nur von einem Team
eingetragen worden sein, so muss dieses Team das Ergebnis im Zweifel
durch Screenshots belegen können. Grundloses
Nichtbestätigen des Ergebnisses wird mit einer Verwarnung
bestraft.
(4)
Das nicht eintragen der Ergebnisse der Matchups wird erst mit einer
Verwarnung und bei jedem folgenden Mal mit 2 CP's Abzug bestraft.
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§
24 Nichterscheinen des Kontrahenten
(1)
Sollte ein Team 15 min nach dem eigentlichen Matchtermin weder im
BattleNet noch ICQ/IRC ansprechbar sein, oder kann ein Team kein
spielberechtigtes Team (mindestens vier Spieler) stellen, so kann
eine WF eingereicht werden. Die Wartezeit ist zu beweisen (Bnet
Channel/IRC Screenshot).Das Match wird mit einem Def. Win gewertet.
Das nicht angetretene Team bekommt eine Verwarnung. Aus
Fairnessgründen ist der anwesende Clan angehalten, dem Gegner
ein Wiederholungsspiel anzubieten.
(2)
Taucht nur ein Spieler nicht auf, so kann 10 min auf ihn gewartet
werden. Erscheint der abwesende Spieler nach 10 min nicht, so wird
das Spiel mit einem Win gewertet. Auch hier ist die Wartezeit zu
beweisen.
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§
25 Vorzeitiges Verlassen des Matchservers
(1)
Bricht ein Team das Match vorzeitig ab, so wird es mit 2 Verwarnungen
bestraft.
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§
26 unerlaubte Modifikationen
(1)
Alle Modifikationen des Hauptprogramms, die dem Benutzer einen nicht
unerheblichen Vorteil verschaffen, sind verboten. Dazu zählen
insbesondere z.B. Maphack o.ä.
(2)
Alle Vergehen gegen § 26 Absatz 1 werden mit einem Def. Win. Und
zwei Verwarnungen gegen das Team des regelwidrig handelnden Spielers
bestraft. Zusätzlich wird bei einem Vergehen gemäß §
26 Abs. 1 Nr. 1 der betreffende Spieler für 2 Saisons gesperrt.
In den restlichen Fällen des § 26 Abs. 1 wird der Spieler
für 18 Spiele gesperrt.
(3)
Sollten mehrere Spieler eines Teams in einem Ligaspiel ein Vergehen
gemäß § 26 Abs. 1 begehen, wird das Team aus der Liga
gekickt.
(4)
In Anerkennung der Gründlichkeit von Blizzard, werden alle
Spieler deren eingetragene Accounts gesperrt werden, von uns
dauerhaft aus der Liga gekickt und alle seine Ligaspiele werden
rückwirkend mit „4:0“ für den Gegner gewertet.
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§
27 Platzierung bei Punktgleichheit
(1)
Sollten zwei Teams die gleiche Punktzahl haben, so ergibt sich die
Platzierung nach folgenden Kriterien in der angegeben Reihenfolge:
1.
|
Differenz der Rundenpunke
|
2.
|
Direktes Aufeinandertreffen
|
3.
|
Anzahl der gewonnen Runden
|
4.
|
der Beste aus den Spielen
der jeweiligen Teams untereinander
|
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§
28 Aufstieg und Abstieg
Aufsteiger:
Platz 1. Liga 2 und 3, sowie beste Platz 2. Liga 3(direkt)
Platz 2. Liga 2 und Liga 3, sowie beste 3. Plätze Liga 3(Relegation)
Absteiger:
Platz 7 + 8 (Relegation)
Platz 9 + 10 (direkt)
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§
29 Inaktivität eines Teams
(1)
Wenn ein Team drei Matches durch Def. Loss verliert, wird das
Team aus der Liga gekickt.
(2)
Alle Matches werden mit AN:0 (4:0) gegen das betreffende Team
gewertet. Sollte ein Match zum Zeitpunkt des Kicks schon gespielt
worden sein, so bleiben daraus resultierende Verwarnungen und Strafen
erhalten.
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§
30 Ligaaustritt während der Saison
(1)
Tritt ein Team während der Saison aus der Liga aus, so ist gemäß
§ 29 Satz Abs. 2 zu verfahren.
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§
31 Freiwilliger Abstieg
(1)
Sollte ein Team während der Saison feststellen, dass es nicht
mehr genug spielberechtigte Spieler zur Verfügung hat, so kann
es dem zuständigen Admin mitteilen, dass es sich freiwillig in
die nächst tieferer Liga versetzen lassen möchte. Sollte
der Admin dem entsprechen, gilt § 29 Abs. 2 entsprechend.
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§
32 Zu wenig Spieler im Team
(1)
Ein Team, welches während der Saison nicht mehr genug Spieler
(mindestens vier) zur
Verfügung
hat, wird aus der Liga gekickt. Der zuständige Admin kann eine
Frist zur Nachmeldung neuer Spieler setzen.
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§
33 Täuschung eines Admins
(1)
Sollten Spieler oder ein Team als Ganzes versuchen, für sich
günstige Adminentscheidungen dadurch herbeizuführen, dass
sie diese vorsätzlich in irgendeiner Form täuschen, werden
entsprechend der Schwere des Vergehens bestraft. Der zuständige
Admin kann das gesamte Spektrum an Strafen im Sinne des § 3
ausschöpfen.
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§
34 Spielersperren
(1)
Bei Sperrung eines Spielers wird jeder Spieltag (unabhängig vom
eigetragenen Ergebnis) gezählt.
(2)
Die Strafe ist sofort nach der Bekanntgabe anzutreten und kann nur
mit Einverständnis des jeweiligen Admins verschoben werden.
nach
oben
§
35 Schlussbemerkung
(1)
Die Ligaleitung behält sich vor die Regeln jederzeit zu ändern,
genauso wie das Bestrafen von Verhaltensweisen, die hier nicht
aufgeführt sind.
nach
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